Donnerstag , Oktober 21 2021
Home / News / Fantastisch: Wolfsburg sicher in der Champions League

Fantastisch: Wolfsburg sicher in der Champions League

stadion
 
In Wolfsburg kann der Sekt kalt gestellt werden. Die Wölfe krönen eine grandiose Saison mit der direkten Qualifikation für die Champions League. Mit einem 3:1 schlagen die Wölfe am Sonntag den SC Paderborn.

Klaus Allofs: “Wir sind mit dem 3:1 zufrieden. Wir haben das Spiel kontrolliert.”

Für die Wölfe wird es am Ende nur noch um Platz 2 oder 3 gehen. Bayer Leverkusen ist aus dem Rennen.

Offiziell: Allofs bestätigt Kruse-Transfer

Allofs: “Max Kruse wird bei uns einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Es war nicht so schwer ihn zu verpflichten. Er kann in Ruhe bei uns arbeiten, in der Champions League spielen und sieht, was sich bei uns entwickelt.”

“Wir brauchen Bas Dost. Er soll kein Gefühl haben, dass wir ihn nicht mehr brauchen könnten. Es ist fast überflüssig, dass ich das hier erwähnen muss. Es ist nicht nötig zu zweifeln. Wer in einer Top Mannschaft spielt, muss mit Konkurrenz leben. Das weiß er alles aber auch, weil wir jede Woche mit ihm reden.”
 
 

14 Kommentare

  1. Prima, prima

    0
  2. Ich habe das Spiel gegen Paderborn noch nicht sehen können, aber das Ergebnis ist doch genial. Die Saison damit ein voller Erfolg und vielleicht kann sogar auch noch ein Titel geholt werden.

    Zu Kruse:
    Ich habe ihn mir schon in Brasilien im Kader der Nationalmannschaft gewünscht, ergo schätze ich ihn auch als einen Spieler ein, der uns definitiv weiterhilft. Für mich ist er definitiv stärker als unsere bisherigen Stürmer. Er ist einfach eine gute Kombination aus Dribbelstärke, Abschlussstärke, Kombinationsstärke, Kopfballstärke und Pressingstärke. Ob sein Level insgesamt für die CL ausreicht, um dort die Gruppenphase zu überstehen, werden wir sehen. Ich glaube schon.
    Es gibt für mich aktuell hinter Thomas Müller auch keinen besseren deutschen Stürmer als Max Kruse.

    0
  3. Ja CL super aber ich hab ein wenig Schuhdrücken zu einigen Spielern. Rici seit einigen Wochen schon sehr schwach. Träsch heute wieder totaler Ausfall und für die CL ungeeignet. KdB da muss ich sagen er sollte weniger mit anderen Spielern meckern und seine eigene Leistung hinter fragen. Cali hatte heute auch nicht sein besten Tag. Man kann nur hoffen das die Art des Spielens der letzten Wochen ab nächsten Samstag vorbei ist und mal wieder ein gefährliches spiel des VfL zu sehen ist.

    0
    • Exilniedersachse

      Naja ich dachte mir so, vielleicht muss man erstmal wieder einen Schritt vorwärts gehen. Erstmal wieder einen Sieg einfahren und dann wieder besser spielen…
      Mir fehlt bei den Jungs auch “die Lust auf Fussball”

      0
  4. Freue mich sehr über den souveränen Sieg heute!
    Jetzt hoffe ich sehr, dass das Team daraus die nötige Sicherheit ziehen kann, den Doofmundern zu zeigen, dass wir Herr im eigenen Hause sind. So würden wir auch schon mal eine Duftmarke für das Pokalfinale setzen.

    Schön, dass die Mannschaft es allen Zweiflern hier gezeigt hat. Es gibt eben doch Teams gegen die wir schon vor Anpfiff gewonnen haben!

    0
  5. Gute Nacht!

    0
  6. Samstag ist das Pokalfinale. :D

    0
  7. War ein gutes Spiel gegen Paderborn, wo wahrlich Hurrafussball nicht möglich war. Man merkt aber immer, dass die Mannschaft etwas unkonzentriert spielt, mental abschaltet. Ist auch natürlich nach einer langen Saison, wo die Spiler immer unterwegs waren.

    Kommentare über CL-Qualitäten soll man vielleicht nicht so kategorisch äussern. Träsch ist sicherlich annehmbar auch auf diesem Niveau, auch wenn er Paderborn am Anfang etwas unsicher wirkte. CL heisst ja nicht unbedingt gleich das Niveau der Top-4 in Europa.

    0
    • Sehr gut deine Aussage zur Cl und die Bewertungen, die einige hier über Spieler fallen lassen!

      0