Mittwoch , September 23 2020
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Livestream: VfL Wolfsburg überträgt Florenz-Testspiel live im Internet

Livestream: VfL Wolfsburg überträgt Florenz-Testspiel live im Internet

Das sind gute Nachrichten für alle VfL-Fans: Das Testspiel gegen den AC Florenz wird vom VfL Wolfsburg per Livestream übertragen.

Anstoß ist am Sonntag um 16 Uhr. Das Spiel, welches im Rahmen des Stadionfestes stattfindet, musste von der Volkswagen Arena ins AOK Stadion verlegt werden. Der Grund: Pilzbefall des Rasens.

Ebenso wird es eine Liveübertragung auf einer großen Leinwand in der Halle 09 geben.

Weitere News zum Stadionfest: VfL Wolfsburg Homepage.
 
 

Wechselt Nicolai Müller zum VfL Wolfsburg? Jetzt mischt auch Schalke mit!


 
Wie die Sportbild berichtet, mischt jetzt auch Schalke mit im Poker um Nicolai Müller.

Eine Vertragsverlängerung beim HSV scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Der HSV will Müller nicht mehr als 3 Millionen Euro Gehalt bieten. Der VfL Wolfsburg und auch Schalke bieten mehr.

In der vergangenen Woche gab es laut Sportbild Verhandlungen zwischen Schalke und der Müller-Seite. Schalke-Manager Heidel hatte den Mittelfeldspieler schon 2011 nach Mainz geholt und kennt den Spieler sehr gut. Jetzt will er ihn nach Schalke lotsen.

Gut möglich, dass Müller noch in diesem Sommer auf einen Wechsel drängt. Lässt der HSV ihn wider erwartend ziehen, sind der VfL Wolfsburg und Schalke 04 scheinbar die ersten Adressen.

Bleibt der HSV hartnäckig, ist Müller spätestens im nächsten Sommer weg.
 
 

VfL Wolfsburg: Auf der Suche nach der Startelf

Seguin-Camacho-Brooks-Uduokhai
 
Mit 1:3 hat der VfL Wolfsburg gegen Newcastle United verloren. Andries Jonker wird seine Schlüsse aus dieser Partie ziehen.

Der Coach der Wölfe ließ noch einmal die zweite Reihe antreten, um zu schauen, welche Spieler sich für einen möglichen Startelfeinsatz aufdrängen. Bei der heutigen Partie gab es hingegen wenig Spieler, die auf sich Aufmerksam machen konnten.

Die vermeintliche A-Elf saß zunächst auf der Bank. Wenige Spieler wurden noch in die Partie eingewechselt: Knoche, Camachio, Dimata…

Wie sähe nach diesen ersten Eindrücken eure Startelf für die Pokalpartie in 10 Tagen aus?
 
 

Die Suche nach einem Rechtsaußen geht weiter

In der Offensive hat es heute noch gehakt. Sportdirektor Olaf Rebbe ist weiter auf der Suche nach Verstärkung.
Spanische Medien meldeten zuletzt, dass der VfL Wolfsburg das Angebot für den spanischen Offensivspieler Jason erhöht hätte. Eine Bestätigung dieser Meldung gibt es nicht.
 
 

Das Florenzspiel wird ins AOK-Stadion verlegt

Bitte über dieses Thema unter diesem Artikel diskutieren: VfL gegen Florenz ins AOK-Stadion verschoben.

 
 

144 Kommentare

  1. Ich frage mich, wie ich diese Frage beantworten würde, wäre ich Trainer.

    Würde man alle Ersatzspieler spielen lassen und wer richtig gut spielt, kommt dann in die A-Elf?
    Oder würde ich die A-Elf spielen lassen und schauen, wer nicht gut ist, und versuchen diesen dann zu ersetzen?

    Natürlich muss man beides machen. Heute sahen wir Variante 1, am Sonntag sehen wir Variante 2. Erst aus beiden Spielen zusammen wird sich eine Startelf herauskristallisieren.

    Wenn man auf die A-Elf aus der heutigen Aufstellung Schlüsse ziehen soll, so würde ich denken, dass wir am Sonntag so spielen:

    ————–Gomez—————
    Dimata—-Didavi——Hinds
    ——-Camacho-Bazoer——–
    Gerhardt-Brooks-Knoche-William
    ————Casteels—————

    18
    • Was ist mit ntep

      0
    • Ntep ist außer Form und hat aktuell nichts in der Startelf zu suchen. Hast du das heutige Testspiel nicht gesehen?

      14
    • In seiner derzeitigen Form hat Ntep auf der Bank nichts zu suchen. Da würde ich eher Itter auf LA bringen.

