Home / Transfermarkt / Gerüchte / Wird er der Nmecha-Ersatz? VfL Wolfsburg an Lovro Majer dran
Gerücht: Lovro Majer zum VfL Wolfsburg? (Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Wird er der Nmecha-Ersatz? VfL Wolfsburg an Lovro Majer dran

Transfergerücht | Der VfL Wolfsburg hat laut dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano ein Angebot für den kroatischen Nationalspieler Lovro Majer von FC Stade Renne abgegeben.

VfL Wolfsburg gibt Angebot für Lovro Majer ab

Felix Nmecha steht beim VfL Wolfsburg kurz vor dem Abschied. Glaubt man dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano, dann haben die Wölfe bereits einen Ersatz an der Angel. Fabrizio Romano schreibt auf Twitter von einer „exklusiven Information“. Demnach hat der VfL Wolfsburg bereits ein Angebot für Lovro Majer vom franzöwischen Erstligisten Stade Rennes abgegeben. Die Verhandlungen würden sich allerdings noch in einem frühen Stadium befinden.

Spielerprofil von Lovro Majer auf tm.de

Auch Bayer Leverkusen soll an Lovro Majer dran sein. Doch hat der VfL Wolfsburg vielleicht durch seinen Trainer Niko Kovac einen kleinen Vorteil? Majer und Kovac stammen beide aus Kroatien. Und Kovac dürfte den Nationalspieler gut kennen. Stade Rennes hatte Lovro Majer im Sommer 2021 für 12 Millionen Euro von Dynamo Zagreb verpflichtet. Aktuell liegt sein Marktwert auf tm.de bei 22 Millionen Euro. Der 25-jährige Lovro Majer ist Linksfuß und im zentralen Mittelfeld zu Hause – genau wie Felix Nmecha.

Holt Wolfsburg Majer als Nmecha-Ersatz?

In Wolfsburg steht Felix Nmecha vor dem Abschied. Die Verhandlungen mit Borussia Dortmund sollen weit vorangeschritten sein. Zuletzt hatte es weitere Gespräche u.a. auch von Felix Nmecha und BVB-Boss Joachim Watzke gegeben. Danach soll Watzke sein O.K. für einen Transfer gegeben haben. Der VfL Wolfsburg könnte für Nmecha eine Ablöse zwischen 25 und 30 Millionen Euro einnehmen. Einen Teil dieses Geldes könnten die Wölfe sofort in einen Ersatz investieren. Lovro Majer bekleidet die gleiche Position wie Felix Nmecha im Mittelfeld. Auch im offensiven Mittelfeld kann Majer eingesetzt werden. Eine weitere Parallele zu Felix Nmecha.

64 Kommentare

  1. Kommentare zu Lovro Majer hier her verschoben.

    0
  2. https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1675123513110175744?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue

    Nmecha Ersatz?

    Fabrizio Romano berichtet, dass wir und Leverkusen Angebote für Majer abgegeben hätten. Wäre eine Hausnummer und eigentlich schon wieder ein Regal zu hoch für uns.

    0
  3. WOB und Leverkusen sollen an Lovro Majer dran sein. Habe jetzt nicht gecheckt, was die Ursprungsquelle ist, aber bei Twitter ist die Kurzmeldung zuhauf zu finden…

    2
  4. https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1675123513110175744?t=rTwONukHY6nZQemzrv93BQ&s=19
    Romano berichtet das wir und auch Leverkusen ein Angebot für lovro majer von rennes abgegeben haben. Das wäre in meinen Augen eine riesen Verstärkung. Ob wir ne Chance gegen Leverkusen haben Ist da allerdings die nächste Frage.

    0
    • Das wäre verdammt stark, aber auch verdammt teuer. Der Trumpf könnte gegenüber Leverkusen durchaus Kovac sein.

      5
    • Wob_Supporter

      Hatten wir vor einiger Zeit nicht schon mal Interesse an ihm? Wäre dann wohl der Nmecha Ersatz.

