Freitag , November 27 2020
Home / News / Thor macht Dam Dam

Thor macht Dam Dam

Wusstet ihr eigentlich, das Werder Bremen seit gestern eine neue Stadion-Hymne hat? – Sie heißt: „Weine nicht, wenn der Regen fällt, Dam, Dam“. Das Dam, Dam wird dabei ordentlich mithilfe eines Alukoffers hörbar gemacht. Hab mich die ganze Zeit gefragt, was der Hartz-IV-Thor mit seinem Hämmerchen da wollte. Da muss man auch erst mal drauf kommen, so die eigene Truppe zu unterstützen. Aber hat am Ende auch so viel gebracht, wie die Hygienekonzept-Schulung bei Salomon Kalou. Gut, war jetzt kein Leckerbissen, was unsere Truppe da an der Weser serviert hat – aber ausm Konzept bringen haben sie sich von den Bremer Stadtmusikanten auf der Tribüne jedenfalls nicht. Das hätte wahrscheinlich nur geklappt, wenn der Kohfeld im Tütü am Spielfeldrand sein Kaugummi pulverisiert hätte. Allerdings hätte das wahrscheinlich wegen übertriebener Härte für die Augen auch ne Strafe gegeben. Hab gehört, selbst wenn sie den Kohfeld jetzt doch noch rausschmeißen sollten, darf er beim Verein bleiben: Mit seinem Organ kann er nämlich super das Nebelhorn ersetzen, was die bei nem Heimtor einspielen. Aber auch so haben die Bremer fast schon schmerzhaft hingelangt, wie die Polizei vor nem Kirchenbesuch von Trump. Nur das Tränengas hat gefehlt. Dam, Dam. Zum Glück hat Wout mal wieder getroffen und so der Werderaner Big Band die Flötentöne beigebracht. Vorher hatte man gedacht, er bereitet sich noch auf den Halbmarathon rund um den Allersee vor: Viel Gelaufen ohne Ball, meine ich. Bis kurz vor Schluss sah es so aus, dass, selbst wenn ihn einer anschießt auf der Torlinie, die Kugel mit Pech in den Oberrang geht. Aber so isses mal bei nem Stürmer. Doch dann ist er halt wieder da aus dem Nichts und tut dem Gegner so weh wie mir ein Schlagerabend in der ARD. Zum Glück hat auch Felix Klaus endlich sein Füßchen wiedergefunden. Wenn man ihn frisurtechnisch so anschaut, könnte man ja denken, der konzentriert sich zurzeit eher auf sein Jedi-Diplom. Oder er hat ne Statistenrolle bei der Neuverfilmung von „Die 7 Samurai“. Aber nein, das ist nur Tarnung von Qui-Gon-Klaus. Zum Glück für den VfL. Dam, Dam.

Matte des Kannibalen

Apropos Haarpracht. In Dortmund haben sie dem Sancho ja auch ordentlich den Kopf gewaschen. Gut, war ja klar, dass der nicht zu Uschis Haarsalon um die Ecke geht, um sich für 12,30 Euro die Löckchen kraulen zu lassen. Aber 10.000 Tacken? Hätte ich nicht gedacht, dass er so viel Kohle für den Friseurbesuch ausgibt. So schick ist die Matte jetzt auch irgendwie nicht. Da fällt mir übrigens der alte Witz ein: Was hat ein Kannibale in der Dusche? Head and Shoulders. Brüller. Verstehe aber auch nicht, warum Sancho die Nummer jetzt gemacht hat. Ich meine, da Dortmund dieses Jahr wieder nichts gewinnt, muss man sich zur Saisonabschlussfeier ja nicht besonders hübsch machen. Dam, Dam.

Kohle fürs Farmteam

Wo wir grad beim Thema dumm gelaufen sind. Hab gehört, die Schalker haben bei Olaf Scholz angerufen und wollen ein eigenes Konjunkturpaket haben. Für Teile der Mannschaft soll darüber hinaus angeblich auch ne Abwrackprämie gefordert worden sein. Olaf hat dem Toennies gesagt, da müssten sie erst mal n Härtefallantrag stellen. Und was haben die Schalker dafür gemacht? – Ein Highlight-Video der besten S04-Szenen in der Rückrunde. Gut, das war jetzt nur 20 Sekunden lang und durchgängig schwarz, so dass man dachte, es wäre Schalkes Beitrag zum Blackout Tuesday. Aber ein königsblauer Versuch wars wert. Überhaupt kommt man auf Schalke grad so ein bisschen in Verwechslungsgefahr: Auf Kohle gebettet ist nicht dasselbe wie um Kohle gebettelt, sag ich nur. Aber selbst, wenn sie ohne Lizenz in die vierte Liga runtergehen, soll die Zukunft von Schalke gesichert sein. Hab gehört, RB Leipzig sucht noch n Farmteam in Deutschland. Weiterer Vorteil: die kennen sich aus, wie man elegant Schulden los wird… Dam, Dam.

In diesem Sinn: Bleibt geschmeidig!

3 Kommentare

  1. wobaufabwegen

    Klasse! :topp:

    3
  2. HalbMannHalbWolf

    :vfl: Dam, Dam :topp: :topp: :topp: :topp: :topp:

    1