Home / Transfermarkt / Gerüchte / Kurios: Rogerio gibt kurz vor Testspiel zwischen altem und neuem Klub seinen Wechsel bekannt
Gerücht: Wechselt der brasilianische Linksverteidiger Rogerio zum VfL Wolfsburg? (Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Kurios: Rogerio gibt kurz vor Testspiel zwischen altem und neuem Klub seinen Wechsel bekannt

Was für eine verrückte Geschichte: Am Samstag trifft Rogerio in einem Testspiel mit seinem Klub Sassuolo auf den VfL Wolfsburg. Kurz vor Anpfiff wechselt der Spieler die Seiten und gibt dies selbst bei Instagram bekannt.

So etwas gibt es sicherlich auch nicht so oft: Der VfL Wolfsburg wird seit Tagen mit dem Linksverteidiger Rogerio vom italienischen Klub Sassuolo in Verbindung gebracht. Wie es das Schicksal will, treffen beide Teams am heutigen Samstag in einem Testspiel aufeinander (Anpfiff ist um 15 Uhr). Jetzt wird es kurios: Kurz vor dem Anpfiff des Testspiels verabschiedet sich Rogerio bereits bei den Fans von Sassuolo auf Instagram und verkündet den Wechsel zum VfL Wolfsburg, noch bevor dieser seinen neuen Spieler offiziell begrüßen konnte.

Rogerio schreibt auf Instagram:

„Ich möchte Sassuolo für die letzten gemeinsamen 7 Jahre danken. Es waren wirklich intensive 7 Jahre, in denen ich viel gelernt habe. Es war eine Ehre, in einer so wichtigen Liga wie der Serie A und in einem ehrgeizigen Verein wie Sassuolo zu spielen, der junge Spieler sehr schätzt. Ich bin sehr stolz darauf, der erste brasilianische Spieler unter 25 Jahren zu sein, der 150 Spiele in der Serie A absolviert hat, ein wirklich bedeutender Meilenstein für mich und meine Karriere.

Ich möchte allen langjährigen Teamkollegen in Schwarz und Grün, den Trainern, dem Personal, den Ärzten, den Physiotherapeuten, den Lagerarbeitern, allen Mitarbeitern, den Führungskräften und den Fans danken, die mich in all diesen Jahren unterstützt haben. Hier bin ich nicht nur als Fußballspieler, sondern vor allem als Mensch gewachsen.

Leider war es an der Zeit, etwas zu verändern, und ich glaube, dass ich die richtige Wahl für mich und meine Karriere getroffen habe. Wolfsburg stellt für mich eine neue Herausforderung dar und wird meine berufliche Entwicklung vorantreiben. Es ist wirklich eine Ehre, die Farben eines so historischen Vereins zu tragen und mich in einer anderen Liga wie der Bundesliga zu messen.“

Link zum Instagram-Post

Kovac bestätigt Wechsel

Kurz vor dem Anpfiff hat nun auch der VfL Wolfsburg den Wechsel bestätigt. Niko Kovac hatte seinen neuen Spieler vor dem Testspiel offiziell an den Stadionmikrofonen begrüßt. Wenig später tauchte die offizielle Bekanntgabe dann auch auf der Homepage des VfL Wolfsburg auf. Dort heißt es: „Der 25 Jahre alte Brasilianer erhält bei den Wölfen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 und trägt künftig das Trikot mit der Rückennummer 13.“

Stimmen zum Wechsel

VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz: „Dass wir uns in den vergangenen Wochen nach einem Linksverteidiger umgeschaut haben, war bekannt. Umso mehr freuen wir uns nun darüber, dass wir mit Rogerio einen Spieler verpflichten konnten, der genau in unser Profil passt. Rogerio hat seine Qualitäten in den vergangenen Jahren in der Serie A konstant unter Beweis gestellt. Er ist technisch stark und bringt ein gehöriges Tempo mit, das uns auf der linken Außenbahn weiterhelfen wird.“

Rogerio: „Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel nach Wolfsburg. Es ist für mich ein wichtiger Schritt und ich bin überzeugt, dass ich die richtige Entscheidung für mich und meine Karriere getroffen habe. Mich in der Bundesliga zu beweisen, ist eine große Herausforderung und es ist wirklich eine Ehre für mich, die Farben des VfL tragen zu dürfen.“

