Home / News / Kurioses Gerücht: Kehrt Weghorst zum VfL Wolfsburg zurück?
Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg. (Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Kurioses Gerücht: Kehrt Weghorst zum VfL Wolfsburg zurück?

Transfergerücht | Wout Weghorst zurück zum VfL Wolfsburg? Dieses kuriose Gerücht macht in Fan-Kreisen der Wölfe gerade seine Runde. Auslöser ist dabei ausgerechnet der VfL Wolfsburg selbst.

Ein mysteriöses Video macht gerade in Fan-Kreisen die Runde. Veröffentlicht hat es der VfL Wolfsburg auf seiner Instagram-Seite. Darauf zu sehen ist ein Koch, genannt der „Admin“, der eine große Pfanne schwenkt. Anschließend wird der Herd angestellt und ein Stück Butter vorbereitet und in die Pfanne gelegt. In das Stück Butter steckt der Admin ein kleines Papp-Fähnchen in Form von Wout Weghorst. Weghorst ist dabei in einer Jubelpose auf Knien zusehen. Dabei trägt er das Trikot des VfL Wolfsburg.

Holt der VfL Wolfsburg Wout Weghorst zurück?

In der heißen Pfanne fängt die Butter mit Weghorst oben drauf an zu „gleiten“, wie Weghorst nach einem Tor auf dem Rasen. Dazu ist das Video mit dem Spruch „Siuuu“ unterlegt. Fans fragen sich jetzt: Was hat das Video zu bedeuten? Wieso nimmt man als VfL Wolfsburg ausgerechnet das Foto eines Ex-Spielers? Kehrt Wout Weghorst etwa wieder zurück zum VfL Wolfsburg?

Link zum Instagram-Reel

Weghorsts Werdegang nach dem Abgang beim VfL Wolfsburg

Wout Weghorst war im Januar 2022 für 17,5 Millionen Euro zum FC Burnley nach England gewechselt. Nach nur einer halben Saison hatten ihn die Engländer zu Besiktas Istanbul verlieren. Dort spielte Weghorst ebenfalls wieder nur eine halbe Saison und kehrte im Januar 2023 nach England zum FC Burnley zurück, die ihn sofort weiter verliehen an Manchester United, wo Wout Weghorst bis zu diesem Sommer für 6 Monate spielte. Auch diese Leihe ist beendet und der Niederländer steht nun erneut wieder beim FC Burnley auf der Matte. Sein Vertrag läuft dort noch zwei Jahre bis zum Sommer 2025.

Woher stammt eigentlich der Ronaldo-Spruch Siuuu?

Nachdem Cristiano Ronaldo ein Tor erzielt hatte, sprang er in die Luft und schrie „SIUUU“, als er auf dem Boden landete. Ronaldo hatte das Geheimnis um seinen Ausspruch Siuuu selbst gelüftet: „Ich habe bei Real Madrid angefangen, ‚Si‘ zu sagen, was wie ‚Ja‘ ist.

126 Kommentare

  1. Neuste Kommentare verschoben.

    0
  2. Es gab im April tatsächlich Gespräche mit Dzeko man kam aber gemeinsam zu dem Schluss das es nicht passt. Weder Dzekos Gehalt wäre ein Problem gewesen noch Wolfsburgs Philosophie von jungen Spielern.
    Das wäre natürlich die Sensation des Sommers gewesen…
    Bin heute fast vom Glauben abgefallen als ich das gehört habe.

    20
    • Wieso hat es dann nicht gepasst? Die naheliegendsten Gründe sind es ja nicht, hätte eine Rückkehr echt gefeiert und auch im „hohen Alter“ ist Dzeko in Topform er hätte mt Sicherheit wenn er seine. Form behält Nmecha und Wind verdrängt

      3
    • Und was war dann das Problem?

      3
    • Kann man nur Mutmaßen, ob man ihm nicht genug Spielzeit hätte einräumen oder garantieren könnte. Da natürlich auch ein Nmecha und Wind Ansprüche haben zu spielen…

      Oder ob er nur als Finisher gesehen wurde wie Kovac das immer so sagt.. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

      3
    • Statt jemanden zu holen, der wirklich mit den Verein verbunden ist, holen wir lieber einen 21 Jährigen Stürmer, der sich nach 7 Saisontoren zu höheren berufen fühlt :keks:

      3
    • Sorry. Aber da hat unsere Management die einmailge Gelegeheit verpasst, Fans zurück ins Stadion zu bekommen. Zudem ist Edin auch jetzt noch für 2 jahre Stammdpieler bei uns.

      Naja spielen wir weiter mit Wimmer und Wind für eine grosse variabilität mit 100 Chancen von denen die 3 machen.

      Meiner Meinung nach hätte das ein perfektes Match sein können.

      Barzagli und Naldo hat man auch nicht mehr Stammdpieler auf mehrere Jahre zugetraut. Ende ist bekannt!

      6
    • Der April passt zwar vlt. aufgrund einer erneuten Verletzung von Nmecha im März.
      Würde aufgrund der Ungewissheit doch auch Sinn machen, dass man mit Dzeko ebenfalls im Sommer weiter Gespräche geführt hat.

      Bei Nmecha und Wind ist es doch so, dass man bei Nmecha hoffen muss, dass er gesund bleibt und ich habe persönlich extrem hohe Befürchtungen, dass er die nächste Saison nicht komplett durchziehen wird können.

      Wind sehe ich eher als hängende Spitze und keinen Typen im 1 Mann Sturm und er hat ebenso Qualitäten als ZOM. Sprich, uns fehlt mMn jemand der vorne zuverlässig ist, nicht verletzungsanfällig erscheint und somit eher 10 + X Tore garantiert.

      Zudem brauchen wir einen Typen mit Killerinstinkt, der dann auch die vielen Flanken die man schlägt, geschlagen hat oder ggf. schlagen wird, auch verwerten kann. Nmecha habe ich nun nicht als einen solchen Stürmertyp in Erinnerung. Er kommt mehr über Explosivität und durch viele Abschlüsse, wo er dann ein Tor schießt.

      Sollte Dzeko nun wirklich wechseln, wäre ich ja für einen Typ a la Kramaric… Der ist mMn ähnlich ein Typ wie Dzeko.

      0
    • Ich wäre hier also eiskalt gewesen und hätte nicht abgewunken.
      Nmecha und/oder Wind, hätten sich halt dann, wie auch Dzeko, um den Platz vorne bemühen müssen.

      1
    • Man wollte Dzeko wahrscheinlich keinen Stammplatz "versprechen". Aber mmn hätte er sich durchgesetzt. glaube der hätte 80% gestartet. Aber villeicht will er mehr. Ich hätte schon gedacht, dass Dzekp nochmal hierher will, wenn die Möglichkeit da ist und nicht wegen Paar mehr Einsätzen dirt hin geht.
      wieso wur abgewinken haben ist mir ein Rätsel. Vorallem ist er immernoch schneller als ein Weghorst.

      0
    • Es ging hierbei vor allem um inhaltliche Themen wie Spielzeit und Hierarchiethemen. Hier im Blog wird dzeko auch zu einer Person gemacht die er nicht ist. Es ist doch logisch das er nicht bereit gewesen wäre zum achten der Bundesliga zu wechseln und keine garantierte Spielzeit bekommen hätte. Anstatt sich hier seine Legacy zu zerstören belässt man das Ganze loebe beim alten, richtige Entscheidung von allen Beteiligten.
      Auch ich wäre sehr froh gewesen ihn hier wieder zu sehen aber das Risiko wäre auch einfach enorm groß gewesen hier mehr kaputt zu machen als gut abzurunden.

      Van de Vens Berater hat einen Vertrag mit Liverpool und einem anderen Verein (Leipzig?) grundsätzlich abgesteckt. Entscheidung fällt nach der U21 EM dann wird sich auch an Wolfsburg gewendet werden.
      Newcastle und Dortmund weiter die heißesten Themen bei Nmecha, der BVB ist optimistisch ihn bis zum Trainingsstart vorstellen zu können.
      Bei Newcastle kam wohl ein anderer Spieler überraschend auf den Markt (barella laut athletic) sodass Nmecha aktuell auf Hold ist.

      Den Kicker Artikel bezüglich Lacroix kann ich absolut nicht teilen. Gibt durchaus Interesse aber logischerweise wird das eher ein später Transfer im Fenster durch seine schwere Verletzung. (Marseille, Ajax)

      Tomas ist mehr oder weniger fix, sporting hat das letzte Angebot grundsätzlich nicht abgelehnt will aber noch ein, zwei Punkte verhandeln.

      Es sind Gerüchte bezüglich Milan Van ewijk aufgetaucht, Baku Abgang nah?

      16
    • Meiner Meinung nach hätte man ihm Spiezeit garantieren müssen. Von der Qualität wäre er dann Stürmer Nummer 1. Wout war ja auch gesetzt.

      Zudem hätte man fans zurückgewinnen können. Ich spiele damit auf die Stadionplätze an.