      11
    • Da bin ich mir nicht sicher. Tippe für Sonntag auf die gleiche Startelf wie in Fulham. Heute hat sich von den ersten 11 keiner wirklich für einen Platz empfehlen können. Wahrscheinlich spielt die heutige Anfangself am Dienstag gegen Hessen Kassel.

      1
    • Vierinha hat einen guten Eindruck gemacht.
      Malli wusste, daß es die B11 war und ging garnicht.
      Körpersprache war schlimm bei ihm und Arnold.

      0
  2. Nehmen wir an, Rebbe holt in den nächsten 7 Tagen eine Top-Verstärkung für sagen wir mal 15 Millionen für Rechtsaußen. Würde man diesen Spieler in den verbleibenden ca 10 Tagen wirklich einsatzbereit bekommen für einen Startelf-Einsatz für das Spiel gegen Dortmund?

    Ich kann es mir nur schwer vorstellen. Egal wer jetzt kommt. Er wird erst einmal an die Mannschaft herangeführt werden. Das könnte bestimmt 2-3 Wochen dauern. Wenn der Spieler erst am letzten Transfertag kommt dann natürlich noch viel länger.

    4
  3. Wäre doch nicht schlecht, wenn Schalke den Zuschlag für Müller bekommt. Dann würde uns dieser Wechsel erspart bleiben :)

    Müller ist nicht der Top-Transfer, den wir brauchen. Erst recht nicht, falls sich der Wechsel noch bis zum nächsten Sommer hinziehen sollte. Müller ist nicht mehr der jüngste :)

    17
    • Aus der heutigen Startformation hat keiner Punkte sammeln können. Tippe für Sonntag auf die gleiche Startelf wie in Fulham. Falls nicht noch ein überraschender Neuzugang kommt. Denke Jonker wollte heute nochmal den ein oder anderen testen/aufbauen oder Spielpraxis geben. Dafür wurde auch das Spiel gegen Kassel noch terminiert.

      0
  4. Die Achse Castees- Brooks- Camacho – Didavi- Gomez steht. Dazu Bazoer, Knoche und Gerhard.Auf rechts ist alles offen William hat noch nicht überzeugt, Verhaegh ist noch nicht da, ich könnte mir auch , trotz seiner Fehler heute, Udohokai als Rechtsverteidiger vorstellen.
    Hinds auf RA wäre im Moment wohl erste Wahl.Oshimen ist noch zu umständlich , er will zuviel. Ntep ist völlig neben der Spur.Ich hätte gerne mehr von Stefaniak gesehen.Ich hab den Eindruck bei dem stimmt die Einstellung – leider verletzt.

    Insgesamt sieht die erste Elf gar nicht so übel aus wenn alle wieder fit sind und die angedeuteten Neuen kommen sollten.
    Castees – Verhaegh,Bruma,Brooks,Gerhard – Hinds,Didavi,Blasczykowski- Gomez

    Probleme sehe ich weiter in der fehlenden Torgefahr- insbesondere wenn Gomez mal ausfällt.
    Wirklichen Konkurenzkampf sehe ich nur in der Innenverteidigung zwischen Knoche und Bruma, auf Links zwischen Gerhardt und Itter, im DM (Guillavogui, Arnold , Bazoer, Camacho) und zwischen Didavi und Malli.
    Auf den anderen Positionen sind die Spieler entweder unumstritten (Gomez,Brooks,Casteels)haben ihre Bundesligatauglichkeit noch nicht nachgewiesen oder sind potentielle Wechselkandidaten.

    Wenn ich die Mannschaftsteile so durchgehe sehe ich uns im Vergleich zur Vorsaison lediglich in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld besser aufgestellt.

    Glücklicherweise gehört zu einer besseren Saison allerdings mehr als gute Einzelspieler, nämlich die richtige Einstellung, ein klares Konzept und Teamgeist.
    Insofern bin ich dann doch optimistisch, dass es etwas besser wird als letztes Jahr.
    Wer – mit dem Kader stand heute- allerdings von Platz 6 oder 7 träumt wird wohl enttäuscht werden.

    12
  5. Meine Mannschaft nach den Eindrücken heute,
    Casteels
    V8, Knoche, Brooks, Gerhardt
    Camacho, Bazoer
    Hinds, Didavi, Malli
    Gomez

    74
  6. Bei welchem Bundesligaspieler, der seinen letzten dicken Vertrag unterschreiben möchte, mischt Schalke eigentlich nicht mit? :lach:

    26
    • der Heidel muss sehr Ideenlos sein, schon überall wo Klausi dran war ist er aufgesprungen :)

      1
    • Auch wenn uns das eigentlich egal sein kann, so bin ich von Heidels Arbeit auf Schalke maßlos enttäuscht. Seine Kreativität aus Mainzer Zeiten war scheinbar einzig und allein den wirtschaftlichen Zwängen geschuldet. Seitdem er bei Schalke ist, wirft er nur mit Geld um sich und holt alles, was nicht bei 5 auf den Bäumen ist.

