Sonntag , September 8 2024
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Majer für 25 Millionen nach Wolfsburg? Rennes Sportdirektor bestätigt Angebot
Gerücht: Lovro Majer zum VfL Wolfsburg? (Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Majer für 25 Millionen nach Wolfsburg? Rennes Sportdirektor bestätigt Angebot

Der VfL Wolfsburg hat Stade Rennes ein Angebot für seinen kroatischen Miffelfeldspieler Lovro Majer gemacht. Das berichtet die L`Equipe und wird indirekt von Rennes Sportdirektor bestätigt.

Ersetzt Lovro Majer beim VfL Wolfsburg den zum BVB gewechselten Felix Nmecha? Schon länger wird in den Medien spekuliert, dass die Wölfe hinter dem kroatischen Nationalspieler Lovro Majer her sind. Jetzt gibt es erste Hinweise von Majers Verein, Stade Renne, dass der VfL Wolfsburg sogar schon einen Vorstoß in Sachen Majer-Transfer gemacht hat. Rennes Sportdirektor Florian Maurice bestätigte am Donnerstagnachmittag: „Es gibt ein Angebot!“ Er nannte allerdings keinen konkreten Namen. Doch die französische L`Equipe will nach eigenen Informationen wissen, dass das Angebot vom VfL Wolfsburg stammt.

Angebot aus Wolfsburg: Fordert Rennes 25 Millionen Euro?

Die Höhe des Angebots aus Wolfsburg wird nicht näher beziffert. Diese Summe soll allerdings weit von dem entfernt sein, was sich Stade Rennes vorstellt. Das Blatt spekuliert hier von einer Summe in Höhe von 25 Millionen Euro, die Rennes gerne für Majer einnehmen würde.

Majer wechselte vor zwei Jahren für rund 12 Millionen Euro von Dinamo Zagreb nach Rennes. Seinen Durchbruch schaffte er in der Saison 21/22, woraufhin im vergangenen Jahr Atletico Madrid einen Vorstoß machte. 40 Millionen Euro sollen für Majer geboten worden sein. Rennes lehnte ab. Die letzte Saison lief für Majer eher durchwachsen, dennoch hält Rennes weiter große Stücke auf seinen Schützling und dürfte das Angebot des VfL Wolfsburg dementsprechend nicht akzeptieren, so die Spekulationen in Frankreich.

105 Kommentare

  1. Rennes soll ein offizielles Angebot vom VfL für Majer über rund 25 Mio. bekommen haben. Ursprungsquelle ist angeblich die L'Equipe. Hab's nicht verifiziert.

    3
    • Das ist so nicht ganz korrekt, da Steht doch eher es wäre weit unter dem gewesen was rennes zum nachdenken bekommen würde, ebendiese 25mio. Ich vermute wir haben irgendwas um die 15mio geboten. Für mich persönlich Klingt das schon so als könnte man das hinbekommen. Weitere Millionen durch einen Micky Verkauf würden da sicher helfen.

      5
    • Da könntest Du recht haben. Ich hatte nach die L'Equipe-Meldung nicht geschaut, sondern lediglich wiederholt, was in den sozialen Medien steht. Wurde vielleicht da schon fehlinterpretiert.

      3
    • Das lese ich da auch raus. Angebot ja, aber weit entfernt von Rennes Forderungen. Stand jetzt.

      2
    • Ich habe den Artikel in deutscher Übersetzung gelesen also Vllt liege ich auch falsch. Das wir aus dem Stand 25mio Bieten würde ich halt anzweifeln.

      1
    • Du hast recht, Charly. Ich hatte es auf dem ersten Blick auch falsch gelesen. Rennes fordert demnach 25 Millionen Euro und unser Angebot soll weit von dem entfernt sein. Habe es im Artikel geändert. Danke.

      5
    • Georg Salewski

      Nein so viel haben wir nicht geboten, die möchten wohl gerne 25 Mio haben .So habe ich es gelesen.

      0
  2. Nochmal etwas zu Bialek und Kohfeldt.

    https://www.waz-online.de/sport/regional/wechselt-vfl-stuermer-bialek-zu-ex-vfl-trainer-florian-kohfeldt-nach-eupen-YDFDFKG3PNEQLNHXYDJ52CBLGY.html

    Eventuell macht man etwas mit Verkauf incl. Rückkaufklausel – ähnlich wie bei Siersleben? Das wäre für mich recht sinnvoll. Nochmal verlängern und verleihen ginge natürlich auch. Auf jeden Fall scheint weitere Bewegung reinzukommen.

    Bei Pejcinovic wurde ja auch etwas spekuliert Richtung Karlsruhe, das war aber wohl eine Fake-Meldung. Aber das bedeutet natürlich noch lange nicht, das es nicht irgendwann doch zu einer Leihe kommen könnte.

    Wenn man dann noch Philipp abgeben würde, dann hätte man Platz geschaffen, um vielleicht doch noch etwas in der Offensive zu tun – aber bis dahin dürfte es freilich noch ein weiter Weg sein…

    7
    • Was willst du uns mit diesem Link sagen? Ich finde, jeder der einen Link postet, sollte auch dazu schreiben was drin steht, und was er damit sagen will. Merci!

