Transfergerücht | Der VfL Wolfsburg soll laut französischen Medien an Hugo Ekitike von Paris Saint-Germain interessiert sein. Laut Wolfsburger Allgemeine Zeitung und Kicker ist an diesem Gerücht nichts dran.
Verstärkt sich der VfL Wolfsburg im Winter mit einem weiteren Stürmer? In Frankreich tauchte Mitte der Woche ein neues Gerücht auf: Die Wölfe sollen sich laut Informationen der französischen Sportzeitung “L’Equipe” für eine Ausleihe des Angreifers Hugo Ekitike von Paris Saint-Germain einsetzen. Der 21-jährige Stürmer, der 2022 als vielversprechendes Talent von Stade Reims zu PSG kam, hat Schwierigkeiten, sich gegen Topstars wie Kylian Mbappé oder Ousmane Dembélé durchzusetzen.
WAZ und Kicker: Gerücht eine Ente
Weiter heißt es in dem Bericht: Die Wolfsburger hätten bereits Kontakt zu den Beratern von Ekitike aufgenommen. Doch laut übereinstimmenden Berichten der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung und des Kickers, die beide im Trainingslager des VfL vor Ort sind, ist an diesem Gerücht nichts dran. Der VfL Wolfsburg verfolgt demnach keine Pläne einen neuen Stürmer im Winter zu holen.
So könnte das Gerücht zu Stande gekommen sein
VfL-Trainer Niko Kovac kennt den Stürmer aus seiner Zeit bei AS Monaco in der französischen Ligue 1. Aus dieser alten Beziehung kann schnell eine Gerücht geknüpft werden. In den Transferphasen tauchen regelmäßig sehr viele Spekulationen auf, die genau aus diesen alten Bekanntschaften erdacht werden, aber in den seltensten Fällen stimmen.
Wir werden wohl mit Federico Redondo in Verbindung gebracht. Wie seriös das ist kann ich aber nicht einschätzen.
https://twitter.com/BichoInfo1904/status/1742339838479634540?t=sMOM9wmZBuUhfXUHhS-lZg&s=19
https://www.transfermarkt.de/federico-redondo/profil/spieler/909758
Endlich ein Transfergerücht
Ein Spieler den ich schon seit etwa einem Jahr immer wieder auf den Schirm habe und definitiv eine große Karriere vor sich hat.
Wir haben zwar nicht den akutesten Bedarf auf seiner Position. Dennoch würde ich mir diesen Spieler nicht entgehen lassen, wenn eine Möglichkeit besteht.
Zudem endlich mal wieder ein Argentinier Generell beobachten wir den südamerikanischen Markt einfach zu wenig.
Uiii, das ist einer der vielen argentinischen Spieler, die ich im Sommer hier im Blog vorgeschlagen habe. Redondo hat mMn sehr sehr viel Talent, wenn wir den bekommen und der sich gut anpasst, könnte er unser nächster Top-Star werden.
Zu dem Zeitpunkt, wo wir die Spieler bei TM raussuchen, kennen gute Scoutingteams die Spieler schon.
Wenn wir dann erst verhandeln, werden wir bei den meisten Spielern keine Chance mehr haben.
Ich finde ja, dass uns im Saisonverlauf genau die Dinge auf die Füße gefallen sind, die bei der Kaderplanung offen geblieben sind. Das klingt jetzt nach harscher Kritik an Schäfer, ist aber so gar nicht gemeint. Denn sind wir mal ehrlich: es funktionieren nie alle Dinge in einer Transferperiode und man muss Mut zur Lücke haben. Das kann mal gut gehen wie bei van de Ven, der ja erst durchgestartet ist, nachdem sich Transfers wie der von Viti und dem Portugiesen (Name will mir gerade nicht einfallen) zerschlagen haben…
Und in diesem Jahr?
Erste Lücke: Kovac wollt mehr Stabilität und hat irgendwann zur Fünferkette gegriffen. Ich könnte mir gut
vorstellen, dass das nicht nötig gewesen wäre, wenn man mit einem richtigen Sechser in die Saison gegangen wäre. Diese Rolle hat man jedoch nach Guilavoguis Vertragsende nicht nachbesetzt. Arnold und Vranckx sind für mich keine Sechser, die für Stabilität sorgen können. Ähnlich sieht's momentan bei Bayern aus. Tuchel fordert trotz Spieler wie Kimmich und Laimer im Kader einen richtigen Sechser.
