Donnerstag , Oktober 22 2020
Home / Spieler / Kader / Kevin-de-Bruyne / Heute erster Auftritt von Kevin De Bruyne im Training

Heute erster Auftritt von Kevin De Bruyne im Training


 
Um 11 Uhr findet heute das erste Training des VfL Wolfsburg nach dem Trainingslager statt. Mit dabei soll Kevin de Bruyne sein, der vor zwei Tagen in Wolfsburg seinen Medizincheck absolvierte und heute nun endlich den Fans des VfL vorgestellt werden soll.

Interessant wird dabei sein, wie die Fans den Auftritt des Belgiers verfolgen werden können. Alle größeren Präsentationen finden immer auf dem Trainingsplatz vor der Arena statt. Hier gibt es nun seit dieser Woche allerdings eine Baustelle. Der Fanhügel wird neu gestaltet und ist deshalb geschlossen. Die komplette offene Seite wurde mit einem Sichtschutz verhangen. (Auf dem Foto gut zu sehen)
Will man das Training vor der Arena abhalten, so muss der Sichtschutz an anderer Stelle abgenommen werden.
Eine Alternative wäre ein Training auf den hinteren Plätzen, welcher zur Präsentation auf Grund der Weite nicht optimal wäre.

Noch eine kleine News: Gestern wurden sämtliche Tore mit neuen, schicken Netzen ausgestattet und zurück auf die Trainingsplätze geschoben.
 

 
Ich werde live vom Training tickern und auch Fotos online stellen.

Auf geht’s!

 
 

61 Kommentare

  1. Danke für den tollen Service :topp:

    0
  2. schon jemand da??

    0
  3. Ich freu mich abartig heftig auf die Rückrunde.
    Ich glaub das wird lustig :vfl:

    0
    • …und der Blick geht schon weiter! Ich glaube kaum, dass der VfL noch Spieler in dieser Transferperiode holen wird. Eher könnte es noch Abgänge geben, insbesondere Koo. Aber dennoch bleibt es richtig spannend, denn Entscheidungen über Olic und Diego stehen an. Man hört aktuell solche und solche Meldungen, man kann kaum abschätzen, wohin die Entwicklung geht.

      Nis vor wenigen Wochen war ich mir ziemlich sicher, dass Diego keine Rolle mehr spielt. Nun wirkt er auch mich viel besser ins System integriert und auch menschlich eher wie ein Führungs- und Schlüsselspieler. Und gestern will SSHD erfahren haben, dass man ihm ein Angeobt machen will. Ob’s stimmt? Und vor einigen Wochen berichtete die WAZ, dass Olic ein Angebot vorliegen haben soll. Mehr hörte man danach nicht. Ob’s stimmt? Ich denke, dass wir hier noch ganz schön im Dunkeln tappen.

      0
  4. Ich würde eigentlich nach dem Reisestress nur ein lahmes Auslaufen erwarten, doch wenn genug Fans aufgrund der de-Bruyne-Premiere da sein sollten, könnte Hecking ja als Goodie ein etwas ausgedehnten Trainingsspielchen machen lassen, damit die Fans den Neuen auch etwas länger am Ball sehen können…

    …ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sich der Weg zum Training heute auch lohnt.

    0
  5. TOP-Neuzugang……..
    Jetzt noch nen Knipser ;) :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  6. nice

    0
  7. Nicht schlimm mit Koo! Passiert halt, wenn man sich nicht wohlfühlt etc.

    Nun hat Tuchel ja nach eineinhalb Jahren werben endlich seinen Spieler

    0
  8. Schade…aber nun ist wirklich kein Platz mehr im Kader für ihn…
    Hoffe ja noch das Diego bleibt, das Plus noch nen guten Stürmer im Sommer wäre der Hammer…

    0
  9. Ich muss die Bilder bei Facebook hochladen. Hier herrscht ein bisschen chaos. Die Plätze am Zaun sind alle belegt. Vor der Arena wäre der Spieler besser zu sehen. Hier sind die Spieler leider sehr weit weg. Darum herum gehen kann man auch nicht mehr. Ich würde sagen, wer nicht hier ist, verpasst kaum etwas.

    0
  10. wann ist die Vorstellung???

    0
  11. Noch läuft das Warmmachen. Hütchen springen

    0
  12. Das ging schnell…
    Mainz verkündet Koo-Verpflichtung!
    http://www.mainz05.de/mainz05/aktuell/news/news-detail/article/ja-cheol-koo-wird-mainzer.html

    Nachtrag: Nach „Bild-Informationen“ für 5 Mio…

    0
    • s.o.