      Sportlich sehe ich hin auch vor einem Wout. Vor allem ist er trotz 37 Jahren schneller als Wout…

      2
    • Zerstören kann sich Dzeko hier nichts, dazu hat er einfach ikonisches geleistet mit Graffa.
      Dzeko hätte mMn schon das Selbstbewusstsein haben sollen, dass er spielen wird, weil er einfach mehr Qualität hat.

      Was aber für mich durch die Zeilen klingt und ich glaube nicht das Tomas der gesuchte MS Typ ist, dass wir in Sachen Stürmer noch einmal tätig werden. Ich würde mir hier, wie oben beschrieben, einen Typen wir Kramaric wünschen.

      2
    • Ja, dass hätte Dzeko sich bei der Konkuerrenz zutrauen können.

      Aber noch einen St ? Nmecha will spielen. Pejzinovic will man ranführen

      0
    • @DerWinter….

      Wer war denn jetzt eigentlich der von dir angesprochene Star auf der vakanten Position?

      Sosa/Gosens, Wout ???

      1
    • Die Frage kam schon häufiger auf……

      0
    • Tja….
      Wie sehr hatte ich mir einen Dzeko hier gewünscht…
      Es wäre der Deal des Sommers gewesen, das man das abwinkt kann ich nicht verstehen.

      Nmecha ist stand jetzt kaputt und Wind eher eine Position dahinter, wer soll vorne stürmen, Bialek?!? Oder Pejcinovic?

      Dzeko hätte zu 90% gestartet ein paar Spiele geschont gewesen oder von der Bank gekommen aber er wäre definitiv auf Spielzeit gekommen.
      Hierarchiethemen? Arnold hätte noch von Dzeko lernen können und ihn unterstützen können und ich glaube auch nicht das Dzeko hier ein Mondgehalt verlangt hätte..

      Ganz dickes L von unserem Management.

      2
    • "Man kam gemeinsam zu dem Schluss, das es nicht passt."

      Daraus wird dann gemacht: "Das der VfL abwinkt, kann ich nicht verstehen."

      Ok. Ist zwar was völlig anderes, aber ok.

      6
    • Es ist schon spannend zu beobachten, wie der ein oder andere hier aus einem relativ knappen Hinweis einer anonymen Quelle, die feste Überzeugung konstruiert, das Management hätte auf ganzer Linie versagt. Das ist schon Mentalgymnastik allererster Güte. Das Ganze behält man dann auch noch bei, nachdem die Ausgangsquelle, die bei diesem Thema ja absolute Deutungshoheit hat, da jegliche Informationen über die hier diskutiert werden ausschließlich von diesem einen User kommen, die Gründe in einem zweiten Beitrag als nachvollziehbar und logisch beschreibt.

      Wie kann es sein, dass ihr "DerWinternaht" glaubt, dass seine Informationen bezüglich der Möglichkeit einer Verpflichtung absolut korrekt sind, dem Management aber Versagen unterstellt, obwohl der gleiche User das ganz anders darstellt? Das passt doch nicht zusammen.

      2
    • Eine Antwort wird hier keiner bekommen, ob diese "Informationen" wirklich stimmen.

      0
    • Da liegst du natürlich völlig richtig. Meiner Meinung nach hat sich @DerWinternaht hier zwar in der Regel als zuverlässige Quelle herausgestellt, aber verifizieren lässt sich davon natürlich nichts. Außer natürlich die E-Mailadresse, mit der sich DerWinternaht hier angemeldet hat, ist Wolf1945(at)dfl(de), praktikant(at)sky(de), alex.schlueter(at)dazn(de), oder mein persönlicher Favorit: p.unfried(at)taz(de). Dann könnte man die Authentizität besser beurteilen.

      Spaß beiseite: Es ist einfach unlogisch, die Quelle für so authentisch zu halten, dass man zu so extremen Urteilen kommt, andererseits aber die weitergehenden Informationen gänzlich zu ignorieren.

      5
    • Bin da deiner Meinung. Es war von mir auch nicht nur auf die Dzeko-Thematik bezogen. Ich habe da bisher noch nichts konkretes vernommen….

      0
    • Unabhängig vom Dzeko Gerücht.

      Ich würde es für einen Fehler halten, wenn wir uns nur auf Nmecha, der mMn immer noch eine Wundertüte ist was seine Verletzung angeht und Wind verlassen. Wind wäre meiner Meinung nach keiner der so richtig in einem 1 Mann Sturm funktionieren würde, es scheint so zu sein, dass er als 10er oder hängende Spitze besser aufgehoben ist.

      Nmecha fand ich auch vor seinen Verletzungen nicht immer überzeugend und teilweise viel zu hastig in seinen Situationen. Er hat eine unglaubliche Explosivität und das macht ihn in gewisser Weise schon zu einer Waffe. Allerdings hängt er mMn auch sehr oft in der Luft, weil ich seinen First-Touch nicht so super finde und auch seine Ballan- und Mitnahme überzeugt mich nicht.

      Ich persönlich würde hier dann auch nicht nur auf die Talente hoffen, die es dann richten sollen.

      Wir haben also Stand jetzt als "richtige" Stürmer, durch unseren Kader "deklariert"

      Wind
      Nmecha

      Tomas zähle ich nicht dazu…

      2 Mann Sturm wird es sehr eng und wir müssen uns mit, er kann das spielen aushelfen, wenn es längere Verletzungen sind, dann Prost Mahlzeit. Bei einem 1 Mann Sturm hat man Wind und Nmecha, es fehlt dann aber theoretisch jemand im ZOM, was ja Wind machen könnte.

      Wie man es dreht, mMn fehlt uns eigentlich noch ein Zehner und ein MS, neben den Positionen, die wir eh schon suchen…

      Was mich wundern würde ist, dass wir im April gesucht haben und uns mit Dzeko beschäftigt haben, wo ja Nmechas Verletzung ungewisser war, eine Verpflichtung von Dzeko ja aber nicht aufgrund dessen dann nur stattgefunden hätte. Man war sich damals schon bewusst, dass Nmecha gesund werden könnte und seine Leistung gut oder schlecht sein könnte.

      Dieses Problem hat man doch nun ebenso, damals ist man sicherlich nicht von einer Sportinvalidität ausgegangen und tut man denke ich immer noch nicht, bei mir ist es ja nur die Befürchtung, dass er sich relativ schnell wieder verletzt oder sein Körper reagiert und dann sieht es ganz schnell ganz düster aus und die Preise für Stürmer sind dann sicherlich nicht geringer als sie nun vlt. wären…

      Was ich damit sagen möchte, eine Stürmersuche aktuell würde immer noch Sinn machen, wenn man damals schon gesucht hat. Sich nur darauf zu verlassen, dass Wind oder Nmecha es vorne drin schon richten werden, dieses halte ich für sehr blauäugig und so schätze ich unser Management nicht ein.

      2
  3. Auf Instagram gibt es einen Post der Interpretationsspielraum bezüglich Weghorst zulässt.

    3
    • Weghorst im Fett :) was soll das heissen ??? Vom VfL direkt gepostet

      0
    • Weghorst kommt zurück soll das heißen

      Er rutscht wieder zu uns

      Warum sonst sollte man plötzlich im Transferzeitraum sowas posten?
      So aus der kalten?

      Bei United wird die Leihe enden, er müsste zurück zu Burnley

      Ich hab mein Wout Trikot noch!!

      7
    • weghorst :) 0 tore in 17 Spielen für Manu. Naja Weghorst one fire :) Bleiben wir hoffnungsvoll.

      0
    • Für mich halt auch eindeutig. Warum sonst sollte man in dem Video Weghorst haben? Hat man keinen anderen Spieler den man in die Pfanne legen kann?

      Weghorst war gut, aber nicht der GOAT aus Wolfsburg. Von daher sollte er m.E. kommen, alles andere würde ich nicht verstehen.

      5
    • Das hat doch nur etwas damit zu tun, weil Weghorst auf den Knien rutscht. In dem Post wurde derjenige verlinkt, der das Video mit Mbappe gemacht hat. Der übrigens auch auf den Knien rutscht. beruhigt euch wieder….

      4
    • Man hätte auch jeden anderen Spieler auf diesen Spieß setzen können, Wout ist nicht als einziger im VFL Dress auf den Knien gerutscht

      0
    • Ist das normal, dass man dafür einen Ex Spieler nimmt. Muss dieser nicht zustimmen?

      0
    • Wind beim 3:0 gegen Hertha
      Yannick beim 2:2 gegen Frankfurt

      2
    • Ich kann mich an keinen anderen Spieler in der jüngeren Vergangenheit erinnern.

      Zumindest habe ich davon kein Bild gesehen.

      0
    • Grünerfussel.

      Es gibt doch auch ähnliche Videos wo sich zB Grafite und Dzeko die Meister Schale auf der Heckscheibe eines Autos mit dem Scheibenwischer zu spielen. Denke nicht dass das was zu bedeuten hat. Einfach social media content im Sommer Loch.

