Home / News / Beim ersten Auftritt von Hasenhüttl: Wolfsburg schlägt Bremen 2:0
VfL Wolfsburg gegen Werder Bremen - im Kampf um den Ball: Lovro Majer (links). (Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Beim ersten Auftritt von Hasenhüttl: Wolfsburg schlägt Bremen 2:0

Matchday | Der VfL Wolfsburg schlägt Werder Bremen nach elf Spielen ohne Sieg mit 2:0. Es war der erste Auftritt von Neu-Trainer Ralph Hasenhüttl.

Kann Neu-Trainer Ralph Hasenhüttl den VfL Wolfsburg aus dem Tal der Tränen führen? Am heutigen Samstag treffen seine Wölfe auswärts auf Werder Bremen. In diesem Spiel gilt es den lange anhaltenden Negativtrend zu stoppen und endlich wieder den ersten Sieg einzufahren. Ex-Trainer Niko Kovac war diese über drei Monate lang nicht gelungen. Jetzt versucht es Ralph Hasenhüttl mit einer neuen Ansprache.

Der Gegner: Werder Bremen

Bei Werder Bremen ist derzeit der Wurm drin. Die Bremen haben die letzten drei Bundesligaspiele verloren. Gegen Union Berlin, Borussia Dortmund und auch bei 1899 Hoffenheim setzte es jeweils eine 1:2-Pleite. Bremen steht derzeit mit 30 Punkten auf Platz 10 der Tabelle und sollte über einen Abstieg nicht mehr nachdenken. Beim Hinspiel am 5. November trennten sich beide Teams 2:2-Unentschieden. Wolfsburg hatte 2:1 geführt, musste am Ende jedoch wieder Punkte abgeben.

Aufstellung: Diese Elf schickt Hasenhüttl ins Rennen

Ralph Hasenhüttl muss in Bremen auf seinen Torhüter Koen Casteels verzichten. Die zuletzt angeschlagenen Jonas Wind und Lovro Majer nehmen zunächst auf der Bank Patz.

Startelf: Pavao Pervan – Baku, Lacroix, Bornauw, Zesiger, Maehle – Arnold, Gerhardt, Paredes – Behrens, Sarr

Bank: Klinger, Fischer, Vranckx, Cerny, Tomas, Majer, Wind, Jenz, Svanberg

Trainerstimmen vor dem Spiel

Ole Werner (Werder Bremen): „Meist ist nach einem Trainerwechsel viel Feuer auf dem Platz. Man hat eine weniger genaue Vorstellung, was kommt. Der Trainer war zuletzt in einer anderen Liga unterwegs. Trotzdem kann man sich viele Informationen ranholen.“

Ralph Hasenhüttl (VfL Wolfsburg): „Wichtig ist, dass die ersten Inhalte, die man als Trainer setzt, auch mit Ergebnissen untermauert werden. Das hilft enorm, um den Glauben an das, was wir tun, zu stärken.“

254 Kommentare

  1. Aufstellung ist wild von Hasenhüttl.
    3er Kette und Sarr startet, Pervan auch.

    Majer, Wind auf der Bank.

    1
    • Grünerfussel.

      Hmm naja…Er wird schon wissen was er tut. :holmes:

      2
    • Da bekommt man leichte Magenschmerzen, nun gut….lassen wir uns überraschen.

      9
    • Ich hatte die Woche darauf hingewiesen, das Casteels und Majer fraglich sind für Bremen. Gut, das Wind nicht startet ist überraschend, aber auch erklärbar.

      343 ist natürlich höchst überraschend, wenn es denn so kommen sollte…

      https://www.kicker.de/bremen-gegen-wolfsburg-2024-bundesliga-4862205/aufstellung

      3
    • Sind halt auch Spieler die er im Training sah und daher noch etwas verwässert. Mal sehen, wichtig ist das Spielkonzept.

      1
    • Vorteil halt: Die Bank ist rein theoretisch Bombe! Was er da nachwechseln kann, das kann durchaus positiven Impact bringen. Wenn er ein gutes Ingame-Coaching bringt, dann kann dies das Spiel auch entscheiden. Vielleicht ist das sein Plan, erstmal arbeiten und dann Kreativität nachwechseln?!

      6
  2. Uff… da bin ich ja jetzt mal wirklich gespannt

    1
  3. Bröger anpreisen und nicht mitnehmen… stößt mit leicht auf den Magen

    1
    • Er hat doch extra den Zusatz geliefert "… auf die Gefahr hin das ihr ihn größer macht als er ist", dass Medien und einige Teile der Fans da einen Hype draus machen kann er ja nichts dafür

      4
    • sieht wirklich nach einem 3-4-3 System aus und die große Überraschung dass es Sarr in die Startelf geschafft hat. ich erwarte noch kein schönes Spiel, aber hoffe dass es für einen Dreier reichen wird. zumindest kann man auf der Bank noch Recht gut offensiv nachlegen.

      1
  4. Spanischer+Wasserhund

    Rückblickend wirken die Kovac Aufstellungen gar nicht mehr so schlimm….

    10
  5. Hier geht's weiter mit den Männer. Über die Frauen weiter unter dem Matchday-Artikel der Frauen. Besten Dank! :top:

    0
  6. Grünerfussel.

    Die Aufstellung der Männer hat ein bisschen was vom ersten Testspiel gegen die Veltins Auswahl am Start der Vorbereitung! :D

    Bin sehr gespannt was Hasenhütttl da ausgeknobelt hat und was wir zu sehen bekommen.

    3
  7. Ich bin gespannt. Es wird auch eher auf den Kopf ankommen und nicht auf die Aufstellung. Wir werden sehen, ob sie befreit aufspielen… Ich lasse mich überraschen.

    2
  8. Na so eine Aufstellung hätte Kovac mal bringen müssen. Der hier heissgeliebte Sarr.. . Was dann hier los gewesen wäre… Hasenhuettl darf dass… :lach:

    13
  9. Hasenhüttl hat ja betont, dass die Daheimgebliebenen einen Vorteil haben. Überraschend finde ich daher nur Sarr vermutlich auf Linksaußen. Überraschend wäre es, wenn wir plötzlich 4er-Kette mit Zesiger links spielen würden.

