Freitag , September 20 2024
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Jetzt werden erste Zahlen bekannt: Van de Ven für 50 Millionen Euro zu Totteham?
Micky van de Ven vom VfL Wolfsburg im Zweikampf mit Sehrou Guirassy vom VfB Stuttgart. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Jetzt werden erste Zahlen bekannt: Van de Ven für 50 Millionen Euro zu Totteham?

In Wolfsburg bahnt sich ein Transferknaller an: Micky van de Ven steht kurz vor einem Wechsel zu Tottenham Hotspur. Nach neusten Meldungen stehen 50 Millionen Euro Ablöse im Raum.

50 Millionen Euro für van de Ven?

Nach dem Verkauf von Felix Nmecha zu Borussia Dortmund für 30 Millionen Euro, könnte den Wolfsburgern in Kürze ein noch größere Geldregen ins Haus stehen. Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, soll Wolfsburgs Shootingstar Micky van de Ven kurz vor einem Wechsel zu Tottenham Hotspur stehen. Kaum war diese Meldunge veröffentlicht, legt der Journalist Alfredo Pedulla auf Twitter nach. Nach seinen Informationen soll es bei dem Wechsel um eine Ablöse von 50 Millionen Euro gehen. Für den VfL Wolfsburg wäre dies ein Mega-Deal.

Wolfsburg und Spurs kurz vor Einigung

Am Abend berichtete Farizio Romano, dass Tottenham Hotspur kurz davor stehen, eine Einigung mit dem VfL Wolfsburg zu erzielen. Die Verhandlungen sollen sich nach den Informationen des Italieners bereits in der finalen Phase befinden. Micky van de Ven soll sich derweil mit den Spurs über einen Wechsel zu 100 Prozent einig geworden sein.

Wolfsburgs Transfekasse bald mit 80 Millionen Euro gefüllt?

Wie hoch die Ablösesumme sein wird, darüber berichtet nur wenige Stunden später der als sehr seriös einzustufende Journalist Alfredo Pedulla auf Twitter. Bei dem Wechsel soll es um 50 Millionen Euro gehen. Zusammen mit dem Verkauf von Felix Nmecha hätte der VfL Wolfsburg in diesem Sommer die gewaltige Summe von 80 Millionen Euro eingenommen. Viel Raum für Neuverpflichtungen. Werden nach dem Deal die Transfers von Robin Gosins und Lovro Majer wieder heißer?

122 Kommentare

  1. OT

    Aber der VfL wird nach AZ/WAZ-Infos sehr wahrscheinlich nicht auf ein Casteels-Signal warten, der Klub wünscht sich in diesem Sommer Klarheit und scoutete daher den Torhüter-Markt mit großer Intensität – und überlegt nun, einen neuen Torhüter sofort zu verpflichten!

    Scheinbar ist unseren Verantwortlichen, dass trotz aller Dankbarkeit doch zu langsam.

    0
    • Pervan wird nicht jünger, Casteels wird nicht jünger. Schulze sieht man nicht so weit.

      MMn logisch, dass man ggf. jetzt schon jemanden holt, dem man eine gute Entwicklung zutraut und ggf. jetzt "nur" auf dem Markt scheint.

      1
    • Ich bin für Lucas Bergström von Chelsea :D schaut Euch mal Videos an. Das ist skurril :D

      0
    • Leider zu klein :ironie:

      1
    • Bergström ist schon spektakulär, weiß nur nicht ob er wirklich auch so stark ist und es nur spektakulär aussieht. Bin ich hin und her gerissen.

      0
    • Aber denke er wäre zu haben. Chelsea hat ja Slomina geholt.p

      0
  2. Neuste Kommentare hier her verschoben.

    0
  3. Laut Fabrizio steht der Wechsel von Van de Ven zu Tottenham nun kurz bevor.

    0
    • Tatsächlich hoffe ich, dass das wirklich der Fall ist. Das gibt uns finanziell nochmal so einen Spielraum. Wäre echt wichtig.

      1
    • So kurz, dass er spontan noch in der Startelf steht :top:

      3
    • Naja. Wofür Spielraum? Wenn Van de Ven geht ist erstmal qualitativ ein riesen Loch…

      Um dann jemanden wie Gosens für 18 Mio zu holen.

      Nein danke.

      6
    • Das bezieht sich doch nicht nur auf Gosens. Aber eben auch auf Majer. Im Idealfall kannst du dann beide holen was uns mehr bringt als nur einer der Beiden.

      Sicherlich verlieren wir mit Micky Qualität. Dennoch mache ich mir um die IV absolut keine Sorgen.

      3
    • Ich denke, wenn dem so wäre, würde er nicht gerade von Beginn an spielen.

      3
    • Also ich behalte lieber Micky als Gosens zu bekommen. Lacroix und Bournow hatten wir schon. Die verunsichern sich gegenseitig. An Van de Ven kann man sich orientieren. So wie Lacroix an Brooks damals.

      Aber da VdV Startelf spielt ist der Deal si nah wie der von Majer neulich :top:

      Laut der Logik einiger hier müsste das bedeuten Micky bleibt. Als Majer Startelf gespielt hat waren sich hier einige sicher, dass es zumindest nicht kurz bevor steht :)

      3
    • Sehe ich wie gesagt komplett anders. Ein jetzt neues höheres Niveau im Kader kann uns nur zu Gute kommen. Davon werden wir mehr haben als jetzt noch ein Jahr lang auf Micky zu setzen der eh weg will.

      Teilweise wurden ja hier auch die Postings von Gosens kritisiert mit dem Aspekt, dass er ja gar nicht kommen will und man daher auf den Spieler verzichten will. Genau die gleichen müssten ja jetzt auch für den VdV Abgang plädieren. Denn der will offenkundig weg.

      2
    • Ja, gebe ich dir ja Recht. Wenn das Angebot astronomisch ist verkaufen.

      Ich glaube nur Gosens ist für unser System und auch insgesamt nicht der richtige. Geht mir nichtmal nur um den Preis. Sowas kann halt schnell schief gehen und davor habe ich etwas Angst.

      Zudem war mein Kommentar eher auf deine nicht vorhandene Sorge in der IV bezogen.

      Also Lacroix Bornouw hatten wir oft genug. Verunsicherung pur.

      Jenz stabil, hat aber Rückstand.

      Zesiger sehe ich stark, allerdings hat er defizite in der Konzentration. Oft zu kurze Rückpässe zum Torwart.
      Ich habe halt Angst, dass er nicht Konstant wie Micky in der Bulli liefern kann.

      Und was wir dieses Jahr brauchen ist Konstante Spieler und Effektivität vor der Kiste.

      Also kurz gesagt, ich denke man holt Ersatz. Klar gibt man dann auch noch einen ab, auser man geht mit Gosens auf 3er Kette.

      Unanhängig davon ist halt die Frage, ob er seinen Wert mit einer EM Teilnahme nächstes Jahr nicht auch bei uns steigert. Also sollten wir auch wirtschaftlich abwägen, ob es Sinn macht.

      Was denkt ihr über die Höhe der Ablöse?

      0
    • Na dann genießen wir doch heute das vielleicht letzte Spiel von Van de Ven

      1
    • Bin sehr gespannt auf die Höhe der Ablöse, mindestens 30 müssen es schon sein. Zusätzlich bräuchte man dann wieder einen neuen IV

      1
    • Wiewo bräuchte man das? Wir haben doch mit Jenz, Lacroix, Bornauw und Zesiger 4 potentielle Stammkräfte auf der Position. Ich würde nur einen holen, wenn noch einer der genannten wechseln sollte. Talente wie Odogu, Lange (ja gut, ist verletzt) oder Børset sind ja auch noch da

      5
    • Das erklärt dann auch die Körpersprache von Micky heute. Finde ihn sehr lustlos, ist dauernd am lamentieren

      0
  4. ZINNlos ist SINNlos

    BREAKING NEWS

    Fabrizio Romano @FabrizioRoma… 12m …

    EXCLUSIVE: Tottenham are close to reaching an agreement with Wolfsburg for Micky Van de Ven! Deal advancing to final stages now #THFC

    There are still details to sort but talks underway – – agreement could be done soon.

