Wie weit sind der VfL Wolfsburg und Inter Mailand im Poker um Robin Gosens auseinander? Der Sonntag brachte die Antwort.
Wechselt der deutsche Nationalspieler Robin Gosens zum VfL Wolfsburg? Spieler und Verein sollen sich schon einig sein, doch bei den Verhandlungen zwischen dem VfL Wolfsburg und Inter Mailand soll es haken. Das Problem: Inter soll Gosens nur verkaufen wollen. Das Preisschild: 18 Millionen Euro. Zu viel für den VfL Wolfsburg, dem eher ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufpflicht vorschwebt.
Gibt es eine schnelle Lösung in diesem Poker?
Am Montag bricht Inter Mailand zu seiner großen Japan Tour 2023 auf. Die Reise dauert vom 23. Juli bis zum 1. August. Bis zum Sonntagabend blieb dem VfL Wolfsburg Zeit, um Robin Gosens vor diesem Tripp zu verpflichten. Doch dies gelang den Wölfen nicht. Gosens reist mit Inter Mailand erst einmal nach Japan. Dies bedeutet gleichzeitig, dass beide Vereine weiterhin nicht zu einander finden und die unterschiedlichen Vorstellungen im Transferpoker um Gosens größer sind als gedacht.
Möglich ist der Transfer immer noch, aber es wird länger dauern, als bislang gedacht. Gut möglich ist auch, dass sich die Verhandlungen komplett zerschlagen und der VfL Wolfsburg auf eine Alternative zurückgreifen muss.
Ich habe die letzten Kommentare zu Transfers hier her verschoben.
Laut Kovac guckt man nach einem LV , einem Mittelfeldspieler und einem Stürmer. Wenn Nmechas Knie keine Reaktion zeigt sei man allerdings sicher auf der Stürmerposition.
https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-trainer-niko-kovac-mahnt-die-bundesliga-muss-aufpassen-dass-sie-den-anschluss-nicht-verliert-DEN5EJVAPRAMVPILOTSOD345MU.html
Gosens
Majer
Volland
Dazu passen Kovacs seine Aussagen aus dem Sky Interview, dass wir nun noch Erfahrung dazu holen müssen, damit uns so etwas
wie gegen Hertha nicht wieder passiert.
Das Interview ist deutlich interessanter als das von Sky, wie ich finde. Und Kovac bestätigt klar, das man im Sturm eben nicht naiv ist und sehr wohl bei L. Nmecha genau hinschaut. Klappt es nicht, wird man vorne reagieren.
Bei Vranckx wirkt er ein bißchen "reserviert", wie ich finde. Er ist einer von Vielen, der die Chance hat. Wird nicht einfach für Aster, das lese ich raus. Da alle anderen auch Gas geben. Sollte Majer kommen, wird es denke ich nochmal schwerer für Vranckx. Meine Prognose ist: Aster muss ne überragende Vorbereitung liefern, ne solide Vorbereitung wird nicht reichen…
Jenz braucht noch Zeit und hat noch ein paar Probleme. Kann man auch zur Kenntnis nehmen.
Ansonsten: Bis zu drei Neue würde dann bedeuten, das insgesamt 6-7 Neue kommen. Genau die Zahl, die Schäfer am Anfang der Transferperiode auch genannt hat. Ich denke, man ist gut im Plan.
An Volland glaube ich nicht, weil er der einzige ist zu dem er ansatzweise etwas gesagt hat. "feiner Kerl, feiner Junge und damit belassen wir es".
Die Aussagen zu Vranckx da schwingt viel mit. Nach dem Motto, er darf sich nicht hängen lassen und kein Prozentsatz weniger geben. Scheint so zu sein, das er kein Trainingsweltmeister ist.
Kovac betont, dass starke Konkurrenz im Training, einen zwangsläufig auch im Spiel besser macht.
Das sehe ich auch bei uns in diesem Jahr wohl als unsere Stärke, dass wir im Mittelfeld ordentlich nachlegen können von der Bank.
Mit Wimmer, Cerny, Kaminski, Tomas, Svanberg, Vranckx, Gerhardt, Arnold und noch einem Zugang sind wir da stark aufgestellt für viele Spielsituationen, lediglich die Kreativität und Schnelligkeit aus der Mitte müsste man noch mit einem Neuzugang aufwerten.
Wenn es mit Majer nichts wird, gibt es wohl noch andere gute Kandidaten aus Frankreich, wenn man Kovac da wieder etwas zwischen den Zeilen deuten will.
Spannend noch diese Aussage.
Ich war überrascht, dass viele Teams mit Dreierkette spielen. Und dann mit langen Bällen das Mittelfeld überbrücken. Außerdem gibt es viele Freistöße und Eckbälle. Das ist kein Spielstil, der von Ballbesitz spricht. Im Gegensatz zum französischen Fußball, der viel Wert auf den technischen Fußball legt. Das ist der Bundesliga etwas abhandengekommen. Da müssen wir aufholen.
Kann einer mit nem Abo den reinstellen?
Ist nicht erlaubt
Neuer Artikel der WAZ.
Es geht vor allem um Majer, Gosens und um das Testspiel morgen.
NOCH kann man es kostenlos lesen.
https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-wolfsburg-kandidat-gosens-fragliches-bekenntnis-zu-inter-BKFR5IDKOJDNVGPJBDVVUWKFBQ.html
Stand was interessantes drin?
Eigentlich nicht, außer dass wir morgen 2 × 60min spielen und das Spiel auf Wölfe TV übertragen wird.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/vfl-wolfsburg/article239001777/Koen-Casteels-Das-ist-ein-wichtiger-Moment-fuer-mich.html
Aus diesem Interview mit WN scheint es mir, dass Casteels gerne verlassen würde. Ich fand diese Passage ziemlich interessant:
"Sie könnten alle Spekulationen und Gerüchte schnell beenden, wenn Sie in Wolfsburg verlängern …
Ja, das könnte ich machen, und das kann auch noch kommen. Aber wie bereits gesagt: Ich möchte mir alle Optionen offenhalten, wenn etwas kommt. Das Transferfenster ist gerade erst ein paar Wochen geöffnet. Wir haben noch ein bisschen Zeit."
Warum "gerne" verlassen? Steht da nicht…
Panikmache von madre. Das kann man da auch nicht rauslesen.
In beide Richtungen offen.
Verständlich, dass er abwartet.
Wahrscheinlich seine letzte Chance auf einen "besseren" Verein als den VfL bzw sein letzter großer Vertrag.
Klar lässt man sich da alle Optionen offen.
Wie gesagt, es scheint "mir". Es ist nur ein persönliches Gefühl, das auf dem Interview basiert. Natürlich könnte er bleiben.
@Wolli Panikmache? Wirklich?
Ja. ich bleibe dabei. So etwas zu posten ist Panikmache. Es steht ja inhaltlich 0,0 drin (da hat mathma recht), wodurch es dir so scheinen könnte.
Du hast villeicht ein Bauchgefühl…
Aber lassen wir es. Ist mir zu müßig.
Ich finde es total schwach sich so zu äußern. Sowas gehört sich einfach nicht. Einfach gar nichts sagen, das wäre besser.
Das ist leider keine Panikmache, man liest doch ganz klar raus das ihm bewusst ist das Unruhe um seine Position herrschen könnte und er nimmt das "Freiwillig in Kauf" um bei einem passenden Angebot reagieren zu können.
Wenn Koen so super happy wäre würde er ja Instant seinen Vertrag verlängern und dann wäre auch Ruhe, so ist doch klar das er gehen könnte und bei einem passenden Verein (Denke mal ein Verein der aktuell in der EL bzw. CL ist, vllt. sogar ein öfterer odee dauerteilnehmer bei dem er Stamm spielen kann) auch gehen wird.
