Donnerstag , Oktober 22 2020
Home / Konkurrenz / Bayern München / Matchday: VfL Wolfsburg beim FC Bayern München

Matchday: VfL Wolfsburg beim FC Bayern München

Am sechsten Spieltag der Saison wartet auf den VfL Wolfsburg das schwerste Auswärtsspiel der Saison. Die Wölfe treten heute beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München an.

Überraschung in der Aufstellung

Das ist eine faustdicke Überraschung: Neu-Coach Martin Schmidt wirbelt die Startelf kräftig durcheinander, nimmt Knoche, Gerhardt und auch Didavi aus der Startelf und bringt Tisserand Itter und Guilavogui.

Yannick Gerhardt und Nany Dimate sind nicht einmal im Kader.

Die Startelf: Casteels – William, Verhaegh, Uduokhai, Tisserand, Itter, Guilavogui, Arnold, Camacho, Malli, Origi.
 

 
 

Vorbericht

Anders als Vorgänger Andries Jonker gab Martin Schmidt den Kader für die Partie nicht im Vorfeld bekannt. Gestern beim Abschlusstraining konnte zumindest Tisserand wieder komplett mit der Mannschaft trainieren und ist voll einsatzbereit. Schmidt: „Mit ihm, Knoche und Uduokhai haben wir drei gute Alternativen in der Defensive.“

Martin Schmidt auf der PK vor dem Spiel:
„Die Einstellung und die Leistung stimmten bisher. An vielem müssen wir natürlich noch arbeiten. Wir müssen uns Stück für Stück Ziele setzen. Im Moment müssen wir unten raus und uns ins gesicherte Mittelfeld bewegen.“

Und zum Spiel gegen die Bayern: „Wenn das Spiel beginnt, haben wir schon einen Punkt. Darum müssen wir kämpfen.“

 

Mit welcher Aufstellung spielt der VfL?

Martin Schmidt ist auf kein System festgelegt: „Gegen Bremen hatte die Herangehensweise etwas mit dem Gegner zu tun.“ Das wird auch heute gegen München so sein. Gegen Bremen sahen die Fans ein 4-2-3-1. Gut möglich, dass Schmidt dies heute ändert.
 
 

Euer Tipp fürs Spiel:

 
 

Tagesticker – Freitag, 22.09.2017

 

Wölferadio: Wölferadio-LogoTurbo-Woche für den VfL

Lenny arbeitet die Ereignisse mit VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher auf und fragt auch, wohin sich der VfL mittelfristig entwickeln soll und was er mit Lothar Matthäus gemein hat.

Klick: Zum Podcast
 
 

167 Kommentare

  1. Der VfL wird heute erstmals bei Eurosport übertragen.

    1
    • Mal schauen wie gut die Leitung ist, die Bayern werden die Leitung zum glühen bringen…

      0
    • Also nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
      Könnte zur Versachlichung der Diskussionen hier beitragen, wenn wir alle das Spiel nicht gesehen haben….

      18
    • Weiß jemand, ob die Gastronomie den gleichen Preis für den Euro-Player bezahlt wie Privatpersonen? Oder gibt es da auch separate Tarife wie bei Sky?
      Die meisten Wolfsburger Kneipen werden das Spiel ja wohl zeigen…

      0
    • Bei mir gibts heute den guten alten Stream im Netz. Ich sehe nicht ein , ein Abo abzuschließen wenn mein Verein dort nur 2-3 mal übertragen wird.

      14
    • Die Frage habe ich mir auch gestellt.
      Die Frage stellt sich ja wie bekamen die Gastronomen ihr Signal vorher?

      Kabel?

      Dann wird es schwer dort den Eurosportplayer zum laufen zu bekommen, es sei denn sie haben einen Internetzugang, was nicht immer der Fall ist…

      Sat?

      Dann kommt es halt drauf an wie da die Kosten sind. Bei Sky war es glaube ich abhängig von der Größe der Betriebes nach qm…

      Die Bar Celolna wirbt zumindest damit das sie alle Spiele zeigen, wie aktuell die Seite ist…? Keine Ahnung!

      https://celona.de/mein-celona/details/cafe-bar-celona-wolfsburg

      0
    • Bis Ende Dezember müssen die Gastronomen zumindest keinen Aufpreis zahlen und dürfen es mit der normalen privaten Lizens nutzen

      http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-uebertragung-auf-sky-und-eurosport-die-situation-in-den-kneipen-aid-1.7013211

      Ab Dezember wird es dann eine neue Regelung geben.