    Personal terms, 100% agreed.

    2
    • Jaja, ist ja gut. Alles agreed!

      Talks ongoing – Schäfi wants Mbappe! NOW! :grins2:

      3
    • Hatte er das nicht vor Wochen schon mal gepostet ? Ich denke wenn es unmittelbar vor Vollzug stehen würde wäre er heute draußen geblieben.

      2
  5. ZINNlos ist SINNlos

    Hoffentlich einigen sich Wolfsburg und Tottenham nicht. Ich sag euch ganz ehrlich, Micky ist wenn er diese Saison wieder überzeugt und in der EM gut spielt nächsten Sommer mind. 75 Mio. wert.

    17
    • Das mag die eine Seite der Medaille sein, aber die andere wäre die sinkende Motivation des Spielers, der jetzt eigentlich wechseln möchte

      2
    • Das hat man bei Lacroix auch gedacht.

      5
    • Ich kann mir nicht vorstellen, das Mickys Leistung nachlässt.

      Wieso hat man dann nicht den Szalai genommen jetzt Hoffenheim.
      Erfahrung und Charakter riesig.

      0
    • Wolfsburg Entourage

      VdV ist vom Talent her nochmal mindestens ein Level über Lacroix behaupte ich mal.
      Dazu hat er seinen Vertrag im Frühling ohne Ausstiegsklausel bis 2027(???) verlängert und bekommt dafür mehr Geld. Da wird man ja wohl erwarten können, dass er einen noch 4 Jahre laufenden Vertrag nicht auf Teufel komm raus nach 4 Monaten rückgängig machen will. Ein bisschen Professionalität gehört auf beiden Seiten dazu. Wenn er deswegen schlecht spielen sollte, weil er gezwungen wird nach Vertragsverlängerung 25% der Zeit des Vertrages einzuhalten… Dann weiss ich auch nicht. Denke bei schlechten Leistungen über 1 Jahr wirkt sich das dann nicht so positiv auf einen Wechsel 2024 aus. Wäre also in seinem eigenen Interesse sich stetig zu verbessern und seine Leistungen überhaupt erstmal über einen längeren Zeitraum zu bestätigen.

      6
    • Um 75+ wert zu sein bräuchte Micky einen überragenden Spielaufbau. Den wird er wahrscheinlich nicht mehr entwickeln. Sehe bei ihm so maximal 60-70 Millionen und dafür müsste er schon eine absurd gute Saison spielen und in der Nationalmannschaft zum unangefochtenen Stammspieler werden.

      1
    • So viel Geld gibt es eigentlich nur für Spieler, die auch international gegen Top-Teams oder zumindest sehr gute Teams performen. Das kann er diese Saison hier leider nicht und in der Nationalmannschaft sehe ich ihn nicht vor Ake/Van Dijk/De Ligt/Botman.

      1
    • Innenverteidiger die für 75+ gewechselt sind, sind super selten. In der gesamten Historie gab es da 5 Stück (mit Gvardiol demnächst 6)

      Nämlich:

      – Maguire
      – de Ligt
      – Fofana
      – Hernandez
      – van Dijk

      Sicherlich lässt sich da über die Qualität von einigen streiten, dennoch sehe ich Micky absolut nicht in dieser Preiskategorie. Erst recht nicht ohne internationalem Geschäft. Nur mit Bundesligafußball wird der niemals an diese Summe kommen.
      Selbst die Kategorie 60+ sehe ich einfach nicht.

      6
    • Hoffentlich einigen sich Tottenham und Van de Ven und wir bekommen ordentlich Kohle plus eine weiterverkaufsklausel, oder etwas weniger Kohle dafür definitiv eine höhere Weiterverkaufsklausel.

      Reisende soll man nicht aufhalten, Micky fühlt sich zu höherem Berufen und das ist auch gut so und sein gutes Recht.
      Man sollte nicht den gleichen Fehler wie bei Lacroix machen, man muss sehen wann man bei talentierten Spielern nen Cut macht.
      Aktuell ist VdV ein heißes Eisen auf dem Transfermarkt, ein Top Spieler, was ist wenn er sich in dieser Saison verletzt oder wir generell keine gute Saison spielen?
      Das gleiche ist uns mit Lacroix passiert.

      Zudem spielen wir nicht International also diese 60+ 70 Mio. Nein die würden wir nicht bekommen es sei denn dieses Jahr geht's in die CL und nächste Saison bestätigt er seine Leistungen in der CL, dann könnte man davon sprechen.

      40 Mio. + ist für uns ein super Deal, wie gesagt hoffentlich ist da noch irgendwo eine saftige weiterverkaufsklausel drin (20% ja lasst mich träumen) statt Boni bzw. weniger Boni.
      Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft man kann nicht erwarten das Spieler zu Legionären in ihren Clubs werden, Arnolds treue ist heutzutage schon eine Seltenheit geworden.
      Gute Spieler kann man nur mit guten Argumenten halten und die haben wir aktuell nicht bis auf unseren Coach.

      Also here we go, den Ersatz haben wir ja mit Jenz und Zesiger schon, falls nicht dann nochmal nach einem Talent umschauen welches man Formen kann like Micky.
      Um es mit DJ Khaleeds Worten auszudrücken "Another one" wird kommen, bzw. wird man schon wen finden.

      3
  6. Grünerfussel.

    Hätte man sich die Verlängerung auch sparen können, wenn er eh beim ersten Interesse eines X beliebigen PL Clubs schwach wird. Wenn es wenigstens Liverpool wäre, wovon er ja scheinbar Fan ist wäre es deutlich einfacher zu verdauen.

    Mal schauen was passiert.

    3
  7. Der angebliche Werder-Insider Emino schreibt bei Twitter, dass es Gespräche zwischen WOB und Werder über Marco Friedl gegeben habe. Der ist wohl im Werder-Forum worum aktiv und verhältnismäßig umstritten.

    Aber passen würde es zu der angeblichen Annäherung zwischen WOB und Tottenham wegen van de Ven. Friedl wäre nach Zesiger der zweite Linksfuß. Ich habe zwar immer wenig von Friedl gehalten, aber er brächte Charakter und Aggressivität mit – also Eigenschaften, die Kovac sehen will.

    Vermutlich ist das aber eh Quark.

    3
    • Da sind unsere derzeitigen IVs definitiv besser, Friedl wäre da keine große Verstärkung

      3
    • Dachte man wollte auch mal wieder international spielen? :weg:

      5
    • Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Für Friedl spricht vielleicht, dass er auch LV spielen kann, aber selbst Bornauw ist statistisch deutlich besser. Ich wollte Euch das jedoch nicht vorenthalten.

      3
    • Ich habe diesen Emino ein bisschen verfolgt und er erinnert mich sehr an einen User hier, der schon mehrfach gebannt wurde und auch auf Twitter sein Unwesen treibt. Ist natürlich nicht die gleiche Person, aber sie scheinen einen ähnlichen Dachschaden zu haben – oder sich für ähnlich witzig zu halten. Der Typ hat definitiv keine echten Infos, hat schon mehrmals behauptet irgendwelche Transfers exklusiv verkünden zu können und dann doch einen Rückzieher gemacht und scheint allgemein einfach sehr einsam zu sein und die Aufmerksamkeit zu brauchen.

