Home / Frauen / Frauen-Spitzenspiel: Wolfsburg gegen Bayern ohne Popp
Alexnadra Popp vom VfL Wolfsburg. (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images for DFB)

Frauen-Spitzenspiel: Wolfsburg gegen Bayern ohne Popp

Es hat nicht gereicht: Die Frauen des VfL Wolfsburg müssen im Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga am Samstag gegen Bayern München auf ihre Goalgetterin verzichten. Alexandra Popp fällt mit Knieproblemen aus.

Hiobsbotschaft für die Wölfinnen: Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg wird im Top-Spiel am Samstag gegen Bayern München nicht dabei sein können. Das hatte Trainer Tommy Stroot am Tag vor dem Spiel verraten. Popp hatte sich bei der 1:2-Niederlage gegen Hoffenheim am vergangenen Freitag am Knie verletzt. Auch eine Woche später konnte Popp noch immer nicht mit der Mannschaft trainieren, sondern nur individuell Übungen machen. Stroot dazu: „Wir haben alles probiert, wollen aber keine Dummheiten machen. Wir schauen jetzt in der nächsten Woche genau hin“.

Jetzt heißt es für Popp: Fit werden für das Pokal-Halbfinale in der nächten Woche (Ostersamstag) gegen Essen. Der Ausfall von Popp ist ein herber Verlust für das schwere Duell gegen Bayern München. Mehr als Anfeuer bleibt Popp am Samstag nicht. Stroot dazu: „Ich bin mir sicher, dass wir sie von der Tribüne aus hören werden.“

Ewa Pajor wieder fit

Popp fällt aus – besser sieht es da bei Ewa Pajor aus. Auch sie war zuletzt angeschlagen und konnte wegen Knieproblemen beim letzten Bundesligaspiel nicht mitwirbeln. Jetzt ist sie aber wieder fit und wird gegen Bayern München zum Einsatz kommen. Pajor ist Wolfsburgs gefährlichste Angreiferin. An 14 Toren war sie direkt beteiligt.