      0
    • „Bei mir gibts heute den guten alten Stream im Netz. Ich sehe nicht ein , ein Abo abzuschließen wenn mein Verein dort nur 2-3 mal übertragen wird.“

      Ich handel illegal, weil mir der legale Weg umständlich/sinnlos/ungerecht vorkommt. Bitte erkenne dein Fehlverhalten, auch wenn es „nur“ um einen Bewegtbildstrom geht.

      0
  2. Der VfL muss heute Abend “beißen und kratzen”. Den Spielern, wie Ribery, Vidal, Lewandowski und Robben auf den Füßen rumstehen, so dass diese keine Lust mehr auf das Spiel haben.
    Speziell den Franzosen zu ner Tätlichkeit hinreißen lassen ;)

    Aber 1 Punkt wäre zu schön um wahr zu sein. Auf jeden Fall werden ganz fest die Daumen gedrückt!

    :vfl: :vfl:

    25
  3. Freue mich schon auf das Duell Robben gegen Gerhardt :like:

    7
    • Bitte nicht

      5
    • ????? Darauf können sich doch nur Bayern-Fans freuen. Mir graut da eher vor.

      Oder habe ich gerade auf der Leitung gestanden und Du meinst das mit dem Freuen in Anführungszeichen?

      0
    • Freuen ist vielleicht das falsche Wort , aber ich bin sehr gespannt in wie weit Gerhardt diese Rolle ausführen kann. Gerade die Aussenverteidiger haben in den letzten Spielen eklatante Fehler begangen und ich bin gespannt ob die Defensive den Bayern halbwegs standhalten kann oder total zusammenbricht.

      1
  4. Robben dürfte heute nicht spielen. Zumindest noch von Anfang an. Ancelotti hatte Rotation angekündigt und zudem dürfte er noch grippegeschwächt sein.

    0
  5. http://www.kicker.de/news/video/2020023/video_bayern-schreck-schmidt-liebt-die-spiele-in-muenchen.html

    Ich bin sehr gespannt, wie viel davon Schmidt in so kurzer Zeit auf das Team übertragen kann…

    0
  6. Ach ja. Das Spiel im Jahr, wo ich manchmal mir auch etwas anderes vornehme und nicht schaue.

    Wir haben da ein Trauma. Egal wie schlecht auch eine Phase bei den Bayern sein mag, gegen Wolfsburg gibt es fast immer ein Schützenfest.

    Heute habe ich das schlechte Gefühl, dass gerade wo wir einen neuen Trainer haben und eigentlich Aufbruchstimmung herrschen sollte, die Bayern uns wieder alles kaputt machen könnten.

    Wenn wir verlieren, dann bitte mit Würde und Anstand und nicht zu hoch. Das ist das einzige was ich mir wünsche.

    6
  7. Die Umfrage ist ja deutlich. Mehr als 80% gehen von einer Niederlage aus.

    Die Leute die „deutlicher Sieg“ getippt haben, das ist bestimmt nur Galgenhumor :)

    Ich habe auch wenig Hoffnung. Trotzdem schaue ich es mir an und bin auf die Leistung der einzelnen Spieler bei uns gespannt. Das Ergebnis ist für mich heute nebensächlich.

    4
    • Wenn man nicht dieses tolle Eurosport Paket bräuchte, würde ich das auch machen. :(

      2
    • Naja, die letzten 15 Mal in Worten „fünfzehn“ haben wir in München verloren. Wir sind der absolute Lieblingsgegner der Bayern.

      Ich sehe keinen Grund warum sich ausgerechnet heute da was ändern sollte.

      Ich empfehle statt dessen 20:15, pro7: stirb langsam 2
      (oder mal ein gutes Buch)

      3
    • Da ich mir kein zusätzliches Abo holen werde, ist es eigentlich das beste Freitagsspiel, da ich es ähnlich wie Stan sehe.

      Hoffentlich sehen es die Spieler nicht auch so :stein: :grübel:

      2
    • Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen mir keine Spiele gegen Bayern mehr anzugucken.
      Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt auch wenn ich glaube das die Masochisten die es mit dem VfL halten heute auf ihre Kosten kommen werden :yeah:

      5
    • Ich würde es mir angucken, aber ich sehe es nicht ein, dafür ein weiteres Abo abschließen zu müssen, auch wenn ich mich wahrscheinlich daran gewöhnen muss einige Spiele nicht sehen zu können.
      Das Spiel gegen Bayern ist eben das, was ich am wenigsten sehen muss.