Zweite Lücke: Nachdem klar war, dass Nmecha wieder lange ausfallen wird, hat man es mit einer halbgaren Lösung mit Sarr probiert. Der ist zwar variabel einsetzbar, aber unterm Strich fehlt ein Abnehmer im Zentrum für unsere Außenspieler. Folge: eine enorme Abhängigkeit von Wind, der – by the way – in der Vergangenheit auch eher als Vorbereiter geglänzt hat und nie der überragende Abschlussspieler war. In der Mitte fehlt etwas, was wieder dazu führt, dass Kovac unsere Flügelleute teilweise für entbehrlich hält. Auch hier wieder der Blick zu den großen Bayern: die haben aus der Vorsaison gelernt und für Kane tief in die Tasche gegriffen. Stuttgart hat zusätzlich zu Guirassy einen Undav verpflichtet als Backup/Nebenmann. Frankfurt bessert gerade in dem Bereich nach und arbeitet an einer Bundrsligarückkehr von Kalajdzic… und wir? Wir bringen wieder Bornauw in der Schlussphase als Stürmer?
Unser Kader ist sicherlich gut und breit besetzt. Bei optimalem Verlauf würde über die beiden obigen Schwachstellen gar nicht gesprochen werden. Für mich sind diese leider vollends ins Kontor geschlagen. Womöglich wären wir nie bei der Fünferkette und – für mich noch verrückter – bei der Mittelfeldraute gelandet…
Pervan bleibt bis 2025.
https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/pervan-verlaengert
https://www.tycsports.com/liga-profesional-de-futbol/wolfsburgo-el-principal-candidato-a-quedarse-con-federico-redondo-todos-los-detalles-id556119.html
Hier nochmal ein ausführlicher Artikel zu Redondo. Wir sollen uns tatsächlich in der Pole Position befinden. Wir seien bereit die geforderten 10 Mio. zu zahlen.
Allerdings ist noch nicht mit einem schnellen Vollzug zu rechnen, da der Spieler jetzt demnächst erst einmal die Olympia Qualifikation spielen soll.
Hürzeler beim VfL in Gespräch:
https://www.90min.de/posts/wechsel-bundesliga-klubs-an-hurzeler-dran
Wir sollen Interesse an einer Leihe von Ekitike haben.
https://twitter.com/FabriceHawkins/status/1742510001875231066?t=roPpiNejae315rfjAOF2kw&s=19
Jetzt kommen die Gerüchte aber
Wobei ich Ekitike unrealistisch finde. Der verdient bei PSG 8,5 Mio. Gehalt. Selbst bei ner Leihe müssten sie uns erheblich entgegenkommen und danach bei einer möglichen Kaufoption müsste er auf einiges verzichten.
Die L"Equipe berichtet nun auch davon, scheint eventuell doch was dran zu sein
https://twitter.com/FabriceHawkins/status/1742510001875231066?t=roPpiNejae315rfjAOF2kw&s=19
Hab mich wohl zu früh über den ruhigen Transferwinter beschwert.
Aber glaube auch der wird uns zu teuer sein.
Die Transferzeit ist einfach immer die beste Zeit. Unabhängig davon wie frustrierend die sportliche Situation gerade ist. Das ist einfach immer eine schöne Abwechslung zum tristen Alltag.
