Home / Transfermarkt / Gerüchte / VfL Wolfsburg: Weiter warten auf Robin Gosens
Gerücht: Wechselt Robin Gosens von Inter Mailand zum VfL Wolfsburg? (Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

VfL Wolfsburg: Weiter warten auf Robin Gosens

Am Montag startete das erste Trainingslager des VfL Wolfsburg – noch ohne Robin Gosens. Der Nationalspieler soll sich mit dem VfL bereits einig sein. Doch noch fehlt das finale Go von Inter Mailand.

Der Wechsel von Robin Gosens von Inter Mailand zum VfL Wolfsburg schien auf einem guten Weg zu sein. Spieler und Verein sollen sich laut übereinstimmenden Medienbericht auf einen Wechsel geeinigt haben. Was fehlt ist die Einigung über die Höhe der Ablösesumme zwischen den beiden Klubs. Zum Start des Trainingslagers hätte der VfL Wolfsburg seinen neuen Spieler gerne schon an Bord gehabt, doch die Verhandlungen dauern weiter an.

Schwierige Verhandlungen

Die Wolfsburger lokalen Zeitungen WAZ und WN, die im Trainingslager vor Ort sind, sprechen von schwierigen Verhandlungen mit Inter Mailand. Die Gespräche seien ins Stocken geraten. Kein Wunder, handelt es sich bei den finanziellen Kennzahlen eines Robin Gosens um ein gewaltiges Paket, welches für den VfL Wolfsburg nicht einfach zu stemmen ist.

„Noch mehr Hunger“

Derweil trainiert Robin Gosens weiter bei Inter Mailand mit und postet einen Beitrag, in dem er schreibt: „Neue Saison, die gleiche Leidenschaft für das Spiel und noch mehr Hunger, sich zu verbessern und jeden Tag alles auf dem Platz zu lassen. #letsgo @ inter

Im Original: New season, same passion for the game and even more hunger to improve and to leave everything on the pitch every day. #letsgo @inter

Und so geht das Warten auf Gosens in Wolfsburg weiter.

129 Kommentare

  1. Neuste Kommentare verschoben.

    0
  2. Oh oh. Robins insta Post… los geht der untergang.. :lach:

    New season, same passion for the game and even more hunger to improve and to leave everything on the pitch every day. #letsgo @inter

    3
    • Aber der Wechsel zu uns ist doch fix
      Hahaha

      2
    • Schade, wir waren dran.

      Naja
      Sind wohl zu arm, oder er wollte nicht nach Wolfsburg

      Wäre schön gewesen, aber das Leben geht weiter.

      Es hat nicht sollen sein

      4
    • @WOBJr mMn. sind deine Häme vollkommen unangebracht. Du tust ja so, als ob man jetzt hier irgendjemanden entlarven müsste. Es sind nur Infos, die er freundlicherweise hier kundtut. Diese Dinge können eintreffen, müssen es aber nicht. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Verstehe nicht, was bei manchen hier los ist. Ferien?

      15
    • Einen Wechsel als fix zu vermelden ist doch nicht nur eine Info! Wieso redet ihr euch das alles schön?

      Das sind einfach Fehlinformationen die er hier weitergibt!

      8
    • Der Wechsel kann ja nach wie vor so gut wie fix sein und er trainiert trotzdem noch dort mit, würde deswegen den tranfer nicht als gescheitert sehen.
      Und auch nur DerWinternaht selbst weiß ob er die Wahrheit sagt oder nicht. Wir können also nur abwarten.

      Und da kamen auch schon neue infos, ich zu meinem Teil vertraue ihm.

      3
  3. Die englischen Texte sind typischerweise von seiner Agentur, und selbst wenn er erwähnt in keiner Weise das er irgendwas für Inter tun will sondern das er immer noch eine große Leidenschaft für das Spiel hat.

    WOBjr das ist jetzt der siebte Tweet heute mit einer Anspielung zu mir. Ich hoffe es bleibt noch Zeit für andere Dinge.

    Um das ganze nochmal transparenter darzustellen, ich habe am Freitag Mittag eine kurze Nachricht bekommen die sinngemäß sagt „das mit Gosens ist klar er kommt“. Da sich der Fan in mir sehr gefreut hat hab ich vielleicht etwas übermütig klar formuliert was meine Infos sind, dabei habe ich definitiv unterschätzt welche Tragweite meine Worte hier inzwischen haben. Gestern Abend kam nochmal die Bestätigung alle Seiten sind sich einig das der Deal klappen wird und geht in den Verhandlungen um nichts mehr grundsätzliches.

    Vorhin gab es nochmal den Vorwurf das ich mir alles ausdenken würde da man beim VfL Legal sowieso an keine Informationen kommen würde. In der Theorie ist das tatsächlich so, innerhalb der Bundesliga kann wohl nur Hoffenheim ähnlich still arbeiten ohne das viele Leute davon Wind bekommen.
    Ich persönlich habe noch nie eine Information von einer operativ tätigen Person hier in Wolfsburg geteilt.
    Und Gott bewahre werde ich das auch niemals tun. Ich selbst bin glücklicherweise so privilegiert und bin in der Branche Fußball aktiv, daher schnappe ich auch vieles auf was gar nicht unbedingt von Wolfsburg kommt.
    Die Information zu Gosens kam aber tatsächlich eher aus Vereinskreisen daher waren sie für mich nochmal glaubwürdiger und höher anzusiedeln als manch andere Infos die ich hier schon geteilt habe.

    Ich freue mich weiterhin auf Gosens und wünsche euch noch einen schönen Abend, ich kann Kritik durchaus nachvollziehen aber bitte immer fair bleiben.

    95
    • Danke dir, lass dich nicht runter machen :top:

      9
    • @derWinternaht: ich persönlich weiß auch wie es in Beraterkreisen vor sich geht. Ich spiele selber in der Regionalliga Fußball.
      Ich bin Insidern gegenüber sehr skeptisch, weil ich weiß wie viel Müll dort verbreitet wird.

      Ich wollte dich persönlich nicht provozieren. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Nur wurde in meiner Vergangenheit mit Insiderwissen einiges kaputt gemacht. Mein bester Kumpel aus Schulzeit spielt mittlerweile in der 2. Liga. Dort ist es noch viel schlimmer mit Fakeinfos. Meine Häme gegenüber Dir war unangebracht. Nochmals dickes Sorry an Dich.

      Sollte Gosens bald beim VfL spielen bin ich dein größter Fan!

      35
    • Netter Post DerWinternaht. :) Hoffentlich hast du recht.

      5
    • @WobJr ich glaube ihn hat vor allem die Häufigkeit gestört. Das ist schon aufgefallen. Aber Stark, dass du es einsiehst :knie:

      8
    • @DerWinternaht

      Die Leute bedenken bei solchen Sachen nicht, dass man nicht selbst am Verhandlungstisch sitzt und nicht dafür verantwortlich ist, ob und wann es über die Bühne geht. Wenn man nicht gerade selber verhandelt, bekommt man Informationen aus zweiter oder dritter Hand, die schon teilweise mehrere Stunden oder teilweise auch Tage alt sind. Und das Geschehen ist dynamisch, es kann sich immer etwas ändert und als vermeintlicher Insider steht man dann plötzlich dumm da, wenn das Vorhergesagte nicht eintritt. Egal, wie oft man vorher richtig gelegen hat, kommen dann User, die einem an den Karren pinkeln wollen. Habe ich auch schon alles durch. Ich würde mich an deiner Stelle da auch nicht zu dolle in Rechtfertigungen verlieren. Du bietest aus Wohlwollen hier einen Service, über den sich andere Fans von anderen Vereinen freuen würden.

