Montag , August 19 2019
Home / News / Matchday: VfL Wolfsburg schlägt PSV Eindhoven 2:0
Training-Team

Matchday: VfL Wolfsburg schlägt PSV Eindhoven 2:0

Der VfL Wolfsburg hat das Testspiel bei der PSV Eindhoven mit 2:0 gewonnen. Besonders in der ersten Halbzeit überzeugte das Team von Oliver Glasner mit tollem Angriffspressing und Offensivspiel.

Die Tore für den VfL erzielten Maximilian Arnold per Freistoß und William per Kopf.

Sein nächstes Testspiel bestreitet der VfL Wolfsburg im Rahmen des ersten Trainingslagers gegen Fenerbace Istanbul am kommenden Montag.

PSV Eindhoven gegen VfL Wolfsburg live im TV und Livestream

Das Testspiel des VfL Wolfsburg gegen PSV Eindhoven wird live im Free-TV von Sport1 übertragen. Der TV-Sender berichtet ab 18.55 Uhr von der Begegnung in den Niederlanden.

Zudem bietet Sport1 einen Livestream an.

Angeschlagene Spieler

Der VfL Wolfsburg hat aktuell mit einigen angeschlagenen Spielern zu kämpfen. So werden unter anderem Daniel Ginczek und Ignacio Camacho erneut nicht mitspielen können. Trainer Oliver Glasner bestätigte, dass beide Spieler aus Vorsichtsmaßnahmen bis zum Start des Trainingslagers nicht am Mannschaftstraining teilnehmen werden.

Auch Torhüter Koen Casteels befindet sich weiter im Aufbautraining und wird gegen Eindhoven nicht zur Verfügung stehen.

Hinter Robin Knoche steht ebenfalls ein Fragezeichen. Der Innenverteidiger hatte Anfang der Woche mit einer Bronchitis zu kämpfen.

Am Dienstag fehlte ebenfalls Neuzugang Paulo Otavio, der sich einer Zahn-OP unterziehen musste.

Rückkehrer

Besser sieht es bei diesen drei Spielern aus: John Anthony Brooks, William und Josiha Guilavogui hatten zuletzt ebenfalls mit kleinen Blessuren zu kämpfen. Alle drei hatten am Dienstag jedoch angekündigt beim Test am Mittwoch gegen Eindhoven dabei sein zu wollen.
 
 

111 Kommentare

  1. Bin sehr gespannt, wie wir uns heute schlagen werden. Glasner hat ja letztens schon gesagt, das es zwar Vorbereitung ist, aber gleichzeitig auch eine Ausrede wäre alles nur darauf zu schieben. Ich finde es gut, das er diesen Trend von einigen Fans nicht mitgeht und ihm trotzdem jedes Training und jedes Testspiel wichtig ist.

    Ich denke, wir werden heute unseren Fokus auf das Spiel gegen den Ball (Pressing) legen ohne jedoch zu vergessen, vereinzelt offensiv Nadelstiche zu setzen. Zumal wir auch mit zwei Teams jeweils 45 Minuten agieren wollen, sollte es dann auch kein Fitnessproblem geben. Natürlich dürfte PSV spritziger sein, da sie etwas weiter sind, wie Glasner schon anmerkte.

    Jedoch würde ich mich – trotz Vorbereitung, trotz starkem Gegner und trotz all der anderen Gründe – darüber freuen, wenn wir eine gute Leistung bringen und sich wieder einige Spieler empfehlen. Gerade unsere Defensivspieler haben ja schon fast alle ihre Ansprüche verbal untermauert, nun wäre es auch an der Zeit dies in Leistung umzusetzen.

    13
    • Würde mich nicht wundern, sollten wir verlieren. Die Spielen nächste Woche schon gegen FCB in der CL Qualifikationsrunde. Das die weiter sind als wir, sollte klar sein.