      2
    • Nahezu jeder kennt dieses Bild von Weghorst als er sein erstes Bundesliga-Tor gegen Leverkusen erzielt hat. Warum sollte man dann nicht genau dieses Bild verwenden!?

      0
    • also ich erwarte jeden Moment die Push Nachricht, Wout kommt zurück! ;)

      1
    • Das wird gar nichts heißen. hätte der Admin geschrieben: "Schäfi kocht" oder so ähnlich. Dann wäre ich gespannt gewesen.

      0
    • Wäre Wout denn von seiner Quote der, der uns fehlt??? Sehe dann Berisha auch als inteessant. Klar bei Wout die Identifikation.

      0
    • Warum sollte der Spieler zustimmen müssen? Die Aufnahmen sind in einem rechtlich zulässigen Rahmen entstanden, die Vereine halten in 99,99% der Fälle die Bildrechte der Spieler im Fußballkontext über den Zeitraum des Vertrags (Ausnahme Mbappé). Der VfL hat diese zum Zweck der Zentralvermarktung, so wie alle anderen Mitglieder auch, an die DFL abgetreten. Die DFL wiederum verkauft die Rechte an TV-Anbieter etc. Die halten dann die kommerziellen Rechte an diesem Material. Die Vereine haben aber weiterhin einige Nutzungsrechte zu Selbstvermarktungszwecken. Weghorst hat keine Rechte an dem Material, die hat er abgetreten, als er beim VfL unterschrieben hat.

      2
  4. In den beiden Länderspielen von Dänemark konnte man Wind jeweils auf der 10 beobachten. Viererkette, Dreierkette, im Wechsel. Aber Jonas immer zentral bzw. hängend im Zwischenraum. Vor allem im mittleren Bereich, wenn es darum ging zB zu verlagern, kurz den Ball festzumachen und dann die andere Seite anzuspielen, da konnte man seine Stärken sehen. Es war aber auch so, das er zB beim ersten Spiel und seinem Tor den Abschluss im Strafraum in fast klassischer Mittelstürmer-Manier versenkt hat. Auch gestern hat er sich im letzten Drittel mit Hjölund abgewechselt, beim Tor von letzterem stand Jonas dieses mal am langen Pfosten, wäre der Ball dahin gekommen, so wäre das sein zweites Tor gewesen. Aber der Ball kam an den ersten Pfosten und Hjölund machte den Treffer. Lange Rede, kurzer Sinn. Die zwei Spiele von Beginn an haben Jonas sicher gut getan. So kann er weiter Rhythmus bekommen.

    Bei Lukas Nmecha sieht die Lage ja komplett anders aus. Da muss man erstmal abwarten, wann er schmerzfrei ist und wieder ins Teamtraining einsteigen kann. Von daher komplett andere Situation als bei Wind.

    Bei Pejcinovic und Bialek stehen auch noch Entscheidungen an. Leihe? Verkauf? Verbleib? Man wird den Jungs ja auch irgendwas erzählt haben zum Thema Perspektive. Ich bin da gespannt.

    Was Dzeko und Weghorst angeht. Über Edins Rückkehr wird ja seit Jahren jede Transferperiode spekuliert. Das Schäfer mit ihm gesprochen hat – vielleicht auch schon vor Jahren mal – das glaube ich absolut. Wout hingegen hat noch bis 2025 Vertrag bei Burnley und Bei United ist scheinbar noch nicht ganz klar, wie sie sich im Sturm aufstellen. Ich könnte mir vorstellen, das Wout vielleicht nochmal kurz Thema wird, wenn es bei L. Nmecha doch nicht nach Plan läuft. Oder auch ein anderer erfahrener Torschütze. Aber solange die Situation bei L. Nmecha nicht klar ist, wird man nichts tun mMn und die Situation vorne vorerst abwarten.

    2
    • Aber wenn man Wind auf der 10 plant, reicht dann nmecha aus, wenn man bialek verkauft und pejvinovic verleiht? und wo spielt dann Tomas?

      0
    • Tiago Tomás sehe ich eher als variablen Offensivspieler, der über die Flügel kommen kann mit seinem starkem Tempo oder der den Stürmer mit Tiefe geben kann, zB Wind und er vorne. Oder er über links und Wind hängend, dann Tiefe über Außen. Ich glaube, Kovac wird da eh mehrere Dinge ausprobieren.

      1
    • Zu Jonas Wind,
      es ist gerade seine Stärke der Freigeist vorne zu sein, also um den MS herum, als zurückgezogener Halbstürmer oder auch als kreativer Vorbereiter, der aber auch nach vorne durchstoßen kann.
      Das macht ihn so stark, er machte in Kopenhagen ja auch diese ungewöhnlichen Dinge, die überraschenden Pässe in die Spitze um dann im nächsten Moment auch selbst vorne zu sein. Diese Freiheiten müsste er haben, gefühlt hat er das bei uns bisher zu selten gehabt, da war sein Potential etwas verschenkt.

      3
    • 433 und 352 sind eher nicht die Grundordnungen von Wind. In ein 4231 als 10er oder 3421 als Halbraumspieler passt er besser. Da gibt es diese Zwischenraumpositionen im OM. Im 433 kann er nicht als 8er spielen und ganz vorne wäre er alleine. Das 352 ist auch eher suboptimal, weil dort wenig Zwischenraumspiel stattfindet meistens.

      Wenn ich mir den Kader aktuell anschaue und vor allem die Gerüchte so sehe, dann sehe ich relativ wenig Spieler im zentralen Mittelfeld. Könnte darauf hindeuten, das man wieder eher in Richtung 4231 plant. Und auch die Gerüchte um viele Schienenspieler (zuletzt Lazaro, davor Gosens, Jurasek etc.) legen nahe, das man auch für die Dreierkette aufgestellt sein möchte. Ich denke aber, das Kovac in jedem Fall variabel bleiben möchte.

      1
    • Ok, danke. Ich meine ja nur, dass wir halt nicht inversive Aussen und dahinter Wind und Tomas brauchen..

      Oder wir wollen koplett flexibel sein. Obwohl wir meist dann erfolgreich waren, wenn wir eingespielt waren. Dies ist nicht zu unterschätzen.

      0
  5. An Vranckx sind einige englische Teams dran, unter anderem Fulham. Die ja auch bei Bornauw im Gespräch sind.

    Bei F. Nmecha sagte Plettenberg bei Sky gestern recht eindringlich, das sie ihn unbedingt wollen. Ich rechne da zeitnah im einem Angebot des BVB. Dann wird man schauen, wie das ausfällt.

    Bei Siersleben und Heidenheim scheint sich das auch noch nicht offiziell zu sein.

    Ich denke, das dem VfL so langsam ein paar Transfereinnahmen entgegen kämen… noch haben wir ja niemanden verkauft. Nur die Leihe von Waldschmidt – das war´s.

    8
  6. Es gibt nicht einen Prozent Chance das Weghorst hier nochmal aufschlägt. Kaum ein Spieler in den letzten Jahren hat so viel Verbrannte Erde hinterlassen.

    20
    • Verbrannte Erde ist noch reparabel. Weghorst hat verstrahltes Land hinterlassen. Sowohl im Verein als auch im Umfeld…

      7
    • Stehe gerade auf dem Schlauch und frage mich welchen Verein ich in den letzten 15 Jahren unterstützt habe… Denn mir fällt partout nicht mehr ein warum Weghorst hier verbrannte Erde hinterlassen hat? Ich bezweifle das nicht, bitte aber um eine kurze Info :tomaten2:

      4
    • Weil er nur Gegner hatte in der Manschaft am Ende und dazu dann wenig gesscored hat.

      1
    • Weghorst hat während einer globalen Pandemie einen massiven Imageschaden beim VfL bewirkt und das ganze anschließend noch bei einem Auftritt im Aktuellen Sportstudio, der mit dem VfL so sicherlich nicht abgestimmt war, verteidigt. Das hat dem VfL natürlich überhaupt nicht gefallen, auch wenn seine Äußerungen von der Meinungsfreiheit gedeckt waren. Als Profi sollte man aber so clever sein, solch problematische Ansichten nicht öffentlich zu teilen und der VfL war natürlich berechtigterweise erzürnt. So viel zu den Fakten.

      Gerüchteweise soll Weghorst die ganze Pandemie über ein massiver Unruheherd gewesen sein. Das beginnt bei den noch relativ harmlosen logistischen Problemen rund um seinen Impfstatus, die viele Vereine mit einigen Spielern hatten, zieht sich aber bis zu Gerüchten, nach denen er mit dem Thema sehr konfrontativ umgegangen ist und es bis in die Kabine getragen hat. Was da dran ist, können vielleicht andere beantworten.

