Freitag , September 20 2024
Home / News / Chaos-Spiel bei Union: Tennisbälle sorgen für Rekord-Spielunterbrechung, Schäfer fliegt
VfL-Wolfsburg-Boss Marcel Schäfer. (Photo by Selim Sudheimer/Getty Images)

Chaos-Spiel bei Union: Tennisbälle sorgen für Rekord-Spielunterbrechung, Schäfer fliegt

Eine Rekord-Spielunterbrechung überschattete das Spiel des VfL Wolfsburg bei Union Berlin. In der Halbzeitpause flog auch noch VfL-Boss Marcel Schäfer aus dem Innenraum.

Große Aufregung im Spiel des VfL Wolfsburg bei Union Berlin: Erneut flogen Tennisbälle auf das Spielfeld wie zuvor bei zahlreichen anderen Partien. Zunächst waren es die Fans von Union Berlin, die durch ihre Aktion gegen den geplanten Investoren-Deal der DFL protestierten. Nachdem auch die Aufrufe des Stadionsprechers die Fans nicht beschwichtigen konnten, schickte Schiedsrichter Jöllenbeck beide Mannschaften nach elf Minuten Unterbrechung in die Kabine. Erst nach 35 Minuten Pause wurde die Partie wieder angepfiffen.

Auch VfL-Fans werfen Tennisbälle

Doch gespielt wurde wieder nur kurz, denn wieder flogen Tennisbälle auf das Spielfeld – dieses Mal geworfen von den Anhängern des VfL Wolfsburg. Die Partie musste erneut unterbrochen werden. Die Nachspielzeit: Saftig! 21 Minunten gab es oben drauf – eine Rekord-Nachspielzeit für Union Berlin.

VfL-Boss Schäfer fliegt aus Innenraum

Doch das waren nicht die einzigen Aufreger. Kurz vor der Halbzeit wurde Abwehrspieler Moritz Jenz bei einem Zweikampf im Gesicht verletzt. Weil seine Nase blutete, nahm ihm der Schiedsrichter zur Behandlung vom Platz. Ausgerechnet während der ärztlichen Versorgung fällt das Tor für Union Berlin durch eine Ecke, bei der Jenz seinen Wölfen schmerzlich fehlte. Das brachte Niko Kovac und später auch Marcel Schäfer auf die Palme. Kovac kassierte für seinen Wutausbruch die gelbe Karte. Marcel Schäfer wurde in der Halbzeitpause ebenfalls laut und wurde von Schiedsrichter Jöllenbeck sogar des Innenraums verwiesen.

Kurios: Als die Partie zur 2. Halbzeit angepfiffen wurde, waren die anderen Partien des Spieltags schon beendet.

101 Kommentare

  1. Tennisball-Gate: Kommentare zur Spielunterbrechung habe ich hier her verschoben. Danke :top:

    0
  2. "Scheiß DFB!" – Da sind sie wieder, die Tennisbälle. Ich werde spontan an meine alte Tennis-Karriere erinnert. ;)

    1
    • Das geht mir so was von auf den Sender…

      11
    • Spanischer Wasserhund

      Mit etwas Glück sind die ganzen Ultra Gruppierungen zum nächsten Jahrzehnt aus der Bundesliga verschwunden. Da treffen einfach die dümmsten der Gesellschaft zusammen, die das Stadion für einen rechtsfreien Raum halten.

      15
    • Vor allem bringen diese „Aktionen“ nur die Teams aus dem Takt…Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Obrigkeit interessiert. Die setzen ihre Interessen eh durch.

      4
  3. ZINNlos ist SINNlos

    NEIN ZU INVESTOREN IN DER DFL!

    8
    • Warum? Investitionen bringen jede Firma und auch das Land nach vorne. Warum nicht auch den Fußball?

      6
    • Und die Tennisbälle machen es besser was?!
      Vielleicht Hirn werfen und drunter stellen, vielleicht trifft es die, die ohne rum brüllen :top:

      10
    • Typisch in Deutschland… Werft mal schön die Tennisbälle und wundert euch dann nicht, dass man international nichts mehr erreicht.

      und morgen zeigt die USA mal wieder, wie man aus einem Sport auch eine große Show macht… Bei uns würden die Fans pfeifen…

      17
    • pure Selbstdarstellung….es nervt so sehr.

