Mittwoch , Juli 8 2020
Home / News / Ein ruhiger Tag an der Gerüchte-Front
Geruechte5

Ein ruhiger Tag an der Gerüchte-Front

Freitag, das Wochenende steht vor der Tür, und die Woche klingt ruhig aus. Jedenfalls an der Gerüchtefront.
Wo es in den vergangenen Tagen noch täglich neue Wasserstandmeldungen z.B. in den Fällen Riether, Träsch oder Russ gab tut sich heute gar nichts.
Ist dies die Ruhe vor dem Sturm?

Tatsache ist, dass im Hintergrund die Gespräche laufen. Bobic bestätigte die Gespräche über Träsch, Russ verriet, dass er in Wechsel-Verhandlungen mit Wolfsburg steckt (“Ich weiß nicht, wann der Wechsel stattfindet. Vielleicht passiert es morgen, vielleicht erst zum 31. August.”), und Riether hat dem 1. FC Köln bereits eine Zusage geben.
Alles scheint an Magath zu liegen. Er könnte mit einem Schlag alle Verhandlungen beenden und die Transfers absegnen. Das Problem bei allen drei Kandidaten: das liebe Geld.

Im Fall von Träsch und Russ soll es gedrückt werden. Bei Riether hätte Magath gerne etwas mehr Geld.
Dass man sich in allen drei Fällen einigen wird, scheint nach wie vor sehr wahrscheinlich.

Neue Gerüchte tauchten heute am Freitag nicht auf.

Einzig allein ein Gerücht von gestern Abend aus Italien kann man vielleicht noch nennen:
Die italienische Tuttomerkatoweb berichtete, dass es angeblich ein Interesse von Wolfsburg an dem Innenverteidiger Daniele Gastaldello von Sampdoria Genua gäbe. Der VfL sei bereit 15 Millionen Euro für diesen Spieler hinzulegen. Der Ursprung dieser Quelle ist nicht ganz klar.

15 Millionen? Geistert den Italienern vielleicht noch der Transfer von Andrea Barzagli im Kopf herum, der für eben diese Summe damals wechselte?
15 Millionen – Italiener – auch Innenverteidiger. Das sieht alles sehr konstruiert aus.

4 Kommentare

  1. 15 Millionen für wen? Kenne den Spieler nicht. Magath wird nicht nur Billigspieler holen und sicherlich auch noch einiges Geld ausgeben. Aber nach den Sprüchen in der letzten Woche würde ein 15 Millionen Transfer nicht dazu passen. Da würde er sich lächerlich machen.
    Das ist bestimmt eine Ente.
    Hoffentlich kommt Träsch :)

    0
  2. So ruhig war der Freitag dann ja doch nicht ;)
    Riether ist immerhin gewechselt. Ein ziemlicher Knaller für Köln. Ich hoffe, das Magath jetzt bei Träsch Nägeln mit Köpfen macht.

    0
  3. Ein IV wird im zweiten Trainingslager dazu kommen!

    0
  4. der 2. iv wird dann wohl der russ sein. allerdings liest man heute auch von diesem boum… irgendwas aus griechenland. wir brauchen aber eine wirkliche verstärkung auf dieser position. glaube nich, das uns die beiden weiterhelfen würden. als iv nr 3 oder 4 ok. aber arne fehlt bestimmt länger. das wird heikel.

    0