Nach der bitteren Niederlage des VfL Wolfsburg gegen den FC Augsburg am Wochenende lecken die Wölfe ihre Wunden. Gegen RB Leipzig im DFB-Pokal am Dienstag fallen weitere wichtige Spieler aus.
Wimmer fällt gegen Leipzig aus
Das sind keine guten Nachrichten für den VfL Wolfsburg. Die Niederlage gegen den FC Augsburg hat nicht nur 3 Punkte gekostet, sondern dem VfL auch noch weitere Verletzte gebracht. Bei Patrick Wimmer hatte es sich bereits angedeutet. Nach einem rotwürdigen Foul an Wimmer im Spiel gegen Augsburg musste Wimmer wenig später ausgewechselt werden. Jetzt die bittere Nachricht: Wimmer fällt gegen RB Leipzig am Dienstag aus.
Goalgetter Wind angeschlagen
Auch bei Stürmer-Star Jonas Wind gibt es schlechte Nachrichten. Wolfsburgs Torgarant hat Probleme mit der Achillessehne. Niko Kovac deutet auf der PK vor dem Spiel an, dass bei Wind aufgrund der Einschränkungen in dieser Woche eine Belastungssteuerung erfolgen könnte. Kovac: „Wir müssen schauen, was wir morgen machen. Ich will das jetzt nicht so hoch hängen, aber wir nehmen das ernst.“ Dies könnte bedeuten, dass Wimmer entweder vorzeitig aus der Partie genommen werden muss, oder aber zunächst auf der Bank Platz nimmt und später für einen Kurzeinatz eingewechselt wird.
Casteels und Rogerio fallen weiter aus
Ebenfalls keine gute Nachrichten gibt es von Torhüter Koen Casteels und Linksverteidiger Rogerio. Hinter beiden Spielern stand zuletzt ein Fragezeichen, was das Pokalspiel angeht. Es bestand die Hoffnung, dass beide wieder eingesetzt werden können. Doch diese Hoffnung hat sich jetzt zerschlagen. Der VfL Wolfsburg muss weiter auf seine Nummer 1 im Tor verzichten, was für die Wölfe gegen Leipzig ein harter Rückschlag bedeutet. Casteels leidet weiterhin an den Folgen einer Entzündung in der Bauchgegend. Auch auf die Rückkehr von Rogerio wartet der VfL seit längerem. Doch auch hier kam heute die Spielabsage.
Wolfsburg empfängt am Dienstag RB Leipzig
Leipzig reist mit einer gehörigen Portion Rückenwind nach Wolfsburg. Am Wochenende schlug das Team von Marko Rose den 1. FC Köln mit 6:0, wo hingegen Wolfsburg mit drei Pleiten in Folge in dieses Zweitrunden-Pokalspiel geht. Es werden Erinnerungen wach an ein Pokalspiel vor 4 Jahren. Damals trafen der VfL Wolfsburg und RB Leipzig ebenfalls in der zweiten Runde und auch an Halloween aufeinander. Damals fegten die Leipziger Wolfsburg mit 6:1 aus dem Stadion. Kann der VfL seine Negativserie ausgerechnet gegen starke Leipziger am Dienstag stoppen und zurück in die Erfolgsspur finden?
Hier geht's weiter. Vielen Dank!
interessant die unterschiedlichen vorgeschlagenen Herangehensweisen.
"Die Feingeister raus nehmen…" oder "lasst Paredes im zentralen Mittelfeld auflaufen".
Interessant deshalb, weil in den letzten Tagen hier heiß diskutiert wurde, dass unsere defensive Spielweise weder attraktiv, noch erfolgreich ist und, dass Kovac zu viel positionsfremd aufstellt und es deshalb hakt.
In 10 Min. wissen wir mehr.
Personalupdate:
Casteels, Rogerio und Wimmer fallen aus.
Wind hat weiterhin Probleme an der Achillessehne, schleppt er schon einige Zeit mit sich rum. Hier könnte in dieser Woche Belastung gesteuert werden. Sprich er könnte früher ausgewechselt werden gegen Leipzig oder von der Bank kommen, um gegen Bremen fit zu sein.