      6
    • Vielen Dank liebe Wolfs- Blogger für die Erinnerung. Die leidet nämlich seit vier Wochen unter Schlafmangel. Richtig komisch das mein Sohn vor 4 Wochen geboren wurde, was ein Zufall

      5
  7. Die Entscheidung um Dzeko ist ein sogenannter Jahrzehntfehler. Es gibt keinen, der mehr geleistet hat. So etwas kann man nicht zerstören.
    Dazu hätte Dzeko so etwas wie Euphorie entfacht. Beim VfL ist das derzeit so wie in der Nationalmannschaft: Stimmung im Keller. Der achte Platz wirkt wie ein Abstieg. Und die Kaderplanung relativ chaotisch. Es hat etwas von einem sinkenden Schiff. Da wäre Edin ein Zeichen gewesen, auch für Neuzugänge. Edin gehört zu den Top 10 der Mittelstürmer der letzten 10-15 Jahren. Jemand der auch einfach zieht und unsere Jugend hätte lernen können. Daher ist auch die Einordnung von "DerWinternaht" falsch.

    13
    • Ich sehe es ähnlich. Das hätte eine ganz amdere Euphorie entfacht. Auch ohne Europa

      2
    • Das Schiff sinkt?
      Die Kaderplanung ist chaotisch?
      Einer von uns beiden hat eine ganz große Wahrnehmungsstörung.

      38
    • Was denn jetzt schon wieder los?
      "Chaotische Kaderplanung". Genau, deswegen bereitet sich der Vfl auf mögliche Abgänge der Verteidigung nur schonmal vor und holt neue Verteidiger. Super "chaotisch"
      "Das Schiff sinkt" Darf ich schon Karten für die zweite Liga bestellen? Also bitte, die Saison hat noch nichtmal begonnen und es ist schon wieder alles schlecht. Also wenn man hier so manches liest, wundert es mich, dass ich noch keine Depression bekommen habe.

      24
    • Was fällt DerWinterNaht ein, hier eine falsche Einordnung zu posten!?
      Jeder sollte wissen, dass man seine Meinung erst nach Rücksprache und Genehmigung eines bestimmten Users teilen sollte, der in aller Regel Recht hat.

      Schön, dass ich jetzt weiß wie falsch diese Aussage von DerWinterNaht war. Ich war nämlich anfangs der gleichen Meinung. :topp:

      17
    • Chaotische Kaderplanung? Die Transferperiode hat nichtmal begonnen und es sind schon 2 Spieler fix. Dazu mit Cerny und Tomas 2 weitere in der Pipeline. Ich finde es sehr professionell die Baustellen schon vor dem Traingsstart zu schließen.
      Der Sturm ist offensichtlich nicht als Baustelle identifiziert. Ich könnte mir auch einen neuen Stürmer vorstellen aber kann nachvollziehen das man erstmal Nmecha die Gelegenheit geben will. In der Theorie ist er ein ziemlich kompletter Stürmer der noch viel Potential mitbrint. Sollte es doch nicht reichen kann man immer noch reagieren.

      12
    • Wir hatten auf drei Positionen extreme Probleme:
      Im Sturmzentrum, auf der LV-Position und im kreativen Mittelfeld. Gibt es dazu konkrete Gerüchte?

      Stattdessen haben wir zwei IV verpflichtet und wollen Flügelstürmer holen, die bei einem 352 sogar nicht ihre Starken ausspielen können.

      Sorry, aber gleichzeitig haben wir folgende Gerüchte um Abgänge:
      Nmecha (sehr konkret)
      VdV (hat viele Interessenten)
      Wimmer (hat Interessenten)
      Baku (möchte weg)
      Bornauw (möchte weg)
      Lacroix (möchte weg)
      Casteels (möchte bei passendem Angebot weg)

      Das ist mehr als die halbe Startelf. Dazu haben uns in den letzten Wochen einige Personen aus dem Staff verlassen. Und da reden wir nicht von der Reinigungskraft, sondern von teils wichtigen Personen.

      Der VfL hat hier bereits Personal deutlich verloren, gleichzeitig drohen gravierende Abgänge aus der Startelf. Da kann man schon bildhaft sprechen. Entschuldigt, aber Metaphern scheint nicht jeder hier zu verstehen.

      Ich erkenne eben keinen Plan in der Personalplanung. Denn Schlüsselprobleme würden noch gar nicht angegangen, dass Spielsystem angesichts der Neuzugänge ist mir bislang gänzlich unklar (wird wohl wieder auf Aufstellungslotto hinauslaufen).

      Und genau da hätte ein Edin Dzeko schon geholfen. Um mal inhaltlich den Bogen zu spannen. Das hat ja danach keiner geschafft.

      3
  8. Oh man, dieser Artikel kann doch nicht Eurer Ernst sein. Schaut Euch doch mal die Post an, die der VfL über Instagram macht. Da sind reihenweise Dinge bei, die Ex-VfLer zeigen. Zum Beispiel der Scherenschnitt von Dzeko. Es geht allein daraum, dass der Content irgendwie witzig ist. Das rechtfertigt doch kein Gerücht…

    4
    • Der Scherenschnitt hatte allerdings sehrwohl einen grjnd

      1
    • nochmal neu, irgendwie ging das bearbeiten des Kommentars nicht oder mir wird es nicht angezeigt Steht das hier nun Also doppelt tut es mir leid.
      Der Scherenschnitt war ca zum Zeitpunkt vom Champions League Finale, hatte also durchaus eine Berechtigung.

      0
  9. Laut WAZ kriegt Dzeko in seinen 2 Jahren in Istanbul 9 Millionen netto plus einen üppigen Unterschriftsbonus.
    https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-wolfsburg-meister-torjaeger-edin-dzeko-warum-er-zu-diesem-tuerkischen-kult-klub-wechselt-BB3SAOVCBZHL7EPOADYPXYJUWM.html

    2
  10. Wieso tauchen sonst eigentlich keine Gerüchte um Mittelstürmer auf? Wieso hat man sich mit Dzeko unterhalten, aber sonst niemandem dieses Typs. Da war noch gar nichts im Umlauf bezüglich der Stürmerposition.

    1
  11. Weil Dzeko eine market opportunity war bei dem man hätte früh handeln müssen. Es wird KEIN Stürmer kommen solange Nmecha einen stabilen Eindruck macht und keine besonderen Einnahmen kommen.
    Es gibt schlichtweg keinen Platz für einen Stürmer und auch keine Notwendigkeit wenn Nmecha fit ist.

    19
    • Naja da kann man drüber streiten. Ich habe kein gutes Gefühl bei Nmecha als Stürmer Nummer 1. Finde er hat Stärken, aber als echter 9er zu schlecht vorm Tor. Zudem möchte ich eine Kante vorne, die auch Bälle festmacht ala Ajorque oder Hofmann. Das tut unserem Spiel gut, greade wenn mit Cerny und eventuell Wimmer inversive Aussen da sind.

      Zudem kann man noe wissen ob er sich wieder länger verletzt siehe Otavio.

      9
    • Sehe jetzt nicht wo Nmecha einen stabilen Eindruck macht. Ansonsten haben wir auch nur Pejcinovic da vorne.

      6
    • Ich finde es auch fahrlässig nicht zu handeln.

      Nmecha ist ein absolutes Risiko. In den letzten beiden Saison hatte er jeweils nen langen Ausfall. Bei dem diesmaligen Ausfall ist er nun bereits seit 3 Monaten raus, zum Saisonstart wären es dann 5 Monate ohne Pflichtspiel. Allgemein hat er dieses Jahr nur 78 Minuten gespielt.

      Selbst wenn er fit bleibt ist überhaupt nicht gesagt, dass er auch nur annähernd an sein Leistungsniveau kommt. Im Worst Case verletzt er sich dann kurz nach Transferende erneut und wir haben das gleiche Problem wie letzte Saison.

      Ein richtiger Stürmer ist in meinen Augen ein MUSS.

      10
    • Bialek ist auch noch da.
      Er hat zwar nicht viele Tore in seiner Leihstation geschossen, trotzdem halte ich ihn als sehr talentiert und vorallem körperlich ist er weiter als Pejcinovic.
      Einfach mal ins kalte Wasser werfen, anstatt immer nur die letzten 5 Minuten eingewechselt zu werden.
      Wenn Nmecha oder Wind nicht liefern, dann sollte man ihnen mal eine Chance geben, man hat die zwei ja nicht ohne Grund geholt.
      Bei Oshimen und Dimata hat man ja auch den Fehler gemacht und ihn nicht wirklich was zugetraut, vielleicht auch wegen den Verletzungen, der Abstiegsangst und den anderen stürmen die man nicht auf die Bank setzen konnte.
      Wenn man junge Spieler entwickeln will dann sollte man ihn auch vertrauen und nicht noch jemanden vor die Nase setzten.

      4
    • Das ist doch blanker Unsinn! Und DerWinternaht verkauft es hier als Gesetz!

      Nmecha hat bislang keine vernünftige Saison bei uns gespielt. Er hat es ab und an angedeutet. Aber gleichzeitig auch oft gezeigt, dass er eben nicht der Torjäger ist. Viel zu oft agiert er mit Kraft, ohne Kopf und unpräzise. Und das war übrigens auch schon der Fall, als er noch fit war. Wir hatten auch wegen ihm anfangs so wenig Punkte. Und letzte Saison war das auch nicht immer dolle.

