Samstag , Oktober 31 2020
Home / Frauen / Champions League Finale: VfL Wolfsburg – Olympique Lyon

Champions League Finale: VfL Wolfsburg – Olympique Lyon


 
Wenn am Samstag das Champions League Finale der Männer stattfindet, können die Frauen des VfL Wolfsburg entspannt vor dem TV zuschauen, denn zu diesem Zeitpunkt haben sie ihr großes Finale schon hinter sich.

Heute Abend um 20.30 Uhr findet in London an der Stamford Bridge im Heimatstadion des FC Chelsea das Champions League Finale der Frauen statt. Hier treffen die Frauen des VfL Wolfsburg auf Olympique Lyon.

Olympique Lyon gilt im Frauenfußball derzeit als das Maß aller Dinge. 95 Spiele hintereinander ist der Klub aus Frankreich dabei ungeschlagen. Die letzten beiden Jahre gewannen die Französinnen das Finale einmal gegen Turbine Potsdam und in der Saison darauf gegen FFC Frankfurt. In diesem Jahr steht Lyon sogar schon zum vierten mal in Folge im Finale und vor dem Erreichen des größten Titels im Vereinsfußball.
Und wieder kommt der Gegner aus Deutschland: Die Frauen des VfL Wolfsburg wollen die Serie der Französinnen durchbrechen und das Triple holen.

Der VfL kommt mit sehr viel Rückenwind. Es ist die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Bislang konnten die Wölfinnen sowohl die Deutsche Meisterschaft als auch den DFB Pokal gewinnen.

    Trainer Jens Kellermann muss definitiv auf drei Spielerinnen verzichten:

  • Mittelfeldspielerin Viola Odebrecht hatte im Halbfinale ihre zweite gelbe Karte bekommen und ist für das Finale gesperrt. Doch auch ohne Sperre hätte die 30-Jährige nicht antreten können. Wegen eines Knorpelschadens sowie einem Riss im Meniskus musste Odebrecht nun sogar die Europameisterschaft in Schweden absagen.
  • Darüber hinaus fehlt weiterhin Verena Faißt, die unter Pfeifferschem Drüsenfieber leidet.
  • Auch Selina Wagner wird wegen eines Kreuzbandrisses nicht dabei sein können.
  • Hinter Alexandra Popp steht noch ein kleines Fragezeichen. Obwohl die 22-Jährigen wegen eines Bänderrises im Knöchel als sicherer Ausfall galt, bahnt sich hier eine kleine Spontanheilung an. Zur Überraschung vieler konnte Popp das komplette Abschlusstraining mitmachen. Eingesetzt wurde die Nationalspielerin allerdings auf der linken Verteidigerposition.
  • Stürmerin Zsanett Jakabfi (23) soll sogar mit dreifachem Bänderriss im linken Sprunggelenk spielen.
  • Der Einsatz von Josephine Henning und Nadine Kessler, die am Dienstag noch pausiert hatten, ist ungefährdet.

Nach Eindrücken des Abschlusstrainings könnte Alexandra Popp hinten links beginnen. Falls nicht, stünde Stephanie Bunte bereit. Lena Goeßling würde zurück ins Mittelfeld rücken und ihre Position in der IV könnte Ivonne Hartmann übernehmen.
Die Offensive bliebe mit Blässe, Müller, Pohlers und Magull die gleiche wie im Pokalfinale.

Egal wie das Finale ausgeht. Die Frauen des VfL Wolfsburg haben bislang Unglaubliches geleistet und werden am Sonntag von den Fans in Wolfsburg gefeiert werden. Dann gibt es für die London-Rückkehrerinnen einen großen Empfang vor dem Rathaus, gekrönt mit dem Eintrag ins goldene Buch der Stadt.

 
Viel Glück, und holt das Ding!
Wolfs-Blog wünscht viel Erfolg!

