Transfergerücht | Ein Wechsel von Luca Waldschmidt vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Köln bahnt sich an. Das berichtet der Kicker. Die Transferverhandlungen sollen bereits weit fortgeschritten sein.
Luca Waldschmidt vor Wechsel zum 1. FC Köln
Nach Omar Marmoush könnte in Kürze ein weiterer Offensivspieler den VfL Wolfsburg verlassen. Luca Waldschmidt steht laut Kicker kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Verhandelt wird ein Leihgeschäft. Demnach soll Luca Waldschmidt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zum 1. FC Köln wechseln. Unter bestimmten Umständen könnte nach diesem Jahr eine Kaufoption greifen, nach der Waldschmidt für weitere drei Jahre beim 1. FC Köln spielen würde.
Waldschmidt nur Joker-Rolle beim VfL Wolfsburg
Luca Waldschmidt kommt beim VfL Wolfsburg über den Status eines Ersatzspielers nicht hinaus. In den meisten Spielen kommt Waldschmidt bei Trainer Niko Kovac von der Bank als Joker. Doch diese Rolle hatte er zuletzt bestens ausgefüllt und sich zum besten Joker im Wölfedress “etabliert”. Vier Treffer gelangen ihm in dieser Rolle in den letzten Monaten. Doch die Joker-Rolle reicht Luca Waldschmidt nicht. Ein Wechsel zum 1. FC Köln würde ihm die gewünschte Einsatzzeit bringen. Laut Kicker genießt Waldschmidt ein hohes Standing, weil er sich nicht hängen lässt und keinen Ärger macht. Aus diesem Gründen würde man Waldschmidt auch keine Steine in den Weg legen.
Ersatz ist schon auf dem Weg zum VfL Wolfsburg
Omar Marmoush und bald auch Luca Waldschmidt weg – das ist auch der Grund, warum der VfL Wolfsburg in der Offensive gleich nach zwei Spielern sucht und diese auch schon gefunden hat. Mit Vaclav Cerny von Twente Enschede und Tiago Tomas von Benfica Lissabon ist sich der VfL Wolfsburg schon einig. Die Transferverhandlungen mit den abgebenden Vereinen laufen auf hochtouren.
Neuste Kommentare verschoben.
Der 1. FC Köln steht nach kicker-Informationen vor einer Verpflichtung von Luca Waldschmidt (27). Der Offensiv-Allrounder – aktuell beim VfL Wolfsburg bis 2025 unter Vertrag – soll für ein Jahr ausgeliehen werden, im Optimalfall greift dann eine Kaufoption, die den Nationalspieler für drei weitere Jahre an den FC bindet.
Quelle Kicker
Deshalb also zwei Neuzugänge vorne – weil Marmoush und Waldi gehen!
Waldschmidt hat sich in der Rückrunde schon gesteigert und es verdient in der Bundesliga zu bleiben. So schlecht ist Köln unter Baumgart ja auch nicht, spielen offensiven Fussball. Aber eben auch sehr intensiv. Bin gespannt, wie das passt!
Er hat sich gerade in der Rückrunde echt reingehauen und war eine gute Option von der Bank. Freut mich das er bei einem ordentlichen Bundesliga Verein unterkommt.
Ja, das macht Sinn. Ich dachte immer, dass Cerny ähnlich wirkte, wie Kovac Waldschmidt einsetzte. Er spielte oft auf dem rechten Flügel, Kovac mochte es, wenn ein linksfüßiger Rechtsaußen nach innen schnitt, also spielte Waldi dort.
Jetzt macht es also Sinn: Tomas für Marmoush und Cerny für Waldschmidt.
Wie hoch ist die Kaufoption? Hoffentlich nicht nur magere 3 Mio.
Briefmarke drauf und ab, es hat einfach nicht gepasst.
So viel zum Thema „es liegen keinerlei Angebote vor“ Herr Schäfer
Wie könnt Ihr Euch freuen, dass er in der Bundesliga unterkommt? Vorzugsweise hat er immer (nur) gegen uns getroffen. Mir wäre ein Wechsel ins Ausland lieber.
