Mittwoch , November 25 2020
Home / News / Bingo-Time!

Bingo-Time!

Hey Leute, ich weiß, hier gehts ja normalerweise um Fußball. Ich möchte euch aber trotzdem ein tolles Gesellschaftsspiel empfehlen. Gibt’s gleich in zwei Varianten: Als Fan- oder Spieler-Edition und ist von Schmidt-Spiele. Das hat am Wochenende echt viel Spaß gemacht. Ich hab so oft gewonnen, Wahnsinn! Danach fühlt man sich gleich wie nach einem 3:0-Sieg gegen Bayern – versprochen. Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust, das Ganze mit Freunden und Bekannten oder im Verein auszuprobieren. Schreibt mal, wie es euch gefällt. Ich finde, das kann man noch die ganze Saison spielen und wird niiiiieeee langweilig. Und das Beste: Man muss nicht mal ins Stadion gehen. Ein Facebook-Profil, Sky-Abo oder Internet-Anschluss reichen völlig. Ich habe selten meine Zeit sinnvoller genutzt – ehrlich! Und man hört den Menschen wenigstens mal zu, was sie so zu erzählen haben. Aber seid auch nicht zu anspruchsvoll und gebt mir die Schuld, falls es euch doch nicht gefällt – ist nur ein kleiner Zeitvertreib. Hauptsache ihr habt mal Spaß. Wo wir grad beim Thema sind: Wie hat eigentlich der VfL gespielt?

In diesem Sinn: Bleibt geschmeidig!

Fanbingo.001

Spieler-Bingo.001

11 Kommentare

  1. Du bist und bleibst der Goldstandard…

    1
  2. Ha ha ha, Klasse Idee.

    1
  3. Das finde ich eine gute Idee.
    Mir gefällt besonders das man dafür nicht ins Stadion gehen muss.

    Der Ratefaktor ist mir etwas zu kurz gekommen (wir alle raten doch gern).
    Nur mal so für Spaß – wer z.B. die nächsten 3 Trainerwechsel vorhersagt bekommt Punkte – in der richtigen Reihenfolge gibt es dann noch Zusatzpunkte.

    Schön wäre auch noch so eine Art Simulation – also wie viel Punkte hätten wir mit Zinnlogo mehr und wenn das Publikum immer positiv reagieren würde – z.B. Einwechselspieler hat gleich die Hose an, zweiminütiger tosender Applaus von den Rängen, Ball spring bei Annahme nicht weiter als 3 Meter vom Fuß – vierfache Laolawelle durchs Stadion.

    Aber man soll ja nicht immer mit Maximalforderungen beginnen.

    8
  4. Ostfriesen-Wolf

    Vorschläge für das Fanspiel-Update:

    „Dzeko holen“
    „xyz RAUS!!!“
    „Söldner(truppe)“
    „Zinnen“
    „Immer dieselbe Scheiße“

    Update-Vorschläge fürs Spieler-Spiel:

    „Sind in der Pflicht“
    „Müssen Gas geben“
    „Haben gut gearbeitet“

    So, und jetzt freue ich mich auf Schalke.

    2
    • @Ostfriesen-Wolf

      Ich würde noch „ist ein verwöhntes Publikum“ hinzu nehmen wollen. Ich weiß aber nicht in welcher Rubrik.

      Den letzten Satz von Dir habe ich nicht verstanden. Bist Du gerade in Gelsenkirchen und freust Dich, oder freust Du Dich auf das Spiel am Mittwoch?

      1
    • Ostfriesen-Wolf

      @Stan: Ich freue mich auf das Spiel am Mittwoch und hoffe auf das Weiterkommen.

      0
    • @Ostfriesen-Wolf

      Okidoki :)

      0
  5. Unterschiedliche Wahrnehmung.
    Super Idee.

    0
  6. Bingo!!!
    Hab ich was gewonnen? ;)

    0
  7. Welche Spieldauer hast du dir so vorgestellt? :D

    Ich kenne das ja als „Bullshit-Bingo“.

    0