      4
    • Eigentlich kann ich mir das schlecht vorstellen. Der Zwischenschritt, der Wolfsburg sein könnte… den hatte er ja eigentlich schon mit einem Wechsel zu seinem aktuellen Klub Rennes gemacht. Würde er noch bei Zagreb kicken, wäre es m.E. wahrscheinlicher, dass Wolfsburg in die Karriereplanung passt.

      5
    • Irgendwas scheint bei Twitter kaputt zu sein. Egal auf welchen Link ich klicke, Twitter zeigt mir immer eine Fehlerseite. Selbst wenn ich über die Google-Suche gehe. Seltsam. Habt ihr das auch?

      2
    • Warum sollte Leverkusen ihn noch holen? Die haben doch Xhaka geholt, dazu noch Demirbay, Palacios usw. Die Konkurrenz ist da schon noch einmal größer. Leverkusen dazu nur in der EL. Perspektivisch sind sie vor uns anzusiedeln, aber das war es dann auch. Dafür hätte er hier Kovac.

      Wäre es eine andere Quelle, würde ich name dropping vermuten. Aber Fabricio ist schon sehr seriös.

      1
  5. Hier mal das Spielerprofil von Iovro Majer: https://www.transfermarkt.de/lovro-majer/profil/spieler/387106

    Ich muss zugeben, diesen Spieler nicht zu kennen.

    0
    • Ich kenne ihn auch nicht, aber Kroatien als Nationalteam verfolge ich auch nicht so. Und die Ligue 1 ist auch nicht zwingend meine bevorzugte Liga.

      Dennoch sprechen die Leistungsdaten für ihn. Er scheint ein guter Assistgeber auf der Acht zu sein.

      1
  6. Ist Xhaka zu Leverkusen denn schon fix? Aber ja Konkurrenz Ist bei denen sicherlich größer im Mittelfeld als bei uns. Auch Kovacs Einfluss bei Neuzugängen darf man echt nicht unterschätzen glaube Ich, erst Recht nicht bei einem Kroaten. Das wäre ein absoluter Königstransfer. Würde mich interessieren was wir geboten haben denn Unter 15 oder gar 20mio glaube ich nicht das so ein Transfer stattfindet.

    2
    • Nahezu. Declan Rice ist ja nun gewechselt, insofern dürfte Xhaka kommende Woche perfekt gemacht werden.

      Majer ist für 12 Mio zu Rennes gewechselt. Seine Daten lesen sich gut und er hat sich in einer Top 5 Liga etabliert. Vertrag bis 2027.

      Meiner Meinung nach spricht das eher für eine Ablöse von 25 Mio plus X bzw 30 Mio plus X. Und genau deshalb lässt mich daran zweifeln.

      4
  7. Angeblich ist unsere Transfergrenze bei 15 Millionen?

    Da Romano seriös ist, wird es dieses Angebot gegeben haben. Aber Schäfer wird sich sicherlich nicht lächerlich machen will, wird dieses Angebot bei 15+ liegen. Vermutlich um die 18 Millionen.

    Nichtsdestotrotz wird er nicht kommen. Rennes wird sicherlich 30+ fordern und der Spieler wird bessere Optionen haben

    2
    • Vielleicht gibt es auch eine AK. Das wir ihn holen glaube ich aber nicht, da ich auch glaube, dass er ein Regal zu hoch für uns ist.

      0
    • Übrigens spricht dieses Gerücht auch für ein wirkliches Interesse an Fabian Rieder. Man wird sich Gedanken gemacht haben welchen Spielertyp man genau haben will.

      3
    • Felix Nmecha für 25 Mio + X verkaufen. Fabian Rieder für 15 Mio holen.

      Wäre sportlich wie wirtschaftlich überragend!

      5
    • Majer hat absolut keine gute Saison gespielt, der wird nicht so teuer sein wie im letzten Sommer!

      1
    • 20 Mio. müssten es wahrscheinlich dennoch sein.

