Home / News / Nach schwerer Verletzung: Wie geht es mit Otavio in Wolfsburg weiter?
BERLIN, GERMANY - SEPTEMBER 18: Paulo Otavio of VfL Wolfsburg controls the ball during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and VfL Wolfsburg at Stadion an der alten Försterei on September 18, 2022 in Berlin, Germany. (Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Nach schwerer Verletzung: Wie geht es mit Otavio in Wolfsburg weiter?

Paulo Otavio vom VfL Wolfsburg hat sich erneut eine schwere Verletzung zugezogen und wird den Rest der Saison ausfallen. War es das jetzt für Otavio, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, in Wolfsburg?

Schon wieder trifft es Paulo Otavio. Der Linksverteidiger vom VfL Wolfsburg hat sich im letzten Spiel gegen Bayer Leverkusen einen Syndemoseriss im Sprunggelenk zugezogen und droht damit bis zu vier Monate auszufallen. Damit dürfte die Saison für Otavio gelaufen sein. Otavios großes Pech: Bislang hat der 28-Jährige seine Zukunft noch nicht geregelt. Die Verletzung kommt in Zeiten von Vertragsverhandlungen zur Unzeit.

Haben sich Paulo Otavio und seine Berater verzockt?

Der VfL Wolfsburg wollte gerne den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Paulo Otavio verlängern. Das Angebot gibt es schon seit der Winterpause. Doch eine Vertragsverlängerung hatte die Otavio-Seite bislang ausgeschlagen. Bei einem neuen Verein hat Otavio offenbar auch noch nicht unterschrieben. Dies wollte der Brasilianer dem VfL sofort mitteilen, sollte es dazu kommen.

Ein neuer Verein könnte sich jetzt schwer tun einen verletzten Otavio zu verpflichten. Und wie sieht es mit dem VfL Wolfsburg aus? Haben die Wölfe jetzt noch ein Interesse an einer Vertragsverlängerung? Laut WAZ sieht sich der VfL Wolfsburg aktuell nicht am Zug, da er mehrmals versucht hat, mit dem Außenverteidiger zu verlängern.