Also eine komplett realistische Einschätzung von Maedre.
Gibt eigentlich nur 2 Optionen, er wechselt jetzt (Für einen schmaleren Obolus weil der VfL ihm bestimmt für seine Verdienste keine Steine in den Weg legen wird) oder nächste Saison ablösefrei, ich denke nicht das Casteels nochmal groß verlängern und bei uns seine Karriere beenden wird, dafür ist er zu ambitioniert, zudem haben wir nicht umsonst einen Torhüterscout angeheuert.
Im heutigen Testspiel von Inter hat Gosens übrigens in der Startelf gestanden. Die Vermutung war wohl korrekt, dass beim letzten Spiel die später zurückgekehrten Nationalspieler noch nicht dabei waren, jetzt aber schon:
https://www.inter.it/en/news/inter-pergolettese-pre-season-friendly
Genau wie bei uns in Gifhorn. Das sind doch normale Abläufe. Inter hat js gar keinen Anlass Gosens rauszunehmen
Wobei wenn der Transfer final wäre , dann hätte er nicht gespielt, wegen der Gefahr einer Verletzung, ich denke solange Inter kein Ersatz hat und wir nicht unmoralisch zahlen, zieht sich das ganze hin!
Ist so und dafür sind wir halt Wolfsburg und nicht Bayern und oder Dortmund!
Und daher appelliere ich an alle hier, Marcel, Robin und alle anderen werden schon abwägen was möglich ist und vor allem wie jeder von dem Prozedere profitieren kann!
Und das ist doch das was gerade Deals in dieser Größenordnung ausmachen und ja Gossens ist eigentlich , sportlich ne Nummer zu groß für uns, auch wenn wir es uns vielleicht finanziell erlauben könnten spielen wir nicht international
Bin in hoffenheim vor Ort nur der VfL hoffe einige in grün anzutreffen
Bei Inter ist eigentlich Dimarco Stammspieler links hinten. Die brauchen keinen Ersatz.
Gebe dir recht, aber sie müssen Gossens auch nicht verhökern !
Und das ist doch der Punkt, solange sie nicht finanziell bei ihren wunschspielern in Zugzwang kommen liegt alles in inters Hand, bei Micky ist das doch nicht anders , er würde gehen aber die Vereine müssen sich erst einig sein! Heist für den VfL unter 40 Millionen sind wir nicht gesprächsbereit! Zahlen oder er bleibt
Die wollen aber Carlos Augusto verpflichten.
Ich gehe davon aus, dass das Verhandlungstaktik ist. Die Personalie Gosens hat für Inter keine Priorität. Wenn aktuell kein Verein das bietet, was sie wollen, winken sie eben keinen Transfer durch. Stand jetzt gehöre ich nicht zu denjenigen, die selbstredend davon ausgehen, dass Gosens definitiv noch beim VfL landet. Es kann durchaus sein, dass der Spieler sich (auch aus familiären Gründen) eine Deadline gesetzt hat. Trotzdem halte ich es immer noch für realistisch.
Hier ist jetzt Geduld gefragt. Meine Prognose: Die richtungsweisenden personellen Entscheidungen (Gosens bzw. LV, Majer bzw. ZM, van de Ven, vielleicht Casteels) fallen ab Mitte August.
Was denkt ihr denn bei Casteels. Lassen wir ihn zur Not ablösefrei ziehen?
Ja, man lässt Casteels notfalls ablösefrei ziehen, Torhüter gehen selten für sehr hohe Millionenbeträge. Zudem ist Casteels im Sommer 2024 auch schon 32 Jahre alt.
Auch das wird einen möglichen großen Millionenbetrag unwahrscheinlich scheinen lassen.
Daher wäre ich klar der Meinung und Auffassung, dass man ihn notfalls ablösefrei ziehen lässt. Bin auch der Meinung, dass dies so in der WAZ stand.
Ich denke auch, dass Casteels nächste Saison ablösefrei gehen wird. Fand ihn als Nummer 1 immer super und hoffe wir finden zur übernächsten Saison einen gleichwertigen Ersatz. Benaglio ist ja auch mit ü30 nochmal gewechselt nachdem er lange Zeit hier super Arbeit abgeliefert hat. Jetzt eine neue Nummer 1 zu finden, wird zeitlich zu knapp. Ist etwas ärgerlich, dass man da eine halbe Baustelle hat und jede Partei nicht genau weiß woran sie ist. Grad im Tor sollte da frühzeitig Ruhe sein.
* falsch platziert
https://twitter.com/Plettigoal/status/1682641072604708865?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue
Und da ist mal wieder der beste Beweis, dass man die Füße still halten sollte.
Jeden Tag gibt es neue Aussagen von irgendwelchen Medien und niemand weiß was stimmt.
Lese da jetzt nichts neues zu dem was Winter ewigkeiten Predigt. Aussage war, dass alle den Deal wollen. Passt für mich immer noch, nur die Kohle stimmt halt noch nicht.
Das war garnicht auf Winter bezogen, sondern auf die Leute die andere kritisieren sobald mal eine Info/ein Transfer nicht stimmt. Er bekommt ja seine Infos auch nur aus zweiter Hand und da hier am Ende ja auch immer Menschen hinter den Fußballern stecken können sich Meinungen/Entscheidungen immer auch ganz schnell wieder ändern.
In dem Fall hier scheint es ja sowieso einfach nur ein Ablösepoker zu sein.
Das steht im Tweet:
"Robin #Gosens, verstehe, dass er eine Entscheidung treffen wird @Inter Und @VfL_Wolfsburg ! @fcunion
Wolfsburg hat das abgelehnte erste Angebot noch nicht nachgebessert. Doch Wolfsburg ist noch im Rennen, da Gosens regelmäßig spielen will. Das machte er auch bei Inter TV deutlich.
Endgültige Entscheidung bald"
Ich verstehe irgendwie die Aufregung nicht wegen unseren Transfers, besonders wegen Gosens. Natürlich ist es spannend und ich will ja auch wissen, wer hier aufschlägt oder uns verlässt. Aber das Fenster ist noch bis zum 31.08. offen.
Da kann einiges passieren.
Persönlich bin ich der Meinung, dass der gesuchte LV Robin Gosens sein wird. Und das wäre richtig gut. Ich muss mich jetzt nicht wiederholen warum ich das denke. Majer als ZM zudem wäre fast sensationell gut und noch einen MS dazu.
VdV verlässt und wohl noch. Dann dürfte der Kader stehen.
Wartet einfach in Ruhe ab und genießt das Wetter anstatt Twitter, Flightradar oder sonst ständig zu aktualisieren.
Marcel und Sebastian machen das schon (!)
Hier oben an der Küste haben wir seit Tagen nur mit Regen und kühlem Wind zu tun. Die paar Sonnenstrahlen zwischendrin laden nicht zum genießen ein. Aber ist genug im Hause, daher schiele ich doch freudig auf Gerüchte.
Naja umso schneller umso besser. Wäre schon gut, wenn Neuzugänge viel Vorbereitung mitmachen können und nicht erst nach 2-3 Pflichtspielen dazu kommen.
Ändern können wir es ja eh nicht und Schäfer wird das genauso sehen.
Leverkusen holt Boniface aus Belgien. Schade, wäre meine Wunschlösung gewesen. Aber ohne internationales Geschäft unmöglich.
Man muss aber schon festhalten, dass Leverkusen sich diesen Sommer sehr gut verstärkt hat.