      3
    • Eine Niederlage und der Abstieg 2020 ist quasi besiegelt :ironie:

      4
    • 1. Halbzeit

      Pervan – Knoche, Guilavougui, Brooks – William, Gerhardt, Arnold, Roussillon – Klaus, Weghorst, Victor

      2. Halbzeit könnte es so aussehen:

      Menzel – Siersleben, Uduokhai, Edwards – Mbabu, Xaver, Rexhbecaj, Malli, Steffen – Yeboah, Brekalo

      3
    • Man merkt doch, das die erste Halbzeit meist aus überwiegend erfahrenen Spielern besteht, zweite Halbzeit kommen meist überwiegend jüngere Spieler, aber kann natürlich auch Zufall sein…

      1
    • Kann mir jemand etwas zu Siersleben und Edwards sagen? Sind beide stärker als die Abwehrspieler der U23, Klamt einmal altersbedingt außen vorgelassen. Ich verstehe nicht wieso 3 IV auf der Bank sitzen und zB Herrmann, Justvan, Tachie nicht dabei sind.

      0
    • Herrmann, Justvan und Tachie sind Offensiv-Spieler, die keinen Einsatz bekommen könnten, weil deren Positionen ausreichend besetzt sind.

      In unserer IV fehlen zudem Camacho und Tisserand.
      Sprich, wenn Tisserand schon da wäre und Camacho nicht verletzt würden Siersleben und Edwards wahrscheinlich heute nicht dabei sein.

      3
  2. VfLCorinthians

    Nach den Leistungen gegen die Unterklassigen Mannschaften bin ich heute echt skeptisch, ein Sieg ist für mich nicht drin, die PSV hat eine starke offensive.
    Wird interessant zu sehen wie unsere Dreierkette sich dagegen schlägt.

    0
  3. Scheinbar sind wir das Highlight für den Saisonauftakt des PSV… :vfl:

    Ntep nicht im Kader!

    6
  4. Warum gibts eigentlich die Torwarttrikots nicht mehr zu kaufen?

    0
  5. Geile Bude von Arnold! Weiter so! Genau so! :vfl:

    7
  6. Schade das der Kommentator bei Sport 1 so uninformiert ist.

    Klaus hat nur weniger als die Hälfte aller Spiele gemacht und hat keine große Rolle gespielt. Dabei unterschlägt er aber die Verletzung von Klaus komplett.

    und 1:0 Traumtor von Arnold :vfl:

    8
    • Waren glaube auch keine 32/33 Meter…
      Meine auch, dass noch nicht feststeht in welchem Topf wir landen…

      2
  7. Tooooorrr! Traumtor von Arnold :vfl3: :vfl2:

    3
  8. Ha…Standards heute Morgen noch trainiert !
    Ich war live dabei

    11
  9. VfLCorinthians

    Also das war Arnold wie in den alten Zeiten! So was könnte er öfters in der Bundesliga machen :vfl: :vfl: :vfl:

    8
  10. Wout gleich mit der nächsten Chance! Sehr guter Start von uns…

    3
  11. Die gegnerischen Spieler dürfen nicht mehr in der Mauer stehen, dafür stehen sie jetzt etwas davor.

    0
  12. Felix Klaus wird der neue Arnold…in Sachen häufig gefoult worden.

    2
  13. Man merkt auch nach den paar Minuten schon das uns ein Gegner der selbst spielen will wie Eindhoven besser liegt als ein Gegner gegen den wir das Spiel machen müssen.

    8
    • Auf jeden Fall kann sich Glasner nicht über mangelnde Zweikampfhärte beschweren.

      1
  14. Sehr guter Auftritt bisher. Glasner hat die Mannschaft sehr gut eingestellt heute. Lediglich Pervan‘s Aufbauspiel macht mir Sorgen.

    3
    • Pervan bekommt auch wenig Anspielmöglichkeiten und wer weiß wie sehr er aufbauen soll. Spielen ja auch nicht mehr so sehr auf Ballbesitz

      7
  15. Oh anderes System und es läuft .

    0
    • Warum anderes System? Wir spielen genau wie die Spiele zuvor das 3-4-3

      15
    • Wo siehst ein anderes System? Nur weil sich Guilavogui eben mal kurz nach vorne geschoben hat?

      8
  16. Gute Parade von Pervan

    1
  17. Jetzt haben sie uns mal ausgehebelt. Zum ersten mal in 30 Minuten – gute Quote für die Defensiv Arbeit bisher.

