Matchday | Der VfL Wolfsburg kann einfach nicht mehr gewinnen. Nach einer guten Leistung und trotz Führung, bleibt am Ende gegen Frankfurt wieder nur ein Punkt.
Die Tore für Wolfsburg erzielte Maxence Lacroix (2.) und Kevin Behrens, mit seinem ersten Treffer für Wolfsburg. Doch am Ende reichte es wieder nicht. Frankfurt schlug zweimal zurück und erkämpfte ein 2:2.
Niko Kovac kann beim Spiel seines VfL Wolfsburg bei Eintracht Frankfurt aus dem Vollen schöpfen. Die langzeitverletzten Spieler Lukas Nmecha und Patrick Wimmer waren schon gegen Dortmund fit und stehen auch gegen Eintracht Frankfurt wieder im Kader – müssen aber beide zunächst wieder auf der Bank Platz nehmen. Niko Kovac vertraut zunächst auf die Spieler, die auch zuletzt häufig in der Startelf gestanden hatten.
Das letzte Duell gewann der VfL Wolfsburg
Das Hinspiel in Wolfsburg am 30. September 2023 konnten die Wölfe mit 2:0 gewinnen. Beide Treffer erzielte damals Jonas Wind, der in der Hinrunde noch nach Belieben Tore erzielte, jetzt aber seit Monaten schon Ladehemmungen hat. Mario Götze war im Hinspiel mit Rot vom Platz geflogen. Für Wolfsburg bedeutete der Sieg den vierten Erfolg im sechsten Spiel in den letzten Jahren.
Wiedersehen mit Omar Marmoush
Im vergangenen Jahr war Omar Marmoush vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt gewechselt und hat dort aktuell einen kleinen Lauf. In Wolfsburg wollte man mit Marmoush gerne verlängern, doch die Forderungen von Marmoush, der aufgrund seines ausgelaufenen Vertrages alle Trümpfe in seinen Händen hielt, waren dem VfL am zu hoch und man ließ Marmoush ziehen.
Aufstellung
Startelf: Casteels – Baku, Lacroix, Jenz, Maehle – Gehardt, Arnold – Paredes, Wind, Majer – Behrens
Hier geht's weiter! Danke
So, es ist angerichtet.
Hoffe auf ein sonniges Spiel für unseren VFL.
Ich bin mir nicht sicher, was das werden soll heute, aber gemäß den optimistischen Usern hier folge ich blind dem Optimismus und sage wir gewinnen haushoch und fegen den Rest der Liga von hinten auf.
Lasst die Spiele beginnen
Die Aufstellung.
https://twitter.com/VfL_Wolfsburg/status/1761745360718815600?t=gP0FRhlcEgjEFtRAmHWoQw&s=19
Sieht mir ja wieder nach richtig viel Offensiv-Power aus!
Die Aufstellung ist seit Wochen absolut in Ordnung und nachvollziehbar. Das ist immerhin lobenswert. Vor allem freut mich, dass Paredes jetzt dauerhaft seine Chance erhält. Definitiv unser bester Flügelspieler.
Bornauw ist das dritte Spiel in Folge nicht im Kader.
ich habe kurz geschaut aber nicjts gefunden.
Ist er verletzt? Oder tatsächlich aus Leistungsgründen nicht dabei?
Kaminski nun auch wieder nicht im Kader. Er ist sogar hinter Wimmer, der gerade aus einer Verletzung kommt und nur 15-20 Minuten spielen kann gerutscht.
Finde die Aufstellung auch in Ordnung. Obwohl ich mich nie anfreunden werde mit Majer auf rechts…nun gut.
Bornauw dürfte letztendlich fehlen, weil 2 IV auf der Bank einfach zu viel sind. Vor allem, weil wir fast wieder aus dem Vollen schöpfen können.
Um Kaminski ist es schade, weil er sicherlich das Potential besitzt. Allerdings auch da absolut gerechtfertigt. Wenn er spielt kommt da auch wirklich gar nichts. 0 Impulse, 0 Torgefahr und im Moment einfach kein Spieler der uns weiterhilft.
Seb kann aber auch Stürmer
Die Aufstellung ist absolut erwartbar gewesen und nachvollziehbar. Zumindest inhaltlich gesehen. Gerhardt hatte getroffen, Svanberg war die ganze Woche angeschlagen und Vranckx kommt auch erst aus einer Verletzung. Aber klar, geht es heute schief, war sie wieder völlig falsch. So ist das eben im Fussball! Ich hoffe, das passt heute so. Hoffentlich zeigen sich da nun gewisse Automatismen zwischen Wind, Behrens und Majer heute!
Außerdem habe ich zum ersten Mal seit langem habe ich bei der Bank heute ein gutes Gefühl! Da könnte was nach kommen! Natürlich war Svanberg angeschlagen und Wimmer und Nmecha sind erst kurz zurück, aber nach einer Verletzung entsteht bei den Spielern auch immer eine gewisse Lust und Vorfreude endlich wieder kicken zu dürfen! Diese Spielfreude könnte heute enorm hilfreich sein!
Frankfurt mit Dreierkette und ohne Skhiri, Rode, Kalajdzic und Götze, letzterer nur auf der Bank! Vielleicht liegt auch hier eine Chance darin, da gerade das Zentrum der Eintracht heute überhaupt nicht eingespielt ist und so zum ersten mal im Mittelfeld zusammenspielt?!
Ansonsten: Aufpassen auf Marmoush! Ich hoffe da auf Lacroix, das er ihn neutralisieren kann!
Also let´s go!
Ich grüße mal wieder aus Fuerteventura, eben angekommen
24 grad
Sonne
All inklu
Gleich Anpfiff
So muss das Leben sein
Trikot ist noch im Koffer
hab ein verdammt schlechtes gefühl.
Ich tippe mal auf Unentschieden.
Auf geht es VfL
Schon interessant wie haben viele (neue) Außenbahnspieler…und am Ende spielt Majer
Ich bin sehr gespannt, wo sich Wimmer und/oder Nmecha einsortieren, wenn sie bei 100% sind.
Was ein Start… 1:0 Lacroix trifft..
Vielleicht war Jenz mit der Hand dran..
Wäre bitter…
Scheint nicht so.. YES!!
Toooooor! Lacroix trifft per Kopf zum 1:0
Jaaaaaaaa!!!!
Sauber Jungs!!!
jaaaaaaaaa, super Start :9
So kann man starten!!
Jawollo Lacroix wie letztes Jahr in Frankfurt
Hui, was'n hier los.
Toller Start. Nur noch 85 Minuten plus X durchhalten.
du sprichst es aus
Hätte ruhig bleiben sollen
…zu spät eingeschaltet…
Ich auch
Das ist ja ein Blitzstart. ich hatte noch gar nicht eingeschaltet.
Bislang ist der unbedingte Wille zu sehen! Wir agieren auch nach vorne! Das muss so bleiben! Weiter Gas geben und nicht zurück weichen!!!
Frankfurt war eigentlich immer ein gutes Pflaster für uns…
Frankfurt ist verunsichert und brutal anfällig. Hoffentlich bleiben wir jetzt auch mal konsequent dran und verfallen nicht gleich wieder in den Tiefschlaf.
Man sieht, dass die Mannschaft will. Toller Einsatz bislang. Am besten gleich einen nachlegen.
War nie das Problem. Wenn Frankfurt weiterhin so schwach agiert, dann dürfte einem Sieg nichts im Wege stehen.
Und Ausgleich.
Stellungsfehler von Lacroix, und schon alles wieder eingerissen
Schade eigentlich
Und wieder Ballverluste und einen Tick nachgelassen… schon das 1:1.
Wie eine Jugendmannschaft verteidigt
Und Casteels hilft auch weiter fleißig mit
..der sah jetzt aber nicht unhaltbar aus…
Shit. und schon ist der Ausgleich da.
Wieder ein haltbarer, bin gespannt wo Casteels im Sommer landen wird, bei uns macht er jedenfalls in der RR nicht mehr Werbung für sich selbst
Casteels Hällt auch wiklich garnix mehr warum darf er eingendlich noch spielen der bringt ja keine leistung nix mehr
Casteels hat in den letzten Wochen auch massiv nachgelassen. Der lässt so viele Dinge rein, die nicht unbedingt unhaltbar waren.
ja verstehe nicht warum nicht pervan spielen lässt der macht wenistens noch bock und nicht so wie casttels der null bock mehr hat
Die ganze Saison ist Mittelmaß. Trennung erfolgt zum richtigen Zeitpunkt.
Unser Pressing aber auch so massiv schlecht. 6, setzen
ich finde, man merkt, wie die Spieler gerade durch die Zuschauer aufgeputscht sind. Die laufen gerade mit Rückenwind.
Ein auf beiden Seiten wahnsinnig fehleranfälliges Spiel. Vogelwild, in welchen Zonen da teilweise die Bälle auf unnötigste Art verloren werden. Der Rasen und Casteels Patzer machen die Geschichte auch noch nicht besser
Wir müssen irgendwie mehr Tore als Frankfurt erzielen, wird schwierig.
Frankfurt macht es jetzt besser.
Wir müssen mehr bringen um zu gewinnen, so einfach ist das leider. Wir verlieren den Zugriff und den Ball zu oft…
Bei aller berechtigten Kritik an Bornauw, aber was Lacroix diese Saison spielt ist definitiv nicht besser….im Gegenteil. Sein Stellungsspiel ist einfach haarsträubend.
Es ist so unglaublich schwach, jetzt mal ungeachtet der zu genüge ausgeschlachteten Trainersituation. Das kann doch nicht unsere Idee von Fußball sein, langes Holz auf Behrens und dann hoffen, dass irgendwas passiert. Ich bin bedient, absoluter Grottenkick.
Die Truppe wird kein Spiel mehr gewinnen diese Saison. Verstehe ich nicht wie man bei dieser Abwehr noch ein gutes Gefühl haben kann. Ist auch nichts Neues, das nach einer Führung dann wieder die Arbeit eingestellt wird.
Oh man, Majer. Den kann man auch mal machen.
Und gute Chance von Majer, hätte aber auch besser zu Paredes passen sollen?!
Das wäre viel zu leicht
Das muss doch das 1:2 sein…
Wenn Majer den überlegt,ob, ist er drin.