      4
    • DerUndercoverUser

      Das Union De Cuyper will somit könnte das mit gosens gut ausgehen für uns :)

      Und wieso ? Kann ja einfach n link teilen und dann kann man diskutieren oder man hält Leute auf den laufenden

      0
    • So viel wollen wir in einen Ersatz investieren. Ich finde den Spieler sehr intressant. Aber erstens hat sowas bei uns in der Veegangenheit nie geklappt und zweitens veestehe ich nicht wieso man ohne Europa von der 15 Mio Grenze abweicht.

      Zeigt aber, dass man keinen 6er sucht, sondern einen Nmechaersatz. Damit war Skhiri wohl nie eim ernstes Tehma.

      0
    • DerUndercoverUser

      @wolli

      Weil du diesen Sommer 70+ mio einnimmst und Vergleich mal den kaderwert bei uns da muss einer kommen der dann mehr als 15 mio kostet das ist halt eigentlich fast nur logisch und man will ja auch investieren in Qualität und ein majer oder gosens zb haben dies

      Und ich lehne mich gern weit aus dem Fenster und sage er wäre ein kleiner kdb wenn er glücklich ist

      5
    • Ich würde es ja auch feiern. Glaube der wäre super :vfl:

      1
  3. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, dass man von der 15 Mio. Grenze abweichen würde. Schließlich erzielen wir auch hohen Transfereinnahmen. Zudem MUSS man um den nächsten Schritt zu machen irgendwann einfach bereit sein mehr zu investieren.
    Mit der 15 Mio. Grenze stößt man eben einfach irgendwann an einen gewissen Punkt wo es nicht weiter geht.

    Was mir allerdings Bauchschmerzen macht ist die Tatsache, dass man (sofern das Majer Angebot wirklich existiert) die gesamte Nmecha Ablöse erstmal reinvestieren würde und dann wohl erstmal weniger für den LV zur Verfügung hätte. Den erachte ich aktuell für etwas wichtiger.
    Habe natürlich keinen Überblick über unsere Finanzen und weiß nicht wie weit z.B. ein Deal von Van de Ven ist. Dennoch würde ich mir erstmal auf der LV Position was wünschen und danach die Nmecha Baustelle angreifen.

    Nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich sehr über Majer freuen.

    11
    • DerUndercoverUser

      Da geb ich dir 100% recht

      Meine Vermutung ist

      Gosens Leihe + kaufpflicht und majer

      Oder

      Gosens fest und kein majer

      2
  4. Wenn das stimmt, dann sind wir auf jeden Fall bereit richtig Geld zu investieren. Vielleicht nähert sich ja an. Wäre geil :)

    2
  5. Ihr tut so, als wenn es euer Geld wäre. 15 Mio heute sind wie 10 Mio vor zehn Jahren. Verstehe euer Bedürfnis nicht.

    Ich freue mich über jeden guten Spieler, der hier her kommt. Ist das vielleicht typisch deutsch? In anderen Ländern wurden solche Transfers gefeiert werden. Wir geißeln uns selber.

    11
  6. Ich verstehe noch nicht so ganz was Majers Rolle bei uns wäre bzw. warum man die Notwendigkeit sieht, da so viel zu investieren.
    Für mich ist durch Nmechas Wechsel, Svanberg gesetzt. Und aus meiner Sicht macht es wenig Sinn dort jemand gleichwertig (qualitativ und vom Preis her) dazu zustellen. So hatte man ja vorher auch nicht geplant sondern Nmecha hat sich als junger Spieler, sehr schnell, dorthin entwickelt. Also wäre für mich der richtige Nmecha Ersatz ein neuer junger Spieler, den man diese Chance geben kann, sich hinter den Erfahrenenen langsam zu entwickeln.

    Majer ergibt für mich gerade irgendwie nur Sinn, wenn man gleichzeitig von Arnold abrückt oder Svanberg das nicht zutraut. (Oder wenn man international gespielt hätte)

    14
  7. Majer wäre so ein Spieler, mit dem man bei entsprechender Entwicklung und einem langfristigen Vertrag irgendwann über 50 Millionen erzielen könnte. 25 Millionen wären natürlich ein enormes Risiko, aber gleichzeitig ist er eigentlich ein Upgrade zu Nmecha und wäre immer noch billiger als dieser. 15-20 Millionen kann ich mir aber eher vorstellen. Ob Rennes dafür verkauft? Oder stößt man doch wieder in höhere Sphären vor?

    5
    • Selbst 35 Mio würde ich bezahlen. Majer kann bei guter Entwicklung auch 70 Mio bringen. Atletico hatte nicht umsonst letzte Saison 40 Mio geboten.

      Qualität hat ihren Preis.

      7
    • Ich würde die angeblich von Rennes geforderten 25 Millionen auch sofort auf den Tisch legen. Nicht, das/ man mich da falsch versteht. Ich hoffe wirklich, dass man hier tief in die Tasche greift und notfalls die ganze Nmecha-Ablöse reinvestiert. Wenn man Majer wirklich bekommen könnte, wäre das ein Signal an die ganze Liga und der größte Einkauf seit KdB.

      10
  8. Uns hat letzte Saison eindeutig ein Spieler gefehlt, der sofort umschaltet und den Weg nach vorn sucht. Dadurch verfloss oft zu viel Zeit und Konter wurden nicht genutzt.