    5
  18. 2:0 durch William per Kopfball :D

    William wird ja mittlerweile richtig torgefährlich :D

    20
  19. William mit dem Kopfballtor zum 2:0 :knie: :vfl:

    6
  20. Kopfballungeheuer William

    8
  21. Also William scheint der Konkurrenzkampf nicht zu schaden :vfl:

    20
  22. VfLCorinthians

    Klasse!! Ich bin ja ein großer Kritiker Williams, aber mit der neuen offensiveren Rolle kommt er bei seinem typisch brasilianischen Außenverteidigerstil natürlich besser zurecht, er scheint gut in Form zu sein!

    Mbabu muss sofort zur Saisonbeginn seine Leistung bringen, ansonsten ist er schnell außen vor wenn William so weiter macht.

    16
  23. Man soll zu diesem Zeitpunkt nichts überbewerten, aber es ist ein sehr guter Auftritt unserer (ersten Halbzeit-)Mannschaft. Man sollte hier auch berücksichtigen, dass der PSV in seiner Vorbereitung schon weiter sein muss – FCB nächste Woche!

    Soll ich euch mal was sagen: Es macht wirklich echt Bock auf das was uns (evtl.) erwarten könnte!! Hoffen wir also das Beste!

    9
  24. Starker Auftritt der Mannschaft – läuferisch top und in vielen Zweikämpfen konzentriert und agressiv ;)

    Klaus auffällig – in den ersten 12 Minuten 4 Fouls an ihn! Guilavogui Stabilisator, William auch sehr gut!

    Bin gespannt auf die zweiten 45 Minuten!

    6
  25. Also wo soll Schlager hin , für Gerhardt.
    Mehmedi?
    Phillip für Victor dann , sollte es so kommen ?

    1
  26. Ich rechne damit, dass auch der “zweite Anzug” aufzeigen wird :vfl:

    0
  27. Ich fand die erste Halbzeit sah schon sehr nach einer möglichen Start11 aus.
    Casteels wird dabei noch Pervan ersetzen und auf LF oder IV könnte sich noch was ändern unter Umständen, wobei ich das momentan und nach den anderen Eindrücken eher ausschließe.

    Mal sehen was das Trainingslager noch so bringt – vor allem wenn Glasner dort mehr auf die 90 Minuten gehen will.

    2
    • Gebe dir recht – rechne aber damit, dass Schlager statt Gerhardt in der Start11 sein wird!

      4
  28. Es ist ein TESTspiel.
    Das heißt, dass alle Spieler getestet werden sollen.
    Da bin ich jetzt mal auf die “Reifeprüfung” weiterer Spieler gespannt.
    Die ersten 11 haben (weitgehend) gezeigt, dass sie den Trainer verstanden haben.

    15
  29. sieht gut aus von yeboah ist aber überhaupt nicht zeilführend da den trick in 2 gegner rein zu machen

    1
  30. Udo hat ein wenig Geschwindigkeitsdefizite… :grübel:

    2
  31. Aufstellung 2. Halbzeit:

    Pervan – Edwards, Bruma, Uduokhai – Mbabu, Schlager, Rexhbecaj, Steffen (C) – Brekalo, Malli, Yeboah

    0
  32. Hat sport1 als Kommentator eine Aushilfe vom FC – Bayern – TV verpflichtet?

    Der Typ ist ja unerträglich. Redet beim Spiel Eindhoven gegen Wolfsburg gefühlt die meiste Zeit vom FC Bayern, hat dafür vom VfL aber eher keine Ahnung.

    5
    • Hörst du evtl. doch Radio Eriwan?
      Klar muss er die Werbetrommel für die Nachtübertragung rühren.
      Ohne Einschaltquote können die weder Spiele des VfL in NL übertragen noch den Kommentator bezahlen.
      Das ist werbefinanziertes Privat-TV!

      16
    • Dann freut Ihr Euch alle sicherlich auch schon darauf, dass die Auftritte unseres VfL in der EL nicht im FreeTV zu sehen sein werden. So wie die von Leverkusen (war doch Leverkusen letzte Saison, oder?).