    Bei Bröger war die Aussage nur, dass er "vielleicht" im Kader stehen könnte. Das ist schon okay so. Immerhin haben es Majer und Wind auf die Bank geschafft. Wäre einer ausgefallen, wäre Bröger womöglich der Nachrücker gewesen…

    11
  10. Das sieht ja mal echt nach einem 3-4-3 in defensiver Ausrichtung aus. Die große Überraschung ist für mich Sarr, der es in die Startelf geschafft hat. Ich erwarte noch kein gutes Spiel, aber Hauptsache es reicht für den Auswalärtssieg. Auf der Bank sieht's gut aus, falls man noch offensiv nachlegen will. Auf geht's :top:

    Und die Frauen schießen sich gerade den Frust von der Seele. 8:0

    2
  11. Mal als wilde Annahme oder Idee, könnte es nicht auch sein das es trotzdem sein 4-2-2-2 wird? Dann mit einem gelernten IV der auf Außen verteidigt und den defensiv schwachen Paredes absichert? Hat da einer der Statistik Füchse hierzu auf die Schnelle was parat aus seiner Zeit in Leipzig?

    2
  12. wow, ich glaube das ist so ziemlich die "schlimmste" Aufstellung die ich mir vorab hätte vorstellen können.
    Das Ergebnis wird ihm entweder Recht geben oder berechtigte Kritik.

    6
  13. Wolfsburg Entourage

    Ich habe gar kein gutes Gefühl. Trainerwechsel, Länderspielpause, Bremen dreimal in Folge verloren, viele wichtige Spieler fehlen…würde mich nicht wundern, wenn sie heute trotzdem 2:1 gewinnen.
    Komische Aufstellung bei uns.

    Prognose für den Saisonendspurt:
    Wenn wir heute gewinnen, geht alles gut und es wird ein entspannter Saisonabschluss.
    Wenn wir heute nicht gewinnen, muss man der Mannschaft langsam die Bundesligatauglichkeit absprechen und der Klassenerhalt ist so stark in Gefahr wie zuletzt in den Relegationsjahren.

    6
  14. Bei Kovac müssten wir jetzt alle wieder anfangen zu meckern. Aber bei einen neuen Trainer muss man sich natürlich erstmal alles in Ruhe anschauen. Hasenhüttl wird sich etwas dabei gedacht haben. Außerdem hat er die meisten Spieler erst zwei Tage vor dem Spiel kennengelernt und gesehen. Verständlich, dass er da erstmal auf die setzt, die zwei Wochen hier im Training waren. Ich denke, deshalb wird man von dieser Aufstellung noch nicht groß was ablesen können.

    20
    • Was eine Aufstellung, aber eigentlich hat er das so angedeutet. Ergo konsequent.
      Bleibe trotzdem gespannt und hab richtig Bock auf unseren neuen Trainer und das Team.

      5
  15. Hm, hm, hm, ich weiß nicht, was ich von dieser Aufstellung halten soll. :grübel:

    Meine positive Grundeinstellung zu dem Neuanfang, die schon Züge von Euphorie (dass Kovac Vergangenheit ist) hatte, bekommt gerade einen merklichen Dämpfer. :krank: Aber ich lasse mich sehr gern positiv überraschen.

    4
  16. Gästeblock ist voll, Stimmung gut und munter. Etwas verwunderlich ist allerdings, dass Pavo Pervan scheinbar verschwunden ist?!

    3
  17. gleich mal drauf achten wie die Spieler beim Anpfiff stehen. ob 3er oder 4er Kette.

    2
  18. Mmh, abwarten. Denke auch, dass es eher ein 442 ist. Wirklich überrascht bin ich aber eher von Bornauw für Jenz. Aber ich denke, dass Hasenhüttl genau dieses System geübt haben wird. Möge ein Sieg ihm recht geben!

    3
  19. Vogelwild wäre noch untertrieben. Bin ich ja mal wirklich gespannt was uns da gleich erwartet.

    1
  20. Zesiger als LV, also doch 4er Kette :grübel:

    1
  21. Tatsächlich 4er Kette…sehr interessant.
    Auf geht's VFL!
    :vfl:

    0
  22. Was ist denn mit dem Wölferadio? Das hört sich ja wie beim Taschenanruf an.

    0
  23. ui Sarr mit der ersten guten möglichkeit. weiter so

    0
  24. Jetzt doch 523 – es wechselt mal so, mal so.

    2
  25. Bisher sind wir vorsichtig.

    0
    • durchaus verständlich.
      viele neue Inhalte wird er noch nicht vermittelt haben und ein Rückstand wäre auch schlecht für die Psyche

      1
  26. Ecke Nummer 1… vielleicht liegen wir ja ja nun unsere Standard schwäche ab :vfl:

    ….Latte ,, immerhin

    0
  27. Schade , schönes Ding von Zesiger.

    3
  28. Auch der zweite Standard kommt gefährlich. Nicht schlecht.

    2
  29. Gerhardt bisher ein Schwachpunkt in unserem Spiel. Schon einige Ballverluste.

    11
  30. Da ist noch eine Menge Nervosität dabei und es wirkt noch etwas verhalten. Doch es sind auch gute Ansätze dabei.

    1
  31. Gerhardt würde ich gerade wieder raus nehmen, du musst als 6er doch einen Hauch von Druck aushalten können und trotzdem, den Ball stoppen bzw. gescheit weiter leiten können. Mal davon abgesehen, dass der alle 10 Spiele mal irgendwie einen reinstolpert, hat er doch wirklich null Mehrwert.

    15
  32. Grünerfussel.

    Klares Handspiel von Agu wird nicht geahndet und 2 Sekunden später wird es bei Behrens gepfiffen. Echt unglücklich wieder mal für uns.

    3
  33. Wolfsburg Entourage

    Also wenn du gegen dieses geschwächte Bremen nicht gewinnst, dann war es das mit Auswärtspunkten diese Saison. In Freiburg, Leipzig und München holen wir nichts. Es muss jetzt endlich mal was passieren, 5 vor 12.

    3
  34. Grünerfussel.

    Wo hat Pervan den denn hergeholt?! :knie:

    7
  35. Puh, zwei dicke Böcke von Bornauw und Zesiger. Pervan hält sensationell.

    10
  36. Und da klingelt es fast. Gut von Pervan!

    Naja, ist wie erwartet würde ich sagen. Trotzdem sage ich, das die Bank heute entscheiden kann…

    2
    • Grünerfussel.

      Wäre schön wenn es in der zweiten Halbzeit dann noch etwas zu entscheiden gäbe…Nach dem gefälligen Beginn sieht das mittlerweile gar nicht mehr so gut aus.