Sarr dann von der Tribüne in die Startelf ? Stattdessen würde ich gerne Dzenan sehen , der ist diese Saison in Topform. Im Tor würde ich Schulze jetzt die Chance geben , schlechter als Pervan kann er nicht sein.
Casteels ist bitter, mit Pervan wird es eine noch höhere Niederlage als sowieso schon befürchtet.
Ich würde hier Schulze wirklich die Chance geben.
Rogerio ist mMn eine der fehlenden Puzzleteile… Hoffe er ist gegen Bremen fit…
Bin zudem auch dafür, dass Dezan nun mal spielen sollte!
Woher hast Du die Info? Von der PK?
Infos sind von der PK.
Sarr sollte auf keinen Fall von Anfang an spielen, nichts gegen den Jungen aber bisher hat er meiner Meinung nach nichtmal im Ansatz Bundesliga Niveau gezeigt, ich sehe trotz der wenigen Profiminuten selbst Pejcinovic individuell stärker
Casteels habe ich heute morgen noch beim Orthopäden gesehen
Mein Favorit wäre eigentlich Tomas. Das ist seine beste Position, er konnte dort bisher nicht spielen, da Wind gesetzt ist. Er zeigte im Spiel gegen Maccabi, wie gut er auf der 9 sein kann.
Bröger in den Sturm mit Dezan
Dann aber auch Schulze ins Tor statt Pervan.
Als ob wenn alle Spieler fit wären, hätten wir eine Chance geben RB . Die sind doch längst unsere Angstgegner geworden wie Bauern und Dortmund. Ich habe mir das Spiel abgehakt, nachdem klar war, dass RB unsere nächste Gegner ist.
Für mich ist wichtig, dass wir endlich in der Bundesliga punkten. Und das ist mit kommenden zwei Gegner sehr gut möglich. Falls wir die nächsten beide BL Spiele nicht gewinnen sollten, dann kann man den Trainer in Frage stellen.
Sollten wir die nächsten 2 verlieren ist er hoffentlich weg, dann stehen wir nämlich fast unten drin
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe mich am Sonnabend ebenfalls richtig geärgert über diese Niederlage. Am Ende muss man sagen war das richtig unnötig da wir spielerisch, wenn wir gewollt hätten, klar die bessere Mannschaft gewesen wären. Am Ende steht dort aber eine Niederlage. Das hat mitunter viele Faktoren. Augsburg hat einen neuen Trainer, Kovac hat sich mitunter vercoacht und die Schiedsrichter sind mit dem VAR so sehr beschäftigt das sie Spiele gar nicht mehr leiten können. Die Saison bisher für uns ein Auf und Ab. Aber immerhin ist die Mannchaft fit.
Es sind auch erst 9 Spiele vergangen. Kein Grund wieder alles zu zerstören.
Kovac ist bisher einer der besseren Trainer die wir jemals hatten. Jeder macht Fehler, jeder hat hier und da Defizite. Aber man muss auch mal zusammenwachsen und durch schwierigere Zeiten gehen. Obwohl so schwierig finde ich die noch gar nicht. Die Jungs wollen erfolgreich sein. Da hatten wir schon ganz andere Zeiten hier. Außerdem finde ich Team und Staff schon sehr Selbstreflektierend in ihren Äußerungen.
"Sollten wir die nächsten 2 verlieren ist er hoffentlich weg" – Kann ich nicht verstehen. Was passiert dann? Kommt dann Tayfun Korkut und führt uns mit seinen taktischen Kniffen in die Champions League?
Wenn man die nächsten beiden Spiele verliert, ausgenommen den Pokal, dann wird man zwangsweise eine Diskussion haben, egal ob man das möchte oder nicht. Medial wird sie dann da sein.
Wenn es nach mir geht, wäre aufgrund von Mangel an Alternativen ein festhalten wichtigen und ich würde mir ein langfristiges Festhalten an einem Trainer wünschen.
