Home / News / Hiobsbotschaft: Wolfsburg muss im Kampf um Europa auf Lacroix verzichten
Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg. (Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Hiobsbotschaft: Wolfsburg muss im Kampf um Europa auf Lacroix verzichten

Bittere Nachricht für den VfL Wolfsburg: Innenverteidiger Maxence Lacroix hat sich schwer an der Schulter verletzt und fällt für den Rest der Saison aus.

Wolfsburgs Innenverteidiger Maxence Lacroix hat sich beim 3:0-Sieg des VfL am Sonntag gegen Mainz schwer an der Schulter verletzt und wird für den Rest der Saison Trainer Niko Kovac nicht zur Verfügung stehen. Diese Nachricht kommt zur Unzeit, denn die Wölfe befinden sich noch mitten im Kampf um die europäischen Plätze. Dabei wird Lacroix nun nicht mehr helfen können.

Lacroix muss operiert werden

Lacroix hatte sich direkt nach einem Zweikampf mit Mainz-Stürmer Karim Onisiwo mit schmerzverzerrtem Gesicht die rechte Schulter gehalten und musste in der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Einen Tag nach dem Spiel hatte sich Maxence Lacroix einer Kernspintomografie unterziehen müssen. Dabei stellte sich heraus, dass die Lacroix Schulter operiert werden muss. Ein Einsatz in den verbleibenden vier Bundesligaspielen ist damit ausgeschlossen.

Die Alternativen zu Lacroix

Lacroix, der in den letzten Wochen gute Leistungen gezeigt hatte, wird den Wölfen im Kampf um die europäischen Plätze sehr fehlen. Im nächsten Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund wird der zuletzt gelbgesperrte Micky van de Ven wieder ins Team zurückkehren. Zudem hatte Josuha Guilavogui im Spiel gegen Mainz in der Abwehr gute Leistungen gezeigt. Als weitere Alternative auf der Bank dürfte auch gegen den BVB wieder U17-Talent David Odogu Platz nehmen,

78 Kommentare

  1. War ja klar, ich habe den Eindruck, um ein Stimmungsbild der Fans zu bekommen, liest Herr Hiete hier immer quer.

    Als Mamoush auf Leihbasis bei Stuttgart war und er dann in Wolfsburg gegen uns diesen Elfer geschossen hat, gegen seinen Stammverein!, das ging für mich gar nicht. Und auch danach, man sieht es bei so viele Aktionen, er ist ein eitler Gockel und sieht sich auch zu groß.

    Guilavogui ist ein toller Typ, aber seine Aussagen finde ich auch nicht ganz zutreffend. Für Omar zählt nur Omar.

    11
    • Weiß ich nicht. Den Beitrag von Guilavogui haben auch Wind oder Wimmer geteilt. Ich fand die Pfiffe jetzt auch eher unpassend, schlecht geäußert oder verhalten hat sich Marmoush nicht. Dass er ein anderes Abenteuer anfangen will ist doch okay.

      9
    • Guilavogui macht das, wofür er immer geschätzt wird. Er schützt das TEAM. Und davor ziehe ich den Hut. Marmoush
      ist egal. Natürlich wäre es zum schmunzeln wenn der VFL international spielt und Frankfurt nicht. Aber das ist ein anderes Thema..

      23
    • Den Menschen geht es sicherlich nicht darum, dass Marmoush geht. Das es möglicherweise zu Frankfurt geht, geschenkt.

      Es geht um seine Art und Weise, Hinhaltetaktik um auf möglichst viel Spielzeit zu kommen, möglichst hohe Forderungen stellen, die in keiner Art und Weise zu seinen Leistungen passen. Zudem oft Egotouren, für die Galerie spielen und dann meckern, wenn er selbst nicht angespielt wird. Sein Defensivverhalten ist schon lange, gelinde gesagt, beschissen.

      Ich kann die Pfiffe absolut nachvollziehen, auch wenn ich es nicht machen würde.

      16
    • Und wer sagt, dass Marmoush viel zu viel Geld wollte? Vielleicht möchte er einfach nicht hier bleiben, da bringt kein Geld der Welt etwas. Wir wissen es einfach nicht genau, offiziell hat er ja die Angebote nur abgelehnt.