      Dazu kommt nun diese Verletzung. Ich halte es geradezu für fahrlässig, keinen Stürmer zu verpflichten. Schließlich weiß man nicht, ob und wie Nmecha zurückkommt. Im übrigen kann es nicht sein, dass wir in der IV gewissen Spielern keinen Stammplatz zugestehen,im Sturm aber schon.

      5
    • @Mahatma Sämtliche Informationen, die du zu dem Thema hast, stammen von @DerWinternaht. Wie kannst du auf der einen Seite so überzeugt von seinen Informationen sein, dass du dem Management einen "Jahrzehntfehler" unterstellst, anderseits aber sämtliche weitergehende Informationen aus der gleichen Quelle ignorieren, die der perpetuierung deiner ursprünglich im ersten Impuls entstandenen Meinung zu diesem Thema im Weg stehen?

      4
    • @Versipellis: Die Info bzgl Dzeko habe ich auch bekommen. Und ich glaube nicht, dass wir die gleiche Quelle haben.

      0
  12. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum hier viele einen Mittelstürmer wollen (zumal Tomas ja sogar einer ist). es lag nicht an der fehlenden Qualität im Sturm, sonder daran, dass zu wenig im Sturmzentrum ankam bzw. zu wenig Chancen kreiert wurden. Bei der Verwertung waren wir auf Platz 3. Wir haben L. Nmecha, Wind, bald Tiago Tomas, Bialek, Pejcinovic. Davon werden sich mindestens 2 als absolute Stammspieler sehen. Wo soll da noch ein Weghorst oder Dzeko (fände ich sowieso den komplett falschen Ansatz) reinpassen? Philipp gibt es ja Stand jetzt auch noch. Ohne Verkäufe passiert da gar nichts.

    13
    • Tomas ist doch kein Mittelstürmer. Bei uns kann da vorne niemand einen Kopfball spielen, vor allem nach Marmoushs Abgang. Hohe Flanken sind somit schonmal keine Option für uns. Uns fehlt da einfach ein Vollstrecker. Nur übers spielerische können wir das nicht lösen. Dafür sind Wimmer und Kaminski beispielsweise zu torungefährlich.

      6
    • Natürlich ist er Mittelstürmer? Witzig, dass du im Gegenzug gleich Marmoush nennst, der genauso Mittelstürmer ist, aber auch variabel einzusetzen ist. Nein es fehlt eben genau nicht der Vollstrecker… Es fehlt das, was vor dem Vollstrecken kommt.

      3
    • Marmoush war auf die Kopfballstärke bezogen. Vor dem Strafraum sah es spielerisch doch ganz gut aus. Aber wenn dann niemand im Strafraum lauert,kommt man auch nicht zu Chancen.

      2
    • Es hakt aber eher am Herausspielen der Chancen, nicht an der Chancenverwertung. Wir haben 492 Torschüsse insgesamt. Das ist der drittschlechteste Wert der Liga. Vor allem unsere Flanken sehe ich da brutal schwach. Da kommt nahezu gar nichts oder sie gehen einfach komplett ins Aus.

      7
    • Ich sehe das anders. Wenn du keinen Abschlag festmachst, kannst du keinen zweiten Ball gewinnen, spielst du weniger Chabcen raus… auser du spielst mit Flanken über Aussen dann würde auch Nmecha gut zur Geltung kommen.Da stimme ich dann zu.

      1
    • Für die Flanken brauchst du doch den Stürmer. Weghorst ist doch auch so häufig gefährlich geworden. Das haben wir aktuell eben gar nicht! Aber die Flanken waren natürlich auch schwach.

      1
    • Du kannst Abschläge aber auch kurz ausspielen oder lang auf die Außenspieler schlagen. Überragend sind Koens lange Bälle sowieso nicht. Ich sehe die Probleme ebenfalls eher bei den Flanken. Natürlich hilft da ein kopfballstarker Spieler, aber so wie die Flanken in der vergangenen Saison oft gekommen sind, kann da auch ein Spieler wie Dzeko nichts ausrichten. Die Spielidee des VfL ist eh darauf ausgelegt, dass die Abwehr im Moment der Chance noch nicht sortiert ist. Da sind die entscheidenden Spieler die Außenverteidiger, die hinterlaufen und dann scharf flach/halbhoch hereingeben. Da ist es eher wichtig, dass die Angreifer Tempo haben, um solche Anspiele zu erreichen. Den Ball muss man dann meistens nur noch über die Linie drücken. So hat man auch unter Glasner oft getroffen und wäre Weghorst etwas schneller, hätte er noch deutlich mehr Tore erzielen können.

      Ich bin da bei @HutTraeger. Tomas ist ein super Spieler um mit Nmecha in der Sturmspitze zu konkurrieren. Die Baustellen sind für mich eher die Außenverteidiger und die Flügelspieler. Wimmer und Kaminski sind für letzeres zwar tolle Optionen, aber für sich allein nicht konstant genug. Baku ist in der Theorie genau so ein RV und hat unter Glasner viele seiner Vorlagen so gegeben. Seit Glasner weg ist, bringt er das aber nicht mehr auf den Platz. In den Situationen ist er oft genug, aber die Bälle kommen viel zu ungenau. Ähnliches gilt für Otavio, der aber eh nicht mehr da ist.

      Cerny und Tomas reichen als Verstärkungen für meiner Meinung nach. Das restliche Geld würde ich in Links- und Rechtsverteidiger investieren, die ihre Stärken in solchen Situationen haben.

      5
  13. Puh. Manch einer tut ja hier wirklich so, als würde man sich den neuen Messi entgehen lassen, wenn man keinen 37-jährigen Edin Dzeko verpflichtet. Ich hätte mich auch sehr darüber gefreut, Edin nochmal im Trikot des VfL zu sehen. Allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass man sich gemeinsam dagegen entschieden hat. Dzeko hat (langfristig) keine 90 Minuten mehr im Tank. Das hat man bei Inter gut beobachten können. Mehr als 60 Minuten sind auf Dauer eigentlich nicht drin und das wird sich nicht bessern. Die Perspektive zu starten wäre daher relativ gering gewesen, denn ich schätze Kovac als Trainer ein, der sich so einen Spieler für die letzten 30 Minuten aufhebt. Oder ihn gar nicht bringt, wenn es der Spielstand nicht hergibt. Dzeko passt einfach nicht so richtig rein, dafür fehlt ihm das Tempo und die Laufstärke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Edin auf so eine Rolle Lust hätte. Wenn er nochmal nach Wolfsburg kommt, dann um zu liefern. Nicht um der Nebendarsteller zu sein. Dafür gibt es deutlich schönere Kulissen. Istanbul ist so eine.

    Alternativ könnte man auch das ganze fußballerische Konzept ändern. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass man kurzfristig relativ viel Erfolg damit hätte, Edin als Zielspieler aufzustellen und das Spiel auf ihn auszurichten. Vielleicht schießt er nochmal 20 Tore, vielleicht spielt er sich nochmal in die Herzen der Liga. Das macht er allerdings planbar noch zwei Jahre lang. Danach wäre der VfL der Situation ausgesetzt, dass man Dzeko ablösefrei verliert und nirgendwo einen Ersatz findet, der auf gleichem Niveau agiert. Spätestens dann müsste man die Entwicklung auf der Stürmerposition machen, die man schon seit einigen Jahren eingeleitet hat: Versuchen, den nächsten Edin Dzeko zu finden.

    Und das wäre ja noch der Optimalfall. Das Spiel auf einen 37-Jährigen auszurichten, der maximal 60 Minuten schafft, birgt jede Menge Risiken. Verletzungen werden in dem Alter immer wahrscheinlicher. Edin ist zwar überhaupt nicht anfällig, aber er hat auch seit einiger Zeit nicht mehr dauerhaft eine tragende Rolle übernommen. Klar schafft er es im Notfall auch mal zwei, drei Partien hintereinander über die volle Distanz zu absolvieren. Aber was ist, wenn danach noch zwei weitere wichtige Partien anstehen? Riskiert man dann, dass er sich doch verletzt? Oder riskiert man den sportlichen Erfolg, weil man keinen gleichwertigen Ersatz hat? Der VfL hat keinen Lukaku oder Lautaro, den mit dem man Dzeko rotieren kann und gegen jeden Gegner guten Gewissens bringen kann.

    Man hat Jonas Wind und Lukas Nmecha, die beide Spielpraxis brauchen und nicht wirklich in ein System passen, das auf einen Spieler wie Edin ausgerichtet ist. Die kann man in der derzeitigen Situation nicht verkaufen, ohne Verlust zu machen und jede Menge Potenzial zu verschwenden. Ohne Verkauf müsste man mit vier Stürmern und einem Platz in der Sturmspitze in die Saison gehen. Denn wenn man auf Edin setzt, dann braucht man auch einen ähnlichen Spielertypen als Ersatz. Der ist dann natürlich mindestens zwei "Regale" tiefer angesiedelt und trotzdem nicht billig.

