In der Qualifikation zur Champions League haben die Frauen des VfL Wolfsburg in Paris ein 3:3 erkämpft und haben damit weiter alle Chancen au das Weiterkommen.
Nach einer wilden ersten Halbzeit, konnten die Frauen des VfL Wolfsburg im zweiten Durchgang das Spiel gegen Paris FC immer mehr an sich reißen. Doch die Wölfinnen kamen am Ende nicht über ein 3:3 hinaus. Wer es in diesem Duell in die Gruppenphase der Champions League schafft, wird sich im Rückspiel in Wolfsburg entscheiden, dass am Mittwoch, den 18. Oktober im AOK Stadion ausgetragen wird. Anpfiff ist um 18.45 Uhr.
Das waren die Torschützinnen
Fünf der sechs Tore fielen noch in der 1. Halbzeit. Der VfL war in Paris bereits in der 4. Minute früh durch Vivien Endemann in Führung gegangen. Doch nur vier Minuten Später konnte Paris ausgleichen und wenig später sogar in Führung gehen. Alexandra Popp glich in der 30. Minute aus, doch Paris schlug kurz vor der Pause ein weiteres Mal zu. Mit einem 2:3-Rückstand ging es für das Team von Tommy Stroot in die Halbzeit. Es dauerte bis zur 73. Minute, ehe erneut Popp zum 3:3-Ausgleich traf, was gleichermaßen das Endergebnis markierte. Die Torschüten: 0:1 Endemann (4.), 1:1 Thiney (8.), 2:1 Bourdieu (16.), 2:2 Popp (30.), 3:2 Dufour (44.), 3:3 Popp (73.).
Stimmen zum Spiel
Tommy Stroot: Es war ein verrücktes internationales Spiel, so wie wir es in Bordeaux vielleicht auch schon mal erlebt haben. Es war eine tolle Stimmung, und auf beiden Seiten war ganz viel drin .Von daher war es endlich wieder europäischer Fußball, auf den wir lange gewartet haben. In der ersten Halbzeit haben wir die Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, leider nicht so wie erhofft umgesetzt. Wir waren nicht konsequent genug, obwohl wir wussten, was Paris für einen Fußball spielt. Wir waren vor allem bei den langen Bällen häufig nicht konsequent genug in den Duellen, dadurch sind zweite Bälle entstanden. In der zweiten Hälfte haben wir uns sauberer reingearbeitet und hatten mehr und mehr Momente, um das Spiel vielleicht sogar für uns zu entscheiden. Wir wissen jetzt, wo wir ansetzen müssen und freuen uns auf nächste Woche.
Kommentare zu den Frauen hier her verschoben.
Hat jemand Braunschweiger Zeitung +? Wenn ja könntet ihr das bitte zusammenfassen. Wäre sehr nett.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/vfl-wolfsburg/article239762903/Vorsaenger-erklaert-den-Stimmungsaufschwung-beim-VfL-Wolfsburg.html
Zusammenfassung:
Im Kern geht es darum, dass Fans und Mannschaft in Wolfsburg enger zusammengerückt sind. Insbesondere auch wegen des neuen Liedes. In der Fanszene war man selber überrascht vom Erfolg des Liedes, will es aber nicht zum Dauerbrenner machen, damit sich das Lied nicht zu schnell abnutzt. Ansonsten arbeitet man wohl von Seiten der aktiven Fanszene und den OFCs wieder enger zusammen. Von Seiten der aktiven Fanszene hat man noch weitere Ideen in petto um die Stimmung im Stadion zu verbessern. Welche Ideen das sind, bleibt, bis auf ein massentauglicheres Liedgut, aber vage. Zu guterletzt wird noch betont, dass man den Spielern eher abnimmt, dass sie Bock auf den VfL haben und sich das auch auf die Stimmung im Stadion positiv auswirkt.
Danke @NikK!
Es wäre auch echt cool, wenn die Szene mal zu den Frauen kommen würde. Vereine wie Bremen, St. Pauli, Freiburg oder auch Nürnberg machen das ja vor. Unsere Frauen hätten so eine Unterstützung sicher auch verdient.
Übrigens spielen gleich unsere Frauen das Hinspiel der Champions League Playoff Runde gegen Paris FC, aktuellen Tabellenführer der französischen Liga. Wölfe TV überträgt das Spiel unter anderem auf YouTube und Dazn zeigt ohnehin jedes Spiel.
Nächste Woche Mittwoch ist dann das Rückspiel im AOK Stadion, 18:45 geht's los und Stehkarten sind noch verfügbar
Abgefahrene Partie bisher. Das wird alles andere als einfach, da heute zu bestehen. Ich hab allerdings vollstes Vertrauen.
Man muss ehrlich sagen, dass die Abwehr der Wölfinnen heute Tag der offenen Tür hat. Gefühlt jeder halbwegs zielgerichtete Angriff wird gefährlich oder führt zum Tor.
Das 3:2 eben war nahezu ohne jegliche Gegenwehr.
Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass man unter Stroot lange nicht mehr so dominant und ansehnlich spielt wie unter Lerch oder Kellermann. Er lebt extrem von der Kaderqualität.
3:2 zur Pause für Paris, schade, wäre bisher mehr drin gewesen… Jetzt muss in der 2. HZ das Spiel gedreht werden. Ist auf jeden Fall möglich.
Merle fehlt leider im Tor, sie hätte das ein oder andere gehalten.
Zuhause kann man noch einiges korrigieren, aber ein Unentschieden heute würde ich mir dann doch wünschen.
Leider sind wir defensiv diese Saison noch nicht wirklich auf der Höhe und viele nicht in Form. Dazu der Ausfall von Frohms, zusätzlich zu den offensiven Optionen um Blomqvist, Jonsdottir und der schwangeren Sellner (letzte Saison noch Waßmuth). Mhh
@Roy Ich stimme dir grundsätzlich zu, was den Trainer betrifft. Man muss Stroot aber auch zugestehen, dass die Kaderqualität im Vergleich zu Lerch und Kellermann abgefallen ist. Beziehungsweise, dass die anderen mächtig aufgeholt haben.
Ob die fehlende spielerische Dominanz vielleicht auch daher rührt, dass die sportlichen Abstände geringer geworden sind, ist letztlich schwer zu beurteilen. Aktuell gibt es viele "Ausreden" und sportlich ist man im Soll. Die Tabellenführerinnen der ersten französischen Liga sind eben auch kein Selbstläufer. Im Sommer hat man entschieden, dass Stroot weiterhin der Richtige für das Team ist. Mit genau diesem Fußball hatte man eine Hand am CL-Titel. Daher die völlig richtige Entscheidung. Trotzdem sollte man das genau beobachten. Einige Talente stagnieren, der Fußball ist wesentlich unansehnlicher – am Ende des Tages zählen auch diese Dinge. Denn um die Meisterschaft spielt wohl fast jeder Trainer mit dem Kader.
Für Dauerkartenbesitzer und WölfeClub-Mitglieder hat der Vorverkauf für das Pokalspiel gegen Leipzig übrigens bereits begonnen. Die gewohnten Plätze sind NICHT reserviert.
Über die gewohnten Kanäle (Social Media, Mail) habe ich davon nichts mitbekommen und kann auch nichts dazu finden. Meiner Meinung nach leider keine Sternstunde unseres Ticketings. Das wird zu Frust führen, wenn Fans ihren Stammplatz nicht mehr bekommen oder sogar den eingeschränkten Verkauf verpassen.
Nach meinem log-in kann ich trotz Besitz einer DK nix kaufen
„Bin nicht berechtigt“
LOL
@Ti Mo: Das hattest du schon häufiger oder? Kann es sein, dass deine Dauerkarte nicht bei dir hinterlegt ist?
Ja hatte ich schon häufig
Ja das ist durchaus möglich
Ich muss mal schauen wie ich das ändern kann
Hast du da nen Tipp?
Grundsätzlich aber taucht meine DK in dem Acxount auf und ich kann sie zB für Spiele frei geben die ich nicht besuchen kann
Dann sollte es ja eigentlich gehen.
Manchmal dauert es etwas, bis man den Stadionplan anklicken kann. Nach der Anmeldung evtl. mal die Seite neu laden nach ein paar Minuten.
Sonst mal den VfL anrufen.
Frage ob die Runde
Ich werde am 2.12 das Spiel in Bochum mit einem Freund besuchen.
Dazu werden wir um 10:54 mit dem ICE ab Wolfsburg HBF los fahren.
Der fährt direkt , ohne umsteigen in 2:30h hin und auch wieder zurück.
Besteht Interesse sich anzuschließen und so als kleine Gruppe das Spiel zu besuchen?
Ab 6 Personen kann man sogar ein Gruppen Ticket für den Zug kaufen und so ne Menge Geld sparen.
Aufgrund der aktuellen sitzen , wird/muss unserer erster Pokal Gegner leider spiele und Training aktuell pausieren
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/krieg-in-israel-makkabi-berlin-stellt-spielbetrieb-ein-85713910.bildMobile.html
Hoffen wir das sich die Lage schnell wieder normalisiert
https://www.waz-online.de/sport/hamas-terror-trainings-und-spielbetrieb-bei-makkabi-berlin-laeuft-weiter-FANJO642PBFDZNB4ZZW7XVDM5I.html
Makkabi macht weiter. Da hat die BILD mal wieder Qualitätsjournalismus betrieben..
Auch Armin Laschet hat es dann eben bei Maischberger falsch gesagt.
Ich kann bestätigen, dass der Spielbetrieb bei Makkabi fortgesetzt wird und z. B. das Spiel im Landespokal gegen FSV Berolina Stralau am Sonntag stattfinden wird. Lediglich letzten Sonntag war aufgrund der unklaren Sicherheitslage das Nordost-Oberliga-Spiel bei der TSG Neustrelitz abgesagt worden.
schön zu lesen, ich hoffe das alles friedlich bleibt und unsere Sicherheitsbehörden da nen besonderes Augenmerk drauf haben.