      1
  8. Ich träume einmal ein wenig: Tomas, Gosens und Majer.
    Das wäre eine wirkliche Ansage.
    Seien wir einmal gespannt, was passiert.
    :vfl:

    8
  9. Da das Transferfenster jetzt offiziell eröffnet ist und die Markwerte bei Transfermarkt angepasst wurden, habe ich auch meine eigene Scoutingliste, die ich Anfang Mai schonmal hier geteilt hatte, auf den neuesten Stand gebracht. Für vernünftige Darstellung als .xlsx herunterladen.
    https://docdro.id/0AcO2R4

    Anhand meiner Liste und den Infos der vergangenen Monate möchte ich einmal eine komplette Kaderanalyse machen.

    Torwart:
    Casteels, Pervan, Klinger, Schulze

    Hier ist Schulze sicher ein Leihkandidat. Außerdem laufen die Verträge von Casteels und Pervan aus und man wird sich langfristig möglicherweise komplett neu aufstellen müssen. Da hängt denke ich viel davon ab, ob die beiden schon in diesem Sommer wechseln wollen.
    Ich glaube nicht, dass wir für einen Torwart 10+ Mio. Ablöse ausgeben würden und auf der Position ist es denke ich auch nicht das Ziel Spieler teuer weiterzuverkaufen, sondern eher eine langfristige neue Nr. 1 zu finden. Ein paar Namen wurden ja schon gehandelt mit Daniel Peretz, Kacper Tobiasz oder Florian Kastenmeier als Nr. 2. Gerade bei Peretz hätte ich ein gutes Gefühl. Habe mir die Zusammenfassungen der Conference League Spiele von Maccabi Tel Aviv angeschaut und da waren viele starke Paraden dabei.

    Rechtsverteidiger:
    Baku, Fischer

    Hier gibt es ja viele Spekulationen zu Baku und obwohl ich seine Offensivqualitäten zu schätzen weiß, denke ich, dass ein Wechsel Sinn machen würde. Ich glaube Baku wird es schwer fallen sich noch richtig zu motivieren.
    Als Ersatz kommen für mich an erster Stelle Milan van Ewijk, Sacha Boey oder Yukinari Sugawara in Frage. Damit dürfte man auch finanziell kein Minusgeschäft machen, eher sogar Gewinn. Auch Valentin Gendrey könnte eine Alternative sein. Juranovic dürfte eher unrealistisch sein.

    Innenverteidiger:
    Lacroix, Bornauw, van de Ven, Jenz, Zesiger

    Hier hätten für aktuell eher einen Spieler zu viel, aber es gibt zu allen alten Spielern Wechselgerüchte. Sollten tatsächlich alle drei (Lacroix, Bornauw und van de Ven) gehen, dürften uns sicher ca. 60-70 Mio zur Verfügung stehen. Dafür bräuchten wir noch zwei neue Innenverteidiger, der Rest könnte in andere Positionen fließen. Als Rechtsfuß wäre ein möglicher Kandidat Strahinja Erakovic und als Linksfuß Hiroki Ito. Zu beiden gab es bereits Gerüchte und Ablöse dürfte bei max. 30 Mio. für beide liegen. Auch Filipe Relvas wurde oft gehandelt, der außerdem wie van de Ven auch Linksverteidiger spielen kann. Mögliche Alternativen von meiner Liste könnten noch Rouault, Carter-Vickers, Solet, Bijol oder Tomas Araujo sein.

    Linksverteidiger:
    Cozza

    Aktuell unsere größte Baustelle. Kandidaten wurden schon viele genannt. Als Talente sind auch auf meiner Liste David Jurasek und Maxim De Cuyper die passendsten Kandidaten. Auch zu Fabiano Parisi und Milos Kerkez gab es bereits Gerüchte. Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn wir hier kein Talent sondern einen Spieler wie Gosens oder Sosa holen, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass er keine Eingewöhnungszeit braucht.
    Für mich steht auch weiterhin ein Fragezeichen hinter Cozza. Falls Kovac nichts mit ihm anfangen kann, sollten wir versuchen ihn abzugeben. Wenn wir 2-3 Mio. kriegen hätten wir sogar noch Gewinn gemacht. Hieße wir bräuchten noch einen weiteren Linksverteidiger. Auf meiner Liste ganz oben steht Gijs Smal, der sehr gute statistische Bewertungen und nur noch ein Jahr Vertrag hat. Dürfte also relativ günstig werden. Auch Quentin Merlin wäre für mich noch eine gute Alternative.