Man man man… Majer beschwert sich im letzten Spiel zwie mal dass er den Ball nicht quer gelegt bekommt von Behrens und spielt den jetzt selber nicht quer…
Bin ja mal gespannt, in den letzten Spielen haben wir nie mehr als ein Tor geschossen…
Ist auf dem Platz kürzlich wieder NFL gespielt wurden? Sas hab ich in der Bundesliga so lange nicht mehr gesehen.
Hier wird ja wieder fast jede einzelne Spielszene unserer Wölfe negativ auseinander genommen…
Bleibt zuversichtlich, das Spiel dauert 90 Minuten oder länger. Da ist noch vieles möglich
"das Spiel dauert 90 Minuten oder länger. Da ist noch vieles möglich"
Genau das macht mir Angst!
Wovor Angst? Du bist doch von einer Niederlage ausgegangen
Puh! Man muss mal durchatmen! Ein wildes Spiel!
Wir haben die letzten Minuten wieder etwas mehr gemacht. Weiter nach vorne! Aber aufpassen auf Marmoush, der ist schneller als Jenz!
Diesmal kann keiner über den Spielverlauf jammern. Man kommt direkt nach 2 Minuten zum 1:0 und dann gibt man es so blind aus der Hand.
Einfach schlecht bisher. Die ersten Minuten sahen richtig gut aus und plötzlich fällt man gegen einen verunsicherten Gegner zusammen wie ein Kartenhaus.
Meckern hilft
Tja, eigentlich ist es wie immer.
Mentalität und Wille sind da. Man geht sehr schnell in Führung und dann stellt man auf Leerlauf bzw. sind keine Mittel mehr da, um zu agieren. Hinzu dann die individuellen Fehler und unkonzentrierte Aktionen. Oh, sorry, man soll ja optimistisch bleiben. Es ist ja alles Gut. Kleinigkeiten und die Taktiktafel regeln das ja. Dann sag ich ein kräftiges Believe!
Wieder ein sorry, aber es ist eine verflixte Mistsaison bisher.
Da kann man doch nicht ruhig bleiben.
Man man man. Muss man erst meckern?
Einfach einmal spielen und gewinnen, was so schwer daran? Ihr könnt und wollt es doch. Dann macht es bitte auch.
Wolltest du nicht bessere Stimmung verbreiten?
2:1 Behrens
Toooooor! Behrens trifft zum 2:1
Ein wildes Spiel, erinnert so ein bisschen an "C" Jugend, aber unterhaltsam.
Aber wir haben tatsächlich mal mehr als ein Tor geschossen – eigentlich müsste das ja reichen, oder?
Da ist es für Behrens!
geeeil Behre trifft
Behrens macht seinen ersten Treffer für uns
Behrens macht es !!!! jawohl, das freut mich für ihn und für uns
Behreeens
Toooor. Das erste Tor von Behrens. yes
Geil, 2:1. Ich würde so gerne gegen Frankfurt gewinnen.
Tor wird überprüft…
Tor zählt. Sehr gut
Jaaa jaaa jaaaa! Geile Aktion von Maehle!!! Behrens vollendet!!!
Zweimal kamen wir jetzt nach vorne! Davor war es Majer! Das ist der Schlüssel nicht nur heute! Weiter Entlastung schaffen und selbst agieren!!
schade, gute Lauf von Paredes und schöner Pass von Arnold. Heute sieht es doch häufig nach Fußball aus. Heute bitte den Sieg nach Hause bringen. Auf geht's Jungs
Maehles erste Vorlage nach Flanke @Mahatma
Was ist denn heute eigentlich los? 2 Tore nach Standards und dazu noch per Kopf
Na hoffentlich klappt noch ein Tor auf dem Spiel heraus. Ein 3:1 würde schon etwas beruhigen. Erstmal die Führung mit in die Pause nehmen
Lassen wir nur ein paar Prozent nach, so wird es nicht reichen. Hoffe, das ist nun klar geworden!
Zweite Halbzeit müssen wir durch die Joker nochmals nachlegen und auf das dritte Tor gehen!!!
Ich habe mich nach einer halben Stunde gefragt, ob ich ein anderes Spiel sehe als viele hier. Wir haben doch heute einen offensiven Pla,n der aufgeht, mit den langen Bällen kriegen wir immer wieder Situationen am Frankfurter 16er. Deren IV wirkt damit teilweise überfordert. Wir hatten zu Beginn zusätzlich zwei spielerisch erzeugte Torchancen.
Einzig die Entscheidungsfindung von Jens/Lacroix macht mir Sorgen. Insgesamt war es auch vor dem 2:1 schon zufriedenstellend.
So viele Flanken habe ich gefühlt seit 2009 nicht gesehen. Schön!
Heute muss es doch endlich mal klappen , 2 Tore in der ersten Halbzeit sind ja schon mal ein guter Schritt. Von der Bank können wir noch viel Qualität bringen, das stimmt mich optimistisch.
Mit der Führung in die Halbzeit. Sehr gut. Wir waren gerade dem 3:1 sehr nah. Das sieht bis hier hin sehr gut aus.
Ich bin geneigt von der besten Halbzeit des VfL’s in 2024 zu sprechen. Mit den Umständen rund um den Rasen deutlich besser zurecht gekommen als die Frankfurter, nach dem Ausgleich zwar kurz gebraucht, aber anders als sonst sich davon nicht komplett aus der Bahn werfen lassen und am Ende auch noch recht nah am dritten Treffer gewesen.
Sehr positiv fällt mir, zudem auf, dass das Spiel mal etwas breiter gemacht wird und allen voran auch die Flanken mal brauchbar sind
Halbzeitführung diese Saison auswärts, haben wir jedesmal verspielt und z.B. in Stuttgart waren wir auch vor der Pause näher dem 0:2 als die dem 1:1.
zweite Hälfte auswärts ist sowieso nicht unser Ding.
Können wir vielleicht auch einfach mal dran glauben, dass unsere Mannschaft auswärts gewinnen kann bzw. generell noch gewinnen kann?
Ich find ja die Saison auch nicht gerade geil,aber wir führen grad mal 2:1 und können dieses Spiel durchaus nach Hause bringen.
Also auf geht´s!
könnte daran liegen, dass sie das NIE über die Zeit bekommen. Geführt in Heidenheim, Stuttgart, Mainz, Hoffenheim…reicht das?
Lasst uns bitte noch ein drittes Tor schießen. Dann wage ich wirklich daran zu glauben.
Die Eintracht ist hinten so unsicher und theoretisch ergeben sich so viele Chancen, wenn wir das alles besser ausspielen.
Mir gehen die Moderatoren von DAZN auf den Keks. Irgendwie wird die Leistung von Wob bisher wenig gewürdigt.
Irgendwie schon auch wenn ich schon schlimmeres gehört habe. Ich habe das Gefühl wir sehen eine Partie von zwei Mittelfeld Teams diese Saison (vom spielerischen Vermögen her). Gleichzeitig viele Zweikämpfe. Ich bin bei dir: unterm Strich, wenn das Spiel so weiter läuft, ist ein Tor mehr drin. Theoretisch auch eine Art 4:3 wie pauli gegen Kiel. Positiv ist doch das wir offensiv Gefahr ausstrahlen und in einer Halbzeit zwei Buden gemacht haben.
Das ist alles richtig, aber irgendwie traue ich dem Braten noch nicht.
Hat nix mit Optimismus oder Pessimismus zu tun. Nur mit Realismus.
Keine Wechsel in der Halbzeit
Protest gegen uns!
Ein Grund mehr die Frankfurter Würstchen heute aufzufressen! Am besten noch 3-4 Tore nachlegen!
Ja bitte
Es fliegen wieder Tennisbälle aufs Feld. Dieses mal geht der Protest gegen Investoren-Vereine. Und Wolfsburg wird da explizit auf einem Plakat der Frankfurter genannt.
Hoffentlich gewinnen wir heute.
Abbruch und 3:0 Sieg für uns
Ist doch nichts neues.
Hoffentlich hat uns das nicht aus dem Spiel gebracht.
Finde das ja alles herrlich im "Deutsche Bank Park". Die ganzen Werbeanzeigen am Spielfeldrand sind auch super
Da würde ein Sieg gegen Frankfurt (wiedermal) doppelt schmecken
Frankfurt ist so ein ekelhafter verlogener Drecks Verein. Wie viele.Investoren, Sponsoren und externe Geldgeber haben die wohl? Spielen jahrelang in der Commerzbank Arena und dem deutsche Bank Park und jammern über uns. Ekiteke wird mit dem Wurstverkauf bezahlt…
Denen kann man rundherum nur das schlechteste wünschen.
Ich erinnere da nur mal an die regelmäßigen "wenn wir wollen schlagen wir euch tot" Gesänge von diesem Haufen.
Und das der Verein hinter den Fangruppen, die sich regelmäßig selbst als "Randalemeister" feiern ist ja auch kein Geheimnis mehr.
"Frankfurt ist so ein ekelhafter heuchlischrer Drecks Verein. Denen kann man rundherum nur das schlechteste wünschen.
Ich erinnere da nur mal an die regelmäßigen "wenn wir wollen schlagen wir euch tot" Gesänge von diesem Haufen."
Also ich wünsche niemandem niemals das Schlechteste!
Aber bei den Frankfurter Fans scheint schon ein nicht geringer Teil mental naturbelassen zu sein.
Frankfurt war 2000 der erste Verein der sich als Aktiengesellschaft aufgestellt hat. Unzählige Werbebanden im Stadion, die Spieler und Spielerinnen geben sich für die albernen Indeed spots her, aber klar. Der böse böse Investoren Verein aus Wolfsburg.
Es sind einfach nur Clowns dort.
Heuchler sind's
Wir brauchen jetzt "högschte" Konzentration.
Paredes Zahl heute in seiner Entscheidungsfindung aber Lehrgeld. Ich traue ihm dennoch eine richtig gute Aktion mit Torerfolg zu. Ich zahle auch gern die zwei Euro ins prhasenschwein.
..also momentan machen wir das nicht schlecht.