      16
    • Warum?
      Warum sollen Investoren nicht in Proficlubs investieren

      Klingt für mich wie "Keine Investoren bei Disney" oder keine Investoren bei VW

      3
    • Sagt ein Fan des VfL Wolfsburg

      6
    • Der Name sagt doch schon alles.

      3
    • Es ist halt purer Sarkasmus oder blinde Ironie, wenn man als Wolfsburg Fan, Investoren und Kommerzialisierung im Fußball kritisiert.

      5
    • @wobster Nö. Ich war schon VfL-Fan, bevor VW den Verein übernommen hat. Ich bin lange Zeit meines Lebens Mitglied des VfL Wolfsburg e.V. Ich kritisiere gerne Investoren, Kommerzialisierung, Volkswagen und seine verbrecherischen Manager und freue mich trotzdem über Tore des VfL Wolfsburg. Daran ist auch gar nichts ironisch, sarkastisch oder verwerflich. Ich lass mir meinen Verein nicht von einem Automobilkonzern wegnehmen.

      9
    • ZINNlos ist SINNlos

      @Versipellis Gut zusammengefasst! 50+1 durchsetzen und Nein zu Investoren in der DFL! Wer den Fußball kommerzialisieren will hat den Fußball NIE gelebt. Stellt euch mal vor der Fußball in Südamerika wäre so kommerziell, dann hätten die dort auch keine Stimmung. In Südamerika lebt man den Fußball auch ohne Investoren und Kommerz, wenn die das können, können wir es auch!

      0
    • @Versipellis ich muss verpasst haben, dass du seit 25 Jahren jedes Heimspiel Tennisbälle auf das Spielfeld wirfst.

      2
  4. Bitte 3:0 für uns werten und Union dazu verdonnern, 3 Spiele ohne Fans spielen zu müssen, danke. Wenn das auch nicht hilft, von 3 Spielen sofort zu 17 steigern. Dann wäre man diese Schwachsinnigen früher oder später los. Diese Menschen denken wirklich, dass der Fußball ohne sie nicht weitergeht hahahahahaha

    13
  5. Jetzt geht's ab in die Kabine. Das ist sowas von asozial! Einfach das Spiel abbrechen und für Wolfsburg werten. Fertig.

    11
  6. Einfach mal Spiel abbrechen und als Geisterspiel neu ansetzen.

    8
    • So sollte es sein

      4
    • Wäre auch scheisse irgendwie. Allerdings schaden diese zunehmenden Störaktionen wirklich, vor allem stören sie den Spielfluss. Macht dann auch immer weniger Freude überhaupt noch in die Stadien zu gehen :keks:

      3
  7. Hab grade erst eingeschaltet, wieso die Unterbrechung? Golfbälle? Sehe gar keine

    1
  8. ZINNlos ist SINNlos

    Investoren machen den Fußball nur kaputt. Guckt euch mal die Premiere League oder die MLS an. In der Premiere League gibt es keine Stimmung, alles ist kommerziell und kleinere Mannschaften haben es sehr schwer zu überleben. Die MLS ist eine reine Show, man kann nicht absteigen, man muss sich hineinkaufen, alles ist einfach nur eine reine Show. Gucken wir uns Saudi-Arabien an, genau das selbe, alles Show, Kommerz und keine Stimmung.

    Das schlimmste was der Bundesliga passieren kann ist ein Investoreneinstieg! Die Bundesliga läuft schon ohne sehr gut, da brauchen wir jetzt keine Investoren. Das Geld landet am Ende eh nur bei der DFL.

    9
    • In der VW Arena gibt's auch schon lange keine Stimmung mehr. Und dazu noch beschissenen Fussball.

      Dann lieber keine Stimmung und tollen Fußball.

      Finde es lächerlich, wenn sich VfL Fans dem Mist noch anschließen.

      19
    • Spanischer Wasserhund

      So ein Text entsteht auch nur, wenn ein 14 jähriger die Ultra Propaganda komplett aufsaugt.

      9
    • Bist du jemals bei einem Spiel in der Premier League gewesen oder woher kommt die mutigen These dort wäre keine Stimmung?

      Ich bevorzuge klar den Fußball in der PL. Er ist schneller, die Fußballer spielen offensiv und oft attraktiv, auf den Rängen gibt es Gesänge und weniger "Sch… DFB", der Video Schiri funktioniert und es gibt unterschiedliche Meister.

      Übrigens mag ich auch La Liga mit den Investoren. Einmal FC Sevilla live gesehen und du weißt was Stimmung ist.