Ich sehe es schon kommen: Die Hälfte seiner Tore für Köln schießt er nächste Saison in den Spielen gegen uns.
Dann gewinnen wir halt 2:1 gegen Köln.
Ich freue mich für ihn, weil Fußballer in erster Linie immer noch Menschen sind. Luca Waldschmidt hat sich hier immer vorbildlich engagiert und hat in den letzten Jahren viele persönliche Enttäuschungen und geplatzte Träume verkraften müssen. Köln ist eine tolle Stadt und der FC mit Trainer Baumgart das perfekte Umfeld für einen Spieler wie Waldschmidt. Warum sollte ich einem 27-jährigen jungen Mann wünschen, dass er ins Ausland gehen muss, wenn er das explizit nicht will (was er auch schon mehrfach kommuniziert hat)?
Davon mal ab: Wenn Waldschmidt den VfL nächstes Jahr zweimal abschießt, dann liegt das an der Leistung unserer eigenen Spieler. Es ist ja nicht so, als würden wir Kevin de Bruyne an den FC Köln verkaufen.
Warum müssen einige Leute alles immer so bierernst nehmen?
Waldschmidt war vor seiner Zeit bei uns in WOB eine Art running gag im Negativen. Gefühlt hat der nur gegen uns und immer gegen uns getroffen.
Ich wünsche ihm doch nichts schlechtes. Aber ich sehe schon kommen, was passiert…..
@wobbs "Poes Gesetz". Lässt sich auch auf Fußballforen anwenden. Ich zitiere:
"Poes Gesetz (englisch Poe’s law) beschreibt ein Phänomen aus der Welt der netzwerkbasierten Kommunikation. Es besagt, dass es darin nicht möglich ist, eine politisch oder religiös extremistische Aussage so zu parodieren, dass die Parodie als solche eindeutig erkennbar ist, sofern man dies nicht explizit durch einen Smiley o. Ä. kenntlich macht. Ohne solche Indikatoren für Humor oder Ironie kann der Autor der Parodie trotz aller darin enthaltenen Überspitzungen nicht verhindern, dass seine Aussage als wortwörtlich und ernst gemeint missverstanden wird."
https://de.wikipedia.org/wiki/Poes_Gesetz
Der Grund dafür ist ganz einfach: Es gibt Leute, die solche Sachen hier bierernst schreiben. Also ist es ohne Indikator auch schwer zu beurteilen, ob du das ernst meinst.
Ich gelobe Besserung und werde künftig smilies einsetzen.
Finde es schade, die Rückholaktion in die Bundesliga hatte Potenzial. Leider konnte er sich bisher nicht durchsetzen, sein Marktwert ist im Keller und groß Hoffnung macht die neue Saison auch nicht aus seiner Sicht.
Bei zwei Jahren Rest-Vertragslaufzeit könnte es auch erst mal auf eine Leihe hinauslaufen, fänd ich -wenn- die bessere Lösung.
Es ist auch einfach alles blöd gelaufen. Waldschmidt funktioniert am besten mit einem echten Stürmer neben sich oder vor sich, als hängende Spitze oder 10er. Als er kam, war es absolut realistisch, dass man so auch spielen würde. Mit van Bommel hatte man einen Trainer, der in einem 4-3-3 gerne auf einen solchen 10er setzt. Mit Weghorst hatte man einen Stürmer, der Räume für Waldschmidt schaffen konnte. Allerdings war es klar, dass Waldschmidt nach schwerer Zeit in Lissabon etwas brauchen würde, um sich zu etablieren. Ein paar Spieltage nach seiner Ankunft hat er sich dann verletzt, während der VfL in einer Abwärtsspirale landete und den Trainer wechselte. Im Winter kam dann Kruse, der Waldschmidts Platz eingenommen hat. Nachdem er dann Ende März mal wieder einen Kurzeinsatz hatte, ist er für den Rest der Saison ausgefallen.
Zur neuen Saison kam dann mit Kovac ein Trainer, der in seinem System keine hängende Spitze aufstellt und das 4-3-3 mit zwei Achtern spielt. Da blieb für Waldschmidt nur die Außenbahn oder das Sturmzentrum, beides nicht seine Positionen. Da fehlt ihm einfach Tempo und Physis.
