Samstag , Juli 22 2017
Home / Slider / Wölferadio – Autostadt, Alstertown, All-In
Wölferadio-Logo

Wölferadio – Autostadt, Alstertown, All-In

Es ist ein Spiel, auf dessen Bedeutung wir wahrscheinlich alle verzichten hätten können: Ein Endspiel gegen die Relegation in Hamburg und ein Blick nach Hoffenheim, wo die Augsburger antreten müssen, ist auch während der 90 Minuten angesagt. Wie groß die Hoffnungen beim HSV sind gegen den VfL den Klassenerhalt zu sichern, bespricht Lenny mit Daniel Jovanov von Goal.com und dort zuständig für die Hanseaten. Dann nehmen wir natürlich auch noch Einblick in die Seele der VfL-Fans: Hadern mit dem Auftritt gegen Gladbach und jetzt dieses wichtige Spiel vor der Brust, während in der möglichen Relegation vielleicht Peine-Ost lauert. Daniel Birzgalis vom VfL-Fanclub Green Wall Wolfsburg gibt dabei seine Einschätzung stellvertretend wahrscheinlich für viele Wölfe-Anhänger.


 
 

+++Erhältlich auch bei iTunes im Podcast-Abo oder hier als klassischer Download+++

 
Download
 


 
 

16 Kommentare

  1. Nach deiner Ansage habe ich erstmal den Ball genommen und 3 Bälle in mein Garagentor gebolzt

    2
  2. DFB, Fifa usw. alles eine Suppe!

    2
  3. Sehr gut Lenny. Schöne Rede, hoffentlich kommt es bei den spielern an. Und das gepfeife war wirklich unfassbar. Denkvermögen von der Wand bis zur Tapete.

    3
  4. Wow Lenny, fast wie der Co Trainer von Bielefeld ! Dann wirds wohl ein 6:0 !

    4
    • War gar nicht so beabsichtigt, aber so im Laufe des Monologs, wenn man dann innerlich noch mal die Saison Paroli laufen lässt… :yoda:

      4
  5. Solche Punkte, dass wir bis heute in dieser Saison noch nicht unterm Strich standen, bereiten mir eher Sorgen… könnte ein typischer Fall von “ausgerechnet” werden. Ausgerechnet am letzten Spieltag hat man es dann endlich “geschafft”…

    1
    • Wenn du mit “ausgerechnet” und “wird sowieso passieren” an den Start gehst, ist die Gefahr groß, dass es auch schief geht…

      4
    • Ich sage nur: würde irgendwie passen und wäre aufgrund der “Sünden” der Vergangenheit sogar irgendwie verdient (wobei der Fokus auf dem Klub und dessen Eigner liegt, nicht auf den Fans – die haben zuletzt alles versucht!). Meine Hoffnung: der hässliche HSV hat es in meinen Augen eben noch mehr verdient. Positiv denken fällt eben schwer, doch darf das auf den Rängen keine Rolle spielen. Jonker mahnte ja auch seine Spieler bereits zu einem Stück weit Gelassenheit.

      1
    • Alles wird gut!
      Hamburg liegt uns, Hamburg spielt noch schlechteren Fußball als wir und Augsburg bekommt 4 Dinger rein.

      In diesem Sinne – ich fahre heut’ Nachmittag nach Hamburg (ja, ich weiß dass das Spiel erst morgen ist!)

      1
  6. Moin!
    Also morgen soll nun die alles entscheidende Party des Jahres steigen? Puh, wenn ich daran schon denke wird mir Angst und Bange und wiederum will ich es endlich hinter mir haben und wissen wie es ausgeht. Ich frage mich, wie wird Jonkers aufstellen und wie werden wir unter Druck auftreten? Wenn das kein Endspiel wäre, würde ich das ganze sehr entspannt sehen.

    Es wird Zeit das der Tag morgen kommt und wir dann nach Abpfiff alle durchatmen können und beruhigt in die Sommer/Fußballpause gehen können. Uns reicht morgen NUR ein Unentschieden und das sollte auf jedenfall drin sein.