62 Kommentare

  1. Kommentare zu Rogerio hier her verschoben.

    0
  2. Rogerio hat seinen Wechsel zu uns soeben selbst verkündet. Auf Instagram hat er sich von Sassuolo verabschiedet und auch zeitgleich schon uns genannt.

    https://www.instagram.com/p/Cvj_qaPoyo3/?hl=de

    9
  3. Herzlich Willkommen, Rogerio :vfl:

    4
  4. Herzlich willkommen in Castello di lupo (ist das einigermaßen richtig?).

    Auf eine erfolgreiche Zeit in grün-weiß!
    :vfl3:

    3
  5. Laut Plettenberg hat Gosens entschieden bei Inter zu bleiben, da er von unseren Projekt nicht überzeugt ist.

    2
    • Ausrede! Soll er bleiben wo der Pfeffer wächst! Bin froh, dass wir ihn uns nicht ans Bein gebunden haben.

      20
    • Deswegen war man sich wohl einig und hat sich wochenlang um ihn bemüht? :D Letztendlich schlussfolgert Plettenberg einfach nur. Da wir jetzt einen LV haben, hat sich das Thema schließlich erledigt.

      Am Ende ist es ziemlich sicher nicht an Gosens, sondern an den Forderungen von Inter gescheitert.

      16
    • Wird bei Inter auf der Bank versauern

      5
  6. Nmecha fällt heute wieder aus, rechne damit das man allein aus dem Grund des verfügbaren Geldes nochmal im Sturm aktiv wird.

    18
    • Hoffentlich, mit Lukas ist echt überhaupt nicht zu planen und Wind & Pejcinovic sind für unsere Ansprüche zu wenig

      1
    • Grünerfussel.

      So schade das man sich nicht mit Dzeko einigen konnte, dass hätte so gut gepasst.

      Ein starker Stürmer und ZM ist jetzt das wichtigste meiner Meinung nach.

      4
    • ist nmecha kurzfristig ausgefallen? ansonsten ist es sehr überraschend dass pejcinovic und wind jetzt gleichzeitig spielen. Wer stürmt denn dann im zweiten spiel? Tomás? oder ist vielleicht georgiadi dabei?

      1
    • Meiner Vermutung ist Volland.

      0
    • Ich vermute mal Wimmer, Cerny und Tomas werden die Offensive bilden.
      Habe mich vorher schon gefragt, ob Nmecha dabei ist und wie die Offensive dann aussehen soll. So wird dann wohl Tomas in den Sturm rücken.

      0
  7. Also. Noch einmal: Willkommen im Rudel lieber Rogerio.
    Nun sind nominell und quantitativ alle Positionen mindestens doppelt besetzt bzw. können doppelt besetzt werden.
    Es könnten bei aktuell 30 Spielern im Kader noch zwei, drei gehen (z.B.: Llanez, Philipp etc.), die qualitativ keine Auswirkung hätten.
    VdV ist morgen, spätestens am Montag Spieler von den Tottenham Hotspur. Bedeutet wir sollten zwei, vielleicht drei Spieler mit hoher Qualität dazuholen. Majer, ein MS und ein Talent aus dem oberen Regal für das offensive Mittelfeld.
    Gosens wäre zudem sehr gut, aber da bin ich nicht mehr so zuversichtlich, schade. Nun schauen wir einmal was die nächsten Tage so mit sich bringen.

    2
  8. Gosens wird laut sky bei Inter Mailand bleiben und nicht nach Wolfsburg gehen!

    3
  9. Nicolo Shira bestätigt derWinternahts Infos bezüglich De Ketelare.
    https://twitter.com/NicoSchira/status/1687851976954937344?t=hhGIsTKi4v__wEMI_UW0uQ&s=19

    3
    • Was ich nicht verstehe, warum möchte Milan ihn nur in der Serie A verleihen, wenn man bereit ist ihn mit Kaufoption abzugeben

      0
    • Gestern war Bergamo zumindest schon sehr weit mit ihm. Befürchte da wären wir zu spät.