      Aber gut, am Ende beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison ja jetzt – solang wir eben im Mittelfeld die Saison beenden dann.

      0
  37. Glück gehabt. das hätte die Werder Führung sein müssen.

    0
  38. Bornauw bleibt sich treu. Mal wieder ein kapitaler Aussetzer. Der hat einfach keine Bundesligaqualität.

    4
  39. Pervan mit ner starken Parade, spitz auf Knopf und es zeichnet sich keine Tendenz für uns ab, eher wird Werder stärker.

    0
  40. Dieses wilde hin und hergewechsel in der Abwehr zwischen 4er und 5er Abwehrkette ist zu kompliziert und aufwendig für uns. Ich würde bei einer so unsicheren Situation erstmal einfach spielen. Aber was weiß ich schon…

    0
  41. Wolfsburg Entourage

    Stand jetzt müsste man einen Punkt sofort unterschreiben. Ich hab einfach jeden Funken Hoffnung auf einen Saisonsieg verloren. Bremen übernimmt mit der B-Elf die Kontrolle. Grauenhaft.

    1
    • Grünerfussel.

      Das erste Spiel vom neuen Coach, der die gesamte. Mannschaft 2 Tage beisammen hatte…. Da kann man ruhig mal die berühmte Kirche im Dorf lassen.

      28
    • Wolfsburg Entourage

      Dafür ist keine Zeit mehr. Gegen eine Bremer B-Elf, die 3x hintereinander verloren hat, darf ja mal bisschen wenigstens kommen.

      0
    • Grünerfussel.

      Wir spielen doch selber nicht mit der stärksten Elf, haben genauso oft verloren und noch dazu einen neuen Trainer. Wo kommt dieser Anspruch her? Ein Sieg heut wird nicht vom Himmel fallen, auch nicht für unseren großen glorreichen VfL.

      13
    • Wolfsburg Entourage

      Wenn man füt alles ne Ausrede findet…Wir könnten gegen Braunschweig oder Rostock spielen und würden uns nicht durchsetzen können. Irgendwann reicht es dann auch mal, sonst landet man wirklich in der 2. Liga.

      0
  42. Puh, mein Eindruck bleibt. Irgendwie ist da etwas tief drin im Team an Unsicherheit, Nervosität und Unklarheiten in den Aktionen.
    Da ist in dieser Saison echt ein heftiger Wurm drin und ein roter Faden zieht sich durch die ganze Saison. Kaum drückt der Gegner, schon ist die Souveränität dahin.
    Das schafft auch der Hasenhüttel nicht auf Anhieb das raus zu bekommen.
    Wird noch ein langer Weg.

    4
  43. Sarr ist tatsächlich einer der wenigen Lichtblicke. Arnold und er schaffen es immer wieder im Mittelfeld schnelle Lösungen zu finden. Leider zieht der Rest der Mannschaft da nicht wirklich mit.

    7
  44. Abwarten, kann schnell zu unseren Gunsten kippen. Sind schon ordentliche Ansätze zu sehen; ich geb die Hoffnung nicht auf.

    Verstehe nur nicht, warum nicht öfter geflankt wird, zuviele Sicherheitspässe zurück.

    1
  45. Mittlerweile ist es wieder Kovac-Angsthasenfußball. Kaum ein Spieler rückt mit nach vorne, der Gegner wird erst an der Mittellinie gepresst. Einfach schlecht.

    Kaum schreibe ich es gibt es dann doch mal ein aggressives Pressing. Und direkt eine Ecke.

    5
  46. also aktuell wackelt man ganz schön. wieder eine gute Werder Möglichkeit. wichtig ist es mit dem 0:0 in die Pause zu kommen.

    1
  47. Die Hasenhüttels diskutieren angeregt am Rand. :yoda:

    5
  48. Leider spielt der VFL zur Zeit noch schwächer als unter Kovac.Es ist nur eine Frage der Zeit,wann es im Kasten der Wolfsburger klingelt.

    2
    • Was ein Bullshit, schlechter als unter Kovac > Brille gibt's bei Fielmann.

      Gerade Standards und die Struktur auf dem Platz sind deutlich besser als unter Kovac, man sieht bereits jetzt Ansätze und einen Plan.

      14
  49. Grünerfussel.

    Ich hab auf dem zweiten Bildschirm das Leverkusen Spiel an, Frimpong beißt sich an dem Jurasek der hier ja auch mal Thema war bisher ganz schön die Zähne aus.

    0
  50. So, nun einer mehr. Jetzt gut wechseln und Power nach vorne!!! Attacke!!!!

    3
  51. ui ob die rote wirklich gerechtfertigt ist? also den Vorteil muss man jetzt nutzen

    1
  52. Grünerfussel.

    Der Kommentator ist auch echt nicht so neutral..

    Wenn die rote Karte zurückgenommen wird, während ein Wimmer rot bekam wäre es echt eine Farce.

    20
  53. Burgdorfer+Wolf

    Bei der Aufstellung hab ich erstmal Schnappatmung bekommen… aber mit den vielen Abstellungen und der einen oder anderen Blessur vielleicht verständlich. Was mir auffällt ist das es mehr Kurzpassspiel gibt statt einfach nur nach vorne zu bolzen. Aber so langsam wird mir Werder zu stark.

    1
  54. Drei Ecken, ein Rlfer ;)

    2
  55. Freistöße müssen wir echt noch lernen… Das war mal wieder gar nichts!

    2
    • Der Versuch war nicht schlecht. Bei solchen Dingern hast du auch oft Glück mit abgefälschten Bällen. Die Idee ist die Kette zum Anlaufen zu bewegen und dann das Bein von irgendjemandem zu finden. Ene Lücke findet man aus der Distanz eh nur selten, Werder stand mit 9 Spielern im 16er.

      3
  56. Toooor. 1: 0.

    3
  57. jaaaaaa gaaaanz wichtig

    2
  58. Die Standard Stärke ist zurück!!!

    Enorm wichtig!!!

    11
    • Yees, die Standards sind heute sehr gefährlich. Super reagiert von Gerhardt der nach seinem Stolperer schnell geschaltet hat.
      Jetzt bitte Vollgas in Halbzeit 2 , wir müssen endlich mal eine Führung durchbringen. Mit Majer und Wind ist auch noch jede Menge Qualität auf der Bank.