    Defensives Mittelfeld:
    Arnold, Franjic

    Arnold ist gesetzt. Obwohl Guilavogui uns verlassen hat, bräuchten wir für ihn nicht zwingend Ersatz. Zu Franjic gab es allerdings auch Spekulationen, dass er Heimweh hat. Sollte er uns verlassen, könnte Ardon Jashari vielleicht wieder ein ernsthafter Kandidat werden. Ein Spieler wie Skhiri wäre ein Toptransfer, ist aber eher unrealistisch.

    Zentrales/Offensives Mittelfeld:
    Gerhardt, Svanberg, F. Nmecha, Vranckx

    Hier bahnt sich ein Abgang von F. Nmecha an und die bisher bekannten Alternativen wie Fabian Rieder und Matt O'Riley stehen auch auf meiner Liste ganz oben. Frisch rein kam ja noch der Name Lovro Majer. Auch in Richtung Eduard Spertsyan gab es kurz Spekulationen, ist durch die Russlandproblematik leider unwahrscheinlich. Nur Vranckx als Ersatz wäre mir zu wenig. Dafür hat er noch nicht langfristig überzeugt und ist auch ein Jahr ohne Spielpraxis. Die Frage dürfte auch sein, wie Kovac ihn sieht. Wenn er nach wie vor nichts mit ihm anfangen kann, könnte auch ein fester Wechsel noch eine Option werden. Ob wir dann noch einen weiteren Mittelfeldspieler brauchen, hängt davon ab, ob wir fest mit drei spielen wollen. Ein möglicher Kandidat wäre für mich Hugo Vetlesen oder man füllt die Lücke mit Lukas Ambros oder einem anderen externen günstigen Talent. Unsere Scoutingabteilung hat schon ein paar gute unbekannte Entdeckungen gemacht.

    Rechtsaußen:
    Wimmer, Cerny

    Da sind wir top aufgestellt. Müssten m.M.n. auch beide in der Startelf stehen. Könnte mir vorstellen, dass Wimmer eine Alternative für die linke Seite oder des zentrale Mittelfeld wird.

    Linksaußen:
    Kaminski, Paredes

    Auch hier deutet sich keine Veränderung mehr an. Beide Spieler sollten aber den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen. Ansonsten fehlt da etwas Qualität in der Spitze. Aber beide sind noch jung und da ist ein Neuzugang kein Thema für diese Saison.

    Sturm:
    Wind, L. Nmecha, Pejcinovic

    Hier ist man mit Tiago Tomas sehr weit als Ersatz für Marmoush. Dürfte vor allem für einen 2-Mann Sturm gedacht sein oder als Alternative für außen. Bei Pejcinovic könnte eine Leihe eine Option werden. Das große Fragezeichen ist L. Nmecha. Bleibt er fit, besteht hier kein weiterer Bedarf. Ist er nicht fit dürfte es hier noch einen weiteren Neuzugang geben. Viele Namen sind bisher noch nicht bekannt. Von meiner eigenen Liste sind mögliche passende Kandidaten Thijs Dallinga, Viktor Gyökeres, Tasos Douvikas, Hugo Cuypers, Vangelis Pavlidis oder Victor Boniface. Einen Favoriten kann ich da für mich nicht wirklich ausmachen.

    Die restlichen Leihrückkehrer wie MacNaulty, Llanez, Philipp und Bialek werden denke ich keine ernsthaften Kaderalternativen sein. Bei Bialek wäre vielleicht noch eine weitere Leihe eine Option. Hieße aber auch, man müsste den Vertrag erstmal verlängern.