      3
  8. Laut BILD soll das letzte Angebot von Bayern wegen Kane 85mio + 10mio nachschlag betragen haben

    Für einen 30 jährigen mit noch 1 Jahr Vertrag zu viel finde ich!
    In einem Jahr kommt er ablesösefrei

    Ist 1 Jahr 95mio wert ? (Gehalt kommt ja noch hinzu , locker 20-25mio)

    Das die Bayern (sonst so vernünftig) da nicht aussteigen wundert mich

    3
    • Die Frage ist, ob in einem Jahr noch zu den Bayern wechseln würde. PSG ist ja wohl auch dran.

      Finde die Summe persönlich auch Wahnsinn. Packt der aber noch 3-4 Jahre auf dem Niveau wäre er schon ein Knaller.

      1
    • Ist doch dasselbe wie bei Hernandez, Bayern muss diesen Sommer wieder einen Prestige-Transfer machen.
      Kane hat aber auch noch einige gute Jahre vor sich.

      1
    • Wozu? Sie brauchen jetzt ihren "Big Deal" wobei Kane da schon größer gemacht wird als er ist – aber gut, die deutschen Medien werden das wieder hochpushen und alle Bayern Fans/Mitglieder/Anhänger/Erfolgsfans können sich darüber freuen, dass die ach so tollen Bayern das wieder richtig toll gemacht haben :) Wie sie das ja immer machen – ach halt… :)

      Das wird diesmal nicht so wie mit Mané enden aber in 2-3 Jahren suchen sie dann den nächsten. Das ganze wird dann schlimmer wenn sie über das AV der CL nicht mehr hinweg kommen, da die Bundesliga einfach von Jahr zu Jahr weniger wettbewerbsfähiger sein wird und in anderen Ländern einfach mehr gezahlt wird.

      Darüber beschweren sie sich dann lautstark und ändern daran nix – Bayernpolitik oder halt nennen wir es "Traditionspolitik" alle Vereine sind Mist die nicht zum traditionellen Fußball stehen. "Wir" werden dann weiterhin geliebt, weil wir einen Investor haben. In England haben sie das auch aber das ist Tradition! Und wir in Deutschland sind ja die ober Traditionalisten und würden niemals Geld von z.B. Investoren nehmen – ach halt – DFB-Pokal, das ist ja was anderes. Und dann wechseln die Spieler nach Saudi-Arabien, weil das Land und das Klima einfach toll ist :)

      Möchte mich an dieser Stelle hier mal an alle bedanken, ich bin noch nicht lange Leser dieser Plattform hier aber es ist eine Wohltat mal nicht nur Bayern-Transfernews zu lesen, davon gibt es ja in nahezu allen Meiden genug.

      Das einzig "Gute" an dem Kane Transfer ist, dass wir dadurch viel Geld für Micky bekommen werden.

      2
    • Kane hat letztendlich die eingebaute Torgarantie wie sie Bayern mit Lewandowski hatte.

      Da hast du für die nächsten Jahre ne absolut sichere Bank. Kane macht in England pro Saison zwischen 20 und 30 Tore. Das bei einem Team die in meinen Augen nicht Top 4.

      Bei Bayern spielt er in der besten Mannschaft des Landes, einer in meinen Augen schwächeren Liga etc. . Da wird er sicherlich ebenso mindestens seine 25-30 Tore machen in den nächsten Jahren. Tendenziell sogar mehr.

      Generell steht Bayern auch unter Zugzwang. Haaland hat man letztes Jahr verpennt und allgemein versäumt einen Topstürmer zu holen. Ein zweites Jahr in Folge kann man das keinem verkaufen.

      2
    • Die Frage ist ja einfach, was ist Tottenham dieses Jahr wert? Kane ist neben Haaland der beste Stürmer der Premier League. Nach den beiden kommt lange nichts. Mit Kane hat Tottenham akzeptable Chancen, die CL zu erreichen. Ohne Kane eher nicht. Wenn man dann noch bedenkt, dass aufgrund der unglaublich hohen TV-Gelder jede Platzierung in der Premier League bares Gold wert ist und Kane einen relativ hohen Pull bei Sponsoren haben dürfte, kann man schon darauf kommen, warum Tottenham ein Jahr Kane prinzipiell 100 Millionen wert sein könnte.

      Warum Bayern nicht aussteigt? Da kommen mehrere Faktoren zusammen. Die Katastrophen der vergangenen Saison hat man bisher durch sehr aggressives Auftreten auf dem Transfermarkt in den Hintergrund drängen können. Hoeneß und Konsorten möchten keine Zweifel daran aufkommen lassen, dass der FC Bayern weiterhin die klare Nummer 1 sein wird. Um das zu gewährleisten, gibt man den Medien viele Infos über teure Transfers. Ist ja auch viel interessanter. Mit Rice ist der erste gescheitert. Kane will man sich jetzt auf keinen Fall nehmen lassen.

      Die Gorilla-Taktik des FCB klappt nur, wenn jetzt auch wirklich ein ganz großer Name kommt. Man hat groß Töne gespuckt und eine große Erwartungshaltung bei Medien und Fans erzeugt. Wenn Kane nicht kommt, dann wird man vermutlich auch keinen anderen Topstürmer finden. Sollte man dann mit Füllkrug um die Ecke kommen, dann büßt man viel Glaubwürdigkeit ein. Wenn die Saison dann nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat, könnte schnell die Frage aufkommen, ob Kahn und Brazzo doch nicht das Problem waren… sondern Hoeneß und seine Getreuen, die nicht begriffen haben, dass ihre Zeit vorbei ist.

      4
  9. Di Marzio hat nun Zahlen Rogerio genannt: 6 Mio. + Bonus

    https://gianlucadimarzio.com/it/sassuolo-rogerio-calciomercato-news-2-agosto-2023

    3
  10. Laut Alfredo Pedulla, bekommen wir 50 Mio für VdV.

    https://twitter.com/AlfredoPedulla/status/1686813240792104960?s=20

    3
    • Wie ist der Journalist so einzuschätzen? 50mio wären schon unfassbar/wahnsinn

      2
    • DerUndercoverUser

      Sehr seriös

      2
    • fast 350k follower, gilt als recht seriös.

      2
    • Der Deal ist ja nochmal um Längen krasser als der, den wir mit Nmecha gemacht haben. 50 Mio. für einen IV der bisher 1 starkes Debütjahr hatte. Keiner weiß ob er dran anknüpfen kann.

      Jetzt MUSS man einfach All-In bei Majer gehen und notfalls dann eben 30 Mio. auf den Tisch legen.

      13
    • Das ist ja wirklich unfassbar, wenn es stimmt. Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Vermutlich sind die Bonuszahlungen in der Summe enthalten (falls nicht, fress ich wirklich endgültig einen Besen). Aber minimum 40 Millionen Sockelablöse sind verdammt gut verhandelt.

      Das einzige was mich an der Quelle skeptisch macht, auch wenn ich ihre grundsätzliche Seriösität nicht anzweifle: Warum hat ein italienischer Journalist diese Info zuerst, obwohl der Wechsel von Deutschland nach England stattfindet?

      10
    • 50 Millionen :O Also wenn das ansatzweise stimmt wäre das der reine Wahnsinn, dafür muss man zwingend verkaufen.

      2
    • Sollte das stimmen, wäre es ne coole Summe! Mir war aber klar, das Schäfer hart bleiben würde. 50 Mio werden bestimmt incl. Boni sein. Ich hätte 40-45 Mio + Boni geschätzt.

      Rogerio und Majer eintüten. Und mein Wunsch: Jovic oder einen vergleichbaren Spieler (!) auch noch oben drauf! Warum jetzt sparen? Volle Attacke und sich offensiv absichern, falls was mit Lukas ist. Wir müssen mit der Kohle auf jeden Fall QUALITÄT nachladen!