      0
    • Jaaa, schon gut. Aber nur grob die Links überflogen und bei einem VfL-HP-Link an de Bruyne gedacht. Der VfL war also noch schneller… :ninja:

      0
    • 5 Mio……schade, jetzt kann man Allofs nicht abwatschen, dass er unsere Spieler verscherbelt…

      0
    • Die Hater vom VfL werden aber auch andere Quellen finden und dann am Ende sagen, da sind niemals 5 Mio geflossen „sondern“ nur 3.

      Koo hatte glaube ich viele nicht überzeugen können und es ist besser so für alle.

      0
    • Ich persönlich glaube weder an 22 Mio. für de Bruyne noch an 5 Mio. für Koo. Genaue Zahlen werden wir eh nie erfahren. Und im Erfolgsfall können sich solche Summen auch schnell verändern.

      Ich halte daher absolut nichts davon wegen irgendwelcher Medienberichte, die ganz offensichtlich auf Gerüchte innerhalb der Szene, Halbwissen und Schätzungen beruhen, die Verantwortlichen eines Klubs abzuwatschen. Zumal diese Kritik von Laien kommt. Wer glaubt, auf der beschriebenen Grundlage meckern zu müssen, hat es offensichtlich irgendwie nötig. Mich interessiert da mehr, wie mein Klub Fußball spielt.

      0
    • ..und ich finde es Koo gegenüber fair, ihn zu einem Klub gehen zu lassen, wo er viel spielen kann. Und die Summe dürfte auch im vernünftigen Rahmen (egal ob nun 5 oder 4) sein.
      Ich wünsch dem sympathischen Koo das Allerbeste.

      0
    • Exilniedersachse

      Ich habe Koo immer viel zugetraut und fand ihn gut. Ich bin enttäuscht, dass er sich hier nicht entsprechend entwickeln konnte. Man hat alles versucht. Sehr kluge Leihgeschäfte in denen er reifen konnte langsamer Aufbau. Am Ende hat es leider nicht gepasst. Sehr sehr schade. Wir verlieren einen sehr talentierten jungen Spieler der uns allen viel Spaß hätte machen können wenn es gepasst hätte.

      Man kann aber niemanden einen Vorwurf machen.

      Zu Preisen kann man ja schwer was sagen. Ihn Preislich aber neben oder unterhalb eine Kloses anzusetzen kann und mag ich mir aber nicht vorstellen.

      Ich glaube aber auch, dass wir noch Spieler im Kader haben, die längst nicht so gut und talentiert sind wie Koo.

      0
  13. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
    Jetzt wo KDB mit der 14 bei uns aufläuft und Koo bei Tuchel ist frage ich mich:
    wann kommt die Vertragsverlängerungsmeldung für Diego?
    Mein Tipp: bis zum H96-Spiel ist das erledigt (und zwar in positivem Sinne).
    Und wann kommt die Meldung zu Olic?
    Auch da gehe ich von einer Verlängerung um ein Jahr bei verringerten Bezügen aus. Tippe auf die entsprechende Meldung nächste Woche.
    Im Sturm vermute ich erst zum Sommer einen Neuzugang, es sei denn, Dost schlägt wie eine Granate in der Rückrunde ein.

    0
    • Exilniedersachse

      Bei Olic wird es wohl auf den „Preis“ ankommen. Bei einem gewissen Gehalt macht es Sinn Olic als Backup zu halten.
      Ehrlich gesagt warte ich noch auf ein System mit falschem 9er und/oder Perisic im Sturm. Wohl aber vergebens

      0
    • Ist das nun gut oder schlecht oder egal? Ich weiß es nicht. Positiv könnte sein, dass Allofs und Hecking sich nun selbst einen passenden Co-Trainer suchen können. Schließlich hatte Magath Jonker geholt, weil er wusste, dass er selbst bezüglich moderner Taktik Defizite hat. Und es kann gut sein, dass Hecking bei einem Co-Trainer auf andere Dinge Wert legt.

      0
    • Ob gut oder schlecht? Keine Ahnung. Zumindest hat sich Hecking nie negativ über Jonker geäußert und ihm auch keine untergeordneten Aufgaben zugewiesen. Ob die Veränderung im Trainerstab positiv oder negativ ist, kann man eh erst beurteilen, wenn ein neuer Mann hier wirkt. Da Jonker erst zum Saisonende geht, kann man ja auch lange genug einen geeigneten Nachfolger casten. Der Neue muss schließlich nicht nur fachlich seinen Mann stehen, sondern auch menschlich ins Team – bestehend aus dem Trainertem und auch den Spielern – passen. Neue Impulse können im Übrigen auch gut tun.

      0
    • Ein herber Verlust.
      Ich hoffe es nicht, aber dadurch wird sich unser Spiel deutlich verändern…

      Ich wünsche mir, dass es nicht stimmt… :ninja:

      0
    • Ist etwas über die Gründe bekannt?
      Mir will nicht so recht einleuchten, weshalb man seinen durchaus erfolgreichen Job
      mit einer aufstrebenden Mannschaft plötzlich aufgibt.