      6
  4. Ein paar Einblicke ins Training.
    https://youtu.be/1ewGuO6utys

    7
  5. Die Bilder machen schon Lust auf die neue Saison. Scheint Leben drin. Ganz am Ende sieht man Cerny, der Flanken aus dem Lauf direkt schlagen muss, quasi One Touch… im Hintergrund lobt jemand "good quality"…

    8
    • Vor allem mit rechts

      2
    • Der Herr scheint damit zumindest schonmal kein Robben light zu sein, der hatte den rechten Fuß nämlich Nur um nicht umzufallen :D Cerny hat definitiv das Potenzial die Liga zu rocken und uns richtig viel Freude zu bereiten. Eine offensive Dreierreihe mit Cerny Nmecha und Kaminski/Tomas kann sehr geil Sein.

      14
  6. Ein neuer Tag, vielleicht mit neuen News ?
    :vfl:
    Langsam beginnt bei mir das "Kribbeln" und ich freue mich auf den Saisonstart.

    3
    • Erst einmal kommt doch jetzt die Phase der Weltuntergangsstimmung, weil die Mannschaft nicht jeden Testspielgegner 15 zu 0 an die Wand spielt?
      :lach: :lach:

      23
    • Stimmt…wie konnte ich das vergessen.
      Wahlweise aber auch das Gerede um den Abstieg, da wir nicht gut genug einkaufen. Es fehlt mindestens ein Stürmer von Format und wenn unser MESSIas Robin G. doch nicht auftauchen sollte, dann ist Ragnarök
      :talk:

      7
    • Stürmer? Es fehlen auch noch mindestens 2 Innenverteidiger wenn VdV geht sogar 3. Jenz und Zesiger sind maximal back-up, Bornauw hat überhaupt kein Bundesligaformat und Lacroix ist lustlos. Ich sehe da noch mindestens 2 Transfers um die 15-20 Mio für die IV. Dann noch Nmecha ersetzen mit Rieder und Majer + Mr. X um Guilavogi zu ersetzen. Gerhardt und Vranckx zählen wieder nicht und Svanberg und Arnold sind einfach zu wenig für 2 Wettbewerbe. Und einen schnellen Außen haben wir gar nicht im Kader, da sehe ich auch noch Bedarf für 2 Spieler (pro Seite) die Torgefahr austrahlen. Klar haben wir da Spieler im Kader aber die erfüllen einfach nicht das Profil was wir brauchen. Fänds auch wichtig da mal nen Star zu sehen. Dann würde ich auch mal wieder ins Stadion gehen. Das konnte man auf jeden Fall alles sehr schön beim Testspiel beobachten, da müssen wir jetzt dringend handeln um den Anschluss nicht zu verlieren.

      :ironie2: (Natürlich nicht ernst gemeint und ich will mich auch über niemanden lustig machen, manchmal lesen sich die Beitrage in meinen Augen aber ein bisschen wie in diese Richtung :D)

      6
    • Ich sehe es überhaupt nicht so, dass Jenz und Zesiger maximal Back Up sind. Jenz traue ich einen Stammplatz absolut zu. Bei Zesiger mag es vielleicht etwas länger dauern, weil er die Liga noch nicht kennt. Dennoch sieht er auch ziemlich vielversprechend aus.

      1
    • Alter, er hat sogar den ACHTUNG IRONIE Smiley reingepackt in den Beitrag ;)

      5
  7. ich warte auf die Meldung, wann es Tickets für Makkabi gibt ;)

    3
    • Ich auch…vorallem mein Sohn

      0
    • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Mommsenstadion ausverkauft sein wird.
      Auch glaub ich nicht, dass es da Vorgaben geben wird, die Auswärtstrikots im normalen Bereich verbieten.
      Makkabi ist ein völlig harmloser Verein, deren Fans betreffend.
      Ich hoffe nur, dass VfL Fans sich benehmen werden, anderenfalls würde ich mich schämen im Grünen Trikot dort zu erscheinen!

      1
    • @sleepy Ich mache mir auch ein paar Sorgen darum, wie sich unser Anhang gegen Makkabi Berlin präsentiert. Das Spiel kann schnell zum PR-Desaster werden, dafür braucht es nur einen besoffenen Idioten der seinen Arm etwas zu weit hebt, weil er denkt, daran wäre irgendwie etwas lustig. Man erinnere sich nur an das Spiel Deutschland-Serbien in Wolfsburg.

      3
    • Ich würde mir da eher um den linken Sektor Gedanken machen, da gab es schon auf Twitter den einen oder anderen der für Diskussionen gesorgt hat.

      4
    • @Stucke Um was ging es da? Linke sind ja jetzt nicht unbedingt für Antisemitismus bekannt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir jemals schlechte Publicity wegen linker Fans erhalten haben. Da ging es immer um rassistische Äußerungen o.ä.

      4
    • ZINNlos ist SINNlos

      @Versipellis

      Naja, das Problem beim linken ist nicht Antisemitismus, sondern die Frage zum Israel-Palästina Konflikt… Ich mache mir da auch paar Gedanken und ich weiß durch Zufall, dass aus dem Ultra Kreis bei uns paar sehr weit links sind und sich wirklich gegen Israel positionieren. Dadurch, dass es sich bei Makkabi um einen jüdischen Verein handelt, haben sie tsarke Verbindungen zu Israel.

      Schon eine kleine Palästina Flagge könnte das Spiel zum eskalieren bringen und im schlimmsten Fall könnte das Spiel abgebrochen werden und FÜR Makkabi gewertet werden.

      Unsere linken Fans sollten sich also am besten benehmen und das Spiel nicht zu einem politischen Protest umformen.
      Das selbe gilt natürlich für unsere rechtsextremen Hools, die es tatsächlich gibt aber die ihre Gesichter im Internet nicht zeigen sondern verpixeln.

      1
    • Um den Nahost-Konflikt und "Freiheit für Palästina" ich finde man sollte sich da sehr bedeckt halten, weil die wenigsten diesen Konflikt einschätzen können.

      6
    • Zur Frage der Tickets: Heute ab 14 Uhr startet im Onlineshop der Vorverkauf für das Auswärtsspiel!

      https://shop.vfl-wolfsburg.de/3999/tus-makkabi-berlin-vfl-wolfsburg

      0
    • Gut, da hätte ich auch von selbst drauf kommen müssen, für mich ist es noch früh. Schwieriges Thema, welches die linke Szene spaltet.

      Laut FIFA sind Palästina-Flaggen allerdings unpolitisch, die Spieler Marokkos haben damit bei der WM auf dem Feld gefeiert. Um eine Wertung für Makkabi, sollte es dazu kommen, würde ich mir also keine Sorgen machen.

      Gute Publicity wäre das allerdings wirklich nicht. Ich hoffe sie halten einfach die Klappe und konzentrieren sich darauf, den VfL anzufeuern.

      1
    • ZINNlos ist SINNlos

      @Versipellis

      Unsere Nazi-Hools dürfen wir aber nicht vergessen, ich weiß zwar nicht ob die noch ins Stadion gehen aber es ist sehr wahrscheinlich.

      Die sogenannten "Berserker Deutschland" existieren auch hier in Wolfsburg.

      1
    • Palestina, ein „Land“ so echt wie Pandora oder Mittelerde

      2
    • Egal wie, die mitreisende Szene sollte sich der Brisanz und des Schadens von eventuellen wie auch immer politisch motivierter Symbolig bewusst sein, man sollte auch dringend darauf achten, dass nicht Fremde von außen versuchen hier die Plattform für was auch immer nutzen wollen.