Komisch finde ich nur, dass Kovac eigentlich die Konter Fussball bekannt ist und wir hier sehr wenig davon sehen. Ich persönlich habe da ja so meine Ideen woran das liegt und hoffe, dass Arnold die heilige Kuh auch mal in Frage gestellt wird. Wir brauchen im ZM mehr Spieler a la Majer, die offensiver denken, wenn sie den Ball haben.
Arnold ist kein 6er, aber für einen 8er ist er mit viel zu langsam, nicht unbedingt rein auf das Tempo bezogen. Er ist mMn eine Bremse im Spiel nach vorne.
Nunja, am Ende wird es wie immer laufen, Kovac fliegt und wir wünschen uns einen tollen Trainer, man holt dann Kohfeldt 2.0…
Dann holt man im Sommer doch einen anderen Trainer oder zum Abwechslung ist man wieder im Anstiegskampf, wobei es das unter Schäfer / Schmadtke nicht gab. Da war mal immer raus aus diesem K(r)ampf.
@Ostsee-Wolf: "da wir spielerisch, wenn wir gewollt hätten, klar die bessere Mannschaft gewesen wären."
Die Formulierung bereitet mir Verständnisprobleme. Dass die Mannschaft absichtlich verloren hat, willst du bestimmt nicht sagen. Aber was dann?
Klingt ein bisschen nach Karl Valentin: "Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
@Severin Nein das wollte ich damit nicht sagen Ich meine das wir vom Spielermaterial schon doch individuell besser wären als Augsburg. Man hat das ja nach dem Rückstand auch gesehen und zum Schluss nochmal. Was dazwischen lag ist ein Wolfsburger Phänomen. Wir führen mit einem Tor Vorsprung und legen uns entspannt zurück. Leider haben wir in diesem Fall die Zügel komplett aus der Hand gegeben. Habe ich mich schlecht ausgedrückt da hast du wohl recht.
Alles klar, Danke! Dieses Phänomen hat Kovac ja auch heute auf der PK angesprochen. Doch der Punkt ist ja nicht, dass man nach Führung sich als Mannschaft zurücklehnt und dann geht das taktisch leider ins Auge, sondern man lässt sich zurückdrängen, verliert die Spielkontrolle und kann, selbst wenn man will, dann nicht mehr umsteuern. Das hat dann nichts mit Taktik oder Einstellung zu tun, sondern mit Fähigkeit, mit der Verfügbarkeit von wirksamen fußballerischen Instrumenten bzw. Ideen. Kovac meinte heute optimistisch, wieder in eine erfolgreichere Richtung umzusteuern, sei eine Sache im µm-Bereich. Ich wünsche ihm und der Mannschaft das – keine Frage. Aber nach drei Niederlagen nach gleichem Muster wäre ich nicht so sicher, ob da nicht gravierendere Probleme ursächlich sind.
Ich habe das Gefühl, dass Kovac gegen Leipzig die Drierkette nutzen wird. Ich glaube nicht, dass er das Cozza-Experiment jetzt noch einmal versuchen wird. Damit bleiben uns Maehle und Baku als AVer. Beide sind ziemlich offensiv, daher denke ich, dass Kovac gegen Leipzig die Drierkette mit ihnen nutzen wird, wie er es gegen Leverkusen getan hat. Tatsächlich würde ich morgen gerne die Aufstellung sehen, die wir in der ersten Halbzeit gegen Leverkusen gespielt haben. Es hat mir gefallen und ich denke, es könnte funktionieren.
Cozza war meiner Meinung nach kein Garant für unsere Niederlage gegen Augsburg…
Dafür das der Cozza quasi keine Routine in der BL hat, sehr lange außen vor war, hat er es am Samstag doch nicht verkehrt gemacht. Einige gute defensive Szenen inklusive. Also er hat am Smastag nicht geglänzt, aber er war sicher nicht einer der emotionalen Arbeitsverweigerer.
Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass wir Pervan heute Abend eine Signalleuchte auf dem Kopf montieren lassen sollten. Vielleicht erkennt die Deutsche Bahn, nach Sichtung seiner Paraden, das es sich beim Wolfsburger Tor tatsächlich um einen Bahnübergang handelt und Pavao die dazugehörige Schranke ist. Und vielleicht , aber auch nur vielleicht, bezahlt uns die deutschen Bahn dann etwas, einen Obolus für seine Mühen?!