 

 
 

101 Kommentare

  1. Wäre schön, wenn Du nächste Saison mal einen Trainingsbericht von den Frauen machst, das wäre sicherlich interessant die Trainings zu vergleichen…
    Unterscheiden sich die Methoden?
    Könnte Kellermann auch Männer trainieren?
    etc

    0
    • Das ist eine sehr gute Idee, danke! Hab ich notiert und wird in der neuen Saison umgesetzt!

      0
    • Wow… Hätte mich nie zu fragen getraut. Ist ja so schon unglaublich wie kontinuierlich und umfassend hier berichtet wird. Ist mittlererweile zur täglchen Pflichtlektüre geworden. :topp:

      0
    • Ach und für unsere Mädels würde ich mich auch freuen. Finde sie haben es verdient das sie für ihre tolle Leistung mehr Beachtung bekommen egal wie es heute aus geht…
      Viel Glück für das Spiel :vfl:

      0
  2. 20.15Uhr Eurosport…nur so ;)

    0
  3. Good Luck Girls !!! :vfl: :topp:

    0
  4. Das CL-Finale der Frauen wird heute ab 20:15 Uhr auf EUROSPORT live übertragen. :vfl:

    Es wird aber sicherlich auch noch Karten vor Ort geben – für die Kurzentschlossenen unter uns. ;)

    0
  5. Die Chancen werden nicht sehr groß sein. Lyon ist wirklich sehr stark. Wahrscheinlich sind die Chancen so ähnlich verteilt wie bei Bayern und Dortmund :)
    Vielleicht klappt es ja doch. Ich drücke die Daumen!

    0
  6. Ich wünsche unseren Mädels viel Glück heute Abend. Wie sagt man so schön: Eigentlich haben sie keine Chance gegen Lyon – aber sie sollten sie dennoch nutzen. Ich habe die Mannschaft in Köln gesehen, da hat sie phasenweise einen hervorragenden Fußball gespielt. Wenn sie das länger als 20 Minuten hinkriegen und dabei ein Tor erzielen, könnte der große Favorit nervös werden, von dem fast jeder erwartet, dass sie auch das 96. Spiel hintereinander nicht verlieren. Jede Serie geht mal zu Ende.
    Auf Mädels – ihr könnt das hinkriegen.

    0
  7. ViEiRiNha-FaN.98

    Coole Choreografie Muss Ich sagen.:)

    0
  8. ViEiRiNha-FaN.98

    Uuund auf gehts Mädels. :topp:

    0
  9. Ich drücke unseren Mädels auch die Daumen.

    Wäre richtig geil wenn Sie das Ding gewinnen würden, am 4. Jahrestag unserer Meisterschaft.

    :vfl:

    0
  10. eigentlich gar nicht so schlecht anzusehen was unsere frauen da gegen lyon spielen..finde nur viele fehlpässe.

    mal was anderes:

    http://www.bild.de/sport/fussball/greuther-fuerth/fuerth-boss-tobt-unserioes-30504932.bild.html

    der notorische pleitegeier bruchhagen macht sich unbeliebt…. komisch, dass die medien da kein großes fass aufmachen…tja ist halt nicht so medienwirksam…

    http://www.bild.de/sport/fussball/rudi-voeller/attacke-gegen-bvb-boss-watzke-30517184.bild.html

    dortmund übt sich in: was interessiert mich das geschwätz von gestern oder aber jürgen „james bond“ klopp und sein bondgirl Hans Joachim Watzke(oder ist es doch michael susi zorc?) in dem klassiker: tradition darf alles…

    dasselbe ist halt nicht gleich. manchmal denke ich die dortmunder haben sich auf die fahne geschrieben alle anderen in den dreck zu ziehen um besser bzw. sympathischer dazustehen

    0
    • Ich Drücke den Münchnern für Sonnabend die Daumen. Die haben zumindest bei allem Erfolg den Respekt nicht so derart verloren wie Doofmunt.

      0
  11. Boah… Abwehrschlacht!!!