      Witzig auch, dass du als Wolfsburger über angeblich nicht vorhandene Stimmung in anderen Ländern urteilst. Wolfsburg ist ja derzeit der Schmelztiegel guter Stimmung.

      Du bist da einfach nur lächerlich. Hast du eigentlich mal den Artikel der Zeit von Timo gelesen? Warum meinst du wohl gibt es die Bundesliga als solches noch? Die Herren verdienen durch die Show Geld. unglaublich.

      10
    • ZINNlos ist SINNlos

      @Mahatma_Pech Nein, bei einem Premiere League Spiel war ich noch nie, mein Bruder schon, der hat dort gelebt. Die Stimmung dort besteht aus paar Rufen wo sich die "Szenen" gegenseitig auf den Keks gehen. Da ist ein Drittliga-Stadion hier in Deutschland lauter. Die Stimmung in Spanien ist zwar besser als die in England aber sie kommt trotzdem nicht an die in Deutschland heran.

      Mal eine Frage an dich, warst du schonmal bei einem Spiel in Südamerika? Da siehst du was Stimmung ist und dass man keine Investoren braucht um den Fußball attraktiv zu machen.
      Ich bin zwar Wolfsburger, aber gebürtiger Südamerikaner. Ich glaube ich weiß also sehr wohl was GUTE Stimmung ist.

      4
    • Ich finde das ist von der Stimmung her auch eine Sache wo man zuerst mal bei sich selber kehren sollte… gibt ja genug Leute hier die im Grundsatz sagen ich bin wolfsburg Fan (und nur noch negativ drauf sind) und allen anderen eine optimistische Haltung und eine Art Euphorie schon bei Einzelspielern absprechen:/ und da auf England etc. zu zeigen naja. Ist ja auch nichts anderes, als „ich habe mehr Geld also muss der Fußball besser sein“

      0
  9. die ersten male hatte ich noch verständnis, aber mittlerweile ist es einfach nur noch lächerlich. es wird zeit für empfindliche strafen.
    Zum einen für Vereine, weil die alle offensichtlich nicht in der Lage sind, für Sicherheit zu sorgen. Man kann anscheinend ja einfach alles mit ins Stadion bringen.
    Zum anderen für die Kurven. Sollte es tatsächlich zum Spielabbruch kommen, müssen sie ausgeschlossen werden. (Da auch das Identifizieren von den Verursachern ja anscheinend nicht möglich ist)

    9
  10. Ich warte auf den Moment, in dem Exklusivwerbung geschaltet wird bei diesen Unterbrechungen.. dann kann die DFL noch mehr Geld machen.. :knie:

    5
    • Und das wer genau die richtige Lösung für den Dreck, den die Eisernen da wieder abziehen.

      Kann so ein Spiel bei Abbruch an den Grünen Tisch gehen?

      0
  11. Ich bin absolut für die Proteste, solange sie in dieser Form stattfinden. Ein Protest, der keinem weh tut, ist kein richtiger Protest und es kommt doch keiner zu schaden.

    Wenn auch die aktiven Fans nicht wehren, haben wir vielleicht bald Zustände wie in Spanien. 9 verschiedene Anstoßzeiten, 5 verschiedene Abos um Fußball zu gucken und super-Cup in Kater oder Saudi Arabien.

    Um alle Spiele gucken zu können, zahlt man aktuell 96€ im Durchschnitt, bei 4 verschiedenen Streaming-Anbietern. Das ist doch scheiße!

    22
    • Danke! Sehe es genauso.

      10
    • ZINNlos ist SINNlos

      Endlich jemand mit Verstand!

      9
    • Bald können wir uns die erste Halbzeit bei sky, die zweite bei DAZN und die Interviews bei Sat. 1 Gold premium angucken

      11
    • Ich finde es ebenfalls richtig. Schäfer hat für die Investoren Geschichte dafür gestimmt.

      3
    • Dann soll uns doch die englische Liga abhängen, ist doch Vollgas egal. Haben sie doch eh schon!
      Geil wäre doch weniger TV-Geld. Dafür buli bei zum Beispiel sky und im öffentlich-rechtlichen Programm. Wer unter 25 kann sich denn 100€ im Monat für Fußball leisten. Die Kurven werden immer älter. Und junge Leute gucken dann lieber gratis baller League!

      6
    • Derzeit haben wir unterschiedliche Anbieter, weil das Kartellamt die Monopolstellung untersagt hat. Das wurde nun aufgehoben.