Bitte nur nicht nachlassen!
also man hat sich in hälfte zwei Mal nicht verschlechtert. den Deckel bitte drauf machen. das würde viel Luft verschaffen Richtung Keller
Majer ist heute ziemlich schwach. Viele falsche Entscheidungen.
entscheidet er sich richtig wäre es ein 3:1
Ein paar frische Kräfte könnten nichts schaden…
wieder gepennt hinten, nochmals gut gegangen
ja mein Herz. hätte sitzen müssen.
das war kanpp…
Müssten wir jetzt nicht auch mal frische Kräfte bringen?
Wimmer und Nmecha kommen!
Sehr schön
Jetzt bitte volle Kraft voraus Wölfe
Heute ist ein 3er drin!!!
Schöner Konter. Schade, dass Paredes wegrutscht…
Nmecha und Wimmer kommen für Majer und Behrens
Wimmer kommt für Majer guter Wechsel. come in Wimmsi
und Nmecha, sehr gut
Jetzt mal ein Konter über Paredes, aber zu zentral!
Wimmer und Nmecha kommen – genau richtig mMn! Wir brauchen jetzt Aktionen nach vorne!
Juchuuu. Wimmer kommt. Für mich einer unser besten Spieler.
Wimmer und nmecha
Gutes Zeichen von Kovac!
Offensiv und integrativ
Wimmer hat auf jeden Fall Bock
Baku heute mit sehr starken Ballgewinnen. Muss man auch mal loben
Gutes Spiel von Ridle bislang! Genau so weiter! Und konzentriert bleiben!
Aber warum spielt er nicht immer so? So würde er mit Leichtigkeit in die Nationalelf kommen. Er muss endlich konstanter werden
Tja, wenn man das wüsste…
Vielleicht hat ihm sein Berater klar gemacht, was bei der Vereinssuche sehr, sehr hilfreich ist….. also wenn man gehobene Ansprüche an seinen neuen Verein hat.
Er will nen neuen Vertrag
Baku heute unser bester Spieler in der Gegenbewegung/ Pressung. Max war stark und wird so mit unterbunden. Starke Leistung.
Und Majer der schwächste, da er immer die falsche Entscheidung getroffen hat sowohl beim Pass als auch beim Schuss.
Mich wundert, dass dir noch nicht extrem polemisch widersprochen wurde.
Majer hat noch nie schlecht gespielt! Warum? Weil er einfach unser bester Mann im Kader ist und ab und an mal n richtig krassen Move macht. Gut, er rennt sich gerne mal fest und als super- mega- toller- Passgeber, der ja angeblich keine Tore schießt weil er eben den letzten bzw. vorletzten Pass spielt, verpasst er haarsträubend das Abspiel.
Bisher hat Majer noch fast keinen greifbaren Impact! Und so langsam muss er auch mal seine Erwartungen erfüllen, denn so mega weit von dem klassischen BL- Niveau ist er augenscheinlich nun auch nicht mehr weit entfernt. Mal ne schöne Aktion, mal n klasse Pass, mal n toller Zweikampf sind jetzt nicht das was wir uns erhofft hatten.
Maehle läuft heute aber ziemlich oft hinterher. Das ist wohl der Nachteil an einem so offensiv ausgerichteten Außenverteidiger.
N A C H H A U S E SCHAUKELN Auf geht VFL !!!
svanberg sollte jetzt rein kommen. der Sieg muss eingetütet werden
sehe ich auch so, 1-2 Wechsel nochmals machen.
Warum spielen wir nicht mehr nach vorne? Das kann böse enden
Mehr Konter wären eine Idee!
Mir ist es jetzt zu viel Verwaltung…
durch die Unterbrechung werden wohl noch 7 Minuten dazu kommen. Ich hasse diese Zitterei
Furchtbar, ja!
Besser als wenn es 4.0 stehen würde für die. Ein Punkt haben viele uns nichtmal zugetraut hier.
Ja, ist wirklich mal spannend heute…
11 nicht 7
stimmt Wolli
Wimmer ist aber gefühlt noch garnicht wieder in der Bundesliga angekommen. Da klappt noch nicht viel bei Ihm. Denke er wird erst zum Ende der Rückrunde wieder eine wirkliche Alternative..
Ja da fehlt noch die Spannung, war aber auch lange raus.
Vranckx kommt für Wind. also heute sind Kovacs Wechsel richtig gut
11 Minuten Nachspieltime
Ach schade!
und da ist es passiert. zum kotzen
und dann noch Marmoush -.-
Und. Omar zeigt auch gleich noch mal was für einen Mustercharakter er doch hat.
Ist mir insgesamt auch schon öfters aufgefallen! Ehemalige Spieler von uns genieren sich in der Regel nicht ihre Tore gegen uns zu feiern.
Schlafmützen… ach ist das Käse
…heute waren wir wirklich knapp dran
Knapp bringt uns bei aller Motivation aber nicht weiter.
Leider wieder zu passiv geworden und das wird bestraft! Zum Kotzen!!!
Vercoacht – wie kann man schon ca. 17 Minuten vor Ende des Spiels (lange Nachspielzeit war ja nach der Unterbrechung klar) so defensiv wechseln?
Wenn wir aktiver gewesen wären, fängt man sich aber schnell einen Konter.
Ich würde eher sagen, dass wir zu unkonzentriert waren.
Nee, nicht vercoacht… nachgelassen! Zu wenig gemacht und dann fällt das Gegentor…
Ich würde sagen: Wie immer ( in dieser Saison).
warum 11 Minuten? Naja mal wieder ein Unentschieden! ist doch super
Hast du das Spiel geguckt? Es war 8 Minuten unterbrochen.
Wieder viel zu passiv geworden. Wieso geht man nicht aufs 3.? Frankfurt ist platt. Da braucht man dann auch nicht mit Pech oder ähnlichem anfangen. Die Wechsel waren okay aber die Spielanlage kann man Kovac wieder zuschreiben. Es ist jedes Mal das Gleiche.
casteels hällt ja auch wiklich nix
Alles beim Alten.
Wie jede Woche: Wir gewinnen unter Kovac keine Partie mehr.
Was Marmoush von uns hält sollte jedem Träumer einer potenziellen Verlängerung damals spätestens jetzt mach dem Jubel klar sein. Gut das der Gierschlund weg ist.
jup dachte ich mir nach seiner Respektlosigkeit auch
Soll er weinen wenn er für sein Team in der Nachspielzeit den Ausgleich macht? Nur weil es gegen den Ex Club ist? Ich würde es genauso machen. Alles andere wäre geheuchelt.
Sein Verhalten nach dem Tor war mehr als eindeutig. Er hält gar nix vom Vfl der jahrelang sein Gehalt überwiesen hat
Marmoush
War uns zu teuer….
Hab meine Einschätzung dazu oben ja schon gesagt.
1x Marmoush mehr wert als Tomas und Sarr
Ich finde es nach wie vor gut, dass man ihm nicht das viele Geld für die gezeigte Leistung hier in den Rachen geworfen hat.
Du denkst doch auch Fußball funktioniert wie im FIFA Karrieremodus. Guck dir den Jubel von Marmoush an. Der wollte unbedingt weg. Sonst jubelst du nicht so gegen deinen Ex-Klub. Aber klar, einen Marmoush der es in Wolfsburg offensichtlich gehasst hat, hätte man mit Geld zuschütten sollen. Sau clever.
Lieber Ti Mo, genieß deinen Urlaub und Kauf dir ein Marmoush Trikot.
Wie viele Führungen wollen wir eigentlich noch verschenken bevor Trainer und Mannschaft endlich mal kapieren, dass es keinen Sinn macht, ab der 60. Minute das Fußballspielen einzustellen? Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Mist! Werft endlich den Trainer raus!
Das es ausgerechnet Marmoush sein muss.
Ich denke unsere Form zeigt nach oben, leider zu spät um noch ernsthaft in schönere Tabellenregionen gehen kann.
Hat wirklich ernsthaft jemand geglaubt wir gewinnen das? Die Mannschaft gewinnt unter dem Trainer kein Spiel mehr, das sollte man mittlerweile auch erkannt haben, wenn man nicht der Fußballexperte ist.
Ja, ich hab ernsthaft an einen Dreier geglaubt!
War das heute besser als sonst? Sah relativ ähnlich aus – ein paar Chancen haben wir immer, aber sind hinten extrem wackelig.
Wie immer unter Kovac: sobald man mit einem Tor führt wird auf Passivität umgestellt und gehofft, dass kein Ausgleich fällt. Unter diesem Trainer gewinnen wir kein Spiel mehr
nicht das wir noch verlieren…. so sieht es aus
Die Einwechslungen von Wimmer und Nmecha haben mal rein gar nichts gebracht. Im Gegenteil, sie kosten uns womöglich Punkte. Die brauchen definitiv noch Matchpraxis. Ich weiß nicht, ob ich sie bei einem so wichtigen Spiel zu diesem Zeitpunkt gebracht hätte.
Einen ja, aber beide ist zumnidest fragwürdig. Würde aber mal davon ausgehen, dass die durchaus einsatzfähig waren.
Einsatzfähig ja, aber denen fehlt jegliche Spielpraxis. Wie du sagst, einen ja. Aber beide auf einmal?
Uns fehlt der quirlige Wind und das Auge von Majer.
Jetzt machen wieder wieder mehr! Warum?
marmoush fast mit der Führung. unfassbar
Das war es! Die Wölfe spielen erneut Unentschieden
Mal wieder vercoacht. Danke Kovac. Bitte geh jetzt ich kann das nicht mehr sehen.
Gleich darf man sich wieder die klassischen Phrasen anhören. “Uns fehlt das letzte Glück”, “Wir müssen uns nur belohnen”, “Wir haben ein tolles Spiel gemacht” bla bla bla.
Schlechtester Trainer den wir hier je hatten.
ich bin gegen Kovac aber das lag heute nicht an ihm.
@Ohje, irgendwie lese ich jede Woche genau diesen Spruch von irgend jemandem.
Ich bin stark dafür, dass Kovac jetzt gehen darf!
Der Trainer kann die Mannschaft nicht mehr motivieren / weiterentwickeln.
wir können nur noch Unentschieden… und das nach phasenweise tollem Spiel. Es ist nur noch zum Kotzen… Schönen Abend euch.
Schon wieder unentschieden. Gegen Dortmund hätte man schon gewinnen können, heute hätte man gewinnen müssen.