      4
    • Mahatma_Pech

      Die Zahlen zu Marmoush sind doch öffentlich. Hauptpunkt war die signing Fee, die völlig überzogen ist.

      Dein ständiges Argument, wir wüssten es hier nicht, zählt bei Marmoush einfach nicht.

      5
    • Die Zahlen die im Raum standen werden so schon stimmen ;).

      0
    • Marmoush wurde vom VfL in Kairo entdeckt, bekam hier die Chance und wurde auch seitens des Klubs gefördert. Auch die Leihgeschäfte mit Pauli und Stuttgart waren im Besonderen in Marmoushs Interesse. Viel hat er dem VfL nicht gegeben, der ist weit weg davon, ein verdienter Spieler zu sein. Klar, er hatte auch nicht die Gelegenheit dazu. Und Dankbarkeit kann man in der Branche auch nicht erwarten. Aber es passt eben ins Bild, dass er lange pokert und ganz offensichtlich den Klub wählt, bei dem er den besten Schnitt macht. Sportlich wäre seine Perspektive in WOB kaum schlechter gewesen. Und Frankfurt ist auch nicht Bayern, sondern mit dem VfL auf Augenhöhe. Obendrein zeigt er eine aufreizende, teils egoistische Spielweise, erledigt seine defensiven Aufgaben nicht zuverlässig… und dazu passte auch der Arroganz-Elfer im Dress des VfB Stuttgart gegen seinen Stammklub. Tut man nicht. Da kommt so viel zusammen… klar, dass er nicht so wahrgenommen wird wie Josh oder Otavio. Denen war immer anzumerken, dass sie gern für Wolfsburg spielen, und sie haben lange und oft genug hier die Knochen hingehalten. Nichts davon trifft auf Marmoush zu. Der hat quasi drei ordentliche Parzien im Oberhaus abgeliefert und lechtzt nach dem dicken Vertrag – egal wo. Kann man ihm mit schon 24 Jahren vielleicht nicht einmal übel nehmen. Schäfchen ins Trockene bringen und so…

      19
    • Marmoush hätte doch auch einfach mal Stellung beziehen können… das nervt mich vor allem an der ganzen Geschichte. Die ganze Zeit wird von anderer Seite über ihn gesprochen bzw. für ihn Partei ergriffen. Wenn von uns Fans verlangt wird, Omars Entscheidung problemlos zu akzeptieren, dann kann man doch auch einfach mal ein paar eigene Worte der Entscheidungsfindung öffentlich machen. Der Junge ist aus meiner Sicht einfach super schlecht beraten. Seine Berater interessiert anscheinend nur das Geld und nicht ein sauberer Umgang mit allen Beteiligten. Zudem diese Verschwiegenheit km Hinblick auf Frankfurt. Wem bringt das was? Bin einfach nur noch genervt von dem Theater und freue mich auf einen neuen und hoffentlich ehrgeizigeren Spieler.

      4
    • Woelfecorner

      Ich kann vieles teilen, aber die Pfiffe ich habe verstehen, diese Einwechslung war unnötig, man muss gewisse Perspektive im Verein im Blick haben. Joshua finde ich ist der beste Mentalitätsspieler beim VfL Wolfsburg, ich werde mich sehr einsetzten, dass Kovac endlich seine Kader erfolgreiche Elf beisammen hält. Josh kann sich sehr gut eine Vertragsverlängerung vorstellen, wenn man erfolgreich ist.

      Otavio und Marmoush sind weg, aus Wolfsburg beide haben unterschiedliche Vertragsvorstellungen. Philipp Schulze habe ich versprochen, dass man den Vertrag verlängert wird und die Leihe nach Österreich.

      0
  2. Langsam wird es dünn in der Innenverteidigung..Gute Besserung an Lacroix

    Und Glückwunsch an die Mädels zur Erreichung des Finales.

    2
    • Ist natürlich Mist und ggf. war es das letzte Spiel von Lacroix für uns, es ist aber ggf. auch eine Chance auf Einsatzzeiten zu kommen von David Odogu, eher unwahrscheinlich, aber wahrscheinlicher als ohne die Verletzung von Lacroix.