Wir müssen definitiv noch etwas tun (und werden es auch). Wichtig wird die Qualität sein und die kostet. Diese ewigen Diskussionen u.a. hier im Blog über angeblich zu hohe Summen (z.B. Gosens und Majer) tun dem Verein nicht gut. Pahlmann springt mit der WAZ zu gern auf diesen Zug auf und beruft sich indirekt auf die Stimmungslage bei den Fans.
Ich habe mal bei Leverkusen im Forum geschaut. Da regt sich keiner über 20 Mio plus 7,5 Mio plus 15% Weiterverkauf auf.
Bei uns kamen gleich zig Leute aus dem Busch hervor und würden sich über diese Summe für einen Newcomer aus Belgien aufregen. Unfassbar!
Leverkusen ist und bleibt vom Anspruch und Kaderwert ein Top 4 Team. Da können wir uns rein vom Kaderwert nicht vergleichen. Allerdings haben sie Diaby verloren und Schick in Top Form ist auch nicht da. Vilelicht können wir wieder mit ihnen konkurieren. Das liegt aber eher an Leverkusens Form.
Aber ja, wir müssen uns noch verstärken. Majer wäre super, da sind sich auch hier fast alle einig.
Übrigens gibt es auch genug Gegenteilige Stimmen wie die tollen Facebook User, die solche Transfers kommentieren.
Dort zusammengefasst:
– zu teuer, besonders mit der Krankenakte (Kreuzbandriss meine ich ein paar Jahre her)
– Belgische Liga zu schwach, muss sich erst an Buli gewöhnen
– viel zu teuer und lassen dafür Diaby viel zu günstig gehen
etc…
Aus meiner Sicht gibt es diese Diskussionen auch nicht nur speziell in Wolfsburg sondern in jedem Verein.
Es wird sicherlich einige Dortmunder geben, die den Nmecha Transfers feiern bzw. gut heißen und genauso viele werden sich über die hohe Ablöse für „einen Nmecha“ aufregen.
Ich hoffe allerdings auch, dass wir uns bei Majer noch ein Stück annähern und eine Übereinkunft treffen, das wäre schon sehr gut für uns.
Und wieder andere finden dass das Verlangen nach teuren Spielern dem Verein nicht gut tut. (Nicht dass ich nicht auch gerne die besten Spieler beim Vfl sehen würde aber die Vergangenheit hat ja schon gezeigt dass die Gefahr groß ist dass das wieder die berühmte Vfl Achterbahn wird). Dass man Erfolg nicht kaufen kann trifft doch auf den Vfl zu wie auf nur wenige Vereine und meiner Meinung nach spielt da die Erwartungshaltung (auch der Fans) eine Rolle.
Wie man es auch sieht man sollte es zumindest nicht einseitig tun…
Ich hätte Boniface auch kritisch gesehen. Toller Spieler, versteht mich nicht falsch. Aber bis zu 27 Millionen Ablöse für einen Spieler, der sich schon zweimal dasselbe Kreuzband gerissen hat, sind ein enormes Risiko. Ein weiterer Riss im gleichen Knie und er ist wahrscheinlich Sportinvalide.
Hätte der VfL in den letzten Jahren massive Transfererlöse generiert, dann könnte man so ein Risiko gehen. Aber langfristig gesehen soll man sich doch möglichst unabhängig von VW entwickeln. Das geht nur, wenn man im Verhältnis zu den Einnahmen ausgibt. Jetzt hat man endlich mal 30 Millionen eingenommen, die würde ich niemals in einen Spieler investieren, der potenziell der nächste Camacho werden könnte.
Welche teuren Spieler haben uns denn wirklich geschadet? Hier ist wohlgemerkt eindeutig zu differenzieren zwischen teurer Qualität und teurem Mittelmaß. Letzteres hat uns definitiv geschadet und lange Zeit auch in der Kaderentwicklung blockiert. Von den „Stars“, die wir verpflichtet haben, hat hingegen jeder einen Mehrwert gebracht: Entweder sportlich, wirtschaftlich oder beides. Sogar Schürrle haben wir ohne Verlust wieder verkauft – und der hatte sogar noch achtbare Scorer und ein paar wichtige Tore erzielt.
Klar wenn die Leistung stimmt ist teuer nicht per se schlecht aber das weiß man ja vorher nicht. das Risiko ist halt groß wenn sie nicht stimmt. Wirtschaftlich war manches vom Wiederverkaufswert nicht schlecht aber es spielt ja auch das Gehalt mit rein und sportlich ist es unabstreitbar das vieles nicht funktioniert hat sonst hätten wir nicht das größte minus der letzten 10 jahre nach Bayern und dabei 3 mal gegen den Abstieg gespielt
Mbappé lehnt ein 1Mrd Vertrag über 10 Jahre bei PSG ab.
Bezahlt vom Emir von Katar
Hätte ich auch gemacht, er hat genug Geld und soll sich alle Optionen offen halten
Das ist völlig krank und dekadent.
Kommt nicht von ungefähr, dass mich die CL nicht interessiert.
Bei Mpappe und genügend Geld zu reden, ist schlicht ein Widerspruch. Es gibt wohl keinen gierigeren Profi als ihn.
Und die Geschichte mit den Saudis usw ist noch nicht vorbei.
Wenn ich lese, was Messi in den USA verdient, Iniesta plötzlich noch die gefühlt Hundertste Karriereverlängerung anstrebt, andere in Saudi Arabien verdienen und wie die Premier League mit Geld um sich schmeißt, muss man sich selbst die Frage stellen, wann man sich vom Interesse verabschiedet.
Bei mir ist es zumindest bei der CL so weit. Ohne VfL Beteiligung sehe ich gar kein Spiel – und das schon seit Jahren. Das Finale ausgenommen.
Bedenklich finde ich auch, dass Cristiano Ronaldo & Co nach wie vor diese Aufmerksamkeit bekommen. Sie haben sich verkauft und alle Werte damit auch. Nichts desto trotz kann ich verstehen, wenn ein Jota oder so die Angebote annimmt. Jedoch zeigt ja auch ein Glasner, dass man anders handeln kann.
Da ist Monsieur Mbappe aber auch sich selbst treu.
Wollte ablösefrei zu Real Madrid wechseln. Nun kann oder will ihn sich niemand leisten, außer den Saudis.
Vielleicht sollte man ihn mal anbieten sich bei VW beruflich zu verwirklichen. Wir hätten da auch eine respektable Betriebssport Fußballmannschaft, da könnte er nach Feierabend nochn bissel kicken.
Was meint ihr?
Da sich nun die Info's verdichten, dass ein Robin Gosens nicht zum VfL wechseln wird, ist es dennoch nötig einen neuen LV zu holen und ggf. eine Wundertüte zu verpflichten??
Zum einen ist Micky van de Ven noch im Team und soll auf Wunsch von Kovac noch ein Jahr in WOB bleiben, ob das so kommen wird bleibt abzuwarten!
Sollte Micky bleiben haben wir Stand jetzt einen IV zu viel! Daher könnte unser Juwel auf die Position des LV verkörpern, was er zuletzt gut gemacht hat, wenn dort Not am Mann war!
Aber auch ein Franjic hat gestern im Test gezeigt, dass er auf der Position des LV durchaus zu gefallen weiss!
Gut, es war nur ein Test und den sollte man nicht überbewerten, aber was ich gesehen habe war ordentlich!
Auch Nicholas Cozza scheint langsam Fuss zu fassen, vielleicht startet er doch noch durch wenn er denn auch das nötige Vertrauen bekommt?!
Weiter haben wir für diese Position noch den US-Boy Kevin Paredes und als Notnagel weiterhin Yannik Gerhardt, der dort gewiss auch mal aushelfen könnte!!
