Home / Transfermarkt / Gerüchte / Fix: Vaclav Cerny wechselt zum VfL Wolfsburg
Offiziell bestätigt: Vaclav Cerny wechselt zum VfL Wolfsburg. (Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Fix: Vaclav Cerny wechselt zum VfL Wolfsburg

Transfernews: Der VfL Wolfsburg verpflichtet Vaclav Cerny von Twente Enschede. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

Der VfL Wolfsburg hat seinen dritten Transfer für die kommende Saison fix gemacht. Außenstürmer Vaclav Cerny von Twente Enschede unterschreibt bei den Wölfen einen Vertrag bis 2027. Am Freitagvormittag hatte Cerny seinen Medizincheck bestanden und anschließend seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt. Im Raum steht eine Ablöse von 6-8 Millionen Euro. Zuvor hatte der VfL Wolfsburg bereits Innenverteidiger Moritz Jenz und Innenverteidiger Cedric Zesiger verpflichtet.

Spielerprofil von Vaclac Cerny auf tm.de

Bereits am Donnerstag hatte Cernys Berater den Durchbruch bei den Verhandlungen zwischen dem VfL Wolfsburg und Twente Enschede verkündet. Spieler und Verein hatten schon vor Wochen Einigung erzielt. Lediglich die beiden Vereine hatten etwas länger verhandelt und hatten am Donnerstag über die Modalitäten und die Ablösesumme Einigkeit erzielt.

Auch Tiago Tomas soll kommen

Auf der offensiven Außenposition hatte der VfL Wolfsburg großen Bedarf, nachdem sowohl Omar Marmoush als auch Luca Waldschmidt den Verein bereits verlassen hatten. Vaclav Cerny wird eine dieser offenen Offensivstellen ausfüllen. Als weiterer Kandidat ist der VfL Wolfsburg mit Tiago Tomas sehr weit. Auch hier wird mit einer Einigung noch vor Trainingsbeginn Anfang Juli gerechnet.

Stimmen zum Wechsel von Vaclav Cerny zum VfL Wolfsburg

VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz: „Wir freuen uns sehr, dass sich Vaclav für den VfL Wolfsburg und unseren Weg entschieden hat. Er ist ein sehr torgefährlicher Spieler, der in Enschede seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat und mit seiner Entwicklung noch längst nicht am Ende ist. Wir sind überzeugt, dass er in Wolfsburg den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann und eine wichtige Verstärkung für unsere Offensive sein wird.“

Vaclav Cerny: „Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt. Es ist schon immer mein Traum gewesen, hier zu spielen und ich bin sehr glücklich darüber, in der nächsten Saison das Trikot des VfL Wolfsburg tragen zu dürfen.“

Wir diskutieren über diesen Wechsel hier: https://www.wolfs-blog.de/berater-bestaetigt-durchbruch-cerny-kurz-vor-unterschrift-beim-vfl-wolfsburg/

Ein Kommentar

  1. Wir diskutieren über diesen Wechsel weiter unter dem letzten Tages-Ticker:

    https://www.wolfs-blog.de/berater-bestaetigt-durchbruch-cerny-kurz-vor-unterschrift-beim-vfl-wolfsburg/

    :top:

    0