      0
    • Sehe ich auch so Jonny, aber ich vermutlich Lila Vogel wird Back Up sein. Es steht zu viel auf dem Spiel jetzt junge Spieler aufzustellen. Aber vielleicht am letzten Spieltag wo alles mehr oder weniger klar ist, bekommen unsere junge Wölfe eine Chance.

      0
    • Wenn wir mit 3er Kette spielen sollten, dann sieht die Situation anders aus. Die Frage ist halt immer, welches System werden wir spielen und ich denke das dieses abhängig sein wird vom Gegner.

      0
  3. Ich bin echt gespannt was der Transfersommer dieses Jahr so bringt.
    Abgänge Fix:
    Marmoush, Otavio, Guilavogui
    Mögliche Kandidaten für einen Abgang:
    Vranckx, Philipp, Waldschmidt, Lacroix, Baku,

    Also wenn es zu den drei fixen Abgänge noch drei dazu kommen sollten, kann man schon von einem großen Umbruch sprechen.
    In Sachen Gerüchten um Zugänge bleibt es ruhig. Da hat Herr Schäfer sich wohl einiges von Schmadtke abgeschaut :vfl:

    Ebenfalls interessant, wie es mit St. Pölten weitergeht. Aktuell sind sie voll im Aufstiegsrennen dabei.

    3
    • Bei Vranckx gibt es ja Gerüchte, dass es zu einem Tausch mit Rebic kommen soll.
      Ist mMn daher begründet, weil Rebic seine beste Zeit unter Kovac hatte.

      Unwahrscheinlich ist dieser Transfer aus vielerlei Hinsicht.
      Tauschgeschäfte gibt es so nahezu eigentlich nie bzw. sehr selten.

      Zudem ist Rebic mit seinen potentiellen Gehaltsforderung eher nicht unsere Kategorie.

      0
    • Werder möchte Philipp fest verpflichten. Die sind mit ihm zufrieden.

      6
    • Mahatma_Pech

      Mögliche Abgänge sind aber neben Lacroix und Philipp definitiv F. Nmecha und VdV. Für beide gibt es einen großen Markt mit entsprechenden Summen.

      2
    • Bei Werder und Philipp könnte es am Geld scheitern. So äußert sich jedenfalls Werder.

      0
    • @wobbs Allerdings ist der Knackpunkt da wohl Philipps Gehalt. Und da Philipp sich schon relativ eindeuitig äußert, glaube ich schon daran, dass man sich einigen wird:

      "Die Mannschaft, das gesamte Trainerteam. Es macht unheimlich Spaß, hier zu sein. Ich habe wieder richtige Freude am Fußball entwickelt. Auch die Fans sind unglaublich. Es würde eigentlich nichts dagegensprechen. Wer will das nicht? Es gibt nichts Schöneres, als sich bei einem Verein, bei dem man gebraucht wird und Spaß hat, festzuspielen und dann vielleicht auch seine Karriere zu beenden. Aber dafür muss eben alles passen, nicht nur das eigene Wunschdenken."

      Werder verliert im Sommer wahrscheinlich Füllkrug UND Ducksch. Philipp wird ein Teil der Lösung sein, diese zu ersetzen. Das wird am Ende nicht an der Höhe der Ablöse oder Philipps Gehalt scheitern. Dafür ergibt der Deal für alle Beteiligten zu viel Sinn. Wolfsburg bekommt 3-5 Millionen, Philipp hat wieder Spaß am Fußballspielen und Werder einen Angreifer, der sicherlich keine Bäume ausreißt, aber den Umbruch in der Offensive vereinfacht.

      3
    • Genau, das dürfte gut aussehen.

      Vielleicht hat Werder ja auch Interesse an Waldschmidt. Das könnte ich mir ähnlich vorstellen. Ist natürlich etwas Wunschdenken dabei. Beide Abgänge würden dem VfL einiges an Spielraum in der Offensive ermöglichen. Zusammen mit dem Abgang von Marmoush wären es dann drei Offensiv-Abgänge. Da könnte man dann fast sicher sein, das wir was machen.