      6
    • Lust hat wohl keiner so richtig auf das Spiel zu diesem Zeitpunkt. Ist aber nicht Bremen der absolute Lieblingsgegner von Bayern? Verlieren die nicht immer 8:0 oder 9:0? Ist nur ein schwacher Trost, wäre schön, wenn es heute nicht zu schmerzhaft wird. Und jede Serie kann auch mal ein Ende finden, die Hoffnung stirbt zuletzt! :vfl: :vfl:

      0
    • @wolfnat
      „…und jede Serie kann auch mal ein Ende finden…“

      Das stimmt, aber die Serie fand schon kein Ende als bei uns noch ein Dzeko oder KdB gespielt haben und da soll das jetzt mit der Truppe ausgerechnet heute anders werden?

      P.S. habe gerade mal nachgesehen, die letzten 24 Spiele: 68:15 Tore für die Bayern – 23 Siege, ein unentschieden.

      1
    • Gehe heute Abend mit einer netten Frau essen. Das ist eine sinnvolle Beschäftigung. Über das Spiel kann ich ja dann morgen im wolfsblog alles Relevante erfahren (Gerhardt schlecht etc…).

      4
    • Gerhardt raus!!!!1231122!!!!!! ;)

      4
    • Diego, du bringst es auf den Punkt…. Gerhardt ist schuld, und zwar an den schlechten Leistungen des gesamten Teams, Trump, Nordkorea, den dax Einbruch Anfang der 2000er und am 2. Weltkrieg… hab ich was vergessen? Achja, Rebbe ist scheiße

      17
    • @ Stan: ich weiß, du hast natürlich Recht. ich glaub jetzt auch nicht ernsthaft daran, dass die Mannschaft da jetzt was reißen kann. Aber ich hoffe doch, dass es die Zeiten der mega Klatschen vorbei sind. Da hoffe ich nach wie vor drauf. Irgentwann muss es doch besser/erträglicher werden.

      0
  8. Habe mir gerade die PK angeguckt und finde sie sehr gut.

    Irgendwo (keine Ahnung, ob hier oder bei TM) hat jemand geschrieben, dass er Uduokhai so gelobt habe und bei Knoche nur gesagt hätte, dass er gut kommunizieren kann.
    Irgendwie hat die Person da etwas vergessen, ob absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt.
    Die Organisaton ist jetzt auch nicht wirklich unwichtig.

    6
  9. Wer sich mit dem Krempel auskennt, braucht heute kein Abo. Dafür hilft die Liste oben. Also da haben wir die Qual der Wahl. Englischer Kommentar oder doch lieber Französisch?. :p Ca. 10 Sender aus der Liste kann man locker ohne Anstrengung schauen. bin zwar nicht wirklich dafür, aber nun den. Extra ein Abo buchen für 1 Spiel, was mich interessiert, sehe ich nicht ein. Auch wenn es bei Amazon nur 4,95 kostet. Habe schon SKY!.

    0
    • Ich kenne mich nicht mit dem Krempel aus. Wie funktioniert denn das?

      1
    • Das EuGH vom Urteil April sieht diese Methoden für Betreiber und Konsumenten als Illegal an. Das sollte jedem bewusst sein. Da wir uns hier mehr oder weniger öffentlich bewegen, werde ich hier keine Links oder Tutorials posten. Einfach mal Googlen und sich einarbeiten. Gibt verschiedene Wege. Einfache Seiten finden, oder streamen via VLC + m3u. Nur mal so.

      3
    • Alles klar. Vielen Dank

      0
  10. Gibt es noch über Amazon Prime die Option den Eurosport Player 7 Tage kostenlos zu testen?

    1
  11. Heute wird Bayern seinen Rekordsieg zu hause feiern.

    Alles unter 5:0 ist ein riesen erfolg

    0
  12. Könnte bitte jemand nachher einen Link für einen Livestream posten…

    Ich kann sowas selbst nie finden :ninja:

    3
    • Ich glaube Links darf man hier nicht posten ich empfehle aber livetv.sx

      1
    • Lädt man sich dann noch den Sopcast-Player und wählt bei livetv.sx die entsprechenden links, ist die Bildqualität auch noch top.