Ich sehe bei Waldschmidt nach wie vor Potenzial. Leider haben wir erst in der Rückrunde angefangen, überhaupt mit Doppelspitze zu agieren. Als HS oder Sturmspitze ist er deutlich besser als wenn er über außen kommt. Leider gehört auch diese Geschichte irgendwie zum Hertha Spiel dazu: Nach seiner Einwechslung agierte er wieder als Außen und konnte kaum Impulse setzen.
Meiner Meinung nach hat der VfL viele Spieler für die Doppelspitze, aber nur einen wirklich guten Außenstürmer (Wimmer). Wind ist ja auch noch so ein Kandidat, der mit einem zweiten Stürmer wesentlich besser agiert.
Waldschmidt ist jetzt keine Flöte oder so, aber ich sehe einfach keine herausragende Stärke. Er bringt von der Bank weder eine gewisse Wucht, noch ein besonderes Tempo mit Tiefgang oder eine Dribbelstärke für enge Räume. Er ist halbwegs spielintelligent, aber die Kreativität von z.B. Wind hat er auch nicht. Für mich ist er daher absolut verzichtbar. Mir fallen einfach nicht die Spielsituationen ein, in denen ich sagen würde: "Jawoll, die sind wie gemacht für Waldschmidt!" Eigentlich müsste er ein Startelfspieler sein, der dann ausgewechselt wird, wenn man irgendeine besondere Qualität von Bank benötigt. Nur für die Startelf bei uns hat er sich schlicht zu schwach präsentiert.
"Nur einen guten Außenstürmer" – was ist mit Kaminski?
Der hat diese Saison wirklich große Fortschritte gemacht und ist noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung.
Ich halte von Kaminski nicht so viel wie der Blog. Und der ist Gott sei Dank nicht das Spiegelbild.
Mir ist das offensiv zu wenig.
Kaminski ist ein sehr intelligenter Spieler, nur sein Torabschluss ist nicht besonders gut. Was hast du denn eigentlich an ihm auszusetzen? Finde ihn beispielsweise deutlich besser als Brekalo, vor allem für seine erste Bundesliga-Saison.
ich habe einige komplette Spiele von Enschede gesehen und dabei Cerny nie als eine sofortige Traumlösung für den Flügel wahrgenommen. Ungenaues Passspiel, defensive Alibiintervention, berechenbare Dribblings mit signalisierten Finten… und in Laufduellen selbst in der NL-Liga nicht herausragend schnell…
Ich finde Kaminski können wir im nächsten Frühling wirklich fair erst bewerten. Immerhin kam er mit 20 (?) aus einer schwächeren Liga in ein fremdes Land.
Ich würde ihm auf jeden Fall noch eine halbe Saison oder etwas mehr geben, um eine Bewertung abzugeben. Eigentlich macht er es doch gut, ist schnell, fleißig, nach vorn wie hinten lauffreudig. Klar fehlt der ein oder andere Scorer Punkt, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass da noch einiges kommen wird in der nächsten Zeit.
Kaminski wird sich langfristig nur als Wingback oder RV auf sehr hohen Niveau durchsetzen. Am Ball im 1gg1 ist er nicht gut genug für die absolute Spitze. Traue ihm aber noch ein zwei Schritte auf dem Flügel zu, ob das reicht? Keine Ahnung.
Sehe ihn langfristig eine Reihe weiter hinten.
Und ich weiß nicht, was hier im Blog an ihm gemocht wird. Ist es nur sein Einsatz? Das reicht nicht.
Er hat teilweise eklatante Mangel in der Ballverarbeitung. Da tauschen auch zwei, drei gute Annahmen nicht drüber hinweg. Sein Passspiel ist Durchschnitt, seine Flanken ebenso. Und über seinen Abschluss sprechen wir besser nicht.
Da sehe ich es wie "DerWinternaht": Er könnte als LV oder als Schienenspieler eine Zukunft haben. Jedoch sollte unser Anspruch sein, dort besser aufgestellt zu sein.