      Als werbefinanzierter Sender stürzt man sich ja voll auf Frankfurt. Bringt mehr Geld. Das hat RTL ja auch ganz offen zugegeben.

      Also bitte dann nicht maulen, sondern zu den Heimspielen gehen! Gilt jedenfalls für die Fans ohne PayTV.

      2
    • Vielleicht fliegt Frankfurt ja in der Quali raus ;)

      2
    • und soweit ich weiß werden die Spiele auf die Teams aufgeteilt. Sofern sich Frankfurt qualifiziert werden also in der Gruppenphase wir, Gladbach und Frankfurt je 2 bekommen. Sollte Frankfurt es nicht schaffen wir und Gladbach je 3.

      Danach soll es auch recht fair zugehen wobei da natürlich schon auf die Einschaltquote geachtet wird.

      0
    • @Sascha: So wäre es bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.

      Die Rechte liegen aber bei RTL und die haben letzte Saison kein einziges Spiel von Leverkusen gezeigt!

      Die werden also Gladbach und Frankfurt zeigen, wenn Frankfurt sich qualifiziert. Wenn wir auch unseren VfL im FreeTV sehen wollen, dann sollten wir alle Daumen drücken, dass Frankfurt es nicht in die Gruppenphase schafft. Dann besteht wenigstens die Hoffnung, dass die nicht nur Gladbach zeigen.

      Die andere Hoffnung ist natürlich, dass VW sich seeeeeehr gut überlegt, wofür man den Werbeetat ausgibt und bei welchem Sender man wie viele Werbespots bucht. Es mag sein, dass das beim WERBEFINANZIERTEN Sender RTL dazu führt, genauer darüber nachzudenken, welche Spiele man live zeigt.

      0
    • Macht Euch darüber mal keine Sorgen. Ab der KO Runde werden wir ganz exklusiv gezeigt…
      :vfl:

      5
  33. Links hinten brennt es aber aktuell

    2
    • Udo ist verunsichert, weil er nie unter Bruno gespielt hat

      15
    • Genau, es liegt daran, dass er bei Bruno nicht gespielt hat :yoda:… Deshalb verliert man bestimmt nicht jedes laufduell…

      12
  34. Irgendwie werden die Abspiele nach Balleroberung immer unsauberer. Schade damit nimmt man sich gute Konterchancen.

    1
  35. bei brekalo geht nicht so viel zusammen

    3
  36. Brekalo sieht mal wieder nicht, was um ihn herum passiert.
    Schlager ist, was das Spiel in den Räumen angeht, schon sehr weit.
    Auch seine Ballbehauptung zegt, wie er zu Werke geht.

    13
  37. und über bruma muss auch man auch nicht reden :D

    2
    • Wobei Bruma in der zweiten Halbzeit der stärkste Abwehrspieler war. Wieso soll er keine Chance bekommen? Wenn er fit bleibt – kann er eine echte Alternative sein.

      2
    • ich persönlich habe ihn mehr mit der Hand am Gegner als mit dem Ball am Fuß wahrgenommen

      5
    • Und dann zu besseren Konditionen verlängern @Kater?
      Ich persönlich hätte Bruma nicht mehr die Chance gegeben sich zu beweisen, weil ich einfach nicht so viel von ihm halte.

      Andererseits auch fair sich zeigen zu können. Wobei man ihm so ggf. noch weniger einen Anlass gibt den Verein zu wechseln.

      4
    • Zumindest scheint er sich ordentlich und professionell zu verhalten im Gegensatz zu Ntep. Wenn er auch solide trainiert warum ihm dann Spielpraxis verweigern ? So guckt vielleicht ein Verein zu dem er sich anbieten kann.

      22
  38. Gelb-Rot für Edwards heißt auf zum Duschen

    2
  39. Oh man Gelb Rote Karte. Richtig unnötig in einem Testspiel

    3
    • ja klar unnötig aber war ja jetzt kein brutales Foul sondern einfach nur ein taktisches. Kann man verschmerzen.

      8
    • Naja 2 Minuten vor Ende und eine sehr gute Chance verhindert. Da kann man das mal machen.