      0
    • Exilniedersachse

      Das bestätigt meine Meinung die ich über Jonker hatte. Es wäre wohl ein Verlust.

      Warum? Naja wäre ich im Profifussball beschäftigt und hätte die Wahl zwischen Arsenal und dem VfL UND zwischen Wolfsburg und London würde ich das gleiche tun.

      0
    • Das ist mir zu pauschal. Wenn das die einzigen Beweggründe wären, warum ist er
      dann vom FCB zum VfL gewechselt?

      0
    • Was zur Bedeutung von Co-Trainern: diese wird wohl meistens unterschätzt.
      So hatte ich z.Bsp. bei Magath den Eindruck, dass mit dem Fernbleiben von Eichkorn auch sein (Magaths) Erfolg ausblieb. Und ein Klinsmann wäre beim FCB nicht so grandios gescheitert (5:1 …..), wenn er einen brauchbaren Co gehabt hätte. Und bei uns ist manches von der für viele „überraschenden Lernbereitschaft“ von Hecking vielleicht auch auf den Co zurück zu führen?
      Die Vernetzung von Allofs und das neue Standing des VfL sollten aber ausreichen in der verbleibenden Zeit einen adäquaten Ersatz zu finden. Ich drücke uns die Daumen.

      0
    • Nun weiß ich auch weshalb ihn die Spieler heut beim Trainig alle so „geherzt“ haben…

      0
    • Exilniedersachse

      @Knipser: Keine Ahnung ist er denn vom FC Bayern zum VfL Gewechselt oder vom FC Bayern 2? Ich habe es nichtmehr im Kopf. Laut tm.de war er bevor er hierher kam Trainer beim FCBII und das könnte ein Argument gewesen sein.

      Also aus dem Stehgreif findet KA definitiv keinen gleichwertigen oder besseren Ersatz.

      Seine Erfahrungen haben uns mit Sicherheit geholfen.

      0
  14. Ablöse 21,5 mio

    0
  15. Am morgigen Sonntag, 19. Januar 2014, findet um 11 Uhr im Medienraum der Volkswagen Arena (3. OG, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg) die offizielle Vorstellung des VfL-Neuzugangs im Rahmen einer Pressekonferenz statt.

    0
  16. Das Training ist nun zu Ende. Das Abschlussfoto gibt’s auf facebook. Nachher folgt ein kleines video.

    0
    • ja wird wohl leider so sein.Ich denke auch, sollte sich das bestätigen, wird Diego sich in der Rückrunde nicht den A..sch aufreissen.Bei Olic kann das natürlich auch passieren und schon hat man Unruhe im Kader. Von daher sollte man beide verlängern und dann mit Verträgen ausgestattet eventuell verkaufen.Das generiert auch wieder Ablösesummen.

      0
    • Mit beiden Spielern zu moderaten Konditionen zu verlängern ist sicher nicht verkehrt.
      Aber welchem Verein, der nicht schon in den letzten drei Jahren Interesse hätte haben können, willst Du die Beiden denn anbieten?

      0
  17. Jonker ist ein absoluter Fachmann… Wäre Hecking nicht 100 %ig von ihm überzeugt hätte er sich gleich einen neuen Co holen können… Ich hoffe es wird eine externe Person als Nachfolger geholt weil andere Ideen und Einflüsse immer besser sind als z.B. irgendein Ja Sager

    0
  18. keine Ahnung…wäre dafür beide verlängern…Olic 1 Jahr und Diego 3 Jahre….

    0
  19. Wo ist denn dieser Liveticker von dem in der Überschrieft die rede ist

    0
    • Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Aktion kurzfristig auf den Facebook Account verschieben musste, weil es hier per Smartphone mit dem Bilderupload nicht klappte.

      Aber wenn du noch kurz wartest, gleich gibt es den ausführlichen Trainingsbericht mit Fotos und auch einem kleinen Video.

      0
  20. Ich persönliche glaube da wir in Mü
    nchen nur mit ein tor verloren haben und wir diese Saison zuhause viel besser sind als letzte Saison glaube ich das wir bayern 2:0 nach hause schicken könnten :vfl:

    0
  21. Klaus Allofs for president

    Sonnabend geht endlich wieder die BL los, ich komm mir schon vor als wäre ich auf Entzug.

    Wenn Pep bockt hat, kann er Dieter sein Co Trainer werden :vfl:

    0
  22. NAJA vielleicht schaffen wir sorgen in letzter sekunde ja auch noch das 6:0

    0
  23. wo gibt es das viedo
    vom training mit de bruyne

    0
  24. ist es hier oder bringnst du ein link in den chatt hier rein

    0
  25. Nettes Video über die Ankunft von KDB.

    http://www.youtube.com/watch?v=7kiYau3KMhU

    0