      Rebic wird man wie gesagt sicher diskutiert haben. Aber sicher auch andere Namen. Ich sehe eigentlich derzeit recht viele Spieler zwischen 3-12 Mio die für uns interessant sein könnten. Mit Europa wäre das natürlich einfacher. Aber auch Wimmer, Kaminski und Svanberg sind ohne Europa hergekommen. Also kann man da auch entspannt sein. Es wird sich was finden. Wir brauchen diese fleißigen Teamspieler, aber auch kreative Leute wie Wind und Wimmer. Die Mischung wird es am Ende machen. Manche haben den Kader ja vor der Saison extrem negativ gesehen, ich überhaupt nicht. Ich sehe auch die Aussichten mit unserem Kader nicht negativ. Im Gegenteil: Hier kann wieder etwas entstehen. Und das Interesse an unseren Spielern zeigt ja nur, das sie Qualität mitbringen. Ansonsten wäre niemand an van de Ven dran.

      4
  4. GrünerJäger

    Was denkt ihr? Wird der Erfolg Kovac dazu veranlassen jetzt weiter mit einer 3er Abwehrkette zu spielen?
    Zum einen der Erfolg, zum anderen die Not wegen der Locroix-Verletzung könnten ihn dazu veranlassen.

    0
    • Ich glaube es wird stark vom Gegner abhängen. Wir werden da nicht fixiert sein.

      0
    • Lacroix fehlt. Van de Ven wird in die Startelf rutschen.

      Die Frage wird sein, welchen Grund gibt es für weitere Veränderungen? Verletzungen? Training? Gegner?

      Wenn man auf Viererkette umstellt, dann müsste Josh IV spielen neben Bornauw. Und van de Ven links. Oder Cozza links. Aber direkt gegen Malen? Da würde ich eher auf van de Ven und Kaminski setzen im Verbund. Tendenz geht glaube ich dahin, das wir jetzt erstmal im 352 bleiben in Dortmund. Aber ein Ausfall kann das ganze schon wieder durcheinander wirbeln, bei uns passiert ja leider immer was jede Woche.

      6
  5. Mahatma_Pech

    Da das Thema Marmoush so hochkocht:

    Wimmer verkörpert als Neuzugang genau das Gegenteil von Omar und ich hoffe sehr, dass Wimmer uns noch seeeeeehr lange erhalten bleibt.
    Gerade weil Wimmer keinen "Lieblingsverein" oder Liga hat und seine Situation auch dankbar annimmt. Der ist da reingerutscht und weiß sein priviligiertes Leben auch einzuordnen. Gleichzeitig zerreißt er sich im Spiel und versucht immer sein Bestes.

    Wimmer ist für mich ein absoluter Sympathieträger. Da verzeihe ich ihm auch gerne diverse Großchancen.

    Marmoush aber ist genau das Gegenteil. Er ist auch nur glücklich entdeckt worden und hat die Chance bekommen. Mit seinen Anlagen rennen in Afrika Tausende rum. Er hat die Chance erhalten und wurde auch dank verschiedener Leihen gefördert. Er hat sie scheinbar als Strafe gesehen.
    Sportlich und charakterlich ist er aber mehr als fragwürdig. Seine Leistungen waren bei Pauli und in Stuttgart OK, Bäume hat er nicht ausgerissen. Schießt man einen wichtigen Elfmeter gegen seinen Stammverein? Und dann so arrogant?

    Wie sieht es mit seinen Leistungen bei uns aus? Zerreißt er sich wie Wimmer? Mir ist nur das Dortmund Spiel in Erinnerung. Ansonsten war das oft haarsträubend. Defensiv halbherzig (siehe Bayerns 4:1) oder offensiv egoistisch. Zuletzt nun auch gegen Mainz in der Schlussminute. In der Mitte stand jemand, er knallt aber drauf.

    Er hat nicht verstanden, dass man als Team gewinnt und verliert. Das Vorlagen oder Vorvorlagen genauso geil sind wie ein Tor. Siehe F. Nmecha nun gegen Mainz zwei Mal!