Ich höre jetzt schon die Kommentare nach dem Spiel: Wir haben die ersten 30 Minuten gut mitgehalten, dann kamen die individuellen Fehler dazu und mit unseren Verletzungen war eben nicht mehr möglich…etc. etc.
Habe wirklich große Bedenken, dass dies Morgen doch irgendwie ein Wunder werden könnte.
Aber wenn ich sehe wer da kommt: Xavi, Openda … da hab ich doch ne negative Haut von Gans!
Vermutlich wird ein riesen Pfeifkonzert geben, sollen wir zur Pause oder zum Schluss schlecht performen. Und das ist das erste Zeichen von "verwöhnten VfL Fans" an den Trainerstab und Geschäftsführung.
Nein, das ist ein Zeichen von "wir finden es scheiße wie ihr es macht" und dieser Meinung darf man auch gerne sein bei diesem Mauerfußball. Wenn jetzt zum 4. Mal in Folge so eine Nichtleistung abgeliefert wird, wären Pfiffe absolut verdient meiner Meinung nach!
Wie könnte eine Startelf gegen Leipzig aussehen? Ich würde es mir so wünschen:
—————–Tomas—————-
Kaminski—–Majer———Cerny
———-Arnold—-Svanberg——–
Maehle-Zesiger-Lacroix-Baku
—————–Pervan—————-
Erwarte ich exakt so.
Ich glaube auch nicht an eine Dreierkette, da Leipzig auch zum 4222 zurückkehren wird.
Wenn Wind geschont wird. Tomas sehe ich dann auch als Option, gerade im Zusammenspiel mit Majer könnte das passen.
Die Flügel vermute ich exakt genauso. Wimmer verletzt. Paredes wird noch keine Woche mehrmals beginnen können und Kovac muss irgendwann Kaminski und Cerny mal wieder ne Chance geben.
Baku, Svanberg und Cerny hatten gute Momente in den ersten Heimspielen. Gerade offensiv.
Das Mittelfeldzentrum wird bleiben.
Hinten vermute ich auch Zesiger für Jenz, weil dieser eben auch oft angeschlagen ist.
Ähnlich wie bei Wind könnte man Jenz für Bremen etwas schonen.
Ich hoffe, das wir gegen Leipzig genauso spielen wie gegen Frankfurt. Aktiv pressend.
Ihr vergesst unseren jungen US-Boy!
Denke das eher Paredes statt Cerny spielen wird!
Cerny ist bislang noch überhaupt nicht angekommen und Wimmer bislang eher der schlechteste Spieler gewesen, bei Startelfeinsatz!
Aber hier werden eher Spieler schlecht geredet oder diffamiert, die ihren Schuh souverän runter spielen und eher bemüht sind als manch anderer!
Kaminski ist für mich aktuell ein Verlierer und ich kann mir nicht erklären warum! Er hat immer eine ordentliche Leistung gezeigt!
Auch Cozza hat mir gegen Augsburg durchaus gefallen, er braucht vielleicht einfach etwas mehr Vertrauen und Spielpraxis!
Rogerio hat bislang auch noch keine Bäume ausgerissen!
Ich hoffe auf folgende Aufstellung:
Pervan – Maehle, Lacroix, Zesiger, Cozza – Arnold, Gerhardt – Paredes, Majer, Kaminski – Tomas (Wind)
Übrigens so fleißig und emsig wie Paredes spielt, dabei mit Übersicht und durchaus Geschwindigkeit, könnte ich ihn mir auch durchaus neben Arnold vorstellen!
Egal wie das Spiel morgen ausgehen wird, ich hoffe wir sehen eine kämpferische, gute Leistung unserer Wölfe!
