Dienstag , Oktober 20 2020
Home / News / Das Wolfsblog Tippspiel zur WM 2014

Das Wolfsblog Tippspiel zur WM 2014

Tippspiel
 
Der Wolfsblog bietet ab sofort für alle User ein eigenes Tippspiel zur WM 2014 an. Das Tolle daran: Es gibt sogar etwas zu gewinnen! (mehr dazu weiter unten).

Leider ist es mir der Zeit sehr knapp geworden. Die Umsetzung war leider etwas komplexer. Das Update des Blogs muss deshalb hinten angestellt werden, weil morgen die WM ja schon beginnt.

Registrieren:
Ab sofort kann man sich im Wolfsblog registrieren: Link. Das hat u.a. den Vorteil, dass ich beim Kommentieren nicht ständig die Email-Adressen und Nicknames eintragen müsst.
Darüber hinaus bereitet die Registrier-Funktion ein größeres Update des Wolfsblogs vor, welches schon weit gediehen ist, aber kurzfristig dem Tippspiel Vorzug geben musste.

Für das Tippspiel ist die Registrierung notwendig, für das Schreiben und Kommentieren nicht. Das soll auch zukünftig so bleiben. Ihr habt die Wahl!

Nach dem Update wird es möglich sein, euch untereinander private Nachrichten zu schreiben, ein Profilbild einzurichten und viele andere schöne Dinge :) Dazu dann aber in Kürze mehr!

Zum Registrierungsvorgang:
Nach dem Update werdet ihr bereits beim Registrieren euer eigenes Passwort wählen können. Aktuell bekommt ihr ein Passwort zugeschickt, das ihr allerdings gleich nach dem ersten Einloggen auf der Profilseite ändern könnt.
Auch die Profilseite ist nur vorübergehend und wird noch extra angepasst und designed werden.

Wer bislang seine richtige Email-Adresse angegeben hatte, wird auch zukünftig unter seinem bekannten Avatar zu erkennen sein. Bei allen anderen, die Fantasie-Email-Adressen angegeben hatten, ist nun eine echte Email-Adresse notwendig, weil dorthin das PW geschickt wird. Nach dem Update in den nächsten Tagen werde ich zunächst die alten Avatare als Profilbild der User einbauen, damit diese weiterhin mit ihren bekannten Bildern erkannt werden. Sobald jemand sich dann ein eigenes, neues Bild aussucht, ist diese Maßnahme dann natürlich hinfällig.

Ich weiß, dass die Registrierung unter der eigenen Email-Adresse für den ein oder anderen eine Hürde darstellen mag. Hierzu gibt es den Tipp, innerhalb von 2 Minuten bei web.de eine zusätzliche Emailadresse einzurichten, um seine private Email-Adresse geheim zu halten. Dies erfordert nur einen minimalen Aufwand.

Nachsicht:
Es fehlt die Zeit, um alle neuen Dinge ausführlich zu testen. Deshalb habt bitte Nachsicht, falls etwas nicht gleich auf Anhieb klappt.

Tickets

1. Preis: 2 Länderspiel-Tickets

Der User Diego1953 war so freundlich, einen Preis für den Sieger zu stiften. Wer am Ende das Tippspiel gewinnt, bekommt zwei Tickets zum Länderspiel Deutschland – Georgien am 11.Oktober 2015 in Leipzig, es geht um EM-Qualifikationspunkte.

Also, auf geht’s!
Für das Tippspiel und besonders für viele tolle, kommenden Funktionen einfach registrieren :)
 
 

22 Kommentare

  1. Ganz großes Kino lieber normen.
    Es ist beeindruckend wieviel Arbeit und Herzblut du hier reinsteckst!
    Ganz großes Lob und mach weiter so!
    Vielen Dank! :top:

    0
    • Die Firma dankt :)

      Vergesst beim Tippen nicht auch den Sieger des Turniers zu nennen!

      0
    • Beeindrucken ist eher, dass nach wie vor so viele Leute glauben diese Seite würde aus reinem Spaß an der Freude betrieben.
      Nein, Antrieb ist der Geschäftssinn, geschickt verpackt als Hobby eines Fans.

      0
  2. Kann es sein dass die Registrierungsmails bei Googlemail nicht ankommt?

    0
  3. Vllt ist das jetzt ne dumme Frage :still: :still:

    Aber, wo kann ich denn die Tipps abgeben? :)

    0
  4. Hinweis an Admin (kein Meckern): nach dem Einloggen kann ich nicht mehr ohne „Warten auf Freischaltung“ posten.

    0
    • Das liegt daran, dass du zwei unterschiedliche Email Adressen benutzt. Die zweite schalte ich jetzt auch frei.

      0
  5. WOW…das find ich ja klasse!!! Tippspiele machen Spass und das es sogar noch nen Preis gibt …tolle Aktion !!!

    0
  6. Tipps sind abgegeben. Die WM kann kommen. Und Wenn die WM zu Ende ist fängt die Vorbereitung schon wieder an. Das Sommerloch wäre somit erfolgreich überstanden. :vfl: :top:

    0
  7. Äääähhhhh, mal ’ne Frage: Wie iss’n die Punktverteilung?
    Also wieviel Punkte bekommt man für ein richtiges Ergebnis, die richtige Tendenz usw. usw.?

    Mir ist’s zwar wurscht, weil ich eh ein miserabler Tipper bin. Für mich ist das nur just4fun.
    Aber interessant wäre es schon. Oder habe ich es nur nicht richtig gelesen??

    0
    • Eine sehr wichtige Frage. Dazu habe ich heute einen zweiten Artikel zum Thema geplant.

      0
  8. @Rubin: Dann schreib lieber B-Wölfe ;)

    Extra-Urlaub wird es bestimmt für die 7 noch geben.

    0
  9. Wie lange dauert das bis ein PW kommt? Hab mich angemeldet, kam aber noch keins.

    0
    • Bei zwei Testläufen kamen die Mails bei mir sofort. Allerdings berichten andere user, dass es einige Zeit gedauert hätte. Beim nächsten update werde ich versuchen daran etwas zu ändern.

      0
  10. Danke.. Jetzt kam ein Passwort..

    0