Mit einem zusätzlichen zentralen Mittelfeldspieler (zB Redondo) würden die Planungen aus dem Sommer dann eigentlich nur logisch fortgesetzt bzw. ergänzt werden. Schlager und Guilavogui hat man von den Eigenschaften her nicht ersetzt. Beziehungsweise man hat gehofft, das man es mit Arnold, Vranckx oder Svanberg geregelt bekommt, den Laden stabil zu bekommen. Der Schritt ist aber misslungen. Da macht es nur Sinn wieder auf die alte 433 Planung zu gehen. Flügelspieler wie Wimmer kommen bald zurück. Zudem möchte man Paredes und Kaminski nicht fallen lassen und fördern. Und Cerny und Tomas hat man auch noch. Meiner Meinung nach spricht alles für eine Rückkehr zum 433. Das kann natürlich auch mal ein stück weit Richtung 4231 gehen, falls Majer dann auch mal auf 10 geht, aber ich rechne eher mit drei zentralen Spielern etwas tiefer positioniert. So hätte Kovac auch seine gewünschte Balance. Die Flügel kann er zB auch mit Baku und Kaminski anfangs besetzen, um die Grundstabilität zu erhalten. Der erste Test gegen Schalke (?) könnte darüber schon weitere Aufschlüsse geben…
https://x.com/transfermarkt/status/1742522950362726700?s=46
Ein Beitrag zu redondo
Hier geht's weiter. Danke
Was wir gelernt haben: wenn Gerüchte ‚in ihren Anfängen‘ bekannt werden, wird da nichts draus, da Schäfer eher im Verborgenen operiert und nur ganz kurz vor knapp was bekannt wird. Also werden beide Spieler nicht kommen !!! 100% . Ciao Miao
Wie in diesem Sommer? Majer, Tomas, Cerny, Maehle, auch Gosens… alles top Secret
Hugo Ekitiké wäre zu schön um Wahr zu sein. Eigentlich ist es für mich typisch Eintracht Frankfurt Transfer. Aber mal schauen.
Genau das habe ich auch im ersten Moment gedacht. Allerdings sind sie auch an Kalajdzic dran.
Laut Kicker ist an Ekitike nichts dran. Redondo wird intern als interessant eingestuft, aber so weit wie berichtet soll es nicht sein.
https://www.kicker.de/ekitike-redondo-das-ist-dran-an-den-wolfsburg-geruechten/987845/artikel
Das Ekitike-Gerücht war von Anfang an verdächtig. Für mich kam es mir wie ein Namedropping vor. Zum Glück hat der Kicker aufgeklärt. Wir haben mit Wind, Tomas, Nmecha und Sarr genügend Stürmer für die Rückrunde.
Mit Redondo wird es allerdings noch interessanter. Auch im Sommer waren wir an einem ZDM interessiert. Ich erinnere mich an die Gerüchte über Ljubicic und Schouten. Aber ich glaube nicht, dass wir ihn kaufen werden, wenn Vranckx nicht geht. Was ich derzeit für eher unwahrscheinlich halte.
Auch wenn mir Redondo für Vranckx nichts ausmachen würde. Aber wenn Vranckx nicht geht, dann glaube ich nicht, dass es passieren wird. Selbst wenn wir das 4-3-3 spielen (was sehr wahrscheinlich ist), sind 6 Spieler auf 3 Positionen etwas zu viel.
Aber wenn Vranckx geht und Redondo kommt, wäre die Balance im Mittelfeld besser. Weder Arnold noch Vranckx sind die Stabilisatoren bei der 6. Sie können dort spielen, aber beide könnten als 8er sogar noch besser sein.
Daher ist unser Mittelfeld derzeit unausgeglichen. Also auch wenn ich es derzeit nicht für sehr wahrscheinlich halte, würde ich den Tausch von Vranckx durch Redondo befürworten.
Wir haben genug Stürmer? Spannende Aussagen und genauso ohne Substanz wie deine Aufstellungen.
Ja tun wir. Ich habe sogar Pejcinovic vergessen. Ohne Substanz ist eher deine übliche einzeilige Aussage, blind und ohne Unterstützung in die Luft geworfen.
@maedre
Was ist mit Bialek?
Ja richtig. Du hast auch Bornauw vergessen, oder?
So, jetzt mal meine Einschätzung zu den beiden Gerüchten:
Ekitike: Wenn die sonst sehr gut informierte »L'Equipe« davon berichtet, wird schon was dran sein. Was ich mit vorstellen könnte, ist eine Leihe bis zum Sommer, also nur für ein halbes Jahr mit Option um die Leihe zu verlängern. Wenn man ihn nur bis zum Sommer ausleiht, muss man nur noch die hälfte des Gehalts bezahlen und auch da denke ich, dass man mit PSG aushandeln könnte, dass man 50:50 macht, es liegt nämlich auch im Interesse von PSG, dass sich der Spieler gut entwickelt.
Redondo: Er ist ein SEHR SEHR guter Spieler, mMn einer der besten Talente Argentiniens momentan. Ich denke 10 Mio. sind für ihn wirklich gerechtfertigt. Es reicht nämlich schon, dass er hier eine gute Saison spielt, damit die Angebote der Top Clubs reinflattern.
