Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg muss am Dienstag in München operiert werden. Ihm droht eine lange Ausfallzeit.
Bittere Nachricht für den VfL Wolfsburg: Maxence Lacroix muss sich nach einer schweren Schulterverletzung, die er sich im letzten Heimspiel gegen Mainz zugezogen hatte, einer Operation unterziehen. Der Innenverteidiger wird dafür am Dienstag zu einem Spezialisten nach München reisen. Der Ausfall von Lacroix im Saisonendspurt ist für den VfL Wolfsburg sehr bitter, da der Innenverteidiger zuletzt wieder in Form war.
Schlechte Prognose: Aufgrund der Schwere der Verletzung soll Maxence Lacroix dem VfL Wolfsburg möglicherweise erst Ende September oder Anfang Oktober wieder zur Verfügung stehen. Das breichtet unter anderem die Wolfsburger Allgemeine Zeitung. Dies würde bedeuten, dass Maxence Lacroix nicht mit in die Trainingslager in der Sommervorbereitung reisen kann.
Maxence Lacroix hatte sich die Verletzung an der rechten schulter im Spiel gegen Mainz in der 44. Minute in einem Luftzweikampf mit Mainz-Stürmer Karim Onisiwo zugezogen und musste in der Halbzeit von VfL-Trainer Niko Kovac ausgewechselt werden.
Laut WAZ wird Lacroix vorraussichtlich erst wieder im September/Oktober zur Verfügung stehen , er wird am Dienstag in München operiert. Das heißt dann sehr wahrscheinlich das er bleiben wird.
https://www.waz-online.de/sport/regional/lacroix-op-am-dienstag-vfl-abwehrmann-droht-lange-ausfallzeit-FGYBQLTCVFBAXMMNWPNLUAEEWI.html
evtl. bleiben muss, wird ihm bestimmt nicht so sehr gefallen.
Problem wäre eher, wenn er gehen hätte können und wollen. Wenn er verletzt ist, weiß er das es nicht am vfl liegt.
Ist auch nur auf die Verletzung bezogen, dass es nicht am VfL liegt ist klar. Die Situation wäre für ihn trotzdem nicht zufriedenstellend, wenn er unbedingt wechseln wollen würde.
Sollte er eine Veränderung nach der Saison anstreben, kam die Verletzung sicherlich zur Unzeit. Könnte einem Wechsel entgegenstehen. Sollte er jedoch bleiben und pünktlich fit werden, hat er auch wieder alle Chancen auf einen Stammplatz. Und sollte der VfL gut ins neue Spieljahr starten, ist die Motivation sicherlich wieder schnell voll da. Da sind doch alle Spieler gewissermaßen wankelmütig.
Aus VfL-Sicht sollte man allerdings aufpassen, dass man Spieler der Kategorie Lacroix nicht irgendwann ablösefrei verliert. Gladbach und Frankfurt beißen sich wegen Bensebaini, Thuram, Kamada und Ndicka sicherlich in den Allerwertesten. Und bei uns hätte es auch die eine oder andere Million für Marmoush sein dürfen…
Otavio fällt ja auch so lange aus. Die langfristigen Verletzungen sind durchaus gewichtige Themen in der Kaderplanung. Das muss man schon berücksichtigen. Ich denke, der VfL ist froh, das er Zesiger schon save hat. Das gibt ein stück weit Planungssicherheit. Und die ist ganz wichtig.