Der VfL Wolfsburg hat ein erstes offizielles Angebot für Robin Gosens bei Inter Mailand eingereicht. Das berichtet sportitalia am Donnerstag exklusiv.
Der VfL Wolfsburg hat großes Interesse daran, Robin Gosens von Inter Mailand an den Mittellandkanal nach Wolfsburg zu locken. Laut sportitalia soll der VfL jetzt das erste offizielle Angebot für den deutschen Nationalspieler gemacht haben.
So sieht das Angebot für Robin Gosens aus
Laut des italienischen Mediums soll der VfL Wolfsburg ein Leihangebot mit einer Kaufverpflichtung in Höhe von 14 Millionen Euro vorgelegt haben, die an das Erreichen von bestimmten Zielen geknüpft ist. Jetzt liegt der Ball im Feld von Inter Mailand. Jetzt müssen die Italiener das Angebot bewerten und eine Entscheidung treffen.
Der VfL Wolfsburg ist bereits seit dem letzten Jahr an einer Verpflichtung von Robin Gosens interessiert. Der deutsche Nationalspieler würde gerne im Hinblick auf die Heim-EM 2024 zurück in die Bundesliga kehren. Aus der Bundesliga ist auch Union Berlin an einer Verpflichtung interessiert.
Angeblich haben wir Interesse an Nair Tiknizyan.
https://twitter.com/hrachoff/status/1679435421535686657?t=TrcJ5En_mdb_xEfeAB2ZuQ&s=19
https://www.transfermarkt.de/nair-tiknizyan/profil/spieler/461701
Bei sowas frage ich mich inwieweit man überhaupt bereit wäre Geld nach Russland zu überweisen. Von der FIFA Sonderregelung hat er jedenfalls keinen Gebrauch gemacht.
Aus deinem genannten Grund wird wahrscheinlich auch nichts an dem Gerücht dran sein.
Also dann würde ich eher auf Cozza setzen. So schlecht war der auch nicht. Und schneller ist der andere auch nicht.
Ein interessanter Plan B, wenn wir Gosens nicht bekommen. Lokomotiv holte ihn 2021 für 5 Millionen und er hatte eine gute letzte Saison. Habe sowohl LV als auch LAV gespielt. Auch Real Sociedad soll Interesse haben. Hier gilt sicherlich der Kriegsrabatt mit Spielern aus Russland. Natürlich ist die Moral einer Geldüberweisung an einen russischen Verein eine ganz andere Frage.
Theoretisch könnte man ihn erstmal ja kostenlos bekommen, da ja die Transfersonderregelung für Ausländer aus Russland weiterhin greift.
Kenne den Spieler aber gar nicht. Seine Stats sehen okay aus, wäre eben aber auch wieder eine absolute Wundertüte wo man überhaupt nicht weiß, wie er hier funktionieren würde.
Hey, ich habe gerade gesehen, dass man eine Dauerauswärtskarte erwerben kann. Diese soll scheinbar nur 50 Euro kosten, welche sogar rückerstattet werden, wenn man zu mehr als 12 Auswärtsspielen fährt.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat und ob ich die Preisangaben richtig verstanden habe.
Vielen Dank schonmal!
Wo hast du das gesehen? Ich finde dazu leider nichts. Wäre ein tolles Angebot und eine clevere Idee vom VfL, um den Auswärtsblock zu füllen. Aber natürlich auch sehr teuer für den Verein.
Nicht ganz richtig. Du zahlst die 50 Euro für die Beantragung. Jedes Ticket kostet dann natürlich nochmal extra. Du hast allerdings keinen Stress mehr für begehrte Spiele (die sich bei uns ehrlicherweise eh in Grenzen halten) Tickets zu bekommen. Sprich musst du nicht zum Verkaufsstart online sein und hoffen ein Ticket zu bekommen.
Wenn du nicht zum Spiel willst bestellst du das Ticket dazu vorher ab und es wird dir nicht berechnet.
Wenn du dann am Ende bei mehr als 12 Spielen warst kriegst du die 50 Euro zurück.
Lohnt sich daher meiner Meinung nach nur für die, die eh zu nahezu jedem Spiel fahren. Für einen Normalo eher weniger, da du eh für nahezu jedes Spiel problemlos an Karten kommst.
Hab es genauso verstanden wie du. Ich finde es auch echt sehr gut, dass das Geld ansonsten an die aktive Fanszene gespendet wird.
Generell eine gute Idee!
Achso, na dann lohnt sich das eher nicht. Gab bei uns ja eigentlich nie Probleme was die Ticketbeschaffung bei Auswärtsspielen angeht. Da ich aus der Nähe von Stuttgart komme (und somit der einzige meiner Art bin) gehe ich sowieso meistens nur auf die Auswärtsspiele in Stuttgart, Augsburg, Hoffenheim und Freiburg. Da lohnt sich das Ganze eher nicht.
@Versipellis die Infos dazu kannst du auf der VfL Homepage finden:
https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/woelfe-in-der-fremde-unterstuetzen
Die Auswärtsdauerkarte gibt es ja schon ewig, wobei sie seit Corona ausgesetzt wurde. Jetzt kommt sie in einem etwas anderen Format wieder. Früher musste man die Tickets proaktiv bestellen, jetzt muss man sie proaktiv abbestellen.
Ich fand die Auswärtsdauerkarte immer sehr angenehm, da ich relativ häufig Auswärts dabei bin und mir somit auch nie Sorgen um die 2-3 Highlightspiele pro Saison machen musste.