    Im allergrößten Extremfall, wenn alle spekulierten Abgänge eintreffen, könnte unser Kader ungefähr so aussehen:

    TW: Peretz, Kastenmeier, Klinger
    RV: van Ewijk, Fischer
    IV: Jenz, Erakovic, Ito, Zesiger
    LV: Jurasek, z.B. Smal
    DM: Arnold, Jashari
    ZM: Gerhardt, Svanberg, Rieder, (+z.B. Vetlesen)
    RA: Wimmer, Cerny
    LA: Kaminski, Paredes
    ST: Wind, Tiago Tomas, z.B. Dallinga (+ L. Nmecha)

    Das wird natürlich nicht alles eintreffen, aber ich wollte mal alle Spekulationen, die es aktuell gibt durchgehen.

    Abseits von der Kaderanalyse noch ein paar Gedanken, die mir beim Anschauen meiner Scoutingliste kommen:
    Van den Boomen wäre ein klasse ablösefreier Deal gewesen. Schade, dass er zu Ajax geht.
    Ludovic Blas hat nur noch ein Jahr Vertrag und dürfte recht günstig zu haben sein. Ich hatte lange gehofft, dass Nantes vielleicht sogar absteigt und er eine Ausstiegsklausel hat. Hätte gut in das Profil "10er der auch außen spielen kann" gepasst.
    Ein abschlussstarker Linksaußen wie Keito Nakamura oder vor allem Jesper Karlsson wäre schon sehr toll. Uns fehlen Spieler, die auch aus der Distanz gefährlich sind.

    Insgesamt bin ich aber recht positiv gestimmt und denke wir werden auch mit den sich andeutenden Abgängen einen sehr guten und spannenden Kader für die nächste Saison zusammenstellen. Ich freue mich jedenfalls schon richtig auf den Saisonstart. :vfl:

    28
    • Guter Beitrag, VfL-Tobi. Vielen Dank für deine Mühe. Das ist wirklich eine sehr gute Zusammenfassung und Übersicht :top:

      6
  10. Nach Börset kommt wohl noch ein Talent aus Skandinavien für unsere B- bzw- A-Jugend: Nilas Yacobi, 16-jähriges Offensivtalent aus Dänemark (Bröndby)

    https://www.tipsbladet.dk/nyhed/superliga/medie-wolfsburg-henter-spaendende-broendby-talent

    9
  11. Definitiv wird es zu einem Umbruch kommen alleine in der Defensive / IV … ich mag das Dou Lacroix & VDV für ihr Alter schon sehr "reif" !

    Ich freue mich aber auf den Transfersommer und die neue Saison.
    Das weckt bei mir irgendwie Erinnerung an frühere Zeiten.

    Bleibt alle positiv wir sehen uns zum Pokal Auftakt

    3
    • Ist schon ein großes Risiko die komplette Defensive umzubauen, aber womöglich am Ende besser, weil es auch finanziell dann Spielräume für die Offensive eröffnet die schon seit Jahren nötig sind.

      Zudem haben wir auch bei den Abgängen von Brooks und Schlager gedacht, dass es größere Lücken reißen wird. Letztlich hat es das nicht.

      Man muss hoffen das die neuen ebenso einschlagen werden. Man konnte es damals jedenfalls nicht erwarten, dass die Spieler die aus der 2. niederländischen und französischen Liga zu uns gewechselt sind, plötzlich für uns die Stützen in der Defensive sein würden.

      Interessant wird es, wenn zur Verteidigung es auch noch einen Austausch im Tor gibt, dann ist wirklich einmal alles auf links gedreht.

      Nicht ohne Risiko und gerade zu Beginn der Saison sicher nicht so eingespielt.
      Da würde ich hoffen, dass man viele Testspiele haben wird um zu testen und es nicht wieder in den Ligenbetrieb zu schieben.