Es ist einfach nicht zu fassen.
Dieses Frankfurt war vielleicht der momentan dankbarste Gegner der Bundesliga
Niko Kovac ist wirklich der nutzloseste Blender, den wir in Wolfsburg jemals hatten.
Danke, sage ich seit seiner Verpflichtung. Er hat es heute wieder bestätigt.
Nicht ganz aber er ist nah dran an Kohfeld!
Harte Worte. Aber wahr!
Ich habe es ja mit Optimismus versucht, denn der Wille ist klar zu erkennen. Nur das Spiel nicht.
Kaum führen wir, wird die Arbeit eingestellt.
Wir sind definitiv die "Passiv-Meister" und gleich wieder die Phrasendrescherei.
Ich bin einmal gespannt, was nun passiert.
Jeder sollte sehen, was notwendig ist. Aber es wird nicht gemacht. Nun gut, dann Augen zu und durch diese selbst verschuldete Saison. Nun gegen den VFB und Bayer…ich will einfach den Trainer und sein Wirken nicht mehr sehen.
Es ist nicht mehr zum Aushalten.
Ständig der selbe Mist.
Echt zum
Das so ein Dreck noch geliked wird, spricht für das Niveau, das hier inzwischen erreicht ist. Glückwunsch.
@Schalentier: dem ist nichts hinzuzufügen, und genauso werde ich mich jetzt auch wieder verhalten. Nichts mehr hinzufügen, wundern reicht
Na Herr Schäfer kommt heute auch wieder ein Interview "die Leistung war doch Beweis genug"? Immerhin hat man ja heute zwei Plätze in der Tabelle gut gemacht, das doch ein Fortschritt.
Nein aber ernsthaft, wie kann man eine so tote Frankfurter Mannschaft zurück ins Spiel holen das man am Ende froh über den Punkt sein muss
Ich hatte nach der Einwechselung von Vranckx kein gutes Gefühl. Nicht das 1. Mal das wir nach seiner Einwechslung die Führung verlieren, der Typ ist das komplette Gegenteil von Guilavogui. Absolout destabilisierend.
War aber ein gutes Spiel von uns – man darf eben nicht vergessen, dass wir gegen den Tabellen 6. gespielt haben.
Vor 3 Wochen noch schrieben viele man wisse nicht, wo der VfL die Punkte her bekommen soll – von diesen Spielen haben wir keins verloren – wir hätten natürlich heute auch gewinnen können, aber alles in allem stimmt es mich aber positiv für die Zukunft.
Ich finde auch dass die Richtung so langsam stimmt. Irgendwelche Erwartungen Richtung Europa habe ich allerdings auch nicht mehr. Hauptsache wir bleiben den Abstiegsrängen fern.
Neue Saison starten dann auch alle wieder bei 0. Und darauf baue ich.
Schönen Abend alle zusammen
Ok. So kann man das auch sehen. Der Punkt bringt uns aber nicht ganz so viel.
Tja. Und da sind es dann 2 Siege aus 17 Spielen. Hochgerechnet auf die Saison sind das 4 Siege. Damit steigst du ab. Wo bleiben die Konsequenzen? Gibt es hier bei uns nicht.
Da braucht mir Kovac auch nicht wieder mit irgendwelchen fehlenden Quäntchen Glück kommen oder von Pech sprechen. Frankfurt war absolut platt. Trotzdem verwaltest du wieder und gehst nicht aufs 3. Tor. Was soll das? Dieser Mann gehört entlassen. Nichts anderes. Mit diesem Antifußball gewinnst du kein Spiel mehr. Aber hinterher wird er sich aufgrund des Willens der Mannschaft wieder retten. Da wünscht du dir fast ne willenlose Truppe. Dann wäre er schon lange weg.
"Tja. Und da sind es dann 2 Siege aus 17 Spielen. Hochgerechnet auf die Saison sind das 4 Siege. Damit steigst du ab. Wo bleiben die Konsequenzen? "
Das sehe ich nicht – wir sind schon mit wesentlich schwächeren Mannschaften in der Vergangenheit nicht abgestiegen, warum diesmal.
Es geht mir nicht um diese Saison. Da halte ich einen Abstieg für unrealistisch. Da hat uns unser guter Saisonstart und die 3 Teams von unten den Arsch gerettet.
Die Bilanz im Allgemeinen ist aber die eines Absteigers. Ist das unser Anspruch? Eine Mannschaft die ursprünglich nach Europa wollte? Die Ausreden die nachher kommen sind doch bereits wieder vorhersehbar.
Vor ein paar Wochen habe ich geschrieben "bald sind es 2 aus 19." Das war wohl nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. 2 aus 28 kriegt diese unfähige Mannschaft mit dem noch unfähigeren Trainer auch noch hin.Ich hoffe einfach nur noch, dass wir diesen 8-Punkte-Abstand irgendwie ins Ziel retten können.
Mehr kann man mit dem wenigen Geld was man hier ausgegeben hat und den schlechten Rahmenbedingungen leider nicht erwarten.
Zum Kotzen, wir haben die komplette 2. Hälfte fast gar nichts mehr gemacht. Frankfurt war stehend KO und wir holen sie wieder zurück. Jedes Mal die gleiche Scheiße von Kovac, bei jeder Führung wird nur noch verwaltet und gemauert.
"Jedes Mal die gleiche Scheiße von Kovac, bei jeder Führung wird nur noch verwaltet und gemauert."
Das hat doch die Mannschaft selbst "entschieden" so zu spielen.
Die Konzentration hat nachgelassen, das war der entscheidende Pubnkt.
Stan, das ist doch nicht Dein Ernst!!! Wenn das in der Verantwortung der Mannschaft läge oder sie das „entscheiden“ würde, könnten alle Profi-Clubs ohne Trainer spielen. Wie stumpf ist das denn?
ne ne ne lieber Stan. Das ist mittlerweile so oft passiert, das entscheidet die Mannschaft definitiv nicht allein.
Das ist eine Vorgabe vom Trainer.
Bitte was @Stan? Das kannst du doch nicht ernst meinen. Was ist denn deiner Meinung nach der Job des Trainers? Die Mannschaft einfach machen lassen?
Stan der Anwalt von Kovac oder vielleicht doch, was darf Satire?
Immerhin wieder ein Punkt.
Wir halten gegen jeden Gegner gut mit. Am Ende verdient, dennoch hätte man eher das 3.1 machen müssen.
Um das 3:1 zu machen darf man halt nicht vorgeben "Verwalten". Aber bis unser Trainergenie das versteht dauerts erstmal noch 1-2 Jährchen. Hat ja ähnlich lange und zusätzlich externen Druck gebraucht bis er mal auf die Idee kam das es vielleicht sinnvoll ist nicht jedes Spiel die Aufstellung zu würfeln.
Was bringt es uns denn, wenn wir gegen jeden Gegner mithalten, wenn wir gegen 15 der letzten 17 Gegner in der Bundesliga nicht gewinnen konnten?
Irgendwann muss auch etwas dabei herausspringen, denn Fußball ist ein Ergebnissport. Und wir geben die Führungen ja nicht zufällig ab, sondern weil wir den Gegner durch Passivität einladen.
Irgendwann muss es das für den Trainer einfach gewesen sein. Er hat mehr als genug Chancen bekommen und kriegt es einfach nicht hin.
Jo, man begreift nicht, das man nicht nachlassen darf! Aber wir sind jung, wir haben Zeit und irgendwann wird es Klick machen – oder sich nicht.
Der Februar war fußballerisch als der Januar, aber weiterhin einfach schlecht über die komplette Spielzeit. Das In-Match Coaching ist auf einem ähnlich schlechten Niveau wie beim BVB und fußballerisch ist das einfach viel zu wenig gegen ein momentan komplett verunsichertes Frankfurt.
Ich will mal eine Tabelle bis Min. 60 sehen.
bestimmt wären wir Tabellenführer
Wir wären 6. mit 32 Punkten. Punktgleich mit dem Tabellen 5.
Also laut ChatGPT stünden wir, wenn die Spiele der Saison nach 60 Min. abgepfiffen worden wären, auf dem 14. Platz.
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/tabellenachminuten/wettbewerb/L1?saison_id=2023&range=Anpfiff%3B60%27&time_start=0&time_end=60
Hier auch nochmal nachzusehen. Das Spiel von heute muss allerdings noch hinzugerechnet werden, da dies noch nicht hinterlegt ist.
Hatte mich aber verguckt. Wir wären 7. und punktgleich zum 6.
Die Top 5 sind zu weit weg.
"Der VfL Wolfsburg würde in der aktuellen Tabelle der 1. Fußball-Bundesliga nach 60 Minuten auf dem 14. Platz stehen. Sie hätten in 22 Spielen 6 Siege, 6 Unentschieden und 10 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 26:34 und insgesamt 24 Punkten"
@sascha
Das Tool “von Dir” ist aber cool.
@Stan Bitte sag mir nicht, dass du ernsthaft denkst, über ChatGPT könnte man verlässliche Informationen zu aktuellen Vorgängen erhalten? Hast du dich mal ansatzweise damit auseinandergesetzt, wie diese AI funktioniert?
@Sascha
Interessant finde ich, dass wir, wenn exakt nach 90 Min. abgepfiffen worden wäre, wir auf dem 15. Platz stünden.
"Bitte sag mir nicht, dass du ernsthaft denkst, über ChatGPT könnte man verlässliche Informationen zu aktuellen Vorgängen erhalten?"
Doch, kann man – man muss es halt im Hinterkopf behalten.
Allerdings gehen wir jetzt auch nur davon aus, dass das Tool auf "Transfermarkt" richtig arbeitet – verifiziert hat das auch noch niemand.
@Stan Das "Tool" von TM wird eine simple SQL Abfrage sein. Da mir nicht bekannt ist, dass Transfermarkt ständig völlig falsche Zeitpunkte bei Toren hinterlegt, kann man mit gesundem Menschenverstand erstmal davon ausgehen, dass diese Daten korrekt sind.
Bei ChatGPT sieht das ganz anders aus.