    Ich kenne Majer nun nur aus YouTube Videos mittlerweile. Aber genau diese Situationen zeigen sie sehr oft. Majer erobert den Ball oder bekommt ihn mit Rücken zum.gegneruschen Tor und in der eigenen Hälfte, dreht sich unter Bedrängnis und sucht den Weg schnell zum gegnerischen Tor.

    Welcher Spieler kann das bei uns?
    Welcher Spieler kann das in der Liga?

    Qualität hat seinen Preis. KDB konnte das am Ende perfekt und brachte auch deshalb diese Ablöse. Und auch deshalb gewannen wir einen Blumentopf.

    Manche Fans haben wohl alle Ambitionen gänzlich gestrichen, Hauptsache der VfL fällt nicht durch hohe Ablösesummen oder so auf!

    Einen offensiven Mittelfeldspieler brauchen wir definitiv. Svanberg hat nur mäßig viel gezeigt. Dann muss sich Svanberg eben gegen Arnold oder neben Arnold durchsetzen. Eine heilige Kuh mit Arnold erlauben wir uns schon, zwei darf es nicht geben!

    15
    • Ja, von Svanberg wird mehr erwartet. Aber Majer ist ja offensiver und eher der Nmecha Typ. Ich denke Svanberg hat das nicht schlecht gemacht. Man kann halt schwer vergleichen.

      0
  9. Leverkusen kleckert nicht!
    Granit Xhaka zum mediCheck

    1
    • Das ist halt das was mir neben unseren eigenen Spielen fast mehr schmerzt. Leverkusen und Frankfurt haben das Argument Europa. Leverkusen hätte Platz 7 finanziell sehr geschmerzt und wir hätten die 20 mio mehr.

      0
    • Das Argument der Kohle ist doch lächerlich. Wir stehen derzeit bei +/- 0.

      Wir werden noch weiter Geld einnehmen und letztendlich muss man sich bei VW und im Verein mal Gedanken machen, wo die Reise hingehen soll. Leverkusen rüstet richtig auf (Xhaka und Grimaldo wären auch ohne EL gekommen), Leipzig hat einen riesen Verlust usw.

      Nur mit 5-10mio Transfers geht es nicht. Selbst Freiburg hat das erkannt.

      7
  10. Wir knausern, Leverkusen holt nun auch Xhaka. Mit Grimaldo zwei Top Transfers.

    Aber wir haben ja Gerhardt und Svanberg und keinen LV. :knie:

    8
    • DerUndercoverUser

      Aber mahatma

      Thema LV

      Meine These:

      Man hatte schon einen sicheren LV aber weil man am letzten Spieltag Europa vergeigt hat ist dieser abgesprungen sonst wäre einer wie gosens schon lange hier

      1
    • Xhaka und Andrich im Zentrum

      Da fliegen Kreuzbänder;)

      Also das ist ne harte Nuss

      Dazu schnelle Technisch starke auf den außen Hofmann als Kopf und Alonso auf der bank

      Sexy!

      7
  11. Leverkusen wird doch auch noch einige Verluste erleiden. Ansonsten wird der Druck nächste Saison für die gewaltig sein mit dem zweitteuerstem Kader der Liga.

    1
  12. Mal etwas OT: Es gibt ja einige hier die fordern die Abgänge und dadurch Einnahmen für unseren VfL, die so wichtig sind, auch für das Standing des "Ausbildungsvereins". Diese Leute verteidigen aber an und für sich die jetzige Strategie der jungen hungrigen talentierten Spieler die Bock auf den VfL haben. Zu denen zähle ich mich im Übrigen auch.
    Dann gibt es diejenigen die mit dem jetzigen Kurs gar nichts anfangen können (Junge talentierte Spieler für unter 16 Millionen) und sich eher die "alten Zeiten" zurückwünschen in denen Geld in die Hand genommen wurde und solche Spieler wie Draxler, Schürrle aber auch KDB, Gustavo etc. geholt worden sind.

    Daher habe ich mir mal die Transferbilanzen der Jahre vor der Schmadtke Ära, also von der Saison 12/13 – 17/18 und die Ära Schmadtke, von 18/19 – 23/24 angeschaut und sie dadurch in Relation zu den jeweiligen Einnahmen und Ausgaben gesetzt.

    12/13 – 17/18 : Zugänge 344.650.000€ Abgänge: 285.900.000€ Differenz: 21%
    18/19 – 23/24 : Zugänge 233.730.000€ Abgänge: 105.100.000€ Differenz: 122%

    Man sieht absolut erstaunliches wie ich finde, womit ich nicht annährend gerechnet hätte.
    Klar, dass wir Verkäufe benötigen war uns allen klar, aber dass die Differenz "bisher" so deutlich ist, ist gravierend. Mit solchen zahlen locken wir relativ schwierig wirklich talentierte Spieler zu uns. (Van de Ven Verkauf für 40 mio. kann man natürlich mit einbeziehen, dann sind es immer noch 61% ohne weiteren Zugang)

    Gleichzeitig bin ich sehr über die Zahlen der Jahre vor Schmadtke erstaunt! In meiner Wahrnehmung haben wir viel zu viel Geld in die Hand genommen für Spieler die auf den VfL nicht so richtig bock hatten und sie dann irgendwann mit Verlust abgegeben. Jedoch sieht man hier einen deutlichen Vorteil gegenüber den jetzigen Jahren.