      In Pokalspielen hat man immer mächtig Bohei gemacht und wollte bundesweit für Aufsehen sorgen mit Pyro und Support, sollen sie machen, aber bitte alle politische Symbolik verhindern. Es ist Makkabi Berlin, es ist Fußball und es ist keine Demo und kein Parteitag oder was auch immer.

      3
    • @MettHardy Wir haben doch gerade darüber gesprochen, wie sensibel das Thema ist. Vielleicht sollte man sich so einen Kommentar dann lieber sparen. Nicht, dass ich ein Verfechter Palästinas wäre. Aber das Thema sprengt den Rahmen dieses Blogs enorm, ist nicht so einfach, wie es dein Kommentar vermuten lässt und muss extrem differenziert betrachtet werden und am besten sollte man sich als Deutscher da einfach zurückhalten und es diejenigen klären lassen, die es betrifft. So eine sinnlose Provokation braucht es also wirklich nicht.

      14
    • Es ist de facto keine Provokation, darüber hinaus war Palestina hier Thema. Zu guter Letzt haben, ich meine es waren drei User, sich entschieden sich bedeckt zu halten.
      Dieser Konflikt betrifft mich sehr wohl indirekt und große Teile meiner Familie auch direkt.
      Und der Konflikt an sich ist auch überhaupt nicht schwer zu durchblicken, die Fronten sind da ziemlich klar. Dennoch ist, da muss ich dir zustimmen, die Lösung heutzutage sehr komplex.

      Und ich bleibe dabei, jedesmal wenn andere das Thema aufbringen, mich klar und öffentlich zu positionieren. Palestina war in der Vergangenheit nie ein existenter Staat. Deshalb hat Palestina (Der angebliche Staat und nicht die gleichnamige Region) keine Geschichte! Es gab kein Staatsoberhaupt, keine Währung, keine Verfassung, kein homogenes Volk welches sich zu einem staatlichen Konstrukt wie Palestina zugehörig fühlt, einfach nichts. Außer der Hass auf eine religiöse Gemeinschaft, die später von Weltmächten und der Geschichte begünstigt wurden und jene es schafften aus quasi fruchtloser Wüste einen funktionierenden Staat für ALLE zu gründen….

      6
    • Ich habe während meines Studiums ca. 3000 Seiten wissenschaftliche Literatur zum Israelisch-Palästinensichen Konflikt lesen müssen. So sicher, wie du dir bist, ist sich die Wissenschaft da sicherlich nicht. Das Thema ist außerhalb der PolSci vor allem ein ideologisches, bei dem es beide Seiten nicht mit den Fakten halten. Aus politologischer Sicht KANN man Palästina durchaus als Staat klassifizieren. Wie viel Geschichte Palästina hat, ist dafür nicht so wichtig. Die baltischen Staaten oder Polen können auch nur auf sehr kurze Perioden echter Staatsgeschichte zurückblicken. Erzähl unserem lieben Jonny mal, Polen hätte keine Geschichte. Ich denke, er wird da zurecht eine ganz andere Meinung haben.

      Die Staatenwelt ist kein starres Konstrukt, individuelle Staaten können relativ spontan entstehen und genau so schnell wieder verschwinden. Dein Kommentar wäre für diejenigen, die sich in ihrer Identität als "Palästinensich" identifizieren, also absolut eine Provokation. Und diese Menschen gibt es, sonst gäbe es diesen Konflikt nicht. Ich denke es ist im Interesse aller, solche Themen aus dem Blog herauszuhalten. Früher habe ich hier auch oft politische Statements abgegeben. Aber das treibt oft unschöne Blüten und geht allen anderen Usern auf den Geist.

      13
    • Selbst wenn es nie einen palästinensischen Staat gab bin ich der Meinung, dass es einen geben sollte weil nur eine Zweistaatenlösung langfristig funktionieren kann und das ist mittlerweile wissenschaftlicher Konsens. Dass man davon meilenweit entfernt ist liegt an den radikalen Vertretern auf beiden Seiten.

      3
    • Es wäre am besten dieses Thema jetzt einfach zu beenden. Das ist hier kein Politik-Blog, sondern es geht um Fußball. Jahrzehntelang gab es keine Lösung und die wird es ganz sicher auch nicht hier geben. Es würde nur zu Streit führen und das wäre unnötig.

      7
    • Ich finde es gut, dass hier die beiden Problematiken andiskutiert werden. Dies macht viele, die Vorhaben live dabei zu sein sensible für die Risiken.
      Makkabi ist ein ganz spezieller Verein mit sehr vielen weltoffenen Menschen, nur der VfL könnte bei etwaigen Vorkommnissen Schaden davon tragen, wenn die Liveübertragung als Plattform missbraucht werden sollte, ich hoffe dessen sind sich auch die Verantwortlichen beim VfL bewusst, am liebsten wären mir personalisierte Tickets!

      3
    • MettHardy, ich empfehle dir noch einmal ein Geschichtskurs.

      Ferner hätte es demnach auch keine einzelnen Staaten auf dem Balkan geben dürfen. Und wie sieht es erst in Afrika aus.

      Spannend ist einzig die Frage, wie es zu einer 2-Staaten-Lösung kommen kann. 1948 hat Palästina die vorgeschlagene Lösung abgelehnt und einen Krieg entfacht. Heute fordert Palästina wenigstens genau diese Grenzen. Unmöglich, angesichts der israelischen Siedlungspolitik, die vor allem in den zwei Jahrzehnten gegen alle Gesetze verstößt.

      Ohnehin befindet sich Israel unter Netanjahu auf einem Holzweg. Da kann man wenig derzeit in Schutz nehmen und dadurcbekommt die palästinensische Seite nur noch mehr Zulauf / Sympathien. Ich hoffe zumindest, dass sich das israelische Volk die Demokratie bewahrt.

      Wer übrigens etwas über die Komplexität und die Einsätze näher erfahren will, dem empfehle ich Fauda auf Netflix. Ein ehemaliger Soldat spielt großartig die Einsätze und es zeigt sich, wie gespalten und emotionalisiert alle sind.

      4
    • Also sich auf Fauda zu beziehen und anderen, die offensichtlich tiefer und differenzierter im Thema stehen zu empfehlen. Naja.

      Was man aus der Berliner Perspektive erzählen kann: Das ist ein echt sehr kleiner! und freundlicher Verein hier (also Makabi) – dazu auch sehr heterogen und international. So sollte man ihnen auch begegnen: freundlich.

      5
    • Ach Berliner Wolf, ich habe Geschichte studiert und bilde mir ein, ein recht reflektiertes Bild zu diesem zerfahrenen Konflikt gebildet zu haben.

      Man kann Palästina nicht das Recht auf einen eigenen Staat damit aberkennen, indem man auf einen in der Geschichte fehlenden Staat oder Verfassung verweist. Das ist Bullshit!

      Der letzte jüdische Staat vor 1948/49 war bitte wann? Vor den Römern wenn man so will, aber das war auch kein Staat… Der jüdische Zionismus hat diesen Staat dank der englischen Unfähigkeit und der Unzulänglichkeiten der Vereinten Nationen in dieser Form überhaupt entstehen lassen. Nach der Shoah war die westliche Welt froh, die ganzen Überlebenden dahin "loszuwerden". Und Stalin war darüber auch nicht unglücklich, um es vorsichtig auszudrücken.

      Palästina wurde aber zuvor ein Staat schon lange von England versprochen. Das ist genauso ein Fakt.