      10
    • 50 kann ich mir nicht vorstellen, das wäre viel zu viel für Van de Ven. Aber wäre natürlich genial verhandelt.

      2
    • Weil er aus dem Raiola-Clan beraten wird, deshalb wissen die Italiener so genau Bescheid.

      4
    • @LAPIS Daran habe ich auch gedacht und Pedulla hat auch schon häufiger Raiola-News gebracht, meistens mit Milan-Bezug. Jedoch ist Raiola eben auch nicht mehr da, die Agentur sitzt in Monaco, die Chefin ist Brasilianerin und Van de Vens Berater ist Spanier. Klar, über Enzo und Mario gibt es noch die italienischen Wurzeln und Team Raiola hat historisch gute Verbindungen nach Italien, insbesondere nach Mailand, aber etwas eigenartig finde ich es trotzdem.

      2
  11. Die Jubelstürme über hohe Ablösesummen für Leistungsträger in Verbindung mit der hier mitunter herrschenden Ablehnung hoher Ablösesummen bei Einkäufen, verursachen bei mir zunehmend Magengrummeln.

    80 Mio. mit zwei Leistungsträgern eingenommen, aber einen herben Qualitätsverlust dafür hin genommen. Wir könnten jetzt noch 10 Transfers à 8 Millionen tätigen oder bei Kalibern wie Gosens und vor allem Majer nicht länger um die letzten Scheine knausern und den Substanzverlust auffangen.

    Unser aktueller Kader hat keinerlei Anspruch auf‘s obere Tabellen-Drittel.

    22
    • Sehe ich auch so. Da müssen schon qualitativ direkte Verstärkungen kommen. Es sei denn wir haben unsere Ansprüche ad acta gelegt, dann ist aber auch ein Kovac nicht mehr lange hier.

      7
    • Sehe ich fast exakt so.

      Wir haben jetzt seit Jahren mal wieder die Situation, dass wir richtig Kohle eingenommen haben. Dadurch eröffnen sich uns auf dem Transfermarkt jetzt Chancen, die anders nicht möglich gewesen wären. Daher muss man das jetzt einfach nutzen und auch mal über seinen Schatten springen und richtig Qualität einkaufen.

      Wer billig kauft, kauft zweimal. Auch im Fußball. Denn billig bekommst du maximal ein Talent als Wette auf die Zukunft. Aber keine Soforthilfe Qualität.

      6
    • Naja abgesehen von den Top 4 (FCB, BVB, RB, B04) klotzt unsere direkte Konkurrenz um uns herum jetzt auch nicht. Also wüsste jetzt nicht warum wir uns da verstecken sollten.

      9
    • Dem kann ich nur zustimmen.
      Auf der einen Seite gibt man Qualität ab, auf der anderen Seite will man kein Geld ausgeben, um Qualität dazu zu bekommen.
      Gerade nach dem Ende der letzten Spielzeit hat man mehr oder weniger unisono bemerkt, dass der Truppe in gewissen Situationen die Erfahrung fehlt, in vielen knappen Spielen hat man das Grüne hinter den Ohren vieler junger Spieler bemerkt. Phasen wie zu Saisonbeginn und zum Saisonende wurden damit begründet.
      Mit den Gerüchten um Gosens und Majer hat man genau da den Hebel ansetzen wollen, um den jungen Spielern etwas an die Hand zu geben. Scheinbar aber scheitern diese Transfers an, wenn man den Medien und Gerüchten glauben schenken darf, an der eigenen "Knauserigkeit".
      Man kann nicht mehr oder weniger wie zum Ende der letzten Saison von Schäfer als Ziel ausgegeben um Europa kämpfen, von Kovac vor dieser Spielzeit angekündigt, sich verbessern zu wollen, und diesen Kampf mit stumpfen Waffen bestreiten.
      Bis dato hat man den Kader nicht signifikant verbessert, wie man damit um Platz sechs oder sieben spielen will, kann ich mir nicht erklären.

      7
    • Ich sehe momentan keine Knauserigkeit, man hat aktuell nicht die Möglichkeit mal ebend 40 – 50 Millionen in 2 Spieler zu investieren. Mit einem Van de Ven Verkauf wäre das anders gelagert aber soweit sind wir noch nicht.
      Majer dreht übrigens grade richtig auf für Rennes in den Testspielen. Die haben gar keinen Anlass den abzugeben selbst nicht für 30 Millionen.

      10
    • „ Majer dreht übrigens grade richtig auf für Rennes in den Testspielen.“

      Da haben wir es doch! Er wird jetzt immer teurer oder gar unverkäuflich. Ich habe nicht die geringste Ahnung, welche Ablöse vor 3, 4 Wochen gefordert wurde und wie weit weg unsere Angebote davon waren. Aber die Tatsache, dass wir überhaupt Angebote abgegeben haben, spricht tendenziell dafür, dass ein Verkauf nicht ausgeschlossen wurde. Das „Knausern“ hat jetzt womöglich den Zug abfahren lassen.

      Es wäre unfassbar schade, wenn wir hier den Kovac-Bonus nicht nutzen würden. Und ich würde mir an seiner Stelle dann auch die ein oder andere Frage stellen.

      1
    • Du steckst in den Verhandlungen drin? Glaubt hier ernsthaft wer wegen 2 Mio scheitert ein Deal, wenn Kovac ihn und er zu Kovac will?

      Villeicht war die Forderung von Anfang an bei 30+?

      Gefährlicher Trend in Deutschland aus Halbwissen Schlüsse zu ziehen…

      2
  12. So, ich setze mich einmal an den Wegesrand und sinniere ins Blaue:
    Rogerigo kommt und bringt Robin mit, weil wir Franjic verleihen und Cozza in die Heimat zurückkehren lassen.
    Zudem verkaufen wir vdV auf den Mond, sorry zu einem Mondpreis in ein Stadtteil von London und pokern auf den River bei Majer und gewinnen.
    Ich sollte vielleicht einmal schauen, ob in meiner Tasse wirklich Tee ist oder ob bei den ganzen Meldungen und Meinungen heute irgendwer die Matrix angehalten hat.
    ;)
    Zu den Fakten:
    Rogerio ist noch nicht da.
    Gosens noch nicht angeschrieben.
    VdV noch hier und Majer noch in Frankreich.
    Spannend ist es trotzdem sehr. Abwarten :tee: :bier4:

    17
  13. Vergesst bitte die 15%ige Weiterverkaufs Beteiligung bei VdV nicht.

    Ich gehe von ca 45 Mio fix aus, das wären als rund 38-39 Mio für den VfL. DerWinternaht hatte schon einmal erwähnt, dass der VfL nicht die kompletten Einnahmen reinvestiert. Wir kennen ja diesen klassischen Wolfsburger Fehler.

    Persönlich würde ich VdV noch nicht einmal für 50 Mio abgeben, so lange man nicht Majer für 25 Mio fix gemacht hat und Mister X ebenfalls. Verkaufen wir VdV vorher, steigen die Preise für unsere Wunschspieler auch. Dortmund zeigt das derzeit eindrucksvoll.
    Daher hoffe ich, dass Schäfer das auf dem Schirm hat und parallel außerordentlich gut verhandelt.

    11
    • Ich bezweifle ja weiterhin, dass Majer überhaupt für 25 Millionen auf dem Markt ist. Eine belastbare Quelle, die das geschrieben hat und dabei Formulierungen gewählt hat, die nicht total spekulativ klingen, ist mir noch nicht untergekommen. Ich denke eher, dass Majer in jedem Fall an die 30 kosten würde, wenn nicht sogar mehr. Von daher kann es gut sein, dass man erstmal das sichere Van de Ven Geld braucht, eh man bei Majer Nägel mit Köpfen macht.