    P. S. Natürlich habe ich hier weder die Gehälter, noch Prämien oder Handgelder aufgeführt, da würde sich wahrscheinlich noch die wogen glätten.

    Klar ist aber, wenn wir die aktuelle Strategie weiterführen, dann brauchen wir unbedingt Verkäufe, ansonsten macht dieser VfL Weg absolut keinen Sinn und ist sogar kontraproduktiv für unser Ansehen bei den talentierten Spielern, aber vor allem Wirtschaftlich.

    Jetzt mit Nmecha und Van de Ven schlagen wir schon in die richtige Kerbe und im nächsten Jahr sind es vielleicht Wimmer und Lacroix die uns für viel Geld verlassen könnten.

    Sollte eigentlich ein kleiner Text werden, aber naja… Wie dass halt so ist wenn man mal anfängt. :P

    :vfl: :vfl: :vfl:

    6
    • interessant!

      ich fand erschreckend, dass egal was ich für einen Zeitraum in den letzten 10 Jahre angeguckt habe der VFL immer die zweitschlechteste Bilanz hat nach Bayern. Ich bin definitiv jemand der auch wenn wir viel Geld ausgeben eher ein Befürworter der Talent-Schiene und dem ganz langsamen Etablieren in den Regionen um Europa ist. Sich da sofort mit Leverkusen oder Leipzig zu vergleichen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Das kann man vielleicht in 3-5 jahren wenn bis dahin keine gravierenden Fehler gemacht werden bei aktuellem Kurs

      1
  13. Hey weiß eigentlich jemand wie viel Geld der VfL eigentlich jedes Jahr von VW bekommt, dass wir dann frei für Transfers nutzen können. Außerdem frag ich mich ob da was an dieser 15 Millionengrenze dran ist und ob man die auch überschreiten darf

    0
    • Soweit ich aufgeschnappt habe liegt das Budget bei 80-100mio / Saison

      Wohlgemerkt ist das nicht was man ausgeben kann für Transfers sondern davon werden Gehälter , Transfers, reisen etc. bezahlt also alles.
      (Dazu kommen natürlich normale Einnahmen aus TV, Ticket merch etc)

      Kann aber auch sein das VW das reduziert hat

      0
    • Wenn man so die Bilanz der letzten Jahre anschaut, dann pendelt es sich bei einem Transferminus von ca. 25 bis 35 Millionen oder so ein. Hatte ich so im Hinterkopf gespeichert, ohne jetzt noch einmal nachzuschauen.

      1
  14. DerWinternaht

    Majer wäre genau das perfekte Beispiel dafür warum der neue Weg so gut ist. Normalerweise außerhalb der finanziellen Kragenweite wäre er spätestens nach dem Van de Ven Transfer ohne Probleme drin.
    Bringt trotz seiner Qualität noch einiges an Potenzial mit und würde unser Spiel definitiv auf ein neues Level heben. Sehe das hier wie Mahatma, wenn der Spieler zum VfL will ist es ein Transfer den man machen MUSS.

    Wenn man das ganze von außen betrachtet ist der Spieler einer der mit jedem Tag innerhalb der Transferperiode günstiger wird. Der Trainer mag andere Spieler und mit Blas und Le Fee holt man zweit sehr teure Alternativen.
    Ich würde mich unglaublich freuen ihn hier in Zukunft zu sehen.

    30
    • ich frage mich warum Rennes den abgeben will/ warum die wen anders fürs Mittelfeld holen. Hatte die 7. meisten Einsatzminuten letzte Saison und die sind 4. geworden.

      3
    • Rennes hat zwei Neuzugänge an der angel für genau seine Position. Der Trainer steht nicht auf den offenbar. Umso besser für uns.

      1
    • Einen haben sie schon sicher mit Ludovic Blas und Le Fee soll folgen.

      2
  15. Auch ich sehe es so, dass wir dauerhaft nur mit 5-10 Mio. € Transfers nicht weiterkommen. Ich kann mir aber nicht mehr vorstellen, dass wir jemals mehr als 20 Mio. € für ein Spieler ausgeben werden. Schade, ist aber leider so.

    6
    • Man wird dieses dann tun, wenn man dauerhaft um die EL mitspielen würde und jede Transferperiode mindestens einen großen Transfer hat aus der Abgabenseite.

      Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis man solch Transfers wie Leverkusen und Leipzig tätigt.

      7
    • Man darf nicht beiseite Schieben das wir diesen Sommer Auch ordentlich Kohle machen und natürlich gleichzeitig aber auch Qualität einbüßen. Man wird sich dessen bewusst sein das man Majer keinesfalls unter 20mio bekommt. Majer hat eine Qualität die wir in unserem Kader ewig nicht mehr hatten. Nmecha hat diese im Ansatz schon gezeigt, Majer Ist da aber viel weiter in seiner Entwicklung und Tdem hat auch er noch Luft nach oben. Wir waren an dem schon dran bevor er zu Rennes ist. Jetzt haben wir auch noch den Bonus Kovac. Wenn man diesen Sommer nicht Zuschlägt dann kriegt man den nie mehr.

