Home / Frauen / Wölfinnen im Topspiel gegen Bayern ohne Frohms dafür mit Popp
Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg (Foto: Imago)

Wölfinnen im Topspiel gegen Bayern ohne Frohms dafür mit Popp

In der Frauen-Bundesliga muss der Tabellenführer VfL Wolfsburg beim FC Bayern München antreten. Bei den Wölfinnen muss Torhüterein Merle Frohms erneut passen. Dafür ist Alexandra Popp wieder fit.

Am heutigen Sonntag kommt es in der Frauen-Bundesliga zum Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams der Liga, dem VfL Wolfsburg und Bayern München. Die Partie wird in München um 15 Uhr angepfiffen. Beide Mannschaften sind in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Die Wölfinnen haben zwei Zähler mehr auf dem Konto und stehen auf Platz 1 der Liga.

Personal: Popp und Hegerin fit, Frohms fällt aus

Auf Seiten des VfL Wolfsburg hat es für Stamm-Keeperin Merle Frohms nicht gereicht. Die Länderspielpause wollte Frohms nutzen, um sich wieder in die Startelf zu spielen. Unter der Woche hatte es von Trainer Tommy Stroot geheißen, dass man den Samstag noch abwarten wolle, wie Frohms mit der Belastung zurecht käme. Doch es hat offensichtlich nicht gereicht. Für Frohms steht erneut Lisa Schmitz im Tor. Dafür gibt es bessere Nachrichten von Alexandra Popp und Martina Hegering. Beide waren mit leichten Blessuren von der Nationalmannschaft abgereist. Doch jetzt sind beide wieder fit und stehen in der Startelf gegen Bayern München.

Aufstellung

Startelf des VfL Wolfsburg: Schmitz – Wilms, Hendrich, Hegering, Rauch – Oberdorf, Lattwein, Huth, Brand – Pajor, Popp

Startelf von Bayern München: Grohs – Gwinn, Viggosdottir, Eriksson, Naschenweng – Zadrazil, Stanway, Dallmann, Damnjanovic, Bühl – Schüller