Freitag , September 20 2024
Home / News / Wolfsburg in Köln: Warum Fans sich auf ein sehr intensives Spiel freuen können
Niko Kovac, der Trainer des VfL Wolfsburg. (Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Wolfsburg in Köln: Warum Fans sich auf ein sehr intensives Spiel freuen können

Der VfL Wolfsburg muss am Samstag beim 1. FC Köln antreten. Die Statistik lässt erahnen: Dies wird ein sehr intensives Spiel werden.

Am zweiten Spieltag der gerade erst gestarteten neuen Bundesligasaison empfängt der 1. FC Köln den VfL Wolfsburg. Während die Wölfe ihr Auftaktspiel in der vergangenen Woche gegen Aufsteiger Heidenheim souverän mit 2:0 gewinnen konnten, unterlagen die Kölner bei Borussia Dortmund mit 0:1. Doch die Kölner haben dieses erste Spiel nicht mit gesenkten Köpfen verlassen. Köln hatte den Dortmundern einen heißen Kampf geboten und war mindestens ebenbürdig. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Auch ein Sieg gegen den BVB lag auf Grund eines Chancen-Pluses im Bereich des Möglichen, denn Köln zeichnet eine Eigenschaft aus, die auch den Wolfsburgern zuzuschreiben ist.

Wolfsburg und Köln bei intensiven Läufen top

Mannschaften von Niko Kovac zeichnet eine Eigenschaft besonders aus: Physisch sind sie immer auf ganz hohem Niveau. So gehört der VfL Wolfsburg auch in der vergangenen Saison zu den laufstärksten Teams in der Bundesliga. Niko Kovac auf diese Eigenschaft angesprochen, sagte vor dem Köln-Spiel: “Das ist immer wichtig in der Bundesliga: Wer nicht laufen kann, wird wenig Spiele gewinnen. Darüber hinaus muss die fußballerische Komponente kommen.” Laufen können beide Teams. Die Statistik sagt: Der 1. FC Köln lag am ersten Spieltag bei intensiven Läufen auf Platz 2 in der Fußball-Bundesliga. Der VfL Wolfsburg sogar auf Platz 1. Wenn diese beiden Mannschaften jetzt aufeinander treffen, so können sich die Fans auf ein sehr intensives Spiel freuen – sowohl läuferisch als auch kämpferisch.

Maximilian Arnold zurück im Training

Gute Nachrichten gibt es von der verletzten Liste: Maximilian Arnold, der zuletzt an einer Grippe gelitten hatte und das erste Spiel gegen Heidenheim ausfallen lassen musste, ist zurück auf dem Platz und im Training. Ob es aber für Samstag reicht, konnte Niko Kovac am Donnerstag noch nicht beantworten. Man wolle Arnold im Training beobachten und schauen, wie er auf die Belastung reagiert und dann nach dem Abschlusstraining entscheiden, ob es Sinn macht, ihn mit nach Köln zu nehmen. Zuletzt hatte Kovav Mattias Svanberg, Yannick Gerhardt und Lovro Majer im Mittelfeld aufgestellt. Würde Arnold in die Startelf zurückkehren, müsste einer dieser Spieler auf die Bank zurück. Wahrscheinlich ist, dass Arnold gegen Köln nicht starten wird.

64 Kommentare

  1. Hier geht's weiter! :top:

    0
  2. PK mit Kovac ist vorbei.

    – Stand jetzt wird in Köln kein neuer Neuzugang dabei sein

    – Arnold-Diskussion: Man geht davon aus, dass er heute wieder mit der Mannschaft trainert, wobei man davon ausgeht, dass er nicht kurzfristig wieder bei 100% sein kann. Ausfall hatte mit Grippesymthomen zu tun. Dann wurde mehrmals nachgehakt zu seiner Rolle, seiner Bedeutung… Kovac hat einerseits Unverständnis geäußert, dass man nun überhaupt diese Fragen stellt und daraus eine Story macht. Andererseits hat er klar durchblicken lassen, dass die Prämisse "Leistung steht über allem" auch für Arnold gilt.

