Dienstag , Juli 17 2018
Home / News / WM-Viertelfinale: Kroatien schlägt Russland im Elfmeterschießen
Perisic2

WM-Viertelfinale: Kroatien schlägt Russland im Elfmeterschießen

Welch ein Drama im Viertelfinale: Gastgeberland Russland war nah dran, doch am Ende ziehen sie im Elfmeterschießen den Kürzeren.

Kroatien war in der Verlängerung mit 2:1 in Führung gegangen. Lange Zeit sah es nach einem Sieg der Kroaten aus. Doch kurz vor Schluss traf Russland zum 2:2-Ausgleich und rettete sich ins Elfmeterschießen.

Am Ende war es Rakitic, der den letzten Elfmeter verwandelte und Kroatien jubeln ließ.

Die beiden Halbfinalspiele stehen fest:

Frankreich – Belgien (Dienstag – 20.00 Uhr)
Kroatien – England (Mittwoch – 20 Uhr)

Die ersten beiden Halbfinalteilnehmer stehen fest: Am Freitag konnten Frankreich und Belgien ihre Tickets für die Rune der letzten Vier lösen. Heute folgen die beiden letzten Viertelfinalspiele.

Russland gegen Kroatien

Freude pur im Gastgeberland Russland: Nach dem sensationellen Erfolg über Spanien steht das Team von Trainer Stanislav Cherchesov im WM-Viertelfinale und trifft dort heute auf Kroatien (20.00 Uhr).

Die Kroaten um die Ex-Wölfe Ivan Perisic und Mario Mandzukic wollen mit ihrer starken Offensive dagegenhalten und haben ein großes Ziel: 20 Jahre nach dem Halbfinaleinzug bei der WM in Frankreich plant die kroatische Nationalmannschaft eine Wiederholung.

England besiegt Schweden mit 2:0

Aus der deutschen Gruppe hatte es Schweden bis ins Viertelfinale geschafft. Doch für das Team von Trainer Andersson war gegen England Endstation. England, die im Achtelfinale zum ersten Mal überhaupt ein Elfmeterschießen bei einer WM gewonnen hatten, schlugen Schweden am Nachmittag mit 2:0. Ein ganzes Land träumt jetzt vom WM-Titel.
 
 

26 Kommentare

  1. Mist! Jetzt muß ich mich wieder wochenlang von Social Media zurückziehen, um den Großmachtsfantasien meiner englischen Freunde zu entkommen. :klatsch:

    5
    • Britannia rules the waves – on heavens command, wie es im Lied von Arne heißt.
      Aber nur solange, bis im Nebel des Brexit sich die Wellen der Euphorie wieder legen.

      6
  2. Ja, also England ist verdient weiter. Kann man nix gegen sagen, auch wenn ich den Fussball jetzt nicht “überragend” finde…

    Gleich kommen die Kroaten mit ihrem Gegenpressing und ihren technisch starken Offensivspielern gegen hochmotivierte Russen. Also entweder das wird ein Zweikampfspiel, in dem sich beide Mannschaften neutralisieren oder das geht hin und her und es gibt Chancen en masse. Würde natürlich lieber die zweite Variante sehen.

    1
  3. England gewinnt Elfmeterterschießen. England hat einen Torwart, der sich auch so nennen darf.
    Tz, auf nichts kann man sich mehr verlassen…
    :ironie:

    3
    • Und was bitteschön hat England im Halbfinale einer WM verloren?

      Diese WM ist echt komisch.

      2
    • Komisch ist gar kein Ausdruck…!
      Da hat der liebe Fußballgott wohl Urlaub genommen und seinen Praktikanten machen lassen
      :rad:

      2
  4. Lord Bendtner

    IT’S COMING HOME

    1
  5. Hier wurde doch mal der Name laxalt genannt angeblich verhandelt er mit lazio und Marseille

    1
  6. Wahnsinn was die Russen bei der WM leisten. Hätte ich ihnen vorher NIEMALS zugetraut.