Also muss man zu den 50€ noch die jeweiligen Ticket-Preise für das jeweilige Auswärtsspiel bezahlen? Oder sind mit den 50€ alle Tickets inkludiert? Danke
@Olli
Ich habe das oben von Sascha kopiert: "Nicht ganz richtig. Du zahlst die 50 Euro für die Beantragung. Jedes Ticket kostet dann natürlich nochmal extra"
Und
"Wenn du dann am Ende bei mehr als 12 Spielen warst kriegst du die 50 Euro zurück"
@Oli
Wie gut ist dein Leseverständnis? Sascha hat es doch extra geschrieben.
Wir haben im Moment übrigens einen Überschuss an Transfereinnahme von 3,5 Millionen Euro, obwohl wir uns bis jetzt mMn. sehr ordentlich verstärkt haben mit 4 (!) ordentlichen Spielern. Als einziger richtiger Abgang steht dem nur F. Nmecha entgegen und sonst nur Graupen. Finde ich stark gearbeitet.
Tomas Cvancara ein Mittelstürmer von Sparta Prag mit dem wir damals auch mal kurzzeitig in Verbindung gebracht wurden steht wohl kurz vor einen Engagement bei den Gladbachern.
Hätte ich gern hier gesehen, um hinter Nmecha für Konkurrenzdruck zu sorgen. Ähnliche Anlagen wie einst Dzeko.
@Schalentier naja, ist ja auch egal… damit ein "Dzeko" richtig funktionieren kann, braucht es auch so einen Grafite an seiner Seite und einen Misimovic außen.
Wird nicht ganz ernst gemeint sein @ZINNlos, denn ein Dzeko hat auch ohne einen Misimovic und ohne einen Grafite weiterhin genetzt, beide anderen genannten Spieler haben dann nie mehr an diese Glanzzeit anknüpfen können :).
Laut sportitalia.com hat Wolfsburg ein erstes Angebot für Gosens gemacht: Leihe mit anschließender Kaufpflicht für 14 Mio.
…je nach Höhe der Leihgebühr könnte das ja schon recht nah an Inters Vorstellungen heranreichen.
Ist die Quelle als seriös einzuschätzen ?
Sportitalia waren damals mit die ersten die überhaupt über ein Interesse von uns an Gosens berichteten. Würde sie schon als ziemlich seriös einschätzen.
Demnach dürfte man sich mit dem Spieler ja schon geeinigt haben, zumindest weitestgehend.
Ein zügiger Abschluss ist sicherlich im Interesse von allen Parteien. Sollte dieses Angebot so stimmen fände ich es auch für Inter fair. Die Kaufplicht könnte man ja an eine gewisse Anzahl von Einsätzen knüpfen.
Schäfi macht ernst!
14 Mio als Kaufpflicht sind ein starkes erstes Angebot für Gosens! Das setzt auch Union unter Druck… sieht gut aus!
Teilweise hört man schon von Einigkeit über 14 Mio. + 1 Mio. möglicher Bonus, dazu wird's sicherlich eine Leihgebühr geben im niedrigstelligen Millionenbereich. Alles zusammengenommen ist das schon eine stolze Summe für einen 29-Jährigen, der auch aus langwierigen Verletzungsproblemen kommt…
Menschlich vielleicht der Guilavogui-Ersatz.
Das "forzainter"-Forum listet die Quelle Longari als "Tier 2" Quelle (Tier = Stufe, Ebene). Das spricht für grundsätzlich gute Informationen über den Verein, mit gelegentlichen Fehlern. Der Beitrag ist aber von 2020, der Journalist kann durchaus besser geworden sein.
Die Lazio Rom Website "thelaziali.com" listet Longari sogar als "Tier 1" Quelle. Das bezieht sich natürlich auf Lazio, spricht aber dafür, dass der Journalist grundsätzlich keinen Blödsinn erzählt. Sonst würde er das wohl auch im Bezug auf Lazio tun.
Ich würde Longari also als ziemlich seriös und zuverlässig einschätzen. Er scheint kein Journalist zu sein, der für Clicks Dinge erfindet. Nicht ausgeschlossen, dass er gelegentlich unzuverlässige Informationen erhält, aber ich würde da prinzipiell erstmal dran glauben.
Zum Thema Verletzungen war er 21/22 zweimal länger raus mit Oberschenkelverletzung. Diese Saison war da kaum etwas außer ich habe mich verguckt. Natürlich Ist es viel Geld aber Qualität kostet auch. Nur mit jungen Leuten geht's nicht. Als Typ passt der hier total rein kenn die junge Truppe zusammen mit Arnold Und Gerhardt führen. Freue mich sehr wenn das klappt. Von einer Einigung mit inter habe ich noch nichts gelesen aber wenn man Mal querliest wollen sie am Ende so bei 18mio für ihn bekommen. 2,3mio Leihgebühr Vllt Plus die Kaufpflicht, denke da ist man nicht weit voneinander entfernt.
Ich hoffe einfach, dass Union nicht noch dazwischen grätscht. Nicht, dass man jetzt gut mit Inter verhandelt hat und dann plötzlich Union um die Ecke kommt und 15 oder 16 Millionen bietet. Die haben Köln ja auch beim Hollerbach-Transfer in letzter Sekunde ausgestochen.
Das klingt doch sehr gut. Hoffentlich klappt es
Jetzt nimmt die Sache Fahrt auf. Vielleicht fliegt er schon mit ins Trainingslager am Montag.
Das wird man im Hinterkopf haben.
Bisher berichtet das ja nur die eine Quelle und auch erst, dass das erste Angebot abgegeben wurde. Da kann immer noch alles passieren.
Bei Transfermarkt schreibt jemand, Inter hätte das Angebot angenommen.
Ja gut, irgendeine Twitter-Quelle, die nicht mal gepostet wurde und man nicht weiß ob seriös oder nicht.