      6
  59. Na bitte. 1:0 für Wolfsburg

    2
  60. Tor direkt vor der Pause und in Überzahl. Das kann was werden.

    4
  61. Das Spiel läuft jetzt für uns!

    Einer mehr und 1:0!

    1
  62. Lacroix macht’s. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff. Sehr gut. Das bringt hoffentlich Sicherheit.

    5
  63. Grünerfussel.

    Die 32 von Bremen hatte Bornauw da aber auch sehr lange und aggressiv mit beiden Armen geklammert. Zum Glück ist der Ball trotzdem reingefallen.

    Auch lustig, dass sich die Bremer über den Schiedsrichter beschweren, obwohl der nun wirklich einiges für die durchgehen ließ :D

    4
  64. Wie Hasenhüttel sagt, Glück ist auch ein Zeichen von Können…oder so.

    7
  65. wenn wir heute nicht gewinnen, dann weiß ich auch nicht mehr…. einer mehr und 1 Tor Vorsprung.

    2
  66. Wir haben endlich mal das Spielglück auf unserer Seite :D

    Irgendwie unbeschadet ohne Gegentor geblieben, in Überzahl und dann kurz vor der Pause in Führung. Es läuft endlich mal in die richtige Richtung :D

    4
  67. Ehrlich gesagt: Verdammt egal wie, Hauptsache drei Punkte.
    Es sind sehr gute Ansätze da, aber auch noch immer diese Unkonzentriertheiten.
    Lasst uns einfach einmal irgendwie gewinnen und dann volle Konzentration auf die kommende Saison.

    18
    • Ich finde wir sind deutlich aggressiver im Pressing, aber es ist teilweise noch zu wild und unkoordinert. Bremen weiß das aber zum Glück bis jetzt kaum zu nutzen.

      2
    • Ich erwarte in 1,5 Wochen, bei dem ein großer Teil nicht da war, keine Wunder.

      Es gibt schon einige Verbesserungen die ersichtlich sind. Es wirkt zumindest auf mich so, dass das Pressing etwas koordinierter und nicht so vogelwild wirkt. Dadurch von Bremen auch einige Ballverluste.

      Mit der roten und dem Tor natürlich nun dickes Plus für uns. Hoffentlich schaffen wir die 3 Punkte nach Hause zu bringen.

      Wieso man allerdings die 3er Kette ausgraben muss, keine Ahnung. Bornauw wirkte oft sehr schlecht postiert.

      Wir werden sehen… Majer und Wird noch auf der Bank.

      4
  68. Die Standards kommen heute auch deutlich besser

    0
  69. jetzt interessiert mich ob Hütti jetzt schon wechseln wird. Gerhardt sollte raus für Vranckx oder Svanberg. dann noch Majer bringen. der Typ braucht ein Erfolgserlebnis.

    2
    • seh ich komplett genauso. Gerhardt wirkt extrem langsam in der geistigen und technischen Umsetzung. Ich hoffe, sie machen ein zweites Tor und es ist Ruhe!

      4
  70. Zum Glück wurde der Rückfall in alte Muster nicht bestraft. Werder hatte echt zwei riesige Chancen aufs 1:0. Dann haben wir endlich mal ein bisschen Matchglück. Behrens macht einen guten Laufweg, zeigt was er physisch drauf hat und zieht die Notbremse. Die war aus Werder Perspektive natürlich völlig unnötig, schön dass andere Teams gegen uns auch mal so eine dumme Entscheidung treffen.

    Und dann geht die Standardvariante hervorragend auf. Baku bringt den Ball scharf und mit Zug rein, Sarr behindert in der Mitte clever Zetterer, Zesiger behält nach verpatzter Direktabnahme die Übersicht und Lacroix schiebt ihn rein. Da hat man den Fünferraum sehr gut überladen und hatte dann leichtes Spiel.

    Generell finde ich, dass man Hasenhüttls Handschrift in der ersten Halbzeit phasenweise gut erkennen konnte. Die Aufstellungen von Sarr und Behrens haben sich bisher bezahlt gemacht. Wind kannst du nicht so schicken und eine Rote Karte provozieren. In der zweiten Halbzeit würde ich jetzt aber gerne Wind sehen. Gerne auch mit Sarr und Behrens zusammen – in Überzahl kann man sich das erlauben.

    9
  71. Wichtig war, dass wir nach der roten Karte schnell das Tor gemacht haben. Das sollte auch mental Auftrieb geben und für Werder ist es ein doppelter Nackenschlag.

    Jetzt bitte bald nachlegen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen! Das wäre extrem wichtig – für das Punktekonto und für die (Aufbruch-)Stimmung.

    2
    • vielleicht trifft ja Sarr noch. das würde ich ihm gönnen. mal schauen, ob er unter Hütti aufblüht

      1
  72. Burgdorfer+Wolf

    Wer mich heute echt überrascht ist Sarr. Er macht das ganz gut und rechtfertigt schon seine Aufstellung. Und Baku scheint immer stärker zu werden

    3
  73. Mir schießen gerade zwei Gedanken durch den Kopf:
    Wir haben Spiel Glück. Wir erzwingen Situationen aber auch und sind griffig.

    Jetzt heißt es nachlegen, auf negative Gedanken, die hier geäußert wurden, lasse ich mich gar nicht ein.

    Auf geht's Wolfsburg kämpfen und siegen

    2
  74. Gerhardt köpft völlig frei genau den Bremer an. Oh Mann, so sollte man nicht mit Chancen umgehen.

    2
  75. Gladbach tritt übrigens völlig desolat auf. Wenn wir hoffentlich heute gewinnen, kann das Rückenwind geben. Dann könnte man nächste Woche ggf. nachlegen und plötzlich in eine Serie rutschen.

    3
  76. Grünerfussel.

    Bittencourt ist wirklich ein ekliger Clown. Immer am nachhaken und treten, aber auch groß am Schauspielern. Echt unangenehm solche Typen.

    14
  77. Majer macht sich für seine Einwirkung bereit, das könnte jetzt die richtige Maßnahme sein, um die Bremer Reihen weiter auseinander zu ziehen und Spielkontrolle zu erlangen.. Guter Zeitpunkt

    2
  78. Nächste Woche gegen BMG
    Die gerade von Freiburg Filetiert werden.