      1
    • Sehe ich genauso. Dieses Jahr villeicht als Ausnahme, da wir 2 Risenabgänge habe und die Konkurrenz auch ordentlich zulegt. Wenn man überzeugt ist Majer macht das ganze Team besser wird man auch 20 zahlen.

      0
  16. Ihr habt Recht und so ist ja eigentlich das Geschäft. Wenn man aufholen möchte (ich ziehe mal Bayer heran, RB ist dann doch noch zu weit weg) muss man auch solche Transfers tätigen, wenn es irgendwie möglich ist. Bayer hat ja gerade mit einem 25 Mio. € Transfer vorgelegt.

    1
  17. https://twitter.com/CeltaNoticias10/status/1676991068787671041?t=FTFf6iGKWHrj4glcmmnBiA&s=19

    Keine Ahnung wie vertrauenswürdig die Quelle ist, hier wird davon gesprochen, dass Celta Vigo und der VFL sich auf einen Transfer geeinigt hätten.

    Er wird in den nächsten Stunden dort hin fliegen…

    3
    • Es ist wohl die Rede von 8 bis 9 Millionen Euro.

      3
    • Um welchen Spieler geht es denn?

      1
    • Vranckx. Da will wohl jemand unbedingt weg. Echt schade, aber wie schon geschrieben wurde: Vielleicht ermöglicht uns sein Erlös unseren Königstransfer.

      9
    • Celta Vigo? Nie gehört. Kennt jemand diesen Verein? Spielt anscheinend in der 1. spanischen Liga.

      1
    • Der Heinz… Haut es immer wieder raus. Du kennst wahrscheinlich auch nicht die Stadt Vigo?

      Celta ist ein Traditionsverein, der ab und an auch mal zweite Liga gespielt hat – genauso aber auch mal international.

      6
    • 8-9 Mio und Vigo würden mich wundern. Vor einiger Zeit war die Premier League und über 12 Mio im Gespräch bei Aster. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der VfL jetzt das erstbeste Angebot annimmt. Es sei denn, der Spieler will unbedingt nach Vigo und auch Kovac hat sein GO gegeben. Es erscheint mir aber zumindest erstmal fraglich.

      3
    • Ich kenne viele Städte in Spanien, war auch schon oft da. Aber von Vigo habe ich tatsächlich noch nie gehört. Und der Fußballverein ist mir auch noch nie über den Weg gelaufen. Champions League oder Europa League sind die offenbar nicht vertreten. Und Ligaspiele in Spanien schaue ich nicht. Danke fü die Aufklärung.

      2
    • @Heinz Celta Vigo stand vor nicht allzu langer Zeit im EL-Halbfinale. Muss man nicht kennen, aber unbekannt sind sie nicht wirklich.

      2
    • "Celta de Vigo" ist vor allem den heute "mitfünfzigern bekannt.
      Vigo ist eine wichtige Hafenstadt im Nordwesten von Spanien am Atlantik in der Region Galizien.
      von 1997 bis 2003 konnte Celta regelmässig in der Spitze der Primera Division mitspielen und war somit in diesem Zeitraum regelmässig in Europa unterwegs. Auch in der CL kam Celta mal bis ins Achtelfinale.

      Celta de Vigo ist ein wichtiger Bestandteil des Spanischen Fußballs.
      Letzte Saison beendete Celta die Saison in Spaniens erten Liga als 13. von 20 Mannschaften.

      Ist also eine interessante Adresse für Fußballer. Das Meer, guter Verdient.

      0
  18. Majer wäre für mich ein Königstransfer. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Transfer mit der Zukunft und einem möglichen Abgang von Vranckx zusammenhängt. Auch wenn ich es schade finde, glaube ich auch, dass Vranckx seine Zukunft nicht bei uns sieht. Ein Abgang würde uns allerdings auch finanziell Raum schaffen und weitere Neuzugänge ermöglichen.

    Sollte es so kommen, dann wären wir mit Arnold, Svanberg, Gerhardt, Franjic, Majer und ggf. noch Ambros sowohl in der Breite, als auch in der Spitze gut aufgestellt.

    Ergänzung: Jonnys Beitrag zu einer Einigung mit Celta Vigo kam fast zeitgleich. Bleibt spannend, ob es dann auch mit Majer vorangeht.

    3
  19. Echt? Du findest uns dort gut aufgestellt?

    Es war ja nicht umsonst so, dass Nmecha plötzlich spielte. Bäume hat er dabei auch nicht ausgerissen. Aber es reichte gegen Franjic und unsere Laufziege Gerhardt.

    Ich würde mir neben Majer weiterhin noch ein Talent zumindest wünschen. Vranckx will ja nicht.

    3
    • Laut heutiger Ausgabe des kicker (Print) hat Aster intern den Wunsch geäußert, eine neue Chance beim VfL zu bekommen.

      16
    • Passt demnach überhaupt nicht zu der Vigo-Meldung oben. ^^

      5
    • Das würde ich sehr begrüßen. Vranckx war vorher DER Lichtblick in einer verkorksten Saison. Er glänzte mit Einsatz, vielen Zweikämpfen und Torgefahr. Er war nur im offensiven Drittel etwas zu eigensinnig.