    – Interessantester Punkt für mich während der PK: Möglichkeiten im zentralen Mittelfeld allgemein. Angefangen hat's mit der Frage, ob Kovac eigentlich Vranckx abgeben würde. Das will er nicht, wobei er als Trainer keine definitive Aussage treffen könne. Man habe 5 Spieler für drei Positionen und man arbeite daran, einen sechsten Spieler dafür parat zu haben – aber kein Neuzugang, sondern jemand aus den eigenen Reihen. Der Journalist meinte, ihm käme dafür sofort Baku in den Sinn. Kovac sagte, dass er an dem Punkt auch schon gewesen wäre, bestätigte aber Planspiele Mut Baku nicht. Persönlich halte ich es trotzdem für wahrscheinlich.

    – Dann ging's noch um die "neue" Kaderstruktur mit vielen polyalenten Spielern. Kovac hat bestätigte, dass es die taktischen Möglichkeiten erhöhe (Umstellungen im Dpiel) für solche Spieler auch einfacher sei, auf Einsatzzeit zu kommen. Als Beispiel hat er Gerhradt aufgeführt, der gegen Heidenheim zeitweise Sechee und dann sogar auf der Zehn gespielt habe…

    – Um Köln ging's auch noch. Aggressiver Gegner, lautstark, gegen Dortmund unverdient verloren…

    – Auf Nachfrage gab's noch Aussagen zu Majer, Lob für Wind und nette Worte für unsere Leihgabe an den FC, Luci Waldschmidt…

    20
    • Ergänzend, ich hatte das mit dem Mittelfeld so verstanden, dass man da an Lösungen denkt, diese müssen aber nicht zwangsweise extern sein, sondern man überlegt es auch durchaus intern zu regeln, denn dafür ist man als Trainer ja auch da.

      So in etwa…

      Sprich, es kann auch von extern passieren, hier würde ich dann aber eher von einer Leihe ausgehen. Sollte Vrancky gehen, könnte man durchaus intern und extern die Sache regeln oder ggf. doppelt intern.

      Jedenfalls hätte ich rausgehört, so wie Schalentier es schon sagt, dass man ggf. auch mit einem intern auf zentraler Position plant um dort 6 Mann zu haben.

      3
    • Vielleicht meint er auch jemanden aus der Jugend? Waren nicht einige von Bröger angetan?

      1
  3. Ich habe mir gerade noch mal die PK angehört. Toll, wie Niko Kovac Jonas Wind lobt. "Mit dem Rücken zum Tor gehört er mit zu den besten Spielern der Bundesliga!"

    Wow, tolles Lob. Ich hoffe, dass er morgen wieder so gut drauf ist, wie gegen Heidenheim und dass er wieder so tolle Bälle bekommt. Auch die Flankengeber wie etwas Cerny und Svanberg haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. Das wird gegen Köln richtig schwierig werden. Ich habe das Spiel gegen den BVB gesehen. Das hätte Köln eigenltich gewinnen müssen und das in Dortmund. Also das wird am Samstag eine ganz harte Nuss werden.

    13
  4. Nur mal so am Rande:
    Warum hat der VfL Wolfsburg auf seiner Youtube-Seite eigentlich Werbung eingeschaltet? Ich bekomme bei dem PK-Video alle 5 Minuten 2 Werbespots angezeigt. Das nervt tierisch. Ist der VfL denn wirklich auf youtube-Einnahmen angewiesen? Ich würde das ja an deren Stelle ausschalten.

    9
    • Unsere Stars wollen auch ne warme Mahlzeit am Tag haben

      Scherz bei Seite, hat man da überhaupt so einen großen Einfluss drauf?

      Kann ein kommerzielles Unternehmen welches Videos auf YouTube stellt über Haupt 0 Werbung stellen?

      0
    • @TiMo Ja das geht. Du kannst bei allen Videos die Werbung deaktivieren. Es kann dann, soweit ich weiß, immer noch passieren, dass vor dem Video ein Spot angezeigt wird, aber während des Videos kommt nichts.

      1
    • War bei mir auch so.
      2 Werbungen während der PK, war vorher nur der Fall, wenn ich zwischendurch Pausen drin hatte.

      1
    • Ich bekam bei der Live-Übertragung keine Werbung. Hat das vielleicht damit zu tun, ob ein aktiver Login besteht? Und bei Youtube-Premium-Abonnenten müsste Werbung fast ganz weg sein.