Einfach nur Mist. Der Bock will noch nicht kippen. Irgendwie sind wir nur noch hinten drin gestanden nach den Wechseln. Nmecha und Wimmer kein Faktor und Frankfurt ist zwanzig Minuten immer über links gekommen. Einfach nur scheibenkleister. Das der Ausgleich viel passt dann leider zum Spiel. :/
Mit "irgendwie" und "scheibenkleister" hat das nichts zu tun. Wenn solche Probleme über Monate existieren, dann muss man den Trainer rausschmeißen. Fertig, aus. Kovac erreicht diese Mannschaft während eines Spiels nicht. Er ist ein dilettantischer Blender, dem offensichtlich mehrere Kernkompetenzen fehlen.
Super Anmerkung. Hauptsache erstmal was schreiben wa viel dpaß beim meckern
Immerhin versuche ich nicht, mir das 7. sieglose Spiel in Folge mit Kindergartenvokabular schönzureden.
"Kovac erreicht diese Mannschaft während eines Spiels nicht. "
Das könnte daran liegen, dass er eben nicht selbst mitspielt und Handys während des Spiels verboten sind (glaube ich)
Hast du jemals selbst Fußball gespielt @Stan? Geschweige denn eine Mannschaft trainiert? Offensichtlich nicht. Was denkst du warum Klopp und Guardiola während des Spiels an der Seitenlinie herumhüpfen als wären sie von einer Wespe gestochen worden?
Ich habe mich auch blenden lassen und was hat es gebracht?
Nix, also bleibt es dabei, neuer Trainer und fertig.
@Versipelis: bei dir denke ich manchmal da schreibt ein andere unter deinem Zugang. Ich hatte
dich hier als reflektierten und niveauvollen Kommentarschreiber kennen gelernt. Aber mit dem was du in letzter hier so fabrizierst, hast du mich sehr enttäuscht. Sehr schade.
Irgendwann ist jeder mit seiner Geduld am Ende.
Sehr schade, aber menschlich.
Wow jetzt ist es Sprache. Bravo, wie du es schaffst Eloquenz auszustrahlen siehste kann mehr als kindervokabular und jetzt mecker weiter. Ps: ich habe niemanden in Schutz genommen. Nur mal so …
@Versipellis
"Hast du jemals selbst Fußball gespielt @Stan? Geschweige denn eine Mannschaft trainiert? Offensichtlich nicht."
Gespielt ja, sogar beim VfL – trainiert nein.
Wenn der Trainer irgendetwas wären des Spiels brüllt, dann hörst du das nicht (und es interessiert dich auch nicht so wirklich) Lothar Matthäus ist übrigens der gleichen Ansicht.
Der Trainer kann was in der HZ Pause sagen, das war es aber schon.
@Franky VfL II
Tut mir sehr leid, dich enttäuscht zu haben. Ich war hier noch nie als Champion der unaufgeregten Diskussionskultur bekannt, keine Ahnung wie du diesen Eindruck bekommen hast.
@Stan Bei euch hat der Trainer in einer Unterbrechung nie neue Anweisungen über einen Spieler übermitteln lassen? Nie mal ein klares Kommando gegeben?
mit kick and rush gewinnt man keine spele. kein aufbauspiel nur noch verwalten und hoffen das man die führung über die zeit bekommt rächt sich halt. gegen eine mannschaft die 90 min in den knochen hat muss man die laufen lassen bis sie ko sind aber das kann unsere mannschaft nicht. drei punkte wären drin gewesen wenn man abgezockter gespielt hätte. so aber ärgert sich jeder vfl fan das man wieder zwei verschenkt hat gegen einen gegner der angeschlagen war.
…leiden ..leiden ..leiden ….bis zum letzten Spieltag ….
…..letzte Saison MEGA GAU mit Europa am letzten Spieltag vermasselt . Diese Saison gegen den Abstieg mit Antifussball und Verwaltungspest als Spielidee . Kovac Ära !
Dieses ständige Verwalten eines Vorsprungs nervt einfach nur! Warum kann man nicht weiter auf Sieg spielen mit einem satten Vorsprung dann kann verwaltet werden. Man das nervt und das ist Sache des Trainers das abzustellen.
Habe das Spiel „zwangsweise“ (Schei… DAZN) am ARD Audio Livestream verfolgt, abgesehen davon, daß ich mir auch bei VfL Heimspielen mal einen so enthusiastisch die Heimmannschaft unterstützenden Kommentator wünschen würde (wird beim NDR in diesem Leben nicht mehr passieren), war doch ziemlich auffällig, auch wenn man den Kommentator berücksichtigt, daß ab der 70. Minute fast keine Wolfsburger Aktionen in der Offensive mehr kommentiert wurden, sehr interessante Erfahrung so ganz ohne Bilder, spricht aber für die Kommentare, die hier einige schon gegeben haben, ich denke nicht, daß der Trainer gesagt hat, ihr sollt nur noch reagieren, Einsatz ja, aber aus meiner Sicht wird weiterhin zu wenig Leidenschaft gezeigt…
Wenn wir nicht bald mal wieder ein Spiel gewinnen, wird das zum Saisonende hin ganz eng. Zumal so ein Negativlauf dann eine Eigendynamik annimmt und kein Spieler von uns auf Abstiegskampf eingestellt ist.
In München verlieren wir eh, auch wenn ich mir jedesmal sage, dass doch auch wir dort irgendwann gewinnen, nur um dann doch wieder enttäuscht zu werden. Bei ansonsten unentschieden wären das noch 10 Punkte, gesamt 35 Punkte. Das ist mehr als eng. Und wir werden auch noch Spiele verlieren.
Man kann es also drehen und wenden wie man will: Wenn wir nicht endlich wieder gewinnen, bleiben wir nur in der Liga, wenn sich 3 Vereine finden, die extrem schlecht sind. Darauf zu setzen, ist Harakiri.
Wenn wir weiterhin nach jeder Führung das Spielen einstellen und die Führung nur verwalten, irgendwie über die Zeit bringen wollen, wird das mit den Siegen, wenigstens einem Sieg, aber nichts werden.
Ich kann nur hoffen, dass wir vor den letzten 3 Spielen gerettet sind, sonst endet das ganz übel!
@Xorvus
Woher weißt du, ob es vorgegeben ist?… Einige sollte für ein paar Stunden nach einem Spiel am besten nicht schreiben. Zu viele Emotionen dadurch geht das Objektive komplett flöten.
Zum Spiel: Wir haben mal wieder ein gutes Spiel gemacht, dann nach Führung das spielen eingestellt und folgerichtig das Gegentor kassiert.
Das Spiel mit Behrens vorne im Sturm funktioniert nun immer besser. Baku hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, das war wahrscheinlich sein bestes Spiel diese Saison.
Gar nicht gefallen hat mir Maehle, da zu ungenau und mit einigen Wacklern drin. Majer war bemüht, aber meist unsichtbar.
Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der in einer kleinen Krise daherkommt (die wir hier gerne hätten). Die Jungs von der Eintracht können aber immer noch Fussballspielen… Sind auch zurecht 6. der Liga, weil sie eben diese Qualität haben, auch zu treffen, wenn sie müde und platt wirken.
Alles in allem habe ich ein gutes Spiel von uns gesehen und hoffe, so geht es die nächsten Wochen bis zum Saisonende weiter. Wir werden einige Spiele unentschieden, ein paar gewinnen und ein paar verlieren. Einfach die Saison zu Ende bringen und dann erneut angreifen. Denn so wie wir spielen werden wir nicht absteigen, aber auch nicht nach oben greifen können.
Btw. Kovac jetzt zu entlassen ist komplett hirnrissig… Wie einige hier schon geschrieben in den vergangenen Tagen geschrieben haben, muss man in dieser Situation nicht unnötig eine neue Baustelle aufmachen. Dann lieber im Sommer mit einem neuen Trainer angreifen und hoffentlich erfolgreicheren Fussball spielen.
(Ausgenommen, falls wir tatsächlich am 30. Spieltag auf Platz 16 stehen.)
In diesem Sinne. Alle etwas lockerer durch die Hose atmen und einen Beruhigungstee trinken.
Ich könnte platzen wenn ich diese Schexxx lese:
https://toralarm.bild.de/87297354/
So eine beschxxx ksjfhcrhebxsje
Platzen ist immer eine schlechte Entscheidung (vor allem so endgültig)
Man muss sich ab und an auch mal vor Augen halten – Es ist nur Fußball!
War natürlich eher metaphorisch gemeint.
Und ich habe solche Blaupausen wie BastiDepp hier ohne Ende in meinem Umfeld… diese Hybris dieser Menschen finde ich dermaßen zum
lapis wohnst du in ffm
Es gab einen Kommentar in der Bild, ich glaube von Alfred Drachsler, wo es hieß: Jetzt wurde die Büchse der Pandora geöffnet. Die Ultras werden jetzt bei jeder Unzufriedenheit diese Bälle, Flummis und Schokobälle aufs Spielfeld werfen.
Irgendwie müssen sich die Vereine etwas ausdenken, dass sowas nicht mehr passiert.
@wobstar fast, nicht weit entfernt.
Wie wäre es damit, anstatt Fangnetze einfach dünne Plastikschreiben um den Platz zu bauen? haha
Ja, cool ich auch . wohne in langen .Kann es sein das du bei lh arbeitest ?
Man kann wirklich unzufrieden sein. Wenn man solche Spiele nicht gewinnt, was will man dann noch gewinnen?
Kovac hat sich vercoacht. Erst hat er zu spät reagiert, dann hat er falsch reagiert. Aus meiner Sicht geht das Unentschieden wieder zu großen Teilen auf sein Konto.
Bei mir ist irgendwie die Fußballfreude total verloren gegangen. Ich überlege mir mittlerweile, ob ich überhaupt noch ins Stadion gehe. Kovac hat mir den Spaß am Spiel genommen.
Meiner Meinung nach hat Kovac heute die Auswechslungen falsch gemacht. Ich glaube nicht, dass er übereifrige Spieler wie Wimmer und Nmecha hätte einwechseln sollen, wenn man die Dinge beruhigen und das Spiel leiten muss. Wimmers Flicks und Backheels in der letzten Minute haben mich geärgert. Und indem wir uns dann noch weiter zurückzogen, indem wir Vranckx für Wind einwechselten, luden wir einfach zum Tor ein. Aber trotzdem hat mir die erste Hälfte gefallen. Wenn Kovac bei seinen Einwechslungen intelligenter vorgeht, könnte es klappen.