      Russisch/ukrainischer Kommentar ist mir lieber als verpixelte Übertragung mit gefühlten 2 fps…

      1
    • Alternativ kann ich noch den Subreddit „Soccerstreams“ empfehlen. Einfach bei Google nach „Reddit Soccerstreams“ suchen, dann findet man es. Dort werden Streams aus allen möglichen Quellen mit Direktlinks gepostet. Manchmal sogar in HD. :top:

      1
  13. Was mir gerade auffällt:

    Heute vor 2 Jahren hat uns Caligiuri in München 1:0 in Führung gebracht…

    Was danach in den 9 Minuten geschah, darüber hülle ich mal den Mantel des Schweigens

    0
    • ..gut dass Caligiuri jetzt bei S04 spielt, da kann das ja nicht mehr passieren…uns jedenfalls nicht…

      3
  14. Itter spielt Gerhardt fliegt

    5
  15. Für unsere Gerhardt Hater: Itter steht heute in der Startelf und Gerhardt ist nicht im Kader.

    7
  16. Riesen-Überraschung bei der Aufstellung. Denke es ist ein 5-4-1 bzw. 3-4-3. Itter, Tisserand und William beginnen.

    https://twitter.com/VfL_Wolfsburg

    4
    • Casteels – Tisserand, Camacho, Uduokhai – Verhaegh, Guilavogui, Arnold, Itter – William, Malli – Origi

      Bazoer und Hinds sind auch wieder im Kader ebenso wie Kuba! Knoche nur auf der Bank. Schmidt hat ordentlich durcheinander gewirbelt. Gerhardt und Osimhen gar nicht dabei.

      2
  17. Glückwunsch zum Debüt Gian-Luca Itter :vfl:

    19
  18. edit.

    0
  19. Bin ein wenig sprachlos
    Der Trainer scheint wirklich Schlüsse gezogen zu haben und scheut sich wirklich nicht vor Überraschungen.
    Bin mal gespannt, ob heute genug Luft im Ball war :ninja:

    8
  20. Die Aufstellung ist überraschend.

    Entweder Schmidt sieht darin die beste Elf oder er will alle mal spielen sehen.

    Ich bin gespannt…

    4
  21. Sensationelle Aufstellung.

    Tisserand für Knoche
    Guilavogui für Didavi
    Itter für Gerhardt.

    Gerhardt noch nicht einmal im Kader. Ich hätte genauso aufgestellt.

    Da hat jemand in 90 Minuten und drei Trainingseinheiten mehr gesehen als jemand anderes in sechs Monaten.

    Gehe trotzdem von Niederlage natürlich aus. Aber der Mut gefällt mir.

    32
    • Da sind schon echt richtige Überraschungen dabei. Die Herausnahme von Didavi lässt sich aber eher dadurch begründen, dass er die Defensive stärken will. So meine Vermutung…

      5
    • Mir macht nur die fehlende Alternative für die LV Sorgen, wobei zur Not Tisserand dort spielen kann.

      4
  22. Auf Eurosport 1 im free TV kann man gerade den Vorbericht sehen mit Ismael und Effenberg.

    0
  23. Sehr interessante und mutige Aufstellung :vfl:

    4
  24. Oha…

    Knoche nachvollziehbar. Guter Manndecker, aber nicht im Raum.

    William als RA? Vermutlich will Schmidt Ribbery im Doppelpack stoppen.

    Aber Itter? Puh…Entweder er wird verbrannt oder ein Volltreffer.

    4
  25. https://www.welt.de/sport/fussball/article168937544/Nach-der-Spuck-Attacke-eskalierte-die-Situation.html

    Bruno Henrique a la Frank Rijkaard…die Aktion führte zu Tumulten im und um das Stadion wohl–

    1
  26. Eurosport geht davon aus, dass Arnold 10er spielt und William Rechtsaußen.

    Hm. Bin gespannt, ob das so stimmt. Oder ob wir doch eher eine fünfer Abwehrkette sehen werden.

    1
  27. Ehm Schmidt?

    Geile moves!
    Respekt! Mit solchen teilweise überfälligen Entscheidungen..
    Natürlich gewinnen wir das Spiel nicht, natürlich könnte Itter vorgeführt werden, allerdings bekommt Schmidt für solche Entscheidungen die bisher kein Trainer in den letzten Monaten getroffen hat, meinen allerhöchstens Respekt!

