Home / Transfermarkt / Gerüchte / VfL Wolfsburg: Transferbemühen um Kroaten-Star Majer noch nicht beendet
Gerücht: Lovro Majer zum VfL Wolfsburg? (Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

VfL Wolfsburg: Transferbemühen um Kroaten-Star Majer noch nicht beendet

Im Transferpoker um den kroatischen Nationalspieler Lovro Majer geht es hoch und runter. Zuletzt schien eine Ablöseforderung von 35 Millionen Euro für die Wölfe als utopisch. Doch aufgeben will der VfL Majer noch nicht.

Mal schien ein Wechsel von Lovro Majer von Stade Rennes zum VfL Wolfsburg in greifbarer Nähe zu liegen, ein anderes Mal war das Transfergerücht wegen einer zu hohen Forderung seitens Stade Rennes so gut wie begraben. Zuletzt wurde es sogar noch verrückter. Der italienische Transferexperte di Marzio hatte am Donnerstag berichtet, dass Lovro Majer kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt stehen würde. Dieses Gerücht löste sich wenig später in Luft auf und di Marzio hatte seinen Tweet dazu gelöscht. Doch wie geht es mit dem VfL Wolfsburg weiter?

Majer bleibt ein Thema in Wolfsburg

Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung am Donnerstagabend berichtet, bleibt Lovro Majer beim VfL Wolfsburg ein Thema. Die Wölfe wollen demnach das Kapitel Majer noch nicht beenden. Klar ist, dass die kolportierte Ablöseforderung von 35 Millionen Euro für den VfL Wolfsburg viel zu hoch. Doch noch haben Marcel Schäfer und Sportdirektor Sebastian Schindzielorz bis zum 31. August Zeit um Majer zu kämpfen. Denkbar wäre ein Lösung bei der der VfL ein Ablöse um die 20-22 Millionen Euro sofort zahlt und Stade Rennes eine hohe Bonuszahlung plus einer möglichen Beteiligung bei einem späteren Weiterverkauf erhält.

Lovro Majer und der VfL Wolfsburg sind sich über einen Wechsel einig, was ein Vorteil für den VfL Wolfsburg ist. Majer könnte Druck auf seinen Arbeitgeber ausüben, ähnlich wie es gerade Henry Kane bei Tottenham Hotspurs machen, wenn auch unter anderen Vorzeichen. Ein unzufriedener Spieler ist immer ein Risiko für einen Verein. Zudem kommt noch, dass Majer in der vergangenen Saison in Rennes nicht mehr die Leistung bringen konnte, die er ein Jahr zuvor gezeigt hatte, weshalb er in Rennes nicht als unverkäuflich gilt.