Sonntag , August 20 2017
Home / News / Nineteenfortyfive Folge 5: Weihnachtszwerg
Nineteenfortyfive02-Knoche2

Nineteenfortyfive Folge 5: Weihnachtszwerg

Als ich gestern Abend nach der Arbeit über den Wolfsburger Weihnachtsmarkt schlenderte, kam bei mir zum ersten Mal so richtig Weihnachtsstimmung auf. Die Temperaturen waren endlich mal dem Winter angemessen so richtig knackig kalt, in den Straßen und Geschäften herrschte hektisches Gedränge eingemummelter Menschenmassen und süßlicher Mandelduft der Zuckerbäcker kroch in meine Nase. Aus einer Box hinter Tannengrün versteckt dröhnte der Evergreen “Last Christmas” und die warmen Lichter der vielen Weihnachtsbäume, Buden und des Straßenschmucks schufen eine stimmungsvolle Atmosphäre – schön, bald ist Weihnachten!
 
Nineteenfortyfive03-dreh
 
Passend dazu steht die neue Folge von Nineteenfortyfive ganz im Zeichen des besinnlichen Festes, bzw der alljährlich wiederkehrenden Frage: Was soll ich nur schenken?

Bei mir hat das Geschenkeritual folgende Tradition: Ohne Stress und Zeitdruck würde mir irgendwas fehlen. Bereits Monate vor dem Fest alle Geschenke in Ruhe besorgen und zurücklegen – am besten noch im Sommer alles online bestellen? Nein, das ist nichts für mich.

Ich brauche den Nervenkitzel mir am Heiligabend um 11 Uhr am Vormittag die Frage zu stellen: Haben die Geschäfte noch bis 13 Uhr auf oder schließen sie womöglich schon um 12 Uhr? Das ein oder andere Notgeschenk muss am letzten Tag, dem heiligen Abend gekauft werden – alles andere wäre für mich wie Ostern ohne Eier.
 
Nineteenfortyfive05-dreh
 
Und auch in der neuen Folge von Nineteenfortyfive geht es um genau dieses Thema: Was soll ich nur zu Weihnachten schenken? Ganz anders als in meiner weihnachtlichen Stimmung bei den ersten kalten Temperaturen heute, wurde die Folge vor wenigen Wochen bei sehr viel höheren Temperaturen gedreht. Fast hätte man das parallelverlaufende Training der Wölfe im T-Shirt verfolgen können, so unnatürlich warm war es Anfang Dezember.

Und auch die Crew kam mächtig ins Schwitzen unter den dicken Jacken und Mützen in der ein oder anderen Szene innerhalb des Fanshops im Fanhaus des VfL Wolfsburg.
 
Nineteenfortyfive01-Knoche
 
Das besondere Highlight war wie in jeder Folge der Stargast – ein Spieler des VfL Wolfsburg. Für die aktuelle Episode schaute Robin Knoche bei den Dreharbeiten vorbei und übernahm den Spezialpart im Video.

Besonders gefreut hat mich übrigens der kleine “Gastauftritt” unseres Fanbuches im Film. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat… :)

Und hier ist die fertige Folge 5 – viel Spaß!
 

 
 

 

Apropos Geschenke:

Worüber würdet ihr euch an diesen Tagen besonders freuen?
Zwei Siege zum Abschluss der Hinrunde? Einen attraktiven Gegner in der CL-Auslosung am Montag? Das Weiterkommen in der CL? Einen Embolo-Wechsel im Winter…? Oder was ganz anderes?
 

 
 

12 Kommentare

  1. Ich weiß nicht. Irgendwie spricht mich diese Videoreihe nicht an. Könnt ihr darüber lachen? :grübel:

    0
    • Also ich finde die Videos sehr professionell und gut gemacht. Auch dass jedes Mal ein Spieler vom VfL mitmacht gefällt mir gut. Über Humor lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Es ist wahrscheinlich auch sehr schwierig, da den Geschmack aller Leute zu treffen.

      Also mir gefallen die Videos. :top:

      0
    • Ich finde sie auch nicht ansprechend

      0
    • Ich finde es echt gut das sich die Jungs so viel Mühe machen. Es wirkt super professionell Produziert. Klasse das sich auch VFL Akteure begeisternlassen mitzuwirken. Das wir bei einem doch recht kleinen Verein so etwas haben ist toll.

      Aber bisher fand ich die Storys so was von flach… Inhaltlich kann ich dem nichts abgewinnen. Das ist so mutwillig lustig das es weh tut. Sorry aber die Jungs brauchen bessere Geschichten mit mit Spannungskurve und Poente..

      Schade Potential wäre da..

      0
  2. Gent als Los und 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen – das wäre doch mal was :vfl:

    0
  3. Ich hätte gerne Embolo und zwei Siege, muss auch nicht so aufwendig verpackt sein. ;-)

    0
  4. Ganz klar: Rom, 6 Punkte, Embolo und alle gesund.

    0
  5. Hallo Leute habe für Morgen noch ein Ticket zum normalpreis 15.- abzugeben. Der Platz befindet sich Nordkurve Block 6 Sitzplatz würde mich freuen fals jemand noch eine Karte Sucht !

    Bin erreichbar unter E-Mail JankerWOB@gmx.de :vfl:

    0
  6. Erstmal kann ich allen hier im Blog nur eine möglichst ruhige und besinnliche Adventszeit wünschen, frohe Weihnachten und guten Rutsch ;) . Viel Glück im Kreise der Familie und Lieben und vorallem Dingen Gesundheit.

    Alles andere kommt wie es kommen soll und wird uns auf die ein oder andere Weise erfreuen.

    0
  7. Mein Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr wird die Auswärtsfahrt zum nächsten CL-Spiel. Da machen wir mit der Familie einenkleinen Zweitageausflug mit Übernachtung usw. Darauf freue ich mich schon. Auch wenn ich noch gar nicht weiß, wohin es gehen wird :)

    Hoffentlich in den Süden :)

    0
  8. Karte ist weg !! :like: :knie: :vfl:

    0
  9. Da ich morgen leider verhindert bin, habe ich soeben meine Karte, Block 8, auf der Homepage des VfL Wolfsburg zu Verfügung gestellt!

    0