    Daher verstehe ich auch nicht, warum manche ihm so viele Sympathien entgegen bringen. Marmoush ist für mich ein typischer Söldner. Es fehlt nur noch das Küssen des Wappens (macht er dann bei der Eintracht). In Wirklichkeit geht es ihm nur um sein Ego und möglichst viel Kohle abzugreifen. Letzteres ist OK und normal für den heutigen Fußball. Aber sein Ego wird verhindern, dass er ein wirklich guter Spieler wird. Wimmer oder auch unser "Chancentod" Kaminski sind mir da hundert Mal lieber. Dann trifft Kaminski eben zwei Mal weniger, gewinnt in der Saison aber 200 Zweikämpfe mehr.

    35
    • Wimmer verfolgt klar einen Karriereplan. Hat er auf Sky meine Geschichte angedeutet. Würde mich nicht wundern, wenn er im Sommer weiterzieht. Angebote von größeren Klubs wird es sicherlich geben. Sonst dürfte er definitiv 2024 weg sein.

      0
    • Mahatma_Pech

      Ich kenne den Beitrag bei Sky nicht. Vor wenigen Tagen gab es im Kicker (glaube ich) ein Interview mit ihm. Dort sagte er sinngemäß, dass er alles auf sich zukommen lässt usw. In Österreich hat er z.B. ein Bauernhof.

      Hinzu kommt, dass er von einem Absteiger für wenig Ablöse kam. Zu den Spitzenverdienern würd er lange nicht gehören. Ich gehe eher von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung inkl Gehaltsanpassung aus.

      0
  6. Noch ist immer nicht klar, wo und ob die WM der Frauen dieses jahr übertragen wird.
    Ich hoffe man findet noch eine Einigung!

    https://www.welt.de/sport/fussball/article245105790/Fifa-Chef-Infantino-droht-Frauen-WM-koennte-nicht-uebertragen-werden.html?source=puerto-reco-2_ABC-V23.B_TRENDSCORE3

    2
    • Ich habe durchaus Verständnis für die Sender. Aufgrund der Zeitverschiebung wird das Interesse an den Spielen in Europa sehr begrenzt sein, jedenfalls an Liveübertragungen.

      Ich würde mir wünschen, dass es abends nach den Nachrichten eine vernünftige Sendung mit Zusammenfassungen der Spiele gibt. Und schon das wird in Deutschland wohl gesteigertes Interesse nur bei den deutschen Spielen wecken.

      Dazu die deutschen Spiele live.

      Das dürfte völlig reichen.

      Eins der Probleme ist halt, dass die TV – Rechte für die Männer – WM, Olympia usw aus meiner Sicht komplett überteuert sind. Jetzt will die Fifa sich auch bei den Frauen die Taschen füllen und stellt das dreist als Kampf für die Gleichberechtigung dar. Da kann ich nur lachen. Die Einnahmen kommen nie und nimmer "den Frauen" zu Gute, sondern landen in den Taschen von Funktionären etc.

      9
  7. Ich habe die Marmoush-Diskussion mal hier unter den neusten Artikel kopiert.

    0
  8. Nach unserem Platzwart krallt sich Bayern wohl den nächsten Mitarbeiter (sowie Ex-Spieler) von uns.
    Daniel Baier, als Scout bei uns tätig, liegt wohl ein Angebot des FC Bayern vor. Der VfL soll ihm hierbei keine Steine in den Wer legen.

    3
    • Wob_Supporter

      Er ist ja nichtmal ein Jahr hier insofern dürfte da glücklicherweise nicht allzu viel Knowhow abwandern.

      4
    • Der Artikel der WAZ dahingehend ist halt auch witzig.

      Die reden von Felix Nmecha, Wimmer, Kaminski, Van de Ven, Lacroix, Wind und Svanberg. Kein einziger Spieler dürfte unter Baier gescoutet gewesen worden sein. Da viele Spieler vor ihm hier her gekommen sind oder es schon Interesse bzw. Medienberichte gab für einen Wechsel zu uns.

      Kaminski z. B. und an Svanberg wird man auch vorher dran gewesen sein.
      Wimmer wuede bereits im April bekanntgegeben…

      13
    • Wob_Supporter

      Das ist absoluter Blödsinn, die Spieler sind viel länger als Baier hier. Ganz schlechte Arbeit von der WAZ , eventuell hat er Neuzugänge für die neue Saison beobachtet aber mit Transfers aus der Vergangenheit hat er absolut nichts zu tun.