    6 Punkte direkt aus den ersten 2 spielen wäre schon gut

    Dann kann kaum noch was passieren

    6
    • wir wären mit einem Sieg heute punktgleich mit Gladbach :yoda:

      Die Gunst des Moments verschiebt sich gerade zu Gunsten unseres VfL. Hoffen wir, dass es keine Momentaufnahme ist

      4
  79. Bin gespannt ob wir das Spiel mit nem 2:0 heute töten können

    0
  80. Spanischer+Wasserhund

    Mensch Majer

    1
  81. Majer viel zu arrogant bei dem Abschluss.

    3
  82. Ganz, ganz schwach von Majer. Den muss er machen.

    5
    • Da fehlt noch ein bisschen die Ruhe und die Sicherheit beim Abschluss von Lovro gerade. Trotzdem kann man den gerne machen.
      Ich bleibe dabei: Einfach gewinnen, egal wie und dann Ärmel hochkrempeln und den Ralph Mal machen lassen.

      4
  83. Super Spielzug, aber was macht denn Majer denn da?

    2
  84. Mensch Majer. mach den doch :rad:

    1
  85. Aaaaaaah, gute Chance :klatsch:

    Den muss er machen, wie man so schön sagt, Majer wird gut angespielt und steht frei vor dem Torwart, dieser verkürzt gut den Winkel, trotzdem eine Riesen Chance

    Wolfsburg ist am Drücker

    3
  86. Wolfsburg Entourage

    Also wenn wir das 0:2 nicht machen, kriegen wir das 1:1 kurz vor Schluss. Wäre so typisch.

    3
    • Nimm die Spannung mit und denk positiv. Ist doch klar, dass wir nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Trotzdem wird ein Sieg heute zur Pflicht

      0
    • Wolfsburg Entourage

      Ich bin manchmal selbst genervt wie negativ ich denke, aber die Mannschaft macht es mit dem positiv denken einem auch nicht gerade leicht.

      1
    • kann ich verstehen und ich denke gerade auch so, dass man sich mit Dummheit das 1:1 fangen könnte.

      0
  87. Irgendwie ist das alles gerade ein bisschen zu lässig im Spiel nach vorne.

    2
    • … ja, irgendwie ist Bremen mit 10 Mann wirklich kaum weniger offensiv als wir – hoffentlich geht das gut.

      1
  88. Ich befürchte auch wirklich schlimmeres…irgendwie wissen sie nichts mit der Situation anzufangen.

    1
  89. es ist nicht zu fassen Lacroix nun auch rot :nacht:

    2
  90. Spanischer+Wasserhund

    AHAHAHAHA Alles wie immer

    2
  91. Alle guten Dinge sind Drei?!

    1
  92. Lacroix…

    0
  93. Lacroix zur Abwechslung mal rot

    2
  94. Verkauft Lacroix, bitte!

    3
  95. Lacroix ist wirklich der dümmste Spieler. Wie kann man so oft die Rote Karte sehen? Ich hoffe wir sehen ihn nie wieder in der Startelf.

    2
  96. Wir sind zu blöd. Was machen die denn da? Und warum wechselt Hasenhüttl nicht? Und wieso spielt Lacroix da so lässig? Eine absolute Katastrophe. Finde unser Spiel aktuell schlechter als unter Kovac.

    4
  97. Grünerfussel.

    Nichtmal Ein Foul und er gibt Rot,Wahnsinn.
    Der Bremer prallt nur von seinem Rücken ab.

    0
    • Er tritt ihn voll um, mach die Augen auf.

      6
    • Grünerfussel.

      Der Bremer rennt gegen seine Schulter und wirft sich dann auf den Boden…

      2
    • Ich empfehle einen Besuch beim Augenarzt.

      5
    • seine schulter ist doch völlig egal, lacroix tritt ihn unten ins bein, als er versucht den pass zu spielen

      2
    • Grünerfussel.

      Alles klar ;)

      0
    • Erst der Stockfehler, dann trifft er ihn. Für mich war das aber der Versuch den Ball zu spielen. Notbremse ist es jedoch, wenn einzig die Abdicht da ist, den Gegner zu stoppen. Die Absicht war niemals da, da a) alles innerhalb von Millisekunden passiert und b) Lacroix bei seinem Tempo und dem Abstand zum Tor den Bremer wohl zweimal eingeholt hätte. Hier von einer "klaren Torchance" zu sprechen, ist auch zu einfach. Der Platzverweis ist in meinem Augen extrem hart. Aber da Bremen bereits einen Mann weniger hatte, war er sonnenklar. Ganz schlechter Schiedsrichter ohne Gefühl für das Spiel und mega-pingelig. Wenn ich nur an das letzte Gelb für Paredes denke, weil er den Ball 5 Meter weg kickt.

      6
  98. Lacroix ist halt auch wirklich idiotisch. Wie viele unnötige Platzverweise er sich abholt ist echt nicht feierlich.
    Meinetwegen kann man sich im Sommer trennen.

    14
  99. Bei diesem schwachen Spielaufbau hat man um eine solche Aktion doch regelrecht gebettelt, Lacroix und Bornauw – da kriegt man ja das Grauen

    5
  100. Pfeif ab! :lach:

    2
  101. … das ist doch nie und nimmer Rot. Aber: Wieso müssen unsere Spieler immer so einfach und unnötig den Ball verlieren?

    6
  102. Ich gehe wirklich kaputt gerade. Was ist denn bitte hier los?
    Jetzt wird es richtig blöd.
    Wer hat hier vorhin gepostet, wenn Majer das 0 zu 2 nicht macht, dann fällt das 1 zu 1.
    :weg:

    4
  103. Wir haben ja vorher aus der Überzahl auch nix gemacht!

    Lacroix und Zesiger jetzt übrigens beide gesperrt.

    2
  104. jetzt heißt es mal wieder zittern. irgendwie jetzt nur noch die Führung verteidigen mit Hoffnung auf einen guten Konter

    0
  105. Das ist Altherrenfußball. Wann kommen denn unsere technisch guten Spieler?

    0
  106. das war es dann wieder.
    man,war das nötig Lacroix :klatsch:

    2
  107. Die Truppe ist echt zu blöd ich verstehe garnichts mehr.
    Wie man so unnötig die Bremer wieder zurück holt.

    2
    • Ist leider typisch für uns. Da wird man hart dran arbeiten müssen, um das rauszukriegen!!!

      Überragendes 2:0! Majer!!!

      5
  108. man hatte werder jetzt 30 minuten schon ein stück weit laufen lassen. jetzt selber frische kräfte bringen und das ding hoffentlich geregelt zuende spielen

    0
  109. Oh Mann, wir werden wieder ganz schön auf die Probe gestellt.

