Home / Transfermarkt / Gerüchte / An Spekulationen nichts dran: Amin Sarr bleibt beim VfL Wolfsburg
Amin Sarr vom VfL Wolfsburg (links) im Zweikampf mit Jonathan Tah von Bayer Leverkusen. (Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

An Spekulationen nichts dran: Amin Sarr bleibt beim VfL Wolfsburg

Unter der Woche kamen in Frankreich Gerüchte auf, wonach Amin Sarr den VfL Wolfsburg im Winter verlassen sollte. Doch an diesen Meldungen soll nichts dran sein. Amin Sarr bleibt beim VfL Wolfsburg.

Foot Mercato hatte unter der Woche berichtet, dass der VfL Wolfsburg planen würde, seinen Stürmer Amin Sarr, der erst im Sommer 2023 auf Leihbasis zum VfL gewechselt war, bereits im Winter wieder abzugeben. Doch laut der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung soll an diesem Gerücht nichts dran sein. Der VfL Wolfsburg verfolgt demnach keinen Plan Amin Sarr abzugeben.

Sarr zündet in Wolfsburg bislang nicht

Sarr war im Sommer für eine Summe von 1 Million Euro für ein Jahr von Olympique Lyon geliehen worden. Der VfL soll im kommenden Sommer über eine Kaufoption verfügen, die bei 13 Millionen Euro liegen soll. Aktuell ist es allerdings äußert fraglich, ob der VfL diese Option ziehen wird. Der Schede ist in Wolfsburg bislang noch nicht richtig angekommen. Sarr wurde lediglich fünf Mal eingewechselt und kam insgesamt nur auf 93 Spielminuten. Sarr sitzt die meiste Zeit nur auf der Bank, weshalb die Wechselgerüchte überhaupt aufgetreten sein dürften.

7 Kommentare

  1. Kommentare zu Amin Sarr hier her verschoben.

    0
    • Völlig folgerichtig. Die Position kann man entweder intern besetzen oder eben wen anderes holen. Noch viel weniger Impact als Sarr zu haben geht fast gar nicht.

      11
    • Dazu müsste man Pejo auch spielen lassen und keinen Bornauw bringen…

      6
    • Spricht für mich eindeutige dafür, dass wir noch einen Stürmer dazu holen. Bin sehr gespannt was im Kader passiert. Kann auch schwer einschätzen, was noch so im Sparschwein ist.
      Wir brauchen eine Sofortverstärkung vorne. Kann sein, dass Cerny und TT bessere Leistungen bringen in der Rückrunde, das Risiko ist mir allerdings zu groß.

      Mögliche realistische Neuzugänge:
      Beste und Demirovic. Wie realistisch das ist, kann ich schwer einschätzen.

      1
  2. Hat jemand bei der WAZ ein Abo?
    Sarr bleibt wohl doch bei uns ?!?!?

    0
    • Nach AZ/WAZ-Informationen ist an dem Bericht allerdings nichts dran. Die Niedersachsen haben nicht vor, Sarr, den zuletzt Knieprobleme plagten, wieder abzugeben. Geschäftsführer Marcel Schäfer ist bekanntermaßen kein Freund davon, in der Wintertransferperiode große Personalwechsel vorzunehmen. Sarr soll bleiben und im Trainingslager in Portugal so an seiner körperlichen Fitness arbeiten, damit er in den Planungen von Trainer Niko Kovac endlich eine ernst zu nehmende Alternative wird.

      0