Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Maxwel Cornet: VfL Wolfsburg soll Angebot erhöht haben

Maxwel Cornet: VfL Wolfsburg soll Angebot erhöht haben

Der VfL Wolfsburg ist dran an Maxwel Cornet. Die Wölfe wollen den schnellen Rechtsaußen von Olympique Lyon nach Wolfsburg lotsen.

Nach neusten Informationen des L’Equipe-Journalisten Bilel Ghazi soll der VfL Wolfsburg jetzt sein Angebot erhöht haben. Dies soll nah an der ursprünglichen Forderung von 20 Millionen Euro plus 30% Beteiligung bei einem möglichen Weiterverkauf liegen. Weitere Medien berichten sogar, dass der VfL alle Forderungen erfüllen würde.

Doch Lyon soll nun vorerst doch abgelehnt haben. Lyons Spieler Amine Gouiri hat sich verletzt. Wegen einer Knieverletzung droht Gouiri lange auszufallen. Cornet soll bleiben. Zudem gibt es ein Veto von Lyons Trainer Bruno Génésio.


 
 

Zweiter Wechselversuch gescheitert: Osimhen nicht nach Brügge

Victor-Osimhen-VfL-WolfsburgVictor Osimhen vom VfL Wolfsburg wechselt nicht zum belgischen Erstligisten FC Brügge.

Beide Vereine hatten sich offenbar nicht einigen können.

Klick: Zum Artikel
 
 

74 Kommentare

  1. https://twitter.com/BilelGhazi/status/1030599607615672320?s=19

    Sofern ich das richtig übersetzt bekommen habe, Wolfsburg hat am Freitag nahezu das geboten, was sich Lyon vorstellt. Lyon hat das Angebot zunächst abgelehnt, wegen der Knieverletzung von Gouiri.

    0
    • Das könnte die ganze Sache leider verkomplizieren.
      Leider… Hoffen wir einmal, dass Gouiri nicht so schwer verletzt ist oder Lyon holt sich jemand anderes.
      Nicht so gut…

      1
    • Gouiri ist lt tm.de Profil ein reiner Mittelstürmer und Cornet ist mMn nicht als MS eingeplant bei Lyon…?

      0
  2. Ha T nicht irgendwer geschrieben die wollen nen arfa holen?? Das wäre mega wenn dieser Transfer am Ende z
    Klappt dann wäre der Flügel Top besetzt

    1
    • Ja Lyon möchte Ben Arfa unter Vertrag nehmen.

      0
    • Dann sieht das schon wieder anders aus. Wenn Ben Arfa dann auch kommt, könnte das Cornets Entscheidung sehr beeinflussen, wenn Niemand mehr dazwischen grätscht.
      Aber auch auf der Abgangsseite sollte sich noch etwas tun.
      Sonst trainieren wir mit 33,34,35 Spielern…

      0
    • Es ist ja noch bis 31.8. Zeit ihn zu verpflichten. Oftmals sind solche für uns großen Transfers einfach sehr sehr schwierig umzusetzen da es viele Unwegbarkeiten und Interessen gibt.
      Deshalb fände ich es um so besser falls der gute Jörg tatsächlich solch einen Dicken Fisch an Land ziehen könnte.
      Erinnert euch mal an Transfers wie De Bruyne oder Schürrle. Auch da lief bei den Verpflichtungen nicht alles reibungslos und zwischenzeitig dachte man schon das die Transfers gar gescheitert sind.

      Falls Lyon in diesem Fall wirklich Ben Arfa holen möchte müssen wir wahrscheinlich noch so lange warten bis das Fix ist. Danach könnte Cornet die Freigabe erhalten.

      2
  3. Gut das Frankreich Weltmeister geworden ist. Dann muss man nicht so wei fahren um Spieler zu verpflichten. Stellt Euch vor es wäre Argentinien geworden – oder Neuseeland. Mir ist es zu einfach Spieler aus der bis aus die Topteams zweitklassigen Ligue 1 zu verpflichten. Der Hype ist mir zu groß, zumal keiner dieser Jungs in der Nationalelf spielt. Deschamps wird schon wissen warum. Erst Holländer, dann Schweizer, jetzt Franzosen! Ist Bruno nicht italienischer Abstammung?