      Komischerweise findet die ganze Welt einschl Deutschland die PL besser. Und die La Liga auch.

      Warum geht ihr nicht einfach in die vierte Liga? Da ist auch Pyro erlaubt.

      5
    • Dieser Protest ist albern und einfach egoistisch! Investoren gibt es überall auch im Fußball der Fußball der 70iger und 80iger ist Geschichte. Verdammt noch mal kapiert endlich das im Profifußball kaum jemand in dem Verein seiner Heimat spielt. Einfach mal die Realität akzeptieren das gilt für alle sogenannten Ultras die das Fansein für sich in Anspruch nehmen. Die schaden der eigenen Mannschaft und sind zu verbohrt das zu erkennen. Wir wollen attraktiven Fußball auf hohem Niveau sehen das geht ohne Geld nicht. Ok beim Vfl ist gerade so eine Sache mit dem attraktiv …

      4
  12. Finde den Protest auch in der Form absolut berechtigt. Während Corona weinten die Vereine der fehlenden Stimmung und der Fans hinterher. Jetzt 3 Jahre später wird über die Köpfe der Fans und teilweise der E.V.s hinweg zu Gunsten von noch größerer Profitgier entschieden.

    Und wenn es denn mal einen Spielabbruch gibt, dann soll es so sein.

    15
    • Ja, geil… alles niederbrüllen was uns nicht gefällt. Zu Lasten von Millionen von Menschen sollen ein paar Vollpfosten das Heft in die Hand nehmen und für ihre Meinung vertreten. :talk:

      4
    • …also ich habe die Spiele ohne Publikum noch in positiver Erinnerung…

      10
    • @DjLBkP man erkläre mir bitte die "Lasten von Millionen von Menschen". Und diese "Vollpfosten" sind Woche für Woche am Start supporten ohne Ende und sorgen für das Stadionerlebnis, was 99% der Leute für voll nehmen.

      Ohne diese "Vollpfosten" in der Kurve, die den Fußball leben und lieben, haben wir hier bald Verhältnisse wie in England und Spanien. Ich hoffe du hast dir schon ein passendes Sitzkissen und Klatschpappen gekauft…

      7
    • Ich bin in Berlin und hoffe fehlt gleich weiter

      Der Kelch des „Abbruchs“ geht an mir vorbei

      0
    • Auch an dich die Frage: Schön einmal ein PL Spiel live im Stadion verfolgt? Schon einmal bei Atletico oder Sevilla gewesen?

      Als Wolfsburger oder generell Deutscher sich über Stimmung zu beschweren ist abenteuerlich. Andere Länder leben nicht auf dem Mond.

      3
    • Wenn die von Dir genannten gehen, kommen auch irgendwann neue! Selbstüberschätzung ohne Ende…

      2
  13. Herr lass Hirn regnen , für die Tennisballwerfer,als wenn das die Investoren beeindruckt .
    Andere möchten einfach nur das Fußballspiel sehen.
    Letzte Woche die Aktion mit den Pfeifen war genauso dämlich

    8
    • Die Investoren soll es gar nicht beeindrucken. Lustig, wie du anderen fehlende Intelligenz attestierst, aber selbst nicht genug Denkleistung aufbringen kannst, um das Ziel eines oberflächlichen Protests zu identifizieren. Das ist zum Schreien komisch, vielen Dank :yeah:

      11
  14. Ich schaue jetzt Tottenham gegen Brighton. Die Seagulls führen 1:0!

    2
  15. Meine natürlich den DFL,sorry

    0
  16. Ohne mich jetzt auf eine Seite zu stellen, die Unterstellung, dass das reine Ziel der Fanszenen/Ultragruppierungen pure Selbstdarstellung ist, finde ich zu kurz gegriffen. Es gibt ja durchaus ausführliche Begründungen, die die Proteste erklären (siehe Link) und teils sind diese aus meiner Sicht auch berechtigt (Geheime Abstimmung; Martin Kind, der sich gegen die Weisung des Aufsichtsrats stellt etc.)

    Die DFL wirbt mit der tollen Atmosphäre und die wird in den Stadien hauptsächlich von den Fanszenen gemacht und weigert sich in einen offenen Dialog mit diesem zu gehen

    https://www.faszination-fankurve.de/news/73589/offensichtlich-zeigen-die-proteste-wirkung-fanszenen-deutschlands-reagieren-auf-statement-der-dfl

    12
    • ZINNlos ist SINNlos

      Gut erklärt!