Sehe ich genauso. Zieht sich ja durch die Saison.
Es ist echt ne komische Situation. Theoretisch muas man Kovac jeden Spieltag entlassen, aber da der Abstand nach oben und unten noch gross ist tut man es nicht. Vielleicht ist es auch zu teuer…
Stuttgart hat ja gezeigt, dass es viel Wert ist, wenn der Trainer schonmal die Manschaft trainiert um auch im Sommer schnell die richtigen Leute zu holen.
Müsste halt nur verfügbar sein der Trainer. Aktionismus bringt ja nichts. Man wird Hürzeler wollen. Den bekommt man erst im Sommer und für einen Feuerwehrmann sehe ich keinen Bedarf, sieht man ja bei Funkel in Lautern…
Das man aber diese Saison so opfert ist schade. Platz 7 und auch 16 sind noch drin. Man muss genau abwägen nach jedem Spiel.
Meint ihr das passiert so oder wird jetzt bis zum Sommer durchgezogen
Also mit dem "zu teuer" das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Ob man jetzt 70 oder 76 Mio. für eine Saison in den Sand setzt, die schon im Dezember gelaufen war, weiss ich nicht, ob das noch den Unterschied macht.
Stattdessen "zockt" man um den Klassenerhalt und lässt es wirklich drauf ankommen, dass Köln und Mainz langsam aber sicher wieder abundzu Siege holen und an uns ranrücken.
Dem Klassenerhalt ist alles unter zu ordnen. Manche haben den Ernst der Lage immer noch nicht kapiert.
Mainz hat ein gutes Spiel in Leverkusen gezeigt und Köln in Stuttgart. Die werden noch ordentlich drücken.
Die Rechnung "70 oder 76 Mio." ist falsch. Wenn man 70 Mio. in Ablösesummen gesteckt haben sollte, sind das keine Kosten, sondern Anlagevermögen, das sukzessive entsprechend der Vertragslaufzeiten abgeschrieben wird. 6 Mio. Abfindung wären pure Kosten… Eigentlich sollten wir mit Kovac die nötigen Punkte holen, um nicht abzusteigen. Eigentlich. Ob ich jetzt 6 Mio. Anfindung + vielleicht 1,5 Mio. für einen Feuerwehmann ins Klo werfen muss, damit ich solide 10ter werde…? Den richtigen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel haben wir doch längst verpasst. Und auch wenn gerade die Punkteausbeute weiterhin Mist ist, ergeben wir uns nicht so teilnahmslos unserem Schicksal wie in der Hinrunde… das Frankfurt heute vor eignem Publikum nochmal aufkam, mache ich auch an deren Qulaität fest. Da kam ja auch noch was von der Bank. Unsere eigenen Wechsel fand ich zugegeben suboptimal. Ich würde eher mal Wind rausnehmen uind Majer von rechts in die Mitte ziehen.
Ob er nun auffällig ist oder nicht: ich finde es jedesmal schlecht, wenn Majer runter geht. Sobald er fehlt, geht jede Hoffnung verloren, dass ein Geistesblitz die Vorentscheidung bringt. Gegen Union waren wir an Drücker, nach Majers Auswechslung war alles nur noch Zufall und nicht mehr zwingend.
Frage mich ob ich der einzige bin, der von dem Kovac-Phobie genervt ist?
Scroll nach oben. Dann siehst du, dass du nicht der Einzige bist. Aber du bist eben auch nicht ansatzweise Teil der Mehrheit.
Dortmund zeigt gegen Hoffenheim übrigens gerade auch eindrucksvoll wieso man diesen Punkt mit der sicherlich guten Leistung unsererseits aus der letzten Woche trotzdem nicht zu hoch hängen sollte. Das ist auch Terrorfußball vom feinsten. Dortmund ist kein Gegner der mega souverän ist und bei einer gewissen individuellen Qualität des Gegners massiv zu schwimmen beginnt.
Was heißt denn Phobie?
Das letzte Mal, dass der VfL einen vernünftigen Gegner besiegen konnte, war im November 2023 der RB Leipzig. Danach siegte man nur noch gegen den Tabellenletzten. Und seit dem Tag im Dezember ist man sieglos. Dazu sind die eher einfacheren Spiele mehrheitlich schon durch und es folgen Spiele geben die besseren Teams, inkl. Stuttgart, Leverkusen und Bayern.
In jedem normalen Club, wäre der Trainer weg vom Fenster.
Es gab vor ein paar Tagen eine schöne Übersicht. Der VfL hat gemeinsam mit Hoffenheim das schwierigste Restprogramm der Liga.
Aber auch 10 Punkte Vorsprung auf Platz 16
Und Heimspiele gegen Bochum, Darmstadt, Mainz etc. Das darf man nicht auser acht lassen.
Platz 16 ist 8 Punkte entfernt und nicht 10.
Also aus meiner Sicht hat dann aber Köln das deutlich schwerere Restprogramm als wir. Die nächsten 3 Gegner sind Leverkusen, auswärts in Gladbach und Leipzig.
Wenn es "normal" läuft, sind das 0 Punkte für Köln.
Tut mir Leid, aber ich möchte es einfach nicht mehr sehen müssen. Ich habe deutlich den Trainer in Frage gestellt und mich trotzdem überwunden aufgrund des Willens der Mannschaft auf dem Platz mit Optimismus versucht. Sogar entschuldigt habe ich mich für meinen Pessimismus.
Jedoch ist es heute wieder einmal sehr deutlich geworden, dass es so nicht weiter gehen kann. Die SGE war stehend KO und wir erzielen sogar zwei Tore in einer Halbzeit und machen als Konsequenz daraus wieder den selben Mist wie immer.
Verwaltung. Dadurch verlieren wir das sogar fast noch.
Da kann man keinen Optimismus verbreiten. Zumindest fällt es mir verdammt schwer. Jede Woche der selbe Mist, nur gegen ein anders Team. Jede Woche die selben Phrasen und am Ende stehen wir weiterhin im Mittelmaß.
Hat ein Offizieller von uns mittlerweile das Saisonziel kassiert? Nur so ein Beispiel.
Ich frage einmal in die Runde, was nun noch passieren soll?
Wie kommst du da heraus oder ist es i.o. einfach so im Mittelmaß stehen zu bleiben?
Es ärgert mich und es macht mir Sorgen, dass wir doch unten rein rutschen. Zur Erinnerung: Nun kommen die beiden formstabilsten Teams und gegen die Bayern müssen wir auch noch.
Danke.
Ich denke, dass in den nächsten drei Spielen eine richtungsweisende Entscheidung fällt. Und wenn nicht, dann sind wir entweder am 30. Spieltag safe, oder – aber das ist sehr spekulativ – müssen bis zum Saisonende zittern. Ich glaube nicht, dass es soweit kommt!
Wenn wir jetzt 30+ Punkte hätten, würde ich auch sagen wir sind relativ safe.
Es sind aber nur 25 Punkte und da man das Siegen komplett eingestellt hat, wird man je nach Anzahl der Remis froh sein müssen wenn man 30,31 Punkte am Saisonende hat. 100% reichen wird das nicht. Ohne Siege wird es kaum eine Möglichkeit geben nach dem 30. Spieltag sicher zu sein. Köln und Mainz werden definitiv noch ein paar Punkte holen und geben alles, unter anderem da ihnen ihre Lage klar ist. Hier erinnert mich immer mehr an Werder´s Abstieg wo man sich die vielen sieglosen Spiele und den langen Aufenthalt im Mittelfeld lange schön geredet hat. Die Paralleln werden immer deutlicher.
Mal eine Zusammenfassung vom Kovac Interview nach dem Spiel bei DAZN:
– Wir haben ein trotz der schlechten Platzverhältnisse gutes Bundesligaspiel gesehen
– Wir waren die bessere Mannschaft in der ersten Hälfte und haben es verpasst, dass zweite Tor zu machen
– In der zweiten Halbzeit waren wir dann nicht gut drin und am Ende geht das Ergebnis in Ordnung
– [Angesprochen darauf, warum es einen Leistungsabfall gab]: Wir hatten zu wenig Ballbesitz und haben die Bälle zu schnell weggegeben, haben es aber eigentlich ganz ordentlich verteidigt
– Mit der Offensive war ich sehr zufrieden, wir hatten viele Chancen und haben uns auch mal doppelt belohnt
Da weiß ich leider auch nicht, was ich zu sagen soll….
Kein Ding Nico. Bist nicht allein.
Erste Halbzeit hatte Frankfurt auch genug Möglichkeiten, wir haben einiges zugelassen sowie Zugriff und Spielkontrolle schon dort teilweise/phasenweise verloren.
Zweite Halbzeit war ausgeglichen bis wenig los, Behrens auf Baku und Nkounkou auf Knauff jeweils.
Was uns gefehlt hat, das waren die Konter in Halbzeit zwei. Dafür schnelle Spieler zu bringen macht Sinn. Wir haben aber auch dort teilweise den Zugriff verloren und wurden bei mehreren Situationen einfach passiv. Viel zugelassen haben wir trotzdem nicht.
Am Ende ist es aber immer dasselbe Muster. Wir entscheiden das Spiel nicht oder bringen es nicht nach Hause. Wir kassieren heute auch wieder zwei Tore. Wie gegen Hoffenheim. Wir spielen nie zu Null…
Wenn wir schon mal zwei Tore machen – reicht auch das nicht!
Aber letztlich war der Hauptkritikpunkt für mich heute, das wir nicht konsequent genug auf das dritte Tor gegangen sind. Fällt das – dann hat man eine andere Analyse.
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-wolfsburg-2024-bundesliga-4862168/ticker
Wer Majer eine halbe Stunde vor Spielende vom Feld nimmt, muss sich nicht über mangelnde Spielkontrolle wundern. Dafür dann zwei Langzeitverletzte drin, die laut Kovac nur 15-20 Minuten durchhalten, aber mindestens 25 Minuten spielen müssen. Macht total Sinn.
Der Kicker schreibt gerade, es sind 17 Punkte, die man nach einer Führung nicht ins Ziel gebracht hat. Eigentlich ohne Worte…
Wir haben aber auch einfach kein Glück.
