Samstag , Oktober 31 2020
Home / News / Pinguin im Busshuttle

Pinguin im Busshuttle

Wolfsgeheul
 
Komm ich Samstag zum Spiel in die Arena, sitzt da n Pinguin auf meinem Platz. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass man mit Veltins tolle Eiszapfen pinkeln kann. Und dabei saß ich noch trocken. Riesen Kompliment an die Mannschaft, dass sie sich da noch mal durchgebissen hat. Köln war auch so unangenehm wie der Doppelpass, wenn Heribert Bruchhagen zu Gast ist. Aber toll, dass sich der Bas mal belohnt hat. Geiler Kopfball. Gleiches gilt für Naldo. Das siehste schon mittlerweile im Ansatz, wenn der startet und der Abwehrspieler nur hinterher gucken kann, als wäre grad Marco Reus im Auto vorbeigefahren. 34 Punkte. So kann’s weitergehen. Ich glaube, absteigen werden wir nicht mehr. Schon mal Danke dafür.

Und wo wir grad beim Thema sind. Dortmund echtervorletzter. Hätte der Jürgen mir auch mal vorher flüstern können, den geilen Plan. Da hätte ich dann bei Olli Kahns Wettbude mal investiert. Ich glaub, für die Gewinnsumme wär ein Jahr lang n Busshuttle für die BvB-Jungs ohne Führerschein drin gewesen. Ein Abstieg hätte schon was Schönes. Würde ich allein nur deshalb gern mal sehen, ob dann immer noch 80.000 kämen. Da reißen die schwatz-gelben ja stetig schön den Hafen auf. “Egal welche Liga” und so. Vielleicht können wir uns das Schauspiel ja tatsächlich mal zu Gemüte führen. Immerhin könnte sich Kloppo noch für die EL qualifizieren. Als Finalist im Pokal gegen uns. Wir spielen ja auch als Sieger nächstes Jahr Champions League. Aber jetzt will ich auch nicht an Morbus Breitner erkranken und den Arroganzlevel anheben wie Uli den Klodeckel in Landsberg. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie es ist, den eigenen Erwartungen hinterherzulaufen. Doch der Unterschied ist: bei uns ist das hoffentlich vorbei.

Vielleicht haben wir auch Glück, und der HSV geht gleich mit runter. Jetzt wo ihnen ja eigentlich die Lizenz entzogen werden müsste. Da lach ich mich schlapp. Jahrelang wirft man uns den gefährlichen Einfluss von Sponsoren vor und der dickste Traditionsbrocken geht pleite, weil der Kühne, also der Hopp von Hamburg, ne beleidigte Leberwurst ist und sein Geld wiederhaben will. Da könnte ich echt hohl lachen oder wie heißt das, wenn der Schließmuskel nicht mehr arbeitet?! Das ist alles eine verlogene Veranstaltung. Aber die Bild Zeitung will ja schon mit dem Hut rumgehen, um die ach so wichtigen Traditionsvereine zu retten. Da sage ich: richtig so! Aber bitte auch an den 1. FC Saarbrücken, Wuppertaler SV und Preußen Münster denken. Für die hat sich die Bild ja in der Vergangenheit aber auch so richtig stark gemacht. Wo spielen die jetzt noch mal und wen interessierts?!?!

In diesem Sinn: Bleibt geschmeidig und frohes Fest! Nächstes Jahr schlagen wir die Bayern…

22 Kommentare

  1. Sehr gut geschrieben die Sache mit den Traditionsvereinen. Genau das ist das Verlogene, es geht nicht um Traditionsvereine denen wir und Hoffe, Leverkusen und bald auch Leipzig den Platz wegnehmen, sondern es geht um Bestandswahrung. Wenn all die „Traditionsvereine“ die es so gibt, wirklich in die Bundesilga gehievt werden sollten, dann müsste man die Liga aufstocken. Wuppertal, Saarbrücken und Münster wären nur der Anfang. Was ist mit Offenbach, Essen, Karlsruhe, Duisburg etc.

    Was auch immer wieder gerne vergessen wird, was ist denn mit allen Vereinen aus dem Osten? Da sind auch viele Vereine mit einem Haufen Tradition, aber im Westen will man die sicherlich auch nicht anstelle ihrer Clubs sehen. Eine absolut verlogene Diskussion die von den „Fans der alten Club“s geführt wird.

    0
  2. Wer braucht eigentlich Tradition? Zumal so ganz traditionslos sind wir ja eig. auch. Aber komischerweise kommt das meistens von Vereinen die keinen sportlichen Erfolg haben, BVB mal ausgelassen. Aber von z.B. Bayern hörst du so was komischerweise fast nie.