      8
  7. OT// Laut Bild wird Max Mayer im Schalker System keine Rolle spielen, da sie ohne 10er Spielen. Er hat noch ein Jahr Vertrag und hat nicht verlängert. Da auf Didavi kein Verlass und Malli nicht so der Knaller ist, könnte man schon mal über ihn nachdenken. Dafür dann einen der oben genannten abgeben.

    1
    • Mayer hat aber schon sehr früh dementiert das Wolfsburg eine Option sein könnte.

      9
    • Ich finde schon, dass Malli n Knaller ist.
      In der Rückrunde hat er es nicht zeigen können, keine Frage.

      Aber ein Max Meyer hätte sicher auch nicht den Karren aus dem Dreck gezogen.

      26
    • Malli ist ein ganz hervorragender Kicker. Ich hoffe inständig, dass man nicht auf die Idee kommt, ihn zu verkaufen, nur weil Didavi fürs Erste die Nase vorn hat. Im Endeffekt macht Didavi zwei gute Spiele und fällt danach für acht Spiele aus.

      7
  8. Rebbe hat gestern auf Sky auch gesagt, das man das „Nein“ des HSV bei Nicolai Müller akzeptieren werden. Bei Verhaegh bestätigte er Verhandlungen mit Augsburg.

    10
  9. Hallo Insider,

    wie sieht es denn nun aus mit dem RA? Gibt es einen Verhandlungsstand? Das Florenz Spiel ist bald und jmd hatte geschrieben, dass bis dann schon jmd da sein könnte?!

    0
    • So etwas kann jeder behaupten und nachher heißt es „hat leider nicht geklappt“. Tut mir leid, aber wenn die Presse nichts weiß dann weiß es auch kein sog. Insider.

      4
  10. Korrekt Stucke23. Zumindest was den Teil angeht – hat leider nicht geklappt -.
    Es gibt aber eben auch Insiderinfos die man hat und die Presse nicht, läuft ja nicht jeder mit seinem Wissen durch die Presse und sagt ich habe Infos…

    6
    • Wenn es wirklich Leute gibt, die mehr Infos haben als die Medien dann sollen die sich bitte nicht angesprochen fühlen. Es ist aber trotzdem anzuzweifeln, da es genügend „Insider“ gibt die nur Aufmerksamkeit wollen.

      5
    • Natürlich gibt es Leute die nach „Aufmerksamkeit“ dürsten, es gibt aber auch einfach Leute die Informationen teilen wollen.

      Ich schreibe es eigentlich wie so oft, was bringt es mir im Internet „Anerkennung“ zu bekommen?
      Wenn man Aufmerksamkeit haben will, dann würde ich doch einen eigenen Blog betreiben damit ich mir die Taschen voll machen kann durch Klicks / Werbung.

      Mir jedenfalls ist die Meinung von Leuten im Internet so etwas von egal. Mich interessiert es nicht wie viele likes mein Post hier iom Blog hat etc. pp…

      Ich kann mir dafür am Ende nichts kaufen.

      2
    • Seht es doch mal locker, das hier ist ein Austausch unter Fans. Und hier gibt es Infos von Fans für Fans. Und wenn hier einer mal falsch liegt mit seinen Vermutungen was genau passiert dann?

      Nichts.

      17
    • Ihr habt alle recht mit dem was ihr schreibt, wenn dann aber jemand schreibt „Es passiert etwas bis dann und dann“ bitte auch mit etwas mehr Details, ist glaubwürdiger. Ich behaupte jetzt auch mal „Ich habe die Info bis Ende August haben wir einen neuen RA“.

      2
    • Macht euch keine Sorgen. Meine Glaskugel sagt 00Olaf wird sicher einen WC frischen RA an Land ziehen. Vielleicht kann er ihn am Wochenende schon persönlich mit dem Bendtner Mobil (wie geht’s der Kutsche eigentlich? Lange nix von gehört) in den AOK Tempel karren! :top:

      1
    • Jaja, 00Rebbe jagt Dr. RA! Aber die Welt ist nicht genug, deshalb sag niemals nie! :talk:

      10
    • Na hoffentlich hat Rebbe da nen „Goldfinger“.
      Vielleicht schickt er uns ja „Liebesgrüße aus Moskau“.

      „Man lebt ja auch nur zweimal!“ Er arbeiter aber sicher “ im Geheimdienst Ihrer Majestät“.!