    Trotzdem, solange wir führen, ist nicht alles wie in den letzten 13 Spielen. Im Gegenteil: wenn wir das trotzdem gewinnen, haben wir wichtige drei Punkte in Bremen eingesammelt. Der Moment ist gerade natürlich auf Bremer Seite, aber jetzt machen Sie hinten auf und wir können vorne das 0:2 schießen…

    3-fach Wechsel… Wind, Fischer, Aster für
    Gerhardt, Sarr, Behrens

    3
  110. Spanischer+Wasserhund

    JAAAAAAAA TOOOOOR MAJER

    3
  111. ja geht doch 2:0 jaaaaaaaa

    Majer macht’s jetzt besser

    5
  112. JAAAA LOVROOOO

    3
  113. Jaaaaaa
    Endlich!

    4
  114. Jaaaaaaaaaa, da ist es :knie:

    4
  115. Europa Pokal Europa Po!

    6
  116. Toooor. Schönes Ding von Majer.

    5
  117. Wind übrigens mit dem Assist!

    9
  118. Stark von Paredes, wie er da den Ball gewinnt. Wind direkt mit der Vorlage, Majer mit dem Tor. Die perfekte Reaktion auf die Rote Karte.

    11
  119. Was für eine turbulente Phase. Majer mit einem tollen Lupfer.

    8
  120. Der VfL, der VfL,
    Der VfL ist daaaaaaa :vfl:

    5
  121. Da ist das erlösende 2:0. Endlich :vfl:

    7
  122. Grünerfussel.

    Sehr sehr gut. Jetzt kann man etwas beruhigter schauen.. :vfl:

    3
  123. Leverkusen wird wohl niemals verlieren unter Alonso :grins2:

    7
  124. Hauptsache gewonnen! Und Leverkusen weiterhin der Hammer

    6
  125. Scheiss egal. Drei Punkte sind wichtig. Erfolgserlebnis und Glaube kommen so zurück.
    P.S.: In eigener Sache: Ja, ich habe ein neues Profilbild. Bin aber immer noch der selbe: :tee:
    P.P.S.: Leverkusen ist echt der Wahnsinn!

    12
  126. Nächste Woche revanchieren wir uns in Gladbach für das Pokalspiel und ziehen an an ihnen vorbei :like: :vfl:

    26
  127. Gewonnen juhu

    3
  128. JAwoll endlich wieder ein Sieg , schönes Geschenk vom Osterhasen(hüttl) :vfl:

    22
  129. Gewooonnnnennnnnnn, wahrscheinlich auch dank der roten Karte. gaaaanz wichtig. nun fehlt nur noch ein Sieg um die Klasse halten zu können. Lacroix nur noch dämlich und Wimmer ist dann endlich wieder dabei.

    4
  130. :knie: nicht 0,nicht 1,sondern 3…
    Schöne Ostern,Hasi

    4
  131. SIEEEEEEEG :vfl: :vfl:

    Dass man das noch erleben darf. Trotz einiger schwerer Phasen war das eine überzeugende Leistung des Teams – wenn auch gegen ein schwaches Bremen. Aber die klaren Chancen waren da und man hat sie genutzt. Darauf kann man aufbauen. Spieler des Spiels war für mich ganz klar Max Arnold. Das ist der Kapitän, den ich mir wünsche.

    21
  132. so wo sind den heute die pervan häter der hat es mega gemacht

    20
  133. Ja, Ostern, Hasenhüttl, Auferstehung, Eier – hat alles gepasst! :holmes:

    Boah! Endlich mal wieder ein Fussballspiel gewonnen! Unglaublich! Gut war, das wir in der Schlussphase noch mehrmals die Tiefe gesucht haben, nachdem es zuvor dahin geplätschert war, dadurch hatten wir überhaupt die Möglichkeit, das 2:0 zu erzielen. Dieses Tor und der Sieg kann aus meiner Sicht einiges freisetzen!

    Aber andererseits sollte man auch sehen, das es noch viele Baustellen gibt. Wie erwartet kann Hasi auch nicht zaubern, aber Pressing, Standards und gewisse Positionsstrukturen waren schon ordentlich. Ein erster Schritt!

    38
  134. Herrlich, man weiß gar nicht mehr wie sich ein Sieg anfühlt :D

    Da waren schon gute Ansätze zu sehen, wenngleich sicherlich noch nicht alles funktionieren kann. Nächste Woche gegen schwache Gladbacher hat man die Chance direkt nachzulegen :D

    11
  135. Fast 8km mehr gelaufen und doppelt soviel Torschüsse
    Also, unverdient war es jetzt nicht. Interessant, dass man nach der roten Karte plötzlich wieder Torchancen hatte. Davor wusste man nicht, ob halten oder aufs zweite Tor gehen.

    Das gute, Hasenhüttel wird seine Lehren ziehen, hat nun etwas Zeit, alle Mann an Bord und ggf. einen Gegner, der angeknockt ist.

    9
    • Ein bisschen Statistik ergänzend:

      – Expected Goals war 2,17: 0,55.
      – Wir hatten 238 Sprints, Bremen 167.
      – 94 gewonnene Zweikämpfe VfL, 72 Werder.
      – Schnellster Spieler übrigens Amin Sarr mit 35,02 km/h, der mir heute ordentlich gefallen hat.
      – Paredes 13 Zweikämpfe gewonnen, da entwickelt sich ein kleines "Monster".
      – Bei der sog. Pass-Effizienz war Baku vorne mit 3,36.

      28
  136. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Das tut immens gut für Mannschaft und Fans.
    Lacroix und Zeiger nächste Woche gesperrt. Wer spielt denn IV?

    1
    • Jenz und Bronauw wahrscheinlich. Vielleicht zieht er noch wen aus der U19 in den Kader hoch.

      5
  137. Odogu könnte dann in den Kader rücken.

    2
    • Tippen würde ich eher auf Börset. Oder fehlt der?

      1
    • Da Amoako schon debütiert hat, ist er doch der logischste Kandidat als Nachrücker aus der Jugend. Aber kann natürlich auch sein, dass Hasenhüttl andere Spieler weiter sieht.

      1
    • Amoako ist doch 6er.

      0
    • Wob_Supporter

      Amoako kommt gelegentlich als 6er, aber auch oft als IV zum Einsatz. In der Nationalmannschaft spielt er fast nur IV.