Da wir nicht im europäischen Wettbewerb vertreten sind meine ich das nicht zwingend ein neuer LV kommen müsste! Oder wie seht ihr das?
Ich persönlich möchte nochmals Marcel und Sebastian loben, dass man eben nicht jeden beliebigen Preis zahlt, um auf biegen und brechen einen Spieler den man haben möchte zu holen! Das zeigt das man aus der Vergangenheit gelernt hat und ganz ehrlich: 18Mio Euro für einen Gosens ist viel zu viel!! Wenn denn die Forderung seitens Inter stimmt! (Meine Meinung)
Doppel. Siehe unten WobGreen
Ich finde schon das man einen LV holen sollte. Das Gosens Luxus wäre für eine Saison ohne Europa ist klar. Wäre bei Majer aber auch so.
Für mich wären beide perfekt. Muss man sich entscheiden würde ich Majer und einen anderen (günstigeren) LV nehmen. Unser Problem ist die Kreativität im Mittelfeld (auch durch Felix Abgang). Otavio hat die LV auch gut ausgefüllt und das kommend von einem 2 Liga Absteiger. Wenn die Abwehrkette gut steht benötigen wir nicht unbedingt Gosens. Natürlich hat der riesiege Qualität. Aber wir spielen dieses Jahr "nur" Bundesliga und Pokal. Da wären Gosens und Majer unfassbar gut. Das sind Europa Transfers.
Zesiger tut denke ich ein Jahr mit Van de Ven gut. Da kann er sich noch was anbgucken.
Fabrizio mit einem Update zu Gosens
https://twitter.com/fabrizioromano/status/1683009298698498049?s=46&t=EWrJMg3vKvm0hozeIhqpyw
Wenn Gosens nicht wechseln wollen würde bräuchte man auch nicht verhandeln. Seine Aussagen die er zuletzt getätigt hat sollte man also nicht auf die Goldwaage legen.
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1683009298698498049?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue
Nun berichtet auch fabrizio, ich bin mal gespannt ob er überhaupt noch mit nach japan fliegt.
Da waren wohl ein paar schneller als ich
Ich postet mal den Inhalt von Fabrizio Romanos Tweet:
"Wolfsburg drängt darauf, Robin Gosens von Inter zu verpflichten, während die Verhandlungen noch laufen.
Er ist eines der vorrangigen Ziele. Weiter verhandeln mit Wolfsburg, ruhige Lage bei Union Berlin."
Lapis, wo verdichten sich denn die Infos?
Der Tweet von wob-green sagt, dass die Verhandlungen laufen, wir drin sind und Union "die Füße hochlegt" bzw. nicht verhandelt aktuell.
Zudem wollen wir laut diesen Tweet Robin verpflichten. Er ist ein vorrangiges Transferziel unsererseits.
Also, Ruhe bewahren, abwarten und schauen was passiert.
Manchmal habe ich das Gefühl die Ungeduld ist der Welten Untergang.
sorry Lapis. Ich meine ingoal45
Ok (edit)
@andyice
Nichts für ungut, aber ich glaube ich hatte mittlerweile Geduld ohne Ende und dieses Hin und Her geht einem (in diesem Fall mir!) ziemlich auf die Eier!
In den letzten drei Tagen hat man auf immer mehr Plattformen und in immer mehr Medien gelesen und vermittelt bekommen, dass das Angebot bzw. das Gebot vom VfL Wolfsburg zu wenig sei und das Inter nicht verleihen möchte, sondern lediglich sofort verkaufen will!
18 Mio sind gefordert und das ist scheinbar zuviel für unseren VfL (sehe ich persönlich übrigens genauso! Immerhin hat Gosens bislang keine Bäume ausgerissen und wir wissen gar nicht wie und ob er in der Bundesliga in unerem 4-4-2- dann funktioniert)
Nun wird mittlerweile in mehreren Medien vermittelt, dass Gosens selbst sich dazu entschlossen hat bei Inter bleiben zu wollen und sich dort durchsetzen mag!
Egal wie alt eine solche Aussage nun sein mag, es nervt halt aktuell nur noch, als gäbe es kein anders Thema mehr!
Ein Gosens könnte gewiss eine Bereicherung sein, aber eben nicht um jeden Preis!
Ein Gosens kann man auch nicht mit einem Transfer a la Boniface vergleichen! Von wegen uns sollten Summen doch egal sein (irgendjemand schrieb dies weiter oben)
Eben nicht!
Ein Gosens ist zudem schon 29 und wird keine Steigerung bei uns nehmen, denk ich persönlich,
zudem ist es Nach wie Vor ein gewisses Risiko ihn zu verpflichten, denn sollten die AV-Positionen nicht mit schnellen, dribbelstarken Spielern besetzt werden?
Ich bin mal gespannt was noch passieren wird! Meine persönliche Prognose wird aber sein:
Fährt oder fliegt Gosens mit dem Inter-Tross nach Japan wird er nicht zu uns wechseln!
ja, man merkt dir die Geduld förmlich an
Genug Geduld gehabt Der Transfermarkt hat kürzer auf als er noch andauert. Geduld wäre Deadline Day
Wenn Schäfi merkt es wird zu spät (Einspielen etc.) werden sie direkt Plan B holen. Da ist man vorbereitet.
Alles Klar. Danke für deine Antwort ingoal45.
Sicher ist es "nervig" und so langsam ist der Überblick auch schwierig, da sich gefühlt jeder mit "News" zu Gosens und uns meldet.
Fakt ist aber: 1. Es wird weiter verhandelt und 2. Im Grundsatz kann sich Gosens auch vorstellen zu uns zu kommen.
Ergo ist es in diesem Geschäft manchmal eben langwieriger. Siehe zum Beispiel Kane und Bayern usw.
Ich bin für meinen Teil da ziemlich entspannt und bin der Meinung, dass Robin zu uns wechseln wird und er uns definitiv weiterbringen wird. Majer dazu und wir könnten fast von einer sensationellen Transferphase sprechen.
Also einfach entspannt bleiben oder geschmeidig, wie Lenny sagen würde.
(Nebenbei: Wenn Robin Gosens zu uns wechselt, beantrage ich hiermit Shirts im wölfe Radio Shop. Motto: Ja, er ist wirklich hier oder so!)
Ach ja, jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und habe gehofft, dass der Deal mittlerweile durch ist, aber er zieht sich weiter. Mal schauen, ob heute noch was passiert, sonst müssen wir wohl erst die Japan-Reise von Inter abwarten.
@DerWinterNaht hast du Infos, ob heute eventuell was passiert ?
Es ist jedenfalls gescheitert das Ganze vor der Japan Reise unter Dach und Fach zu bringen. Gosens fliegt mit nach Japan.
Wie lange geht denn die Reise? Bis zum zweiten Traingslager wäre es schon wichtig.
Sind wir denn bei Majer weiter @DerWinterNaht?
Bis zum 31.
Keine Ahnung im Moment.
Interview mit Kovac
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article246524974/Niko-Kovac-rechnet-mit-dem-deutschen-Fussball-ab-Muessen-aufholen.html
Danke für die Info. Hast du eine Ahnung (derwinternaht) ob weiter verhandelt wird. Was ist dran, an der Meldung das das ganze gescheitert ist? Wie kam es dazu, das nach der Euphorie plötzlich alles wieder in so weiter Ferne ist. Oder sind das die typischen schweren Verhandlungen mit Italienischen Verantwortlichen? Will Gosens weiterhin zum VfL. Vielleicht kannst du da nochmal ein paar Einblicke geben?!?