      9
    • so sieht es aus. Ich bin ehrlich….wer nach einem Jahr direkt wieder den Abflug macht da muss man jetzt nicht unbedingt "traurig" sein. Ich hab zwar keine Ahnung von den Abläufen in der Scoutingabteilung, aber rein von außen betrachtet stelle ich mir vor, dass es interessantere Aufgaben gibt als Scout bei den Bayern zu sein. Die Spieler, die Bayern verpflichtet sind "allen" bekannt.

      9
    • Den Bayern muss "der Arsch echt auf Grundeis gehen". :lach:

      Die holen jetzt fieberhaft in allen Bereichen neue Leute bzw. wollen es tun.

      12
    • Wie die WAZ soeben exklusiv meldet, holt Bayern den Busfahrer, den Zeugwart und das Sekretariat von Marcel Schäfer…

      17
    • Da hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen lieber Malanda85.
      Ich denke auch, dass bei den Bayern eine größere Rochade ansteht. Aktuell liegen einige Angebote bzw. künftige Wechsel in der 2,3 oder 4 Reihe an.
      Bin schon gespannt wie es nach der Aufsichtsratsratssitzung in der 1sten Reihe dann weitergeht und dementsprechend am Spielerkader.
      Unser Greenkeeper ist klar, der Rasen des Olympiastadions ist echt mies und Baier ist wohl ziemlich gut vernetzt in der Branche, da will sich Bayern eben "breiter aufstellen" und profitieren. Gerade im Nachwuchsbereich. Die Gebäude an der Säbener Straße werden ja auch "renoviert" etc.

      1
  9. Hier noch Video mit Erklärung zum Vorfall zwischen den Ultra Gruppierungen vom letzten Sonntag

    https://youtu.be/KLGj_IpQGvM

    4
    • Wie man sich schon denken konnte, völlig unnötig.

      Die Dummheit wird nie aussterben, ist im Fußball leider auch weit verbreitet.

      5
    • Woelfecorner

      Ich habe noch Gummi-Enten im Kofferraum, sowas lohnt sich von hinten bis vorne nicht.

      0
  10. Durch die Freiburger Dreierkette hat RB oft Eins gegen Eins Situationen in der Offensive. Dabei war Freiburg vorher gut im Spiel. Aber die Qualität setzt sich dann im letzten Drittel durch, wenn du keine Überzahl hast. Blöd gelaufen.

    Jetzt stellt er auf Viererkette um, zu spät nur.

    1
    • Für uns gar nicht so schlecht, dass es so läuft.

      Für Platz 7 werden wir abhängig sein müssen von einem Pokalsieger aus diesem Spiel hier. Da traue ich Leipzig aufgrund ihrer individuellen Klasse mehr zu als Freiburg im Finale.

      6
    • Hinterzarten

      Die Spiegelung der Leipziger war Streichs Systemfehler. Mitentscheidend für die vier Gegentore ist aber der Geschwindigkeitsvorteil und die viel größere Dynamik der Leipziger. Wenn ein letzter Pass dann sitzt, hat Freiburg null Chance. Eine der schwächsten Defensivleistungen, die ich zuletzt bei Leipzig gesehen habe. Wacht man in Hälfte zwei nicht auf, gibt es ein Debakel.

      1
    • Genau diese Situationen passieren regelmäßig bei einem 4231 gegen ein 3421. Spielgeln geht nicht, wenn die AVs der Leipziger mit anschieben, dann ist man hinten ohne Chance.

      Kovac ist es auch schon passiert. Das Ganze ist nicht mehr zu verteidigen, wenn es der Gegner dann mit Tempo und Präzision spielt. Das Spiel ist natürlich durch, wenn alles normal läuft.

      Ich bin echt gespannt, wie es Kovac in Dortmund löst. Dortmund spielt zwar 433, aber sie machen ähnliche Dinge wie RB.

      4
    • Hinterzarten

      Meine natürlich die Defensivleistung der Freiburger – sorry!