      4
    • Die DFL hatte ein Gesprächsangebot unterbreitet, die Fanszene hat abgelehnt.

      6
    • die vollen nicht Mal reden, welches die DFL eigentlich gar nicht nötig hätte…

      Wie gesagt, morgen schauen alle den Super Bowl und ergötzen sich an dem kommerziellen… danach wird dir Show groß gefeiert

      2
    • @Nico:
      Man sollte da natürlich differenziert drauf schauen und die jeweiligen Seiten zusammenbringen in einem Dialog.
      Wenn dann eine Seite nein sagt, ist es ziemlich kontraproduktiv.
      @versipellis:
      Glaube kaum, dass noch einmal neu abgestimmt wird, sofern es keine juristische Notwendig dazu gibt oder es gerichtlich angeordnet wird.

      1
    • @andyice Da bin ich auch komplett bei dir, auch da zur Transparenz noch die Begründung:

      Korrekt, aber mit dem Verweis darauf, dass man sich erst in den Dialog begibt, wenn die Abstimmung wiederholt wird.

      1
    • Um die Abstimmung ohne juristischen Grund zu wiederholen, muss man auch eine Menge Hürden überwinden.
      Ich empfehle jedem einzelnen in dieser Diskussion einmal einen Schritt zurück zu treten und genau auf die Regularien zu schauen und vor allem sich einmal zusammenzusetzen.
      Ansonsten endet es nur in Enttäuschung und Frust.

      1
  17. Wenn das Spiel abgebrochen würde….. würde es dann mit 2:0 für uns gewertet?

    Wenn das so wäre, dürfen die Berliner gern weiter Tennisbälle raushauen……. :weg:

    0
  18. Pfeif bitte ab, ich ertrage diesen „Protest“ nicht mehr.

    7
  19. Oh man jetzt waren wir am Drücker
    Scheiss Tennisbälle

    4
  20. Spielabbruch sofort

    3
  21. ZINNlos ist SINNlos

    SCHEIẞ DFL!

    3
  22. Wie dumm…gerade wo wir am Drücker sind.

    7
  23. Mal gucken, ob diejenigen, die vorhin 3:0 für den VfL gefordert haben, jetzt das gleiche für Union fordern…

    6
    • Doppelmoral ist groß auf dieser Welt. Bin aber dafür… Fliegt dann Kovac?

      1
    • Jetzt wären beide Schuld.

      Wenigstens braucht man keine Entschuldigungen bei einer Niederlage.
      man könnte bequem den Fans die Schuld geben.

      Hätte ich Geld und Zeit dafür investiert, um mir das Spiel mit meiner Familie anzugucken, wäre ich echt angefressen.

      Die Pfeifkonzerte bzgl kurz vor dem Spielabbruch absolut unnötig bzw dämlich.
      was erwarten sie denn?
      wahrscheinlich ist dann auch noch die DFL Schuld.

      Am besten Spielabbruch und Punkte für niemanden, sprich ein Spiel außerhalb der Wertung….

      2
    • Jetzt fordere ich ein 0:3 für beide! Unsere Szene ist so eine Clownsszene!

      4
  24. Brich ab Schiri und gut is…

    :topp:

    6
  25. dämlich……ich sehe es schon kommen, dass das Spiel abgebrochen und uns am Ende die Schuld gegeben wird :weg:

    3
  26. War ja klar das as die Wolfsburger auch anfangen mit dem Kindergarten!
    Wer braucht sowas ? Dann echt lieber Geisterspiele, als sich die Kindergartenkinder mit Ihren Bällchen zu geben

    15
    • Was für asoziale Fans. Ich möchte Fussball schauen.
      9

      13
    • Ultras raus aus den Stadien = keine Stimmung = Liga unattraktiv = keine Investoren = keine Proteste

      Ganz einfache Rechnung

      5
    • Sowas sind keine Fans

      7
    • @Agonoize
      Wer hätte was dagegen? Ich nicht! :keks:

      4
    • War einer von euch mal in einem Stadion in den USA wenn z.B. Football gespielt wird? Da gibt es so eine Fankultur nicht. Wenn ich da sitze, dann fehlt mir ehrlich gesagt nichts. Es ist gute Stimmung, Kinder können ungefährdet mit ins Stadion gehen und es läuft Musik und alle essen Popkorn auf ihren Plätzen. Ich mag sowas lieber als diese alkoholisierten Ultra-Gruppen in Europa. Ich hätte nichts dagegen, wenn aus fanatischen Fans in Stadien einfach normale Zuschauer werden. Ich brauche dieses alkoholisierte Gegröle überhaupt nicht.