      0
    • Youtube Premium holen. Habt ihr gleich Musik mit drin und braucht kein Spotify etc.

      0
    • Viel einfacher ist es sich für den jeweiligen Browser eine Erweiterung herunterzuladen, die verhindert dass Werbung von YouTube abgespielt wird.

      für Handy Nutzer kann man soweit ich weiß einen Privaten DNS:Server einstellen um die Werbung zu blocken. "dns.adguard.com" war der Befehl. Dann wird sämtliche Werbung von ALLEN Apps nicht mehr angezeigt.

      0
  5. Ich hätte mal wieder was zur Diskussion im Bezug auf unsere Stürmersuche:

    Was haltet ihr von Michy Batshuayi. Er kennt die Bundesliga und ihm droht bei Fenerbahce die Bank.
    Seine Statistik ist nicht schlecht. Man könnte ihn bestimmt leihen.

    Hier mal ein paar Video Highlights
    https://www.youtube.com/watch?v=pHi8i8fOh0w

    5
    • Eigentlich eine sehr gute Alternative/Idee, aber…

      Ob er nun bei Fenerbahce auf der Bank sitzt oder bei uns, beim VfL :grübel:

      0
    • ZINNlos ist SINNlos

      Tatsächlich schon immer ein Spieler gewesen, den ich sehr gerne mal im VfL Trikot gesehen hätte. Mittlerweile aber wahrscheinlich zu "gierig"… In der Türkei verdient man bekanntermaßen nicht wenig… Ob wir uns das leisten wollen… Beim BVB fand ich ihn aber echt gut!

      0
  6. Leeds hat einen neuen Stürmer geholt.

    Wollte Rutter nicht zurück? Was haltet ihr von ihm?

    Eine Leihe.

    3
  7. Ich hoffe wir geben noch 3 Spieler so ab, der Kader ist noch ziemlich groß. Und in der Innenverteidigung sind wir auch überbesetzt .ansonsten für die Transfers vergebe ich eine glatte 1.

    3
    • Wieso in der IV überbesetzt? Wir haben 4 IVs. Spielen wir öfter mal 3er Kette sind 4 eher zu wenig. Also finde 4 auf keinen Fall zu viel.

      8
    • Überbesetzt sind wir nicht. Aber wenn der Trainer es für unwahrscheinlich hält, dass wir auf Dreierkette während des Spiels umstellen, kann man m.E. hinterfragen, ob zwei der begrenzten Bankplätze mit zwei Innenverteidigern (Bornauw und Jenz) besetzt sein müssen. Obendrein sind beide sicherlich nicht billig. Vielleicht wäre es mit Blick auf die Kaderstruktur besser, wenn der Innenverteidiger, der Nr. 5 in der Hierarchie darstellt, wirtschaftlich eine kleinere Nummer darstellen würde. Diese Fragestellungen hatten wir im letzten Jahr nicht, weil Guilovogui immer eine wertvolle Alternative auf der Bank war als gelernter Sechser neben einem etatmäßigen Innenverteidiger auf der Bank.

      1
    • Es ist aber normal. Verletzungen greade bei Jenz oder Lacroix sind nicht unwarscheinlich. Sperren auch.

      Doppelt besetzt muss man da sein.

      Was anderes ist einen 5ten zu holen, falls man mal 3er Kette spielt. Da würde ich auch eher jemand holen der IV und ZDM kann.

      1
  8. Was tippt ihr denn so für das Spiel morgen?
    Bin schon sehr gespannt!

    0
    • Ich habe mal mutig auf Sieg getippt:

      Fc Cologne – VfL Wolfsburg 1:2

      Forza VfL
      :vfl:

      5
    • Ich habe gleiches getippt. Mutig naja. Favorit sind wir schon und ich denke unser Selbstvertrauen sollte es auch sein, die 3 Punkte mitzubringen.

      0
    • Köln hat gegen Dortmund ein starkes Spiel gemacht. Und in Köln ist es selten leicht. Ich bin trotzdem sehr optimistisch und glaube das Spiel geht 1:3 aus. Tore durch Selke auf Kölner Seite, sowie Wind und Svanerbg für den VfL. Paredes macht dann nach Einwechslung kurz vor Schluss den Deckel drauf.