      1
    • Ich würde sagen der Hauptgrund heute ist Senjor Olmo… Wahnsinn, was der macht.
      Nach Nkunku wohl der nächste Abgang im Sommer.
      Da müsste RB dann nachlegen, wenn sie in der Liga ganz nach oben wollen.

      1
  11. RB spielt Finale in Berlin

    Glückwunsch

    1
  12. Gvardiol rot, das kann RB den Titel kosten. Dumm. Er ist im Finale gesperrt.

    Und Rose nimmt seine Offensive raus und macht den Laden dicht. Herrlich. Bei 4:0 Aber ich hätte es genauso gemacht, die Hütte brennt nochmal, wenn Freiburg trifft. Auch wenn sie es wahrscheinlich nicht drehen werden.

    2
  13. Der SC Freiburg und seine Fans entwickeln sich gerade zu einem glänzende Beispiel dafür, dass Erfolg oft hässlich macht.

    15
    • Da der Gegner Leipzig heißt wird vermutlich die öffentliche Aufregung eher gering werden. Im Gegenteil, habe schon lobende Worte gelesen.
      So ist das heute, Gewalt gegen die einen ist anders zu werten als Gewalt gegen andere.

      17
    • Ekelhaft. Egal wer da unten auf dem Platz steht. So etwas gehört sich nicht.
      Da darf und sollte es keine zwei Meinungen geben.

      5
    • Mahatma_Pech

      Auch wenn das ein gewisser User hier nicht hören möchte, ist Freiburg seit einigen Monaten immer wieder negativ v.a. durch Fans aufgefallen. Vor allem Pyro ist zu nennen. Sie haben das schöne liebe Image, aber der Erfolg…

      6
    • Woelfecorner

      Ich habe von Beginn an.
      Marmoush? Ist Geschichte.

      Joshua würde ich sogar sagen, dass er seine Karriere beendet. Hmm, ich weiß nicht, was ich sagen soll, aber Joshua wird sein vertrag verlängern. Dadurch, weil ich Josh sehr schätze kommt eine Verlängerung im Kovac neue Vielfalt mehr!

      1
    • Hinterzarten

      Da stimme ich dir zu. Der SC hatte bisher eine eigentlich zu vernachlässigende Fanszene, die zu Fehlverhalten und Gewalt neigte. Jetzt scheinen sich leider auch da Leute zu finden, die ihre persönlichen Probleme auf den Zuschauerrängen ausleben wollen und Befriedigung daran finden, ihr Verhalten im TV oder auf erstellten Videos dokumentiert zu sehen.

      3
  14. DerGruenWeise

    Freiburg war schon früher schwierig. Man denke an den Golfball an Olli Kahns Kopf.

    1
    • nofake.albert

      Golfball und Münze – Einzeltäter.
      Zwickau gegen Essen war den meisten profan um davon Notiz zu nehmen oder zu kommentieren.

      Das einzige, was man gestern in Frage stellen könnte, war halt das Gepöbel im Innenraum der Schwarzjacken.

      Lasst mal die Kirche im Dorf. Freiburg ist jetzt keine Skandalfanszene.

      2
    • Mag sein

      Aber Spieler zu beschmeißen, noch dazu mit so gefährlichen Sachen wie Münzen geht gar nicht!

      Fan Ausschluss für 1 Spiel , um mal nachzudenken

      4
    • DerGruenweise

      Man kann auch alles schön reden. Menschen, die ins Stadion kommen, um anderen was an den Kopf zu werfen, sollten ein Jahr draußen bleiben. Eine Bestrafung des Vereins (leere Tribüne) hilft das nicht weiter.
      Der Bierbecher von Zwickau kam von einem Sponsor für Milchprodukte, so gesehen fast eine künstlerische Aktion! Aber ja, auch hier langfristiges Stadionverbot und Beendigung des Sponsorships.