Im übrigen kann man nicht alles mit Alter entschuldigen oder erklären. Das ist technisch einfach kein hohes Niveau.
Im übrigen sollte Brekalo kein Vergleich sein
Technisch übrigens besser ausgebildet, dafür in der Birne nicht sonderlich klar. Was macht der jetzt eigentlich?
Wenn ich so etwas schon lese. Wollen wir noch Jao Victor oder gleich Chale als Vergleich nutzen. Tiefer geht immer.
Kaminski hat ein besseres Passspiel als Brekako und eine schlechte Technik sehe ich nicht. Er spielt intelligent, das haben Spieler bei uns schon lange nicht gezeigt. Aber Kovac hat ja offenbar auch keine Ahnung.
"Am Ball im 1gg1 ist er nicht gut genug für die absolute Spitze" – und das ist doch auch völlig okay so, denn wir sind nicht die absolute Spitze und keiner sieht in ihm den nächsten Vini Jr., Diaby oder Coman. Dennoch hat er noch großes Steigerungspotenzial defensiv wie offensiv. Ich würde ihm schon jetzt zutrauen, Balu und Fischer rechts als Schienenspieler zu verdrängen. Cerny davor und die Seite sieht vielversprechend aus.
Ich freue mich darauf in der neuen Saison dann zu sehen, wie sich Kaminski entwickelt. Vielleicht überrascht er uns alle.
Sehe das genauso wie du Mahatma.
Wie haben viele Spieler für die Doppelspitze aber keinen der vorneweg geht.
Wir bräuchten einen richtigen Stürmer vorne und dahinter können dann gerne Wind und Co spielen und diesen mit Vorlagen und Flanken füttern.
Allerdings gab es bis jetzt noch kein richtiges Gerücht dazu (Bis auf Volland, aber naja..) und den Tomas den sehe ich für diese Position nicht.
Zu kaminski naja erste Bundesliga Saison, viele Fehler und Unsicherheiten und vor dem Tor leider ein Chancentod.
Hoffentlich wird es nächste Saison besser, aber als Talent für seine erste Saison war es ok.
Er ist für mich leider oft wenn ich den VfL gucke unscheinbar oder gar unsichtbar, wenn ich dann auf die andere Seite schaue mit Wimmer der ist einfach präsenter.
Aber mit Cerny haben wir dann einen Konkurrenten denke mal der kann beidseitig eingesetzt werden.
Also ich muss hier auch mal in die Bresche springen für Jakub Kuba Kaminski.
Ich finde ehrlich gesagt seine Leistung für seine erste Saison in der Bundesliga mit seinen 20 Jahren nahezu sensationell. Man muss bedenken dass er aus der polnische Liga kommt. Dafür hat er es super gemacht. Er ist sehr lautstark und macht jeden Weg nach hinten mit. Klar offensiv ist da noch Luft nach oben aber gebt ihm doch nochmal 1-2 Jahre.
Unser Weg soll doch der sein mit jungen Spielern hier was aufzubauen. Dann muss man ihnen aber auch die Zeit geben sich zu entwickeln.
Ich will auch noch al daran erinnern wie ein gewisser Edin Dzeko oder Grafite sich am Anfang angestellt haben. Das war auch nicht von Beginn an Weltklasse sondern sie haben etwas Zeit gebraucht.
Ich freu mich auf die weitere Entwicklung von Kuba und denke wir werden noch viel Freude an ihm haben.
Man sollte auch nicht vergessen, in der Bundesliga ist alles um einiges schneller und er hat die WM gespielt. Die Belastung + Umstellung auf eine bessere Liga, dafür hat er es sehr gut gemacht und man darf gespannt sein was da noch kommt….da wird noch einiges kommen.
Dzeko hatte in seiner ersten Saison acht Tore und sieben Vorlagen. In der Rückrunde war er bereits Leistungsträger.
Grafite traf in seiner ersten Saison zweistellig und war ein gestandener Mittelstürmer.