      5
    • Das stimmt. Niemand kann garantieren, dass Majer bei 25 Mio. zu uns kommt.
      Auch ohne vdV Verkauf.

      4
  14. Könnte mit einem zeitnahen Wechsel von VdV eventuell wieder Gosens heiß werden? Romano hatte ja auch gestern nachjustiert und meinte das wir uns doch noch die Option offenhalten. Für mich klingt, das dann so, dass man beim schnellen VdV Wechsel dort wieder einsteigen könnte.

    Eine Kleine Kettenreaktion vielleicht? Kane zu Bayern, VdV zu den Spurs, Gosens und vielleicht ja auch noch Majer zu Wolfsburg? ;)

    Fakt ist beim Abgang von Micky und Felix Nmecha muss man schlichtweg mit etwas Qualität nachlegen, gerade weil man 80 Millionen bekommen hat.

    5
  15. Hab persönlich ein extrem ungutes Gefühl was Neuverpflichtungen angeht.

    Glaube wir werden auf die Billiglösungen zurückgreifen, weil wir die Wunschspieler nicht bekommen wollen/können

    Dazu die Eindrücke des Testspiels heute, lassen eher mich eher Platz 8-12 vermuten als Angriff auf die CL Plätze.

    Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche.

    4
    • Einen Angriff auf die CL Plätze halte ich für vermessen, Bayern, Dortmund und RB sind Welten von uns entfernt d.h. maximal ein CL Platz ist noch drin. Mit Blick auf die aktuellen Verstärkungen der Konkurrenz ist auch Leverkusen einen Schritt vor uns und Union und Frankfurt mindestens auf Augenhöhe. auch Freiburg ist mit dabei. Es ist schon schwierig genug die EL zu erreichen, von CL kann man nur träumen. Nichtsdestotrotz wäre ich auch ziemlich enttäuscht, sollte man die Ablöse von VdV nicht in Qualität investieren, das kann ich mir jedoch nicht vorstellen

      7
    • Wenn wir einen Majer + Gosens verpflichtet hätten, kannst du nicht mehr von Euro League sprechen. Dann muss Platz 5 dein Ziel sein. Und das könnte für die neue CL reichen

      Meine Vermutung ist: Rogerio+Rieder kommen. Dann spielen wir um Platz 8-12

      1
    • Natürlich sprichst du von Europa League, da RB, Bayern, Bvb und Bayern immer noch teurere Kader haben.

      Aber dann wäre Europa League ein Muss. Selbst Frankfurt dürfte mit Gosens und Majer hinter uns landen. Zumindest dürfte man das erwarten.

      1
  16. Hatte heute leider selbst einen sehr stressigen Arbeitstag und konnte dementsprechend nicht alles direkt in Echtzeit mitverfolgen. Als ich dann heute Abend auf meinem privat Handy durchs Internet geschaut habe und die ein oder andere WhatsApp gelesen habe war ich echt mal wieder überrascht wie viel passieren kann an einem Tag.
    Zur Linksverteidiger Position, sag ich nichts. Das ist ein totales Wirrwarr, hab da jetzt ganz verschiedene Sachen in komplett unterschiedliche Richtungen gehört die nicht zusammen passen. Da müssen wir echt abwarten was die nächsten Tage bringen.

    Was ich aber eingeschränkt bestätigen kann, Van de Ven nährt sich der Insel an. Soweit wie Fabrizio das ganze geschrieben hat ist es zumindest meines Informationstandes noch nicht aber man spricht inzwischen über eine fixe Ablöse die ÜBER 40 Millionen liegt. Brutal verhandelt bis hierhin.
    Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf den Van de Ven Nachfolger, den neuen Linksverteidiger, den Nmecha Nachfolger und den möglichen neuen Torhüter (wobei es eher zu Schäfer passen würde wenn man da erst im Winter Nägel mit Köpfen macht).
    Würde aber meiner Kenntnis nach nicht ausschließen das es noch einen fünften Transfer geben könnte, der aber vielleicht weniger eine Soforthilfe darstellen könnte.

    Nett gemeinter Rat, versteift euch nicht zu extrem auf einen Spieler. Majer ist ein außergewöhnlicher Spieler aber auch kein Spieler der für einen Verein wie den VfL jede Summe wert ist.
    Es gibt viele Optionen auf dem Markt und bis dato kann man über Schäfer nicht behaupten das er keine Ahnung hat von dem was er tut.

    40
    • Danke für deine Infos.

      Hast du Recht mit Majer. Ich glaube aber wr kann die Spieler um dich besser machen und dem Spiel Struktur geben. O'Riley, Rieder etc sind da eher andere Spielertypen.

      0
    • Das hab ich ja auch gesagt, nicht zu sehr auf Majer versteifen weil der wahrscheinlich doch nicht kommen wird oder Rennes zieht uns die Hosen aus, denke die werden den nicht abgeben und wenn dann nur weit über 30 Mio.

      Warum sollte es einen VdV Nachfolger geben?
      Wir haben doch mit Lacroix, Jenz, Bornauw und Zesiger 4 IVs oder soll noch einer gehen? (Zb. Bornauw?)

      Ich würde mich nach wie vor über einen Stürmer freuen, gibt's dazu noch was?

      1
  17. OT

    Nicolò Schira
    @NicoSchira
    ·
    52m
    #Fiorentina have talked with the agent of Kamil #Grabara, who asks 5-years contract. #FCKøbenhavn want 15M to sell him. Fiorentina’s first bid was 6M + 20% on the future sale.

    15 Mio für den? Zu Viel. Da gibt es bessere.

    Was haltet ihr von underem heutigen Sturmgegner Nzola. Kann auch rechts spielen und vereint Schnelligkeit, Abschluss und Physis.

    2
  18. Gibt wieder Neuigkeiten bzgl. Lovro Majer:

    https://www.sport.fr/football/stade-rennais-lovro-majer-a-trouve-un-accord-avec-1057283.shtm

    Hier steht nochmal drin dass wir ein drittes Angebot abgegeben haben von 20 Mio fixer Ablöse plus Boni. Rennes erhofft sich jedoch 30 Mio. Ablöse.

    Wir sind uns allerdings bereits mit dem Spieler einig. Bleibt also spannend. Ich denke wenn wir Micky wirklich für 40+ Mio verkaufen werden wir bei Majer noch so drauflegen dass man sich einigen wird.

    3
  19. Ich finde es ja spannend, wie OFT der "Transferexperte" Romano nun schon von Tottenham are close to reaching an agreement with Wolfsburg for Micky Van de Ven! berichtet hat.

    Text 10.7.
    https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1678511779717038082?s=20

    Text 2.8.
    https://twitter.com/fabrizioromano/status/1686752871528677376?s=46

    Inhalt: Tottenham und Wolfsburg sind in Gesprächen und kurz vor dem Abschluss. Es sind noch Details zu klären, aber ES KÖNNTE bald zum Abschluss kommen…

    Ich tu mich weiterhin schwer mit dem Typen, da er eine gewisse Art der Formulierung nutzt in seinen "Informationen", die stets in Richtung HÄTTE, KÖNNTE gehen.

    PA: Mir sind Follower auf Social Media nicht wirklich wichtig. Aber das ist ne andere Story. Ich find ja schon die VfL-Fan Bubble auf Twitter extrem zum Fremdschämen

    4
  20. Warum ist eigentlich das Gerücht um Mergim Berisha so eiskalt?
    Hier die Ersparnis zwischen Rogerio und Goosens einzusetzen wäre in Anbetracht der aktuellen Situation um Lukas sicherlich eine Überlegung wert..

    3
    • Weil wir nicht jemandem, der sich jetzt 8 Monate rangekämpft hat, jemanden vor die Nase setzen wollen

      2
    • Bis Nmecha sich ggf. wieder verletzt und wir komplett blank dastehen?
      Berisha spielt auch nicht nur den Stürmer. Er kann HS/ZOM und RM spielen.