    Es ist schon logisch, warum man sich gegen eine Zusammenarbeit entschieden hat. Entweder müsste der VfL ein Risiko eingehen, zu dem er wahrscheinlich nicht bereit ist und dabei in Kauf nehmen, zwei Spieler zu "verbrennen" (Wind und Nmecha). Oder Dzeko müsste sich zu einer Rolle bereiterklären, die er beim VfL wahrscheinlich (noch) nicht einnehmen möchte. Vielleicht ja in zwei Jahren. Wenn Dzeko dann immernoch auf einem Niveau ist, auf dem er dem VfL helfen kann, dann passen die Vorstellungen von beiden Seiten vielleicht besser zusammen. Jetzt kann er erstmal die Weltstadt Istanbul genießen und unter einem Trainer trainieren, der ihn weniger fordert, als Kovac das tun würde. Erinnert ein bisschen an Zlatan Ibrahimovic. Der ist auch mit 39 nochmal in Mailand aufgekreuzt. Der VfL kann seine Ressourcen derweil auf einen Spieler wie Tomas verwenden, die fußballerische Entwicklung fortsetzen, die man mit Kovac begonnen hat und das ohne die mediale Aufmerksamkeit auf sich zu haben, die ein Edin Dzeko generieren würde. Die ist nämlich auch immer ein zweischneidiges Schwert.

    18
  14. vranckx heute übrigens in der startelf für belgien und es ist jetzt nicht gerade, dass sie mit einer absoluten B-Elf spielen

    1
  15. Ach Versipellis, was machst du dir unnötige komplizierte Gedanken und wägst Für und Wider ab. Das einfache Fußballgemüt und die Resterinnerung schreien eben nach dem unbekümmerten Erfolgskicker aus 2009/10. Wer so straight denkt, dem schlagen eben keine Stunden und dem zählen auch keine 13 Jahre. Das unfähige VfL-Management hat's einfach verkackt. Punkt!

    9
  16. "Am 9. September trifft Deutschland in Wolfsburg auf Japan."

    Weiß jemand, ob man dafür schon Karten kaufen kann?

    0
    • Nee leider nicht. Aber ich könnte es dir auch nicht sagen wo es Karten gibt wenn sie jene verschenken würden

      1
    • Mir war bis eben gerade nicht einmal bewusst, dass Deutschland heute gegen Kolumbien spielt. Ich bin sicherlich nicht der einzige, dem es so geht. Wahnsinn, wie der DFB abgestürzt ist. Aber hauptsache die Armbinde ist wieder Schwarz-Rot-Gold und Rudi Völler in Amt und Würden. So holt man die entfremdete junge Generation, die schon immer die Basis des Fußballs war und heute kaum noch Interesse an der Nationalmannschaft zeigt (Spieler wie Fans), sicherlich wieder zurück.

      13
  17. ot

    Jurasek bei Tschechien nicht im Kader. Villeicht auf dem Weg zu uns.

    0
  18. OT: Harmlose Nationalmannschaft…das kann was werden bei der Heim-EM.

    6
  19. Ich denke, es ist völlig die richtige Entscheidung, Dzeko nicht zu verpflichten. Ich kann einige der extremen Meinungen hier nicht verstehen. Ich glaube, manche sind von Emotionen geblendet. Ich denke dabei an Manchester United und Ronaldo. Ihre Strategie funktionierte gut, bis sie die Gelegenheit hatten, Ronaldo zu verpflichten. Ronaldo hatte dort eine ähnliche Statur wie Dzeko hier. Sie verpflichteten ihn aus purer Emotion und dann ging es in der nächsten Saison bergab. Und wir wissen, wie es zu der Trennung kam, als Ronaldo den Verein kritisierte und einen Teil seiner Beziehung zu den Fans ruinierte.

    Wir sollten an unserer langfristigen Strategie festhalten und nicht aus reinen Emotionen davon abweichen.

    14
    • Es ging mir persönlich auch um die Fans die man zurückholen muss.

      Und ich glaube etwas Erfahrung im Sturm ist besser als ein Wind der unter Druck nicht weiss wo er hinschiessen soll. Zudem möchte ich mal wieder einen Elfmeterschützen der ihn einfach flach unten in die Ecke schiesst.

      Aber klar, das kann auch ein 24 Jähriger sein.

      Glaube aber auch ohne Emotionen hätte er sportlich geholfen. Aber klar können das auch anfere tun und nicht nur Dzeko.

      3
    • Nur das der Ronaldo Vergleich hinkt.
      Sie haben gehört das Ronaldo zu City wechseln sollte, dann haben sich etliche Leute (Glaube Ferdinand und Solskjaer) bemüht Cris zu überzeugen das er doch lieber bei ManU unterschreibt.
      Hinzu kommt, daß Ronny absolut Performance gezeigt hat in der Saison wo er geholt wurde:
      Saison 21/22 30 Spiele, 18 Tore und 3 Vorlagen
      Hat in der Championsleague in 7 Spielen auch nochmal 6 Buden gemacht.
      Wo ging es da Bergab???

      Er hat ein komplett unfähige Mannschaft teilweise noch getragen und ManU zu einer noch versöhnlichen Saison geführt.

      Im Sommer darauf wollte er wechseln als er hörte das der neue Trainer kommt und er nicht wirklich auf Ronny bauen wird. (Es hatte sich abgezeichnet)
      Man ließ ihn nicht gehen und naja und der Rest ist Geschichte.
      Dann muss man noch differenzieren das Ronny und Dzeko zwei komplett verschiedene Spieler sind, so weit ich weiß hat sich Dzeko noch nie hingestellt und Interviews gegen seine Ex Clubs oder derzeitigen Clubs gemacht, Ronny hatte das schonmal gemacht.
      Zudem schätze ich Dzeko nicht als Diva ein, er kam bei Inter auch von der Bank und konnte damit denke ich gut leben.

      Und nein, mein Wunsch nach Dzeko ist nicht emotionaler Natur, vllt. Ein bisschen, eher finde ich das uns einfach Führungsspieler fehlen.
      Und wie ich schonmal irgendwo geschrieben hatte, du kannst nicht nur 20 Jährige Bengels verpflichten, irgendwer muss den "Kindergarten" (Übertrieben gemeint) auch führen und leiten.

      Von einem Dzeko Transfer hätte man nicht nur kurzfristig profitiert 2 Saison, ne, Bialek, Pelci und Co hätten auch von ihm lernen können, von einem Arbeiter, einer alten Schule (Die Magathsche Schule btw) und vorallem einem Goalgetter.
      Und dann ebend nach Karriereende ( Nach den 2 Saisons) eine Anstellung beim VfL, er hätte nen Job und wir eine weitere Identifikationsfigur im Club.
      Es hätte eine Bilderbuch Reife Story werden können.

      Manche Leute (Nicht unbedingt hier) motzen das dem VfL Gesichter und Figuren fehlen, hier wäre eine Chance dagewesen.

      Und selbst im Worst Case wäre es nicht so eskaliert wie bei ManU und Ronny.

      3
    • Deine Geschichte liest ja ganz schön allerdings muss ein Dzeko das auch wollen. Bei einigen liest es sich ja so als ob er um eine Rückkehr gebettelt hat und Schäfer es abgelehnt hat. Glaubt man der Info aufgrund der hier überhaupt diskutiert wird war es doch mitnichten der Fall.
      Das Dzeko eine andere Lebensplanung als Wolfsburg hat wird hier gar nicht erwähnt. Er kann jetzt noch 2 Jahre auf ordentlichem Niveau Fußball spielen und kriegt dafür einen 2 stelligen Millionen Betrag , hinzu kann er in einer Weltstadt wie Istanbul leben.

      4
    • Dzeko soll lt. Medien übrigens 9 Mio. netto(!) in 2 Jahren bei Fenerbahce verdienen +Bonus und Handgeld.

      Das hätten wir ihm niemals geboten. Da wären andere Forderungen auch nicht mehr ausschlaggebend gewesen, dass er hier nicht aufschlägt.

      1
    • Welcher Spieler will den ohne Überzeugung zu uns, der bei einem Championsleaguefinalist hespielt hat. Klar muss eher Schäfer überzeugen als Dzeko. Greade ohne Europa. Das word aber bei vielen Spielern so sein. Deswegen meinte unser Insider bei dem Stuttgart Spieler auch es müsse nachverhandelt werden.

      Aber wir sollten das Thema Dzeko auch abschließen. Gibt auch andere gute, villeicht sogar im Paket (wirtschaftlich) bessere.

      Eventuell spielen wir ja auch 3er Kette mit Doppelsturm Wind Tomas, wie zuletzt Wind Wimmer.

      Aber wofür dann die aussen Cerny/Wimmer etc.

      Jedes Spiel nach Gegner aufstellen ? So viel Rotation brauchen wir ohne Europa doch garnicht.

      1
    • Auch wenn Dzeko unglaubliche Qualitäten hat, am Ende kann man keinem Spieler eine Einsatzgarantie geben und wenn es da um eine Stammplatzgarantie geht, dann muss man das verneinen und man kommt halt nicht überein.