    31
  28. Hm, Müller außer Form, Robben und Ribery alte Männer. Heute ist was drin :lach:

    1
  29. Mein Wunsch: Die ersten 20 Minuten ohne Gegentor bleiben. Mal sehen…

    Das ist doch ein 4-5-1 gegen den Ball. Mit Ball 4-2-3-1 mit Arnold als 10er, also durchaus mutig.

    4
  30. Auf Eurosport werden wir gehandelt wie ein zweitklassiger Aufsteiger.
    Die Tipps gegen uns: 3:0 Bayern, 4:0 Bayern. Wir haben mittlerweile das Image von Kanonenfutter…

    Das war vor 2 Jahren auch noch anders.

    2
  31. Spannende Aufstellung! Der Herr Schmidt traut sich was, bin gespannt ob er das nur wegen dem Gegner macht oder ob das auch nachhaltig sein wird..

    2
  32. Also auf BT Sport kommen die Jungs mit den Namen nicht klar aber sonst recht neutral kommentiert bis hierher. Kann ich empfehlen das mal zu testen

    2
  33. Tisserand hat schon zwei unnötige Freistöße in gefährlicher Position verursacht. Ansonsten stehen wir defensiv gut. So kann das weitergehen.

    6
  34. 19 Minuten ohne Gegentor,
    Da geht was!
    Bayern hat 2 Schwachstellen…den Torwart und die 10 Feldspieler.
    Die werden wir heute knacken! :yoda:

    Mein Tipp: 2:3 für meine Wölfchen! :vfl:

    3
  35. Unser Spiel ist so schlecht nicht finde ich. Auch wenn wir verlieren, so gegen Bayern ist schon gut. Sicher, Mutig und mit Leidenschaft.

    0
  36. so lächerlich

    8
  37. Nie im Leben ein Elfer ! Scheiß Videobeweis…

    16
  38. Wieder Tisserand, dritter Fehler und 0:1!

    Ärgerlich…

    4
  39. Videobeweis abgeschafft heute?

    13
  40. Und wieso wurde da nciht der Videoschiri einbezogen? Für mich zu wenig für einen Elfer

    7
  41. Für so’n Scheiß… Also bitte :rad:

    13
  42. Scheiss FCB Bonus wieder zum kotzen

    11
  43. Warum wurde der Videoassistent nicht mit einbezogen ???

    10
  44. Wieso wird der Video Assistent nicht konsultiert?
    Lewandowski steht auf einem Bein und fällt dann natürlich bei jedem Kontakt. Geschenktes Tor für die Bayern

    18
  45. Und dann noch so ein Glückstor! man man man

    3
  46. Videoschiri muss es als klare Fehlentscheidung einstufen. Tut er aber nicht weil 1 von 100 Schiris den pfeiffen. Bei Bayern 9 von 10 :keks:

    11
  47. Was für ein Scheiß-Tor! Das macht alles keinen Spaß mehr.

    6
  48. Tja, Spiel so gut wie vorbei. Und das obwohl wir wirklich sehr gut verteidigt haben…

    4
  49. Keine Ahnung… Wir machen es eigentlich sehr gut und liegen dennoch 0:2 hinten. Ohne Glück, bzw. Abwesenheit von Pech, geht halt nix in München.

    8
  50. Wolfsburg für mich stark, wäre nicht der Bayern Dusel und Bonus.naja so ist es wie es ist.

    Dieser Auftritt macht Mut für die Saison.

    27
  51. 2:0. Das war’s.

    Wir haben zu leicht den Ball hergegeben. So waren wir praktisch unter Dauerbeschuss. Das hält man nicht 90 Minuten ohne Gegentor durch. Da muss auch mal Entlastung her.

    Der Kommentator sieht keine Unsicherheit bei den Wölfen, ich schon. Wir haben unheimlich viele Fehlpässe drin. Die lassen sich durch Unsicherheit erklären.

    Schade.

    1
  52. Ärgerliches Ergebnis. Unberechtigter Elfer und dann einmal nicht aufgepasst und dann son krummes Ding.
    Defensiv und kämpferisch ist die Leistung völlig in Ordnung nach vorner verspielen wir aber auch zu oft die wenigen Kontersituationen.

