Dienstag , Dezember 6 2022
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Niklas Dorsch nach Wolfsburg? VfL nicht interessiert
Niklas Dorsch vom KAA Gent wird mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. (Foto: Imago)

Niklas Dorsch nach Wolfsburg? VfL nicht interessiert

U21-Nationalspieler Niklas Dorsch wird mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht, doch an diesem Gerücht soll laut der Wolfsburger Allgemeinen nichts dran sein.

Die Bildzeitung hatte am Montag ein neues Gerücht aufgeworfen. Demnach soll der VfL Wolfsburg an Mittelfeldspieler Niklas Dorsch von belgischen Erstligisten KAA Gent interessiert sein. Doch nur wenig später geht dem Gerücht bereits die Luft aus. Laut Informationen der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung soll an diesem Gerücht nichts dran sein.

Der VfL Wolfsburg ist im defensiven Mittelfeld, in dem sich Niklas Dorsch am wohlsten fühlt, ohnehin sehr gut aufgestellt. Neben Maximilian Arnold und Xaver Schlager gibt es für diese Position bei den Wölfen noch Kapitän Josuha Guilavogui und Yannick Gerhardt. Darüber hinaus können auch Ridle Baku und Elvis Rexbexei, der im Sommer zum VfL zurückkehrt, spielen. Und damit nicht genug: Der VfL Wolfsburg hat sich bereits Ende 2020 die Dienste des belgischen Top-Talents Aster Vranckx gesichert, der ebenfalls auf dieser Position zu Hause ist.

Die Wölfe suchen in erster Linie in der Offensive nach Verstärkungen. Ein Kandidat soll hier Stürmer Beto sein, Shootingstar aus der portugiesischen ersten Liga.

15 Kommentare

  1. Laut BILD sind wir an Niklas Dorsch interessiert.

    0
    • Den hab ich schon letztes Jahr vorgeschlagen…gefällt mir gut!

      Und Platz wäre evtl. da, sollte Josh gehen. Muss man abwarten.

      0
    • https://www.sportbuzzer.de/artikel/dorsch-ein-kandidat-in-wolfsburg-der-klub-winkt-ab/

      Niklas Dorsch von KAA Gent wird mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Doch an diesem Gerücht ist nach SPORTBUZZER-Infos nichts dran.

      Wie die Bild berichtet, soll der VfL Interesse an Niklas Dorsch von KAA Gent haben – nach SPORTBUZZER-Infos ist an diesem Gerücht aber nichts dran. Zwar spielt der deutsche U21-Nationalspieler beim belgischen Erstligisten eine starke Saison, aber im defensiven Mittelfeld ist der Wolfsburger Fußball-Bundesligist bestens aufgestellt.

      Finde im Artikel aber keine Aussage vom Verein dazu..?!?!

      0
    • Daher mache ein Wechsel von Dorsch, der in der Jugend des FC Bayern gespielt und sich im Herrenbereich bei Zweitligist 1. FC Heidenheim durchgesetzt hatte, ehe es für ihn zu Gent ging, keinen Sinn, hieß es auf Nachfrage vom Klub.

      Kein Zitat aber man hat wohl wegen der Personalie gefragt und der VfL hat daraufhin dementiert.

      0
    • Habe es überlesen, allerdings klingt es komisch, auf Nachfrage vom Klub…

      0
  2. Die Bild schreibt, dass wir an Niklas Dorsch interessiert sein sollen. Ein wirklich toller Spieler, aber ich sehe da keinen Platz bei uns.

    0
    • Der Sportbuzzer Artikel ist wirklich komisch. Wird hier jeder Name einzeln nachgefragt und direkt dementiert? Der Artikel von der BILD kam 45 Minuten vorher, alles ein wenig komisch.

      0
  3. Falls Arnold ausfällt, haben wir keinen adäquaten Ersatz was den Spielaufbau betrifft. Dorsch wäre da die perfekte Wahl. Allerdings ist unser Zentrum sehr voll, vor allem wenn zukünftig auch noch Vranckx und Elvis kommen.

    0
  4. Ich fände Dorsch auch sehr interessant. Aber wir haben da doch absolut keinen Bedarf und das Geld sollte man lieber in die Problempositionen stecken.

    0
  5. Zum Thema Dorsch Mal ein gern gelesener Mythos hier im Blog.
    Fast schon eine Legende: VFL Wolfsburg, ein 6er?, geht immer
    :top:

    0
  6. Der VfL hat laut Bild wohl Interesse an Niklas Dorsch von der KAA Gent:
    https://www.fussballtransfers.com/a4378665821150304294-abloese-verdoppelt-dorsch-im-wolfsburg-fokus
    Er wäre ein Spieler für das defensive Mittelfeld. Allerdings kann ich mir eine Verpflichtung eigentlich nur vorstellen, wenn es Guilavogui zu einem neuen Club zieht. :grübel:

    0
    • Oh, den neuesten Blogeintrag habe ich wohl übersehen. :klatsch2:
      Damit kann mein Beitrag eigentlich in die Tonne… :rolleyes:

      0
    • Doppelt hält besser ;)

      Meinen Beitrag gab es erst nach deinem/euren Kommentaren…

      0