      0
  10. Bei einigen Medien werden wir auch nebenbei als Interessent an Chalobah genannt. Könnte aber auch nur Preistreiberei nach dem Van de Ven Transfer sein. Für Chelsea käme wohl sogar eine Leihe mit Kaufoption in Betracht.
    https://www.transfermarkt.de/trevoh-chalobah/profil/spieler/346314

    0
  11. Nächstes Gerücht: Wir sollen 8 Mio. für Maehle geboten haben. Bergamo hat abgelehnt.

    Berichtet Di Marzio.

    2
    • Wir brauchen eher einen Torjäger. Boniface trifft für Bayer, Fonfara trifft für Union , Guirassy trifft für Stuttgart…

      1
    • Und Wind hat heute auch getroffen. Wie schon gegen Spezia auch. Zwei Spiele, zwei Tore. ;)

      Aber davon abgesehen hast du natürlich Recht. Nmechas Situation ist zu unsicher.

      Maehle fände ich dennoch interessant, der kann auch beide Seiten spielen.

      12
  12. Jetzt, wo wir 70 Millionen Euro auf der hohen Kante haben, sprießen die Gerüchte wie Pilze aus dem Boden :)

    Vorher ging es gefühlt nur um Gosens und Majer. Gosens scheint sich ja ab heute erledigt zu haben. Dann hoffe ich aber immer noch auf Majer. Dazu gibt es dann ab Montag hoffentlich wieder Neuigkeiten.

    0
  13. Casteels – Baku, Lacroix, Zesiger, Rogerio – Vranckx, Arnold, Svanberg – Cerny, Wind, Wimmer

    Würde sich von meiner Elf letzte Woche unterscheiden.
    Rogerio für vdV links und Svanberg für L. Nmecha im Vergleich zu meiner letzten Elf.

    Aber der Reihe nach.

    Casteels gesetzt.
    Baku für mich auch klar vor Fischer.
    Lacroix für mich vor Bornauw, der heute zudem angeschlagen raus musste.
    Jenz nicht fit.
    van de Ven verkauft.
    Zesiger muss sich sicher verbessern, da ist aber Potenzial.
    Börset und Odogu sind Jungs für die Zukunft, finde beide aber sehr vielversprechend.
    Links Rogerio. Ich hab da die Hoffnung, das er schnell stabil ist. Er wirkt recht abgezockt.

    Zentral Vranckx und Arnold, vor allem um Stabilität reinzukriegen.
    Svanberg rein für L. Nmecha, der ausfällt. Denkbar wäre auch Gerhardt.
    Wind sehe ich vorne, zuletzt zwei Tore. Dazu Nmecha verletzt, neuer Stürmer noch nicht da.
    Wimmer hatte heute paar gute Aktionen, leider nicht zu Ende gespielt.
    Tomas und Kaminski sehe ich momentan eher von der Bank kommen.
    Cerny hatte erste Halbzeit ein paar gute Szenen, aber insgesamt reicht das auch noch nicht für 90.

    Ich erwarte nicht, das wir Bäume ausreißen, aber zwei Siege im Pokal und gegen Heidenheim müssen her! Stand jetzt wäre ich mit einem 1:0 gegen Heidenheim zufrieden – so gering sind die Ansprüche schon! Nee, Spaß. Natürlich würde ich da keine Jubelsprünge machen, aber es geht darum, das wir gut in die Saison kommen, das wird wichtig sein!

    Davon abgesehen rechne ich noch fest mit drei bis vier Spielern als Neuzugänge. Wie gesagt der Stürmer, der kreative 8er oder 10er und dann je nach Abgängen bzw. Profilen, die fehlen. 6er als Josh-Ersatz. Oder Torwart Vorgriff, s. die Gerüchte letztens.

    9
  14. Das Maehle-Gerücht scheint nicht wirklich zu interessieren. Ich finde den Spieler extrem interessant, da ich a) von Fischer nicht restlos überzeugt bin, b) Balu bekanntermaßen defensive Schwächen hat, c) sich Cozza erst beweisen muss und auf der Kippe zu stehen scheint und c) man Rogerio erstmal etwas Zeit geben muss. Maehle kann beide Seiten gleichermaßen bekleiden. Fände ich daher vom Profil her (Charakter und Außenwirkung mal ausgeklammert) fast interessanter als Gosens. Der VfL soll laut Di Marzio bereits ein Angebot abgegeben haben, wobei das natürlich lange vor der Rogerio-Verpflichtung passiert sein kann. Aber Maehle kann eben genauso gut rechts spielen.