      So schade es dann ist, Dzeko sollte schon so ein Selbstbewusstsein haben und sich sagen, ich stecke die Jungs in die Tasche und werde Stürmer Nummer eins sein. Ich bin der Meinung, dass sich das auch nicht mit der Philosophie gebissen hätten, wenn man einen Dzeko geholt hätte. Wenn hier dann von Hierarchiethemen geschrieben wird, dann sehe ich da in erster Linie nicht, werde ich Kapitän oder dergleichen, sondern das man als gestandener Spieler und jemand der schon bei internationalen Topclubs gespielt hat, auch ein Gehör finde und nicht nur ein nice to have bin.

      Ich denke die Knackpunkt wird hier gewesen sein, dass man keine Stammplatzgarantie geben hat wollen und können und wenn es dann am Ende nicht klappt, dann ist das okay. Bei dem Gehalt kann man nun vieles vermuten. Wer sagt denn, dass wenn es zu einer Einigung gekommen wäre, Dzeko diese Summe auch hier von Wolfsburg verlangt hätte? Nur weil es ein anderer zahlt, heißt es nicht, dass dieses auch für uns gegolten hätte.

      Es ist schade, dass es mit Dzeko nicht geklappt hat, ich bin aber persönlich guter Dinge, dass wir noch einen Stürmer holen werden und das unabhängig, was sich bei Nmecha abzeichnet. Denn dieser wird hier mMn nur noch ein Jahr bleiben, sollte er verletzungsfrei bleiben und dann wird er im Sommer nächstes Jahr wechseln, wenn die EM vorüber ist. Ich glaube, dass er hier in gewisser Weise die Hoffnung hat, sich nicht neu beweisen zu müssen und so die sichere Variante Verbleib wählt, auch wenn sein Bruder ggf. den Verein wechselt. Es ging ja auch vorher ohne ihn ;).

      1
    • Einsatzgarantie nicht. Aber man hätte ihm sagen können, dass die Konkurrenz zu schaffen ist, wenn er sich voll reinhängt.

      Vor allem weiss man nicht, wie lange Nmecha fit bleibt.

      Wir brauchen auf jedenfall einem treffsicheren Stürmer auch in der Nationalmanschaft.

      1
  20. Hi,
    Kurz und schmerzlos Dzeko hätte man holen müssen.
    Das Weghorst Gerücht ist großer Käse, die VfL Insta Seite postet öfters "Trendige Clips" oder Dinge aus der Vergangenheit.
    (Unter anderem auch Clips von Diego, obwohl das der größte Verräter war damals, dem würde ich keine Plattform geben)
    Und nun wird das Sommerloch genutzt um weiter Clips zu posten.

    Übrigens habe 1. Halbzeit Deutschland – Kolumbien geschaut.
    Fand dabei Machedo interessant, den LV von Kolumbien.
    Deiver Machado (RC Lens) https://www.transfermarkt.de/deiver-machado/marktwertverlauf/spieler/332560
    Zwar schon 29 aber durchaus physis stark und schnell.
    Wäre vllt. was für uns, schlechter als Otavio wird er wohl nicht sein.

    3
  21. Ach Hansi, was machst du nur?

    Hab mich gerade dabei ertappt nachzuschauen, welche Trainer gerade verfügbar wären. Nagelsmann, Löw, Labbadia, Breitenreiter, Herrlich… schlimmer geht´s immer!

    Naja, ernsthaft. Nagelsmann würde auch Dreierkette probieren. Dazu die Probleme bei Bayern zuletzt.

    Das wird ne ganz zähe Nummer, aber Hansi muss es wohl durchziehen.

    Ich empfehle ein weißes Blatt Papier. Mehr haben wir nicht. Ich wiederhole mich, das Problem ist, das wir zuviele Probleme haben. Es muss alles komplett von Null aufgerollt werden. Wir haben nichts.

    9
  22. Christian Streich for Bundestrainer. Wäre die beste Lösung- auch wenn er nicht verfügbar ist.

    4
    • Streich wäre schon eine Hausnummer, aber die mMn beste Lösung ist, war und bleibt Kloppo.
      Gerade auch, wo Euphorie entfacht werden muss vor der Heim-EM.
      Natürlich sind beide unrealistisch. Falls überhaupt gewechselt wird auf der Trainerposition ist aktuell wohl Nagelsmann die Wahl der Dinge.
      Und dann der weiße Zettel (gute Idee übrigens).
      Alles und jeder muss auf den Prüfstand und das nicht erst seit heute. Jedoch wird wohl erst gehandelt, wenn wir die Vorrunde nicht überstehen.
      Bis dahin einfach "Lächeln und Winken" !

      6
    • Wird Klopp Bundestrainer bin ich für die Zeit in der er wirkt weg vom Fenster. Also so komplett.

      2
    • Ich denke die restlichen 81.999.999 Bewohner in Deutschland könnten damit leben.

      Kloppo könnte auch Doppelfunktion vorerst machen.

      2
  23. Goretzka stagniert auch schon länger. Insbesondere im Zusammenspiel mit Kimmich bildet er ein maßlos überschätzes defensives Mittelfeld. Ich denke, in einem Jahr bei der EM spielt Felix Nmecha Stamm. Der hat wie ganz wenige Nationalspieler Zockerattitüde. Eigentlich gibt's da nur Musiala und Sane. Hoffentlich geben wir Nmecha jetzt nicht zu günstig ab.

    7
  24. Es fehlt eine stabile Defensive, die eingespielt ist. Es fehlen starke Abläufe im Mittelfeld. Es fehlen glasklare Druckphasen, die mit richtig Punch zu Ende gespielt werden. Und im Sturm ist Füllkrug auch nicht des Rätsels Lösung.

    Wir spielen ja auch nur auf Ballbesitz, das bedeutet wir sind absolut ausrechenbar in der Spielanlage. Kaum Umschaltspiel, kein Pressing. Schlechte Standards. Und gerade das wundert mich, da Flick bei Bayern oft pressen ließ und extra einen Standard-Trainer holte. Irgendwas stimmt da nicht.

    Ich würde alle mal durchgehen und auf den Prüfstand stellen. Dann kommt ein Gerüst. Dann der Rest, der sich dann quasi von alleine ergeben würde. Ich verstehe auch nicht, warum man die geforderte Eingespieltheit kritisiert, die ja einige Experten fordern. Wie will man Abläufe in die Mannschaft bringen, wenn man keinen festen Stamm hat?

    Dann hat man noch die Neuer, Müller, Hummels usw Fragen.

    Gündogan bei City überragend. Aber da funktioniert eben jenes, was Deutschland fehlt.

    Völler stellt die Qualitätsfrage, zumindest auf einigen Positionen.

    Ich bin trotzdem der Meinung, das wir mit so Jungs wie Musiala, Wirtz und Havertz (was für Spieler!) dauerhaft ein sinnvolles Fussballspiel aufziehen müssen. Was will man noch haben?

    Das sind nur Ausreden, weil man es einfach nicht richtig strukturiert bekommt.

    5
  25. Was für ein peinliches Interview von Rudi Völler. Natürlich verfügt die deutsche Nationalmannschaft derzeit nicht über die Qualität von 2014. Aber hat der sich mal angeschaut, was bei den Gegnern so rumläuft? Die Ukraine hatte Spieler dabei, die gerade zum Karriereende in der arabischen Wüste spielen. Der einzige Star ist bei Chelsea nicht einmal Stammspieler. Das Herzstück des polnischen Mittelfelds kickt in Athen und Rotterdam. Der kolumbische Stürmer hat bei Eintracht Frankfurt in dieser Saison gerade einmal 35% der möglichen Spielminuten gemacht und zwei Tore erzielt.

    Dem gegenüber steht ein Team, das über mehrere Spieler von internationalen Topteams wie Bayern München, Real Madrid oder Manchester City verfügt. Dazu kommen Dortmunder, Spieler beider Mailänder Vereine, der Stammkeeper des FC Barcelona etc. Selbst die kleinen Namen sind die herausragenden Spieler bei Topteams der Bundesliga oder zumindest Toschützenkönig der abgelaufenen Saison. Diese Truppe schafft es gegen Abwehrspieler aus Lens, Genk, Saloniki und von den PL Kellerkindern Southhampton und Everton in zwei Spielen in Folge nicht zu treffen und kassiert gegen eine Offensivreihe mit Spielern von Donezk, Girona und Dnipro drei Gegentreffer in einem Spiel.

    Sich da über die Qualität des eigenen Spielermaterials zu beschweren und vollmundig anzukündigen, dass bei der nächsten Länderspielreise vieler dieser Spieler nicht mehr dabei sein werden, ist eine Frechheit und an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

    34
    • Reiner Selbstschutz um nicht den Trainer oder gar sich selbst ins Feuer zu stellen.
      Von Seiten der Spieler würde ich nach so einem Interview aus der Nationalmannschaft zurücktreten.