Aber wirklich, spielerisch und taktisch kann man der Mannschaft nie einen Vorwurf machen…sie waren immer haushoch überlegen.
Das ist irgendwann auch Kopfsache.
Führung? Angst zu Verlieren?
Rückstand? Rückschlag?
Remis? Stagnation?
Also völlig egal, was passiert, egal ob positive (Tor), negative (Gegentor) oder neutrale Ereignisse. Wir haben scheinbar zu viel Angst und keine mentale Stabilität. Wir agieren dann ja oft unsicher, verlieren die Bälle, bauen den Gegner auf – und der merkt das natürlich. Und schlägt Kapital draus.
Wir schaffen es einfach nicht, das zu durchbrechen und aktiv weiter zu machen – völlig gleichgültig, was nun passiert. Das muss aber rein in unser Spiel. Kovac schafft es scheinbar nicht, den Spielern die Angst zu nehmen. Vielleicht nimmt er dieses auch gar nicht so wahr. Das wäre jetzt meine Vermutung, nach dem Motto, ihr müsst damit klarkommen und fertig. Kovac selbst hat glaube ich keine Angst, aber er schafft es nicht, das auf die Spieler zu übertragen. Deshalb kommen wir nicht über diesen Punkt – den Impuls die Spiele auf unsere Seite zu ziehen – hinaus. Wir schaffen es einfach nicht.
Aber wie Tuchel schon sagte, ein Trainer ist nicht immer das einzige Problem, er ist aber verantwortlich.
Aber Leute das kann man auch nicht nur auf Kovac schieben.
Klar hat er seine Anteile, aber er wird kaum sagen lasst euch hinten reindrängen…
Immerhin spielen wor von der Spielweise wie ein Absteiger mit 2 Stürmern vorne die fie Bälle festmachen. Also ich mache mir daher keine Sorgen um den Klassenerhalt. Das war in den Relegationsjahren anders.
Werden die Frankfurter oder sogar alle VollIdioten Fans gegen uns demonstrieren? Hab's in Dortmund gegen Hoffenheim auch Proteste?
Augsburg Stand jetzt auch vorbei.
Aber nach einigen Usern hier sollte der Blick ja nach oben gehen.
Sind doch auch nur 5 Punkte bis Europa
Das Schlimme ist ja, eigentlich sind ja nur noch drei Mannschaften schlechter als wir. Platz 14 und 15 sind punktgleich mit uns. Da haben wir gerade noch ein besseres Torverhältnis, aber so wenig Tore wie wir schießen……ist das auch schnell ruiniert.
Union wird noch vorbei ziehen, für sie hat sich der Trainerwechsel gelohnt und wenn ich sehe wie Mainz und Köln auftreten……. Wenn sich bei uns nix tut wird das noch böse.
So Augsburg nun auch vorbei. Wie wolfnat schon erwähnt hat sind aktuell nur drei Teams deutlich schlechter von der Punkteausbeute her. Zwei weitere nur dem Torverhältnis nach.
Das ist Fakt.
Ja, wir lassen den Willen nicht vermissen und haben gute Phasen, aber mein Hauptkriterium bleibt bestehen. Herr Kovac schafft es nicht dem Team die nötigen Mittel an die Hand zu geben ein Spiel wie heute zu gewinnen.
Natürlich kann Pech oder einfach nur ein schlechter Tag verantwortlich dafür sein. In einzelnen Spielen, jedoch nicht in JEDEM Spiel. Gefühlt. Da haben keinerlei Appelle mehr etwas zu suchen in der faktischen Betrachtung. Die Tabelle "lügt" nicht und für die guten Phasen belohnen wir uns nicht.
Wir sind punktgleich mit dem 15. und unser Trend geht weiter nach unten. Mit unserer Mannschaft, mit unserem Potenzial, mit unseren Etat. Tut mir Leid, mit Optimismus hat das nichts zu tun oder wollt ihr etwas sagen: Toll da sind drei Teams schlechter? Hätten wir nichts vs Leipzig geholt oder wären nicht so gut in die Saison gestartet, gäbe es nun vier Teams da unten drin. Eines davon wären wir.
Bisher sind wir es nicht.
Gut so, aber nun zu sagen: Ja, der ist nicht allein schuld, stimmt natürlich. Jedoch ist der Trainer der verantwortliche für die sportliche Performance. Punkt!
Und der GF für den "ganzen Laden". Punkt!
Ich hoffe auf Eingebung und die berühmte Reißleine.
Danke.
Ich verstehe die Sorglosigkeit einiger hier überhaupt nicht.
Wir sind definitiv jetzt schon im Abstiegskampf.
Und wir trudeln auf einen 3 Kampf mit Mainz und Köln um den Klassenerhalt zu.
Wir haben in Führung liegend bereits 17 Punkte verspielt.
Interessant dazu finde ich wirklich die Tabelle nach Spielminuten…
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/tabellenachminuten/wettbewerb/L1?saison_id=2023&range=Anpfiff%3B45%27&time_start=0&time_end=45
– bis Minute 45 sind wir 5. und punktgleich mit Platz 4
– in der Nachspielzeit der 1. HZ verlieren wir dann bereits 5 Punkte und 2 Plätze
– bis Minute 60 verlieren wir nur 1 weiteren Punkt, aber halten Platz 7
– bis Minute 75 verlieren wir noch 1 weiteren Punkt und einen Platz
– bis Minute 90 verlieren wir weitere 4 Punkte und 4 Plätze
– in der Nachspielzeit der 2. HZ verlieren wir nochmal weitere 2 Punkte und 1 Platz
Man kann also sagen, die Nachspielzeiten und die letzte Viertelstunde brechen uns das Genick.
Hallo, ich fordere die Fanszene auf eine Retourkutsche gegenüber Eintracht Frankfurt zu machen. wie wäre es mit einem Plakat:
"Investorenvereine raus aus der DFL?, Octagon lässt grüßen, Frankfurt".
Wir müssen da antworten. Ein Verein der einen amerikanischen Investor hatte hält so eon Plakat hoch
Mir fällt es echt schwer mich nach dem heutigen Spiel zu beruhigen, weil wir es schon wieder (!) nicht geschafft haben, einen total verunsicherten Gegner trotz zwei Führungen zu besiegen, weil wir eine halbe Stunde vor Schluss mal wieder das Fußballspielen eingestellt haben.
– 2 Siege aus den letzten 17 Spielen, eine komplette Halbserie!
– 17 Punkte nach Führungen abgeschenkt
– 0x in der gesamten Saison als zwei Tore erzielt
– nur in zwei Spielen und über ca. 70 Minuten haben wir in der gesamten Saison mit mehr als einem Tor Vorsprung geführt, zuletzt im September fast auf den Tag genau vor 5 Monaten
Da wird mir echt ganz anders. Wir sollten nicht vergessen, dass wir das Ziel Europapokal hatten und wir punkten seit 5 Monaten wie ein Absteiger.
Zur Weihnachtspause war Kovac ja schon extrem angezählt. Viele gingen davon aus, dass man in zur Winterpause feuern wird. Seitdem haben wir aus einem wirklich angenehmen Startprogramm 0 von 7 Spielen gewonnen. Ich verstehe es nicht mehr.
Geht mir auch so. Die ziehen das scheinbar knallhart bis Saisonende durch ohne Rücksicht auf Verluste.
– Keine Trainerentlassung
– Keine Siege
– Keine Bemühungen mal auf einen 2-Tore-Vorsprung bei einer Führung zu gehen
– Verwalten bis der Arzt kommt/die Führung weg ist
– Keine Entspannung im Abstiegskampf (den manche ja nicht wahrhaben wollen)
– Kein Selbstvertrauen
– Endlosschleifen bei den üblichen Phrasen ("Glück fehlt" etc.)
– Kein Lerneffekt bei immer den gleichen Fehlern seit Monaten
Ich hab auch überhaupt Lust mehr diese/n Verein/Spieler zu unterstützen. Es ist nur noch zum Kotzen was da abgeliefert wird. So wenig Lust auf den VfL hatte ich nicht mal in Relegationsjahren.
Jungs, ihr müsst euch einfach mal die letzten 2 Folgen Wölferadio anhören. Ihr regt euch völlig unbegründet auf.
1. Die Spieler spielen für den Arbeitgeber (VfL Wolfsburg) und nicht für die Fans. Wenn es für den Arbeitgeber gut genug ist muss man das eben akzeptieren.
2. Die handelnden Personen (bzw die beim VfL in Lohn und Brot stehenden) haben einen viel besseren Blick. Die sehen die tägliche Arbeit und können es besser einschätzen. Wir sehen ja garnicht, was alles so getan wird. Und da sie beim VfL beschäftigt sind, machen sie automatisch gute Dinge und wir sollten das nicht hinterfragen.
3. Wir sind alle zu destruktiv. Kontinuität ist das oberste Gebot. Auch wenn man sich dafür einen Trainer gesucht hat, der NIE irgendwo kontinuierlich gearbeitet und funktioniert hat. Und wir wollen alle nur alles abbrennen und auf die Asche pi….
4. Marcel Schäfer ist ein Segen für den VfL. Er identifiziert sich zu 100% mit dem VfL und gibt sein Bestes. Er kommt ja auch aus dem Fußball Geschäft und weiß gut, was er tun muss.
Also ganz ehrlich. Wenn man einem Marcel Schäfer zugesteht eine Saison einfach abzuschenken, dann verstehe ich keinen "Fan" der dann ins Stadion geht. Ja man muss als Fan die Mannschaft unterstützen auch wenn es nicht läuft… aber wenn der Verein doch offensichtlich der Meinung ist, man lässt es jetzt auslaufen, da man ungefährdet ist, wobei soll man da unterstützen? Sein privates Geld investieren und dieser komplett uninspirierten und unambitionierten Truppe seine Zeit opfern um sie zun pushen? Zu pushen bei was? Man schenkt ab, hat kein Ziel keinen Willen kein garnichts. Man nimmt es so hin. Es ist okay so. Man glaubt jede Woche erneut, dass nur Kleinigkeiten fehlen. Und dass man seit locker einem Jahr keine Entwicklung macht (Mal ein gutes Spiel kann man mit dem Kader kaum vermeiden) spielt in der Analyse scheinbar keine Rolle. Letztes Jahr hieß es, wir haben eine junge Truppe und Kovac will Erfahrung um Spiele mal über die Zeit zu bringen…
Also ich habe die letzten Spiele schon nicht mehr im TV gesehen. Die Zeit ist zu schade.