      1
  15. OT: Was'n da in Stuttgart los ?
    8 Minuten und drei gelbe Karten ?
    Will Herr Schlager sein Handromme legen ?
    :talk:

    2
  16. Stuttgart führt gegen Frankfurt. Wäre in meinen Augen auch der "angenehmere" Gegner für Leipzig die deren Titelchancen erhöhen. Favorit wäre RB sicherlich gegen beide und auch wenn Stuttgart möglicherweise besser in Form ist als Frankfurt, hätte Frankfurt dieses unangenehme Pokalmannschaft Image an sich.
    Gegen Stuttgart sollte RB sich das eigentlich nicht nehmen lassen, aber ist natürlich noch gut was zu spielen jetzt :D

    1
  17. Hinterzarten

    Sollte mich wundern, wenn Frankfurt dieses Spiel gewinnt. Viel zu behäbig im Spielaufbau, keine Dynamik in den Aktion und defensiv immer wieder wackelig. Das sieht bei Stuttgart viel planvoller und zielstrebiger aus.

    2
    • Manchmal kommt es anders. Ich sah Stuttgart auch als besser an, aber das ist halt Fußball.
      Nun müssen wir die eigenen Hausaufgaben machen und hoffen, dass RB den Titel verteidigt.

      2
  18. WOB-TE13: was meinen Sie mit Familienunternehmen und geschmacklich ist weder das eine noch das andere eine Offenbarung ?
    Gruß

    0
  19. Wob_Supporter

    Da müssen wir wohl Leipzig im Finale die Daumen drücken , allerdings hätte ich mir lieber Stuttgart im Finale gewünscht. Trotz schwacher Leistungen in der Bundesliga die letzten beiden Jahre performt die Eintracht in den Pokalwettbewerben ziemlich gut.

    3
    • Kommt auf unsere Platzierung an, sind wir nicht 7. mag das sein, sind wir, wovon ich nicht ausgehe am Ende 6., dann müssen wir denen auch nicht die Daumen drücken. Sind wir allerdings 7, dann muss man das leider so sehen.

      1
    • Tatsächlich sehe ich lieber RB als Pokalsieger als Frankfurt. Sollte Frankfurt den Pokal holen, dann darf man sich wieder monatelang anhören, wie "geil" sie doch sind :kotz:

      18
    • Hier ist es mMn eine Wahl zwischen P und C…

      7
    • Ne zwischen Gummibärchen-Wasser und nem Finanzdienstleister
      :keks:

      2
  20. SpanischerWasserhund

    Jonny wenn wir 6. werden sollten und Frankfurt den Pokal
    holt spielen wir nur Conference statt Europa League. Finde in jedem Fall sind RB die Daumen zu drücken.

    19
  21. Erstmal den Dreier in Dortmund abräumen!

    Dann sehen wir weiter…

    9
    • Dem BVB in Dortmund die Meisterschaft versauen und Hertha zu hause im letzten Spiel runter schicken und selber Platz 6/7 klar machen
      das wäre doch mal was ;)

      7
    • Das wünsche ich mir auch! Hab seit Langem auch mal wieder ein gutes Gefühl für das Auswärtsspiel bei Dortmund. Das letzte Wochenende kann wirklich negative Auswirkungen auf die Dortmunder haben. Oder sie schießen uns aus dem Stadion. Mal wieder alles möglich, aber positiv gestimmt!

      4
    • Für das Hertha Spiel hoffe ich sogar eher, dass Hertha da schon sicher abgestiegen ist. Wenn es für sie da noch um was geht werden die kämpfen bis zum umfallen. Sind die bereits weg, werden sie mit Sicherheit die Saison ohne Spannung auslaufen lassen.

      Generell habe ich aber für die letzten 4 Spiele ein ganz gutes Gefühl. Aus den Spielen gegen Hoffenheim, Freiburg und Hertha rechne ich mit 9 Punkten. Nur Dortmund lässt sich schwer abschätzen. Sollten wir aber irgendwie in Dortmund gewinnen, glaube ich, dass wir die vollen 12 Punkte holen. Dann wäre sogar Platz 6 wieder realistisch, da Leverkusen dann nur 1x irgendwo patzen muss. Einen Punkt traue ich uns in Dortmund aber definitiv zu. Vorausgesetzt unsere Effektivität stimmt.

      4
  22. Es gibt ab heute übrigens die Tickets für das Auswärtsspiel in Freiburg.

    https://shop.vfl-wolfsburg.de/3832/sc-freiburg-vfl-wolfsburg

    1