      Daher dieser böse Satz hier, er ist vielseitig einsetzbar :).

      2
    • In der Breite sind wir mehr als gut aufgestellt. Wir sind auch nicht mehr bei Magath, komm einer geht noch. Jeder muß eine realistische Chance haben, zu spielen, sonst gibt es Unruhe. Wir haben auf der Position als zweiten Backup das größte Talent in Deutschland seines Jahrgangs. Manche denken auch man kann mit 12 oder 13 Mann spielen. Wer soll den auf Außen dafür aus dem kader fliegen (Da haben wir 5 Leute für zwei Positionen) und jetzt soll der 6. kommen, der das auch spielen kann, tsts)? Oder auf der 10? Da haben wir mit Ambros auch ein Riesentalent. Wer? Bin gespannt!

      6
    • Vor allem sind die Positionen wo er auch spielen kann qualitativ gut doppelt besetzt.

      Zudem wird Berisha sich nicht hinter Nmecha anstellen und auf eine Verletzung warten.

      Wir haben dafür Wind und Pejcinovic.

      Ich verstehe die Angst vor einer Verletzung aber dann ebtweder Nmecha oder Wind abgeben und einen Eesatz holen.

      1
  21. Netter kleiner Artikel zu dem Verdienst unserer Fußball Frauen. demnach sind ablösen und Gehalt in den letzten Jahren stark gestiegen, klar.

    Oberdorf soll bei uns 150.000 bis 170.000 bekommen, mit Boni knapp 200.000 (Werbe einnahmen kommen wohl dazu, diese will Obi auch nutzen)
    Ähnlich soll es auch bei Brand aussehen, die vor allem über Social Media viel kohle machen kann, dort ist sie die Wertvollste, Pro Post sollen 13 Scheine drin liegen.

    Sollte ein Club aus der PL anfragen sind wir Gehaltstechnisch aber wohl Chancenlos, Kerr soll bei Chelsea 500.000 bekommen

    Morgan und Rapione, die alternde Starts bekommen so 230.000 in den USA (Ohne Werbung und SM)

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/frauen-wm-2023-so-viel-verdienen-unsere-deutschen-wm-stars-84907926.bild.html

    0
  22. Je nachdem wie eine Weiterverkaufsbeteiligung von Volendam aussieht, sollte man versuchen vlt. die reine bzw. fixe Transfersumme geringer zu halten und die Boni hoch zu halten und schnell bzw. sehr leicht zu erreichen.

    Es gibt da natürlich auch zig andere "Varianten", dass man sagt, wir wollen diese 15 % Weiterverkaufsbeteiligung ebenfalls haben bzw. mindestens diese Summe, die man nun "abdrücken" muss an Volendam, bei einem Weiterverkauf von Tottenham ebenfalls haben. Da gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten… :)

    2
  23. Sogar wenn wir 30 Millionen für ein Spieler zahlen , nach diesen Einnahmen sollte es so kommen stehen wir wirtschaftlich noch sehr gut da.
    Nur man muss auf Zack sein um die Truppe Zeit zum einspielen zu geben. Ich würde mir auch ein Spieler auf dem Flügel wünschen , könnte auch ein Regal höher sein.

    2
  24. https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1686995565169549312

    Romario berichtet:

    Understand Daniel Levy is taking care of the final steps of negotiation in order to sign Micky van de Ven from Wolfsburg ⚪️ #THFC

    Deal at final stages as revealed yesterday; Tottenham have to agree with Wolfsburg on payment terms and installments then it will be done.

    Übersetzung..

    Daniel Levy kümmert sich um die letzten Schritte der Verhandlungen, um Micky van de Ven von Wolfsburg zu verpflichten ⚪️ #THFC

    Wie gestern bekannt wurde, befindet sich der Deal in den letzten Zügen. Tottenham muss sich mit Wolfsburg über die Zahlungsmodalitäten und die Ratenzahlungen einigen, dann ist der Deal perfekt.

    0
    • Heißt also das man sich über die Summe einig ist? Dann wird das wohl durch sein – sofern das stimmt.

      0
    • Das wird man auch in Rennes interessiert zur Kenntnis nehmen: Der VfL hat Geld. Das ist der nächste Preistreiber bei Majer. Ich bin mir nicht sicher, ob das Verhalten des VfL auf dem Transfermarkt aktuell so clever ist. Wenn man mit Tottenham konkrete Gespräche führt und auch ein Vranckx nach der Verpflichtung eines 8ers Ablöse generiert: Dann forciere doch erst den Majer-Transfer und tüte dann die Einnahmen ein, bei denen der VfL am längeren Hebel sitzt. Der Faktor „Zeit“ ist bei Majer eher nicht auf unserer Seite.

      2
    • Ihr kennt doch die Internen Abläufe garnicht?

      Villeicht ist mittlerweile alles ausverhandelt bei Majer.

      3
    • Wolli, lies‘ doch erstmal, was ich schreibe. Oben erwähne ich explizit, dass ich die Ablösevorstellungen und -angebote nicht kenne, in diesem Beitrag weise ich erneut auf den Faktor „Zeit“ und die mich irritierenden zeitlichen Abläufe hin. Ich behaupte an keiner Stelle, genaue Details zu kennen. Konnte zuletzt einigen Quellen aber entnehmen, dass wir für Majer lächerliche Angebote zwischen 18 und 20 Mio. abgegeben haben und jetzt in Kauf nehmen müssen, dass er eine gute Vorbereitung abliefert und Rennes von unseren hohen Einnahmen IM VORFELD erfährt.

      3
    • Sowas lässt sich aber schwer vermeiden. Wir haben z.B. beim BVB genauso von den Bellingham Millionen profitiert. Solange VdV nicht verkauft ist können wir auch keine hohen Summen für Majer oder andere Spieler bieten.

      10
    • Ist schon unclever vom VfL wenn ein italienischer Journalist irgendwelche vermeindlichen Internas raushaut.

      Wenn es stimmen sollte, dann wird man das auch in Beraterkreisen wissen und Rennes kann sich das auch schon vorher denken und weiß in etwa was da so noch passieren kann..

      0
    • Ja, aber das hast du aus den Medien. Bisher wurden wir meist überrascht siehe Jenz, Rogerio etc.

      Also ich glaube nicht, dass Mickys Deal aus den Medien den Majer Transfer tuerer macht. Kannst du aber anders sehen.

      Zudem jat Majers Berater den Preis dann mit deinen Aussagen gedrückt, da andere Konkurrenten raus sind.

      Aber ich meine ja nur, dass man sowas nicht vermeiden kann. VfL hat es ja nicht dem Romano gesteckt? Er schreibt was, villeicht hat er es von Lewy erfahren.

      1
    • Lupinho,

      die Frage ist, sind wir weiter dran an Majer oder hat es sich ggf. erledigt, wie dann bei Jurasek z. B., man wird als VfL auch nicht jeden Preis mitgehen und man wird eine bestimmte Vorstellung haben von dem, was man bereit ist zu bezahlen.

      Vielleicht ist man schon bei Majer bereits einig mit dem Verein, es ist noch nichts in den Medien und man will nun van de Ven schnell an den Mann bringen.

      Ansonsten ist es natürlich korrekt, dass man bei einem fixen Transfer von van de Ven eher nicht die Möglichkeiten hat zu sagen, hey wir haben das Geld nicht und werden es nicht ausgeben. Die Forderungen werden nicht ewig nach oben getrieben werden von Rennes, die werden eine Summe haben, bei dem sie mit Sicherheit verkaufen würden.