      Kovac sagte direkt vor seinem.Wechsel, dass Vranckx sehr aggressiv in den Zweikämpfen sei sowie ehrgeizig. Beides ging uns letzte Saison irgendwie abhanden. Wir sind das zweitfairste Team und Ehrgeiz – lassen wir lieber nach Hertha.

      Für mich würde Vranckx Sinn ergeben. Zusammen mit Arnold und Majer könnte das passen. Er muss sich eben gegen Svanberg durchsetzen. Wenn Majer kommen sollte. Ansonsten ist er ja schon fast in der Startelf.

      13
    • wenn es vigo wird glaube ich eher dass der VFL nicht wollte als dass Vranckx nicht wollte. Die sind sportlich und gehaltstechnisch eher unter uns zu sehen. (Oder es geht auch um Spielzeit).

      An Arnold, Majer, Svanberg und Vranckx (+ Gerhardt und Franjic) glaube ich definitiv nicht. Das wären ja 4! mit Stammplatzanspruch für 2? positionen

      0
    • Oder 3 Mittelfeldpositionen ?

      0
    • Warum zwei Positionen? Ich zähle je nach Spielsystem drei Positionen. Zumal oft Arnold, Nmecha mit Mister X auch schon spielte.

      0
    • ja das stimmt, kommt natürlich drauf an was davor dann noch so geplant ist. mit wind, nmecha, wimmer, kaminski, cerny, thomas ist da dann 6 für 3 Personen.

      0
    • Ich denke, dass nur ein weiteres Talent neben Mr. X kommt, wenn man in Ambros nicht das Potential oder das Spielerprofil sieht, sich bei uns in der nächsten Saison weiterzuentwickeln. Ansonsten würde man die Position mMn überbesetzt haben. Gerhardt wird in den meisten Überlegungen bis jetzt relativ außen vor gelassen, obwohl er in einen Großteil der Spiele in der Startelf stand und Kovac scheinbar viel von ihm hält. Franjic war zudem ja durch seine Verletzungen außen vor und hat vorher auch einige gute Ansätze gezeigt. Auch ihn würde ich jetzt noch nicht abschreiben.

      5
    • Wenn man möchte, dass Gerhardt sein Potential abruft, sich reinhängt und dann damit (zurecht) in der Startelf steht, hat man nur eine einzige Handlungsalternative —> Vertrag über drei Spieltage erstellen und ihm vorlegen.

      0
  20. https://www.nrz.de/sport/lokalsport/emmerich-rees-isselburg/gosens-wechsel-in-die-bundesliga-immer-unwahrscheinlicher-id238875935.html

    "Einen Kauf aus dem Vertrag heraus dürfte kein Bundesligist außer Bayern München oder Borussia Dortmund stemmen können oder wollen. Inter soll dem Vernehmen nach stolze 27,4 Millionen Euro an Atalanta Bergamo überwiesen haben, um ihn im vergangenen Jahr nach einem Leihgeschäft dort aus seinem Vertrag heraus zu kaufen. Zuletzt war erneut von einem Leihgeschäft mit Kaufoption die Rede. Hier soll es auch losen Kontakt zu den erwähnten Vereinen Union Berlin und dem VfL Wolfsburg gegeben haben – mehr aber auch nicht."

    Zu Gosens besteht laut NRZ nur ein lockerer Kontakt. Ein Transfer scheint nicht sehr wahrscheinlich.

    4
    • Weitere Zitate aus dem Artikel:

      "Fakt ist aber auch, dass ein Wechsel des dynamischen Linksfußes von Inter Mailand nach Deutschland noch in diesem Sommer von Tag zu Tag unwahrscheinlicher wird. Denn: Zum einen fühlt sich Robin Gosens bei Inter Mailand und überhaupt in Italien mit seiner jungen Familie sehr wohl. Zum anderen besitzt der Linksverteidiger mit dem ausgeprägten Offensivdrang in der Lombardei noch einen gültigen Vertrag bis 2026."

      2
    • Ist eine Quelle zu 10 die was anderes sagen. Also denke schon, dass es da mehr gab.

      Gosens hat aber gesagt er würde gerne in die Bundesliga trotz seines Wohlempfindens in Italien.

      0
    • DerUndercoverUser

      Der Artikel macht für mich irgendwie kein Sinn vor 1 Woche oder so hat sich ja angeblich gosens schon mit Union geeinigt etc

      0
    • Das habe ich aber vor ein paar Wochen auch noch exakt so gesagt, man ist darauf angewiesen, das Inter sich mit einem Verlustgeschäft abfinden wird. Den alten Preis werden sie nicht bekommen.

      Man sollte sich aber ohnehin nicht versteifen und ewig warten. Man muss mehrgleisig fahren und irgendwann eine Entscheidung treffen.
      Sind ja nicht der einzige Verein der einen LV sucht und andere Optionen werden nach und nach weniger.

      4
  21. Interessante Entwicklung eines Ex-Wolfsburgers:
    John Yeboah war, nachdem Wolfsburg ihn im Sommer 2020 verkauft hatte, 5 mal nach jeweils ca. 6 Monaten gewechselt.
    Er hat letzte Saison dann aber ein gutes Jahr bei einem fast-Absteiger in Polen gespielt und ist heute für 1,5 Millionen Euro zum aktuellen polnischen Meister Rakow gewechselt.