      5
    • Ja, sind ausreden. Flick ist Jogi 2.0 war auch von Bierhoff gewollt.

      Es braucht was neues. Hätte es spätestens mach der WM.

      Flick ist zur falschen Zeit am falschen Ort.

      Dennoch sind Einsatzbereitschaft, sich un jeden Zeimlampf zu werfen und auch bei der Qualität ein paar mehr Chencen zu haben auch Spielersache. Das erwarte ich bei der Ehre für die Nationalelf zu spielen von jedem. Klar spielen die nerven eine Rolle. Aber Einsatz muss da sein.

      3
    • Wir haben individuell nicht die qualität der Top Teams (England, Spanien, Kroatien, Frankreich). Wir haben keinen Olmo, Rodri, Assensio, Pedri, Gavi.
      keinen Mbappe, Mouani, Hernandez Diaby
      keinen Kane, Sancho, Bellingham, rashford Grealish, Foden
      Kein Modric Gvardiol, Pasalic, Juranovic

      Folglich sehen wir gegen diese Teams kein land.

      wenn dazu noch nen schlechter Trainer kommt, wie Flick, der genau so lern resistent und auf nem hohen Sockel ist wie Jogi, gewinnt man auch nicht gegen Kolumbien oder die Ukraine, so einfach ist das

      Wir sind mit etwas Glück und nem guten Turnierbaum in der Lage das 1/8 finale zu erreichen in nem großen Turnier und das wäre nen Erfolg verglichen auch mit den letzten Jahren

      2
    • Naja. Ich sehe den Kader schon als gut an.

      Havertz, Musiala, Müller Gnabry, Sane etc. Die sollen einfach ihre Lesitung abrufen.
      Kimmich, Gündogan, Goretzka.Wenn die bei 100% sind sehe ich und nicht weit hinter Spanien.
      Kroatien kommt von der Qualität niemals an und ran auder modric, aber die kommen mehe übers Kollektiv.
      Man kann sich ja den Kaderwert dazuholen und gucken wie viele der deutschen Spieler schon CL Sieger sind. Also rein vom Papier ist der Kader top.

      Die Qualität ist da! Sie rufen sie nur nicht ab und haben zudem einen Trainer der für einen Umbruch und eine Aufbruchstimmung der falsche ist.

      Dennoch sollte doch jeder aich einem gewissen Stolz und eine hewisse Bereitschaft haben unser Land zu verzteten.

      Frankreich ist auch in der Breite unerreichbar.

      3
    • Das ist doch ne billige Ausrede Timo. Die meisten Spieler, die du aufzählst, haben in ihrer Karriere noch kein internationales Turnier gewonnen. Asensio wurde bei Real quasi aussortiert, Sancho überzeugt in Manchester überhaupt nicht, Juranovic ist der RV von Union Berlin. Deutschland hatte gestern 5 Spieler in der Startelf, die in den letzten vier Jahren die CL gewonnen haben.

      Davon mal ab hatte Deutschland vor der Ära Löw nie wirklich die spieleriscche Qualität, die Mannschaften wie die Niederlande, Italien, Frankreich, Argentinien oder Brasilien mitbingen. Trotzdem hat Deutschland vier Weltmeistertitel und ist gemeinsam mit Spanien und Italien Rekordeuropameister.

      Das Problem ist wirklich nicht, dass die spielerische Qualität der anderen Mannschaften so viel besser ist. Das ist sie einfach nicht. Natürlich gibt es keinen Weltstar wie Mbappe oder Modric. Das sind 90% der Spieler, die du bei anderen Teams aufgezählt hast, aber auch nicht. Das Problem ist, dass beim DFB eine sehr merkwürdige Kultur eingekehrt ist. Ein Ausscheiden in der Gruppenphase der WM hätte früher kein Trainer überlebt. Löw durfte trotzdem nochmal bei der EM 2021 ran. Flick darf jetzt trotzdem nochmal bei der EM 2024 ran.

      Für den Misserfolg verantwortlich macht man eher einzelne Spieler oder externe Einflüsse. Nach Löws Scheitern 2018 mussten dafür Hummels, Boateng und Müller den Kopf hinhalten. Bei der WM 2022 hat man das Kunststück fertiggebracht, die Farbe der Armbinde für das sportliche Versagen verantwortlich zu machen. Oliver Bierhoff musste auch gehen – zwar durchaus nachvollziehbar, aber wenn man sich den Aufgabenbereich Bierhoffs anschaut, auch keine Entscheidung, mit der zwangsläufig ein frischer Wind einkehren sollte.

      5
    • Stimme ich absolut zu.

      Unsere Spieler rufen ihre Qualität nicht ab. Aber sie haben diese ja.

      1
    • "Havertz, Musiala, Müller Gnabry, Sane etc. Die sollen einfach ihre Lesitung abrufen.
      Kimmich, Gündogan, Goretzka.Wenn die bei 100% sind sehe ich und nicht weit hinter Spanien."

      Also Müller Gnabry, Sane etc.
      Kimmich und Goretzka. Sind schon lange nicht bei 100% und waren bei den letzten Turnieren auch dabei und spielen absolute kacke.

      2
    • Da gebe ich dir ja recht. Aber dann kannst du nicht sagen wir haben die Qulität nicht. Die muss einfach abgerufen werden. Wenn Spanien so lustlos auftritt kannst du das auch sagen.

      Das ganze Ding Nationalelf braucht einen Klopp der alle zusammenholt und motiviert.

      0
    • Sowohl auf der Trainer als auch bei vielen kaderplätzen hätte es schon vor 2 Jahren ne große Erneuerung geben müssen!

      Flick ist Jogi 2.0 und es gibt ein Bayernüberhang im Kader mit Satten Profis die es gewohnt sind mit 80% Leistung die Meisterschaft zu hohlen

      4
  26. Ähnlich wie bei uns zu Beginn der Saisin experimentiert Flick zu viel. Leider immer noch, es ist kaum auszuhalten, aber er kann sich kaum auf einen Spieler festlegen. Aber er muss einzelnen Spielern jetzt sein Vertrauen aussprechen und sie immer wieder von Anfang an bringen.

    Aber so, mal hüh mal hott, verunsichert die Spieler nur und nix läuft mehr.

    1
  27. Pherai wechselt übrigens zum HSV, Kittel bekommt keinen neuen Vertrag. Eben jener wäre somit übrigens Ablösefrei zu haben…

    0
    • Und was hat das mit uns zu tun ? Alt, Durchschnitt. Sehe da weder Qualitativ noch Quantitstiv Bedarf.

      Greade wenn man mit Wind, Tomas, Ambros etc genug spieler hat.

      Da hätte ich Perhai wenn intresannter gefunden.

      11
    • Doch, wir sollten uns sehr um Kittel bemühen! Nur weil er für den HSV qualitativ nicht ausreicht, muss das doch für uns nichts heißen. Mit Kittel könnten wir auch an die schönen und erfolgreichen Zeiten wie 2013 oder 2016-2017 anknüpfen.
      Vllt kann man im selben Zug auch noch mal bei Jonker anklopfen.
      Übrigens gibt es hier in BS einen Spieler von Kralenriede der nicht mehr für die Bezirksliga eingeplant ist. Da muss Schäfi auch handeln! Und was ist mit Pannewitz? :sign:

      9
    • Die Werte in der 2.BL von Kittel sind nun wirklich nicht schlecht, er ist kann super schießen (Kann keiner bei uns) und ist Torgefählich und bereitet Tore vor.

      Nochmal, der Spieler ist ohne Ablöse zu haben und weiß, dass wenn er nicht wie erst geplant in die Wüste geht mit seinen 30 Jahren auch im Gehalt einbußen hinnehmen muss aber eben nochmal die Chance auf BL bekommt. Ich halte ihn Durchhaus für einen möglichen Spieler im Zentrum der unserem zentralen Mittelfeld mehr neben Arnold mehr offensive Durchschlagskraft geben kann.

      Drüber nachdenken und mal lose anfragen würde ich, mich bis aufs letzte um ihn bemühen würde ich auch nicht. Vielleicht ist aber sofort froh und Glücklich, wenn Schäfer am Höhrer ist und er unweit von Hamburg (2h mit dem Zug) die Möglichkeit hat BL zu Spielen

      2
    • Ohne Frage sind die Werte gut. Wir haben aber keinen Vedarf. Gibt ja einige ablösefreie auf seiner Position. Wenn aber bzw ein Ambros verliehen wird, kann man darüber nachdenken.

      1
    • Also bei allem Respekt vor Kittel: Bei unseren Ansprüchen gibt es 0,0 Gründe wieso man über einen Spieler wie Kittel nachdenken sollte. Er passt weder ins Profil, noch sind seine Scorer so herausragend, dass man es ernsthaft in Betracht ziehen müsste.

      Für Teams die so um Platz 11-14 spielen mag er ne gute Alternative sein. Aber nicht für eine Mannschaft die um Europa mitspielt.

      16
    • Kittel wollte schon im Winter nach Saudi Arabien wechseln und wird das nun tun.

      2