      19
    • Die Stimmung in den deutschen Stadien ist die beste auf der ganzen Welt, die Spieler wechseln sogar deshalb in die Bundesliga.

      1
    • Oh Basti, du musst noch viel von der Welt sehen. Die Stimmung ist gewiss nicht die beste. Da gibt es allein in Europa andere Ligen. Griechenland, Türkei… und ansonsten einfach mal nach Argentinien.

      Kein Spieler wechselt nur wegen der Stimmung. Das möchte der Fan nur Ferne lesen.

      8
  27. Warum war es nur logisch, dass unser Kindergarten womöglich als erste Gruppe für einen Spielabbruch sorgt? Und dann läuft hier einer von den Hirnlosen auch noch rum.

    12
    • Wäre schon sehr witzig, wenn Fans eines Investorenclubs für einen Abbruch sorgen, weil sie gegen Investoren sind…

      16
    • Das wäre der absolute Hammer. Nur: Unsere Kinder würden sich noch feiern lassen.

      8
  28. Oh man, wie blöd kann man sein! Wieso müssen Vfler jetzt Tennisbälle werfen, wo doch klar war, dass das Spiel kurz vor dem Abbruch steht, wenn noch etwas passiert. Diese Vollhonks schaffen es noch, dass das Spiel wegen Ihnen abgebrochen und deshalb für Union gewertet wird. :down: :rot:

    9
  29. Also man muss ja unserer Fanszene ein dickes Kompliment machen:
    Der VfL verliert den Zugriff und Union stört das eigene Team mit der Unterbrechung. Nach Wiederanpfiff ist der VfL am Drücker und muss fast schon führen, da kommen unsere auf die Idee. Folge: Unterbrechung. Toll!

    Unseren Fans ist schon bewusst, dass die nächsten Wochen nur Teams aus den Top 6 warten? Kein Sieg bzw gar eine Niederlage bedeutet Abstiegskampf.

    12
    • „Dann ist das halt so“

      2
    • Dass die Union-Fans aber noch viel mehr Tennisbälle geworfen haben, hast du mitbekommen? Und manche Dinge sind sowieso größer, als die Momentaufnahme.

      6
    • Ist denen relativ egal.
      Ich frage mich, was sie bei einem Spielabbruch und damit evtl verbundenen 0 Punkten sagen, wenn wir es am Ende schaffen mit Punktgleichheit oder einem Punkt weniger abzusteigen…..

      Das Spiel ist so oder so aus der Wertung was Kovac angeht.

      2
    • Manche werden halt auf ewig hinter sich bleiben :prost:
      Was also erwarten wir schon?

      4
    • Möchte dich außerdem gerne an diesen Kommentar erinnern: "Mein Tipp: 1:0 Sieg. Torschütze ist klar. Ex-Verein usw.

      Nächste Woche gibt es dann eine Heimblamage. Aber irgendwie muss ja Kovac bleiben."

      Man könnte das Gefühl bekommen, dass die Fans dir mit ihrem Verhalten einen Gefallen tun. Denn wenn sie ursächlich für eine Niederlage wären, dann würde dir das doch in die Karten spielen. Also was jetzt? Aufregen, oder aufregen?

      6
  30. Unsere Ultras sind solche Witzfiguren, durch die Bank weg!
    Lächerliche, infantile, kleinkriminelle Asoziale!
    Die die da gerade wieder was auf das Feld geworfen haben, bitte ermitteln und durch Verbote endlich aus den Stadien schmeißen!
    Ich bin es so leid! Diese dummen W€&@#% nehmen sich raus zu bestimmen wer wo stehen darf, sie nehmen sich raus andere in (Lebens)Gefahr zu bringen, sie nehmen sich raus zu bestimmen dass ich ihren Protest wahrnehmen muss und sie nehmen sich raus durch Gewalttaten meinem Verein Geldstrafen zuzufügen!

    25
  31. VfL-Boss Schäfer fliegt aus Innenraum

    Geil wusste ich gar nicht, wir haben den lustigsten GF überhaupt, dazu einen Trainer als Gute Nacht-Geschichten Erzähler. Es ist mittlerweile als eine Unterhaltung-Show beim VfL.

    Jetzt abwarten was nächste Woche nach dem Dortmund passiert in Comedy-Club.

    4