    1
    • Du machst es dir hier aber auch zu einfach, jedem das Seine…

      17
    • Komische Logik die du hier an den Tag legst.
      1. Spielt Cornet für die Elfenbeinküste und nicht für Frankreich.
      2. Soll das heißen das jeder Franzose der nicht Nationalelf spielt unseren Ansprüchen nicht genügt ? Versuch mal jemanden aus dem WM Kader nach Wolfsburg zu holen , das ist schlicht unmöglich.
      3. Hat die Ligue 1 mittlerweile ein ziemlich gutes Niveau erreicht. Bis zur Bundesliga fehlt da nicht viel , wenn überhaupt noch was fehlt.
      4. Ist mir die Nationalität eines Spielers erstmal egal. Wir könnten von mir aus auch jemanden aus Zentralafrika holen , wenn er uns sportlich hilft soll es mir egal sein.

      25
    • Wahrscheinlich stört ihn, dass viele Franzosen schwarz sind ;)

      1
    • Schmadtke war schon vor Jahren an Cornet dran, damals noch beim FC Köln. Die Logik mit der WM zieht also nicht…

      8
  4. Cornet war gestern erster Einwechselspieler bei Lyon, so weit weg ist er dort gar nicht von der Startelf. Zudem die Verletzung des anderen Stürmers bei Lyon, denke es könnte sogar eher daran scheitern. Finanziell scheint man sich ja nahezu einig zu sein, doch das ist eben nicht alles…

    4
  5. https://www.transfermarkt.de/maxwel-cornet-zum-vfl-wolfsburg-/thread/forum/154/thread_id/1036742/page/2#anchor_2497895

    Wir sollen wohl ausnahmslos alle Forderungen von Lyon erfüllt haben. Trotzdem wollen sie den Spieler nicht ziehen lassen, weil der Trainer sein Veto eingelegt habe. Pech…

    0
    • Ein typisches, der Wechsel droht zu platzen Ding. Am Ende wird dann Ben Arfa geholt und dann sieht alles wieder rosig aus.

      Sofern ich das vorhin auf die Schnelle richtig gelesen hatte, hatte der Trainer sein Veto vorher schon eingelegt. Am Ende kommt es auch drauf an, ob der Spieler überhaupt in Lyon bleiben möchte. Ein unzufriedener Spieler ist nie gut!

      Ich glaube aber ohnehin nicht, dass er zu uns wechselt.

      0
    • Denke mal, das wir es dann mit der Kohle bei Kagawa oder Mendes versuchen werden, um das ZM noch zu verstärken.

      Auf den Flügeln sehe ich derzeit keine Alternative zu Cornet, auch von der Qualität her. Ist halt Pech wie gesagt…

      1
    • Das ist eben das spannende an der Transferphase.

      Ich gehe auch davon aus, dass Lyon Corner ziehen lässt, wenn sie Ben Arfa verpflichten sollten und wenn er deutlich machen sollte, dass er wechseln möchte.
      Momentan wirkt es wie das übliche Geplänkel auf mich.

      1
    • Pepe von Montpellier…

      1
  6. Du meinst Nicolas pepe von lille oder ?? Ja aich ein sehr interessanter Spieler. Warten wir ma ab was bei cornet raus kommt bin da auf jeden Fall gespannt .

    1
  7. Das Lyon den Wechsel platzten lässt wegen einer Verletzung eines Spielers der bei der 2. Mannschaft eingesetzt wurde kann ich mir schwer vorstellen.
    Ich halte das für Pokerei seitens Lyon wobei ich nicht weiß was sie noch rausholen wollen wenn wir sowieso alle Forderungen erfüllen würden.

    Lasst uns einfach noch ein paar Tage geduldig sein. Ich bin ja schon froh das man diesmal anscheinend die Forderungen erfüllt und es nicht wegen 2-3 Million zum Scheitern kommt.