      3
    • Ich wünsche mir dass Majer das 1:0 durch einen direkten Freistoss macht! :vfl:

      Einmal Wolfsburg, IMMER Wolfsburg! Hey!

      Aber ich denke auch das wir ein Tor reinbekommen…

      4
  9. Moin, Favorit mit Sicherheit nicht. Pokal gegen einen 5 klassigen Gegner, nichts gegen die Berliner!!
    Gegen Aufsteiger Heidenheim, früh 2-0 geführt, dann wie so oft , das spielen eingestellt. Schiesst Heidenheim den Anschlusstreffer geht das Spiel ganz anders aus.
    Ein Punkt in Köln waere supi.

    Immer nur der VFL

    2
    • Natürlich sind wir Favorit. Das hat Baumgart auch klar gesagt. Wer sich einen Majer und Maehle ohne Europa holt (unabhängig von der Finanzierung) ist in Köln Favorit. Wie ein Spiel läuft, ist nie sicher. In Köln ist es immer schwer.

      Auf dem Papier sind wir aber Favorit.

      Kader glaube ich 3 mal so teuer wie Köln. Man kann sich taktisch kleinreden wie es Freiburg auch gerne macht, aber das ändert nichts daran, dass wir Favorit sind und die 3 Punkte holen müssen!

      20
    • Man wird hier sicher nicht diskursiv klären, wer letzten Endes der Favorit ist. Für die Buchhalter ist es Köln (siehe einschlägige Wettanbieter).

      0
    • Mich wundert es allerdings, dass die Buchmacher Köln so weit vorne haben (tipico beispielsweise 2,25 zu 3,0).

      Der VfL hat letztmalig in der Saison 19/20 in Köln verloren. In der vergangenen Saison konnte Köln nur 6 von 17 Heimspielen gewinnen. Dazu der Saisonstart mit Sieg Wolfsburg und Niederlage Köln. Die Diskrepanz in den Quoten erschließt sich mir sportlich nicht ganz. Ich würde die Chancen persönlich relativ ausgeglichen sehen, vielleicht mit marginalem Vorteil für Köln, wenn ich die Fanbrille absetze.

      Man darf bei Quoten auch nicht vergessen, dass die sich nur zum Teil aus der Gewinnwahrscheinlichkeit errechnen. Der andere Teil ergibt sich aus den bisher abgegeben Wetten. Daher ist die Quote nicht mit der Gewinnwahrscheinlichkeit gleichzusetzen. Die würden sie niemals veröffentlichen.

      Für Gewinnwahrscheinlichkeiten gibt es andere Anbieter, die seriösen lassen sich das aber fürstlich bezahlen und richten sich an Unternehmen (wie zum Beispiel Wettanbieter), nicht an den Konsumentenmarkt.

      5
  10. War jetzt eigentlich Jemensch am Flughafen?

    Bitte macht das mal, am besten so wie diese verzweifelten Fans aus Málaga, die einfach Random, Touristen so empfangen haben, als seien es Neuzugänge: https://www.youtube.com/watch?v=3uCF45JlyxA

    8
    • Grandios. Danke dafür :yeah:

      2
    • Für die zwei Flieger aus Ingolstadt und dem einen aus Prag heute?
      Da freuen sich die Mitarbeiter des Volkswagen Konzerns.

      1
    • Auch wenn es ein Remake wäre, fände ich das eine grandiose Aktion, wenn die Fanszene sowas in der Art auf die Beine stellen würde. Vermutlich wäre die Security bei uns aber eher am Durchgreifen…

      2
  11. Ich habe mich mal zu unserem besten Saisonstart schlau gemacht:
    Das war 2004/05, da hatten wir nach 9 Spielen 21 Punkte auf dem Konto.
    7 Siege, 2 Niederlagen.
    Zwischenstand in der Tabelle: 1. Platz
    Endplatzierung: 9. Platz

    0
  12. Ich hab die Lösung für den Sturm. Er kommt von PSG, löst wahrscheinlich bald seinen Vertrag auf und wäre somit ablösefrei. Ist zwar kein Stürmer, aber wurde mal als der deutsche Christiano Ronaldo bezeichnet. Also macht der sicher 20 Tore+.

    https://www.transfermarkt.de/draxlers-ungewisse-zukunft-psg-profi-forciert-vertragsauflosung-ndash-interesse-von-crystal-palace/view/news/426918

    Das wäre DIE Lösung aus dem oberen Regal, ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Und das beste ist, dass der Spieler sogar VfL-Vergangenheit hat.