Die EUPHORIE war ja nur bei den Fans. Ob Schäfi oder Sebastian euphorisch waren, weisst du ja nicht. Villeicht haben sie sich auf einen langen Poker eingestellt. Zumindest war ihnen bestimmt bewusst, dass es so kommen kann
Die Euphorie kam ja vor allem bei mir. Ich hab Sachen falsch verstanden interpretiert und zu vorschnell darüber geschrieben.
Knackpunkt sind aktuell die 18 Millionen. Auf diese versucht Inter insgesamt zu kommen da es der Gosens Rest Buchwert ist. Das ist Wolfsburg nicht bereit zu zahlen.
Daher suchen beide Seiten nach einem Kompromiss.
Das Gosens am liebsten Stammspieler bei einem Champions League Finalisten wäre dürfte eigentlich niemand verwundern. Deswegen würde ich auf dieses Interview nicht zu viel geben.
Es gibt hier zu gewissen Mannschaftsteilen, Spielsituationen und Spielern ja auch teils sehr unterschiedliche und sehr konträre Meinungen. Und so wird es auch auf dem Transfermarkt sein, ganz normal. Ich glaube übrigens auch, das Kovac und Schäfer bzw. die Scoutingabteilung nicht jeden Spieler gleich beurteilen. Das wäre auch Unsinn, das passiert so in der Realität nicht. Ich kann mir schon gut vorstellen, das Majer ein absoluter Wunschspieler von Kovac ist. Genau wie Gosens. Während zB Typen wie Jurasek und Rieder aus meiner Sicht eher zu unserer Scoutingstrategie der letzten Jahre passen würden (s. Wind, Wimmer, Svanberg, van de Ven, Lacroix, Baku etc.). Und dann geht man auf den Transfermarkt. Es wurden ja laut gewissen Infos (Insider und Medien) wohl zwei Angebote für Jurasek abgegeben, es hat nicht gereicht. Er geht woanders hin. Ok. Dann Gosens. Nun Majer letzte Woche. Mein Tipp ist, das man jetzt auf Rieder oder auch O´Riley geht, wenn Majer zu teuer werden sollte.
Und unsere Spielanlage, die sehe ich auch nochmal komplett anders als andere hier. Kovac zeichnet als Trainer aus, das er großen Wert auf Fitness und Einsatz legt, aber gleichzeitig lässt er auch taktisch sehr variabel agieren. Das geht oft unter. Sein Image ist eher Kick and Rush, was aber nicht zutreffend ist. Er möchte sehr wohl technisches Positionsspiel und ein schnelles, präzises und direktes Umschaltspiel sehen. Dafür braucht er natürlich auch die Spieler. Ich habe mir einige Szenen nochmal angeschaut, ich nehme durchaus zur Kenntnis, das wir klare Muster haben, zb bei Wind (er hatte sehr gute Verlagerungen dabei und gute Pässe im letzten Drittel) und Wimmer (gute Aktivität, gute Tiefe) war das zu sehen. Beide waren gestern an drei bis vier gefährlichen Szenen beteiligt, weniger kam eher von Kaminski und Svanberg. Zweite Halbzeit haben Vranckx (war spielgestaltend gestern, aus der 6er Position), Tomas (Spielfreude pur) und Cerny (technisch stark!) einen guten Eindruck gemacht. Das Spiel gegen Lens wird nochmal weitere Eindrücke geben, ich denke aber das Kovac den Top 16-18 für den Pokal-Spieltag schon deutlich näher gekommen ist. Gestern konnte er durchaus gute Erkenntnisse sammeln. Und das ist dann auch das, was wir brauchen. Wir werden keinen Unterschiedsspieler von Weltklasse-Format bekommen, deshalb müssen wir es über unsere Kaderbreite und Frische regeln. Mit Wind, Wimmer und Tomas anfangen und dann Kaminski, Cerny und Nmecha nachlegen zu können, das ist schon nicht so schlecht. Und klar. Reagiert das Knie bei Nmecha, dann wird man einen neuen Stürmer holen. Davon gehe ich fest aus.
Ein schwieriger Verhandlungsstand. Ich kann nachvollziehen, dass Inter den restlichen Buchwert für Gosens will. Das ist keine unverhältnismäßige Forderung.
Es ist aber auch nachvollziehbar, dass der VfL das nicht machen will. Bei einem Leihdeal kämen noch 6 Millionen an Gehalt dazu, die man für Inter übernehmen müsste. Klar, dass man da die Ablöse etwas drücken will.
Geht man jetzt mal von einem Dreijahresvertrag mit Gehalt auf Arnold-Niveau aus, dann würde Gosens, bei 18 Millionen Ablöse und 4,5 Millionen Gehalt, jährlich mit 10,5 Millionen in der Bilanz stehen.
Vergleicht man das mal mit den geschätzten Werten anderer Spieler, dann ist das schon eine massive Diskrepanz. Patrick Wimmer dürfte so mit 3 bis 3,5 Millionen pro Jahr in der Bilanz stehen, Cerny mit 4-4,5 Millionen.
@DerWinternaht Du schreibst, man versuche einen Kompromiss zu finden. Wie könnte denn deiner ganz persönlichen Meinung nach, mir ist bewusst dass du dazu keine Infos hast, so ein Kompromiss aussehen? Je mehr ich drüber nachdenke und versuche, die Standpunkte der Verhandlungspartner zu rationalisieren, desto mehr entsteht bei mir der Eindruck, dass es weder für Inter, noch für den VfL, groß Anlass gibt, sich zu bewegen.
Wenn Wolfsburg nicht dazu bereit ist, den Buchwert zu übernehmen, dann würde ich an Inters Stelle in den sauren Apfel beißen und Gosens noch ein halbes Jahr halten. Im Mai muss Inter Oaktree Capital bezahlen. Das wird nicht ohne weitere Finanzierung klappen, Inter hat das Geld sicher nicht auf dem Festgeldkonto. Für die Finanzierung brauchen sie möglichst glatte Bücher. Da sieht es bestimmt besser aus, erstmal keinen Ersatz zu verpflichten und bis zum Winter mit Gosens weiter zu machen, anstatt einen Verlust für Gosens verbuchen zu müssen und einen teuren Ersatz zu verpflichten.
Im Winter steht Gosens noch ungefähr mit dem Wert in den Büchern, den der VfL jetzt bietet. Außerdem ist auch klar, dass sich Inter eigentlich spätestens im Winter von ihm trennen muss. Aus VfL-Sicht kann man sich also auch denken: "Warum sollten wir jetzt 18 zahlen, wenn wir ihn im Winter ziemlich sicher für 14 bekommen können?"
Mir fehlt die Fantasie und die Branchenkenntnis, um mir einen solchen Kompromiss ausmalen zu können.
Cerny bekommt sicher keine 4mio
Das halte ich für viel zu hoch gegriffen
Unsere beiden top Verdiener sind wohl Arnold und Koen mit bestimmt 5mio (inkl Bonus)
Er meint nicht das reine Gehalt sondern die Abschreibung der Ablösesumme + das Gehalt.
@TiMo Wo habe ich behauptet, dass Cerny 4,5 Millionen Gehalt bekommt? Wob_Supporter sagt es richtig. Die Summe setzt sich aus den 8 Millionen Ablöse, geteilt durch vier Vertragsjahre + 2 bis 2,5 Millionen Gehalt p.a. zusammen.
Da gäbe es schon ein paar Möglichkeiten, wenn man aber Gosens als dritte Partei ausschließt werden die Möglichkeiten weniger.
Beispielsweise wäre ein Fünfjahres Vertrag möglich bei dem die letzten Jahre beide stark Leistungsbezogen bezahlt werden. Dazu müsste Gosens aber auch erstmal bereit sein.