      6
    • Da musste er hin ansonsten läuft der Gegner alleine auf Pervan , trotzdessen präsentiert er sich bisher gut wenn man auch bedenkt das er im Winter erst zur U19 gekommen ist.

      12
  40. Insgesamt kann man ein positives Fazit ziehen und dennoch noch an einigen Dingen arbeiten. Für Trainer perfekt.^^

    10
  41. Hz 1 gut in der 2. würde ich Xaver Schlager herausziehen

    2
  42. In Hälfte zwei hat sich für mich lediglich Schlager aufgedrängt – zweikampfstark und er weiß, in welcher Richtung das gegnerische Tor steht. (Mit gleichem Blick und Gedanken warst du etwas schneller, Nicolas).

    6
    • Trotzdem hat es die komplett ausgetauschte Elf ordentlich gemacht. Man darf nicht vergessen, dass noch Ginczek, Camacho und Mehmedi gefehlt haben. Ich denke, die Doppelbelastung kann kommen. :vfl:

      5
    • Elvis, Steffen Bruma , Edwards und Malli neben Schlager ordentlich. Josip unglücklich, Yeboah zu verspielt und Udo wirkt total verunsichert. Mbabu wird sich steigern müssen.

      10
    • Tisserand und Otavio kommen auch dazu.

      0
  43. schönes ansehnliches Testspiel vom VfL. Das neue System sieht gut aus. Immer Druck nach vorne. Aber das beste ist, das wir zu 0 gespielt haben. Mir hat gefallen, was ich gesehen habe und nun geht es ins Trainingslager für den VfL. Kann alles nur noch besser werden. Ich freu mich auf die neue Saison. :vfl3:

    4
  44. Wenn die Eleven so viel so schnell gelernt haben, dann könnte man auch einmal die Lehrer anerkennend erwähnen…

    35
  45. Was mir bislang am besten gefällt ist, dass wir in Sachen Aggressivität schon jetzt voll da sind und Schmadke scheinbar seine Transfers auch in die Richtung getätigt hat. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt, aber würde nicht zu viele Erkenntnisse aus der zweite Hälfte ziehen, da die gleiche Truppe mit einer A-Verteidigung und einem echten Stürmer sicherlich auch mehr Struktur hätte. Alle haben sich gut reingehauen und William ist plötzlich Weltklasse, da muss ich mir schon die Augen reiben. Weiter so!!

    7
    • Entschuldige, aber William hat bis auf seine schwache Phase, die familiär bedingt war, eine sehr gute Saison gespielt. Aber leider haben das viele Fans nicht sehen wollen.

      Ähnlich war es lange bei Josh. Er galt als verzichtbar. Drum holte Rebbe auch Camacho. Und mittlerweile ist er unangefochtener Kapitän.

      38
    • warum gibt man dann so viel Geld für Mbabu aus? Da hätte es ja dann Regal Otavio für rechts als Backup auch getan wenn man vollkommen überzeugt von William wäre?

      7
    • Also ich bin da voll bei Nick! Nachdem er den dritten Elfer in folge verursacht hat, wollte glaube ich ganz Wolfsburg einen neuen Außenverteidiger und ich bin auch weiterhin der Meinung, das er in der Viererkette Probleme haben würde. Das neue System in dem er mehr offensive Freiheiten hat und defensiv Unterstützung erhält scheint ihm aber zweifelsohne zu liegen! Freut mich für ihn und für uns!

      7
    • Ich muss auch sagen das ein William bei mir aufgrund der Tests und der vergangenen Saison erstmal gesetzt wäre. Ich fand letzte Saison schon gut das er auch nach ein paar kapitalen Fehlern sehr stark zurückkam. Das hat ihn überhaupt nicht geschadet sondern ihn weitergebracht. Sein Defensivspiel ist mittlerweile resolut und sicher. Weiterhin zeigt er sich zu beginn dieser Saison doch auch offensiv verbessert. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt aber wie gesagt bei mir wäre William nach wie vor erste Wahl. Mbabu muss erst überzeugen… William hat es bereits ganz gut hinbekommen.