Die Quelle ist ein italienischer Journalist mit über 110k followern.. Gilt wohl insbesondere bei Lazio als eine 1a quelle aber Postet auch bei anderen italienischen Vereinen selten Sachen die am ende nicht eintreffen. Eine inter nahe Seite berichtet sogar von Einer Einigung bei 14mio Plus 1mio Boni.
Ich würde sie ebenfalls als seriös einstufen. Aber das ist nur meine Einschätzung. Sehe es wie Charly. Seriös schätzen wir ja immer hier selbst ein.
Und du kennst sie garnicht und sagst erstmal pauschal was dagegen. Du hättest auch einfach nach einer Einschätzung fragen können.
Ganz ruhig. Ich sage etwas dagegen, weil die Quelle nicht genannt wurde und ich sie dementsprechend auch nicht kenne. Bei TM ist die Aussage von dem User folgende:
"Laut einem Inter-Insider auf Twitter haben wir eine Leihe mit Kaufpflicht von 14 Mio. plus Bonuszahlungen je nach Performance angeboten und Inter sollangenommen haben. Ich weiß nicht wie viel Vertrauen man dieser Quelle schenken kann, aber es hört sich realistisch an. "
Daraus kann ich für mich nicht ableiten, ob man dem Glauben schenken kann oder nicht. Der User weiß ja selbst nicht wie sie einzuschätzen ist.
Es geht nicht um den TM User sondern die Quelle, auf die er sich bezieht. Diese meinte auch Charly.
Ich dachte die hättest du hinterfragt. Dem TM User würde ich auch nicht vertrauen.
Wie gesagt, wenn da etwas zur Quelle stehen würde könnte ich dem auch mehr Glauben schenken. Genauso habe ich das aber auch geschrieben.
Laut Radio "Deejay" wechselt Gosens zum VfL.
Der Sender ist ein italienischer Sender. Bin derzeit in Norditalien.
Den Rest konnte ich nicht verstehen. Die Italiener sprechen immer sehr schnell…
Wäre ein Traum!
Zumal 14 Millionen Euro echt günstig für ihn wären.
Die Meldung war verbunden mit Lukaku. Mit dem scheint es auch weit zu sein. Angeblich 25 Mio…
Zur Ablöse bei ihm kam keine Zahl, die hätte ich verstanden. Nur Wolfsburger blablabla Gosens blablabla zu Freitag (venerdi).
Das würde hier in Niedersachsen nicht passieren das zb 89.0 rtl über so etwas berichtet bevor es da nix offizielles zu gibt Ich bin mal vorsichtig optimistisch und Sage er fährt mit ins Erste Trainingslager. Ob direkt oder ein Zwei Tage später soweit möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen..
War ein Sportticker. Die ratern alle News in einem Sportblock runter.
Klingt gut!
Der Radiosender hat seinen Sitz in Mailand. Spricht dafür, dass die so ihre Quellen haben.
Auch wenn ich kein Wort Italänisch kann, also Bella Ciao und Dolce Vita und natürlich piu bella cosa, genau wie Spanisch kann man da echt lange zuhören. Schöne Sprache.
Auf einer Höhe wie wenn Dänen oder Holländer deutsch sprechen und ihren süßen Akzent haben
OT: Angebot für Robin. Sogar ein Offizielles?
Endlich passiert einmal etwas!
https://twitter.com/sportmediaset/status/1679520504183500803?t=NYL-Gs7hGQfB7Nl6Dofprw&s=19
Inter hat das Angebot nicht abgelehnt sondern möchte drüber verhandeln. Ein paar Millionen Mehr hätten sie wohl gern.. Jedoch muss inter wohl auf jeden Fall Einnahmen generieren um selber Zugänge zu realisieren. Sieht wohl ganz gut aus für uns.
Villeicht verkündet es Schäfer am Samstag beim Spiel wie damals mit Lukas Nmecha
Das würde Sinn machen, da nach wie vor Gosens und Lukaku in einem Zusammenhang genannt werden. Ich verstehe aber selbst beim vierten Mal nur Wolfsburgo und Freitag.
Das Angebot beläuft sich aktuell auf insgesamt 14 Millionen. 1.5 Millionen Leihgebühr plus 12.5 Millionen Kaufoption. Dazu die komplette Übernahme des enormen Gehalts. Er verdient in Italien drei Millionen Netto.
Der bereits ausgehandelte Anschlussvertrag bewegt sich Gehaltstechnisch auf Arnold Niveau. Gosens will den Wechsel inzwischen auch.
Inter wird sicherlich nochmal verhandeln und etwas mehr Geld rausholen aber tendenziell klappt der Wechsel Richtung Anfang der Woche.
Bornauw will unbedingt weg, er fühlt sich nicht genügend wertgeschätzt.
Habe heute übringens auch die entgültigen Zahlen für Nmecha erfahren, Fix Summe von 30 Millionen. Realistische Boni am Ende der Saison Richtung 33-34 und wenn der BVB in den nächsten drei Jahren Meister wird könnten es sogar 36 werden.
12.5% Weiterverkaufsbeteiligung.
Top Deal.
Danke für deine Informationen.
Weißt du auch bezüglich der Nachfolge von Nmecha etwas mehr?
Majer, Rieder, Mister x?
Danke für die Info.
Das mit dem "Will inzwischen" ist hoffentlich nicht zu hoch zu sehen. Oder wollte er lieber zu Union in die CL?
Bournow ist aber nunmal auch nicht der super IV und auch nicht unumstrittener Stammspieler. Zudem jeder Ball zurück zu Casteels. Villeicht geht er und Lacroix und Micky bleiben dafür
Ich denke an der gesamten Übernahme des Gehalts wird es für Union scheitern. Mit drei Millionen Netto wird er hier der absolute Topverdiener sein. Bei Union wäre der Abstand wahrscheinlich noch viel größer, das würde denen das gesamte Gehaltsgefüge sprengen.