    10
  22. OT Kolasinac zu Bergamo. Damit ist Bakker noch zu haben, oder ?

    0
    • DerUndercoverUser

      Bakker wäre das größte downgrade

      6
    • Finde ich garnicht. Ich finde der hat gute Anlagen und hat bei Leverkusen einfach nicht gepasst. Villeicht mal jemand den wir holen und der bei uns aufblüht.

      Wenn man Gosens und Jurasek nicht bekommt, wäre ich mit Bakker sehr zufrieden.

      Schnell, gute Flanke und relativ viel Erfahrung für sein Alter.

      2
    • Alternativen, die alle Waz oder der Kicker vorgeschlagen haben. Kerkez, Gosens, Jurasek sowie Bakker alle von den Beiden genannt. Braucht man nur lesen :)

      2
  23. DerUndercoverUser

    Könnte man nicht eig

    Majer gosens und kamada holen :like: :knie:

    0
    • Oder Reyna, wenn man Majer nicht bekommt. Soll um die 20 kosten.

      1
    • DerUndercoverUser

      Reyna wäre auch cool

      Kamada wäre aber ablösefrei und einer der uns evtl auch weiterhelfen könnte

      0
    • Reyna war in der letzten Zeit öfter mal außer Gefecht, unterschiedliche Gründe.
      Kamada wird dann eher in Frankfurt verlängern, sollte er sonst nirgendwo unterkommen.

      Er wird sich mMn sicherlich nicht Wolfsburg antun, in Frankfurt zahlen die mittlerweile bessere Gehälter, auch wenn das die Krankfuter bestimmt gerne verniedlichen.

      8
    • Reyna perspektivisch schlecht mit 20… Da sind Schwächephasen normal.

      Und das Gosens keine grosse Marktwertsteigerung hat ist auch allen klar. Da möchte man eher einen erfahrenen Spieler dazuholen.

      Kamada wird nicht zu uns kommen… Majer wird aber denke ich zu teuer.

      0
    • Reyna befindet sich bereits in Gehaltssphären, die wir nicht zahlen. Kann man leider ausschließen.

      Kamada möchte noch einmal ganz woanders spielen, sonst hätte er bei der Eintracht verlängert. War mit Benfica nicht alles klar? Der wird bislang auch nicht so viel verdient haben. Kann man ausschließen.

      0
  24. OffTopic:
    Ein interessanter Podcast von Transfermarkt.de über die Transfers von Thomas Hitzlsperger: https://pca.st/episode/379f81b0-960c-44ee-9477-8e5e264218b8

    Geht auch kurz um seine Zeit in Wolfsburg, aber generell interessant wie es so in einem Spieler vorgeht bei Transfers und wie so Sachen vonstatten gehen.

    1
  25. Spannende Diskussionen, interessante Gerüchte und Spekulationen :)

    Auf in den Freitag! Ich bin gespannt, welche Spielernamen uns heute über den Weg laufen, bzw. welche Gerüchte heute aufploppen :vfl:

    1
  26. https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1677212602521501696?s=20

    Laut Fabrizio Romano ist Tottenham an Tapsoda und van de Ven interessiert.
    Sie entscheiden je nach finanziellem Paket.

    Tapsoda war immer das Top-Ziel als neuer IV.

    0
    • Dann hoffe ich auf Tapsoda.

      0
    • Van de Ven wird uns mMn verlassen, ob es dann Tottenham oder Liverpool ist, wird dabei für uns nicht so entscheidend sein.

      Kann mir kaum vorstellen, dass sich den jemand entgehen lässt.
      Wieso hoffst du auf Tapsoda?

      1
    • Ich denke schon, dass wenn Tottemham abspringt die Chance das Miky bleibt zumindest ein wenig größer wird. Vielleicht kann man mit Schmadtke eine Leihe aushandeln (Wunschdenken). Ich denke Liverpool wird auch wissen, dass eine gute Saison bei einem jungen Spieler erstmal bestätigt werden muss. Daher wäre die Rückleihe doch super.

      Daher hoffe ich auch auf Tabsoba.

      1
    • Wenn ich das richtig überblicke, dann gab es nicht ein einziges Gerücht zu Bakker zum VfL Wolfsburg. Von daher hatte ich diesen Spieler ohnehin nie im Kopf, was die LV Position bei uns betrifft.

      0
    • Ich hoffe nur, dass die alternativen besser sind. Bakker wäre bei mir ja auch nur die Alternative der Alternstive gewesen. Aber immerhin hat er Erfahrung und kennt die Liga. Zudem besser als ganrichts.

      Die WAZ sagte er wurde intern diskutiert. Eine interne Diskussion ist für mich wichtiger als ein Gerücht, wo man garnichts weiss, ob es stimmt.

      0
    • @Seppel Wie Wolli schon sagt, wurde das Thema Bakker 1-2 mal von der WAZ aufgegriffen. Ich denke und hoffe aber auch, dass der nie ernsthaft Thema war. Meiner Meinung nach ist Bakker zwar mit guten Anlangen, aber der Spielintelligenz eines Kreisligaspielers ausgestattet.