Ein anderes Stilmittel wäre ein Leihmodell indem Gosens auf teile seines italienischen Gehalts verzichtet welche der VfL im Gegenteil in die Leihgebühr investieren könnte.
Es bleibt spannend, der Onana Transfer hat inter viel Druck vom Kessel genommen. Die Konditionen die vor wenigen Wochen Union angeboten wurden würde der VfL inzwischen mit Kusshand nehmen.
Danke. Das sind natürlich interessante Ansätze, wenn Gosens mitspielt. Es ist einfach eine verzwickte Angelegenheit.
Das Thema Bonus wird mir oft unterschätzt in der allgemeinen Diskussion
Für jeden Sieg und jeden Einsatz bekommt jeder Spieler einen Bonus (individuell viel)
Wenn wir erfolgreich sind, viel Gewinnen und ein Spieler wie Arnold der immer spiel
Kann da einiges hinzu kommen an Bezügen
Für Siege können das mehrer tausend Euro pro Spieler sein
Kovac über…
…die Fortschritte der Mannschaft: Die Jungs haben das hier im Trainingslager richtig gut gemacht. Intensität, Qualität sowie technische und taktische Ausführung waren hier auf einem sehr hohen Niveau. Man sieht, dass die Spieler, die auch letztes Jahr bei uns waren, schon auf Dinge zurückgreifen können. Im letzten Jahr mussten wir diese noch implementieren. Auch die Neuzugänge haben sich schnell zurechtgefunden, so dass wir Stand jetzt außerordentlich zufrieden sind. Es gilt aber noch einiges zu wiederholen, zu erneuern und anzupassen.
…die Inhalte des Trainingslagers: Es ging um Prinzipien, die die Spieler verstehen müssen. Was wollen wir, wenn der Gegner den Ball hat, was wollen wir, wenn wir den Ball haben. Wo wollen wir hin und wie wollen wir dahin kommen? Es ist wie beim Schach, es gibt Millionen Züge. Wenn die Spieler die Prinzipien verinnerlicht haben, kann ich jeden Schachzug durchspielen. Jetzt muss man noch das eine oder andere hinzuaddieren. Daran arbeiten wir täglich.
…die Erkenntnisse des Trainingslagers: Körperlich sind wir weiter als letztes Jahr, wir sind auch technisch und taktisch weiter. Man sieht, dass die Spieler die Automatismen, die wir letztes Jahr kreiert haben, auf Anhieb verstehen. Die Umsetzung geht einfach schneller, wenn man das automatisiert hat.
https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/sind-weiter-als-letztes-jahr
Ich muss ganz ehrlich sagen, mittlerweile würde ich mich sogar freuen wenn wir Abstand von einem Gosens Transfer nehmen. Ich habe nicht das Gefühl, dass er richtig Bock auf den VFL hat und das finde ich schade.
Wenn ich mir so die Summen für das Gesamtpaket Gosens hier anhöre, wäre da nicht auch ein Borna Sosa eine Option ? Wurde diese Personalie bereits diskutiert ?
Den Gedanken hatte ich auch schon. So viel Geld für einen Spieler, für den Wolfsburg der Plan C ist und am Ende lediglich der einzige Verein, der die Summen bezahlt.
Und dann soviel Energie und Zeit in diesen Transfer stecken…. Vielleicht sollte man sich echt neu orientieren.
Woran machst du das "nicht richtig Bock haben" fest? Dafür gibt es doch 0,0 Anzeichen.
Bei Sosa wird es schon Gründe haben, wieso keiner mehr Interesse hat obwohl er in den letzten Jahren immer ein heißer Transferkandidat war.
Sosa glänzte vergangene Saison und davor primär mit mangelhafter Zweikampfführung. Als Linksverteidiger nicht ganz so optimal.
Lust auf den VfL – ein großes Begriff. Ich würde an seiner Stelle auch die Situation in Mailand zuerst genauer beobachten. Das Transferfenster ist noch lange offen. Verstehe den Unmut nicht.
Wie kann er denn lieber in Mailand und der Champions League bleiben wollen anstatt zu uns zu wechseln?
Offenbar haben wir doch Gosens Zusage, sonst würden die Vereine gar nicht verhandeln.
Dem kann ich nur beipflichten, Mahatma. Gosens ist Nationalspieler und möchte nächstes Jahr zu EM. Wer kann es ihm verdenken, dass der VfL – nicht international vertreten – für ihn nicht absolute Wunschlösung darstellt? Ich glaube, dass der Spieler gerne vor dem Trainingsstart bei Inter Klarheit bzw. einen Wechsel gehabt hätte. Den hätte es durchaus geben können, das war ja auch den Meldungen zu entnehmen. Wir waren nah dran, aber letzten Endes nicht bereit, die Bedingungen von Inter zu erfüllen. Also bleibt er nun erst einmal da und nimmt (vorerst) die Herausforderung an. Das Transferfenster hat noch sechs Wochen geöffnet. In der Zeit kann sich auch immer noch eine bessere Lösung für ihn auftun, sei es in Form einer verbesserten Perspektive in Mailand oder in Form weiterer Interessenten. Damit müssten wir dann leben. Ich bin mir auch sicher, dass die Verantwortlichen darauf vorbereitet wären. Trotzdem finde ich es vollkommen vertretbar, nun abzuwarten und es weiterhin zu versuchen, weil ich glaube, dass Gosens nicht nur sportlich sondern auch menschlich bzw. charakterlich ein ganz wichtiger Baustein sein könnte. Ich kann mir nach wie vor gut vorstellen, dass er Mitte bis Ende August doch beim VfL unterschreibt.
Ich kann all eure Kommentare 100% nachvollziehen. Aber ich sehe das wie @Exilnniedersachse, gefühlt kommt Gosens (wenn es denn so kommt) nur zu uns weil wir der einzige Bundesligaverein sind, der bereit zu sein scheint das geforderte Geld zu bezahlen. Natürlich wäre er menschlich und sportlich eine absolute Bereicherung, weiß nur nicht ob wir wegen ihm von der Transferpolitik “jung, wild und hungrig” abkommen sollten. Wäre er aktuell für 10-12 Millionen auf dem Markt, dann gerne, aber anscheinend müssten wir uns deutlich mehr strecken, als es uns eigentlich lieb ist. Aber was weiß ich schon, nur meine Meinung.
Ich frage mich allerdings auch, wie du darauf kommst, dass Gosens keinen Bock auf den VfL hat.
Gosens hat Vertag in Mailand. Er kann wie Kane sich täglich mit dem VfL einigen und Liebesschwüre absetzen, Vertrag ist aber Vertrag. Wenn sich der VfL nicht mit Inter einigen kann, ist es egal was Gosens will. Siehe Kane und Tottenham.
Ich habe immer das Gefühl bei VfL Fans, dass diese ultra sensibel sind.
Wehe der Spieler sagt, dass er seinen alten Verein cool fand und für ihn vielleicht noch einmal spielen würde.
Wehe der Spieler hat nicht schon als Baby in VfL Bettwäsche geschlafen.
Wehe er will nicht sofort zum VfL und auf die Hälfte seines Gehalts verzichten.
Der VfL und Gosens sind sich doch einig. Gosens hat also Lust. Wo ist euer Problem also?
@Mahatma Alles gut, dann wird mein Gefühl mich täuschen. Das Bekenntnis zu Inter und seine Rhetorik haben mich ein wenig zweifeln lassen. Dachte er würde vielleicht wirklich lieber bei Inter bleiben als zum VFL zu kommen und das ein Wechsel (zum VFL) mittlerweile hauptsächlich im Interesse von Inter und nicht von Gosens wäre. Kane will unbedingt zu den Bayern, Gosens auch so sehr zu uns? Keine Ahnung.