    ( :ironie: )

    14
    • ZINNlos ist SINNlos

      Hör mir bloß auf mit dem :yoda:

      3
    • Oh gott, gut das du am Ende den Ironie Smiley noch gesetzt hast.

      Ich glaube den will hier wirklich keiner sehen, hat halt leider Geld gegen Karriere getauscht.
      Kann nach Saudi Arabien gehen nach Al Hilal oder so und mit Neymar einen auf Weltstar machen…

      0
  13. Interessant das die Bild Zeitung nun wieder über uns berichtet und Kevin Schwank gestern nach langer Zeit auf der PK war. Kovac hat ihn bezüglich der Arnold Nachfragen gleich wieder zurechtgewiesen :D

    8
  14. Ich habe mir die PK inkl. der Frage des BILD-Redakteurs zu Arnold angesehen und ordne das etwas anders ein.

    Völlig klar: Kovac hat den Reporter deutlich zurückgewiesen.

    Aber warum? Um seine Frage zu negieren? Um Arnold zu schützen? Ich denke: Primär, um eine etwaige Unruhe im Keim zu ersticken. Denn: Das Unruhe-Potenzial lässt sich doch nicht leugnen!

    Er sagt: „Jeder weiß, wie wichtig er ist“. Dann kommt ein „ABER“:

    …“aber jeder muss Leistung zeigen“.

    Und genau das ist doch ein Stück weit ein Dammbruch, auf den sich die Medien ja fast schon stürzen MÜSSEN. Wann wurde Arnold denn schon mal mangelhafte (Trainings-)Leistung vorgeworfen und wer hätte ernsthaft erwartet, dass sein Stammplatz öffentlich an Bedingungen geknüpft wird, die er zuletzt nicht erfüllt hat?

    Dazu der brutale Konkurrenzkampf. Gegen Heidenheim haben es alle 4 (inkl. Aster) gut gemacht.

    Nüchtern betrachtet: Arnold wird nach meiner Einschätzung diese Saison sehr viel häufiger auf der Bank Platz nehmen müssen, als die letzten Jahre. Und das hat ein brutales Unruhe-Potenzial. Wer wüsste das besser als Kovac? Und genau deshalb reagiert er auf etwaige Fragen schroff. Aber er äußert sich nirgendwo auch nur ansatzweise dahingehend, dass Arnold schnell wieder Stammspieler sein wird. Wenn man genau zuhört, bemerkt man schon einen Abstieg Arnolds bei Kovac.

    Alle Indikatoren und Fakten zusammen genommen, gehe ich ganz fest davon aus, dass uns das Thema Arnold und seine Rolle / sein Standing noch intensiv beschäftigen wird. Die Medien riechen den Braten auch und wollen halt die ersten sein, die darüber berichtet haben. Normales Spiel!

    5
    • Sehe ich genauso. Habe ich ja gestern auch geschreiben. Denke er wird "nur" 80 Prozent starten. Es gibt einfach Spiele, wo du schnell umschalten musst und da bringt es nichts 800 mal Freistösse rauszuholen… In den Meisten Spielen wurd er aber helfen, davon bin ich überzeugt.

      Das man Trainingsleistung braucht um zu spielen war auch vor Kovac so.

      0
    • Sehe ich ganz anders. Kovac hat deutlich erklärt das Arnold gegen Heidenheim gespielt hätte und nur die Krankheit dazwischen kam. Ohne diese gäbe es die Diskussion in dieser Form nicht. Ich finde es auch sehr unfair das diese Krankheit nun so ausgeschlachtet wird
      Das er einen Blanko Scheck ausgestellt bekommt war auch in der Vergangenheit nicht der Fall, dies öffentlich zu tun wäre auch sehr unklug den anderen Spielern gegenüber.
      Ich halte mal gegen deine Meinung und sage das Arnold in mindestens 90 % der Spiele die er fit ist die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen wird.

      14
    • Ja da unterscheiden wir uns ja um 10%. Ich glaube nur, dass er auch ohne Krankheit nicht alle macht. Kann mich aber irren.

      Das er gegen Heidenheim gespielt hätte ist klar.