    Ich wünschen allen noch einen angenehmen Freitag und versucht den Abend heute ruhig ausklingen zu lassen.

    3
  7. Kennt Ihr den? PSG war 2013,14,15 und 16 Meister. Draxler ist zu PSG gewechselt – PSG wird Vizemeister. Einmal Schalker, immer Schalker…
    Nochn bisschen Lachen zur Ablenkung, bin schon dermaßen nervös.

    5
  8. Lenny, you made my weekend!!!
    50 Minuten und 26 Sekunden Gänsehaut. Danke dir, ich glaube du hast den perfekten Ton getroffen, bei mir hast du auf jeden Fall die Vorfreude ins unermessliche gesteigert, wodurch ich heute sicher nicht mehr gut schlafen kann (danke dafür)! :top:

    Ich sehe es genau wie du und wahrscheinlich auch wie der Großteil der VfL Fans hier: Scheiß egal wer wo hin wechselt. Scheiß egal wer das Spiel morgen pfeift. Scheiß egal wie die anderen spielen. Scheiß egal wer da morgen auf dem Platz steht. Scheiß egal was diese Saison alles an negativen Erlebnissen passiert ist. Morgen zählt es, morgen sollte für alle, die es mit den Wölfen halten, heißen, gemeinsam ein über 6011 Wölfe großes Rudel zu bilden und dann schießen wir die Hamburger aus dem Stadion – GEMEINSAM! Wir sind DER VfL und wir verdienen es in unserer Jubiläumssaison ein grandioses Finale zu feiern. Danach kann immer noch alles analysiert und auf den Kopf oder Prüfstand gestellt und die Lehren daraus gezogen werden, das ist aber in diesen Tagen egal. Ich jedenfalls bin heiß wie Frittenfett und werde morgen im Stadion mit euch alles geben.

    Ach und, tut mir leid für meine Wortwahl, aber du hast mich einfach gepackt Lenny :lach:

    Und an deine Statistiken anknüpfend: Hier mal drei kleine Funfacts zum morgigen Spieltag über unseren VfL:

    1. Gewinnt Ingolstadt morgen sein Heimspiel gegen Schalke, ist der VfL 18. in der Heimtablle und somit die schlechteste HEIMmannschaft der Saison!!! (mal so dahingestellt)
    2. Gewinnen wir morgen in Hamburg, bei gleichzeitigem Unentschieden oder Niederlage der Bremer in Dortmund, sind wir 4. der Auswärtstablle
    3. Gewinnen wir morgen 1:0 gegen den HSV mit einem Tor von Mario Gomez, hat eben jener genannter Spieler exakt 50% aller Tore in dieser Saison für unseren VfL erzielt.

    1
  9. Deine Rede an die Mannschaft war Klasse! Da sprichst du den meisten aus der Seele. Die vorhandene Qualität der Mannschaft, die wir nicht wirklich oft sehen konnten. Das ist so ein Punkt. Wenn man sich überlegt, dass wir bis zum Winter mit Gomez UND Draxler gespielt haben und trotzdem in diese Lage kommen sind. Unfassbar.

    Deine Statistik ist jetzt auch ein echter Mutmacher. In den Medien wird der HSV als Übermannschaft dargestellt, eiskalt und unglaublich effizient. Kruse verkündet auf SSNHD mit Grinsen im Gesicht, dass die Buli den HSV braucht und noch viele andere verkünden ihre Meinung pro HSV. Das nervt nur noch.

    Ich hoffe, unsere Truppe ist jetzt ganz angestachelt es allen zu zeigen, was in ihr steckt. Dass sie stark auftreten, und den Sieg um jeden Preis wollen. Die Fan Aktionen der letzten Monate sind großartig und es ist toll, dass so viele Fans mitfahren! Wir sind Viele und wir schaffen das! :vfl: :vfl: :vfl:

    2