Home / Frauen / Svenja Huth macht nach Rücktritt aus Nationalmannschaft beim VfL weiter
Svenja Huth vom VfL Wolfsburg. (Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Svenja Huth macht nach Rücktritt aus Nationalmannschaft beim VfL weiter

Gute Nachrichten für den VfL Wolfsburg: Svenja Huth wird auch in der kommenden Saison für die Wölfinnen auf Titeljagd gehen.

Eine ganz große Fußball-Karriere in der deutschen Nationalmannschaft ist zu Ende gegangen: Svenja Huth vom VfL Wolfsburg hatte nach der erfolgreichen Qualifikation für die Olympischen Spiele ihren Rücktritt aus der deutschen Frauen-Nationalmannschaft verkündet. In Wolfsburg hatte man sich danach die bange Frage gestellt: Wie geht es mit Svenja Huth im Verein weiter? Ihr Vertrag läuft im Sommer in Wolfsburg aus. Würde Svenja Huth nach der Saison ihre Karriere beenden und dem VfL Wolfsburg den Rücken kehren? Die Antwort gab Svenja Huth nach dem sensationellen 9:0-Sieg über die SGS Essen selbst und sie fällt positiv für Wolfsburg aus.

Svenja Huth verlängert beim VfL Wolfsburg

An den Sky-Mikrofonen sagte Svenja Huth nach ihrer überragenden Leistung gegen die SGS Essen: „Ich bin nicht gewillt, meine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Wir sind hier in Wolfsburg in sehr guten Gesprächen und ich glaube, verraten zu können, dass es gut aussieht.“ Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung beim VfL Wolfsburg sollten schon bald abgeschlossen sein. Es scheint nur noch reine Formsache zu sein. Wie die WAZ berichtet, hat Svenja Huth die Entscheidung über die Verlängerung in Wolfsburg per Vertrags-Option selbst in der Hand. Und so kann man sich in Wolfsburg über weiteren tollen Fußball der 88-maligen Nationalspielerin freuen.