Ich verfolge den VfL jetzt seit locker 25 bis 30 Jahren und muss echt sagen, das ist bei mir pure Resignation.
@exilniedersachse: Danke fürs Einschalten. Ich sag da morgen noch was zu…
Ich finde insgesamt, besonders mit den Leistungen der letzten 3,4 Spiele gehen wir etwas zu hart mit dem Team und dem Trainer ins Gericht.
Vergesst nicht (Majer ausgenommen) das wir vor allem Spieler haben die aus Seher kleinen Ligen aus Europa kamen, noch relativ jung sind und offenbar auch nicht DAS Mega Talent sind, sonst wären sie bei City, Dortmund oder Barca.
Dafür ist die sportliche Lage und Situation OK.
Nicht gut, aber nicht so das man nervös werden müsste.
Wölferadio mit lenny
Ich kann heute vor Aufregung nicht pennen
@lenny sehr gerne. Das tue ich seit langer Zeit regelmäßig und eigentlich immer gern. Es hat sich inhaltlich in meiner Wahrnehmung zwar stark verändert aber das gehört ja irgendwann mal dazu. Auch eure Meinungen kann ich nicht teilen aber auch das macht es ja interessant. Obwohl h hcuh wirklich sagen muss eure Kritik an Kritikern ist in meiner Wahrnehmung ziemlich drüber.
Aber trotzdem immer wieder danke für eure Arbeit, die für den VfL wohl absolut ein Gewinn ist und bei der Entwicklung helfen kann.
In der Hinrunde haben wir aus den ersten 6 Spielen 12 Punkte geholt. In der Rückrunde sind es 5 Punkte.
In den weiteren Spielen der Hinrunde haben wir gerade mal 8 Punkte geholt. Selbst wenn wir das wieder schaffen, kommen wir auf nur 33 Punkte.
Wir stehen nur nicht ganz unten drin, weil wir am Anfang der Saison einige Siege eingefahren haben. Ab Spieltag 7 ging es dann bergab!
Letztendlich sind wir erheblich schlechter als es in der Tabelle aussieht. Das gibt eine trügerische Sicherheit, die ganz gefährlich ist!
Wenn wir nicht bald einen Sieg landen, endet das nicht gut. Die Spieler machen schon jetzt den Eindruck, dass sie bei einer Führung Angst haben, das Spiel wieder zu verdaddeln – was dann natürlich auch passiert. Kovac bekommt das nicht aus den Köpfen oder sieht das Problem nicht.
Was glaubt Ihr, wie genau diese Spieler erst verkrampfen, wenn die Abstiegszone auch punktetechnisch immer näher rückt?
Die Situation ist brandgefährlich. Die Bremer haben auch mal gedacht, dass sie gerettet sind, bis sie sich dann in Liga 2 wiedergefunden haben!
Ich denke sogar, dass 33 Punkte reichen. Aber ja klar ust es gefährlich. Ich denke verliert man die nächsten beiden wird man "offiziel" den Absteigskampf ausrufen und einen Trainerwechsel vornehmen.
Vielleicht sollte man eine Ansage a la Bayern machen, dann würde NiKo am Saisonende gehen können. Aber wen holen wir dann? Ich würde ja so eine Type wie Stani gerne hier sehen, wo ist der eigentlich?! Ansonsten passt auch Paolo Conte hier her, dass würde unsere Italiener ins Stadion holen.
Ich wurde vor einigen Tagen angegangen, weil ich vor genau diesem Szenario philosophiert habe und nun ist es fast da.
Wartet noch die nächsten 2 Spiele ab und der VfL ist wieder im Relegationsroulette drin.
Schaffen wir locker und mittlerweile juckt‘s mich kaum noch. Dieser Verein schafft sich selber ab und seine gleichFans mit.
Steilvorlage hat die Nordkurve für die Frankfurter Ultras doch selber mit ihren Bannern gegen Dortmund selber geliefert, was regt Ihr Euch da noch auf? Köstlich und nur noch lächerlich
Warum verfolgst du den Verein dann noch? Zwingt dich wer?
Sprichst Du mir ab zu allem eine eigene Meinung haben zu dürfen/äußern?
Ich habe so das Gefühl, dass wir gegen Stuttgart so richtig einen raushauen. Die wurden in den letzten Spielen immer wackeliger. Da könnte mindestens ein Punkt oder sogar mehr drin sein. Vielleicht ein schlankes 2-1 und schon sind wir wieder in der Spur.
Maestro behalt dir das Gefühl gern.
So bis Samstag, 20:15, 20:20 Uhr etwa.
Natürlich wäre das schön, aber was sollen wir bis dahin auch hoffen. Es ist nur noch traurig, was hier beim VFL abgeht. Hauptsache die Kapelle spielt bis zum Schluss.
In einem Pukt gehe ich mit in die Kritik. Man könnte tatsächlich sagen, dass die Wechsel in der Offensive zum Endstand des Spiels etwas beigebracht haben. Als Trainer musste wohl Kovac dagegen auch ein bisschen zukünftig denken. Nmecha und Wimmer müssen Einsatzzeiten bekommen. Ein Dilemma gewesen.
In einem Pukt gehe ich mit in die Kritik. Man könnte tatsächlich sagen, dass die Wechsel in der Offensive zum Endstand des Spiels etwas beigebracht haben. Als Trainer musste wohl Kovac dagegen auch ein bisschen zukünftig denken. Nmecha und Wimmer müssen Einsatzzeiten bekommen. Ein Dilemma gewesen.
So wie viele andere als auch ich, verstehen einfach nicht warum immernoch Kovac der Trainer sein darf. Keine Ahnung ob wir meinen anderen Trainer im Jahr 2024 mehr Punkte geholt hätten, aber die Möglichkeit wäre gegeben, anstatt 25 vielleicht 29 oder sogar 30 Punkte stand jetzt zu haben.
Dann würde die Situation ganz anders aussehen. Aber nein Kovac muss bleiben bis ende.
Anstatt vielleiecht Eurolegaue spielen wir vielleicht wer kommt in die Relegation?
Naja
Ich war von Anfang an nicht der größte Fan von Kovac, was hier aber teilweise schrieben wird kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Beim Fussball heutzutage ist es mMn oft der Fall, dass der sich der Spielverlauf nicht groß unterscheidet, und es trotzdem unterschiedliche Ergebnisse gibt und diese dann auch so gedeutet werden.
Hätten wir jetzt bei den gleichen Spielen etwas Torschussglück und hätten 2-3 Siege geholt, würde keiner von "Antifussball" o.ä. reden. Wir spielen überwiegend recht ordentlich und teilweise auch ganz ansehnlich nach vorne.
Über die Einbrüche und das Verwalten nach Führung rege ich mich schon seit Jahren auf, das ist irgendwie die DNA von Wolfsburg (nach Magath 1.0). Wir haben es zumindest unter Hecking eine Zeit geschafft, einigeSpiele dann mit 1 Tor Vorsprung recht souverän runter zu spielen. Da war mir jedesmal mulmig und man fragt sich warum man dann so passiv wird und nicht aufs nächste Tor spielt. Und das zieht sich wie gesagt schon über Jahre und alle Trainer hinweg.
Das ist zumindest kein spezielles Kovac-Problem, da muss man dann eher mal schauen, was man evtl. am drumherum ändern müsste. Bei Leverkusen war das, besonders zur Vizekusen-Zeit, auch häufig Thema, dass das Umfeld zu sehr Wohlfühloase für die Spieler war.
Letzenendes ist es ein Ergebnissport, und die Ergebnisse darf man kritisieren, aber bitte angemessen und vor allem nicht bockig werden, wenn es jemand anders sieht.
Wer sich wenig Torchancen erarbeitet, trifft im Normalfall auch weniger ins Tor. Das hat überhaupt nichts mit fehlenden Glück zu tun. In dieser Statistik rangieren wir sehr weit hinten und dafür ist der Trainer verantwortlich. Kovac spricht in jedem Spiel davon, dass man genügend Torchancen hatte…wo waren die denn? Man steht zurecht da, wo man z. Zt. steht. Das belegen auch die Statistiken.
Dresden auch so Verein dem (zumindest wegen der Fans) auch nix gutes wünscht.
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/essen-profi-goetze-in-dresden-beleidigt-bespuckt-und-beworfen-87299702.bildMobile.html
Dazu noch diese Choreografie „Wächter Dunkeldeutschland“
Und dieses Spruchband „…und es gibt nur 2 Geschlechter „
Wenn man dann aber Prävention gehegt rechts oder für Toleranz machen will heißt es „Politik gehört nicht ins Stadion“
Bin ich froh das in der Liga mittlerweile Vereine wie Leipzig, Leverkusen etc ne Rolle in der BL spielen und nicht solche Clubs
Ja, das ist wirklich unmenschliches Verhalten
Sehr traurig
Ich verstehe einfach nicht, wie man als normaler Mensch auf die Idee kommt so auf einen verletzten Spieler zu reagieren, der ja nun auch nachweislich nicht simuliert.
Hat jeder gesehen die Verletzung
Solche Menschen Ausfindig machen, Stadion verbot, Wahlrecht entziehen
Tradition ist eben mit nichts zu vergleichen
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, ich fand Baku gestern ziemlich stark. Ab der 60min hat man das wirkliche gut sehen können, was sich auch an seinen Statistiken bemerkbar gemacht hat.
Das hat mich stark an seine Blütezeit erinnert, vielleicht kommt er ja jetzt nochmal.
Er steht sogar in der Kicker Elf des Tages. Tatsächlich habe ich ihn diesmal defensiv deutlich stärker wahrgenommen, als offensiv. Er hat häufig gerade so einen Steckpass verhindert, der uns sicher Probleme bereitet hätte.
Vielleicht möchte er sich ja einem neuen Verein empfehlen. Ein Pferd springt…
Was nützt es, wenn Baku nochmal kommt, er redet seit Jahren vom Gehen!
Wenn er Leistung zeigt, steigert er auch sein Wert und bringt uns dementsprechend auch Geld ein.
So ist doch unsere Philosophie.