Für den heutigen Freitag sind ja Deutschlandweit Demos und Aktionen "Pro Palästina" geplant.
Hallo) Mein Name ist Paula und ich bin 23 Jahre alt) Ich bin ein aufstrebendes Sexmodel) Bitte bewerte meine Fotos unter ➤ https://ssur.cc/id685906
Alles klar…. Admin bitte löschen. Trojaner incoming.
Derjenige ist in Braunschweig sicher besser aufgehoben.
Wir hat sie denn ihr Profilbild so eingestellt?
@DjLBkP Die Profilbilder laufen über einen externen Anbieter. Kannst du in deinem Profil ändern.
Casteels musste für die Länderspiele aufgrund einer Bauchmuskelentzündung absagen. Hoffentlich steht er gegen Leverkusen wieder zur Verfügung.
https://www.ligainsider.de/mobile/koen-casteels_1605/vfl-wolfsburg-koen-casteels-faellt-fuer-laenderspiele-belgiens-aus-346164/
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-mein-ziel-ldquo-jenz-will-nur-fur-deutschland-spielen-ndash-wolfsburger-sagte-nigeria-ab/view/news/429047
Jenz lobt Kovac und möchte für die deutsche Nationalmannschaft spielen.
Ich bin mal gespannt auf das nächste MW-Update zu unseren Wolfsburgern.
Was sind denn so eure Prognosen? Bei wem geht der MW hoch und welcher stagniert eher?
eine Erhöhung sehe ich nur bei:
Zesiger
Tomas
Wind
demgegenüber gibt es leider haufenweise Kandidaten für einen Pfeil nach unten. dafür ist aber die Saison eigentlich noch viel zu früh.
Mal abseits davon, dass das "Martkwert-Update" von Transfermarkt quasi gewürfelt ist und beim besseren von Sky/KPMG meist nur wenig bis keine VfL-Spieler veröffentlicht werden, ist die Saison noch sehr jung. Martkwerte sind ja keine Preisschilder. Die Neuzugänge sind gerade für einen echten Preis gewechselt. Die haben derzeit keinen Marktwert. Beispiel: Zesiger macht eine gute Partie und sieht aus, als könnte er im nächsten Sommer 15 Millionen wert sein. Dann macht er eine schlechte Partie und sieht dabei aus, als wäre er maximal 5 Millionen wert. Da muss man erstmal abwarten, wie viele 15 Millionen- und wie viele 5 Millionen-Partien er auf Bundesliganiveau liefert.
Hier mal ein anderes Thema. habe beschlossen ab sofort etwaige Meldungen vom Vfl über Twitter ( ich weiß X)
zu ignorieren und die Plattform nicht zu nutzen. Nach den neuerlichen Äußerungen des Herrn Musk in denen er
sehnlichst der sog. AFD einen Sieg bei den nächsten Wahlen wünscht hat sich die Plattform für mich erledigt.
Ich würde mir von Seiten des VFL einen ähnlichen Schritt erwarten , als ein klares Statement gegen eine Partei
die gegen alle Prinzipien eintritt die sich unser VFL auf die Fahnen schreibt. Mal schauen.
Ich denke man muss das aber trennen.
Was hat Elon Musk sagt , als Eigentümer von X und das was die Meinung / Haltung der X – Nutzer ist, zB eben des VFL ist was völlig verschiedenes.
Nur der VFL die Plattform nutzt, heute das nicht, das er der Meinung Musks ist.
Das geht eigentlich auch viel einfacher X nicht mehr zu nutzen.
Sollte Herr Musk eine weitere gerüchtete Änderung an X vornehmen. Nämlich eine wie auch immer gestaltete Gebühr dafür verlangen. Dann ist es eh vorbei.
Also einfach Abwarten.
Ich persönlich nutze weder Twitter und sich nicht X
Aber es soll ne Platform im Kommen sein die ähnlich ist und „Bluesky“ oder so heißt
Manche sind schon gewechselt
Aber X ist eben immer noch schneller und hat mehr Nutzer als Bluesky
Mit jedem Besuch der Plattform unterstützt
du finanziell indirekt seine Firma … das muss man auch wissen ..
Mit dem Kauf von Benzin unterstützt man auch Saudi-Arabien, Katar und Russland
Katar übrigens größter Einzel Aktionär bei VW….
(Neben Porsche und NDS)
Wenn man die Moral hoch hält muss man es eben auch durch zeihen und auf allen Ebenen vorleben was aber leider fast unmöglich ist.
Was Musk sagt ist mir relativ egal, die Autos (Tesla) sind nunmal mach wie vor State of the Art und wäre ich Twitter Nutzer würde ich deshalb auch nicht wechseln. Oder deshalb mein Tesla kaufen
Das fände ich Quatsch
Muss mich leider den Argumenten von Ti Mo in Bezug auf Twitter beugen.Ist so ,dass wir uns kaum den Zwängen entziehen können. Punkt an Dich