Naja wir können ja nicht jeden an Edin Dzeko und Grafite messen, da muss man ja erstmal hinkommen. Ich verstehe auf jeden Fall wenn man Kaminski oder den ein oder anderen kritisch sieht, aber ich würde den Jungs schon noch mindestens eine halbe Saison geben wollen…
Als Flugelspieler hat man vielleicht auch naturgemäß etwas weniger Scorer als ein klassischer Stürmer. Von daher sind Kaminkis Werte für mich noch vollkommen in Ordnung wenn man eben seinen Status als Talent bedenkt.
Kaminski ist jung, gibt aber alles auf dem Platz und traut sich was, hat aber auch des Öfteren Patzer bei der Ballannahme und -mitnahme. Auf jeden Fall ist er mir lieber als Brekalo.
Halt man muss mal hier ganz klar mal eine Lanze brechen!
Ich behaupte 2/3 der Bundesliga wäre froh so ein Talent in ihren Reihen zu haben, der ist sich für keinen Meter zu schade ! Bei marmoush hat mir das immer gefehlt, auch mal hinten anstellen und scheisse fressen! Das macht für mich Jakub, klar gelingt ihm Noch nicht alles aber er wird mit der Zeit sein Vertrauen zurückzahlen und das sind doch die Charaktere die wir benötigen, brekalo technisch Klassen besser, aber ganz ehrlich ich hatte die Schnauze voll von seinem Ego! Diese Diven Spieler, Talent ohne Ende noch nichts gewonnen aber die größten Star Allüren!
Brekalo Für mich nach D‘Alessandro die größte Enttäuschung der letzten zwanzig Jahre
Dass es bei Kaminski irgendwann "Klick" macht vorm Tor, ist nun nicht ausgeschlossen. Er ist kein Bierdeckeldribbler, setzt sich aber mit Tempo oft genug durch. Der hatte schon in diesem Jahr zahlreiche Abschlusssituationen, in die du erstmal kommen musst. Bei guter Chancenverwertung hätte er bereits im ersten Bundesligajahr zweistellig getroffen – und zwar nicht bei einem Top-Team und als Außenbahnspieler. Das sind schon mal gute Voraussetzungen für eine Karriere als überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, auch wenn es nie für Bayern oder Madrid reichen sollte.
Polen haben bei uns schon immer eingeschlagen. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!
Klich und Bialek waren eher mies und so lala… Nowak musste aufgrund seiner Erkrankung viel zu früh die Karriere beenden, die unbeschreiblich bittere Leidensgeschichte ist bekannt. Da bleiben noch Juskowiak und Kryger. Habe ich jemandem vergessen?
Also ich sehe jetzt keine Nationalität, die bei uns per se immer funktioniert. Naja, Bosnier vielleicht…
Krzynowek, Błaszczykowski und Tyszkiewicz fallen mir noch ein.
Stimmt. Auch eher so semi…
puh, dass es bei einem 20jährigen, der seine erste Saison Bundesliga spielt, überhaupt Diskussionen aufkommen, ist schon mehr als fragwürdig und zeigt das Anspruchsdenken in Wob.
Sorry aber edin war obwohl er auch schon starke Werte in der ersten Saison hatte ein stolperer und chancentod wie lewandowski in Dortmund und Grafite hatte wohl hier keiner auf dem Zettel und ich meine damals nicht wenige Magath für diesen Last Minute Transfer für neun Millionen sämtlichen fussballverstand in Frage stellten
Ich tue mich immer etwas schwer damit, bloße Staistiken heranzuziehen, um den Wert eines Spielers zu beschreiben. Das gilt nicht nur für Kaminski, sondern auch z.B. für Felix Nmecha. Bei Youtube gibt es – ja, die Aussagekraft kann man hinterfragen – ein etwa 9-minütiges Highlight-Video. An den Aktionen kann man erahnen, was ef dem VfL-Spiel bringen kann. Auch ist verständlich, warum er als möglicher Ersatz für Bellingham gesehen wird. Dabei lesen sich Nmechas Scorer noch arg bescheiden. Aber mit dem richtigen Drumherum kann unser Juwel evtl. ganz anders glänzen. Und die Abtauchphasen würden auch geringer werden, wobei er sowieso eine unscheinbarere Rolle einnimmt als z.B. die Leute auf den Flügeln.