Aus VfL-Sicht nicht so problematisch, es ist ja nur für ein Jahr und die Schlucht wird auch nicht ganz so groß sein. Um einen Spieler dieser Qualität zu kriegen, muss man so ein Risiko eingehen. Ganz starke Arbeit von Schäfer und Schindzielorz. Hoffentlich ist der Deal wirklich Anfang der Woche durch und Gosens sitzt am Montag im Flieger.
Schäfer war schon seit November 2022 an ihm dran, kurz war der Wechsel im Winter auch mal etwas wärmer. Mit dem Einzug in die Champions League kam dann Union auf die Karte. Gosens hätte den Wechsel gerne vollzogen, Champions League, Berlin als Stadt und Starspieler im 352 von Union wo er seine beste Position spielen kann.
Ist doch logisch das man sich da eher für Union entscheidet.
Zu betonen ist aber das es zu dem Zeitpunkt keine Entscheidung gegen Wolfsburg war sondern eher für Union.
wenn die Zahlen vom Nmecha Transfer stimmen, ist das der vermutlich beste Deal der Vereinsgeschichte.
Chapeau Schäfer
Ok, danke für die Info. Deswegen habe ich ja nachgefragt. Solange er sich voll reinhängt und gerne hier ist absolut legitim.
Vielen Dank für die genauen Infos, sehr interessant zu hören.
Da Inter dringend auf Verkäufe angewiesen ist, befinden wir uns aufgrund mangelnder Interessenten für Gosens und dem hohen Gehalt ja in einer guten Verhandlungsposition. Zudem will er ja auch gerne nach Deutschland ziehen.
Ich bin mal gespannt wie viel wir für Bornauw bekommen und ob sich überhaupt ein Abnehmer findet.
Der Nmecha Verkauf klingt nach einem extrem guten Deal.
Zu Bornauw fällt mir nichts mehr ein. Wenn ich schon das Wort Wertschätzung höre, kriege ich besonders bei ihm die Krise. Der hat bei uns noch null Verdienste.
Bei Nmecha hat der VfL sehr gut verhandelt. Ich sehe bei Nmecha nicht die Qualität, die der BvB zu sehen scheint. Ich würde keine 15 Mio bezahlen. Aber gut, der Rubel rollt.
Mir gefällt auch die WVK. 12,5 %. Der Deal ist für alle Seiten gut, wenn auch ein kleines Risiko für den BvB. Wobei Nmecha ja selbst bei aktueller Klasse einen Markt in England hat. Davon profitieren wir dann auch. Super Schäfi
Bournow weg und gut ist. Jedes Wort ist zu viel.
Ich finde der Nmecha Deal nur aus unserer Seite und der des Spielers gut.
Wir bekommen für ein Ablösefreien Spieler eine hohe Ablöse, mit Wvb.
Der Spieler verbessert sich und kann jedes Jahr Champions League Spielen und auch noch um die Meisterschaft.
Dortmund hat für ein Spieler, der keine 50 Erstliga Spiele (gehe ich von aus) absolviert hat eine zu hohe Ablöse bezahlt und das werden denke ich 90% der Dortmund Anhänger bestätigen.
Mitleid hab ich mit Dortmund aber nicht, also absoluter Top Deal von uns.
Lt. VfL-App wird der VfL (Herren, Damen, U19, U17, Traditionsmannschaft und Geschäftsstellenteam) abseits der Pflichtspiel aktiver in der Region unter dem Motto "Wir für euch – Wölfe on Tour".
Dies sieht folgende Maßnahmen bei den Partnerschule und – Vereinen vor:
– Freundschaftsspiele
– Teilnahme an Bewegungsfestivals
– Teilnahme an Trainingseinheiten
Entstehende Erlöse bleiben komplett bei den Partner Vereinen.
Schäfer: „Wir sind uns unseren Wurzeln sehr bewusst und der VfL Wolfsburg soll für die Menschen hier greifbar sein. Unsere Fans stehen für uns an erster Stelle, die Bindung zu ihnen wollen wir weiter ausbauen. Wir wollen bei unseren Auftritten Spaß vermitteln, schönen Fußball bieten und den Fans eine Freude bereiten.“
Eine Möglichkeit wäre ja unter anderem bei den Partnervereinen ein Sommercamp kostengünstiger anzubieten oder kostenlos.
Ansonsten klingt das alles schon sehr schön und geht in die richtige Richtung.
Wenn die Zahlen zu F. Nmecha stimmen, dann bleibe ich bei van de Ven erst recht bei meinen mindestens 40-45 Mio + Boni + Weiterverkaufsbeteiligung als Schätzung. Ob Tottenham das zahlt? Ich glaube es ja nicht. Und wenn doch, dann zweimal überragend von unserem Transferteam die Vorstellungen durchgedrückt!
Außerdem würde Bornauw dann die Einnahmen bringen, was auch in Bezug auf die Kaderqualität besser wäre. Micky zu halten macht einfach sportlich mehr Sinn (Tempo, Linksfuß, Entwicklung). Trotzdem würde das in die Planungen passen Gosens zu holen und dann evtl. Majer oder Rieder. Und das wäre ohne VdV-Verkauf eben doch möglich. Ich drücke weiter die Daumen, das die Fäden alle so zusammenlaufen, das wir dieses Traum-Ergebnis erreichen!
Bei VdV wäre die WVK auch sehr wichtig. Denke von Tottenham geht der sicher noch weiter. Daher wäre sie fast wichtiger als Boni.