      Sollten das die 30 Mio sein, kann es auch sein, dass die diese schon seit Beginn haben wollten, egal ob fix oder per leicht erreichbaren Boni. Wir haben nun nur nicht die Möglichkeit den Preis was das angeht zu "drücken", wenn wir van de Ven verkaufen, bevor man Majer verpflichtet.

      Allerdings haben wir auch noch Geld aus dem Verkauf von Nmecha. Dieses wird auch in Rennes angekommen sein. Rennes kann den Preis auch nicht ewig nach oben treiben, wenn sie gewillt sind zu verkaufen. Denn Majer scheint nur zu uns zu wollen, da sind dann andere Angebote eher "egal". Was aber natürlich nicht heißt, dass der Preis deswegen sinkt, Rennes muss nicht verkaufen, sollte aber eine generelle Bereitschaft sein ihn zu verkaufen und das Geld anderweitig in den Kader zu investieren, so ist es auch nicht besonders schlau die Summen ewig hochzutreiben.

      Ich denke, sofern wie bereit sind Summe X zu zahlen, wird man sich schon einig und ein Transfer findet statt.

      Die Frage ist nur, was wird aufgerufen? Was wollen wir maximal zahlen und wie weit ist man voneinander entfernt?

      6
  25. Neulich kam ja schonmal die frage auf, wie viele DKs wir bisher verkauft haben.
    Am 1.08 wurde ja tatsächlich wie von einem User gesagt abgebucht. Auch wenn man ja immer noch eine kaufen könnte, viel wird jetzt nicht mehr dazu kommen.

    Der VFL hat bisher nichts kommuniziert.

    Hat einer Insider Infos von der Größenordung?

    Ich tippe im Übrigen auf ca 13.000. Letztes Saison waren es 16.500

    0
    • Übernachtes Jahr dann 10.000 und in fünf Jahren kommt keiner mehr? Aber nach Berlin fahren wir mit 3500 Leuten?

      Welche Logik steckt hinter diesen Beiträgen?
      Hilf mir bitte mal auf die Sprünge wieso der VfL nur noch 13.000 Dauerkarten verkaufen solle?
      Wieso nimmt aus deiner Sicht das Interesse so massiv ab?

      6
    • Frage ich mich auch. Ich meine man hat sich von Platz 12 fast zu Europa gespielt.

      Zudem hat man einen Coach der renomiert ist.

      Greade wenn noch zwei Transfers von Qualität kommen ist diese Einschätzung unbegründet.

      0
    • ZINNlos ist SINNlos

      Finde ich tatsächlich echt schade… Man merkt, der VfL Wolfsburg wird immer unattraktiver… 2011 hatten wir noch 20.100 Dauerkarten verkauft…

      1
    • ZINNlos ist SINNlos

      @nofake.albert Man muss dann aber doch tatsächlich zugeben, dass die Kurve statistisch gesehen nach unten geht… Wir haben von Jahr zu Jahr weniger Dauerkarten verkauft. Ich meine vor Corona waren es auch noch 19.000…

      0
    • Der Fußball ist nicht gerade hochwertig. Es gibt keine Stars bzw. Spieler, für die man extra Stadion geht. Ohne den Spielern zu Nahe zu treten, aber Spieler wie Cerny oder Tomas sind keine Publikumsmagneten. Eine Dzeko-Rückkehr wäre sowas gewesen. Dazu: Alles wird teurer, man spielt nicht international. Und das Interesse am Verein nimmt sowieso so von Jahr zu Jahr stetig ab.

      10
    • Aber die gab es letztes Jahr doch noch weniger? Das Nemcha so explodiert oder Micky wusste vor der Saison keiner…

      Deswegen müsste es laut eurer Logik gleichbleiben.

      Das mit dem Preis stimmt.

      0
    • Ist eigentlich ganz einfach für den normalen bzw. neutralen Fan gilt Erfolg macht sexy.

      Hat man Erfolg kommen mehr Leute, siehe die Opern klatschtruppe bei Bayern München.
      Letzte Saison fast Europa, fast Conference League ist kein Erfolg, man sagt ja auch nicht hey ich habe fast eine 2 in Mathe geschrieben und am Ende wars eine 4 ^^

      Das hat man sich leider verspielt, zudem wie schon oben angemerkt alles wird teurer und viele Leute (mich eingeschlossen) haben auch bestimmt den Komfort des Zuhause schauens durch Corona kennengelernt, das Bier schmeckt dann gleich gut und ist billiger und man muss sich nicht mit Fan "Manager" Herbert auseinandersetzen der sowieso alles besser weiß als der Trainer und die Mannschaft so und so aufgestellt hätte und jeden Ball wie Ronaldo reingemacht hätte.

      Das ist mir zumindest letztes mal (War glaub sogar gegen Hertha) auf den Nerv gegangen oben in der 4, vllt. bin ich auch zu empfindlich. :rad:

      Und ja ein Dzeko wäre Storymäßig auch sexy gewesen und hätte eine Aufbruchstimmung erzeugt.

      3
    • Warten wir es ab. Ich verstehe eure Argumente, aber bis auf das Finanzielle war das vor der letzten Saison eher Schlimmer.

      Daher gehe ich ungefähr von der selben Anzahl an.

      Und die Bargeldzahler kommen wieder :ironie:

      Aber wir können eh nur abwarten bis die offizielle Zahl kommt.

      0
    • Der VfL erreicht bei den Dauerkartenverkäufen Topwerte. Mainz verkauft ca. 13.000 bei über 200.000 Einwohnern.

      Hertha hat letztes Jahr 17.500 Dauerkarten verkauft, obwohl man in der Metropole Berlin sitzt.

      Leverkusen hat in etwa so viele wie der VfL verkauft, obwohl dort die deutlich größeren Stars spielen.

      Gemessen an der Einwohnerzahl erzielt der VfL da sehr zufriedenstellende Ergebnisse.

      Die Dauerkartenverkäufe sind eben auch einfach mit der Meisterschaft explodiert. Klar, dass das über die Jahre und mittlerweile Jahrzehnte wieder zurückgeht, wenn man diese Erfolge nicht wiederholen kann.

      7
    • Problem ist halt auch, dass das Stadion zu groß ist. Ja ich weiß es musste so groß sein aufgrund der DFL Auflagen aber bei 120k Einwohnern ist 30k definitiv zu viel. Und ja früher wurden 20k DK Verkauft, früher war Fußball aber auch anders als heutzutage.

      Wir haben hier seit Schmäfer einen guten Weg eingeschlagen und dann kommen halt nur 20k Zuschauer und wir verkaufen "nur" 13k DK etc aber dann sind mir diese Fans lieber die immer dabei sind als die, die nur kommen wenn wir Erfolg haben.

      Ich bin trotzdem da und mir ist es egal wie viele neben mir stehen und sitzen :).

      4
    • Bezüglich des großen Stadion gebe ich dir Recht, aber wie du schon sagst, ging das nicht anders. Aber auch mit dem großen Stadion könnte man besser umgehen: Indem man die Fans gruppiert.

      Der VfL bietet quasi sämtliche Plätze als Dauerkarten an. Dadurch muss auch bei jedem Spiel jeder Block geöffnet sein. Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach, die Dauerkarten nur in den Blöcken 24 bis 54, sowie dem VIP Bereich und der Wölfikurve zu verkaufen. Auch im freien Verkauf sollte man zuerst diese Blöcke füllen und die anderen erst freigeben, sobald sie komplett gefüllt sind. Dadurch würde man garantieren, dass die Nordhälfte des Stadions eigentlich immer komplett voll ist. Denn mehr als 15.000 Wolfsburger kommen ja eigentlich immer.