      Bedenklich finde ich, dass Juden und Moslems bis zu dieser Geschichte friedlich dort zusammen lebten und es auch nach der israelischen Staatsgründung es immer wieder Phasen der Entspannung hab. In Israel selber lebten bis noch vir ein / zwei Jahren beide Religionen friedlich zusammen. Immerhin sind 20% der Israelis Moslems.

      Es sind die Radikalen, Orthodoxen und die ständige Rachefeldzüge, die die Gegend immer wieder eskalieren lassen. Allein schon Jerusalem ist spannungsgeladen. Darauf war mein Verweis mit "Fauda" gerichtet.

      Übrigens ist "Fauda" eine israelische Serie, die gerade von den Orthodoxen sehr kritisiert wird. Zeigt sie doch Geschichten, die an der israelischen Herangehensweise zweifeln lassen. Im übrigen sind sowohl Regisseur, Hauptdarsteller ehemalige Spezialsoldaten aus genau solchen Einsätzen!

      3
    • Lieber Mahatma, welchen Geschichtskurs hast du denn besucht? Nur dass ich weiß welcher qualitativ auszuschließen ist…
      Die Entwicklung baltischer Staaten, mit durchgehender dichter Besiedlung und Prosperität, wie Polen, mit der Region Palestina und dem daraus fehlgeleiteten Anspruchs eines existenten (staatsähnlichem) Konstrukt zu vergleichen ist einfach ein logischer Fehlschluss. Das Gebiet, welches Palestina als Staatsgebiet bilden soll, war zu jeder Zeit ein Gebiet anderer Staatlichkeiten. Beispielhaft das Römische Reich, Mamlukische Dynastien bis hin zu den Osmanen und Briten.
      Palestina als Begriff ist daher mit dem des „Weser- Berglandes“ u.ä. zu vergleichen.

      In der Neuzeit haben meine Vorfahren diesen Staat Israel in der Negev Wüste mit aufgebaut . In dem riesigen Wüstengebiet lebten rund 1,3 Millionen „Einheimische“ in oftmals halbnomadischen Verbunden. Nochmal, in einer fruchtlosen Wüste. Der letzte der, vor der heutigen Konflikt- Problematik, etwas mit diesem Gebiet „machen“ wollte (Anm. dieser Region etwas Staatlichkeit verschaffen) war Fayṣal al-Awwal bin al-Ḥusayn bin ʻAlī al-Hāshimī. Dieser wollte ein arabisches Reich errichten, welches ihm die Briten und Lawrence von Arabien auch versprachen. Der Regierungssitz hätte Damaskus sein sollen und Palestina wäre Teil des Staatsgebiet geworden.
      Die aggressive und völkerrechtswidrige Siedlungspolitik lehne ich jedoch in Gänze ab! Auch bin ich offen für die sog. Zwei- Staaten- Lösung. Aber nochmal zu guter Letzt ganz deutlich, den geschichtlichen Anspruch, und die damit verbundene Illegitimität des Staates Israel, lässt sich nicht herleiten. Darauf beziehe ich mich auch mit der Aussage der fehlenden Geschichte.

      Ich werde das Thema hier aber auch von meiner Seite aus belassen, da der WolfsBlog wahrhaftig ein Fußball- Blog ist und ich hier eigentlich auch nur über jenen Sport in Verbindung mit dem VfL Wolfsburg sprechen möchte.
      An jeden gerichtet, der sich von meiner Exkursion belästigt fühlt, möchte ich pro forma eine Bitte um Verzeihung richten. Ihr kennt „euren“ MettHardy ja mittlerweile, ich möchte euch nicht entnerven, ärgern oder gar beleidigen (!!!) ich kann zu einigen Themen aber nur sehr, sehr schwer schweigen. Dennoch, mea culpa und „bitte entschuldige meine Kommentare zu einem Blog- unpassenden Thema!“

      6
    • Leute… Zu sagen es gehört nicht in den Block, es aber dennoch zu schreiben zeugt nicht nur von Schwäche, sondern nervt auch die anderen!

      4
    • MettHardy: Du kennst den Unterschied zwischen Balkan und dem Baltikum?

      Der Balkan ist nicht in Polen!

      Aber zurück zu Israel: Es geht einzig und allein darum, ob die Palästinenser ein Anrecht auf einen Staat haben oder nicht. In deinem ersten Beitrag sprichst du dich dagegen aus, im zweiten plötzlich bist du offen. Was denn nun?

      Ferner zeigt allein sein Beitrag deine eigene Hypersensibilität. Wo fangen wir denn bitte in der Geschichte an, wenn es um das Recht auf einen eigenen Staat als Volk geht? Bei Moses? Bei den Römern? Im Mittelalter oder in der Neuzeit? Wann in der Neuzeit?

      Der Konflikt ist beidseitig enorm emotional aufgeheizt, wobei die Palästinenser vor 75 Jahren die Lage falsch eingeschätzt haben und ihn eskaliert haben. Jedoch muss man eindeutig sagen, dass die Israelis danach jede Menge Öl ins Feuer unnötig gegossen haben und den Extremismus in den Palästinenser Gebieten regelrecht fördern. Im übrigen ist die Bevölkerungsentwicklung gerade im Hinblick auf die Orthodoxen extrem schwierig und wird eher dazu führen, dass sich auch die westliche Welt zunehmend irritiert über die israelische Entwicklung äußern wird. Antisemitismus ist ohnehin in der Welt nach wie vor verbreitet, aber die Siedlungspolitik und die zunehmende Abkehr von der Demokratie wird auch das westliche Verständnis schwinden lassen.

      0
    • Mahatma, wir spielen nicht gegen eine israelische Nationalmannschaft (selbst wenn) und Du bist bestimmt kein Fachmann für die Geschichte im Nahen Osten. Das ist alles schnell zusammengegoogeltes Zeug – an Deinem Wesen muss wohl wieder die Welt genesen. Unglaublich. Ich empfehle etwas Demut!

      Wir spielen gegen einen kleinen Berliner Verein, der eine ehrenwerte (auch sehr deutsche) Kultur aufrechterhält, die jüdische nämlich, die andere Deutsche auf schlimmste Weise ausrotten wollten. Zertretet dieses Pflänzchen nicht, sondern seid anständig und freundlich im Stadion.

      5
    • "Aber nochmal zu guter Letzt ganz deutlich, den geschichtlichen Anspruch, und die damit verbundene Illegitimität des Staates Israel, lässt sich nicht herleiten. Darauf beziehe ich mich auch mit der Aussage der fehlenden Geschichte."

      Palästina ein Recht auf einen eigenen Staat zuzusprechen geht doch nicht damit einher sie Israel abzusprechen. Also zumindest hier in der Diskussion ist das nicht geschehen.
      Das Problem ist aber, dass beide Seiten das gesamte Gebiet als Ihnen von Gott versprochen ansehen und eine Kompromisslösung deshalb so schwierig ist weil sie sich Gegenseitig das Existenzrecht absprechen.

      0
    • Ich denke, dass diese Diskussion irrelevant geworden ist. Ich weiß nicht, warum Israel-Palästina hierher kam. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in der Vergangenheit zu diesem Punkt Ärger gegeben hat. Was die rechten Antisemitisten betrifft, denke ich, dass alle gegen sie sind und einer Meinung sind.

      Ich halte es für sinnlos, diese Israel-Palästina Diskussion fortzusetzen, sie ist für diesen Blog völlig irrelevant.