    6
  53. Wie kann man für sowas einen scheiss Elfmeter geben ??????
    Tut mir leid aber mich würde interessieren wie der Video Schiedsrichter das rechtfertigt!!!!

    3
  54. Vllt ist der Videoschiri Bayern-Fan? :psst:

    3
  55. Unter Dauerbeschuss? Die Bayern waren derart ideenlos, und haben Glück dass Sie Mal wieder ihren Bayernbonus bekommen!

    2
    • Mit Dauerbeschuss meinte ich nicht Schüsse, sondern Angriffe. Wir sind nur am Verteidigen. Sobald wir mal den Ball haben, ist er in 2 Sekunden weg.

      1
  56. Ich haben Bayern nie gemocht u habe es nie verstanden wie man so ein Dussel Verein mögen können unfassbar bin gerade so angefressen Dussel Elfer dann vor den 2 Tor faul für William zählt natürlich nicht aber fass du mal eine von den roten sofort faul u gelb so ein drecks Verein boah bin gerade auf 280 man man

    17
  57. Wann wurden wir zuletzt gelobt? Sammer, Effe loben unser Spiel. Sagen sogar wir haben Pech. Die sind positiv überrascht. :vfl:

    17
  58. Der Kicker schreibt, dass Tisserand Lewandowski leicht am Trikot gezupft hätte.

    Sie schreiben auch von einer sehr harten Entscheidung.

    4
  59. Schade, bitte in der 2. Halbzeit nicht einbrechen und trotz allem so weiter machen…

    3
  60. Ein 0:2 zur Halbzeit holt man in München nicht auf. Schade, das wars. Aber das waren wirklich gute Ansätze.
    Naja, ich habe eh mit keinen Punkten gerechnet. Jetzt mit Anstand zu Ende bringen.

    2
  61. Zumindest kann man aus diesem Spiel schon mal etwas positives rausnehmen. Das hätte ich und viele andere sicherlich nicht gedacht.

    5
  62. Sammer und Effenberg sagen richtigerweise das es „glasklar“ KEIN Elfer war und der Videosschiri
    hätte eingreifen müssen. Aber was nützt das jetzt? Vorm 2 zu 0 übrigens ein nicht
    ganz sauberer Zweikampf von den Bayern… Ich sage mal so: trotz Videobeweis
    alles wie immer…
    Hoffen wir das wir trotzdem noch weiterhin gut gegenhalten und eine genauso vernünftige zweite Halbzeit
    abliefern.

    10
  63. In Spielen, wo Bayern zwar anläuft, aber kein Tor gelingen will, waren Elfmeter seit jeher schon immer der Dosenöffner. Früher sprinteten einfach Robben und Ribery in den 16er. Irgendwann kommt der Pfiff.

    Dieser Elfer war keiner. Ich würde mir da etwas mehr Fingerspitzengefühl wünschen. Wenn Bayern zu Hause spielt, sind sie ohnehin immer überlegen. Da braucht man ihnen nicht noch Geschenke machen.

    15
  64. Wie macht sich Itter?

    0
    • Aus meiner Sicht sehr nervös. Er will zu viel. Er hatte einige leichtere Fehler gegen Robben drin. Aber das spielt keine Rolle. Nur so lernt man.

      4
    • Gut, mit schnellen Schritten in der Defensive am Mann. In der Offensive aus guter Position eine missglückte Flanke.

      0
    • Meiner Meinung nach bisher ganz gut stand ein mal aber falsch. Man sieht ihn meiner Meinung nach an das er gelernter LV ist.

      Alleine von der Antizipation sieht das schon ganz okay aus.

      4
    • Seine Seite hatte er gut im Griff. Er ging auf Robben und ein anderer Sicherte ab. Also Taktik ziemlich gut. Aber Bayern hat nun mal starke Einzelkünstler. Eine Drehung und es kann klingeln.

      4
  65. Was soll da groß Mut machen?Sich hinten reinstellen und vorne hilft der liebe Gott,kann nicht die Philosophie für das VFL-Spiel sein.So muß man sich auf ein 0:4 oder 0:5 höchstwahrscheinlich einstellen.Mainz 05, Borussia Mönchengladbach oder Augsburg haben es in der Allianz-Arena vorgemacht,wie man dort spielen muß und gewinnen kann,alles keine Übermannschaften, jedoch Teams mit Mut und Leidenschaft.Keine Mannschaft in der Bundesliga hat eine so desaströse Bilanz gegen München in der Allianz-Arena wie der VFL

    0
    • Du bist unser absoluter Durchblicker.
      Die hätten Bayern einfach überrollen sollen, nicht wahr?