Das Transferteam hat hoffentlich ähnliche Forderungen wie du
Die Nmecha-Ablöse ist für mich nur mit der Homegrown-Player-Regel der Premier League zu erklären. Dadurch kann Nmecha schnell 60-80 Millionen wert sein, wenn er mit dem BVB um den Titel spielt. Die greift bei Micky nicht. Insofern kann man die Ablösen meines Erachtens nicht gut vergleichen.
Ich hoffe auch, dass Tottenham sowas zahlt, aber bin da auch eher bei dir: Ich denke nicht.
Da ein paar Fragen bezüglich des Mittelfeldspielers kamen und ingesamt ja auch über die Finanzen diskutiert wird.
Durch die Abgänge von Kruse, Brekalo, Guilavogui, Marmoush, Otavio, Waldschmidt, Pongracic, (Phillip) und Roussillion sind über 15 Millionen an jährlichen Budget frei geworden.
Cerny, Tomas kommt man auf 7-8 Millionen.
Auch diesen Faktor darf man nicht unterschätzen.
Um einen Majer zu finanzieren, also ein Spieler jenseits der 20 Millionen wäre ein Verkauf im zweistelligen Millionen Bereich zumindest nicht schlecht. Für Vranckx und Bornauw bräuchte es zu dem keinen Ersatz.
Eines der größten Projekte für Schäfer und Meeske soll wohl aktuell darin bestehen ein neues Konzept bezüglich des Sponsoring Vertrages mit VW zu erarbeiten. Dabei geht es darum den aktuellen Vertrag an das neue Konzept anzupassen. Also einen gewissen Prozentsatz möglicher Gewinne ins Eigenkapital abzuführen anstatt den kompletten Gewinn abzugeben. Noch würden sich reine Transfer Einnahmen und Ausgaben ungefähr die Waage halten aber sollte die Marktwertentwicklung so weiter gehen dann wird es Sommer geben in denen Wolfsburg nicht so viel Geld ausgeben kann wie eingenommen wird. Damit die Arbeit dann aber langfristig Früchte trägt wäre es sinnvoll mit dem Geld das Eigenkapital zu stärken um auch in den Transferphasen ohne größere Einnahmen mehr ausgeben zu können.
Für Bornauw macht es also Sinn, dass wir keinen Ersatz brauchen, da wir Jenz gekauft haben. Ich denke, er wurde möglicherweise sogar im Vorgriff auf einen Abgang von Bornauw gekauft.
Aber was ist mit VdV? Wenn auch er geht, bräuchten wir einen Ersatz. Sind irgendwelche Namen im Umlauf? Das einzige, das ich gehört habe, war Relvas, aber das ist schon eine Weile her und es gab keine Updates.
Das hört sich sehr vielversprechend an. Es ist natürlich sehr beruhigend, wenn Verluste immer ausgeglichen werden, aber es macht auch Sinn, über Gewinne auch mittelfristig verfügen zu können.
Was man nicht vergessen darf, wenn man Talente zum VfL holen möchte, muss man auch attraktiv für diese sein. Sicher sind die örtlichen Voraussetzungen vorbildlich, aber was man nicht aus dem Blick verlieren sollte, junge Sportler möchten von Älteren, erfahreren und erfolgreicheren Sportlern lernen, sich mit ihnen messen. Eine Mannschaft nur aus Talenten ist da nicht so optimal.
Von daher ist die Investition in z.B. Gosens schon sinnvoll und auch eventuelle Gewinne auf Kante für die Zukunft zu legen.
Das ist für mich die top News der letzten Jahre. Ich hoffe wirklich, dass sich das umsetzen lässt. Ein stabiles finanzielles Fundament aufbauen, ist echt gut.
@DerWinterNaht
Hat sich das mit dem Spieler, der schonmal in der Bundesliga war erledigt?
Ich meine du hast gesagt, dass wir angefragt hatten, bevor er woanders hin wechselt.
Der Spieler hat zumindest bis jetzt bei keinem neuen Verein unterschrieben aber man spürt überall in Wolfsburg Optimismus bezüglich Nmecha. Hat die ersten Einheiten sehr gut verkraftet und macht wohl einen sehr aufgeräumten Eindruck auch im Kopf.
Ich glaube auch immer noch, dass in Nmecha ein 20 Tore Stürmer steckt, wenn er an den nötigen Dingen arbeitet. Etwas mehr Ruhe im Abschluss, dafür etwas mehr Intensität im Spiel ohne Ball. Viel mehr braucht es bei ihm nicht. Die Schusstechnik hat er, die Physis auch.
Ok, danke.
Aber kann Nmecha nicht jederzeit wieder ausfallen oder ist das unwahrscheinlich? Ich habe ja den einen Tag auch geschrieben, dass ich in ihm viel sehe, wenn er fit bleibt.
Ohne Bialek jetzt. Da hätte ich gedacht man holt einen Rebic oder Silas als Backup, der auch auf anderen Positionen spielen kann. Tomas hat bei Stuttgart nie ganz vorne gespielt,oder ?
Gibt es eigentlich irgendwelche Mutmaßungen zu unserer Rechtsverteidigerposition? Es hieß doch: Baku würde den nächsten Schritt machen wollen, Leverkusen und Arsenal seien womöglich interessiert. Gleichzeitig gab es sehe vage Gerüchte, u.a. über den Franzosen von Lecce. Aber hierzulande ist quasi Totenstille. Als wäre Baku fest eingeplant und als wären beide Seiten glücklich.