      6
    • „Liebesgeüße aus Moskau“ in der Hauptrolle Quincey Promes ;-)

      4
  11. http://www.bild.de/sport/fussball/neymar/die-222-mio-lawine-52746640.bild.html

    Da wird die Lawine des Neymar Deals wohl auch Herrn Draxler aus Paris wegreißen….mal schauen, wo diese ihn abspült…

    2
  12. Mal etwas OT : Das wir hier letzter sind, gefällt mir nicht. ;-)

    https://de.onefootball.com/voting-das-schoenste-auswaertstrikot-der-bundesliga/

    1
  13. Moin in die Runde,

    also meiner Meinung nach kann Hr. Müller gern beim HSV bleiben, finde ihn jetzt nicht so überragend, dass man da die Preise künstlich in die Höhe treiben muss.
    Da würde ich einen Andriy Yarmolenko vorziehen, ich weiß dass das nicht jedem gefällt, aber der Junge birngt seine Leistung konstant würde ich behaupten. Ist zwar auch schon 27 und sammlet gelbe Karten, wie andere Leute Handynummern, aber trotzdem ist er ein gefährlicher RA.
    Und auch ein Bertrand Traoré gefällt mir, der ist aber wieder relativ jung und müsste wohl etwas Zeit aufbringen, damit er sich hier einlebt und dann seine Fähigkeit einbringen kann.

    Denke 00Rebbe wird uns noch überraschen, die Frage ist nur wann ;-)

    Grün-Weiße Grüße :vfl:
    Uelzener Wolf

    5
  14. Hertha BSC Berlin verpflichtet Valentino Lazaro (Rechtsaußen) auf Leihbasis mit anschließender Kaufvereinbarung von RB Salzburg.
    https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc-leiht-salzburg-talent-lazaro-mit-kaufpflicht-aus/view/news/283475 :link:
    Mir war jetzt nicht so, dass man mit Leckie, Kalou, Weiser, Stocker, Kurt, Haraguchi und Esswein auf den Außenpositionen quantitativ und qualitativ unterbesetzt ist, vor allem mit einem Weiser auf Rechtsaußen…
    Ist da möglicherweise der entscheidende Stein ins Rollen gekommen? :grübel:
    Reine Vermutung.

    15
  15. Der VfL will mich entweder fertig machen oder will nicht, dass ich zum Stadionfest komme.

    Gestern Karten für Florenz in der Hotline bestellt. Dort wurde mir gesagt, die Tickets werden am Abholschalter hinterlegt.
    Heute wegen der Verlegung angerufen und dieselbe Info wie gestern bekommen.
    Gerade die Post geholt und da sind die Tickets vom VfL gekommen und zwar für die VW-Arena. :klatsch:

    1
  16. Nanu

    „Mit seiner lautstarken Unterstützung im Abstiegskampf und beeindruckenden Choreographien hat der VfL-Anhang gezeigt, was möglich ist, wenn man gemeinsam wirklich will. „Arbeit, Fußball, Leidenschaft“ – was zunächst auf einem von Fans gebastelten Banner im Stadion zu lesen war, soll sich als Leitbild für die Mannschaft etablieren. Wer hätte gedacht, dass in Wolfsburg die Fankurve vorgibt, wie es zu laufen hat?“

    http://m.tagesspiegel.de/sport/bundesliga-saisonvorschau-3-beim-vfl-wolfsburg-kann-es-nur-besser-werden/20138638.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

    72
    • Auch interessant: Vor allem Neuzugängen aus dem Ausland sollen die Integration und die Identifikation mit dem VfL erleichtert werden – allerdings nicht mit Komfort in Serie und weiteren Wattebäuschchen, sondern mit dem Prinzip Fördern und Fordern.

      4
    • Wollte mein passives Mitlesen hier eh schon seit einer ganzen Weile ändern… Anlässlich des Artikels und der Bemerkung zu den Fans lässt sich dazu wohl nur sagen:
      Geht runter wie Öl! :vfl:

      edit/admin: Neuuser freigeschaltet. Herzlich willkommen.

      12
    • … seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder etwas besonders Positives über die Wolfsburger Anhängerschaft (ich meiner außerhalb der Wolfsburger-Presselandschaft). Die Wahrnehmung da draußen und vor allem die oft verunglimpfende Darstellung des „typischen VW-Fans“ tuen sonst schon weh …. da ist selbst so ein kleiner 3-Sätze-Abschnitt schon echt was für’s Herz. Scheint doch noch den ein oder anderen Schreiber mit Objektivität zu geben … das fühlt sich wirklich gut an :top:

      6
  17. Neues zu Vieirinha vom tm-User Gregster:

    Quelle: inpaok.com

    Μάλιστα πλέον και ο Ιβάν Σαββίδης φέρεται να έδωσε το «ΟΚ» για να ξεκινήσουν οι διαπραγματεύσεις με τον διεθνή Πορτογάλο και τη Βόλφσμπουργκ, όπως αναφέρει η εφημερίδα «Sportime».