Und täglich grüßt das Gosenstier…
Was hier los sein wird wenn der transfer als fix gemeldet wird.
Mehr los sein würde hier, wenn der Transfer platzen sollte.
Ist er doch schon drei Mal
Der Spieler ist mit uns doch anscheinend grundlegend einig.
Schwierigen Verhandlungen scheinen eher zwischen dem VfL und Mailand zu laufen, deren Spieler lieber gleich verkaufen, als nur verleihen möchte.… Nach meinem Dafürhalten läuft das eben so, wenn man hart verhandelt, anstatt die Millionen raus zu hauen. Finde das grundsätzlich besser so, auch wenn es ein wenig nervt.
Ja. obwohl es ja auch Transfers gibt die schneller gehen oder für uns überraschend kommen.
Villeicht hat es da aber vorher auch lange Verhandlungen gegeben.
Italienische Medien berichten gerade das sich gosens und Wob bereits auf einen Vertrag bis 2027 geeinigt haben.
https://twitter.com/Inter_Xtra/status/1683213461956771840?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue
Ein Glück ist Inter ja nicht lange in Japan. Abgesehen davon kann ja auch weiter verhandelt werden, auch wenn das Team in Japan kickt. Die Sportdirektoren aller Mannschaften werden ja im Hintergrund weiter arbeiten. Das wird in Italien nicht anders sein.
Ich bleibe weiter hoffnungsvoll.
Schade, dass es noch keine Neuigkeitenbei Micky van de Ven gibt. Ein Verkauf könnte hier richtig Bewegung in die Sache bringen und zwar nicht nur bei Gosens sondern auch bei Majer.
Dann hätten wir nämlich die Kohle, um bei beiden Spielern den entscheidenden Schritt auf die Vereine zugehen zu können.
Es bleibt weiter spannend.
So sehr ich den Gosens Transfer feiern würde so sehr denke ich sollten wir langsam wirklich Abstand von diesem Transfer nehmen und uns eher nach Alternativen umsehen.
Es ist klar das wir nicht Gosens Nr. 1 sind aber solche Interviews oder Aussagen über Inter TV zu tätigen während man mit einem Club am verhandeln ist sind eher kontraproduktiv finde ich.
Ich kann mir schon vorstellen wie sehr Instagram brennt, wenn dieser Transfer durch ist und unser Club wieder schlecht dargestellt wird von irgendwelchen "Internet Rambos" und Gosens als Lügner weil er bei Inter bleiben wollte und dann doch zu uns wechselt.
Denke mittlerweile auch wenn Inter so Stur bleibt sollten wir es lassen, 18 Mio. Plus sein Italienisches Gehalt bzw. dann nach der Leihe (Falls es zu einer Leihe mit Kaufpflicht kommt) wird auch nicht wenig sein.
Qualität im Kader ist schön und gut, aber ich denke wir sollten nicht so einen monetären "Klotz" für die LV Position ausgeben.
Schaut man sich die Transferausgaben auf der Position an kann ich mich eigentlich nur an Ricardo Rodriguez erinnern der dort "viel" gekostet hatte und dieser war damals ein starkes Talent.
Otavio sogar damals als schnabber für 1,1 Mio.
Roussi kam für 5 Mio.
Rodriguez für 8,5 Mio. (Damals als Talent)
Teurere fallen mir nicht ein, Itter und Horn waren aus der Jugend und ich glaube damals kam Schäfer selbst für eher schmales Geld von 1860. (Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab)
Natürlich kann man diese Spieler schlecht mit einem Nationalmannschafts spielenden und International bekannten Gosens vergleichen, aber 18 Mio. Für nen Außenverteidiger der nicht mal mehr Stamm ist (Ja ich weiß es ist Inter CL Finalist und 1000 Regale über uns), mhm ich weiß ja trotzdem nicht…
Finde da sollte man lieber die 18 Mio in einen kreativen Mittelfeldspieler stecken (Majer aber der wird richtig teuer sein, entweder ziehen uns die Franzosen blank oder man wird ihn nicht kriegen können) oder in einen Stürmer. (Ja ich weiß, aber hey probieren kann mans ja mal )
Nicht das Schindzi und Schäfer bei Gosens am Ende den Schmadtke machen (Stichwort: Cornet) indem sie sich nur noch auf Gosens festgefahren haben und dann wenn es nicht klappen sollte eine schnelle B bis C Lösung kommt..
(Einige gute LVs vorallem auch Talentierte sind schon gewechselt und ich erinnere euch nur ungern, aber dank der Meisterleistung gegen Hertha haben wir kein Internationales Geschäft vor der EM als Köder im Angebot)
Naja ich hau mich erstmal hin, gute nacht
Die Aussage von Gosens im Inter TV kann ich zu 100% nachvollziehen.
Wer von euch wollte noch nie konkret (!) den Arbeitgeber wechseln?
Man stellt sich -sofern das Tischtuch nicht zerschnitten ist- solange gut mit dem alten Arbeitgeber bis man sicher die Zusage (+Transferzusage in diesem Fall des alten AG) des neuen Arbeitgebers hat. Alles andere wäre ein Jahr vor der Heim-EM Selbstmord.
Jene Heim-WM ist auch der riesen Vorteil des VfL. In der Bundesliga ist Gosens dann doch mehr im Fokus und vor allem Stammspieler. Das wäre er bei Inter nicht.
Die Vorzüge von Gosens sind klar. Ich habe seine Biografie gelesen. Ich vermute, er wäre mehr Mehrwert als viele denken.
Macht euch locker.
Es ist Transferphase.
Jeder weiß das er mehr spielen will und da ist so ein Interview auch trotzdem völlig normal und das er sich Loyal zeigt, kann man ihm doch nicht vorwerfen.
Auf Internet-Rambos sollte man wirklich keine Rücksicht nehmen, die wären erst zufrieden, sollten wir uns vom Spielbetrieb abmelden; dann sind die glücklich. Wollen wir das?
Lasst uns einfach professionell und seriös die Sache betrachten,
Gosens ist ein Spieler, dessen Transfer uns insgesamt sehr viel bringen würde, nicht nur sportlich eine große Lücke stopfen, sondern auch in der Reputation. Die Aufmerksamkeit auf den VfL dürfte wachsen und eher in einer guten Art und nicht wie bei Kruse, F. Nmecha, DB-Maskengate, etc.
Klar sind irgendwo Grenzen, aber es ist nicht unmöglich sich zu einigen. Wir werden sehen was passiert. So lange Inter jetzt nicht auf die Idee kommt plötzlich noch mehr zu verlangen, wird man auf unserer Seite nicht beleidigt das Handtuch schmeißen.
Selbstredend wird man auch einen Plan B oder C haben, nur weil davon wenig durchsickert, bedeutet es doch nicht das man da blauäugig agiert.
Ich bleibe völlig gelassen, da ich den Eindruck habe, das man sehr wohl um die Problemstellen weiß und diese angehen will. Wir haben alle Möglichkeiten, haben Budget und zusätzlich noch potentielle Einnahmen.
Ansonsten kann ich nochmal Albert beipflichten.
Robin ist ein feiner Kerl, er sticht heraus aus der typischen Fußballer-Gruppe.
Absoluter bodenständiger Typ; gebildet, eloquent, sowas strahlt ja auch auf den Verein ab.
Er ist kein Kruse und ich denke er wird auch für den kleinen Standort Wolfsburg positiv sprechen und somit auch beim neutralen Fan positive Effekte auslösen.