    9
  15. Wolli und Lupinho, der VFL Wolfsburg hat als Tochter mit dem VW-Konzern einen Gewinnabführungsvertrag geschlossen,wo geregelt ist,dass die Bilanzgewinne des VFL an den Konzern abgeführt werden müssen. Wir alle wissen nicht,wieviel der VFL bei diesen Transfers dabei abgeben muss.Sind es zum Beispiel 60 Millionen,bleiben nur noch 20 Millionen für 4 neue Spieler a 5 Millionen.So können nur Spieler aus dem 3. oder 4. Regal geholt werden.Majer kann nur geholt werden,wenn der Konzern,besonders durch Oliver Blume,grünes Licht dafür gibt.
    Also abwarten und Kekse genießen!

    1
    • Gibt es denn eine gesicherte Information, dass der Gewinn von jedem einzelnen Verkauf zu einem bestimmten Prozentsatz abgeführt werden muss? In dem oben verlinkten Artikel tätigt ein Aufsichtsratmitglied die Aussage, dass es keine Vorgabe seitens VW für ein Transfer-Plus gibt. Das sagt nichts über den Gewinnabführungsvertrag aus. Bringt mich nur auf den Gedanken, dass der „Gewinn“ neben dem Ende des Geschäftsjahres auch zum Ende einer Transferperiode festgestellt werden könnte. Aber 3/4 der Transfererlöse wie in Deinem Beispiel? Schwer vorstellbar! Das wäre eine Größenordnung, wo die sportlich Verantwortlichen aufhören würden, gute Spieler verkaufen zu wollen, weil sie nichts mehr davon hätten.

      2
    • Es wäre super wenn hier nicht immer Nur so Halbwahrheiten verbreitet werden. Ja es gibt einen gewinnabführungsvertrag. Dieser besagt lediglich das man das erwirtschaftete plus am Ende eines Geschäftsjahres an vw zurückgibt. Es gibt dort keine Summenvorgaben. Noch dazu gab es gestern einen Artikel in welchem ein AR Mitglied von vw zitiert wurde mit den Worten " es gibt keine Vorgabe diesen Sommer ein plus zu erwirtschaften" Vw Ist sicherlich nicht traurig wenn sie auch mal Geld von uns zurückbekommen aber so Beispiele zu geben das wir Vllt 60mio abgeben müssen und dann nur noch 20mio haben Sind echt nicht zielführend da nirgendwo dazu zahlen nachzulesen Sind. Das größere Summen nochmal explizit freigegeben werden müssen ist die eine Sache, aber nicht weil vw sagt aber summe x möchten wir wieder haben Also dürft ihr majer nicht holen.

      1
    • Wir wissen es alle nicht. Daher ist es auch zwecklos darüber immer zu reden.

      Ich habe doch garnichts in die Richtung gesagt, ausser das es wemig Sinn macht von der WAZ zu sagen wir bieten 19 und sind damit nah dran, wenn die 25-30 fordern.

      3 und 4 Regal würde ich einen Cerny, Tomas oder Jenz nicht nennen.

      Die grossen Transfers können sich nur RB, Bayern, BVB und Leverkusen (deswegen sage ich ja sie sind niemals unsere Konkurrenz ausser sie schwächeln mal) leisten. Leverkusen hätten wir mit dem Erreichen von Europa einem Transfer klauen können (20 Mio weniger), aber dann hätten die immer noch Xhala, Hofmann etc gehabt.

      Auf dem Niveau sind wir nicht. 3-4 Regal aber auch nicht

      Union macht es vor. Vorne einen schnellen Doppelsturm. Bei uns spielt da heute Tiago alleine, anstatt mal zu probieren. Union spielt einen Pass nach vorne und dann sind 2 auf und davon und legen oft nur rüber. Da musst du nicht mal Abschlssstark sein. Und die haben auch nie erstes Regal. Das muss kurzfristig unser Vorbild sein.