Mir gefällt auch die Idee von Paredes in ZM. Er ist ein aggressiver Spieler, aber körperlich nicht der stärkste. Auf dem Flügel hat man weniger Raum und Zeit am Ball, was ihm nicht so gut liegt. Aber er hat mir bei der ZM gegen Leverkusen nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen. Das Trio Majer, Arnold und Paredes passte wirklich gut und wir hatten die Kontrolle über das Mittelfeld gegen Spieler wie Wirtz, Xhaka und Palacios. Paredes bringt Energie ins Mittelfeld, ähnlich wie Palacios für Leverkusen, und er ergänzt die Spielweisen von Arnold und Majer. Deshalb würde ich ihn wirklich gerne dort wiedersehen.
Das Spiel morgen wird schwer. Ehrlich gesagt sehe ich unsere Chance auf einen Sieg bei gleich 0. Mit Wimmer und Casteels fallen zwei sehr wichtige Spieler aus. Rogerio wäre gegen Leipzig mMn sehr passend gewesen. Bei Wind würde ich morgen kein Risiko gehen und ihn erstmal auf die Bank packen, die Liga ist nämlich immernoch wichtiger als der DfB Pokal.
Da unsere Chancen generell sehr gering sind und wir paar wichtige Spiele vor uns haben würde ich es begrüßen wenn morgen der ein oder andere "Jugendspieler" seine Chance bekommt.
Im Tor würde ich auf jeden Fall NICHT mit Pervan starten, der ist einfach nicht sicher genug und seine hektischen Pässe brauchen wir gegen RB sowieso nicht. Schlimmer als Pervan kann es ja nicht werden, daher würde ich mit Schulze starten.
Auf jeden Fall haben wir paar sehr interessante Spieler in der Jugend, das Spiel morgen wäre eine gute Gelegenheit um sie an einer Weltklasse-Mannschaft zu testen.
Meine Startaufstellung würde morgen so aussehen:
Tor: Schulze
Abwehr (4er Kette): Mæhle – Lacroix – Jenz – Baku (*)
Defensives-Mittelfeld (2er): Majer – Svanberg
Ofensives Mittelfeld: Tomás
Rechter Flügel: Cerny
Linker Flügel: Paredes
Sturm: Pejcinovic
* Hab gesehen, dass Fischer heute mittrainiert hat, vielleicht reicht es ja für morgen, dann würde ich mit Fischer statt Baku starten.
und nicht vergessen: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!”
Ganz genau.
Und ja, der Pokal hat seine eigenen Gesetze, und daher ist alles möglich
Na klar ist ein weiter kommen morgen möglich!
Das Potenzial hat unser Mannschaft!
Moin!
Gilt heute die Tageskarte als VLG/WVG/VRB-Ticket um mit den Öffis zum Spiel zu kommen? Bei der Dauerkarte ist das ja inkludiert.
Ab 4 Stunden vor Spielbeginn gilt die Tageskarte als ÖPNV-Karte, allerdings nur in WVG Bussen und scheinbar nicht wie sonst im ganzen VRB Gebiet.
https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/fan-und-anreiseinfos-dfb-pokal-gegen-rb-leipzig
Danke für die Info. Dann fahren drei Stationen blanke Panik mit
Ja die Tageskarte gilt als Fahrticket sogar in Bereich Braunschweig
Die DK nur für Wolfsburg
So ist das bei den BL Spielen geregelt
@ Ti Mo: Genau umgekehrt! Die Dauerkarte gilt für BL-Spiele im gesamten Verbundtarif. Tageskarten jeder Art nur im WVG!
Ich bin auch der Meinung heute hätte er es packen können. Aber die denken ja alle, dass Pervan keine Punkte kostet … heute tut er es auch nicht
Stimmt, heute geht es nicht um Punkte.
Aus Leipzig kommen übrigens 2700 Fans mit
* 2700 Dosen
Auch die Fans von RB Supporten und unterstützen ihren Verein wie alle anderen Fans auch.
Wer von uns deren Fans runter macht, ist nicht besser als Fans die uns runter machen, finde ich.
Das wird eine schöne Kulisse werden. Ich freue mich schon auf dieses Spiel. Unsere Statistik gegen Leipzig im Pokal sieht ja nicht gerade gut aus. Ich hoffe, dass wir auch mal so eine Überraschung im Pokal schaffen, wie es andere schaffen.