Ich muss hier zB auch an Neven Subotic denken.
Wenn der Spieler will und das will er ja, da der Vertrag ja schon zu stehen scheint, dann ist das ein absoluter NoBrainer, auch wenn man natürlich auch finanziell gegenüber Ablösen sein Gesicht wahren muss. Gerade das man so seriös und langwierig mit Inter verhandelt ist doch auch ein positives Zeichen.
Noch ist Zeit.
Ich bin locker
Neben Subotic? War das nicht der Dortmunder Verteidiger der über den VfL so abgelästert hatte?
Nur es wundert mich das die Medien und auch der Blog hier seit 1-2 Wochen nur noch 2 Namen kennen, nämlich Majer und Gosens.
Als hätte sich hier ein Kult gebildet. (Nicht böse gemeint)
Klar würden beide Transfers gut tun, aber finanziell sind beide ein Hohes Risiko. (Gosens mehr als Majer, da Alter und später kaum bis wenig wiederverkaufswert)
Das Robin Gosens nicht die Skandalnudel Max Kruse ist, soviel sollte jedem klar sein.
Das er gebildet ist und menschlich einen Mehrwert bietet als jemand der nur Pokert und Party macht (1 Amtszeit von Kruse mit dem Hotel Pimmel Gate) sollte klar sein.
Zu dem Statement von ihm, Gegenfrage von mir:
Wenn man sich mit sowas bei seinem jetzigen Arbeitgeber gut stellen will, warum darf und äußert unser Micky Van de Ven sich so das er den VfL schätzt aber gerne wechseln würde?
Ist das dann nicht Kontraproduktiv? Oder ist der Spieler einfach nur ehrlich?
Deswegen ist es wohl berechtigt nach Alternativen zu fragen, weil wie schon oben erwähnt die Franzosen ziehen uns Blank aus und Inter bleibt Stur.
Ja es ist noch viel Zeit in der Transferperiode, dennoch was wäre Plan B?
Gut statt Majer Vrancx zu behalten, ok kann man machen, was aber wenn dieser wieder meckert wenn er keine Spielzeit bekommt?
Kovac sind Trainingsleistungen sehr wichtig und mir scheint es so als wäre Vrancx kein Trainingsmeister.
Und eine Alternative zu Gosens habe ich nicht gesehen, oder ich habe es überlesen?
Und zum Thema Potentielle Einnahmen, ja welche?
Klar VdV für 40+ Mio. logisch, bedeutet aber auch einen enormen Qualitätsverlust in der Abwehr. Denke aber man muss ihn gehen lassen, einfach um ein weiteres Debakel wie bei Lacroix zu vermeiden und um den "neuen" Wolfsburger Weg auch den Außenstehenden aufzuzeigen. Schließlich geht es auch irgendwo um Image, das man nicht nur "Der Blöße Werksclub ist der nur Geld verbrennt."
(Aber da tut sich Gerüchtemäßig nichts)
Gut, Evtl. Vrancx für 12+ Mio.
(Dann braucht man aber Ersatz, bzw. Majer würde wohl kommen circa 25 Mio. macht -13 Mio.)
Pervan für ein Apfel und ein Ei
(Dann braucht man aber Ersatz)
Phillipp für n Apfel und ein Ei, glaube nicht das da mehr wie 5-7 Mio. geboten werden.
(Kam glaube ein Gerücht auf nicht mehr)
Falls ich noch wen vergessen habe, gerne ergänzen. Baku hat ja bislang keine Gerüchte, oder?
Und um mich auf den Kommentar von BadboyPH zu beziehen der weiter unten steht, er hat recht, was bringt dir ein Gosens fürs Standing, als Stammspieler einer Nati der 3 Spiele für die Nationalmannschaft macht?
Unsere Nationalmannschaft ist aktuell so schlecht es gibt dafür gar keinen Ausdruck.
Alleine schon die beiden letzten Pleiten in den Testspielen machen es mehr als nur deutlich.
Ja, es waren "nur" Testspiele und ja es wird viel getestet, aber es gibt gefühlt kein festes System und keine feste Abwehr.
Wie soll sich die Mannschaft einspielen und das Land würdig vor der heimischen Kulisse vertreten wenn dann die Automatismen fehlen?
Aber naja, ist ein anderes Thema, die Nati packt mich sowieso seit Jahren nicht mehr
Andere Nationalmannschaften lösen Euphorien aus und rennen für jeden Meter und unsere "Moralprinzen" machen Statements und traben sehr "Lustvoll" über den Platz…
Nächstes Jahr bei der EM mit einem deutschen Stammspieler vom VfL Wolfsburg, das hätte schon was.
Da wir ja nur begrenzte Mittel zur Verfügung haben, könnte es am Ende auf die Frage hinauslaufen: Gosens oder Majer?
Zwei sehr teure Transfers. Deswegen will Wolfsburg bei Gosens ja auch lieber erstmal leihen.
Bleibt die Frage nach Verkäufen. Da standen ja auch viele im Raum, aber so richtig konkret ist da aktuell offensichtlich noch nichts.
Hier heißt es sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangsseite weiter warten. Die Transferphase ist noch lang.
Da würde ich mich definitiv für Gosens aussprechen!
Majer schön und gut, aber ich kenne ihn nicht sonderlich, er spielt bislang auch nur in einer 'kleineren' Liga und das Hauptargument meinerseits: Vranckx eine Chance geben und im Konkurrenzkampf mit Svanberg um die Stelle im Mittelfeld! Vranckx hat längst bewiesen das er das Zeug dazu hat!
Majer hingegen wäre eine Wundertüte, da er die Bundesliga noch nicht kennt, zudem müsste er bei dieser hohen Ablöse (die ja gefordert wird) Stamm spielen, dies wiederum wäre ein Schuss vor den Bug von Vranckx/Svanberg und könnte wiederum Unruhe ins Team bringen!
Hierbei handelt es sich um meine persönliche Meinung!
Letzten endes entscheiden Schäfer und Schindzilorz über einen oder zwei etwaige Transfer's
Auch nur meine persönliche Meinung: 110% Majer.
Svanberg Vrankx bekommen ihre Chance. Dennoch benötigen wir im Mittelfeld Kreativität. Majer kann ja auch 10er.
Gosens wäre nicht schlecht, aber für den Preis einfach sportlich nicht so wertvoll wie Majer. Allerdings hat Gosens neben dem Platz auch einen hohen Wert. Auch mit der EM habt ihr Recht. Beide wäre natürlich super. Was da wichtiger ist müssen die Verantwortlichen klären. Am Ende ist aber einen Gosens nicht bei der EM dabei und dann? Mir ist immer sprotlich wichtiger. Und da ist Gosens gut aber Majer wäre MIR wichtiger.
Was ich auf keinen Fall machen würde ist Micky zu verkaufen, nur damit man Gosens und Majer bekommt. Dann würde ich eher auf einen verzichten. Zesiger tut ein Jahr mit Micky als Konkurrent noch gut. Und für unsere 4er Kette ist Micky auch wichtig.
Vielleicht sehen wir ja auch die Wolfsburgflügelverteidigerzange Gosens und Baku bei der EM
So wie es derzeit aussieht und in den letzten Jahren ausgesehen hat, wird Robin eh nur auf maximal drei Einsätze bei der EM kommen. Dafür dann extra von Inter zum VfL. Klingt nach einer Komödie.
Ersrmal muss er auch nominiert werden???
Raum, Günter, Max etc.
Ich sehe Gosens zwar aktuell gesetzt im Kader aber wer weiss das schon (noch 1 Jahr hin).
Also wenn er nur deswegen kommt, soll er wegbleiben.