    3
    • Am Ende braucht es nur einen Verein zum Beispiel aus China der jedes Gebot einfach erhöht, dann braucht es auch keine 2-3 mio.

      2
    • Ich kann mir schon vorstellen, dass man Cornet nicht ziehen lässt, sollte man keinen Ersatz bekommen für Gouiri. Er war möglicherweise im erweiterten Kader für den Fall der Fälle und man sieht sonst keinen weiteren Spieler, außer Cornet, der ihn intern „ersetzen“ könnte.

      Sollte nun aber Ben Arfa kommen, dann kann ich mir vorstellen, dass man wieder umdenken wird. Wichtig ist haltr auch, ob dem Spieler garantiert wird, dass er spielen wird. Bei uns wäre er im Normalfall gesetzt.

      @Lapis, ein Verein aus China war dann doch eher ein schlechtes Beispiel.

      Wieso?

      Cornet wird sicherlich nicht jetzt schon nach China wollen. Du meinst dann eher Spanien. England und Italien sind bereits zu.

      Bliebe nur noch Frankreich selbst, Spanien und eben Deutschland.

      0
    • Mir ging es auch weniger um China, sondern darum das man womöglich zu sparsam ist, wenn der Wechsel scheitert und er woanders hingeht.

      Man muss ja schließlich immer nur 1 Cent mehr bieten um eine Auktion zu gewinnen ;-)

      1
    • Ich denke wenn gouiri wieder fit ist wird er ja wieder vor cornet stehen . Ja bei uns wäre er mit Sicherheit gesetzt wäre ein Top Transfer

      2
  8. Zum Pokal:
    Bitte unter dem neuen Artikel weiterschreiben. Vielen Dank
    https://www.wolfs-blog.de/dfb-pokal-vfl-wolfsburg-beim-sv-elversberg/

    0
  9. Angeblich wollen wir das Angebot nochmal nachbessern bei cornet da die Verletzung dazu kam. Würde ich befürworten .Sorry mein bester Fussball Transfer

    1
  10. Transfer ist angeblich geplatzt.
    Und nun gehts wieder von vorne los

    1
    • Was meinst du vin vorne los ??

      1
    • Die Suche nach nem RA
      Die Liste wo wie vorgefühlt haben ist mal wieder extrem lang

      0
    • Dann hau mal ein paar Namen raus wenn die so lang ist

      1
    • Bin mal gespannt, was als Info kommt, sollte der Transfer doch über die Bühne gehen.

      0
    • Ich auch

      0
    • Ich gehe davon aus, vorausgesetzt Cornet ist überhaupt machbar, dass er transferiert wird, wenn Lyon einen Ben Arfa verpflichtet hat.

      Passiert bei bei ihnen nichts, dann wird Cornet auch nicht gehen dürfen. Ob ein unzufriedener Spieler allerdings förderlich für den Kader ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Am Ende kommt es auch darauf an, was für ein Typ Cornet ist.

      1
    • Die jüngsten Quellen bieten doch ein gleiches Bild, Transfer droht zu platzen. Verletzung von Gouiri. Neu ist, dass sie keinen neuen Spieler verpflichten wollen.

      Man könnte dieses auch nachvollziehen, ein neuer Spieler braucht Eingewöhnungszeit. Cornet ist schon länger im Team und funktioniert.

      Man kann hier dann Schmadtke auch keinen Vorwurf machen. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass Gouiri die große Nummer sein sollte und so eine wichtige Rolle spielen sollte. Zudem ist genug Zeit da um für 20 Millionen einen Ersatz zu finden, der eine Rolle wie Gouiri eingenommen hätte. Es könnte auch alles Poker sein um statt 19 Millionen und 20 %, die die 20 Millionen und 30 Prozent herauszukitzeln.

      Es kann aber auch genau so sein, so wie berichtet wird.