      Langfristig, wenn man in die Top 4 kommen will muss man andere Regale angreifen, dass ist klar.

      3
    • Charly und Lupinho,aber natürlich sind die Details in so einem Vertrag geregelt,sonst bräuchte man diesen nicht aufzusetzen.Wenn ein Aufsichtsrat sagt,dass es da keine Vorgaben gibt,ist das sehr schwer vorstellbar.Ihr kennt es doch aus der Politik.Da wird auch das Blaue vom Himmel versprochen.Die Realität sieht stets anders aus. Hier muss man doch nicht so eine Aussage von einem Aufsichtsrat für bare Münze nehmen.

      0
    • Das führt doch zu nichts, da beide Seiten es nicht belegen können..

      0
    • Der Gewinnabführungsvertrag greift zum 30.06. jeden Jahres. Verstehe euer Problem nun nicht. Wir haben August…

      4
  16. Grünerfussel.

    Puhh Schalke Lautern 1-0, aber bereits zwei Platzverweise für Lautern. Trotzdem macht der Lautern Block gut Betrieb und Stimmung – auf Schalke wohlgemerkt.

    Ich wünschte bei uns würde die breite Masse der Fans genauso hinter dem Verein stehen, wenn es mal schwierig wird.
    Man kann gerne Kritik äußern, aber wenn das Spiel angepfiffen wird sollte man alles in positive Energie stecken um Spieler und Verein nach vorne zu bringen. Danach kann man dann wieder kritisieren…

    6
    • Wäre schön, aber leider ziemlich unrealistisch bei großen Teilen des Anhangs. Leider leider. Sowas muss sich entwickeln, ich würde mir das wünschen, bedingungslos.

      1
    • Grünerfussel.

      Klar.

      Ich hab aber das Gefühl, dass dieser harte Kern tendenziell größer wird, auch wenn die Masse eher kleiner wird – siehe Zuschauer Schnitt und Dauerkarten Verkäufe.

      2
    • Ich kann jedem empfehlen auswärts Schalke zu fahren

      War letzte Saison da mit nem Freund der Schalker ist

      Feile Stimmung konnte als einziger VfL Fan in der S Bahn von Schalker Fan Bahnhof Schal an haben niemand hat was gesagt, alles nette Leute und nach dem Spiel auf der Brücke haben dienihre geilen Lieder gesungen und ich musste mit singen weil geil

      1
    • Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich kann nichts gutes über Schalke sagen, wenn man dort als Auswärtsfan unterwegs ist.

      4
    • Grünerfussel.

      Puhh Timo, ich denke da kannst du dich extrem glücklich schätzen. Wer sowas auf Schalke, in Dortmund oder Frankfurt als Wolfsburger durchsteht könnte wohl auch Lotto spielen und müsste nie wieder arbeiten. ;)

      So traurig es ist, ich lehne Gewalt und im speziellen wegen Fußball persönlich total ab. Umso schöner, dass du da eine positive Erfahrung machen konntest.

      2
    • Ich war vor einigen Jahren mit unseren Ultras auf Schalke. Unsere dänischen Freunde waren auch dabei. Naja nach dem Spiel zurück zum Hauptbahnhof und dann kamen die Schalker…..

      1
  17. Laut Insta war Naldo heute im Stadion

    Dieser Verkauf war damals auch selten dämlich….

    Na na na???

    NALDO

    2
    • Grünerfussel.

      Es war doch kein Verkauf. Wegen gewisser Klauseln hatte sich der Vertrag nicht verlängert, er wollte zu Schalke statt neu zu verlängern und hat das dann letztlich auch getan.

      Trotzdem natürlich ein super Typ und Spieler!

      5
    • Das stimmt. Man hätte ihm einfach 2 Jahre geben sollen, und dann nsch einem Jahr zur Not verkaufen.

      Der Verkauf hat uns 2 Fast Abstiege gebracht. Bei Schalke genauso. Da hätte er auch noch ein Jahr helfen können.

      GRÜNFASEL er wollte verlängern. Wir aber nur um ein Jahr.