      0
    • Danke , dann ist er natürlich auch eine Option

      1
  138. Erfreulich: Baku endlich mal wieder auf Rechtsaußen und nicht als Verteidiger. In der Offensive sieht er regelmäßig besser aus als in der Abwehr. Paredes auch auffällig. Die Statistikwerte sprechen für ihn.
    Arnold aus meiner Sicht auch mit einem guten Spiel, sehr einsatzstark, hat versucht viele kluge Pässe in die Schnittstellen zu spielen. Klar klappt das noch nicht immer hundertprozentig, aber es waren schon viele gute Ideen dabei. Insgesamt endlich der erste Schritt in die richtige Richtung. In der Tabelle tut sich noch gar nichts. Dafür waren wir einfach zu sehr abgemeldet. Jetzt müssen wir erstmal wieder aufholen. Aber schon in der nächsten Woche könnte ein Sieg einen kleine Schritt auch in der Tabelle bedeuten. Dazu noch das Hammer-Ergebnis der Frauen. Ein schöner Tag für uns VfL-Fans :)

    18
    • SpanischerWasserhund

      Ich fand Baku unauffällig. Whoscored hat ihn heute als unseren schlechtesten Spieler gesehen (6,1).

      1
    • Wenn der schlechteste Spieler dafür mal eine der besten Ecken seit langem schießt, nicht so schlimm, kann gerne wieder aufgestellt werden… :pistole:

      5
  139. Mirok Karhans Bruder

    Mit völlig verlerntem Siegesgefühl und etlichen VfL-Ohrwürmern sitze ich jetzt im Zug von Bremen heimwärts.

    Zur Entspannung lese ich den Blog und habe mir zur Unterhaltung ein Trinkspiel ausgedacht: Bei jedem gelesenen "vogelwild" und "Spielglück" trinke ich einen Kurzen. Damit habe ich viel zu tun, kann aber gerade noch sagen: Beides war zu erwarten. Dass nicht sofort alles geordnet läuft und man Glück braucht, war klar.

    Aber: Lieber so und Ralph sieht, woran man arbeiten muss, anstatt eines Überraschungs-Sensationssieges… der hätte glauben lassen: Man muss nicht viel ändern.

    22
    • Es sind richtig schöne und auch ehrliche Worte.
      :vfl:

      10
    • Ach wie schön. Danke an Alle die Auswärts lautstark gesungen haben.
      Glückwunsch Ralph auch wenn halt noch nichts alles geglänzt hat aber ist auch logisch. Schön wie er auch gleich zu Majer ging der auch für sein Selbstvertrauen das Tor wirklich dringend brauchte.

      Glückwunsch an Pavao, das sah heute gut aus und gleich zu null.

      Macht alles zusammen Vorfreude.

      6
  140. Die PK :vfl: :vfl:

    Klingt sehr aufgeräumt. was man aufarbeiten muss.

    https://www.youtube.com/watch?v=Ba1KuJj6VZg&t=4s

    5
    • ''wir konnten das noch nicht so trainieren, was wir am Ende des Spiels machen wollen, da waren wir weit weg'' Wow. Da hat einer klare Vorstellungen und einen Plan.

      22
  141. Mit einem Sieg im Rücken ist die Rückfahrt doch gleich angenehmer. Sicherlich nicht alles Gold was glänzt, aber speziell bei den Standards hat man schon einen großen Schritt gesehen!

    Auch im Gästeblock hat man gemerkt wie unfassbar wichtig der Sieg war – mit dem 0-2 machte sich großer Jubel breit und egal in Steh oder Sitzplatz wurde stehend und inbrünstig „Grün-Weiß aus der Autostadt gesungen.“

    8
  142. Übrigens witzig, wie Hasenhüttel sich beim Alleingang von Majer wegdreht und erst jubelt, als er den Jubel wahrnimmt.

    9
  143. SpanischerWasserhund

    Casteels wird wohl noch etwas ausfallen. Auf der PK sagt Hasenhüttel, dass es keine knappe Entscheidung heute war und Muskelverletzungen ihre Zeit brauchen.

    4
    • Falsch wir treffen gegen ein angeschlagenenen Boxer. Nach heute sag ich mal 3-0.
      Confidenceleague wir kommen!

      0
  144. Tickets gegen Gladbach sind soeben gekauft worden. Unter Kovac hätte ich das am Sonntag um 17:30 nicht gemacht aber jetzt bin echt wieder motiviert :vfl:

    10
  145. Also ich und mein Kumpel waren zusammen in Bremen. Er Bremer, ich Wolfsburger natürlich. Eben beim Aussteigen aus der Bahn haben 3 junge Fans von uns (würde sie schon in die Hool-Szene oder Ultra-Szene zuordnen) versucht, meinem Kumpel den Schal zu klauen. Also sowas geht natürlich gar nicht und zeigt mal wieder, dass es auch bei uns so viele Deppen gibt….

    14
    • Die Ultraszene ist geschlossen in Hannover gebliebenen, da der Zug Übergewicht hatte.

      Also irgendwelche Wanabees.

      4
    • Wenn nen Wolfsburger dabei ist der sagt „Leute chillt, ist meint Kumpel“
      Sollte man es bleiben lassen

      6
    • SpanischerWasserhund

      Nein TiMo, man sollte so etwas grundsätzlich bleiben lassen.

      66
  146. Bin mal mit ein Bus von BVB-Fans-Club zum Auswärtsspiel nach Dortmund gefahrn. Als einziger VFLer im Bus. Hatte ein Schal dabei, der mir in Bus geklaut wurde. Am Ende kriegte ich den wieder mit Tausend Knoten drin. Ansonsten wars entspannt. Auf der Rückfahrt in Bus kriegte ich sogar ein Gratisbier. Naja wir hatten auch 1-2 verlorn. Bischen mehr Tolleranz gegenüber andern Fans täte uns allen gut.

    4
    • ZINNlos ist SINNlos

      Naja, ist ja auch ein grober Fehler, als Wolfsburger mit den verfeindeten Dortmundern zu fahren…

      13
    • Und deswegen ist es erlaubt, anderen Sachen zu klauen und kaputt zu machen?

      5
    • Erlaubt nicht, aber es ist nun mal Usus. Das sollte einem klar sein. Verstehe nicht, warum einige grundlegende Regeln bei Auswärtsfahrten nicht beachten. Jetzt braucht mir auch keiner sagen, darf doch nicht so sein blablabla. Ist normal im Fußball weltweit.