    Πλέον εξάλλου κι ο Πορτογάλος εμφανίζεται να έχει ρίξει κατά πολύ τις απαιτήσεις του, λίγο πάνω από το 1 εκατ. ευρώ, με τις δύο πλευρές να συζητούν για τριετές συμβόλαιο. Όσο για τη Βόλφσμπουργκ είναι κι εκείνη σαφώς πιο διαλλακτική κι έχει πέσει κατά πολύ από τα 2,5 εκατ. ευρώ που αρχικά ζητούσε.

    „Vieirinha möchte unbedingt zu PAOK zurückkehren und PAOK-Besitzer Savvidis hat sein „OK“ für den Transfer gegeben.

    Vieirinha hat wohl auch seine Gehaltsforderungen auf ca. 1 Mio € gedrückt. Sollte er bei PAOK unterschreiben, würde er einen Dreijahresvertrag bekommen.“

    Wäre zu schön, wenn es endlich klappen würde!!!

    22
    • „Wir haben 2011 den Hybrid-Rasen als erster Bundesligist eingeführt, wir schätzen diese Technologie, mit der wir in den letzten vier Jahren zweimal den Pitch of the Year Award gewonnen haben“

      da sag noch mal einer, der VfL hätte in den letzten Jahren nix gewonnen…

      10
    • Heißt übeigens: Nur noch ein Titel und wir dürfen den ersten Grashalm über’m Logo sticken.

      33
    • Den ersten bekommt man aber ab 3 Meisterschaften und den zweiten ab der 5. Meisterschaft. So ist es übrigens auch in der Realität.

      0
    • Es gibt doch einen eigenen Rasen-Artikel. ;)

      1
    • Oh, Sorry. Vielleicht kann Norman es dort hin verschieben.

      0
  18. Freiburg raus aus der EL. Jetzt sind nur noch Köln und Berlin übrig, denen ich beide nichts zutraue. Wird wohl wieder katastrophal für Deutschland in der EL. Das ist halt leider so wenn dort dieses Jahr nicht Wolfsburg, Leverkusen, Schalke oder Gladbach spielen.

    2
    • Interessant das uns da in den foren wirklich niemand nennt.Alle sprechen von Leverkusen,Schalke und Gladbach.Wolfsburg habe ich da bisher nicht gelesen.Scheinbar hat man sich nach dieser Saison komplett aus dem Gedächtnis ,der Leute geschossen..Naja könnte ja auch was positives haben,wenn uns niemand auf dem Zettel hat :)

      8
    • Wenn wir in die EL wollen, muss aber im offensiven Mittelfeld personell noch nachgelegt werden. Oder aber Jonker muss einen verdammt guten Plan haben.

      3
    • DerMannderKann

      Ich glaube dwn VFL brauch im Bezug auf EL keiner auf dem Zettel haben.
      Das könnte sich natürlich noch ändern wenn Rebbe jmd. mit Torgefahr fürs Mittelfeld holt. Ohne ein kreatives und torgefährliches Mittelfeld geht in Richtung EL nichts.
      Da hilft auch kein Jonker Plan…

      2
  19. Kleine Randnotiz: Online finden sich einige Quellen zu Ascues. Der ist – sofern ich es richtig verstanden habe – ins Blickfeld von Sporting Cristal geraten. Erste Verhandlungen sollen bereits laufen.

    2
  20. Ich bin gerade mal die Kader der 2. Bundesliga Mannschaften durchgegangen und habe mal ein bisschen auf die Rechtsaußen geguckt. Dabei ist mir Cenk Sahin aufgefallen. St. Pauli hat ihn letztes Jahr ausgeliehen und er hat eine gute Saison gespielt. Anschließend zog St. Pauli die KO. Ich könnte ihn mir gut bei uns vorstellen zumindest Perspektivisch.