      2
    • Ach lieber Mahatma, es gibt einen Grund warum so viele so ungern mit dir diskutieren… War Lesen doch nicht so wichtig in deinem Studium?
      Wie gesagt, ich äußere mich nicht weiter zur Thematik, ich würde mahatma jedoch, nachdem er mir in gewohnt unangenehmer Manier einen Geschichtskurs nahelegte, einen VHS- Kurs zum Thema Leseverständnis empfehlen. Das würde hier im Blog bestimmt auch in der Gesamtheit zur Entspannung beitragen…

      10
  8. ZINNlos ist SINNlos

    Zum Thema Mittelstürmer, ich finde der VfL sollte sich mal mit Mateo Retegui aus der argentinischen Liga befassen, egal wo und wann er spielt, er macht seine Tore. In der Liga Torschützenkönig geworden und für Italien in 3 Spielen 2 Tore gemacht. Ist momentan von Boca Juniors an Tigres ausgeliehen, sein Vertrag hat eine Kaufoption.

    Drei Seria-A Clubs sind bzw. waren an ihm Interessiert, darunter auch Inter Mailand.

    Ich denke wir könnten ihn für etwa. 15-20 Millionen verpflichten, natürlich mit Bonus Zahlungen. mMn würde sich das aber echt lohnen… wir hätten mit ihn einen Mittelstürmer, der 20 Tore locker schießen kann und der vor allem dank seiner Anlagen sehr gut zu Kovacs System passen würde. Sein Alter passt mMn auch noch… mit 24 Jahren sollte er noch entwicklungsfähig sein.

    Was meint ihr?

    https://www.transfermarkt.de/mateo-retegui/leistungsdatendetails/spieler/554903/plus/0?saison=2022&verein=&liga=&wettbewerb=AR1N&pos=&trainer_id=

    * Hab gerade nochmal nachgeguckt seine Daten sehen folgendermaßen aus:

    Jetzige Saison (noch nicht beendet): 20 S. – 11 T.
    Letzte Saison: 27 S. – 19 T.
    Italien: 3 S. – 2 T. ( Seit März 2023)

    2
    • Sehr guter intressanter Spieler.

      Aber leider suchen wir erstens keinen Stürmer und zweitens hat er ganz andere Optionen. Erinnert mich ein wenig an Lautaro Martinez vom Typ her.

      1
    • ZINNlos ist SINNlos

      Ansonsten, falls man eine sehr günstige Alternative will und bereit ist (sehr) viel Risiko einzugehen, wäre Dorny Romero aus der bolivianischen Liga echt eine Option… 18 S. – 15 T. – 2 V.

      Ist zwar sehr klein (1,73m) aber dafür sehr schnell und treffsicher.

      Da ich selbst Bolivianer bin, kann ich sagen, dass die bolivianische Liga eine sehr aggressive und schnelle Liga ist. Auch die Bedingungen für die Vereine dort sind schwierig… Mannschaften wie meine Lieblingsmannschaft (Blooming) haben es zum Beispiel bei Auswärtsspielen gegen Always Ready schwer, da sie dort im höchstgelegensten professionellen Fußballstadion der Welt spielen… [ Dafür haben Blooming und Oriente die besten Fans, ich könnte sogar für eine Fanfreundschaft sorgen, mein Onkel war Fanbeauftragter dort und meine Familie hat gute Kontakte zur Vereinsspitze ]

      3
    • @ZINNlos Das ist ja verrückt. Ich war schon in Santa Cruz und in La Paz habe ich sogar ein Spiel verfolgt. Es ist schon wahnsinn, dass die Leute da oben Fußball spielen. Ich habe mich als Flachlandeuropäer anfangs selbst mit dem Treppensteigen schwer getan. Santa Cruz war danach eine willkommene Rückkehr zur "Normalität".

      Ich finde es schade, dass es heute im Fußball nicht mehr so viele Verbindungen nach Südamerika gibt. Eine Zeit lang gab es viel häufiger Freundschaftsspiele von Bundesligisten gegen südamerikanische Teams und Partnerschaften mit südamerikanischen Vereinen.

      4
    • ZINNlos ist SINNlos

      @Versipellis

      Ja, ich finde es auch sehr schade. Vor allem Blooming und Bolivar machen eine sehr gute Jugendarbeit, aber meistens ist die halt umsonst, da die Spieler es nicht nach Europa schaffen, dabei sind dort immer mind. 3-4 Spieler dabei, die es nach Europa schaffen könnten.

      Vor allem Wolfsburg sollte sich mehr mit Südamerika beschäftigen, viele junge Spieler, die Bock haben in Europa zu spielen, die vor allem sehr günstig sind (die meisten kriegst du aus Bolivien für nicht mal 70.000€ weg) und vom Gehalt her sind die auch günstig.
      Ich würde das Risiko auf jeden Fall eingehen, wer weiß vielleicht wird aus einem mal ein Star und Wolfsburg macht gut Kohle…

      Was ich am schlimmsten finde, wir werben offen damit, dass wir mal gegen Santos und Pelé gespielt haben, aber das war's dann auch, Südamerika ist für uns wohl nur noch PR…

      PS.: Santa Cruz ist übrigens meine Heimatstadt und einer der Gründer vom Club Blooming war aus meiner Familie.

      5
    • Ich denke auch, dass gerade in den kleineren mittel – und südamerikanischen Ligen viele interessante Spieler unter dem Radar fliegen könnten. Da gibt es so viele fußballbegeisterte Menschen, die Nationalteams bestehen aber fast nur aus Spielern aus der eigenen Liga und 2-3 Spielern, die es nach Argentinien, Brasilien oder Mexiko geschafft haben. Selten kommt auch mal jemand nach Europa.

      Paraguay und Uruguay schaffen es mit extrem kleinen Einwohnerzahlen, viele Spieler nach Europa zu bringen. Uruguay schafft es sogar immer wieder, absolute Weltklassespieler zu produzieren und das mit einer Einwohnerzahl, die kleiner ist, als die Einwohnerzahl Berlins. In Bolivien, Ecuador und Peru müssen viele Talente existieren, die diesen Sprung auch schaffen könnten. In Peru bedient sich zumindest die MLS mittlerweile ganz gerne. Mit Partnerschaften könnte man hier sicherlich viel erreichen.

      3
  9. ZINNlos ist SINNlos

    @Wolli

    Naja, wir bräuchten schon einen Stürmer… Nmecha traue ich es irgendwie nicht zu 20+ Tore zu machen… Der ist nicht so der typische Mittelstürmer, den wir brauchen…

    3
    • Bin definitiv deiner Meinung und bin auch weiterhin für einen MS.

      Allerdings brauchen wir eine Soforthilfe, weiß nicht ob deine beiden oben genannten Spieler das sind.
      Der 1 wohl eher, beim 2 naja Bolivische Liga zur Bundesliga ist denke ich mal ein Astronomischer Sprung.

      Da wir ja mittlerweile gerne Talente verpflichten, wie wäre es mit:
      Anastasios Douvikas https://www.transfermarkt.de/anastasios-douvikas/profil/spieler/523318

      Gladbach und die Rangers sind dran, ist 23 Jahre alt und hat letzte Saison ordentlich Scorer gesammelt.

      Oder ebend Sydney van Hooijdonk. https://www.transfermarkt.de/sydney-van-hooijdonk/profil/spieler/439292

      23 Jahre alt, 1,90 Groß, gibt mir irgendwie Wout Weghorst vibes.
      War von Bologna an Heerenveen ausgeliehen.
      Letzte Saison 16 Tore 1 Vorlage. Marktwert bei TM 6 Mio €.