Und so stark ist Leipzig dieses Jahr auch nicht. In der Liga haben sie auch schon Punkte liegen lassen. Z.B. das 0:0 gegen Bochum oder nur das knappe 3:2 in der ersten DFB-Pokalrunde gegen Wehen Wiesbaden. Man kann sie knacken.
Kommentar bezog sich auf den bereits gelöschten Kommentar, der Casteels sinngemäß als „schwach“ betitelt hat, weil er nicht die Zähne zusammenbeisst und den bestätigenden Kommentar darauf. Haben ja sicherlich einige gelesen und der Verfasser darf meine Reaktion gerne trotzdem mitbekommen:
Wenn das keine Ironie ist, dann weiß ich langsam nicht mehr, wer euch hier Unrat ins Hirn gesetzt hat. Gesundheit geht vor und Casteels ist einer der loyalsten und besten Spieler der letzten Jahre gewesen. Aber klar, wer sich solcher Phrasen bedient und in so primitiven Mustern denkt („richtiger Mann“ „Daumen im Mund“), der kann da wohl selbst nichts für. Solche Ansichten verdummen den Menschen leider. Wahrscheinlich wieder zu viel ans Römische Reich gedacht. Und dann wird sowas auch noch mehrfach geliked. Pack!
Ich wünsche einen unangenehmen Tag. Ist ja Halloween.
Ich habe zwar schon lange nicht mehr viel beigetragen, aber das wars jetzt auch von mir aus. Hier wird von einigen ein erbärmliches Verhalten an den Tag gelegt. Seit Monaten. Wolfsburg und seine oft zu hohen Ansprüche. Wolfsburg und seine schlechten Verlierer. Macht einfach keinen Spaß mehr hier zu lesen und ich verfolge so einige Foren.
Schade für die Betreiber, die hier so viel Herzblut reinstecken. Der Aufwand ist des Publikums nicht würdig. Danke trotzdem für all eure Mühen. Sobald man irgendwann Deutscher Meister ist, wird hier vielleicht nur noch manchmal gemeckert. Aber auch da werden sich dann wohl Gründ finden lol
Ich wünsche allen vernünftigen Menschen einen tollen Fußballnachmittag und dass der Fußballteufel uns heute Glück schenkt.
Ich kann hier überhaupt nicht zustimmen. Wie immer finde ich die meisten Beiträge als große Bereicherung und möchte mich wie immer bei allen usern für die rege Diskussion bedanken.
Dass bei einer Krise kontroverser diskutiert wird als sonst, ist ganz normal. Und da muss man leider auch gegenteilige Meinungen aushalten. Wer sich in ein Fußball-Forum begibt, dem sollte das klar sein.
Ich achte stets darauf, dass alles im Rahmen beibt. Und das ist aus meiner Sicht nach wie vor der Fall. Natürlich gibt es immer einzelne Ausnahmen, aber die gibt es überall. Die Gemeinschaft ist hier so groß und ausgeglichen, dass alle gemeinsam schon dafür sorgen, dass eine gewisse Diskussionskultur gepflegt werden kann. Wer sich daneben benimmt, wird von mir ermahnt oder gesperrt.
Ich hatte erst vor wenigen Tagen überlegt, dass ich ganz unabhängig von irgendwelchen Kritiken, mal wieder ein großes Lob an alle ausspreche, weil hier wirklich viele verschiedene Ansätze und sichtweisen diskutiert werden. Wie gesagt, blödes Gepöbel oder Hate-Speach filtere ich raus. Das wird hier nicht geduldet und das gibt es hier auch nicht.
Du steigerst dich hier in einen Post eines users rein ("Kovac raus" bzw eine Kritik an Casteels), den ich längst gesperrt habe.
Ich will heute mal ehrlich sein. Mich stören diese großen Abrechnung hier unglaublich. Erstens stimmen sie aus meiner Sicht überhaupt nicht. Zweitens empfinde ich solche, aus meiner Sicht, ungerechtfertigten "Abrechnungen" persönlich sehr verletztend. Und sie schaden auch diesem Projekt hier.