    0
  21. Auch den SV Waldhof Mannheim hat es erwischt: Pilzbefall! Erneut spielte dort zu letzt Braunschweig ;)

    Das Problem für Mannheim am Montag ist das erste Heimspiel. Sie haben jetzt eine Spezialfirma eingeschaltet und wollen den Rasen nach dem Spiel aufbereiten.

    https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/sv-waldhof-pilzbefall-carl-benz-stadion-8564792.html

    22
    • Das kann einfach kein Zufall sein :lach:

      27
    • Also ich lasse aus gutem Grund keine Eintracht Fans in meinen Garten…

      40
    • Das kann wahrlich kein Zufall sein :lach:

      12
    • Das kommt davon, wenn man einfachste Hygienevorschriften wie das regelmäßige Spülen der Duschen nicht beachtet. :lach:

      25
    • Oh man…. das ist der Knaller…

      @Lenny: Da bist Du gefragt das mal schön aufzubereiten für die Öffentlichkeit :ninja:

      9
    • Da bekommt der Satz „Spiel nicht mit den Schmuddelkindern“ eine ganz neue Bedeutung.

      15
    • Ich fürchte, unser Platzwart ist da auf dem Holzweg. Wurden Proben ins Labor gegeben? Unter diesen Umständen kann es sich eigentlich nicht um einen ordinären Rasenpilz handeln!
      Viel wahrscheinlicher sind folgende Varianten:
      – Fußpilz, weil die BSler gern in nassen Schuhen antreten
      – Arschpilz vom Sofakissen eines durchschnittlichen BS-Weststadt Bewohners
      – Vaginalpilz mit Ursprung Bruchstraße

      00Rebbe sollte unverzüglich einen Sporen-Spürhund sowie einen Sonderermittler (Soko Funghi) einberufen! Hier müssen individuell die richtigen Bekämpfungsmaßnahmen ergriffen werden!
      Andernfalls könnte dieser Pilz über Dortmunder Schuhwerk alle BuLi-Stadien verseuchen und die Braunschweiger hätten über Umwegen auch ohne Aufstieg Ihr Ziel erreicht: Verbreitung der blau-gelben Pest im Oberhaus!

      18
  22. Weiß jemand wann die Faninfos zum Spiel bei Hessen Kassel kommen? Es gibt nirgends auf unserer Seite Tickets zu kaufen obwohl ich dachte, dass schon einige Leute Interesse an diesem Spiel hatten.

    0
  23. OT:

    ich möchte mir gerne das aktuelle Trikot kaufen inklusive Flock. Das Problem hierbei ist, dass ich mich nicht für einen Spieler entscheiden kann. Hierzu möchte ich nun ein kleines Spiel veranstalten:

    Der Spieler des Spiels am Sonntag wird die Ehre haben seinen Flock auf meinem Trikot zu verewigen :top:

    Um den Spieler des Spiels zu ermitteln kommt Ihr ins Spiel:

    Hier wird dann abgestimmt/ diskutiert wer es denn sein wird, falls es nicht eindeutig ist. :D

    Ausnahme: Koen Casteels

    1
    • Meiko Ostermann

      28
    • Hier kommt nur einer in Frage: Julian Draxler, der aufgrund des Wechsels von Neymar zu PSG „heim“ kommt zu seinem geliebten VfL und gleich im ersten Testspiel Spieler des Spiels wird :vfl: :vfl: :vfl:

      17
    • Vieirinha in seinem letzten Spiel für den VfL…

      6
    • Ich wäre für

      00

      Rebbe

      als Flock auf dem Trikot

      11
    • Ich werde mir am 1.Spieltag gegen Dortmund das neue Trikot + Aufdruck „Gomez“ holen! :top:

      6
    • Machste ganz einfach:
      Du beflogst das Trikot mit Deiner Lieblingszahl und nimmst unseren schwedischen Co drauf.
      Zack, Trikot mit Weltstar…

      11
    • Wollte mal ein Trikot des Spielers SATAN mit der Rückennummer 666 haben, aber die Beflockung dreistelliger Nummern wurde abgelehnt :grübel:

      4
    • Lustige Sache, aber das zeigt auch , wie unglaublich langweilig unsere Sommerpause ist. Ich will Allofs zurück !!!!!!! (Not!)

      2
    • Wenns darum geht dann bitte ein 3er Gespann aus Magath , Allofs und Hoeneß :like:

      5
    • Oh ja es ist sehr langweilig….Wissen die Insider denn schon mehr? :keks:

      1
    • Das mit 00 Rebbe ist eigentlich ne geile Idee :D

      Um das zu bewerkstelligen, müsste er nur am Sonntag die alten Fußballschuhe ausm Speicher holen… :yoda:

      1
    • Du kannst auch den individuellen Flock nehmen @Locoluki. Der ist zwar bissel teurer, aber nicht an die Spieler gebunden.

