Dienstag , Juli 17 2018
Home / Transfers / Gerüchte / Medien: Schmadtke wird neuer Geschäftsführer beim VfL

Medien: Schmadtke wird neuer Geschäftsführer beim VfL

Der VfL Wolfsburg soll kurz vor der Verpflichtung von Jörg Schmadtke als neuer Geschäftsführer Sport stehen. Dies berichtet heute der kicker.

Der Deal soll unmittelbar vor dem Abschluss stehen.

Seit der Freistellung von Klaus Allofs war der VfL Wolfsburg auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer Sport. Zunächst hatte Olaf Rebbe als Sportdirektor die Rolle ausfüllen sollen. Doch im Hintergrund hatte der VfL weiter an einem Ersatz für Klaus Allofs gearbeitet – lange Zeit ohne Erfolg.

Zuletzt hatten sich die Wölfe intensiv um Hannovers Sportdirektor Horst Heldt bemüht. Doch nach gescheiterten Verhandlungen mussten die Wolfsburger umdenken.

Jörg Schmadtke war seit längerer Zeit im engeren Kreis von möglichen Kandidaten. Seit der Freistellung beim 1.FC Köln ist Schmadtke vereinslos.

Nach kicker-Informationen waren die Gespräche, die erst vor kurzer Zeit aufgenommen wurden, zielführend.
 
 
Zur Diskussion  
*Wir diskutieren dieses Thema gerade unter dem Tagesticker.