Warum bleibt man nicht einfach weg, wenn es einem mal gerade nicht gefällt, und kommt wieder, wenn man wieder mehr Lust hat? Es sind immer nur einige wenige, dessen Meinung einem nicht gefallen, dann aber gleich immer den ganz Blog runtermachen, das gefällt mir nicht.
Weil du das Herzblut des zu bedauernden Betreibers ansprichst: Mich stören solche völlig überzogenen Generalabrechnungen mehr, als die 1-2 Trolls, die ich mit einem Klick löschen kann. Ich stelle mich bewusst vor alle user, die hier mit sehr viel Herzblut jeden Tag schreiben. Es ist einfach ungerecht diese alle über einen Kamm zu scheren. Es gibt ein paar ganz wenige Ausnahmen. Und die werden von mir gelöscht, falls sie sich nicht an die regeln halten, oder man stellt sich mit Argumenten gegen sie.
PS: Ich habe hier heute absolut keinen Block auf eine Grundsatzdiskussion. Bitte wieder zurück zum Fußball. Besten Dank!
Du sprichst über Pessimismus und am Ende schreibst du Kovac raus? Ist das Ironie?
edit/admin: fanboy bezieht sich auf einen Beitrag eines users, den ich gerade gesperrt habe.
Heute ist ein komischer Tag. Heute haben hier schon zwei altbekannte user versucht zu schreiben, die gesperrt sind. Bitte lasst es.
Zu Jonas: Du bist neu gesperrt. Du hast im Laufe des letzten Jahres 6 verschiedene Nicknames verwendet. Sowas finde ich respektlos. Darüber hinaus hast du dich hier vor einiger Zeit schon mit großem Tamtam und Häme vom Blog verabschiedet. Solche Leute brauchen hier nicht wieder zurückkehren.
Das Wetter heute passt zu Halloween. Windig, frisch, gelegentlich Miselregen – richtig ungemütlich
Ich hoffe, dass uns das "Dreckswetter" ein bisschen in die Karten spielt und die feinen Fußballer von RB Leipzig ein bisschen aus dem Konzept bringt.
Vielleicht muss Kovac den Kader auch an das Wetter anpassen. Also weniger Feingeister wie Majer, Tiago oder Cerni aufstellen, sondern eher Straßenfußballer und Kämpfer. Das ist heute richtiges Arnold-Wetter
Ich hoffe auf einen glücklichen Sieg!
Fritz-Walter-Wetter!
Ein Sieg heute könnte auch mal wieder eine Wendung bringen. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich habe nach vielen Jahren VfL-Abstinenz, seit der Zeit, als ich noch in der Region wohnte, den VfL beim Makkabi-Pokal-Spiel für mich wiederentdeckt. Den Pessimisten, die das Spiel gegen RB schon abgeschrieben haben, würde ich gerne sagen: Statistisch und theoretisch betrachtet, ist heute für den VfL wahrscheinlich nichts zu holen. Aber ist man Fan des Sports aus solchen Erwägungen? Der Reiz gerade solcher Paarungen liegt doch vor allem darin, dass man die Überraschung, das Unerwartete, das vielleicht trotz aller Rationalität Erhoffte sucht und sich kindhaft-spitzbübisch freut, wenn es eintrifft. So betrachtet gibt es eigentlich keinen Grund, dass der VfL heute Abend die Fußball-Künstler und Überflieger aus Leipzig nicht niederkämpft, nicht niederspielt. Das wär doch was. Und wenn nicht? War’s ein Fußballspiel und Sonntag geht’s weiter.
Also ich bin durchaus gespannt. Und allen viel Spaß!
Ich bin wirklich richtig gespannt was das heute unsererseits wird.
Habe im Gefühl es könnte überraschend sein…in welche Richtung auch immer.
Ich habe das Gefühl das wir gewinnen oder komplett untergehen
Wir brauchen heute schon ein Wunder.
Es ist regnerisch, der Pokal hat seine eigenen Gesetze, Kovac kann Pokal und deswegen glaub ich dran.
Auf ein: Gut Kick!