      Wäre so ein typisches Fifa Talent ich weiß, aber er ist ein gnadenloser Vollstrecker der auch auf engstem Raum trifft, meist gegen 2 Verteidiger im Zwischenraum.
      Wo es hapern könnte ist denke ich mal die Technik, er sieht manchmal hölzern aus, könnte aber auch durch die Größe mir nur so vorkommen.

      Hier mal ein Video um ihn besser einschätzen zu können: https://m.youtube.com/watch?v=Bvybn8pU0qk

      Den würde ich feiern und gerne hier sehen, mit Wouti hat man ja gesehen das es mit einem "Fliegenden Holländer" vorne gut klappen kann.

      2
    • Ich meinte so sehen es unsere Verantwortlichen. Ich hätte auch gerne noch einen Stürmer. Alleine zur Sicherheit zu Nmecha.

      Ich traue Nmecha aber auch keine 15+ zu. Obwohl 10 dieses Jahr für Europa gereicht hätten. Und ich dneke gegen Hertha das Ding vin Wind hätte er gemacht.

      1
  10. Da ist sie also doch, die von mir befürchtete Hängepartie. Da hilft jetzt nur Geduld und die Konzentration auf andere Themen. Nicht das bald ein Bote erscheint und uns mitteilt "Godot… äh Gosens wird nicht heute, bestimmt aber morgen kommen".

    5
    • Zustimmen. Es herrscht so viel Besessenheit von Gosens, dass einige scheinbar vergessen haben, dass wir ein ganzes Team von etwa 25 Spielern haben. Ob wir Gosens bekommen oder nicht, ist nicht das Einzige, was zählt. Wir haben viele gute Spieler und eine gute Mannschaft bei uns. Ich empfehle einigen von Ihnen, sich das Trainingslager-Video auf YouTube anzusehen, falls Sie es noch nicht getan haben. Es ist ein erfrischendes Video, das zeigt, dass sich nicht alles nur um Gosens dreht.

      4
  11. Wird in den nächsten Tagen wahrscheinlich nochmal einen kleinen Geldregen geben. Udohukai zieht es wohl nach Gladbach und wir haben noch eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 15%.

    Wobei die Ablösesumme von zwei Jahren wohl bedeutend höher gewesen wäre.

    17
    • Zudem läuft sein Vertrag auch nächstes Jahr bereits aus. Ne hohe Summe dürfte da so oder so nicht fließen.

      0
  12. ZINNlos ist SINNlos

    Ich sag es hier mal einfach kurz und knapp:

    Fußball und Politik sollte man immer voneinander trennen! Jeder hat eine andere politische Meinung! Politische Symbolik und vor allem politisch motivierte Banner führen zu nichts anderem als Streit und Feindschaft!

    Beim Fußball geht es um Leidenschaft und Fairness und nicht um Politik.

    Unsere Ultras sollten sich dementsprechend verhalten und sich beim Pokalspiel NUR auf das Spiel konzentrieren und nicht auf die Politik!

    7
  13. Pokalkarten:
    Sitzplatz A.1 50€
    Sitzplatz A.2 30€
    Stehplatz 15€

    Insgesamt 1600 Karten (400 Sitz und 1200 Stehplätze)
    Die Kurzfristigkeit des Vorverkauf erfolgte auf expliziten Wunsch der Gastgeber.

    https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/vorverkauf-pokalspiel-startet

    0
    • Sitzplatz 50 Euro ist schon heftig. Aber okay, die 1600 sollten wir im Normalfall eigentlich locker füllen.

      0
    • Also 1200 Steher ist echt nicht viel

      Da muss man schnell sein

      Hoffe ich habe nachher Glück

      2
    • Grünerfussel.

      Naja die Spiel Ansetzung ist halt nicht so optimal, glaub du wirst deine Karte bekommen :)
      So schade das wir Sonntag ran müssen.

      0
    • Nun ja, Sonntag 15:30 in Berlin finde ich schon ziemlich in Ordnung. Da gäbe es deutlich schlimmere Termine.

      Viel eher dürften aber viele diesen kurzfristigen Verkauf nicht unbedingt auf dem Schirm haben.

      2
    • Sonntagnachmittag am letzten Ferienwochenende nicht optimal?

      Was wäre denn besser gewesen?

      0
    • Grünerfussel.

      Für mich und viele mit denen ich zum Fußball gehe Samstag oder Freitag. Was kommt nach Sonntag? Montag, wenn man wieder arbeiten muss oder andere Verpflichtungen rufen.

      Wenn es für euch passt ist es ja gut, aber es hat sicher seine Gründe warum allgemein bei Spielen am Samstag mehr VfL Fans mitfahren können oder wollen.

      1
    • Außerhalb der Ferienzeiten hast du sicherlich recht. Aber an diesem Wochenende mitnichten. In Wolfsburg sind die Werksferien zwar eine Woche zuvor zu Ende, ändert aber nichts daran, dass ein nicht unwesentlicher Teil noch unterwegs ist oder das Wochenende noch mit den Kindern für Ausflüge nutzt.

      Der Sonntag passt daher ausnahmsweise hervorragend und ich bin mir sicher, dass der Blick relativ schnell ausverkauft sein wird.

      0
  14. Ich selber schreibe auch gerne mal zusachen außerhalb des Fußballs.
    Hier unterlasse ich es aber.
    Vor allem weil ich keine große Ahnung über den "NahOst" Konflikt habe, außer das der sehr sehr komplex und komliziert ist.

    Schon Generationen von Politikern und Wissenschaftlern haben sich daran schon die Zähne ausgebissen.

    Ich finde lediglich das wir in Deutschland, gerade mit unserer Geschichte ne Verantwortung haben.

    Ich finde es super, dass ein Verein wie Makkabi gerade in diesen Zeiten so einen sportlichen Erfolg hat. Ich wünsche denen nur das Beste.

    Ich habe übrigens 0,0 Angst, das wir uns dort "nicht benehmen."

    Für mich ist es ein Spiel wie jedes Andere, bei hoffentlich bestem Wetter, in der Nähe von Wolfsburg mit mindestens 1600 Wölfefans vor Ort

    GUT KICK!

    12
    • Nun ja, ich kenne mich mit Israel-Palästina nicht so gut aus, abgesehen davon, dass ich Serien wie „Fauda“ gesehen habe, also werde ich dazu keinen Kommentar abgeben. Aber ich denke, jeder ist sich einig, dass sie gegen die rechten Hooligans sind. Alle sogenannten Ultras, die irgendeine Form von Rechtsextremismus zeigen, sind in meinen Augen einfach keine Wolfsburg-Fans oder Fußballfans. Ich glaube nicht, dass so etwas passieren wird, aber wenn doch, dann müssen die strengsten Maßnahmen ergriffen werden. Übrigens ist es großartig, was Maccabi vertritt, und ich wünsche ihnen viel Erfolg :top:

      3
  15. Kevin Paredes hat sich im Trainingslager am Knie verletzt. (https://tinyurl.com/ynvftmba). Hoffentlich nichts ernstes.

    0
  16. Interessant, dass man beim Pokalspiel Tickets für das gesamte Stadion auswählen kann. Man scheint Makkabi den gesamten Verkauf abgenommen zu haben.

    Da werden dann aber sicherlich mehr Leute auch in den anderen Blöcken auftauchen. Lässt sich ja alles bestellen.

    2
    • Habe ich auch gesehn, Block (ein Kleiner Block)ist der Platz für die Berliner

      haltet euch ruhig dran, wollen doch gute Gätse sein!

      habe meine 2 steher bekommen ;)

      2
    • Ich hab meine Stehplatz Karte auch gekriegt.