Ich denke bei Baku fehlen auch einfach die geeigneten Interessenten. Der VfL hat sicherlich 20 Millionen im Sinn, Baku hat diese Summe zuletzt aber wirklich nicht gerechtfertigt. Und selbst wenn es jemanden zahlen würde, dann vermutlich eher ein PL-Klub aus dem unteren Mittelfeld – nichts was Baku im Sinn haben wird, um sich wieder in den Fokus der Nationalmannschaft zu spielen. Nächstes Jahr ist EM, da muss er sich schon gut überlegen, was für einen Wechsel er machen würde.
Schade.
Hätte mir sehr einen Stürmer gewünscht, denke nach wie vor das es Fatal ist mit Wind und Nmecha in die Saison zu gehen (Ja gut Tomas kann da auch spielen, aber naja)
Ich sehe in Nmecha keinen 20 Tore Mann und mein Bauchgefühl sagt mir er ist vorm Winter verletzt. (Ich hoffe das natürlich nicht)
Komisch formuliert oben:
"(…) man spürt überall in Wolfsburg Optimismus bezüglich Nmecha (…)".
Ich kenne keine einzige Person persönlich, die diesen angeblichen Optimismus teilt. Eher das Gegenteil! Der Großteil geht von einer weiteren Verletzung aus.
Dazu die Version Nmecha könnte 15 Tore plus X erzielen. Nmecha ist kein Sturmtalent mehr, hat schon viele Jahre Profifußball auf dem Rücken und offenbart dafür einfach zu eklatante Schwachen im Abschluss.
Der Optimalfall wäre nach wie vor Gosens, Majer und einen Stürmer zu holen, gerne auch auf Leihbasis.
"Überall in Wolfsburg" dürfte auf die Verantwortlichen des VfL bezogen sein, nicht auf die Fans.
Ich frage mich, wie man das falsch verstehen kann, wenn man es nicht absichtlich falsch versteht, weil es ein guter Aufhänger für die eigene, gebetsmühlenartig wiederholte Meinung ist, die unter Garantie preisgegeben werden muss, sobald der Name Lukas Nmecha fällt.
Ich finde nach wie vor nen 2er Sturm mit nem schnellen athletischen Stürmer wie Nmecha und Wind als Strafraum Stürmer und kopfball spieler ne gute Idee. Auf dem Papier.
Hoffe Wind kommt da noch hin
Wenn beide in Form sind kann das ne echte Waffe sein
Dann kann man es so auch schreiben: "Die Verantwortlichen sind optimistisch…."
So wird wieder anders argumentiert. Und nur weil du diese wahnhafte Vorstellung teilst und Nmecha so toll findest, wenn er versucht den Ball mit 350km/h am Torwart vorbeizujagen, kann man und muss man Anbetracht der Leistungen anderer Meinung sein.
Ansonsten bin ich TiMos Meinung: Doppelspitze Wind / Nmecha.
"Bestandsschutz für Trio
Einigung in Debatte: 50+1-Regel soll erhalten bleiben – Keine weiteren Ausnahmen
profile
Nach dem Willen des Bundeskartellamtes soll die 50+1-Regel im deutschen Profifußball erhalten bleiben. Vom Grundsatz, der die komplette Übernahme von Profivereinen durch Investoren verhindert, soll es zukünftig keine weiteren Ausnahmegenehmigungen wie für die TSG Hoffenheim, Bayer 04 Leverkusen und den VfL Wolfsburg geben. Das teilte die Behörde am Donnerstag mit."
Interessant finde ich diesen Teil: "Zudem dürfen Einzelpersonen oder Unternehmen die Bilanzen nicht mehr mit Sonderzahlungen ausgleichen."
Bin gespannt inwiefern das die Gewinnabführungsverträge von uns mit VW bzw B04 mit Bayer betrifft. Rein nach dem Wortlaut in der Presse wären die ja nicht zulässig….
Es gab dazu im März eine Aufschlüsselung vom Kicker.
Bekomme das nun nicht mehr zusammen, ging aber darum, dass man bei bestimmten Überschreitungen eine Summe X zahlen muss + Zinsen…
Gewinnabführungsverträge wären demnach glaube ich aber nicht komplett verboten, bin mir aber nicht mehr sicher und müsst es raussuchen, wenn ich Zeit finde, vielleicht ist da jemand aber ja schneller.
Meinst du den hier?
https://www.kicker.de/940990/artikel/keine-ausnahmen-mehr-dfl-einigt-sich-auf-anpassungen-bei-50-1
Wie schön das der Kicker kein News-Archiv hat…
https://www.transfermarkt.de/einigung-in-debatte-50-1-regel-soll-erhalten-bleiben-ndash-keine-weiteren-ausnahmen/view/news/424840
Heute ist Freitag. Ein guter Tag, um Transfers zu tätigen
Montag geht es ins Trainingslager und gestern hieß es, man wäre sehr weit in den Verhandlungen um Robin Gosens. Ich denke heute oder morgen könnte es da neue Meldungen geben. Zumindest hoffe ich das.
Und die Sache mit Micky van de Ven ist ja auch noch offen. Versipellis hatte ja herausgesucht, dass Tottenham ab morgen auf große Reise geht. Vielleicht tut sich ja hier auch noch was, obwohl gefühlt die Höhe der Ablöse wohl ein größeres Problem ist. Da wird mit Sicherheit noch länger verhandelt.
Gestern las ich irgendwo, dass Bayern mittlerweile sein 3. Angebot für Kane abgegeben hat. Vielleicht gibt es bei Tottenham das große Stühlerücken. Kane geht, 100 Millionen fließen und sie haben dann das Geld für Micky van de Ven. Wäre doch ein nettes Szenario
Meint ihr Gosens wird in einer PK vorgestellt, wenn er kommt? Oder macht der VfL das nicht mehr?
Bei Allofs wurden "große" Transfers z.B. Gustavo vorgestellt.