      2
  18. Lupinho,die 60 Millionen für die Gewinnrückführung sind lediglich ein Beispiel gewesen.Man sieht aber deutlich,dass der Aufsichtsrat diesen Transfer,da die Forderungen von Stade Rennes bezüglich des Wechsels von Lovro Majer nach Wolfsburg sehr hoch sind, stark beäugt und den Daumen draufhält.
    In der Winterkorn-Zeit wäre so ein Transfer längst durch.

    1
    • Als wir mit Kevin de Bruyne und perisic zwei Leistungsträger angegeben haben, ging es nach hinten los. Ich habe mit v.d.v und nmecha dasselbe Gefühl, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

      1
    • DerWinterNaht hat es ganz gut geschrieben.

      Beide sind einfach zu ersetzen.

      De Bruyne kann man qualitativ weltweit garnicht ersetzen und Perisic war da auch relativ komplet.

      Da waren wir auch Pokalsieger und Vizemeister.

      Hier reden wir von zwei Talenten, die eine sehr gute Saison gespielt haben.

      Klar werden die sich entwickeln, aber es ist ein anderer Verlust als damals.

      Die Wichtigkeit eines KDB oder eines Nmechas ist ja wohl elemntar anders. Nmecha hat sich sogar die Einsätze mit Svanberg geteilt.

      5
    • Van de Ven ist der beste VfL Spieler gewesen letzte Saison, ohne Wenn und Aber.

      Nmecha war erst zur Rückrunde wirklich eine etwas stabilere Nummer, aber noch weit davon weg Leistungsträger zu sein, da war auch noch viel Schatten dabei.

      De Bruyne und Persic war ein komplett anderes Level. Sollte man aber nun nicht die Chance nutzen mit dem vielen Geld den Kader zu verbessern, dann könnte es böse enden.

      5
  19. Stadionfest war ganz nice habe nur leider den größenteil verschlafen, ooops.
    Dennoch ein Nordkurventrikot gesichert und das 1 Testspiel verfolgt.
    Grüße gehen übrigens raus an Wob Entourage, haben uns getroffen das Spiel verfolgt und Intensiv ausgetauscht, hat spaß gemacht gerne wieder :)

    Achja, ich konnte heute bzw. gestern leider nicht das 2 Testspiel schauen weil ich noch zu einem Geburtstag musste, schaut man sich beide Aufstellungen an war definitiv Team 2 mit mehr Potential und Stammspielern geschmückt.
    Manche Fans teilten meine Meinung und sagten auch ihren Unmut darüber aus das es in Team 1 kaum Stammspieler gab.
    Finde auch eher unglücklich das man in den letzten 2 Testspielen (Die eigentlich die 2 Aussagekräftigsten sein sollten nach einer Vorbereitung) so wild durchmischt.
    Das hätte man in den ersten Testspielen machen können und hat man auch, aber ich hätte mir zum Schluss lieber 1 gutes Testspiel gewünscht gegen einen starken Gegner (Um auch mal wieder die Eventfans zu locken) als so ein halbherziges Ding gegen 2 vermeintliche "Mittelklasse" Gegner.

    Wobei uns Sassuolo gut bespielt hat, die hätten eigentlich verdient 3:1 gewinnen müssen nüchtern betrachtet, viel Glück und Pfosten dabei gewesen.