      3
    • Finanziell werden wir dieses Jahr durch unsere Erlöse ein riesen Sprung machen wenn wir tatsächlich so viel bekommen bzw. rausholen wie teilweise in den Medien geschrieben…
      Glückwunsch ans Management auch wenn da immer etwas Glück im Souting usw dazugehört.

      2
  12. OT: Ich hoffe, dass Bayern wirklich Kane an Bord ziehen können. Durch solche Transfers wird die Bundesliga attraktiv und spannend. Ich freue mich schon wieder richtig auf die neue Saison. Auch wenn ich sehe, wer bei uns alles so im Gespräch ist. Das hört sich wirklich gut an. Jetzt mus es nur noch alles so klappen, wie wir das hier diskutieren.

    3
    • Was mir gar nicht so klar war, dass Kane ja nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Und dafür fordert Tottenham jetzt 100 Millionen Euro? Die Alternative wäre, dass sie ihn nächstes Jahr ablösefrei verlieren. Das kann doch nicht sein. Wenn bei uns Spieler nur noch ein Jahr Vertrag haben und wir sie verkaufen, dann ist das immer ein Grund, warum der Preis unheimlich fällt. Und bei Kane steigt er sogar noch. Echt verrückt. Kane ist dazu noch 29 Jahre alt. Da gibt es keinen Wiederverkauswert mehr. Ein ganz schönes Wagnis für Bayern.

      Irgendwo habe ich vor ein paar Tagen einen Experten gehört, der gesagt hat: "Niemals geht Kane zu Bayern." Das sei ausgeschlossen. Mal schauen was passiert. Ich freue mich auch immer, wenn solche Stars in die Bundesliga kommen.

      2
    • Ich verstehe Bayern hier wiederholt nicht. Letztes Jahr haben sie Haaland für 80 Mio verpatzt. Das war ein "Muss" Transfer.

      Und dieses Jahr Kane? Da würde ich zumindest den Zweitbesten holen. Wenn es auch für uns sehr bitter wäre. Aber ich hätte alles auf Osimhen gesetzt.

      2
    • Würde ich auch so machen (wenn es denn machbar wäre). Osimhen hat immerhin einen Wiederverkaufswert.

      1
    • Bayern geht es ja gar nicht unbedingt um den Wiederverkauf. Das passiert ja eher selten. Aber Osimhen und Haaland sind die einzigen neben Mpappe, die die nächsten fünf bis zehn Jahren als MS prägen werden. Kane ist dafür zu alt und auch zu eindimensional.

      1
    • Die Frage ist ja auch, warum sich Bayern so auf Kane versteift.
      Damit treiben sie den Preis selber in die Höhe.

      0
    • Ich sehe das anders: Kane ist ein gestandener Topstürmer auf (nahezu) Weltklasseniveau im besten Fußballalter. Der hat noch mindestens 4 starke Jahre vor sich. (vgl. Lewandowski)
      Zeit genug, um einen Nachfolger zu suchen bzw. zu entwickeln (Tel?)

      Kane ist der Typ Mittelstürmer, der seit dem Lewandowski Abgang und der verpassten Haaland Verpflichtung fehlt.

      Osimhen ist da ein ganz anderer Spielertyp und nicht der typische Zielspieler, der benötigt wird. Außerdem macht eine Schwalbe noch keinen Sommer und Osimhen, der ja noch extrem jung ist, hatte jetzt 2 starke Saisons bei Neapel, die es zu bestätigen gilt.
      In meinen Augen ist sein Marktwert überbewertet und die Gefahr ist vergleichsweise höher als bei Kane, dass er bei Bayern nicht einschlägt.

      Sollte Kane kommen sind die 20-25Tore + ziemlich sicher garantiert.

      Von daher kann ich es schon verstehen, dass Kane Priorität hat.

      Aber nun gerne zurück zum VfL:
      Ich bin gespannt auf die nächsten 2 Wochen und denke da wird einiges am Kader passieren. Bisher bin ich mit der Arbeit von Schäfer/Schindzielorz sehr zufrieden.