    Lyon nur im Vorwärtsgang

    Und jetzt 11er für Wob!!!!

    0
    • Der Reporter erzählt was von „angelegtem Arm“…. Ich glaub, ich brauch ’ne neue Brille. Vielleicht muss man der Elfer nicht geben, aber können kann man schon.
      Ist auch wurscht. 1:0!!! :grins: :vfl:

      0
  12. TOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRR!!! Martina Müller!!! :vfl:

    0
  13. Jaaaaaaaaaaa :vfl:

    0
  14. GO VFL GO!!! Noch ne 1/4 Stunde, Mädels… Gebt alles!!!

    0
  15. Jaaaaaaaaaaa, klasse, für mich ein klarer 11er.
    Es hat wieder gemüllert…. :knie:

    0
  16. Ich hoffe es bleibt so. Unsere Frauen hätten sich das echt verdient

    0
  17. Oleeeeeee :vfl: :vfl:

    0
  18. Krimiiiiiiiiiiii :vfl:

    0
  19. Wie kann man jetzt an das CL-Finale der Herren denken? :klatsch:

    Die Frauen stehen kurz vor dem Triple!

    0
  20. Wären unsere Frauen dann nicht sogar die erste Mannschaft im deutschen Fussball die ein Triple gewonnen hätte, wenn es so bleibt?

    0
    • Hab das auch gerade mal gegooglet… Wenn ich das richtig verstanden hab hat das FFC Frankfurt schon drei mal.

      0
  21. Die Dominanz von Lyon ist ja schon eklatant… aber richtig große Torchancen hatten die bis jetzt auch nicht… Nachspielzeit… kommt, Mädels noch 3 min :vfl:

    0
  22. TheBossHoss92

    Jaaaaaaaaaa man!!!!!!!!!
    Der VfL Wolfsburg hat tatsächlich die Meisterschaft, den Pokal und die Champions League gewonnen!!!! Super gemacht Mädels!!!! Triple perfekt!!! Frauenfußball kann ja ganz ansehnlich sein!!! Ganz Wolfsburg ist stolz auf euch!!! ♥

    0
    • Nicht nur Wolfsburg. Ich glaube, es gibt viele Ecken in Deutschland, die heute auf den VlL schauen und vielleicht ein bisschen Stolz empfinden, dank dieser vorbildlichen Kämpferinnen. Eine großartige Leistung, die wegen des immer spürbaren Willens, dagegenzuhalten, meinen absoluten Respekt verdient. Danke an das komplette Team.

      0
    • Exilniedersachse

      Ansehnlich? Hast du ein anderes Spiel gesehen?

      0
  23. YEEEEEEESSSSSSSS!!!!

    Herzlichen Glückwunsch Mädels und an den Trainer!!!

    0
  24. TRIPLE….
    Immer nur Du, :vfl:

    Herzlichen Glückwunsch, Mädels.

    0
  25. ViEiRiNha-FaN.98

    Ich fass es nicht ! Yeahhhhh . Ehj Wenn es einenweiteren cup geben würde würden Sie dieses Jahr auch das quadruple perfekt machen ! :)

    0
  26. Unfassbar! Herzlichen Glückwunsch, Mädels!!!
    Eine große Saison ist gekrönt worden!

    Gibt es eigentlich 5 Liter Sektgläser? ;)

    0
  27. Ich stehe zum VfL

    Auch aus Salzgitter: Glückwunsch, toll gekämpft!!!

    0
  28. ViEiRiNha-FaN.98

    Echt? das Quadruple Oder was meinst du?

    0
  29. Überragend unsere Damen, vor dieser Leistung kann man echt nur den Hut ziehen! Kampf und Leidenschaft haben auch heute wieder absolut gestimmt und man darf nicht vergessen, dass Lyon seit 3 Jahren nicht mehr verloren hat. Wahnsinn! Die haben sich jetzt erstmal eine ordentliche Sause verdient!

