Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / News / Irgendwas mit D…

Irgendwas mit D…

IMG_5872So Leute, die Saison kann ja wohl mehr als kommen. Ich bin so optimologisch wie schon lange nicht mehr: Drei 1:0-Pflichtspielsiege in Folge. Die Abwehr steht und vorne eiskalt, zuletzt wieder schön Eintracht Nordhausen oder wie die Summse da hieß mit einem Tor weggelascht. Da kann sich Dembélé-Dortmund nächste Woche schon mal warm anziehen, sag ich. Aber noch mal zurück zum Pokal: Hatte Norderstedt eigentlich Fans dabei oder saßen die alle beim Platzwart in der Garage zum Public Viewing? Irgendwie hab ich nur uns gehört. Aber so solls ja auch sein. Okay, war jetzt nicht alles Gold, was bei uns geglitzert hat aufm Platz. Ich glaub, wenn die Männekens von der Osterinsel ne Fußballmannschaft wären, dann hätten die immer noch n schnelleren Spielaufbau als wir und vorm Tor wär ne Abteilung Wachturm-Verkäufer gefährlicher, aber das kann ja noch werden. Ich will auch nicht gleich wieder rummaulen, wie einige in den Foren. Da hab ich schon gelesen Trainer und Manager raus. Nach einem Spiel. Logo. Da stellt sich bei mir wieder die Frage: Habt ihr zu lang an der Fanta Zero geschnüffelt, oder was?! 28 Neue aufm Platz und die sollen eingespielt sein, wie ne Truppe Navy Seals bei ner Black-OP. Also lasst uns das auch n bisschen genießen, dass wir noch Bundesliga spielen. War ja knapp genug letzte Saison. Und die Sommerpause war auch scheiße bis auf die U21. Allein schon das Wetter. Ich will nicht sagen, dass es viel geregnet hat. Aber neulich beim BBQ-Abend kam ein Zackenbarsch vorbeigeschwommen und fragte, ob er sich mal kurz am Grill aufwärmen könnte. Hat auch nicht schlecht geschmeckt der Barsch. Bis auf die Zacken. Und in Braunschweig sollen ja einige durch den Regen wieder nasse Schuhe gehabt haben. Waren bestimmt auch wieder die Wolfsburger schuld, nehme ich an.

Aber wie erkennst du, dass die Sommerpause vorbei ist? Richtig: Eintracht Braunschweig und der HSV scheiden in der ersten Runde im Pokal aus. Das nenne ich mal Konstanz. Jungs, wenn ihr keinen Bock habt, mitzuspielen, dann macht es doch wie jeder anständige Kreisligist: Haut euch am Vorabend die Hucke voll und tretet am nächsten Tag nicht an. Aber im Grunde ist es auch Wurst, denn steht ja eh jetzt schon wieder fest: Der HSV steigt nicht ab und Eintracht nicht auf, Bayern wird Meister und Leipzig mag immer noch keiner. Mich fragen auch dauernd Leute: und Lenny, was geht so bei uns die Saison? Naja, wenn der Fußpilz aus der Arena weg ist, könnten wir zumindest noch den Titel für den schönsten Rasen der Liga abgreifen. Sonst wirds so mittelprächtig, fürchte ich. Grundsätzlich haben wir nicht schlecht eingekauft, Camacho bastelt schon am Plan, wie er den Rot-Rekord von Gustl in einer Saison brechen kann. Supernanny Dimata ist schnell und technisch ganz gut, aber obs schon reicht für die Bundesliga? Gleiches gilt für Kai-Udo hinten in der Abwehr und ob was bei Hinds aus der Ketchup-Pulle rauskommt, wenn man hinten draufhaut. Aber so isses halt: wir wollen alle jung, jung, jung – aber dann müssen wir den Jungs auch Zeit geben.

Kann ja nicht alles so rund laufen, wie bei Deutschlands schönstem Ausbildungsverein Borussia D. Da bekommt ja im Moment der Begriff Ware Liebe eine neue Bedeutung. Da hat der Aki aber bestimmt geschaut wie Donald Trump bei den jüngsten Umfragewerten: Wieso wollen denn alle weg? Vielleicht liegts ja auch nur am ersten Buchstaben des Nachnamens, wenn Spieler ihren Abgang erpressen wollen. Oder Dortmund hat kein schönes Vapiano. Kann auch sein. Inzwischen ist ja „Wo ist Dem Behle?“ ein geflügeltes Wort. Hat der sich eigentlich im Bälleparadies am Signal Iduna Park eingeschlossen und will jetzt von Papa Barca abgeholt werden? Also allein schon vom Charakter her würde ich für den 200 Mios zahlen. Zumal man für kleines Geld jetzt den Ersatzmann von Neymar in Paris kriegen könnte. Und der heißt ja auch was mit D hinten…

In diesem Sinn: Bleibt geschmeidig!

 
Folge
 
 

11 Kommentare

  1. Lenny…jetzt weiss ich, was ich in den letzten Wochen vermisst habe :knie:

    14
  2. Sehr gelungener Auftakt, Lenny! Sehr lustig und macht wieder Laune auf mehr.

    3
  3. Sauber!
    Bei Dem Behle hab ich am meisten geschmunzelt… da werden sich einige jüngere sicher fragen, wie das gemeint ist, viele ältere werden genauso geschmunzelt haben :-)

    4
  4. Sehr schön. Falls die Saison gruselig verlaufen sollte, haben wir mir dem Wolfsgeheul immer noch was zum Grinsen. Danke Lenny

    3
  5. Mensch Lenny, wie hat mir das gefehlt in der Sommerpause!
    Vielen Dank für diese Story und auf viele weitere :-D

    Grün Weiße Grüße :vfl:
    Uelzener Wolf

    1
  6. Wie immer Lenny: You Made My Day.
    Jetzt kann die Liga starten… Mit ohne Dem Behle

    1
  7. Irgendetwas hat die letzte Zeit gefehlt, jetzt weiß ich es wieder… Danke.

    1
  8. Herrlich! Während pubertierende Rostocker Kinderkacke machen und Mitchell Weiser die Hertha a la Vieirinha (in Braunschweig) in Front bringt habe ich Tränen in den Augen. Vor Lachen. Schließe mich den Vorrednern an. DER Auftakt ist wirklich gelungen! Gruß aus Wunstorf

    1
  9. Hach, ist das schön. Letzte Woche wieder WölfeRadio und heute wieder Wolfsgeheul. :yeah:

    Am meisten habe ich ja über Camachos Jagd auf Gustl gelacht. :lach:

    1
  10. Es war wieder extrem unterhaltsam, Danke dafür. Auch Danke für den Film 20 der Stress lohnt sich . Ich hatte Gänsehaut, Tränen in den Augen und habe gejubelt und dann alles wieder von vorne. Großes Kompliment!

    0