    12
    • Doping *hust* *hust* :D

      16
    • Ja, die immer noch nicht annähernd komplette Versorgung der Menschen mit Strom und fließendem Wasser, die unglaublichen Geldsröme zu Putins Freunden aus den total explodierten Baukosten, finanziert durch nun folgende Mehrwertsteuererhöhung und Renteneinsparungen. Riesige Wohnungsprobleme im ganzen Land, miserable Ökologie…
      Sorry, Sport hat nix mit Politik zu tun.
      Bewundernswert, was Putin sich leisten darf.

      12
    • Ich habe am Ende der Partie gegen Kroatien (war natürlich erst für Kroatien) echt mit den Russen gefiebert. Die haben Leidenschaft und Feuer rein gelegt und Keoatien hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.
      Hab gejubelt als das 2:2 viel.
      Diese ganze politische Sache mit putin sehe ich generell sehr entspannt. Für die Russen scheint Putin ein guter Präsident zu sein der mit seiner Politik eben auch gegen die Oligarchen vielen Russen zu Wohlstand gebracht Bracht.
      Es gäbe da auch im ZDF mit Lanz mal ein guten berichten vor kurzem. Was genau dort abgeht können wir hier eh nicht beurteilen- dazu sind unsere Medien viel zu tendenziös.
      Für mich zählt – die Russen haben mit einem sehr überschaubarem Kader großes geleistet – Glückwunsch dazu

      5
    • Du hast das völlig durchschaut, TiMo.
      Putin passt zu Russland. Und er ist treffsicherer als die Fußballtruppe.
      Mit seinen Bombardements in Syrien, dem Abschießen holländischer Flugzeuge und den Terroraktionen des Überfalls auf die Krim und in der Ukraine! Echte Treffer! Großes geleistet… :kotz:

      8
    • Und außerdem liefert Putin Waffen an Saudi-Arabien. Hunderttausende Menschen mussten im Jemen deswegen hungern.
      Und seine Konzerne fischen vor Afrikas Küsten alles weg, was schwimmt und schmeckt.
      Die Leute fliehen daraufhin und er macht die Grenzen dicht. Ekelhaft der Kerl (oder verwechsel ich ihn gerade…?)

      2
    • Deutschland liefert auch Waffen in alle Welt….
      Die Leistung des Fusball Teams betrachte ich vollkommen unabhängig von irgendwelchen politischen HickHack.

      4
  7. Mein aktuelles Wunschfinale wäre Belgien – Kroatien, allerdings glaube ich nicht, dass Kroatien gegen England gewinnt.

    7
    • ich auch nicht :kopfball:
      Frankreich vs. England

      3
    • Geht mir genauso. Mein Wunsch ist Belgien gegen Kroatien. Ich denke aber, dass es England gegen Frankreich wird.

      3
    • Niemals wird England gegen dieses Kroatien bestehen können.

      10
    • @Zwetschge: Guckst du nur auf die Namen in einer Mannschaft oder hast du dir auch die Spiele angesehen? Die Russen hatten diverse Konter, die nicht vernünftig ausgespielt wurden, dass wird den Engländern nicht passieren. Auch gegen Dänemark war das imho nicht wirklich überzeugend, was Kroatien über weite Strecken auf den Platz gebracht hat.

      6
    • Frankreich gegen England, das wäre doch mal ein Finale!

      0
    • Dann werden die alten feden mit Napoleon und Wilhelm IV wieder ausgegraben haha

      Sportlich und von der Ansehnlichkeit der Spiele würde ich aber Belgien gerne im Finale sehen

      1
    • @stan

      England und Frankreich können auch um Platz 3 gegeneinander spielen ;)

      Wobei ich mit den beiden im WM Finale rechne, auch wenn ich mir etwas anderes wünsche.

      1
  8. Belgien vs England, geht ins Elfmeterschießen.
    Die Engländer werden keine zwei Elfmeterterschießen gewinnen bei EINER WM… Das wäre ja wie als wenn… unmöglich halt, würde die Erde aus der Umlaufbahn usw.
    Also unmöglich…
    :still:

    7
  9. Hab ich was verpasst oder warum ist mein 1:1 Tipp I’m Russlandspiel nicht richtig? Zählen jetzt wirklich auf einmal die Elfmeter Ergebnisse. Falls ja ist das ein riesen Blödsinn.

    0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

:vfl: :yoda: :topp: :top: :talk: :like: :knie: :keks: :ninja: more »