      0
  11. Falls jemand tatsächlich französisch kann und nicht nur den Google Übersetzer anschmeißen kann.

    https://twitter.com/OL_Plus/status/1030868643494744071?s=19

    und das Video

    https://twitter.com/OL_Plus/status/1030870397238091776?s=19

    1
    • Wolfsburg hat ein Angebot von 19 Mio. EURO + 20% Verkaufserlös abgegeben, so dass man Cornet nun nach der Verletzung (Genesung) von Guoiri gehen lassen könnte.

      1
    • Transfer ist für den Sommer geplatzt.
      Suche geht weiter

      1
    • Martin
      Ist das ne Vermutung? Oder steht das im Artikel

      1
    • Transfer nach Genesung möglich : bei Kreuzbandverletzung wird das nichts bis Ende August.

      Meine Hoffnung: die Franzosen finden noch nen Ersatz, aber auch für die wird es nicht leicht

      1
    • Deepl kann das ;-)

      @BilelGhazi von @lequipe gibt bekannt, dass @OL beim Wiederverkauf von @VfL_Wolfsburg für Maxwel #Cornet ein Angebot von 19M€ + 20% erhalten hätte und ihn auch nach der Verletzung von @aminegouiri #TeamOL #OL gehen lassen könnte.

      https://www.deepl.com/translator

      1
    • Steht da nicht, dass man Cornet auch / selbst nach der Verletzung von Cornet gehen lassen könnte. So verstehe ich das, mein französisch aus der Schule ist aber eingerostet..

      1
    • Meine Info war unabhängig von deinem link.
      Würde mich aber freuen wenn meine Info falsch wäre.

      1
    • Jemand von tm.de, allerdings unter Vorbehalt schreibt, dass seine Mutter, die in Frankreich aufgewachsen ist aber schon Jahrzehnte nicht mehr spricht sagt, dass Cornet selbst trotz Verletzung gehen darf, wenn er will.

      Ob hier dann das Video (zweiter Link) oder der Text gemeint war, keine Ahnung.

      1
    • Will er den?

      0
    • Okay habe die Übersetzung bei tm.de von einem Freiburger User bekommen:

      Ich kann seit 12 Jahren Französisch und lese hieraus klar, dass man Cornet selbst bei einer Verletzung des anderen Spielers, der in dem Post erwähnt wird, bei einem entsprechenden Angebot gehen lassen würde. 20 Mille für Cornet sind eine klare Ansage für OL!

      0
    • Soĺlte Schmadtke das schaffen, Cornet für 1 Promille der Forderung zu verpflichten, wie jonny.pl andeutet, dann sollte man das Stadion umbenennen.

      (Mille , Substantiv, Neutrum – Tausend
      Mille, Substantiv, feminin – z. B. 1 000 Euro; tausend Einheiten einer bestimmten Währung)

      4
    • Ich deute nichts an Herr Spaßsucher.
      Dieses schrieb ein Freiburger User auf tm.de

      4
    • Oh mann, Spaßsucher schlägt nen harmlosen Standard, und du haust ihn dir selber rein :vfl:

      11
    • Dass das Wort „Mille“ für bestimmte Nutzer hier eine andere (womöglich falsche?) Bedeutung hat, sollte inzwischen wohl genauso bekannt sein wie der Umstand, dass sich ein Spieler aus dem erweiterten Stamm von Olympique Lyon mit Vertrag bis 2021 sicher nicht für 20.000€ transferieren lässt. ;)

      2
  12. Es gibt kein offizielles Angebot vom VFL für Cornet. Ich glaube auch nicht, dass ein Transfer mit dem genannten Volumen zustande kommt.

    1
    • Warum berichten dann mehrere französische Medien das wir Angebote gemacht haben ?

      0
    • Einfache Erklärung, die Vorgesprche machen Unterhändler um den groben Rahmen abzustecken, daher nicht offiziell

      0
    • Interessant auch, es wird von einigen hier geschrieben, dass der Transfer „angeblich“ geplatzt ist, gestern aber kommen noch Quellen aus Frankreich, dass man Cornet dennoch transferieren würde / könnte.