Ich würde es nicht tun.
Würde sonst eine "Sonderstellung" und "Neid" und "Mistgunst" fördern.
Ok, danke für deine Meinung.
Stimmt warscheinlich. Obwohl den anderen eigentlich klar sein muss, dass Gosens einen gewissen Faktor hat und auch die Medien da sein werden.
Aber wenn man gestern wieder die Selbsteinschätzung von Bournow gelesen hat, hast du warscheinlich recht
https://gianlucadimarzio.com/it/inter-gosens-wolfsburg-calciomercato-news
Laut Di Marzio gibt es noch keine Einigung mit Inter. Inter fordert wohl 18 Millionen, was wir nicht bereit sind zu zahlen.
Das liest man bei einigen bekannteren Quellen. 18 Mio. als Forderung, erstes Gebot über 14 Mio., Streitfrage Leihe mit Kaufpflicht vs. Kauf, Einigkeit mit dem Spieler steht…
…aber wer neue Infos hat und wer nur wiederholt oder Dinge erfindet, um Klicks zu bekommen: nicht durchschaubar.
Das wären ja 4 Millionen Unterschied. Bei 14 bzw. 18 Millionen denke ich, dass man sich da einigen kann.
Am Ende trifft man sich bei 16 und alles ist gut.
Die Leihgebühr darf man dabei nicht vergessen und die wahrscheinlich volle Übernahme des Gehalts.
Ist ja von Inter auch taktisch nur logisch das erste Angebot abzulehnen. Inter ist ja auch nicht blöd und verhandelt nicht zum ersten Mal.
Da wird man sich schon einigen können. Bin da optimistisch.
Wer das erste Angebot annimt ist ein ganz schlechter Verhandler.
Allerdings muss das Erste Angebot auch immer "kurz vor unverschämt" sein
So klassische regeln des Verhandelns
Läuft halt wie auf dem türkischen Basar ab. Beide sind am Anfang weit weg und man nähert sich an.
In der Regel läuft es ja so. Verein 1 gibt Angebot ab, Verein 2 lehnt ab. Es wird nicht verhandelt. Verein 1 gibt ein verbessertes Angebot ab, Verein 2 lehnt ab. Es wird wieder nicht verhandelt. Verein 1 gibt ein drittes Angebot ab, Verein 2 lehnt nicht ab, aber möchte nochmal über die Konditionen sprechen.
Natürlich kann Schritt 3 auch schon bei Schritt 1 oder 2 erfolgen, wenn das Angebot entsprechend ist. So wohl auch bei Gosens. Wenn Inter das Angebot abgelehnt hätte, würde nicht über das Angebot verhandelt werden. Sie haben aber nicht abgelehnt.
Beim Verhandeln geht es nicht darum einen Kompriss zu finden, ein Kompromiss ist immer das schlechteste für beide Teilnehmer. Denn am Ende bekommt keiner was er wollte.
Es geht beim Verhandeln um Interessen und Interessensausgleich.
Das ist ein großer Unterschied.
Die Frage ist nicht wie viel Geld will Inter, sondern welches Interesse hat Inter Gosens abzugeben (Eigene Kader struktur, Neues Spielsystem, Gehalt frei schaufeln…)
Für uns wäre es aber wichtig, dass diese wichtige Position nicht bis kurz vor Ende unbesetzt bleibt.
Greade im Bezug auf 3er Kette und 4er Kette wäre Gosens wichtig, um hier frühzeitig die Abläufe einzustudieren.
Zumindest zu einer kleineren Hängepartie könnte Gosens sich entwickeln. Wie ich ja schon geschrieben hatte, dauert es noch ein bisschen, bis Inter zur Asienreise aufbricht. Auch das zweite Trainingslager des VfLs ist noch ein bisschen hin. Wenn Inter wirklich glaubt, 18 Millionen mit Gosens erzielen zu können und der VfL definitiv nicht bereit ist, diese Summe zu zahlen, dann hätten beide Seiten noch etwas Luft, um auf Zeit zu spielen.
Inter könnte darauf spekulieren, dass ein anderer Interessent um die Ecke kommt, 18 Millionen zahlt und Gosens dorthin wechseln würde. Der VfL kann darauf spekulieren, dass Inter von den Forderungen abrückt, wenn sich herauskristallisiert, dass das Wolfsburg-Angebot wohl das Maximum sein wird.
Es kann auch alles ganz schnell gehen, aber mich würde es auch nicht wundern, wenn es bald nochmal ruhiger um Gosens wird.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Transfer von hier aus nicht stattfinden wird. Der Vertrag und die persönlichen Konditionen sind vereinbart, zwischen den Vereinen beträgt die Differenz lediglich 4 Millionen.
Ich gehe davon aus, dass der Transfer in den nächsten Tagen abgeschlossen werden könnte.
"Lediglich 4 Mio." sind für Inter hier über 20% der geforderten Summe. Aus unseren Blickwinkel wären es knapp 30% mehr als das, was wir angeblich zahlen wollen. Vom Umfang her etwa das Jahresgehalt eines unserer Topspieler. Ich sage ja keinesfalls, dass wir knausern sollen. Aber ein bisschen mehr Realitätssinn für diese Summen sollte schon da sein. Hier geht's auch um einen 29-Jährigen, den wir wohl nicht weiterverkaufen. Ich halte die Lücke schon für erheblich, man ist aber wohl noch am Anfang der Verhandlungen. Vor einigen Tagen hatte ich gelesen, dass Inter 15 Mio. erlösen wollen würde – das war dann wohl doch eine Falschmeldung.
Je nachdem wie sich Gosens, sofern er denn kommt, machen wird.
Bleibt er bis zum Vertragsende oder aber er geht nach 1 bis 2 Jahren.