      6
    • Warum sollte Kane weg von der Insel wollen und zu Bayern gehen?
      Sehe für ihn keinen Grund

      Ich glaube das der Deal eher nicht zu Stande kommt

      1
    • @Ti Mo:
      Ähm, um Titel zu gewinnen!

      5
  13. Nächste Woche ist schon Trainingsstart. Am Freitag starten die Leistungstests und am 10. Juli beginnt dann das offizielle Training. Bis zu diesem Zeitpunkt wollte der VfL ja die meisten Transfers schon eingetütet haben, damit die Spieler gleich von Beginn an mittrainieren können.

    Das bedeutet für uns: Die nächste Woche wird sehr, sehr interessant :) Nicht nur, was Neuverpflichtungen angeht sondern auch was Abgänge angeht. Auf der Liste der Zu- und Abgänge stehen so viele Namen, dass Schäfer und Schindzielorz jede Menge noch zu tun haben.

    Ich freue mich auf die nächste Woche, wo wir jeden Tag jede Menge zu diskutieren haben :vfl:

    4
    • Hast recht, geht ja schon nächste Woche los. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Dann muss sich Schäfer beeilen. Die Spieler, die kommen, mit denen wird man sich schon länger beschäftigen. Dass da jetzt noch großartig neue Namen auftauchen, glaube ich nicht. Muss ja auch nicht. Die Namen, die man so gehört hat und die diskutiert werden, sind wirklich vielversprechenend.

      4
  14. Der nächste Spieler, der hier auf der Matte stehen wird, ist Tiago. Davon kann man ausgehen. Und der Nmecha-Abgang klingt irgendwie auch schon weit, obwohl ja heute auch schon wieder kritische Stimmen bzw Medienberichte aufgetaucht sind. Watzke hat ja Nmecha verteidigt und damit prompt wieder Kritik geerntet. Das Statement sei wohl gar nicht autorisiert gewesen, heißt es.

    Die Medien spekulieren, dass der Wechsel schon sehr weit sein müsste, sonst würde Watzke nicht einen Spieler eines anderen Vereins verteidigen. Ich denke, mit dem Nmecha-Abgang ist auch nächste Woche zu rechnen.

    Weiß einer, wann Dortmund mit dem Training beginnt?

    4
    • Die starten Etwas früher als wir, ich glaube am 5ten? Und ja, so wie ich das verstanden haben war dieses Statement von Watzke mehr oder weniger für die Verkündigung des Transfers bzw drumherum geplant. Wie das halt so ist man holt Spieler x und die verantwortlichen geben alle ihren Senf dazu. Alleine Deswegen muss der Transfer schon sehr weit sein. Dortmund hat ja auch den Alvarez Transfer platzen Lassen und Nmecha ist mehr oder weniger Transferprio 1. Terzic will den unbedingt. Die Stehen dumm da wenn das am Ende Nix wird.. unsere Position wird Mit jedem Tag Mehr immer besser.

      4
  15. Rieder musste bei der U21 verletzt ausgewechselt werden. Mal schauen, ob es etwas schlimmes ist….sah aber nicht unbedingt so aus.

    1
  16. OT: Habe vorhin durch einen Mitarbeiter, der in der Nähe der Mannschaft arbeitet, etwas interessantes erfahren. Van De Ven soll sich wohl auf Liverpool festgelegt haben. Die Vereine verhandeln bereits und die Reds machen wohl ernst. Sollte das allerdings nicht klappen, kann er sich noch eine weitere Saison bei uns vorstellen. Über die Ablöse hat er nach Nachfrage noch nichts erfahren können.

    Der Kollege arbeitet schon einige Jahre im Verein, hat aber nicht direkt was mit dem Management zutun, sondern muss es eben auch nur weitergesagt bekommen haben.

    16
  17. Nordsachsen wolf

    Majer hat auch ne Gesichtsmaske. Würde bestimmt des öfteren zu Verwechslung führen mit Wimmer…

    1
  18. Majer ist übrigens seit Kindheitstagen einer der besten Freunde von Sosa.