Manchester United ist wohl auch interessiert und soll mit seinem Vater gesprochen haben.
Zudem solle Nmecha dem VfL verlassen wollen. Dazu weiter das Schnäppchenpreis-Gerede aufgrund einer Vertragsdauer lediglich bis 2024. Kommt wohl alles von sport1, das ich als seriöse Quelle absolut nicht ernst nehmen kann.
Zudem will wohl auch der DFB mit ihm und uns sprechen bezüglich seiner Tweets…im Gespräch bleibt er ja.
Aster Vranckx soll für de Bruyne für die belgische Nationalmannschaft nachnominiert worden sein. Wäre cool, wenn er sich nochmal zeigen könnte. Vielleicht kommt noch der eine oder andere Interessent hinzu…
Wobei die Nominierung völlig absurd ist. Vranckx hat diese Saison keine 300 Minuten gespielt. Als wenn Belgien dort niemanden hätte der ein besserer Ersatz gewesen wäre.
Sehe für ihn bei uns auch keine Zukunft. Unabhängig davon was mit Nmecha passieren sollte. Ehrlich gesagt will ich ihn hier auch nicht mehr sehen. Letztes Jahr hat er sich schon zu was größerem berufen gefühlt. Dann kann er auch gerne weg bleiben.
Die Leihe hat ihn eventuell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Zumindest ist er noch jung und eine zweite Chance hat meist jeder verdient. Pongracic bspw. nicht..
Er ist ein potentell interessanter Box to Box Spieler und insbesondere was Arbeitsmoral und Fitness angeht, würde ich auf die Kovac Brüder hoffen. Letzte Saison wurde vermehrt aufgezeigt, dass hier junge Talente auch auf Spielzeit kommen, wenn sie sich im Training anbieten.
Naja, man muss aber auch sehen; wenn ein junger Spieler die Möglichkeit gezeigt bekommt bei einem großen Verein zu spielen zu können und ihm die Wertschätzung suggerieren, dann kann ich schon nachvollziehen, dass er denkt, hey in Wolfsburg bin ich Ersatz, aber Milan will mich haben, bla bla.
Letztlich hat er sich vll verpokert. Aber er hatte vll auch ein paar neue Erfahrungen gesammelt in einem starken Kader.
Vll ist er ja auch gereift.
Ich würde bei ihm die Tür nicht gleich zu machen, er ist kein Pongracic.
Die Tür zu machen würde ich auch nicht aber er muss sich zu 100 Prozent mit dem VfL und unserem Weg identifizieren können. Gleichzeitig würde er sich hinter Gerhardt, Arnold, Svanberg und Nmecha anstellen müssen. Aber da habe ich meine Zweifel , nachdem er bereits letztes Jahr vor der Konkurrenz geflüchtet ist.
Ich hatte irgendwo auch mal gelesen, dass ihm die Zeit in Mailand charakterlich wohl sehr gut getan haben soll.
Insbesondere eine s.g. „Erdung“ habe bei ihm stattgefunden.
Und sollte das stimmen und er zeigt Arbeitswillen, so würde sich ein jeder als ahnungsloser Laie präsentieren der Aster nicht wenigstens als eine Hilfe für den VfL ansehen würde. Wie gesagt, vorausgesetzt er hat wirklich gelernt und möchte auch ackern, dann wäre er sogar eine Verstärkung für unser Mittelfeld.
Auch ein Name, der noch auf dem Markt wäre. Ähnlich wie Sosa und Gosens preislich. Und ähnlich wie bei Sosa gab es noch kein Angebot. Wahrscheinlich vielen Clubs zu teuer.
Am Ende könnte ich mir bei den drei Spielern Leihe + Kaufoption oder Kaufpflicht durchaus realistisch vorstellen. Es wurde ja auch schon öfter angesprochen. 20 Mio wird keiner hinlegen und ins Risiko gehen bei Angelino. Aber ne ordentliche Leihgebühr und dann ne vernünftige Ablöse nächstes Jahr? Das klingt realistisch.
https://www.kicker.de/klausel-greift-rb-leipzig-wartet-auf-angebote-fuer-angelino-4000000049900/transfermeldung
Genau mein Gedanke, hoffe es wird auch einer der drei.