      0
  13. Wenn die L’Équipe schreibt, dass der Wechsel trotz 19 Millionen + 20 % Beteiligung am Weiterverkauf geplatzt ist, dann ist es wohl so. Lyon will nicht wegen dem verletzten Spieler und Sie wollen keinen Offensiven mehr verpflichten.

    Plan B Herr Schmadtke? Für 20Mio. müsste es doch noch weitere geben.

    0
    • Kopiert von tm.de, User ElPresidente

      http://www.foot01.com

      Non, cet effet porte sur la décision désormais entérinée de refuser définitivement le transfert de Maxwel Cornet, lequel avait pourtant des touches autour de 20ME, notamment en Allemagne. Selon L’Equipe, l’Olympique Lyonnais avait même reçu vendredi une offre officielle de Wolfsburg à hauteur de cette 19ME plus 20% à la revente pour l’attaquant international ivoirien. Mais, en l’absence d’Amine Gouiri pendant tout ou partie de la saison 2018-2019
      Wolfsburg hat 19 Millionen + 20 % Beteiligung am Weiterverkauf geboten, dieses Angebot wurde laut der L`Equipe abgelehnt!
      Alle Interessenten zu denen seit gestern auch der FC Sevilla gehört hat,mit einem ähnlichen Angebot wie der VfL, wurden darauf hingewiesen das Cornet nicht mehr abgegeben wird! Grund ist einmal die Verletzung von Gouiri und die Tatsache das Lyon keinen weiteren Offensivspieler mehr verpflichten wird !

      Oben die Quelle zum Angebot und zur Absage, und hier die Ergänzungen wie das Interesse vom FC Sevilla.

      http://www.madeingones.com/infos/article-mercato-wolfsburg-avait-rehausse-son-offre-pour-cornet-243627.html#flux

      https://futbolistos.es/maxwel-cornet-posible-fichaje-sevilla-fc-temporada-2018-2019/

      0
    • Richmond Tachie oder Julian Justvan wären auch Alternativen. Aber wahrscheinlich sind die zu billig und unsere Verantwortlichen kennen die nicht. Aber Achso… die kommen ja nicht aus Frankreich!

      1
    • Sache abhacken!
      Und schauen wer noch auf der Liste steht.

      0
    • @Kater Die beiden von dir genannten sind zwar durchaus talentiert aber keine Spieler die uns sofort weiterhelfen. Und das ist auf unser ungenügend besetzten Außenbahn bitter nötig!

      4
  14. Ja weißt du Namen von der Liste ich denke so gute Spiele wird es nicht mehr geben oder ?

    3
  15. Was ist mit unserem Juwel aus Afrika passiert? Keine will ihn haben..ganz komisch

    3
  16. Grüße aus Stendal vom Pokalspiel Lok Stendal (5. Liga) gegen Bielefeld (2. Liga). Heute mal mögliche Gegner für die 2. Runde scouten.

    2
  17. Dortmund will anscheinend Origi als Neuner verpflichten könnte funktionieren aber das Risiko ist nicht gerade gering…

    0
    • …sie wollten auch Draxler, genauso wie RB

      0
    • Burgdorfer Wolf

      Hammer finde ich dass Origi in Wolfsburg angeblich überzeugt hat – Frage ist nur wen und mit was …. trotz einiger Tore fand ich ihn überhaupt nicht überzeugend eher von sich überzeugt hat wenig mannschaftsdienlich gespielt

      3
  18. Celtic hat wohl ein Angebot für Bruma abgegeben was wir akzeptiert haben.

    3
  19. Ja weg mit bruma war er überhaupt im Kader am Wochenende ??
    Warte immer noch drauf welche ra wir auf der Liste habe . Wie gesagt cornet wäre ein träum, aber das muss mittlerweile einiges zusammen kommen oder der Präsident sagt ich will die Kohle

    1
  20. Man sollte vielleicht dazu sagen das Der Typ der es vermeldet hat.
    Bekannt für schlechte Meldungen ist.
    Er hat eine Trefferquote von ungefähr 3%.
    Ich denke dort ist nicht wirklich was dran.

    0