      1
  24. Stuttgart schmeißt den Manager raus. :rad:

    5
  25. Es wäre schon wünschenswert, wenn die neuen Spieler falls noch welche kommen, ein bisschen Zeit hätten sich zu integrieren.Klar, dieses mal sind schon die meisten seit dem ersten Trainingslager da, aber trotzdem sollte man zusehen, das man die 1-2 fehlenden Puzzle Teile bald vom VfL überzeugt. Ich hoffe, das Rebbe und Co da aufs richtige Pferd setzen und nicht auf einen N.Müller warten. :vfl: :vfl:

    0
  26. OT (da hier nix passiert und es den ersten Gegner betrifft):
    nachdem Auba nun offenbar doch bleibt, wird das nächste Faß aufgemacht, und die Hoffnung auf gute Chancen im ersten Heimspiel steigt weiter:
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703210/artikel_dembelc3a9-bei-barc3a7a_eines-tages—oder-in-ein-paar-tagen.html

    2
  27. Weitere Änderungen für das Florenzspiel!

    In der Halle 09 wird die Partie auf einer Leinwand gezeigt. Außerdem wird es einen Livestream auf der VfL-Webseite geben.
    Bargeldloses Zahlen wird in der AOK nicht gehen. Also nicht vergessen, Geld mitzunehmen.

    Es wird nur 2 Arenaführungen geben. Jeweils eine um 11 und um 13 Uhr. Die Arenaführung wird 1 Stunde in der VW-Arena sein und anschließend eine halbe Stunde im AOK-Stadion.

    https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/florenz-test-im-livestream-46892.html

    9
    • Endlich mal wieder ein VfL – Livestream :vfl:

      14
    • Das ja ma ne gute Nachricht :top:

      2
    • Sauber. Da sagt noch mal einer alles nicht möglich, zu teuer usw.

      0
    • Der VfL macht das auch nur, damit auch die Leute das Spiel sehen können, die auch ins Stadion gegangen wären.

      Sehe das als zufriedenstellen für die Fans, die auch ins Stadion wollten.
      Genauso, dass das Spiel nun quasi gratis ist.

      Der VfL kommt den Fans da sehr entgegen und das wird sicher einiges kosten.
      Rechne das einmal bei jedem Testspiel hoch.
      Außerdem dürfte das bei einem Heimspiel und als Ausrichter deutlich leichter und günstiger sein, als irgendein Auswärtstestspiel.

      Mich würde interessieren, wieviele in Halle 09 und beim Livestream zusehen.

      5
  28. Ok, ich sollte wohl besser wegen der Trainingszeiten auf der VfL-Seite gucken und nicht der WAZ vertrauen! :pistole:

    1
    • meinst du wegen dem 17 Uhr Training heute? Ursprünglich sollte das auch stattfinden wurde dann aber kurzfristig gestrichen.

      0
    • Ja sowas kommt immer mal wieder vor. Kann mich noch daran erinnern als ich extra eine Stunde gefahren bin um das Training zu sehen , dann war aber kurzfristig ein Waldlauf anberaumt.

      0
    • War jetzt kein Beinbruch. Ich wohne in der Nähe und der Hund musste eh raus!

      1
  29. Kennt jemand folgende Seite:

    https://www.sporttotal.tv/default.aspx

    Die wird von Allianz, Deutsche Post, Telekom etc. gesponsert und man kann sich dort u.a. die Spiele unserer U23 anschauen.
    Ist zwar ohne Kommentator, aber das muss ja nichts schlechtes sein.

    9
    • Sehr interessant. Danke dafür. Scheinbar gibt es aber auch keinen normalen Ton ohne Kommentator. Zumindest in den Wiederholungen nicht.

      1
    • Bei dem Spiel gegen Hildesheim ist zumindest Ton da

      0
    • Danke für den Tip.
      Wenn schon die Wolfsburger diese Spiele weitgehend ignorieren, dann kann ich aus der Ferne wenigstens ein paar Eindrücke über die zweite Reihe der Talente auf diesem Weg erhalten.

      0
    • Aktuell spielt die U23 gegen den SSV Jeddeloh. Zwischenstand nach 40. Minuten 3:1.

      0
    • Bisher ein recht ansprechendes Spiel, in dem man sehr gut sehen kann, wie sich in der U23 auf der einen Seite Talent und Spaß am Spiel sowie andererseits mancher Mangel an Erfahrung und somit taktischem Verständnis treffen.

      0
  30. Wir sollen lt. brasilianischen Medien Interesse an Klaus, Innenverteidiger von Internacional Porto Alegre, haben.
    Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir noch einen Innenverteidiger holen.

    0
  31. OT :
    Laut französischen Medien soll Dembele kurz vor der Einigung mit Barca stehen.