      6
  147. Danke an die Wölfe-Fans, die 90 Minuten plus Siegesfeier Vollgas gegeben haben. So erobert man das Weserstadion. :top:

    21
    • In einem Stadion vlog eines Werder Fans der in der Kurve auf der anderen Seite vom Gästeblock saß ist das „grün weiß aus der Autostadt“
      Sehr sehr deutlich und laut zu höhren nach dem 2:0

      7
    • Das Patenkind meiner Frau ist wegen dieser Vorstellung nun auch Wolfsburg Fan. Erste mal Stadion. Eltern hofften auf Bremen, nun ist er ein Wolf.

      11
    • Ti mo bei welchem Stadion vlog t ist das?

      1
  148. Arnold hat nach dem Spiel eine interessante Aussage getätigt, die mich ein wenig bestätigt. Sinngemäß sagt er, dass sich das Team im Pressing verbessert hat und jeder seine Aufgabe kannte. So detailliert war das unter Kovac nicht der Fall. Das deckt sich ein wenig mit meiner Wahrnehmung. Ich fand das Pressing unter Kovac immer etwas halbherzig und unkoordiniert.

    18
  149. Ich denke, dass wir gegen Gladbach aufgrund meiner Eindrücke vom gestrigen Spiel durchaus ein 4-2-2-2 spielen könnten. Basierend auf dem, was ich gesehen habe, könnte ich mir sehr gut so etwas vorstellen:

    Pervan/Casteels
    Baku/Fischer, Bornauw, Jenz, Mæhle
    Arnold, Gerhardt/Vranckx
    Majer, Paredes
    Behrens/Wind, Sarr

    Gegen den Ball kann es dann auch zu einem 3-4-3 kommen, das haben wir gestern auch gesehen.

    4
  150. Ich habe eine Theorie: Hasenhüttl sprach davon, dass er nach Southampton ausgebrannt war. Im Januar ca. spürte er wieder Energie. Jetzt nach dem Spiel in der PK sprach er von nervlich hohe Belastung, er muss sich an die extreme Belastung gewöhnen usw. Also ich sage: Er schaut, wie es ihm bis zum Ende der Saison geht und hat eine Option, ob er danach länger weitermacht oder nicht.

    3
    • Möglich, daran glaube ich aber nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass Hasenhüttl und der VfL sowas eingehen würden und dann so langfristig reden.

      Hasenhüttl sprach unter anderem über Lacroix, dass er technisch hohe Fähigkeiten hat, aber nicht konzentriert genug ist bzw. zu einfach an solche Bälle geht, aber das bekommt man raus.

      Das geht nicht bis Ende der Saison und so spricht man nicht, wenn es ungewiss ist, ob man weitermachen will.

      24
    • Ich glaube eher, Hasenhüttl wollte im Winter noch nicht anfangen, sonst hätte man vielleicht schon dann den Wechsel vollzogen.

      Situationsbedingt hat er aber dann doch schon jetzt übernommen und nicht erst zur neuen Saison.

      6
    • Ich halte das für eine ziemlich wilde Theorie. In der zweiten Hälfte des letzten Jahres gab es Interviews mit ihm, in denen er sagte, er sei bereit für einen neuen Job, vorausgesetzt, er würde zu ihm passen. Ich glaube definitiv, dass er sogar vor Januar für einen Job offen war. Außerdem wirft diese Theorie die Frage auf, warum jemand wie Craig Fleming seine langfristige Stelle bei Derby County aufgeben würde, um nur für 8 Spiele bei uns zu sein.

      13
    • Er ist gerade erst gekommen und daher relaxt.
      Wieso redet ihr da schon wieder von ein Abschied?!
      Wenn mann den Rest der Saison fleisig punktet vielleicht so 8-10 Punkte, wieso sollte Hütte dann nicht bleiben?
      Muss man immer alles nur negatief sehn? :kotz:

      (Edit admin: Bitte auf die richtige Schreibweise achten. Danke.)

      3
    • Maestro bitte negativ.

      2
    • Negertief? Das ist doch schon fast rassistisch… :weg:

      8
    • Lasst mal die Kirche im Dorfe!
      Hasenhüttl wurde angekündigt mit langfristigem Vertrag. Darüberhinaus würde er kaum Co-Trainer installieren, die auch Engagements für den VfL aufgeben haben. Dieses macht niemand für 8 Spieltage. :trost: Bleibt einfach mal geschmeidig und freut Euch über unseren Trainer, mit dem wir in Zukunft einiges reißen können.

      Schönen Restostertag

      7
  151. Respekt an die Heidenheimer. Das ist ja heftig

    6
    • Leider glich Stuttgart am Ende aus. Ich hätte Heidenheim einen Sieg gegönnt, die Stuttgarter finde ich ziemlich unsympathisch.

      7
    • Unsympathisch, weil deren Management und der Trainer mehr richtig gemacht haben und deswegen Erfolg haben?

      Weil Trainer und Spieler wie Mittelstedt, Führich sind doch unsere Nationalspieler und eigentlich nicht unsympathisch?

      13
    • Es ist einfach so, dass manche Leute ein sehr großes Ego zu haben scheinen, das auch durch ihre Spielweise genährt wird. Wenn es nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen, werden sie zu Heulsusen. Das ist mir vor allem bei unserem Spiel gegen sie aufgefallen. Mittelstadt und Führich zähle ich hier mal außen vor, bei denen konnte ich das nicht beobachten.

      Natürlich sind sie mit ihrer Spielweise bisher erfolgreich, das lässt sich nicht leugnen.

      1
  152. Eins will ich aber noch loswerden: Ich finde es echt klasse, dass "Grün-Weiß aus der Autostadt" echt nur bei Führungen/ Siegen angestimmt wird. Das gibt dem Song den Party-Charakter den er verdient. Wie es nach dem 1:0 und 2:0 direkt losging.. das war schon geil.

    12
    • "Wir machen heut den Gegner platt” passt auch eher semi gut , wenn man Woche für Woche auf die Fresse bekommt.

      Aber allgemein war es ein guter Auswärtssupport. Sehr schade, dass die Choreo verboten wurde.

      3
    • Wir haben doch den Gegner „heute“ platt gemacht.

      Für mich und das ganze Bremer Stadion war das ziemlich stark.

      4