    0
  19. ZINNlos ist SINNlos

    @admin

    Wäre es nicht möglich eine Funktion hinzuzufügen, mit der man Bilder einfügen kann? Also zum Beispiel ein Screenshot der Quelle falls der Link nicht funktioniert etc.

    1
  20. OT: Atlético ändert das Wappen zurück.
    Atletico Madrid hat den Wappenstreit gelöst, die Colchoneros werden das Logo zur Saison 2024/25 wieder auf die alte Version ändern. https://www.kicker.de/956950/artikel/offiziell-atletico-madrid-kehrt-2024-zum-alten-wappen-zurueck
    Soll zu keiner neuen Diskussion führen hier, nur als Infopunkt.

    3
  21. Also Gosens und Majer kann ich mir echt nicht vorstellen. So dicke haben wir es selbst mit den Verkaufserlösen nicht. Vor allem wurde ja hier geschrieben, dass nur 50-60% wieder reinvestiert werden.

    1
    • DerUndercoverUser

      Gosens kannst aber Leihe + Kaufpflicht zum nächsten Jahr machen :)

      6
    • Ist der Gosens Transfer zu Union nicht geplatzt weil Inter eben keine Leihe+Kaufpflicht wollte?

      1
    • DerUndercoverUser

      Nein Union wollte Leihe + Kaufoption und inter Leihe + kaufpflicht oder direkter Verkauf :)

      1
  22. weil hier jemand geschrieben hat, dass nur 50-60% reinvestiert werden….muss es noch lange nicht stimmen. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass die Aussage war "nicht alles wird reinvestiert" und auch das ist reine Spekulation.

    4
    • Die Informationen stammen aber von unserem sehr zuverlässigen Insider. Und er hat definitiv eine Prozentzahl angegeben. Also die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch.

      3
    • Man will wirtschaftlich nachhaltig arbeiten und wird versuchen ein positives Ergebnis zu präsentieren. Das bedeutet also schwarze Null bzw. Überschuss zum Abschluss der kommenden Saison. Da man seine sportlichen Ziele verfehlt hat, geht einem schon mal Geld flöten und alles, was man absehbar zu wenig einnimmt, wird man durch einen Transferüberschuss in diesem Sommer ausgleichen wollen.
      Dass VW vorgibt man solle doch bitte sein Tafelsilber verkaufen um möglichst viel Geld abzuführen, dürfte Irrsinn sein. Die haben Interesse an sportlichem Erfolg und andererseits verständlicherweise keine Lust mehr Geld in den VfL zu pumpen. Die schwarze Null dürfte die Vorgabe sein, um so langfristiges Wachstum zu ermöglichen.

      Ich sehe den Verein auf einem sehr guten Weg sich zukünftig selbst zu tragen. Das jährliche VW Investment wird weiterhin üppig ausfallen im Vergleich zu vergleichbaren Vereinen, aber Schmadtke hat seinen Auftrag zur Konsolidierung hervorragend erfüllt und man konnte die Kosten auf ein vernünftiges Maß senken und hat dabei Werte geschaffen. Wir sind endlich dort, wo ich mir den Verein immer gewünscht habe. In dieser Hinsicht findet hier gerade ein Paradigmenwechsel statt.

      5
  23. markus12388321

    Würde Skihri deutlich besser finden. Hat Bundesligaerfahrung…

    0
  24. Wob_Supporter

    Laut Ruhrnachrichten steht der Nmecha Wechsel unmittelbar bevor. Er soll tatsächlich rund 30 Millionen kosten.
    Sollte das stimmen ist das echt stark verhandelt :vfl:

    16
    • Mit 30 Mio. kann man richtig gut arbeiten. Damit hätte man alle Transfers (einschließlich Tomas) erst einmal schon refinanziert und könnte sich dann auf die anderen Baustellen (LV, Nmecha Ersatz) konzentrieren.

      7
  25. Hoffentlich schafft es Schäfer auch diese 30 Millionen richtig zu reinvestieren.

    2