      0
    • @ Wob_Supporter: Top, die Wette gilt! :kopfball:

      Wenn die Aussage von Kovac stimmt, drängt sich ja im nächsten Moment die Frage auf, was passiert, wenn Majer voll integriert ist.

      Ich würde auch nicht gänzlich ausschließen, dass Kovac das aus taktischen Gründen gesagt hat, um noch ein bisschen länger Unruhe zu vermeiden. Müller 2.0.

      Wir werden sehen!

      0
    • Naja, stehen Vranckx oder Gerhardt vor Arnold? Ich glaube nicht. Die Aussage stimmt von Kovac. Arnold wird seine Spiele machen. Wer soll ihn denn ersetzen?

      6
    • Wer ihn ersetzen soll? Spieler mit höherer Intensität (Gerhardt und zuletzt Svanberg), mehr Tiefe (Gerhardt, Majer, Svanberg) und mehr Torbeteiligungen (Svanberg, Majer).

      Was bringt im Gegenzug Arnold für Vorzüge? Ballsicherheit, insbesondere beim Halten von Bällen. Was ist für Kovac‘ Spiel wichtiger? Eben!

      2
    • Gerhardt ist auf der 6 schwächer als Arnold. Da gehört mehr als Intensität dazu. Svanberg und Majer sind die offensiven Varianten, die kann man null mit Arnold vergleichen. Vranckx ist noch nicht so weit. Sehe ihn auch nicht unbedingt auf der 6. Arnold bringt Komponenten mit, die die anderen nicht haben. Ihn kannste auf die 6 stellen, andere sehe ich da nur als Notlösung. Das war am Wochenende von Gerhardt ok, mehr aber auch nicht. Er hat seine Stärken auf der 8 mit der Tiefe, wie du schon richtig beschrieben hast und läuft enorm viel. Aber als 6 brauchst du Übersicht, Ruhe und Härte.

      14
    • Nunja, Kovac hat auch eine ganze Weile lang mit Guilavogui gespielt und hätte ihn gerne behalten.

      Ich glaube schon, dass Kovac gerne einen reinen 6er haben möchte, der aber zusätzlich noch Qualitäten im Aufbau mitbringt.

      Ideal wäre natürlich, wenn es ein 6er ist, der auch noch ordentlich anschieben kann, dribblings macht und Torgefahr mit sich bringt.

      Arnold hat von hinten aus eine relativ gute Spieleröffnung, gerade was Seitenverlagerungen angeht.

      Arnold seine einzige Konkurrenz ist definitiv Vranckx und nicht Majer, Gerhardt oder Svanberg.

      Wenn ich mich nicht ganz irre, dann ist Arnold ein ZM /DMF mit einer sehr hohen gewonnenen Zweikampfqoute.

      Was Kovac aktuell als einzige Sache an Arnold stört, so scheint es, dass es ihm nicht schnell genug nach vorne geht und Arnold zu wenig den Weg mit nach vorne sucht.

      5
    • Da muss ich jetzt kurz intervenieren, weil wir kurz davor sind, in eine „Pro oder Kontra Arnold“ – Polarisierung abzudriften. Selbstverständlich hat er Skills, die die anderen nicht haben und die wir bei vielen Gegnern auch gut gebrauchen können. Nur zur Erinnerung: Ich halte ihn nicht für „zu schlecht“ und erwarte nicht, dass er 34 Spieltage über 90 Minuten auf der Bank sitzt.

      Ansonsten siehe oben. Habe es ja differenziert erörtert.

      3
    • Ich denke jeder im Verein (Fans , Trainer , Sportmanager) wissen um das Standing von Arnold

      Als Kapitän, als Aushängeschild, als Nachbarer Sympathieträger

      Das seine sportliche Wertigkeit aber Grenzen hat ist allen klar, ihm selbst denke ich auch.

      Er hat seine Stärken (Zweikämpf gegen Spieler mit ball, Defensive Stabilität, Schuss mit links)

      Aber Natürlich kann er auch einige Dinge nicht.

