Es geht wieder los: Nach der Winterpause sind die Spieler des VfL Wolfsburg seit Dienstag zurück auf dem Trainingsplatz. Am Donnerstag startete der Flieger ins Trainingslager nach Portugal.
Es ist ein ungewöhnlicher Winter in der Fußball-Bundesliga. Durch die Fußball-WM in Katar ist der Spielplan in der Liga anders als die Jahre zuvor in den Wintermonat zerpflückt. Das letzte Bundesligaspiel fand am 12.11 – fast vor zwei Monaten statt. Dort gewann der VfL Wolfsburg auswärts bei der TSG Hoffenheim mit 2:1. Anschließend ging es für die Mannschaft von Trainer Niko Kovac bis zum 30.11.2022 in einen zweiwöchigen Urlaub. Am 1. Dezember war Trainingsstart. Trainiert wurde aber wieder nur etwas mehr als 3 Wochen, ehe am 23.12. die zweite Urlaubsperiode begann. Alles war der WM geschuldet. Auch die zweite Trainingsperiode ist nun beendet.
Am Donnerstagnachmittag startet der Flieger Richtung Portugal
Am heutigen Donnerstag trainiert der VfL Wolfsburg am Vormittag noch in Wolfsburg, am Nachmittag hebt dann der Flieger in Richtung Portugal ab. Dort bezieht der VfL Wolfsburg ein achttägiges Trainingslager in Almancil bis zum 13.1.2023. Bei angenehmen 20 Grad im Durchschnitt bereiten sich die Stars vom VfL auf das erste Bundesligaspiel nach der langen Pause vor. Am Samstag, den 21.1. empfängt der VfL Wolfsburg in der heimischen Volkswagen Arena den SC Freiburg. Die Wölfe wollen dabei an ihre zuletzt sehr gute Leistung in der Liga anknüpfen. Dort hat sich das Kovac-Team bereits auf Platz 7 vorgekämpft und zuletzt vier Siege in Folge eingefahren.