Fazit: Beides sehr gute Spieler, die uns weiterhelfen könnten, vor allem Spieler mit einer großen Zukunft. Ekitike könnte sich zumindest so wie Nkunku in der BL entwickeln und Redondo könnte unser neuer Van der Ven (eventuell auch Der Bruyne) werden, wenn auch nur auf einer anderen Position.
An Hugo Ekitike ist nichts dran.
https://twitter.com/Plettigoal/status/1742560876073287822
Wenn ich richtig verstehe, bieten wir für Redondo 10 Millionen + 80% des Weiterverkaufs? Da kann doch was nicht stimmen.
Nein nicht ganz richtig.
Man kauft so gesehen 80% des Spielers. Gerade in Südamerika sind solche Geschäfte nicht unüblich. Die restlichen 20% verbleiben somit beim jetzigen Verein bzw. dem Spieler selbst.
Verkaufen wir den Spieler dann weiter bekommen wir davon 80% der Ablöse. Der restliche Anteil geht dann eben an den jetzigen Verein bzw. den Spieler. Allerdings kann man die restlichen Prozent auch nachträglich noch abkaufen.
Man könnte es also so gesehen als 20% WVB sehen, wobei eben diese 20% auch nicht komplett an den Verein gehen.
Das ergibt deutlich mehr Sinn. Danke.
Was für ein schlechtes Geschäft für den kaufenden Verein.
@Grünerfussel eigentlich nicht… Stell dir vor er entwickelt sich wie erwartet und wir verkaufen ihn wie VdV für etwa 80 Mio. weiter, das wären nur 64 Millionen für uns und 16 Millionen für den anderen Verein. Wir können die 20 Mio aber noch nachträglich abkaufen, heißt es ist eigentlich ein sicheres Geschäft.
Laut Sky haben wir uns auch über Kalajdzic erkundigt.
Der VfL Wolfsburg will im Poker um den Mittelstürmer in letzter Minute noch ein Wörtchen mitreden.
https://www.fussballtransfers.com/a401871058087124825-kalajdzic-poker-wolfsburg-mischt-mit
Wolfsburg könnte jetzt ehrlich was ganz witziges tun
Aber sasa x Wind is nazu ein 1zu1 Sturm Typ
Naja, Wind könnte dann wieder weiter zurück spielen, vll gemeinsam mit Majer in einem 4-3-2-1
Die Gerüchte um Ekitike oder Kalajdzic werden nicht aus dem Nirgendwo kommen. Ob es eine dieser Lösungen wird, wird man sehen. Ich denke schon, dass wir uns offensiv zumindest umsehen. Alles andere wäre auch fahrlässig.
Die Artikel vom Kicker bzw. der WAZ, die einen Offensivzugang eher ausschließen, würde ich also eher nicht so hoch hängen.
Ekitike, Redondo und Hürzeler. Wow. Geht ja richtig ab die Gerüchteküche.
Und sogar aus seriösen Quellen. Man kann dann davon ausgehen, dass wir uns zumindest mit Neuzugängen beschäftigen. Ob es dann Kaladjzic oder Ekitike werden, wird man sehen.
Besonders Redondo wäre mMn ein Wahnsinnstransfer.
Sein Vater war auf seiner Position einer der besten, die je gegen den Ball getreten haben und nun wird sein Sohn, gesegnet mit riesigem Potential, bei uns gerüchtet.
Trotzdem bleibe ich dabei: Wichtiger ist die Besetzung des Trainerpostens. Hürzeler passte da schon.
Spannend das Ganze.
Fernando Redondo….war damals mein absoluter Lieblingsspieler. Ich habe ihn vergöttert Wenn wir seinen Sohn holen sollten….
Jupp, falls das passieren sollte, ist mein nächster Trikotkauf schon einmal sicher.
Mittelstürmer ist eigentlich die einzige Position wo ich denke, dass man eventuell was macht. Vielleicht. noch ein Außenverteidiger, wenn Rogerio nicht komplett fit sein wird.