    Zum 1 Spiel kann ich nur sagen das mir nur Brögers und Pelcinovic Einsatz im Kopf geblieben sind.
    Habe mal auf die Körpersprache der Spieler geachtet.
    Bröger sehr aktiv gewesen, hat versucht die Bälle offensiv wie defensiv zu erlaufen und sich immer wieder versucht ins Spiel einzubringen, dem Jungen sollte man echt eine Chance geben sich zu zeigen, ähnlich wie Ambros.
    Pelcinovic als Rechter Flügel war sehr ungewohnt und so sahen anfangs seine Laufwege auch aus, in Halbzeit 2 deutliche Leistungssteigerung und auch einige Chancen gehabt.
    Baku wieder lustlos getrabbt so richtig bock hatte er nicht.
    Schulze hinten absolut wackelig, gerade das eine Ding in Halbzeit 1 was ihm durch die Beine gerutscht ist und gegen den Pfosten geknallt ist, hat er da Pech dreht sich der Ball rein und das stehts 0:1.
    Zesiger war auch eher unsicher und ich weiß nicht warum man den Ball ständig nach vorne Hacken muss und der meist nicht ankommt.
    Bornauw in Halbzeit 1 Stiller Zuschauer bzw. Stilles Mäuschen und das als Kapitän! (Zurecht in Halbzeit 2 rausgenommen) Für ihn kam Odogu der auch sehr motiviert war, aber eher Probleme beim verteidigen der schnellen Stürmer von Sassuolo hatte.
    Cozza bemüht aber eher überfordert.
    Gerhardt war ok, hatte Lust genauso wie Wind und Philipp, Philipp hatte eigentlich richtig Bock doch ihm gelang einfach nichts.
    Kaminski hatte unter den zuspielen von Cozza zu leiden und empfand ich wieder eher als unsichtbar, vllt. hab ich auch zu wenig auf ihn geachtet.

    Celta Vigo lief ja leider nicht so, kann ich nichts zu sagen nur hatte auf Insta vermehrte Kommentare gelesen die dringend einen Stürmer fordern, scheint offensiv nicht so gut gelaufen zu sein.
    1:1 und 0:1 sind jetzt keine Topergebnisse aber es waren ebend Testspiele und naja mal schauen was nun Kadermäßig noch passiert.
    Übrigens Herzlich Willkommen Rogerio, wie wild war das denn das er sofort spielen durfte ohne einmal mittrainiert zu haben.
    Kann ja einer gerne mal antworten und sagen wie er sich gemacht hat in seinem ersten Spiel, würde mich interessieren.

    Noch ist Zeit und ich denke das Schindzi und Schäfi die richtigen Schlüsse ziehen werden, ich habe tatsächlich Vertrauen in die beiden, nicht so wie damals in andere Kandidaten wie Mr. Rebbe.
    Wünschen würde ich mir halt nen kreativen mittelfeldspieler, bzw. 10ner muss nicht aber kann durchaus Majer sein.
    Nachwievor einen Stürmer (Schon einen der sofort helfen kann und eher kein Talent) weil man leider den Dzeko Transfer damals nicht durchgezogen hat, immer noch meiner Meinung nach ein großes L.
    Nun hat man gehofft,gebetet,gewartet und trotzdem ist Nmecha nicht fit bzw. weiterhin angeschlagen, wenn nicht jetzt reagiert wird, wann dann?

    Warten wirs ab, gute nacht ^^ :vfl3:

    3
    • ich antworte mal zu Rogerio. Beachtet man die ungewöhnliche Ausgangslage, hat er das extrem gut und abgeklärt gemacht. Ich will nicht gleich sagen, als wäre er nie woanders gewesen, aber man hat schon gemerkt, dass da jemand spielt, der 148 Spiele in der Serie A auf dem Buckel hat. Ruhig am Ball, gutes Stellungsspiel und auch nicht wirklich langsam.

      5
    • …und gute Technik.

      Könnte ein ähnliches Pärchen wie auf der anderen Seite werden. Willst Du offensiver spielen, wird Baku sicherlich eher spielen als Fischer. Fischer steht für Stabilität in der Defensive. Rogerio streut auch eher mal einen Haken ein Cozza…

      2
    • Wolfsburg Entourage

      Moin, Stadionfest hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Zum 1.Spiel wurde ja einiges geschrieben, da kann ich mich nur anschließen. Mir ist ebenfalls Bröger sehr positiv aufgefallen, das muss ich nochmal hervorheben.

      2. Spiel hätte ich mir angucken können, habe die Zeit aber dann anderweitig genutzt. Schon etwas krasse Verteilung von wenig Stammspielern im ersten zu sehr vielen im zweiten Spiel. Haben wir uns aus der Sicht das "falsche" Spiel ausgesucht, aber wenigstens einen eigenen Treffer gesehen. Trotzdem schön endlich mal wieder im Stadion gewesen zu sein. :bier3:

      Das Nordkurventrikot ist defnitiv einen Kauf wert, vielleicht hole ich mir auch noch eins. Ansonsten bei den Szeneständen und Supporters waren einige schöne neue Teile, da hat sich der Einkauf gelohnt.