    0
  30. Selten so eine glücklichen Sieg gesehen…

    Aber Scheiß der Hund drauf!!!

    Wie heißt es doch: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft…

    Und so war´s heute…

    0
  31. Leider ja. Frankfurt 2002. Egal wir haben es vor den Bayern geschafft :-)

    0
  32. ViEiRiNha-FaN.98

    :) das stimmt :D Aber echt . Der VfL hat lyons siehesserie gebrochen :)

    0
    • Na stell dir vor der VfL wäre durch den 95+1sten Sieg im CL Finale geschlagen wurden…. das wäre Schlimmer als andere.

      0
  33. Die Mädels sind ja echte Feierbiester. :grins: :grins: :vfl:

    0
  34. ViEiRiNha-FaN.98

    *siegesserie

    0
  35. Also Leute, wer Sonntag nichts wichtiges vor hat…

    Die Truppe hat sich einen tollen Empfang und ordentlich Party verdient…

    0
  36. Wann wird in WOB gefeiert? Sonntag ist klar, gibt es schon eine Uhrzeit?

    0
  37. Herzlichen Glückwunsch, Mädels. :vfl: Unfassbar! :vfl: Triple perfekt!!! :vfl: Wolfsburg ist stolz auf EUCH !!! :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  38. Und das alles an meinem Geburtstag ! Glückwunsch Mädels !:-D

    0
  39. Der 23. Mai ist einfach unser Tag :vfl:

    0
  40. Mhhh…hat irgendwer KA und DH im Stadion gesehen?

    Zumindest KA muss da doch eigentlich hin als Sportchef oder?

    0
    • Warum muss er das? Er ist nicht der Chef der Frauen.

      Glückwunsch für den Titel!

      Meiner Meinung auch verdient, da der VfL die besseren Chancen hatte und geradliniger gespielt hat. Ballbesitz bedeutet nur eine optische Überlegenheit, aber dass wird heutzutage leider zu oft anders gesehen.
      Gefreut hat mich v.a., dass es Grätschen gab (heute sogar sehr oft). Sieht man sonst nie. Und diese Grätschen gehören für mich zum Fußball dazu.

      0
    • Ich glaube, Röttgermann war als Vertreter der GF da. Ausserdem ist er ja derjenige, der beim VfL fuer die Damen zustaendig ist.

      0
  41. WAZ schreibt morgen:
    VfL-Testspiel gegen Olympique Marseille

    Testspiel-Knaller für den VfL in der Vorbereitung: Im Rahmen des Stadionfests am 28. Juli empfängt der Wolfsburger Fußball-Bundesligist Olympique Marseille.

    0
    • Dann wüsst ich nicht ob ich im WOB oder Marseille Trikot kommen würde …

      0
    • 1Wirbrauchenkeineultras546

      Dann bleib zu Hause, man kann nur ein Fan von einem Verein in einer Sportart sein, sowas kann ich immer nicht verstehen … Egal ob du dort geboren wurdest oder nicht etc. pp

      0
    • @1Wirbrauchenkeineultras546: Die Frage ist, wie eng Du „Fan“ definierst. Mein Sohn und ich haben in jedem Land so unsere Lieblingsvereine, und mein Sohn hat auch auslaendische Trikots… Ist doch schoen fuer Rubin, dass zwei seiner Lieblingsvereine aufeinandertreffen – wieso sollte er dann zu Hause bleiben???

      0
    • 1Wirbrauchenkeineultras546

      Klar habe ich in anderen Ländern auch Vereine denen ich eher die Daumen drücke als anderen, aber ich kann nur von einem Verein Fan sein, sprich dem meine Daumen drücken egal gegen wen es geht …

      Mein Verein ist der VfL Wolfsburg, drücken tue ich aber auch die Daumen z.B. dem FC Barcelona, geht es aber Barca gegen Wolfsburg, so würde ich vollendst hinter dem VfL stehen.