Alles andere sehe ich eher als Vorgriff auf die nächste Saison (Entweder Kauf zum Sommer oder bei jemanden wie Redondo als Zeit zur Eingewöhnung)
Laut WAZ sind wir tatsächlich an Redondo interessiert und unsere Chancen sind vielversprechend, wir ziehen ihn aber erst für die nächste Transferperiode in Betracht. Das würde Sinn machen, ich sehe nicht, dass Vranckx im Winter abreist. Im Sommerfenster ist das wahrscheinlicher.
Im Sommer mit gescheitem Trainer macht das auch Sinn.
Welchen Trainer hättest gern?
Wer führt uns garantiert zu mehr Erfolg?
Garantiert niemand. Aber attraktiveren Fussball lassen viele Trainer spielen. Marsch etc.
Ob man dadurch besser stände ist Spekulation.
Ti Mo: Weniger Erfolg geht fast nicht mehr. Wenn es weiter so geht spielen wir um den Abstieg mit.
Welcher Trainer es sein soll: Namen wurden zahlreiche diskutiert. Einfach mal deine Synapsen benutzen oder einschalten .
Ti Mo, jemand der ansehnlichen Fußball spielen lässt.
Es geht nicht zwangsweise um den Erfolg, bei unserer Qualität im Kader würde das aber zwangsweise zu Erfolg führen…
Was wir aktuell spielen ist einfach zum Abgewöhnen.
Eigentlich liebe ich die Transferfenster. Die Gerüchte. Gucken wer neu kommt, was möglich ist, und immer hoffen der VfL findet einen Guten Spieler.
Diese ist mir allerdings komplett egal. Ich sehe keinen Spieler, der das repariert, was schon kaputt ist. Ohne Trainerwechsel würde ich das Geld sparen. Was bringt der nächste teure Transfer der dann neben Majer auf der Bank sitzt?
Ich bin auch nicht so geil auf das Transferfenster, aber nicht aus dem Grund den du genannt hast.
Ich finde bevor man wieder neue Spieler irgendwo her holt, sollte man mal mit den Spielern die man hat vernünftige Leistungen bringen!! (Wimmer, Kaminski, Majer…) Diese Spiele sollte man mal auf 100% bringen, dann hätten wir sicher 7-10 P mehr
Sevilla beobachtet die Situation um Wind:
https://twitter.com/Ekremkonur/status/1742807096398135614
Die Quelle ist nicht gerade die seriöseste.
Sevilla hat für Wind hat kein Geld.
Wie fast alle hier, hoffe ich ebenfalls auf eine dauerhafte und sofortige Rückkehr zur Viererkette nach der Winterpause. Die Dreierkette hat aus meiner Sicht allein dazu geführt, dass wir uns kaum noch Torchancen herausspielen und so eine allgemeine Frustration und Gleichgültigkeit bei den Fans, aber gefühlt auch bei der Mannschaft, eingetreten ist. Ein "richtiger" Sechser würde dem auf defensive Stabilität orientierten Kovac dafür vielleicht auch einen Anreiz setzen, seine bisherige Taktik zu überdenken. Ob das aber wirklich in der RR Redondo sein kann, da bin ich ziemlich skeptisch. Laut TM Profil laboriert er aktuell noch an einem Muskelbündelriss und müsste sich zudem mit 20 Jahren auf ein vollkommen neues Land und eine neue Sprache einstellen.. und das innerhalb von Wochen, um wirklich eine Soforthilfe darzustellen… Ich denke eher, dass ein Transfer im Sommer da deutlich realistischer ist und ich würde mich freuen mal wieder einen Argentinier in Wob zu sehen. Hiete tut mir mittlerweile fast ein wenig Leid. Irgendwie hat man das Gefühl, er hat einfach so gar keine Insiderinfos mehr. Alles komplett schwammig formuliert, da gibt es keine klaren Zitate, auf die er zurückgreifen kann und er verhüllt alles mit angeblichen "Kickerrecherchen zufolge". Sorry, aber das, was da in den Texten steht, hätte ich mir anhand der TM-Quellen auch aus den Fingern leiern können. Wer sagt denn z.B., dass unser Personal im Sturm wirklich vollständig unangetastet bleibt? Nmecha und Sarr sind überhaupt nicht fit bzw. letzterer hat bisher überhaupt keinen Bundesliganachweis erbracht. Und vielleicht ist es vollkommen abwegig, aber wer sagt denn, dass Nmecha nicht noch auf den VFL zukommt und nachfragt, ob er sich nicht für Spielpraxis noch einmal z.B. nach Anderlecht ausleihen lassen könnte. Ich denke, Schäfer ist für diesen Fall (Verletzung, Aufbauverzögerung, Leihe) gewappnet und aus diesem Grund hält man vielleicht auch mal das ein oder andere Eisen noch am glühen (s. aktuelle Stürmergerüchte). Was mir tatsächlich fehlt, ist ein Gerücht zu einem LV. Sorry, Rogerio hat gute Ansätze gezeigt, aber ist leider komplett verletzungsanfällig. Maehle brauchen wir auf rechts, denn Baku hat leider mehrfach nachgewiesen, dass ihm diese Position nicht liegt. Vielleicht schafft man es ja ein junges Talent mit Potential zu verpflichten, was sich auch bei einer dauerhaften Rückkehr Rogerios mal wieder auf die Bank setzt. Ich hoffe einfach auf ein paar positive Signale und ein wenig Aufbruchstimmung, denn sonst wird es eine ganz zähe RR und ich habe wirklich Angst davor, mich jede zweite Woche ins Stadion quälen zu müssen, um mir erneut Superrotationen und die Dreierkette anzuschauen.