    5
  32. Also doch keinen neuen RA vor Sonntag? War es fake news? Vielleicht lieber gar nichts schreiben, statt irgendwas bzw. angeblichen Insider Wissen. :yoda:

    7
    • Es gibt immer noch Menschen, die glauben das Transfers wie auf der PlayStation ablaufen.
      So einfach ist das nicht. Wäre aber zugegebenermaßen schön.

      35
    • Und es gibt auch Menschen, die irgendwelche Anerkennung brauchen, deshalb schreiben sie angeblich das, was andere nicht wissen. Bitte nicht persönlich nehmen.

      13
    • Bin da auch ruhig. Klar wäre es besser wenn neue Spieler so früh wie möglich kommen. Aber manchmal kann man sich das nicht aussuchen. Und wenn jemand 1 Minute vor Transferschluss kommt ist das auch okay.

      7
  33. ‚Bitte nicht persönlich nehmen‘ ?? Lustig, wie soll man so eine Aussage NICHT persönlich nehmen hahaaaa

    6
  34. Uduokhai hat Probleme mit der Patellasehne (Knie) und wird wohl gegen Florenz geschont werden. Brooks soll nach seinem Sonderurlaub wieder dabei sein. (WAZ)

    3
  35. Didavi ernährt sich laut Bild für seine Gesundheit jetzt vegan. Ob das wirklich dem Knie hilft??? Immerhin ist es mir sympathisch.
    PS.: Quasi eine Einladung um Scherze zu treiben über die Pilzzucht im Stadion.

    3
    • Bei sportbuzzer sagt er allerdings, dass er sich NICHT vegan ernährt.

      Zum Beispiel wenn er bei seinen Eltern ist, isst er alles usw

      2
    • Irgendwo stand, dass er sich zu 90 – 95% vegan ernährt.

      Ich vermute mal, dass es bei ihm nicht um ideologische Gründe geht. Er hat halt das Gefühl, dass ihm eher vegane Ernährung körperlich gut tut und sieht deshalb zu, sich überwiegend vegan zu ernähren.

      Ob die positiven Auswirkungen auf den Körper (sein Knie) wissenschaftlich nachweisbar wären oder es ein reiner Placebo-Effekt sind, wäre mal interessant. Ist letztendlich aber auch egal. Hauptsache, er ist nicht mehr ständig verletzt!

      4
  36. Weiß irgendjemand, was jetzt mit Verhaegh ist?

    Angeblich sollte der Transfer doch ausgehandelt sein, nur davon abhängen, dass Augsburg einen Ersatz findet. Irgendwer hatte hier geschrieben, Augsburg hätte wohl gern Träsch oder Jung als Ersatz.

    Heißt das jetzt, dass weder Träsch noch Jung nach Augsburg wollen oder Augsburg doch keinen von beiden haben will (Ist denn schon bekannt, wann beide wieder voll einsatzfähig sind?) und noch keinen anderen Ersatz gefunden hat?

    Ich würde es sehr ärgerlich finden, wenn der Transfer sich weiter hinzieht. Jeder Tag, der vergeht, ist ein Tag, der zum Einspielen mit der Mannschaft fehlt.

    0
    • Solange Augsburg keinen Ersatz hat geht Verhaeg nicht , das finde ich im übrigen nur legitim. Jung oder Träsch wären sicherlich Kandidaten beim FCA. Allerdings gab es bei beiden keine Anzeichen für einen Wechsel. Um Jung gab es gar keine Gerüchte und bei Träsch war es nur der VfB.
      Edit:
      Wechsel ist fix. Augsburg schreibt auf FB folgendes dazu :

      Paul Verhaegh wird am Sonntag noch einmal nach Augsburg kommen und das FCA-Familienfest in der WWK ARENA besuchen. Vor dem Anpfiff der Generalprobe gegen die PSV Eindhoven wird der langjährige Kapitän offiziell verabschiedet.

      1
  37. Edit/admin: Kommentar verschoben

    7
  38. edit/admin: Kommentar verschoben

    6
  39. edit/admin: Kommentar verschoben

    8
  40. edit/admin: Kommentar verschoben

    19
  41. edit/admin: Kommentar verschoben

    12
  42. edit/admin: Kommentar verschoben

    3
  43. Edit/admin: Kommentar verschoben

    7
  44. Neuer Artikel zum Verhaegh-Wechsel. Ich werde die neusten Kommentare verschieben.

    https://www.wolfs-blog.de/fix-paul-verhaegh-wechselt-zum-vfl-wolfsburg/

    2
  45. Ich werde die spannende Diskussion über die aktuelle Transferperiode ebenfalls verschieben.

    0
  46. Moin Leute, hatte mich über den angekündigten Livestream gefreut, aber kann dazu nichts finden. Hat jemand einen Link zum Livestream für mich?

    0