Dienstag , November 12 2019
Home / News / Supercup: Dortmund schlägt Bayern 2:0
FC Bayern München

Supercup: Dortmund schlägt Bayern 2:0

Im DFL-Supercup schlägt Borussia Dortmund den FC Bayern München mit 2:0 und sichert sich damit den ersten Totel fer Saison.

Die BVB-Torschützen waren Alcácer (48.) und Sancho (69.).

Bayern mit deutlich mehr Chancen (16:5 Schüsse), mehr Ecken (8:1) und mehr Ballbesitz (66 Prozent). Doch Dortmund blieb treffsicherer.

Vizemeister Borussia Dortmund musste auf seinen Neuzugang Mats Hummels verzichten. Für ihn rückt Ömer Toprak (30) in die Innenverteidigung. Hummels war im Sommer von den Bayern zurück nach Dortmund gewechselt, von wo er einst von den Bayern geholt wurde.

Aufstellung


 


 

Dortmund geht mit breiter Brust in dieses Spiel. Der BVB hat eine gute Vorbereitung gespielt und sich auf vielen Positionen verstärkt. Ganz offen spricht der BVB davon, in der kommenden Saison erneut um die Meisterschaft mitspielen zu wollen.

Bei den Bayern ist etwas Sand im Getriebe. Besonders auf dem Transfermarkt läuft es nicht. Hatte Uli Hoeneß noch im Februar getönt: “Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben”, sieht es bislang mau aus, was Neuzugänge ausgeht. Der Kader der Münchner zählt gerade einmal 17 Feldspieler.

Alles sprechen von Sané: Kommt Leroy Sané von Manchester City? Die Meldungen verdichten sich, dass die Münchner den deutschen Nationalspieler zu sich locken können.
 
 

23 Kommentare

  1. Schön der BVB traut sich was zu…

    0
  2. VfLCorinthians

    Bei Dortmund sieht man dass sie noch nicht in der Höchstform sind, sehr sehr viele kleine Fehler, auch insgesamt zu statistisch, da sieht es bei uns von der Konzentration und Kondition schon deutlich besser aus.

    Allgemein finde ich dass die Dortmunder toll eingekauft haben, Bayern aber noch die deutlich stärkere Stammelf hat. Was nichts heißen muss, der BVB kann trotzdem Meister werden.

    1
  3. Starke Vorarbeit von Sancho und Alcacer schließt ab – 1:0!

    1
  4. Ich hoffe, dass Bayern Sanè holt. Für die Liga wäre das richtig geil. Man muss ehrlichsein, die Liga braucht Dortmund und Bayern.

    0
    • Würde denn Bayern ohne Leroy aus Wattenscheid denn den Spielbetrieb einstellen?

      4
    • VfLCorinthians

      Jain. Für die Attraktivität der Liga wäre es sicherlich gut, mit Sané bei Bayern sehe wird die Bayern Übermacht noch größer.

      Es wäre gut wenn mehrere Vereine aus der Bundesliga im Ausland bekannte Stars anlocken könnten, das würde die gesamte Liga aufwerten, so würden wir auch davon profitieren.

      0
  5. Wie kann das denn bitte keine Rote Karte sein?
    Lächerlich diese Entscheidung.

    11
    • Verstehe ich auch nicht, zu mal der Videoschiri noch beteiligt war.

      4
    • VfLCorinthians

      Würde gerne wissen auf welche Regel sich der VAR bezieht wenn er sagt dass es keine rote ist.

      Im Kampf um den Ball wäre das vielleicht gelb, aber außerhalb des Platzes ist es ganz klar eine Tätigkeit.

      6
    • Vor allem wie kommt man dann auf gelb?
      Entweder man sieht es dann muss es rot sein oder man sieht es nicht das isses halt nix.
      Aber warum gelb?

      2
    • VfLCorinthians

      Ich glaube sie haben es als Unsportlichkeit statt Tätlichkeit gewertet, was trotzdem unverständlich ist, bei einem Tritt gegen den Gegner abseits des Platzes ist einfach ganz klar ne Aggression, und wenn es als nicht absichtlich gewertet wird, dann ist auch die gelbe Karte falsch.

      0
  6. Die eingefrorene Miene von Hoeneß nach dem 2:0 einfach geil :lach:

    6
  7. Klare Rote Karte für Kimmich. Absolute Frechheit!

    8
  8. Bei allen 17 anderen Bundesligisten wäre die Aktion von Kimmich rot gewesen.

    12
  9. Bayern-Bonus bei der Kimmichentscheidung und dann aich noch Siebert als Schiri? Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

    3
  10. Sanches besitzt auch irgendwie absolut keine Spielintelligenz.

    0
  11. VfLCorinthians

    Zieht den Bayern die Lederhosen aus, die Lederhosen aus, die Lederhosen aus :yeah: :yeah: :yeah:

    5
    • Einer der nervigsten Gesänge in Fußballdeutschland!

      6
    • VfLCorinthians

      Für die Bayern-Fans vielleicht? Für mich ist es einer der besten, ich liebe es :yeah: :yeah:

      3
    • Ich bin auch kein Bayernfan und finde ihn extrem nervig. Gleich hinter “Super Bayern, Super Bayern, hey, hey” oder ähnlichen Gesangsverbrechen. Ganz schlimm! :hit:

      6
  12. Hoeneß und Rummenigge erinnern mich immer mehr an Waldorf und Stadtler.

    5
  13. Immer schön Bayern verlieren zu sehen :) die gewinnen oft genug.

    Besonders die nicht gegebene Rote Karte ist wieder typisch. Kotz

    3