      Ich differenziere auch ob es International z.B. FC Barcelona gegen FC Bayern geht, dort würde ich z.B. den Bayern die Daumen drücken …

      Aber für mich gibt es NUR einen Verein der in meinem Herzen ist und das wird immer der VfL sein.

      Da gibt es für mich keine Frage mit welchen Trikot ich ins Stadion gehe.

      Entweder bin ich ein Fan oder ein Fußballinteresierter der keinem Verein wirklich die Daumen drückt und nur leichte sympathien hat.

      Ist schwer zu verstehen was ich vielleicht rüber bringen will …

      0
    • @1Wirbrauchenkeineultras546

      Warum sollte es das nicht geben? Für mich ist es so… der VfL ist das was mich immer am meisten begeistert. Aber es gibt noch andere Clubs im Ausland für die ich seit Jahren eine ähnliche sympathie hege wie Rubin wahrscheinlich für OM.

      Als Wolfsburg gegen ManUnited in der CL gespielt hat ist für mich ein Kindheitstraum in erfüllung gegangen! Das Team wo Cantona, Schmeichel, Giggs und Co. gespielt haben oder noch heute spielen… ein Traum. United gg. meinen VfL im Old Trafford.. das schönste Spiel für mich in den letzten 28 Jahren was ich Live gesehen habe. :)

      Wir sind ja alle keine Ultras, dort gibt es sowas nicht. ;)

      0
    • @1Wirbrauchenkeineultras546: Doch, ich versteh schon, was Du meinst, aber fuer mich heisst das nicht, dass dann bei einem Freundschaftsspiel nur ein Trikot in Frage kommt oder ich gar zu Hause bleibe, weil ich nicht weiss, wem ich die Daumen druecken soll :-)

      0
    • 1Wirbrauchenkeineultras546

      Ja ein Traum ist es, aber du gehst doch dann nicht mit dem ManU Trikot zum Spiel … das ist was ich meine.

      0
    • Ne, ich war im Wolfsburg Trikot im Staion. ;)

      Verstehe jetzt auch was du meinst.

      0
    • Ich würde wahrscheinlich mit beiden Trikots kommen. Eins das ich am Körper trage( :vfl: ), das andere über die Schulter gelegt. Das Ergebnis wäre mir dann völlig egal.

      0
  42. Einfach genial, richtig gekämpft!!! War im Stadion an der Stamford bridge und es kribbelte im ganzen Körper als „Immer nur du, VFL“ im Stadion gesungen wurde. Danke Mädels, danke… Ein Stück Heimat in meiner neuen Heimat London!

    0
  43. Heute steht in den Wolfsburger Nachrichten sehr schoen beschrieben, wie ein Geruecht entsteht: jemand meint, Scouts vom VfL bei einem Spiel von Getafe gesehen zu haben, also wird geschaut, welche Spieler irgendeine Verbindung um x Ecken zum VfL haben. Und siehe da, Federico Fernandez, der von Neapel ausgeliehene Innenverteidiger, ist vor zwei Jahren schon mal geruechteweise mit Werder Bremen in Verbindung gebracht worden, und Klaus Allofs ist ja nun in Wolfsburg… Tststs… Und dem widmen die WN einen ganzen Artikel. Und ich einen ganzen Wolfs-Blog Beitrag ;-)

    0
    • Besser unwichtige Gerüchte als noch irgendetwas von Bayern und Dortmund, wie sie sich gegenseitig ankacken. Besonders Klopp, der benimmt sich schlimmer als ein Kind. Kleines Beispiel: „Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen als ich erfuhr, das Götze zu den Bayern wechselt und ich hab gleich paar Spieler angrufen“. Er ist zwar ein guter Trainer, aber sowas ist doch Peinlich. Ich kann die ganze scheiße nicht mehr hören. Deswegen lese ich nur noch hier die Beiträge bis zur neuen Saison.