Ich glaube, dass Angeliño sich über dem Verein sieht. Kenne ihn charakterlich aber null. Ist nur so ein Gefühl.
Hertha bekommt wie zu erwarten war die Lizenz für Liga.
Eigentlich hätte im November eine 40mio€ Auszahlung an die Gläubiger erfolgen müssen.
man stundetdie Schulden jetzt zu etwas niedrigeren Zinssätzen, die Schulden werden also in die Zukunft verschoben-> wholla, Lizenz erteilt. Alles ist gut….
"Konkret galt es für die seit Jahren defizitär arbeitende Hertha, eine Liquiditätslücke von rund 20 Millionen Euro zu schließen. Außerdem ging es um die Absicherung der Ende 2018 aufgelegten, börsennotierten 40-Millionen-Euro-Nordic-Bond-Anleihe, deren Laufzeit der Klub um zwei Jahre – bis November 2025 – bei erhöhtem Zinssatz (von 6,5 auf 8,5 Prozent) verlängern will"
Waldschmidt ist bereits zum Medizincheck in Köln.
https://m.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgarts-neuer-vfl-profi-luca-waldschmidt-schon-in-koeln-84295114.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F
Robin Koch ist aufgrund des Abstiegs von Leeds vertragslos. Es wäre genial, wenn wir ihn ablösefrei holen und Bornauw nach England verlaufen würden.
Im Winter hatte Newcastle schon Interesse bekundet. Hinter ihm sind ganz andere Kalbier hinterher.
Aus den "Wolfsspuren am Montag" geht hervor, dass Vincent Heilmann Kohfeldt nach Eupen folgt und dort Co-Trainer wird.
https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/wolfsspuren-am-montag-61
Was war eigentlich in der letzten Saison seine Funktion bei uns? Sowohl bei Transfermarkt, als auch auf seinem Insta Profil war er Co-Trainer. Allerdings war er nie auf dem Platz und wurde ansonsten auch nirgends in dieser Rolle aufgeführt.
Sein Weg ist aber auch interessant.
Von Van Bommel mitgebracht, aber am längsten „unter Kovac“ beim VfL gearbeitet und jetzt neuer Weggefährte beim Ex-Trainer.
Ich kann mich nur erinnern damals gelesen zu haben, dass er eine neue Aufgabe erhalten soll. Welche das in der Zeit aber nun wahr, weiß ich auch überhaupt nicht.
Heilmann war Individualtrainer im NLZ.
Also unsere Nationalmannschaft hat echt nen unglaublich langen Weg vor sich, auch nur ansatzweise die Fans wieder zurückzugewinnen. Ich war nie der größte Fan oder derjenige, der die intensiv verfolgt hat, aber was da seit 2016 abgeliefert wird ist wirklich unterirdisch und so einer Fußball Nation absolut nicht würdig.
Aktuell liegt man 1-3 gegen die Ukraine hinten. Wird bestimmt ne schöne EM zuhause.
Das ist schon wirklich armselig was die Deutsche Nationalelf anbietet.
Meinde aktuelle Tendez zur EM2024:
Aus in der Gruppenphase. Zu mehr reicht es absolut nicht.
In so einem 1.000 Spiel beschämend
Wären wir nicht Gastgeber dann hätte man wahrscheinlich um die Qualifikation zittern müssen. Flick ist am Ende auch keinen Deut besser als Löw.
Flock ist eben auch nicht gerade die Optimallösung. Im zweiten Jahr bei Bayern wurde die schlechte Abwehrarbeit sowie die Ineffizient kritisiert. Habe da ein Deja-vu.
Nagelsmann sollte Bundestrainer machen
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Frauen WM, auch wenn die wegen der Zeitverschiebung schwerer zu verfolgen ist. Aber bei denen hab ich das Gefühl, dass sie einfach alles geben, ihr Herz auf den Platz bringen und wirklich Lust haben, für unser Land zu spielen. Bei den Männern sehe ich das seit Jahren nicht. Da kann ich auch mal über die ein oder andere kuriose Szene oder technische Fehler hinwegsehen.
