Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / News / Wenn Spieltag ist: 50 Jahre Bundesliga-Fankultur

Wenn Spieltag ist: 50 Jahre Bundesliga-Fankultur


 
Liebe Fußballfreunde!

Häufig erreichen mich Pressemitteilungen mit der Bitte um Veröffentlichung. Ich werde ab jetzt fußballrelevante Meldungen gerne veröffentlichen, sobald ich denke, dass sie euch interessieren könnten.

Ein Abend mit Fußball-Autor Hardy Grüne im VfL-Fanhaus

Hardy Grüne ist Globetrotter und Historiker in Sachen Fußball. Im vergangenen Jahr hat er mit „Wenn Spieltag ist“ das ultimative Buch zur Geschichte der Fankultur in der Bundesliga vorgelegt (Verlag Die Gerkstatt, Göttingen, € 29,90). Am Donnerstag, 10. April, um 19:00 Uhr zeigt Hardy Grüne daraus im Fanhaus an der Volkswagen-Arena eine digitale Bilderschau zum Wandel der Fankultur in fünf Jahrzehnten Bundesliga. Als Fan von Göttingen 05 wird Grüne auch eigene Erinnerungen an Auswärtsfahrten ins Stadion am Elsterweg aus Drittliga-Zeiten zum Besten geben. Die Veranstaltung wird präsentiert vom Stadtmuseum Schloss Wolfsburg und den VfL-Fanbeauftragten im Begleitprogramm zur aktuellen Sonderschau des Stadtmuseums „Dabei sein ist alles! Zuschauer in der Sportstadt Wolfsburg“. Der Eintritt ist frei!