Home / Transfermarkt / Gerüchte / Dämpfer für Wolfsburg im Majer-Poker: Rennes will Kroaten-Star doch nicht abgeben
Gerücht: Lovro Majer zum VfL Wolfsburg? (Photo by DAMIEN MEYER/AFP via Getty Images)

Dämpfer für Wolfsburg im Majer-Poker: Rennes will Kroaten-Star doch nicht abgeben

Schlechte Nachrichten für den VfL Wolfsburg im Werben um Lovro Majer – oder doch alles nur Verhandlungstaktik?

Der VfL Wolfsburg versucht seit längerer Zeit Lovro Majer von Stade Rennes zu verpflichten. Drei Angebote sollen die Wölfe bereits für den kroatischen Nationalspieler abgegeben haben, bislang ohne Erfolg. Doch kroatische Medien berichten jetzt, dass Stade Rennes alle Verhandlungen gestoppt hätte. Die Chancen auf einen Wechsel stünden für Wolfsburg eher schlecht.

Auch von dem letzten Angebot des VfL Wolfsburgs für Lovro Majer, welches sich auf 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen und einer Beteiligung bei einem Weiterverkauf, soll sich Stade Rennes unbeeindruckt gezeigt haben. Die kroatische Sportseite sportske.jutarnji.hr hat Andy Bara, der Majer vertritt, zur aktuellen Situation befragt. Seine Aussage: „Sie (Rennes) haben auf das Angebot (von Wolfsburg) geantwortet, dass sie ihn (Lovro Majer) nicht verkaufen werden, weil der Trainer dies nicht will.“ Bara vermutet, dass wenn der Deal nicht in den nächsten Wochen über die Bühne geht, es zu keinem Wechsel kommt.

Majer nicht mehr auf dem Transfermarkt?

Wie das Portal weiter schreibt, soll Stade Rennes mitgeteilt haben, dass sich Majer nicht mehr auf dem Transfermarkt befindet, weil Trainer Bruno Genesio beschlossen hat, ihn im Team zu behalten. Darüber hinaus hätte Rennes nie einen Preis für Majer festgelegt. Zeitungsberichte oder News von sogenannten Insidern, wonach Rennes für Majer 30 oder 40 Millionen Euro verlangen würde, seien reine Spekulation. Das Blatt berichtet: „Auf zahlreiche Anfragen, warum Majer nicht zum Verkauf steht, obwohl Rennes zwei Mittelfeldspieler gekauft hat, sagt der Verein, dass es nicht dieselben Positionen wie bei Lovro Majer sind, dass einer als defensiver Mittelfeldspieler und der andere als Flügel spielen wird, und dass Majer in den Plänen des Trainers eine feste Rolle spielt.“

Welche Chance hat Wolfsburg noch?

Doch das hier noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde, davon gehen auch die kroatischen Medien und Majers Berater aus. „Wenn die Wölfe ihr Angebot noch einmal erhöhen, könnte wieder Bewegung in den Transferpoker kommen“, heißt es in Kroatien. Solange das Transferfenster geöffnet ist, kann es erneut zu einer Wendung im Majer-Poker kommen. Das glaubt auch die kroatische Sportseite sportske.jutarnji.hr.

Die Einschätzung von Majers Berater Bara: „Die Bundesliga wäre perfekt für ihn. Ich bin überzeugt, dass er unter Kovac weitere Fortschritte machen würde. Er könnte die Bühne rocken. Sein nächster Transfer könnte zu einem der größten Clubs für 50 Millionen Euro oder mehr führen.“

► Wir diskutieren über dieses Gerücht unter dem aktuellen Transferticker.