      In Ländern, in denen die Stadien nicht gut gefüllt sind, ist das ganz normal. Durch die Gruppierung erreicht man eine wesentlich bessere Atmosphäre. Die komplett leeren Blocks kann man dann einfach mit einer schicken Plane mit Wappen bespannen und das Stadion wirkt sowohl optisch, als auch atmosphärisch ausgelastet. Da springt der Funke auch schnell mal zu denen über, die sonst nicht mitsingen würden.

      9
    • Versipellis' Idee ist zuerst einmal sehr gut.

      Es ändert aber nichts daran, dass Westschinken mit seiner Beurteilung recht hat. Der VfL hat jegliche Titelambitionen (Meisterschaft, DFB-POKAL) sowie die CL als Ziel aufgegeben. Und damit eben auch ambitionierte, bekanntere Spieler zu verpflichten. Selbst in den 2000er kamen D'Alessandro, Marcelinho usw. Da war zumindest ein Spieler dabei, wo man gesagt hat: Boah!

      Und heute?

      Dazu kommt die fußballerische biedere Leistung. Der Wunsch nach einem Stürmer und einem kreativen Offensivspieler kommt ja nicht von ungefähr. Mehrheitlich war es unter Kovac eher zäh, wenigstens mit ein paar Lichtblicke. Aber zuvor unter Glasner war es trotz Erfolg dürftiger Ergebnisfußball. Nach einer glücklichen Führung wurde das Ergebnis oft verwaltet, hohe Siege waren die absolute Ausnahme.

      So etwas zieht die Zuschauer nicht an und begeistert auch nicht. Und der letzte wichtige Aspekt bleibt, dass die Stimmung im Stadion wirklich schlecht ist. Ich wiederhole mich da. Das ganze Rahmenprogramm passt genau so wenig wie der Kurvengesang. Nach wie vor sorgen die Klassiker für die beste Stimmung. Aber das Liedbuch muss runtergeplärt werden.

      5
    • Da wäre dann auch so ein Gosens schon ein "Zuschauermagnet". Wenn er dann in den ersten Spielen abliefert, werden auch mehr Zuschauer kommen. Aber ein Kreativspieler wie Majer haben da sicherlich noch höhere Chancen beim Publikum anzukommen.

      0
    • Aber den Majer kenne doch viele garnicht. So sehr ich mir Gosens NICHT wünsche glaube ich, dass er mehr Zuschauer bringen würde. Aber auch nicht so viel, da er ja nichtmal Stammspieler in der Nationalelf ist

      1
    • Ich meine letztes Jahr wurden 16500 DKs verkauft, auf mehr tippe ich nicht, "Früher" war ein Grund eine DK zu haben, dass man a VVK hat bei EL/CL spielen, besonders für "Das eine Knallerspiel" in der Gruppenphase nicht schlecht.
      Außerdem hat man sicher immer "Seinen" Platz gehabt.
      Mein Vater hat seine DKs gekündigt, Grund ist, das er als Rentner viel mehr im Urlaub ist und nicht alle Spiele besuchen könnte und außerdem weiß man ja man bekommt quasi immer ne Kare auf seinem Wunsch platz. Gegen Heidenheim könnte man ja jetzt auch überall einfach ne karte kaufen.

      Denke es geht einigen so.

      die Zuschauerzahlen in der letzten Saison waren doch mehrheitlich eher enttäuschend. An die "Echten" 2600 27000 kam man nur gegen Clubs die selber 3000-5000 fans mitgebracht haben.

      Was meine ich mit "Echten"?!-> aus nicht nachvollziehbaren Gründen wird soweit ich das beurteilen kann immer jede DK gezählt, ob abgestempelt am Drehkreuz oder nicht. Dazu kommen die Verkauften Tageskarten.

      Schaut man in weite Rund, war doch schon recht viel leer. Schaut man seitlich auf die gerade denkt man immer "Boah echt voll" In der Sportschau sieht man aber bei der Frontalansicht auf die Gerade das doch viel freieraum ist…

      Bei vergleichbaren Clubs fällt mir das so nicht auf. Bzw ist es weniger leer

      0
    • @Mahatma: Du triffst den Punkt. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was man hier in dieser Stadt noch machen soll. Das Problem geht nämlich noch tiefer. Der Verein hat, wie du schon sagst, im Moment im Prinzip keinerlei Ambitionen mehr. Man formuliert auch keine hohen Ziele mehr. Die Champions-League anzugreifen ist mit der aktuellen Marschroute von VW ehrlicherweise auch utopisch. Generell frage ich mich, für was der Verein denn dann steht? Nehmen wir an, das Ziel ist Europa. Da kommt auch schon das nächste Problem, was ich eindeutig bei den Fans verorte.

      Ich mache mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber wie hier im Forum immer wieder über die Conference League geschimpft wird, kann ich nicht verstehen. Auch die Freude (die hier teilweise zu lesen und im Umfeld zu hören war), dass man sich nicht qualifiziert hat, finde ich hochgradig arrogant.

      Brauche ich den Pokalwettbewerb? Nein. Hätte ich den in dieser Form ins Leben gerufen? Nein. Die Realität ist aber, dass es diesen Pokal nunmal gibt! Und bietet er bietet eben die Möglichkeit, mit relativ wenig Aufwand einen internationalen Titel zu holen, bisschen Geld zu verdienen und als Kirsche obendrauf noch die Europa League Quali zu schaffen. Und ich kann aus eigener Erfahrung als West Ham Fan bestätigen, dass es wirklich extrem viel Spaß machen kann!

      In Fankreisen wird sich dann aber darüber ausgelassen, dass ja nur uninteressante Gegner kämen und ein noch leeres Stadion die Konsequenz wäre. Diese selektive Wahrnehmung verstehe ich nicht. Sie zeigt aus meiner Sicht auch bisschen die Wolfsburger Überheblichkeit. Ich kann mich noch Gut an Zeiten erinnern, in denen hier Champions League gespielt wurde und die Spiele nicht ausverkauft waren, weil dem verwöhnten Theaterpublikum in Wolfsburg die Mannschaften (Grüße unter anderem an Besiktas und ZSKA) nicht interessant genug waren.

      Was will ich damit sagen? Auf der einen Seite kommt vom VfL und VW nichts, was darauf schließen lässt, dass man ganz hohe Ziele hat und ganz oben angreifen will. Auf der anderen Seite haben die Fans auch keine richtige Lust auf Europa. Also das, was alle gerne hätten (Spitzenfußball, Champions-League) ist mehr oder weniger utopisch und das, was mit den Ausgaben möglich sein sollte, darauf hat kaum einer Lust (siehe Conference-League – EL-Spiele sind beim VfL auch alles, außer ausverkauft).

      4
  26. Attraktiver wirst du mit Spielern die das Publikum anziehen , Siehe de Bruyne usw .

    6
  27. Wow, man spekuliert über Dauerkartenzahlen, die nur geraten sind. Nicht schlecht. Solange es keine offiziellen Zahlen gibt, ist 13.000 eben nur eine Zahl.

    1
    • Alles hier ist spekualtion… Wann kommt der Gosens, kommt er , kommt er nicht.

      Ich habe nicht gesagt "Es sind 13.000" sondern ich befürchte/denke, denn letztes jahr 16500 Trend der Zuschauerzahlen eher nach unten, denke dazwischen werden wohl liegen.

      Das der Verein viele Mails und Briefe mit "Bitte kauft ne karte" rum geschickt hat macht er auch nicht weil denen die Bude eingetreten wird.

      1
  28. Kati spielt nicht auf Abseits… Ansttat sich darauf zu konzentrieren die Abseitslinie zu halten reklamiert sie in dem Moment wo sie das Abseits aufhebt…

    Stark :ironie:

    0
  29. OT
    Rennes wird scheinbar Doku noch an City oder Barca abgeben. Da wird auch nochmal viel in die Einnahmenstatistik fliessen.

    1