Wenn ein Kicker- Mitarbeiter für seinen Artikel bei TM.de Forenbeiträge durchliest, dann ist das schon eine Recherche. Und da er es für den Kicker betreibt ist es eine Kicker- Recherche.
Soweit so gut, zeigt dies doch wie schlimm es mittlerweile um unsere Medien steht. Von Zeit- Redakteuren die an sicherheitspolitischen Konzepten, in Think Tanks, für die Regierung mitarbeiten und hinterher positiv darüber schreiben bis runter zum Sportjournalisten der sich den Bumms auch nur noch aus irgendwelchen Foren zieht.
Schäfer hat Kontakt zu den Berater
https://twitter.com/SkySportCH/status/1742878608589283436
Wen Sky das schreibt wird es stimmen. Leider die besser Bild Zeitung…
Aber mal ehrlich. Wo soll er spielen. Wenn man Wind zurückzieht wohin dann mit den ganzen Mittelfeldspielern?
Plettenberg (ebenfalls Sky) hat das gestern dementiert ebenso wie WAZ und Kicker.
Ich würde mal behaupten, abgesehen von den Verantwortlichen dürfte aktuell keiner so genau wissen, ob etwas stimmt. Erst recht nicht, wenn es nur um ein Erkundigen bei einem Berater geht. Das ist ein ganz normaler Akt in der Branche und heißt erst mal gar nichts.
Ich würde zunächst das Spiel gegen Mainz abwarten. Wenn wir das nicht gewinnen, geht es so oder so nicht mehr um viel. Grundsätzlich würde ich alles daran setzen, einen 6er zu verpflichten. Ein neuer Stürmer schadet sicherlich nicht, da wir zu abhängig von Winds Toren sind, und man mit Nmecha nicht planen kann. Ich befürchte aber, dass wir mit einer Premium-Leihe wie Ekitiké endgültig im Chaos versinken, wenn es dazu sportlich nicht rund läuft. Das Chaos bricht sowieso im Sommer aus, wenn wir uns nicht für den internationalen Wettbewerb qualifizieren oder gar um den Klassenerhalt spielen. Dann wird mindestens eine Handvoll Spieler auf einen Abgang pochen.
Machen wir uns nichts vor! Die mageren 19 Punkte auf dem Konto haben nur ganz geringfügig damit zu tun, dass es ein, zwei Luxusbaustellen im Kader gibt.
Wer kennt Mady Camara?
https://www.fussballtransfers.com/a8333052041591388074-bundesliga-duo-schielt-auf-camara-verpflichtung
Kompletter Mittelfeld Spieler. Ist schnell, defensiv ok und phisisch auch. Würde sagen allse Durchschnitt bis gut. Wo der uns weiter hilft weiss ich nicht. Villeicht geht wer.
Wüsste nur nicht wieso wir da bedarf haben.
https://www.waz-online.de/sport/regional/transferstop-der-vfl-wolfsburg-holt-im-winter-keinen-neuen-stuermer-UFIZJRDYIVDA7KAJ6BI3U7JM3Q.html?outputType=valid_amp
Allerdings beruht auch dieser Artikel wieder nur auf WAZ Infos und nicht auf offiziellen Aussagen. Gerade die WAZ hat in letzter Zeit oft ins Klo gegriffen.