      Auch interessant, dass man für den Heimbereich von Makkabi kaufen kann :vfl:

      1
    • Lasst Makkabi bitte ihren Block. Das ist ein kleiner Verein, der dem VfL das Vertrauen entgegengebracht hat, das Ticketing zu übernehmen. Als gute Gäste sollten wir ihnen also ihren Block lassen, so wie wir bei unseren Heimspielen auch unseren Heimbereich für uns haben möchten.

      24
    • Habe heute Nachmittag in der Geschäftsstelle von Makkabi angerufen und bestätigt bekommen, dass sämtliche knapp 5000 Karten ausschließlich online über Wolfsburg zu erhalten sind!! „Wolfsburg hilft uns beim Verkauf“!!!
      Wobei ich glaube, dass für die 50-100 Makkabi Anhänger in ihrem Block reserviert wurde.

      Hoffentlich geht das alles gut!

      0
  17. Cool finde ich, dass es wohl einen Ticket Zähler gibt. Jedes Stehplatzticket hat eine Nummer.
    Wohl gestartet bei 1400
    wenn ich jetzt wieder eins kaufen würde wollen, wäre ich bei 1100

    Je kleiner die Zahl, desto weniger noch da, scheint mir

    Der erste bekam das Ticket Nr 1400, der letzte Nummer 0

    0
    • An sich hast du recht. Es startete aber bei 1600 und ist nach 10 Minuten bereits bei 950 gewesen. Nach 10 Minuten waren also schon 650 Tickets weg.

      0
    • Sicher?
      weil es on Block F doch 1400 Tickets gebn sollte oder?
      Wird Block A nicht separat gezählt?

      jetzt sind wir ca Nummer 800

      hat LesLoups recht, wäre das 1600-800 also schon 800 Verkaufte Tickets

      Korrektur
      Die Bklöcke werden separat gezählt.
      Von den 1400 stehern sind also jetztnoch knapp 800 da

      0
    • Ja sicher, weil ich ein Stehplatz-Ticket im 1500er-Bereich habe.

      0
    • Ich habe sogar Platz 1762 und 1763 im Stehplatzbereich

      0
    • Auch nicht schlecht. Dann wären wir nach 30 Minuten bei 1.200 verkauften Tickets.

      0
    • Mittlerweile bekommt man übrigens Ticketnummer 57. Die Stehplätze im Gästebereich scheinen also bereits fast ausverkauft zu sein und es scheinen aktuell bereits fast 1.800 Tickets für den Gästeblock verkauft worden zu sein.

      0
  18. Ich werde auch in Berlin sein :vfl:

    0
  19. @LesLoups

    Nach den Aussagen deren Kapitäns, wie wenig Zuschauer wir mitbringen würden und wie unattraktiv wir denn sind, würde ich aus Prinzip das ganze Stadion grün-weiß besetzten.

    Sollte man sich vorher überlegen, musste Norderstedt auch lernen…

    13
    • Naja, dennoch sollte man da etwas Rücksicht drauf nehmen. Für diese Aussage können deren Fans sowie der restliche Verein auch nichts. Man lässt uns hier sogar die theoretische Möglichkeit zu Tickets für den anderen Stehbereich (E) – nicht der Bereich für Makkabi (C) – zu kaufen. Welches sicherlich auch viele annehmen werden, wenn unsere Tickets weg sind.
      Dann kann man ihnen wenigstens ihren Block lassen. Der ist eh schon nicht riesig.

      3
  20. Laut L’Equipe hat PSV 12 Millionen für Vranckx geboten.

    4
    • Akzeptieren. Dann Majer und Gosens Fix machen, das Team schnellstmöglich auf allen wichtigen Positionen zusammen zu haben kann ein riesiger Vorteil werden.

      2
    • Da kann man bestimmt noch mehr rausholen, ab 15 Mio sollte man annehmen

      2
    • Man sollte da eher auf eine hohe WVK bauen.

      Also statt 15 Mio, lieber 12 Mio und dann 30% WVK (Übertriebene % Zahl ich weiß, aber nur zur Veranschaulichung)

      Denke Vrancx kann bei PSV den Sprung machen und dann würde man davon nochmal profitieren.

      4
  21. Bisschen Assi finde ich, dass unsere Sitzplätze 50€ kosten (Block A) und deren in Block c ( 50 m weiter) "nur" 30€ kosten. Da will wohl wer die reichen VW Malocher melken…

    naja leider gängige Praxis, auch in der BL das Sitzplätze für Gäste teurer sind als vergleichbare für Heimfans

    Makkabi hat auf insta jetzt (etwas spät finde ich, erst so vor ca 40 min) darauf hingewiesen das es jetzt Tickets git und verweist auf unsere ticketshop

    4
    • @Timo Das stimmt überhaupt nicht. Die Tickets in Block A.1 kosten 50€. Die Tickets in Block C.1 kosten ebenfalls 50€. In A.2 und B.2 kosten die Tickets 30€. Steher kosten für alle 15€. Das ist für beide Seiten identisch und vorbildlich gelöst.

      "Da will wohl wer die reichen VW Malocher melken…" Wenn man schon mit solchen Anschuldigungen um sich wirft, sollte man wenigsten nochmals genau schauen und nicht nur die Preise überfliegen.

      Hier schau selbst:
      https://shop.vfl-wolfsburg.de/3999/tus-makkabi-berlin-vfl-wolfsburg?block=19841

      50€ in Block C.1

      7
  22. Neues von der WAZ :
    Lediglich auf der linken Abwehrseite klafft noch ein Loch. Der Franzose Nicolas Cozza müht sich zwar, allerdings ist bereits in den ersten Tagen zu sehen, dass der Linksfuß große Mühe hat, das Niveau seiner Mannschaftskollegen zu erreichen. Robin Gosens könnte die Lücke schließen, aber der Poker um den Nationalspieler ist ins Stocken geraten. Der 29-Jährige – das ist der Stand vom Dienstag – wird wohl nicht nach Seefeld anreisen, um seine Arbeit beim Bundesliga-Achten zu beginnen. Im Umfeld des Klubs war zu hören, dass der Profi von Inter Mailand nun spätestens ins zweite Trainingslager in Donaueschingen, das am 31. Juli beginnt, reisen soll.
    https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-trainer-kovac-baut-eine-festung-wir-muessen-unser-tor-verteidigen-wie-unser-leben-ZXTYGGLX5NDG7CAOCFS4YV5MQA.html

    6
    • Ist jetzt schon abzusehen das Cozza einfach zu schlecht ist, besteht nicht die Möglichkeit, ihn zu verleihen oder zu verkaufen? Seinen Platz könnte ohne Probleme Paredes oder ein Jungensspieler einnehmen, die haben wenigstens noch Potenzial. Nichts gegen Cozza persönlich, aber das passt einfach nicht

      4
    • Jetzt heißt es in der WAZ, dass Gosens spätestens in 2 Wochen hier sein soll. Die Leute hier reagieren zu schnell. Im gestrigen Artikel stand nirgends, dass Gosens nicht zu uns stoßen wird, es hieß nur, dass es unwahrscheinlich sei, dass er im aktuellen Trainingslager zu uns kommt. Und dann haben die Leute, basierend auf ihrer Interpretation, alles Mögliche über die WAZ gesagt. Wie auch immer, mit diesem Artikel gehe ich nun davon aus, dass Gosens zu uns wechseln sollte, wie DerWinternaht sagte.