Gut möglich, dass Gosens durch die Decke geht und im Sommer greift die Kaufpflicht und jemand will ihn für 30 haben.
Gut möglich das er solide spielt, wir ihn verpflichten und seine dann kommende Saison ist stark, dann geht er wohl.
Für ihn ist aktuell wichtig zu spielen im Bezug auf die EM und vor allem in den Fokus zu rücken, wenn er schon keine CL spielt. Auch bezogen auf einen potentiell neuen Nationalmannschafts Trainer.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Flick bei einer Niederlage beim Testspiel in Wolfsburg fliegen könnte…
Vielleicht will er sich mit 32 Jahren auch noch einmal Saudi-Arabien gönnen und wir kassieren eine nicht geringe Ablöse. Mögliche ist das. Unwahrscheinlich aber auch und keineswegs planbar.
War heute jemand beim Training und kann berichten?
Mich würde interessieren, ob Kovac wieder da ist und die Spieler die noch fehlten (Micky, Kaminski, Cerny, etc.)
Ich war vor Ort. Das Training ging fast 2 1/2 Stunden und war zunächst sehr intensiv mit Sprints und langen Läufen. Anschließend wurde das verschieben und halten der Abseitslinie trainiert. Dann gab es noch ein Spiel auf kleinen Feld.
Kovac war wieder anwesend hielt sich aber weitestgehend zurück, bei ihm aber komplett normal. Den Großteil des Trainings übernimmt grundsätzlich Aaron Briggs.
Die U21 Spieler waren nicht zu sehen. Cerny kam zum Ende des Trainings kurz auf den Platz und hat sich das Training angeschaut.
Lukas Nmecha hat das gesamte Training voll durchgezogen inklusive körperkontakt, Lacroix hat noch keine Zweikämpfe bestritten.
Wimmer wurde zweimal kurz behandelt weil er wohl in den letzten Tagen einen Schlag auf den Knöchel bekommen hat.
Schäfer und Schindzierlorz waren auch vor Ort.
Nach der ersten Trainingswoche bin ich vor allem von Baku, Pejcinovic und Zesiger positiv überrascht. Während Bornauw und Cozza nicht wirklich zu gefallen wissen.
Erzähl doch mal von deinen Eindrücken zu Zesiger und Pejcinovic! Wie macht sich Zesiger im Vergleich zu Jenz? Körpersprache? Hat Pejcinovic körperlich aufgeholt?
Ich find es gut, dass die Trainings von Briggs geleitet werden. Der hat echt ne super Ansprache und seine Stimme dröhnt gefühlt bis in die Porschestraße. Aber dafür wird man ihn ja auch geholt haben.
Manchmal verstehen einige aber auch nicht alles von Briggs. So zumindest mein Eindruck. Gab manchmal Nachfragen bei den Kollegen. Kann natürlich auch sein, das die Jungs nicht richtig zugehört haben oder nicht richtig bei der Sache waren.
Robert Kovac hingegen ist deutlich ruhiger, aber für mich fachlich auch top. Ein paar Sachen konnte ich aufschnappen. Wichtig vor allem: Konzentration in den Aktionen und Qualität im Passspiel. Das sind genau die Punkte, die uns im letzten Jahr oft leichte vermeidbare Ballverluste gekostet haben.
Ansonsten fand ich die Neuen eher zurückhaltend. Zesiger wirkt auf mich technisch etwas besser als Jenz, könnte für einen besseren Spielaufbau sprechen. Tomas hat schon einen geilen Antritt, aber auch da passt nicht jede Aktion, für ihn geht´s sicherlich auch darum in der Entscheidungsfindung einen Schritt zu machen.
Baku fand ich ok. War durchaus konzentriert. Hat auch zweimal den Jungen was erklärt.
Svanberg hatte eine sehr positive Körpersprache. Fiel mir deutlich auf. Er wird wohl seine Chance wittern, da F. Nmecha weg ist. Er dürfte, wenn er gut trainiert, wirklich sehr gute Startelfchancen haben.
Der Spielplan der Frauen wurde heute auch veröffentlicht. Wir starten daheim gegen Leverkusen um den 16.09 herum, die Saison eröffnet Freiburg am 15.09 um 18:15 zuhause gegen Bayern.
Wir müssen im November nach München und beenden die Saison zuhause gegen Essen (im besten Fall mit der Schale)
Habe für die kommende Saison nicht so große Hoffnung auf den Titel in der Bundesliga, der VfL muss sich da schon ordentlich strecken gegenüber der Bayern, denke das wird eine schwere Saison für unsere Frauen, die vielen Spiele der vergangenen Saison und jetzt noch zehrende die WM, das steckt alles in den Knochen.
Ich lass mich gerne überraschen, aber ich glaube wir werden schon recht früh einen Abstand zur Spitze haben.
Mal schauen, Bayern hat auch sehr viele Nationalspielerinnen abseits von Deutschland. Die haben also eine ähnliche Belastung, Frankfurt wird Körner im CL Quali Turnier lassen und viele unserer Spielerinnen haben noch einiges an Potential, während Bayern eher fertige udn teilweise schon alte Spieler hat.
Immerhin waren wir im CL Finale, haben den Pokal geholt und Bayern einmal deutlich geschlagen, einmal 70 min in der Hand gehabt (Hinspiel). Klar wird es bei weitem kein Spaziergang und eine große Herausforderung, aber so pessimistisch wäre ich jetzt erstmal nicht.
Das Problem, imho, in der letzten Saison war nicht die Qualität im Kader, sondern warum im März so ein Einbruch passiert ist.
Bis dahin hat sich doch niemand gefragt ob der VfL Meister wird, sondern wann.