      1
  27. Ich finde es aktuell etwas besorgniserregend, dass wir keinen Linksverteidiger im Kader haben. Van de Ven wechselt ggf., Alternativen sind Paredes und Kaminski als Schienenspieler. Das verbessert unsere Verhandlungsposition auch nicht unbedingt. Wir müssen da etwas tun. Andere Positionen wären schön, wenn da etwas passiert, aber hinten Links haben wir definitiv Bedarf.

    4
    • Keinen ist ja nicht ganz richtig, wir haben Cozza. Er scheint nur bei Kovac kein gutes Standing zu haben.

      4
    • Was aber komisch ist, weil er kam als Kovac schon da war. Klar erstes halbes Jahr Eingewöhnung ok. Aber seine Qualitäten muss Kobac ja auch gesehen haben. Villeicht wartet man auch ab, da man ja Cozza hat und ihm vlt. die Vorbereitung geben will.

      Wenn er sich nicht zeigt holt man dann jemanden dazu, auser es ergibt sich die Chance auf jemanden wie Gosens?

      Sonst hat man sich bei Cozza echt verkauft.

      1
    • Cozza hat entweder große Fitnessprobleme, worauf es jedoch keinerlei Hinweise gibt oder er ist schlicht und einfach zu schlecht für uns. Meiner Meinung nach hätte er sonst deutlich öfters gespielt und andere Neuzugänge konnten sich viel schneller einfinden, während bei ihm weiter Eingewöhnungsprobleme bestanden. Bei einer Ablöse von 500.000 konnte man zugegeben nicht viel falsch machen und man würde ihn bestimmt sogar mit Gewinn weiterverkaufen können aber Stammspieler wird er hier höchstwahrscheinlich nicht mehr.

      0
  28. http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_07_07_2023-2_17-88055-1.html

    Inter nun angeblich auch an Majer interessiert.

    Wie gut, dass wir diese Qualität schon im Kader haben und uns erlauben können, weniger zu bieten. Dann macht Gerhardt eben wieder mit seiner Technik den Spielmacher.

    11
  29. Leverkusen macht Ernst und will Titel gewinnen. Die gehen enormes Risiko mit ihren Transfers.

    Frankfurt hat mir Skhiri und Koch auch ihre Defensive enorm verstärkt. Zusätzlich könnten sie Kolo Muani für noch ein Jahr halten.

    Wenn wir keinen Top-Transfer tätigen, sehe ich wirklich schwarz für die Zukunft. Frankfurt wird uns abhängen.

    5
    • Dieses Jahr waren Leverkusen und Frankfurt doch auch vor uns? Wir müssen nur Union und Freiburg hinter uns lassen. Und Frankfurt muss das mit neuem Trainer erstmal sofort abspulen.

      Ich sehe uns genau wie dieses Jahr auf Platz 6 oder 7 mitspielen.

      7
    • Bei Frankfurt muss Toppmöller erstmal beweisen, das er Cheftrainer kann. Dann ist bei Kolo Muani durchaus noch ein Wechsel realistisch, es suchen viele Clubs einen Top-Neuner, dieser Markt könnte noch explodieren – ich sage nur Mbappe, Kane und so weiter. Ndicka und Kamada sind auch weg. Koch ist mit Leeds abgestiegen – weiß jetzt nicht, ob das so richtig geil ist. Man kann es auch so sehen, das es an einigen Stellen dort problematisch werden könnte. Auch bei Sow und Lindström sind Abgänge denkbar. Positiv sehe ich dort erstmal nur Skhiri, aber Rode und Hasebe werden auch älter. Einfacher wird es für die nicht, die Leistung zu halten…

      12
    • Leverkusen wird noch Diaby verlieren, aber auch gewiss noch jemanden holen.
      Ansonsten haben sie mit Grimaldo und Xhaka zwei starke Transfers getätigt.

      Frankfurt hat mit Koch und Skhiri zwei gute Transfers getätigt. Sie verlieren aber auch zahlreiche Spieler und ihre IV war wirklich schwach. Mit Ndicka haben sie ihren besten IV verloren.
      Vorne würd alles mit Kolo Muani stehen und fallen. An ihrer Stelle würde ich verkaufen.

      @Malanda: Jenz ist mit Schalke abgestiegen. Koch mit Leeds…

      2
    • Der Unterschied ist aber, das Jenz eine sehr gute Rückrunde bei Schalke gespielt hat unter Reis. Und auch nur ein halbes Jahr da war. Der Punkterückstand war zu groß. Schalke hat zudem in der Rückrunde 22 Punkte geholt, wenn Jenz und Reis früher dagewesen wären, hätten sie drinbleiben können.

      https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle-hinrunde-rueckrunde/2022-23

      8
    • Alles richtig. Trotzdem sind beide abgestiegen. Koch hat man ja kaum beobachten können. Nach dem Abschied von Bielsa sind da die Lichter auf Ansage aus gegangen. Koch hat aber zweifelsfrei Qualität und war damals in Freiburg super.

      Wir haben Jenz und der wird auch spielen. Es gibt eben auch andere potenziell qualitativ gute IV. Man kann nicht alle haben.
      Jenz finde ich bei uns passender. Koch als dt. Nationalspieler kann schief gehen.

      3
  30. ZINNlos ist SINNlos

    Transfer von Nilas Yacobi ist offiziell. Er ist zunächst für die U19 eingeplant. mMn ein sehr guter Transfer, könnten goldene Jahre für uns werden!

    5