      0
  44. Zu Bas Dost konkretisieren sich die Geruechte: „Nach englischen Medienberichten soll West Ham United ein Angebot in Höhe von rund acht Millionen Euro für den Niederländer abgegeben haben.“ http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_63534978/vfl-wolfsburg-bas-dost-steht-vorm-absprung-kommt-mame-diouf-.html
    Das waere meiner Meinung nach so viel Geld, dass Allofs zugreift, wenn er ihn transferieren moechte…

    0
    • bei 8 mille würde ich nicht lange überlegen :D

      0
    • würde mich echt überraschen, wenn die kolportierten 8 Millionen stimmen sollten.
      Dost hat in der Rückrunde schwache Leistungen gezeigt und außerdem verhandelt man mit dem VfL. Da starten die meisten Verhandlungspartner ja eher mit niedrigen Angeboten…

      sollte es aber korrekt sein, würde ich ihn sofort gehen lassen!

      0
    • Exilniedersachse

      Bei 8 Mio würde ich ihn da hinfahren!

      0
    • 8 Millionen wären ein Traum.

      Zuschlagen :like:

      Und das Geld in Diouf investieren.

      Dann sind alle Glücklich

      West Ham hat dann einen Stürmer

      Dost darf in der meiner Meinung nach schönsten Stadt der Welt, eine Alternative zu Caroll sein

      Wir haben Geld, können dann leichter einen neuen kaufen, da Platz ist.

      Hannover bekommt 8 Millionen

      Diouf verdient mehr Geld

      :like:

      0
  45. Exilniedersachse

    Glückwunsch and die Mädels für den Sieg. Eine tolle Saison für die Wolfsburger Damenabteilung.

    Das Spiel war nartürlich nicht das beste. Wenn man bedenkt, dass es ein CL Finale war. Dafür war die Qualitär grauenhaft. Im Spielaufbau sah es oft gut aus aber ab der Mittellinie erinnerte es an Kreisligafussball.

    Kämpferisch ebr eine gute leistung und in der Defensive war es taktisch herausragend.

    Werbung für den Frauenfussball war es aber definitiv nicht. Anfangs habe ich mich aufgeregt wie man so ignorant sein kann und zeitgleich mit dem CL-Finale der Frauen das Relegationsspiel ansetzen kann, später hat es mich gefreut, dass ich gelegentlich rüberschalten konnte.

    0
    • „Anfangs habe ich mich aufgeregt wie man so ignorant sein kann und zeitgleich mit dem CL-Finale der Frauen das Relegationsspiel ansetzen kann“ – Das ist mir ehrlichgesagt auch ein Raetsel, zumal der Mittwochabend ja auch zur Verfuegung stand.

      0
    • Das DFB-Pokalfinale war vom Niveau her deutlich besser. Ich finde in den letzten Jahren ist der Sport aber viel schneller, athletischer und ansehnlicher geworden. Früher sah es teilweise wirklich wie Amateur-Sport aus, das ist aber seit ein paar Jahren nicht mehr so oft der Fall.

      0
  46. Die 8 Millionen wären ein sehr gutes Geschäft von KA!
    Glückwunsch nochmal an unsere Frauen. Man muss auch mal Glück haben im Leben :vfl:

    0
  47. ViEiRiNha-FaN.98

    Jaa Wenn es 8 Mio sind ..dafür dass er diese Saison sehr schwach war haette Ich nich gedacht das noch einer so viel bietet.. Ich finde auch dass es für dost das beste is zu Wechselm Denn bei uns hat er sich nie so richtig integriert Und kaum mehr gespielt. Bevor er Also Alles „verlernt“ sollte er bei einem anderen Verein seine Chance kriegen. Denn ein guter knipser ist er allemal. Nur das reicht beim VfL leider nicht. Alle müssen überall „mithelfen“ sowie hinten als auch vorne..

    0
  48. Hier könnt Ihr lesen, wie der Sieg der Ladys in der „neutralen“ Presse gewürdigt wird.
    http://www.berliner-zeitung.de/sport/champions-league-sieger-vfl-wolfsburg–froehliche-vorbilder,10808794,22851540.html
    Dieser Artikel ist wirklich lesenswert!