      Bin froh, wenn wir das Geld durch die Einnahmen hoffentlich clever investieren und bald eine gute Mannschaft zusammenhaben und die Saison dann endlich losgeht! Zum aktuellen Kaderstand und Auftreten muss man leider festhalten dass die kommende Saison vermutlich eher in den Plätzen 9 oder 10 enden wird. Etwas muss da schon noch passieren, wenn man wirklich ernsthaft um Europa mitspielen will. Zumindest gefühlt entwickeln und verstärken Teams wie Bayer, Frankfurt, Union ihre Mannschaft besser.

      Es war auf jeden Fall top mal wen hier aus dem Blog persönlich kennengelernt zu haben und eine Bereicherung! Da hier auf die Ideen und Vorschläge zum persönlichen Austausch und Kontakte knüpfen von offizieller Seite leider nicht mehr eingegangen wird, nochmal das Angebot sich uns anzuschließen:
      Entweder PN an Wolfsburg Entourage auf Facebook oder per Email an eldios@skymail.de

      Bezüglich der Transfers wünsche ich mir das es nicht an 5-6 Mio mehr oder weniger scheitert Majer oder ein ähnliches Kaliber zu verpflichten. Seit dem Schlager-Abgang hat man diese Lücke nicht schließen können, wir brauchen unbedingt wen der uns offensiv weiterbringt, wird langsam Zeit!

      Schönen Sonntag an Alle :vfl:

      5
    • Danke für die Info, das klingt ja nach einem Grundsoliden Spieler, also ist Rogerio doch nicht die "Große Enttäuschung" wie hier manch User zu vermitteln versuchte.
      Man könnte sagen Qualität muss nicht immer teuer sein :vfl: :geil:

      Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, ist das Grün-Weiße Stadion Popcorn, das mochten nicht alle vor Ort, war wohl Popcorn mit Waldmeistersirup. :lach:

      1
    • Das Stadionfest hat Laune gemacht und ich fand auch die drei Testspiele in WOB aufschlussreich und die drei Gastmannschaften gut ausgewählt (ich verstehe hier auch die Nörgelei z.T. nicht, dass Grosskalibermannschaften fehlen würden, wenn man z.B. den Zweitplatzierten der Ligue 1 zu Gast hat oder einen Traditionsverein wie Celta Vigo). Alle drei Gäste haben m.E. gezeigt, wie körperbetonter Fussball gespielt wird, der mit Tempo in die Tiefe geht und auch mit Mut den Abschluss sucht. Dass da unsere Wölfe noch Nachholbedarf haben, hat man gestern v.a. in der zweiten Hälfte gegen Celta Vigo gesehen, wo das Ballgeschiebe im Mittelfeld und das einfallslose Rückpassspiel fatal an letzte Saison erinnert haben. Insofern fand ich auch unsere Neuzugänge Cerny, Tomas, Rogiero sehr erfrischend, die nach meinen Eindrücken technisch ansprechend auch immer wieder den Weg nach vorne gesucht haben, auch wenn es verständlicherweise wegen der z. T. kurzen Eingewöhnungszeit noch hie und da Abstimmungsprobleme gab. Gut gefallen haben mir auch Wind und Zesiger gegen Sassuolo. Kovac und Schäfer halte ich für schlau und gut genug, aus den Testspielen die richtigen Schlüsse zu ziehen, was Kovac ja auch mit seinem Kickerinterview bestätigt hat. Man wird in der neuen Saison keine Wunder erwarten dürfen, aber die Freude auf die neue Saison überwiegt bei mir. :vfl3: Einen schönen Sonntag euch allen.

      5
  20. Immerhin redet Kovac es nicht schön:

    Von "richtig gut" bis "nicht gefallen" – bei den samstäglichen Partien gegen US Sassuolo (1:1) und Celta Vigo (0:1) sammelte Wolfsburgs Trainer Niko Kovac in den insgesamt 180 Minuten recht unterschiedliche Erkenntnisse.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/962378/artikel/zeichen-fuer-kovac-so-koennen-wir-nicht-in-die-saison-gehen

    5