Home / Frauen / Souveräner Bundesliga-Start: VfL-Frauen schlagen Bayer Leverkusen mit 3:0
Svenja Huth vom VfL Wolfsburg. (Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Souveräner Bundesliga-Start: VfL-Frauen schlagen Bayer Leverkusen mit 3:0

Matchday | Die Frauen des VfL Wolfsburg sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Am ersten Spieltag gab es für das Team von Tommy Stroot ein ungefährdetes 3:0 im heimischen AOK-Stadion.

In der abgelaufenen Spielzeit wurde Bayern München Deutscher Meister. Wenn es nach dem VfL Wolfsburg geht, soll dies in der neuen Saison 23/24 wieder anders werden. Der Deutsche Meister hatte bereits am Freitag die neue Saison eröffnet, doch war über ein 2:2-Unentschieden gegen den SC Freiburg nicht hinausgekommen. Eine Steilvorlage für die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg, die diese auch zu nutzen wussten. Mit 3:0 besiegten die Wölfinnen den Gast aus Leverkusen. Die Torschützinnen waren:  Lena Oberdorf (15.), Lena Lattwein (22.) und Sveindis Jonsdottir (49.).

Über 3700 Zuschauer zum Saisonstart

Würde der Zuschauerzuspruch nach der enttäuschenden Weltmeisterschaft bröckeln? Diese Frage kann in Wolfsburg eindeutig mit „Nein“ beantwortet werden. Der VfL Wolfsburg konnte die Zahl seiner Dauerkarten von 1000 auf 1800 steigern. Und auch das erste Bundesliga-Spiel im AOK-Stadion war sehr gut besucht. Die 3000-Marke war schon lange übersprungen worden und auch Sitzplätze gibt es schon länger nicht mehr. Am Ende waren es über 3700 Zuschauer, die bei einem herrlichen Spätsommerwetter in den Allerpark strömten. Sport 1 und DAZN übertrugen das Spiel live.

Aufstellung

Bei den Frauen ist Svenja Huth zurück. Die Wölfin hatte zuletzt gefehlt, weil ihre Frau einen kleinen Jungen zur Welt gebracht hatte. Huth hatte im Pokal und bei den Länderspielen gefehlt, ist aber seit Mittwoch wieder zurück im Training.

Startelf: Frohms – Wills, Hendrich, Janssen, Rauch – Oberdorf, Lattwein – Brand, Popp, Jonsdottir – Pajor

20 Kommentare

  1. Toooor. Der VfL Wolfsburg führt nach 15 Minuten mit 1:0. Die Wölfinnen bis hier her drückend überlegen :)

    2
  2. Tor, 1:0 durch Lena Oberdorf. Schöner Spielzug, schöner Pass von Poppi :vfl:

    2
  3. Ich schaue das Spiel gerade auf Sport 1. Die loben unser AOK-Stadion und das Außengelände – völlig zu rechtnatürlich :)

    2
  4. Toooor, da ist schon der zweite Treffer :)

    2
  5. Und es steht 2:0. Rauch tritt den Freistoß, Lattwein trifft mit dem Kopf. Sauber :)

    2
  6. Und fast das 3:0 hinterher. Läuft :)

    1
  7. Beste von Heidenheim gefällt mir sehr gut. Immer eine Idee parat und dazu auch noch starke Standards. Vielleicht einer für uns, wenn uns ein Flügelspieler nach der Saison verlassen sollte?

    2
  8. Jetzt spielt die erste Neuverpflichtung, Endemann… und fast mit dem Tor. Die ist schnell.

    Und jetzt kommt auch noch die Hagel.

    3
  9. Darmstadt mit nem Doppelschlag

    Die Arme Borussia aus Gladbach….
    Das werden noch unruhige Wochen

    2
  10. Gladbach wird denke ich mit Europa nix zu tun haben die Saison.

    Union wird nicht nochmal mit ihrem „Fußball“ so weit oben landen, zumal sie ne Doppel Belastung haben.

    Frankfurt ohne Kohle Mouani wird es auch sehr sehr schwer haben

    Wenn wir diese Saison mal durch ziehen könnte echt was gehen!

    3
    • Verstehe auch nicht wieso manche Gladbach so stark gesehen haben. In meinen Augen ist der Kader nochmal massiv schwächer geworden als in der vergangenen Saison. Zumal die letzte Saison auch nicht gut war.
      Gladbach sollte viel eher höllisch aufpassen, nicht ganz böse unten reinzurutschen.

      Bei der bisherigen Performance in dieser Saison ist alles möglich.

      0
    • Gladbach wird von Darmstadt komplett auseinander genommen.

      1
    • Von wem wurde BMG stark gesehen?
      Alle haben doch erkannt das der Kader viele , eigentlich alle, Säulen verloren hat.

      Das man jetzt Darmstadt 3:0 nach 30min hinten liegt ist natürlich heftig

      0
    • Gerade innerhalb der Fanszene war das extrem. Aber auch in einigen Prognosen einiger.

      0
    • 3.3 Cvancara ist so stark. Schade, dass wir den nicht dazugeholt haben. Wenn Wind sich mal verletzt ist da nur Sarr.

      Gladbach gewinnt das noch. Solche Spiele beflügeln siehe Hoffe seit dem Heidenheim Spiel.

      0
  11. Gladbach doch wieder da

    Starke Moral!

    0
  12. Übrigens Sehr krass wie viele Tore in den ersten Spieltagen in Liga 1 und Liga 2 fallen!

    Echte Baller liegen

    Macht Bock

    3
  13. Super Wochenende für unseren VfL :)

    8