    0
    • Ja, sehr schoener Artikel, vielen Dank :-)
      Die Maedels machen sich in der Tat sehr gut als sympathische Imagetraeger.

      0
    • Cooler Artikel… :topp:

      Jetzt kennen wir auch den Grund, wieso A. Madlung gehen musste. :yeah:
      Kaderplanung 2014 für die Mädels… :ironie:

      0
  49. Selbst bei mir auf der Arbeit haben ein paar Leute das Spiel der Frauen dem relegationsspiel vorgezogen und die haben alle nichts mit wob am Hut oder Frauenfussball

    0
  50. ViEiRiNha-FaN.98

    Ja in meiner Klasse Haben auch viele jungs das Spiel gesehen . ;)

    0
    • Vor allem die Bayern-Fans, damit sie wissen, wie es sich angefühlt hätte…

      0
  51. Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, da ich vom Job her eingebunden war. Ab und zu heimlich auf den Spielstand auf dem iphone gelinst, mehr ging nicht.
    Um so größer meine Freude, dass wir es gepackt haben.
    Das Pokalfinale hat mich sehr begeistert und insgesamt haben wir ganz klar Image-Punkte in der Öffentlichkeit gesammelt.
    Gratulation der Frauen Mannschaft.
    Und das historische Datum (23.Mai) find ich dabei besonders cool…
    Wenn jetzt das CL-Finale der Herren in 2015 in Berlin ebenfalls am 23. Mai ( das ist 2015 ein Samstag) stattfindet, dann sollten wir uns schon mal Karten besorgen…..

    0
  52. Super toll, was unsere Frauen vom VfL da erreicht haben. Ich werde auf jeden Fall am Sonntag zum Rathaus gehen. Unser Bürgermeister hatte ja dazu aufgerufen. Ich hoffe auch, dass viele kommen werden, um dem Erfolg den passenden Rahmen zu geben.
    Also kommt alle hin :)

    0
  53. ViEiRiNha-FaN.98

    Wir würden Aufch mal schnell vorbeikommen Wenn wir nich 120 km weg wohnen würden :/

    0
  54. In Wolfsburg regnet es in Strömen. Schade! So werden bestimmt nur wenige Fans den Weg zum Rathaus finden. Die Frauen haben aber auch ein Pech. Aber vielleicht hört es bis zur Ankunft noch auf.

    0
    • Weißt du, wann das stattfinden soll? Wir wollten vielleicht auch kommen.
      Ich will gleich mal nachschauen, was die Wettervorhersage für den Tag so sagt. Es wäre toll, wenn ein paar Tausend Menschen zusammen kommen würden.

      0
    • In der Zeitung stand, dass die Party um 14 Uhr beginnen soll und die Frauen um ca 14.30 Uhr auf die Bühne kommen. Danach gehen sie noch ins Rathaus und tragen sich ins goldene Buch ein.

      0
    • Danke für die Info.
      Die Vorhersage sieht nicht gut aus. Zwar nur „mäßiger Regen“, dafür aber eine Wahrscheinlichkeit von 80 Prozent für 14 Uhr prognostiziert.
      :(

      0
  55. wird das Ankommen und das Feiern der Frauen-Mannschaft irgendwo im TV übertragen?

    0
    • Es sieht nicht so aus.
      Auf N3 zeigen sie um 14 Uhr Live Springreiten.
      Aber bestimmt kommt was dazu im Sportclub am späten Abend.
      Oder unser Admin ist da und filmt was?!? ;)

      0
  56. 23.00 Uhr Nord3
    Den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg bietet sich derweil eine historische Chance. Nach der Meisterschaft in der Frauen-Bundesliga und dem Gewinn des DFB-Pokals steht nun das Finale in der Champions League an. Dazu sind Gäste aus Wolfsburg im Studio.

    0