      9
  66. Kuba für Williams.

    1
  67. Gucke gerade auf Bein Sport und da wundern sich aller Experten wieso für sowas ein Elfer gibt unglaublich selbst auf der andere Seite der Welt haben mitgekriegt was für ein düssel es war und waren der Meinung das vfl sehr stabil ist und das war unfair.

    5
  68. wenn man nicht auf das tor schiesst kann man nix holen. ich hoffe das nun mal auch aus der zweite reihe geschossen wird. ansonsten finde ich die leistung ansprechend. auch itter gefällt.

    0
  69. https://www.youtube.com/watch?v=5CtVNTzy1IE
    Man muss auch über sich selbst lachen können.
    Alternativ: Auf Sport1 läuft eine Doku über unsere eSport Abteilung… :keks:
    Ansonsten gute Leistung mit 2 unglücklichen Toren

    5
  70. Hätte gerne gewusst was wäre wen Schmidt in Summer Vorbereitung übernommen hat.

    5
  71. Tooooorrrr

    5
  72. Tooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!

    5
  73. Arnold Freistoß 2 zu 1

    :vfl:

    7
  74. Naja wengisten Ullreich spielt für uns :)

    4
  75. Unhaltbar!

    22
  76. Endlich haben wir auch Glück.

    7
  77. Interessante Meldung vom Kicker:

    „Schmidt gibt seinen Spielern am Spielfeldrand beinahe ununterbrochen Anweisungen.
    Er coacht und coacht und coacht.“

    18
    • über die Außenmikrofone auf BT Sport hört man das auch das Shcmidt da unten nur am rumbrüllen ist.

      7
  78. Didavi für Camacho

    1
  79. Offensiver Wechsel beim Stand von 2:1. In München!!!11

    8
  80. Tooooorr

    13
  81. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    12
  82. Ich glaub ich spinne ….

    8
  83. Didavi!!!!!! :knie: :knie: :knie:

    6
  84. Jetzt noch das Driiiiittttteeeeeeeeeeee….!!! Jiha! :like:

    4
  85. Kneift mich mal jmd? :knie:

    7
  86. Es ist ja nicht mal dass wir in Bayern so gut spielen wie lange nicht… aber dass diese chronisch moraltote Mannschaft einen 2:0 Rückstand aufholt – mit klugen Spiel – macht mich gerade fertig.

    39
  87. Egal was kommt, 2 Tore in München!
    Darauf ne Maß Bier im Dax in BS (bin grad da:-))

    4
  88. JAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    5
  89. ARBEIT FUSSBALL LEIDENSCHAFT !!!

    25
  90. Dazu kommt, dass beide Bayern Tore glücklich waren…

    7
  91. Wir haben in München bisher ein Punkt geholt, jetzt der Zweite! :vfl:

    7
  92. Auswärtssieg! :vfl: :geil:

    9
  93. Das war ein Sieg des Trainers!

    38
  94. Super Ergebnis! In München 2:0 hinten und dann noch zurückkommen! Wirklich klasse :yoda:

    15
  95. Note 1 top top top

    10
  96. Oh wie ist das schön!! Keine Mega Klatsche! Sogar einen Punkt mitgenommen. Klasse!

    7
  97. Die beste VfL Leistung seit Jahren !

    14
  98. Leute, wenn der ungerechtfertigte Elfer nicht gewesen wäre, dann hätten wir das Ding gewonnen!
    Das muss man sich mal vorstellen…

    7
  99. Also sowas geiles hab ich glaube von der Mannschaft seit 2 Jahren nicht mehr gesehen. Für mich Mann des Spiels Uduokhai, was hat der hinten abgeräumt. Der Trainer hat Feuer, stachelt die Mannschaft an. Es geht Berg auf, ich glaube das kann was geben… :vfl:

    17
  100. Das 2:2 ist unglaublich wichtig für das Selbstvertrauen.

    13
  101. Unfassbar gut

    5
  102. Glückwunsch VFL;die zweite Halbzeit hat der VFL endlich mit Mut,Leidenschaft und Spielwitz absolviert.Klasse!

    5
  103. Und jetzt kommen die Mainzer…
    Das passt :vfl:

    1