      Er ist nicht tor gefährlich, er haut selten tödliche De Bruyne Pässe raus, sein pass spiel in die Spitze ist zu langsam

      Mit Gerhardt, welcher mit 6 Toren unserer bester Torschütze in der letzten Saison war, Svanberg der immer besser in tritt kommt und diese Technik mit Ball am Fuß und tor Gefährlichkeit hat und dem gut 25mio Modric der wohl alles in einer Person ist , tor gefährlich, pass genau, vorbereitet, aufräumer auf der 8

      Ist die Konkurrenz eben gut.
      Für uns gut, für Arnold ne Herausforderung

      Ich habe übrigens keine Zweifel das er sich dieser Herausforderung stellt, sie meistern wird und wir uns auf den stärksten Arnold aller Zeiten freuen dürfen!

      Auf gehts

      13
  15. Mit dem Spiel gegen Heidenheim war ich die 1. Halbzeit sehr und 2. Halbzeit ok zufrieden.
    Arnold hat bereits zu Spielbeginn seinen Platz gefunden. ich hoffe, das wir (bei Verletzung von Wind) zudem Zeitpunkt einen geeigneten Ersatz haben. Wir sollten auch einen geeigneten Torwart, der mehr als nur den Fünfer
    beherscht einkaufen. Unter Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer ist der Kader extrem gut geworden. Ich hoffe, das wir jetzt wieder unter den ersten 4 spielen.

    1
  16. Wer weiss denn wie lange Mecha noch verletzt ist. Letztes Jahr ist Wind und Mecha extrem lange Ausgefallen.
    Sollten wir dieses Jahr im Sturm nicht so Lange von Verletzungen geplagt werden, ist vieleicht noch mehr drin.
    ich würde mich darüber freuen, wenn wir nicht nur kurz oben anklopfen.

    0
  17. Unser ehemaliger U-19 Spieler Aurel Wagbe gibt gerade sein Ligadebüt für Holstein Kiel gegen Schalke 04. :vfl:

    2
  18. OT: Ich bin so froh einen LV wie Raum in der Nationalmannschaft zu haben. Es ist immer wieder schön, welche tödlichen Pässe er spielen kann. :top:

    :ironie:

    3
  19. Ouédraogo Von S04 ist ein mega Talent!

    Schalke braucht Kohle

    Eventuell kann man da mal anrufen mit Scheinen winken

    4
    • Mir ist in den ersten beiden Spielen aufgefallen, dass wir gewonnen haben, wie in alten Zeiten unter Dieter Hacking.
      Zu der Zeit ging es um die Tabellenspitze, und ein Arnold sass auf der Bank. Dann kam eine Zeit wo Eierfussball gespielt wurde, immer von links nach rechts durch Herrn Arnold, das habe ich nicht vergessen. Dabei habe ich fast einen Herzinfact erlitten, als 2 Jahre der Abstieg vor der Tür stand. Es ist die richtige Strategie das Arnhold von der Bank kommt dort hat er seine Stärke und führt die Manschaft zum Sieg.

      0
  20. Jetzt mal ehrlich, warum hat sich niemand von Stuttgart den Guirassy geschnappt ? Der Mann ist so gut, kann alles da vorne und ist ein fantastischer Knipser. Also für die 15 Millionen wäre der Kerl für jede Mannschaft ein Schnapper gewesen, auch für uns ! :vfl:

    7
  21. Die (Selbst-) Zerstörung des Alexander Nübel.

    Sorry für den Populismus. Aber das ist fast einzigartig im Profibereich.

    3
    • Ja, gegen die kann man nicht verlieren! :weg:

      Im Nachhinein noch absurder, was sich der VfL da geleistet hat.

      1
  22. Mit dem Spiel gegen Köln war ich sehr zufrieden. Unser Wind ist ja cool drauf und bitte nicht falsch verstehen, was ist wenn er verletzt wird ? Haben wir noch keinen Ersatz ? Wenn kein Ersatz kommen sollte, man sieht ja es jetzt schon, was für positive Euphorie ein Torschütze entfachen kann. Die Manschaft ist so toll auf dem Superweg, so das ich nur einen tollen Ersatz empfehlen kann. Der Neue könnte die jetzige Doppelspitze spielen und es Mecha leichter mit der Genesung machen. Im Anschluss ein Neues Magisches Dreick bilden und die Konkurrenz heben.
    In einem potenten Verein sollte es möglich sein .
    Ich würde mich über einen Platz unter den ersten Vier freuen.

    0