      2
  46. Das Eurosport Paket wird zur startenden Saison an Dazn verkauft. Damit benötigt ein Vfl Fan für alle Pflichtspiele 2 anstatt 3 Abos
    https://m.focus.de/sport/fussball/schon-ab-kommender-saison-bericht-tv-sender-eurosport-verkauft-bundesliga-rechte_id_10936226.html

    4
    • Zusammenfassung
      Bundesliga:
      Freitag 20:30, Sonntag 13:30, Montag 20:30= Dazn
      Samstag 15:30,18:30, Sonntag 15:30,18:00= Sky

      Dfb-Pokal:
      Immer Sky+ Ard und Sport 1 möglich

      Europa League:
      Immer Dazn+ Evtl. Rtl bzw. Nitro

      4
    • Das klingt gut. Sky und DAZN und kein extra ABO. Mehr. Die Saison startet schon super.

      1
    • Ich bevorzuge nach wie vor meine Dauerkarte.

      11
    • Das mit Dazn freut mich. Kündigung an Eurosport geht raus. Und meinen Amazon Fire TV Stick kann ich dann auch zurück schicken.

      Sxhsdr ist es, dass es den Sammer nicht mehr als Experten geben wird.

      1
    • Exilniedersachse

      Dazn ist ein Streaming Dienst richtig? Also brauche ich zwangsläugig eine stabile Leitung. Bieten die auch was außer der Bundesliga?

      0
    • Bis auf die Pl jede Europäische top Liga und Top Sport aus Amerika

      0
    • Football, La Liga, Ligua 1, NHL…

      Glaube Wrestling ebenfalls…

      Ansonsten:

      https://watch.dazn.com/de-DE/sports/

      0
    • DAZN könnte sich dahingehend lohnen, das man ein paar BL spiele sehen kann (Mo Fr) und vor allem die EL Spiele auswärts! Das wäre eine überlegung wert. Bisher habe ich für fußball im TV noch nie was bezahlt, hab ich nicht eingesehen

      0
    • …toll, bei mir war vorige Woche die Verlängerung des Jahresabos, Geld ist bereits abgebucht. Glaube kaum, dass Eurosport hier ein Sonderkündigungsrecht einräumt. Dabei geht es mir nicht um die 50€ oder dass nun bei mir ausgerechnet die Verlängerung erfolgt war, ist bei Stichtagsregelungen ja generell so.

      0
    • @roger

      Doch auf der Eurosportseite ist von einem Sonderkündigungsrecht die Rede und die Nutzer die es über die Seite abonniert haben, sollen soweit ich weiß auch informiert werden.

      1
    • @roger:
      Du solltest eine Mail von Eurosport bekommen, in der das verkleinerte Angebot genannt wird. Direkt in der Mail ist ein Kündigungsbutton und Du bekommst auch anteilig den bereits gezahlten Beitrag für den Zeitraum nach dem 1. August zurückerstattet.

      1
    • @Schniepel/ex0zr1st

      Stimmt, habe sie gerade im Mailfach vorgefunden :top: Danke für eure Hinweise!

      0
  47. Hmm… Eurosport hat man immer hell umsonst gekriegt (gibt ja Mittel und Wege). Mit DAZN ist es nicht so einfach möglich. Mal sehen was beIN oder BeoutQ bringen.

    0
    • Bei DAZN kann man für 30 Tage kostenlos testen und dann direkt kündigen. Man muss nur genug Emails haben

      0
  48. Weiß jemand was bezüglich einer Reglementierung bei DAZN. Es gibt ja einen Freimonat.

    Ist es möglich die Hinrunde auf den Ehemann zu schauen, dann zu kündigen und die Rückrunde läuft auf die Frau mit weiterem Freimonat? :rad:

    0
    • Mit Sicherheit. Probieren geht über studieren.
      Bei DAZN kann man aber den Account mit jemand anders teilen. Beide Parteien gucken dann über eine Mailadresse.

      0
    • Also laut deren Richtlinien ist das verboten, soweit ich korrekt gelesen hatte

      0
    • DAZN kostet dann ab August auch 11,99 Euro im Monat……

      0
  49. Verschoben

    3
  50. Verschoben

    3