    0
    • Was meinst du warum wohl?

      Irgendwer muss ja auch Schuld an dem Misserfolg sein.
      Viele haben da ja auch nicht wirklich viel, wenn der Erfolg ausbleibt.

      0
  3. Apropos BILD, vielleicht kannst Du diese Frechheit ja mal in einem Artikel verwursteln:

    http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/xizhe-zhang-veraendert-den-fussball-39036110.bild.html

    0
    • oh Mann, dem Mann fällt auch nichts Besseres mehr ein…

      Naja, wie würde Spaßsucher treffender-weise sagen: Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich die Wildsau daran reibt! :vfl: :vfl:

      0
    • Das hatte ich auf meiner Facebookseite am Samstag noch gepostet und mich in bewährter Form aufgeregt. Der arme Junge hat nicht mal ein Spiel gemacht und wird von der Bild schon als Symbol niedergemacht. Mir wurde dann aber nahegelegt, den Blutdruck zu senken.

      0
  4. Der Abstiegsbedrohte Bundesligist Borussia Dortmund sichert sich die Dienste vom Slowenen KEVIN KAMPL!

    Der Flügelflitzer kommt von RedBull Salzburg und soll etwa 10-12 Mio € Ablöse kosten !!!

    Frage mich gerade nur warum der junge Spieler zum BVB geht, wo er doch scheinbar mehrere Angebote vorliegen hatte!
    Oder bahnt sich da in naher Zukunft doch ein Wechsel bei einem führerscheinlosen Spieler namens Marco Reus an ???

    :lach:

    0
    • Frohes Fest!
      Am interessantesten ist der shitstorm unter den BVB-Fans: da dürfen ihre Lieblinge in Hotellobbys pinkeln oder jahrelang ohne Fahrerlaubnis die Verkehrssicherheit gefährden, aber wenn einer mal bei RB gespielt hat, dann ist er ein böser Söldner……Wahrlich ein interessanter Moralkodex.
      Frohes Fest!

      0
  5. Ich möchte nur ganz dezent auf einen klitzekleinen Fehler hinweisen: Es qualifiziert sich nur noch der Pokalsieger für die EL. Sollte dieser für die CL qualifiziert sein, dann rutscht der Siebte aus der Liga nach. Und ob der BVB noch Platz 7 erreicht?

    0
  6. Sorry HuiBuh… aber ich poste es hier auch noch mal.

    In der BILD-Print stand heute, dass der chinesische Staatssender CCTV alle Rückrundenspiele von uns im TV übertragen will. Verhandlungen mit der DFL sollen wohl laufen.

    Die DFL ist darüber wohl auch sehr glücklich, da man den Markt gerne erschließen will. Diese soll wohl auch Aktivitäten der Vereine dafür bezuschussen.

    0
  7. Hallo Fangemeinde.
    Hätte gerne „Immer nur du“ als Klingelton. Kann mir jemand helfen?
    Frohe Weihnachten aus Northeim

    0
  8. Felipe Lopes wird Vater und Arbeitet am Comeback…. Es tat ihm gut zu wissen das er auch nach dem Umzug ins VFL Zentrum noch seinen Spind hatte. Sehr sozial. Toll das man ihn trotz des Erfolges nicht vergisst. Ich mag ihn sympathischer Typ…

    http://www.bild.de/sport/fussball/felipe-aliste-lopes/comeback-traum-nach-schlaganfall-39093408.bild.html

    0
  9. Balljungen, da habe ich mich auch schon drüber aufgeregt…

    http://www.bild.de/sport/fussball/dieter-hecking/will-ball-kinder-schulen-39082752.bild.html

    Im dem Artikel steht aaber auch noch drin, dass die Verträge vom Vieirinha und Träsch verlängert werden.

    0
  10. Weiß jemand ob nächstes Jahr das Sommertrainingslager in Österreich geplant ist?

    0
  11. :topp: weiter so macht echt Spaß deine Artikel zu lesen :like: :vfl:

    (Edit/Admin: geschrieben vor Weihnachten. Neu-User freigeschaltet. Herzlich Willkommen)

    0
  12. Soo.. Vorweihnachtsstress- Check, Geschenke verteilt – Check, mit Familie zusammengesessen – Check, gut und wieder mal viel zu viel gegessen – Check… Und nu geht mir die Ruhe schon wieder auf den S…
    Keine Transfergerüchte die einigermaßen seriös sind… Hm.. Und noch gut nen Monat bis es wieder los geht… Pfff… Wie Entzug…

    0