      7
    • Der Großteil der Kritik an der WAZ bezog sich ja auf die Tatsache, dass man geschrieben hat, die 14 Millionen liegen über dem Budget des VfL. Dabei liest man in den Inter-nahen Quellen, der VfL hätte 14 Millionen geboten und Inter wolle 18 Millionen (was auch wesentlich realistischer ist, als dass dem VfL 14 Millionen zu viel wären). Solche Fehler stellen dann natürlich auch alle anderen Informationen in Frage, die diese Zeitung hat. Hätte die WAZ das gestern schon so formuliert, wie heute, dann hätte es auch diese Kritik nicht gegeben.

      2
    • Bei Paredes muss man sicherlich abwarten wie schwer seine Verletzung ist.

      Aber grundsätzlich stimme ich da zu. Mit Gosens als Stamm LV und als Backup Paredes bzw. meinetwegen auch Kaminski kann ich sehr gut leben.
      Cozza scheint es einfach nicht zu packen. Letztendlich kein Transfer der uns groß weh getan hat aber wohl eher ein Flop. Vielleicht findet man ja auch noch nen Abnehmer im Sommer.

      2
    • Mir sind einige Muster bei der WAZ aufgefallen. Zunächst spekulieren sie und verschaffen sich einen Überblick, auch anhand anderer Quellen. Dann versuchen sie, tiefer zu graben und klare Informationen über die Spekulationen zu erhalten, die sie später präsentieren. Dieses Muster ist mir bei den jüngsten Gerüchten um Volland und Gosens aufgefallen. Wie auch immer, nur eine Beobachtung.

      2
    • Der Fall Cozza wird für mich für immer einer der seltsamsten Transfers des Vereins sein. Wenn man im Winter einen Spieler holt, für den man extra eine Ablöse zahlt um ihn sofort zu bekommen und der einen Abgang kompensieren soll, dann müssen ja mindestens 2-3 Verantwortliche von seinem Können überzeugt gewesen sein.
      Dass er dann nicht mal das notwendige Niveau erreicht um als Back-up zu agieren (und ihm 3 Spieler vorgezogen wurden, die nicht mal Linksverteidiger sind), ist Wahnsinn.

      16
    • SpanischerWasserhund

      Erinnert etwas an Cale.

      2
    • Ich hab in den wenigen Minuten Spielzeit von ihm ehrlicherweise auch noch nichts gesehen was irgendwie mit Bundesliga-Fußball zu tun hätte… Bei kleiner Stichprobe, sollte man immer vorsichtig sein. Trotzdem bezeichnet die gesamte Entwicklung und, dass er wirklich nie als Option geschweige denn als relevante Alternative betrachtet wurde.

      0
    • Mein größtes Problem mit Cozza ist, dass er irgendwie weder Fisch noch Fleisch ist. Ein moderner LV ist er nicht wirklich, wie ein Innenverteidiger wirkt er auch nicht. Erinnert ein bisschen an Daley Blind. Vielleicht sollte man ihn mal ins defensive Mittelfeld stellen.

      So oder so denke ich, dass man mit dem irgendwann 2-3 Millionen Ablöse erzielen wird. Vielleicht legt sogar ein englischer Zweitligist 5 Millionen auf den Tisch.

      3
    • Cozza wirkte von Anfang an irgendwie wie ein Spieler der wohl hauptsächlich eher ein Spieler vom Management war und weniger ein Spieler den Kovac unbedingt haben wollte. Möglicherweise einfach nur ein Notnagel nach dem Roussillon Abgang um wenigstens nen Backup zu haben.

      Kovac wirkte nie wie ein großer Fan von ihm. Immer wieder fand er andere Spieler, die er dann auch Cozza vorgezogen hatte, wenn mal Bedarf bestand.

      Viele Eindrücke konnte er nicht geben. Fand ihn letzten Samstag gegen die Veltins Auswahl aber auch als einen der Schwächsten. Im Nachhinein kann man sich sicher fragen was unser Scouting in ihm gesehen hat oder wieso es letztendlich so gar nicht klappte. Er war schließlich immerhin ein Spieler der schon einiges an Erfahrung in Frankreich sammeln konnte.

      Aufgrund der geringen Ablöse wird man ihn am Ende sicherlich sogar mit Gewinn verkaufen können.

      1
    • Da haben die beiden Schmadtkes (Scout und Manager) beim letzten Transfer komplett daneben gegirffen (natürlich etwas überspitzt). Selbst als Backup gibt es bessere für weniger Geld.

      Glaube Cozza passt auch nicht zum Stil. Der passt bei einer Manschaft wie Gladbach oder so. Aber ich denke in Frankreich passt er besser.

      0
    • Oder es waren Schäfer und ein anderer Scout, der vielleicht auch Lacroix empfohlen hat… Ist ja immerhin beides Frankreich. Wer weiß schon, wer das beides verbockt hat.

      1
    • Cozza ist die perfekte Kaderergänzung, wie ein Franjic, wobei Cozza für 500k ein Schnapper war. Aber Franjic gehört zu den besten Spieler im Kader, wenn er ohne Verletzung durchspielt, kann es was werden.

      Die U21-EM ist gut gelaufen, ohne Verletzung und hat Spielpraxis gewonnen.

      0
  23. Seltsam ist, dass das Stadion Laut DFB und der Webseite des Mommsenstadion 11.500 Plätze bietet , davon sind 1800 überdacht.

    Warum nur 5000 plätze (Laut VFL Webseite) Zugeslassen sind weiß ich nicht so genau

    0
  24. Zum Stadionfest gibt's einen Doppeltest gegen Sassuolo Calcio und Celta Vigo.

    7
  25. Der VfL testet zum Stadion fest 2 mal in der Volkswagen-Arena.

    Um 15 Uhr spielen wir gegen US Sassuolo Calcio.
    Um 17 Uhr spielen wir gegen Celta Vigo.

    Beide Spiele dauern 90 Minuten.

    https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/doppeltest-in-der-volkswagen-arena

    13
    • Diese Doppeltests finde ich klasse, da man mehr von den individuellen Spielern sieht und die Spieler einen Belastungstest über 90 Minuten bekommen. Freiburg testet sehr häufig so, bei uns war das bisher eher selten. Wenn Doppeltest, waren es bisher eigentlich immer 2×45 oder 2×60 Minuten. Ich meine in der vergangenen Vorbereitung gab es auch einen Doppeltest, da allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

      5
    • Der Doppeltest in der vergangenen Saison war in Osnabrück gegen Hannover 45 Minuten und gegen Osnabrück 45 Minuten.

      1
    • @HutTraeger

      In der Winterpause hat man auch noch 2×90 Minuten gegen Augsburg getestet.

      0
    • Weiss hier Jemand wie es dann mit dem Eintritt läuft?
      Ist der grundsätzlich frei oder muss man gleich ein Ticket für beide Spiele kaufen?

      Ist ja eher unwahrscheinlich und schwer möglich nach Spiel 1 das Stadion zu räumen…

      Frage aus Interesse, denn ich würde mit Familie zum Stadionfest kommen wollen und mein Sohnemann interessiert sich auch stark für Fussball, ist 7 Jahre alt
      Da ich im Anschluss aber wieder 200km Heimfahrt habe und zum Nachtdienst muss kann ich nur das erste Spiel sehen, weiss aber auch noch nicht ob dies in Frage kommt, da man ja auch etwas vom Stadionfest haben möchte (das drumherum ums Stadion, ihr versteht)

      Hat hier denn Jemand näher Infos, auch wann das 'Fest' startet

      Danke für eure Antworten!

      0
    • Infos zum Fan und Familienfest kommen morgen

      Denke da werden solche Fragen geklärt

      Ziemlich sicher aber wird 1 Ticket für beide Spiele gültig sein

      2