Die Aufstellung ist auch unpassend. Henrichs war bei RB richtig stark drauf, genau wie Klostermann. Beide sitzen draußen und der formschwache Raum beginnt. Klar, vielleicht will er ihm Spielzeit geben. Aber wir müssen erstmal Spiele gewinnen. Dann kann man Zeit verschenken. Das geht für mich in Richtung "Ernst der Lage nicht erkannt".
Warum sitzen Wirtz und Musiala draußen? Brandt dafür drin. Genau dasselbe Beispiel.
Auch Schlotterbeck macht hinten in jedem Spiel seine Fehler. Das ist schon ne Kunst. Soviel Talent und soviele Fehler. Ein Wahnsinn.
Das Problem ist, das wir zu viele Probleme haben. Das muss erstmal alles auf Null bzw. Reset.
Früher gab es einen Stamm von acht / neun Spielern, die immer gespielt haben. Heute? Ist wie Lotto.
Früher stand man hinten sicher und vorne traf irgendwann. Heute ist es ein löchriger Käse.
Auslöser war, dass sich die Vereine über die Anstellungen aufgeregt haben und die Nationalmannschaft attraktiver spielen wollte. Beides begann mit Löw und Flick 2004.
Die Folgen sind immer noch deutlich. Normalerweise müssten Wirtz, Musiala und Havertz im Mittelfeld spielen, vorne Füllkrug und hinten Rüdiger mit Süle oder Günter.
Raum, v.a. Wolf usw haben da nichts zu suchen.
Schein verkackt
3:3 gegen die Ukraine (Glückwunsch an dieser Stelle!)
Nationalelf nur noch Mist
Weis schon warum ich mir kein Deutschland Trikot kaufe seit Jahren
Stolz kann man da nicht sein
– Flick wurde erst 2006 Co-Trainer von Löw (bis 2014)
– Das Unheil des Versager-Paares bzw.von Löw als Nationaltrainer begann
2006:
– WM-Dritter 2006
– Vizeeuropameister 2008
– WM-Dritter 2006 u. 2010
– Weltmeister 2014
– Confederations-Cup-Sieger 2017
– Weltnationaltrainer 2014 u. 2017
Früher (vor Löw/Flick) war eben alles besser!
Und ganz nebenbei: Es war ein Freundschaftsspiel gegen die im Krieg stehende Ukraine. Im Englischen gibt es für solche Spiele die selbsterklärende Umschreibung (matches with no competitive significance). Und der Deutsche, der sich nach der Filigran-Analyse solcher Spiele ob des verpassten Sieges grämt, ist „the pinched German“.
Alles richtig, Hinterzarten. Es geht jetzt aber weniger nur um das Spiel heute. Sondern eher um die Gesamtlage und die Stimmung. So weiter und die Konsequenz wird folgerichtig das Ausscheiden sein.
Es müssen jetzt positive Ansätze und Lösungen her. Sonst gerät Flick wirklich unter Druck, also nicht nur bei den Fans, sondern auch im Verband.
https://www.kicker.de/statt-aufbruch-herrscht-alarmstimmung-flick-geraet-unter-druck-955568/artikel
Ich denke, du wolltest auf meinen Kommentar antworten. Vielleicht liest du noch einmal. Es geht um die Entwicklung bzgl Nominierungen sowie des Spielanspruchs.
Aber für dich nach 1984:
Vizeweltmeister
Vizeeuropameister
Weltmeister
Vizeeuropameister
Viertelfinale
Europameister.
Was möchtest du uns also sagen?
Testspiele waren auch schon immer oft grausam und man sollte sie meiden. Aber die Nationalmannschaft wollte ausdrücklich Euphorie entfachen.
Warum muss Raum eigentlich nicht -wie Baku damals- abreisen, weil er null Leistung bringt?
Wenn Flick einen nach Hause schickt, müsste er alle anderen auch weg schicken, Leistung hat keiner gebracht
Hier passt es wohl besser rein:
Die Leihe für 1 Jahr nach Köln ist fix.