Alleine die Argumentation ist halt auch völlig unglaublich. Sollte es allerdings wirklich der interne Gedanke sein, wundert es mich auch nicht, weil hier sowieso ganz komische Entscheidungen getroffen werden.
"Schließlich habe man mit Jonas Wind einen der Top-Scorer in seinen Reihen, der bereits neun Treffer erzielte. Man warte hoffnungsvoll auf die Rückkehr von Lukas Nmecha und Patrick Wimmer, mit Cerny und Tomas würden weitere Offensivkräfte mit Qualität zur Verfügung stehen. Und da ist ja noch der Youngster Dzenan Pejcinovic, der in diesen Tagen einmal mehr zeigt, dass er auch einmal ins kalte Wasser geworfen werden kann. Lediglich Amin Sarr steht ziemlich hinten an, weil er wegen Knieproblemen nur eingeschränkt trainieren kann."
– Wind ist Topscorer. Ja. Dennoch ist man vollständig abhängig von ihm. Nicht zu vergessen, dass er auch schon monatelang Schmerzen an der Achillessehne mit sich rumschleppt, bzw. es irgendwann auch mal dazu kommen kann, dass er ausfällt.
– Die hoffnungsvolle Rückkehr von Nmecha… zunächst einmal wird er auch noch einiges an Zeit brauchen und dann ist nicht einmal klar ob sein Knie hält.
– Wimmer fehlt auch noch etwas und hat diese Saison auch noch nicht mit Torgefahr geglänzt. Zudem ist er schlichtweg kein klassischer Torjäger, da er ja nicht einmal Stürmer ist.
– Für Cerny gilt das gleiche. Zumal dieser ja auch noch Anpassungsprobleme hat.
– Der Fakt bei Tomas, dass er noch nie mehr als 4 Tore gemacht hat, wurde hier auch schonmal angesprochen.
– Pejcinovic wird aus irgendwelchen Gründen eh nie eingewechselt. Daher völlig irrelevant, zumal er unser Sturmproblem auch nicht sofort lösen wird.
– Sarr ist verletzt und sowieso gefloppt ohne Perspektive.
Sollte man dem Artikel Glauben schenken beruht bei uns alles auf dem Prinzip Hoffnung. Das wäre schon sehr blauäugig.
Macht Sinn. Wir haben genug Stürmer, insbesondere da Nmecha bald zurückkommen wird. Ich erwarte im Winter keine Neuzugänge. Unser Kader ist bereits breit genug und gut genug. Wimmer und Nmecha kehren ebenfalls bald zurück, daher erwarte ich derzeit keine externen Neuverpflichtungen.
@Sascha, doch das Prinzip Hoffnung ist seitens des Trainers mehrmals angesprochen worden im Hinblick auf die Rückrunde.
Ich sag nur: Hoffentlich holen wir vielleicht mehr Punkte als bisher…oder so Ähnlich.
Nmecha wird nach so einer langen Ausfallzeit frühestens im April zur Verfügung stehen, so würde ich das sehen. Man sagt meistens, dass man so lange braucht, so lange man kein Training hatte, bis wann wieder fit ist.
Mit der Krankenakte von Nmecha wird man noch mal vorsichtiger sein, mich würde es nicht wundern, wenn wir Nmecha gar nicht mehr in dieser Saison wieder sehen werden.
Ansonsten wird es bei Wimmer, laut eigener Aussage und Medienberichten im Februar etwas. Wir müssen also noch mindestens 2 Wochen nach Beginn des letzten Spiels der Hinrunde auf ihn warten, eher sogar länger.
Nichts zu machen wäre mMn dumm, ich würde Bornauw versuchen abzugeben und dafür einen gescheiteren Spieler zu holen, hier gab es ja im Sommer schon Gerüchte dazu.
Zudem sehe ich auf der LV Position Bedarf. Cozza bleibt Cozza und ein Maehle hat eher was auf der RV zu suchen. Baku sieht man dort wohl auch, so dass man hier eher nur einen LV suchen sollte. Zudem haben wir ja noch Fischer auf dieser Position.