Transferspekulation | Der VfL Wolfsburg ist auf Stürmersuche. In Bremen wird über einen Abgang von Niclas Füllkrug spekuliert. Wäre ein Wechsel in die Autostadt denkbar? Was kann man aus dem Füllkrug-Interview deuten?
Der VfL Wolfsburg sucht nach der Verletzung von Lukas Nmecha einen neuen Stürmer. Niclas Füllkrug könnte in den Fokus der Wölfe geraten. Immer wieder wird in Bremen über einen Abgang des Nationalspielers spekuliert. Ein Verbleib ist bislang nicht hundertprozentig garantiert. Und so könnte auch der VfL Wolfsburg seine Fühler nach Füllkurg ausstrecken. Dies ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Transferspekulation, die allerdings nach einem vielsagenden Interview von Niclas Füllkrug am Freitagabend weiter befeuert werden könnte.
Deutet Füllkrug hier Transferverhandlungen an?
Am Freitagabend startete die Bundesliga in die neue Saison 2023/24. Werder Bremen unterlag zu Hause dem deutschen Rekordmeister Bayern München mit 0:4. Nach der Partie war Werder-Stürmer Niclas Füllkrug an den Sat1-Mikrofonen. Dort wurde er auch zu seiner Zukunft befragt und Füllkrug reagierte auffallend schmallippig. „Ich weiß, schwierige Frage nach so einem Spiel und trotzdem interessiert es alle Fußball-Fans, in Bremen natürlich auch. Was ist mit ihnen, bleiben sie?“, so der Sat1-Interviewer. „Interessiert mich jetzt nicht. Ganz uninteressant heute, wirklich. Glauben sie mir.“ Der Reporter versuchte zu erklären: „Ich muss es fragen.“ Füllkrug blockte ab: „Ja, ist trotzdem uninteressant. Ich muss nicht antworten“, fügte er noch hinzu und brach das Interview daraufhin ab.
Sat1-Moderator Opdenhövel glaubt: Da ist “was in der Pipeline”
Muss das was zu bedeuten haben? Eindeutig: Nein. Aber in Wolfsburg wurde man doch hellhörig. Viele VfL-Fans deuteten diese Reaktion dahingehend, dass Füllkrug sehr wohl im Hintergrund über einen möglichen Abgang verhandeln könnte, und deshalb so “gereizt” und “schmallippig” reagiert hatte. Sat.1.-Moderator Matthias Opdenhövel deutet den Auftritt von Füllkrug ähnlich: „Also ich persönlich finde es interessant, aber Füllkrug nicht. Wenn man so reagiert, ist, glaube ich, was in der Pipeline.“
Das spricht für einen Wechsel von Füllkrug zum VfL Wolfsburg
Niclas Füllkrug würde sehr gut zum VfL Wolfsburg passen. VfL-Stürmer Lukas Nmecha fällt aktuell auf unbestimmte Zeit aus. Die letzte Saison kam Nmecha nach seiner schweren Knieverletzung überhaupt nicht mehr zum Einsatz. Es wäre ein großes Risiko für den VfL Wolfsburg, ohne weiteren Stürmer in die neue Saison zu gehen. Füllkrug ist deutscher Nationalspieler, wäre für den VfL eine absolute Bereicherung und Transfers von Bremen nach Wolfsburg haben schon in der Vergangenheit sehr oft gut funktioniert – siehe z.B. der Wechsel von Naldo oder Diego. Darüber hinaus ist Füllkrug ein Kind des Nordens. In Hannover geboren, jetzt in Bremen beheimatet – Wolfsburg wäre da nur ein Katzensprung – auch in seine alte Heimat Hannover. Und Niclas Füllkrug könnte zum Ende seiner Karriere in Wolfsburg noch einmal mehr verdienen als in Bremen.
Das spricht gegen einen Wechsel von Füllkrug nach Wolfsburg
Was gegen einen Wechsel sprechen würde, wäre zunächst die sehr hohe Ablösesumme. Bremen dürfte Füllkrug nicht für unter 20 Millionen Euro abgeben wollen. In Wolfsburg ist derzeit Jonas Wind im Sturm gesetzt. Füllkrug wäre nur eine “Ergänzung”, der allerdings mit einem Startelfanspruch nach Wolfsburg kommen würde. Zum anderen wäre noch das Alter zu erwähnen. Niclas Füllkrug ist 30 Jahre alt. Hat dementsprechend keinen Wiederverkaufswert mehr und würde nicht so recht in das derzeitige Konzept des VfL passen, eher auf jüngere Spieler mit Entwicklungspotenzial zu setzen.
Kommentare zu Füllkrug habe ich hier her kopiert.
Füllkrug scheint zu wechseln.
Gladbach soll Interesse haben. Ob wir auch dran sind?
Der Wechsel von Jordan soll vor dem Abschluss stehen. Ob Füllkrug trotzdem Thema in Gladbach bleibt? Freiburg wurde auch mal gehandelt…
Wollte Werder nicht eine hohe Summe für Füllkrug? Gladbach hat kein Geld.
Also ganz ehrlich, an Füllkrug denke ich schon den ganzen Tag. Ich weiß, daß er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat, habe aber gar keinen Plan, ob er für uns überhaupt ein Thema ist…
Mal blöd in die Runde geworfen… (wurde auch mal diskutiert)
Füllkrug als Stürmer bei uns ?
Das Interview klang zumindest mal so, als wäre ein tendenzieller Transfer in der Luft.
Gerade das Interview mit Füllkrug… die Reaktion auf die Frage nach seiner Zukunft lässt Spekulationen zu. So viele Klubs fallen mir nicht ein, die hierzulande einen Stoßstürmer suchen.
Ich habe die Interviews nicht sehen können. Was hat er gesagt?
Ich würde fast einen Besen futtern, wenn wir nicht dran sind. Füllkrug wäre ein klassischer Abschlusstürmer, aber auch Wandspieler. Genau das, was uns fehlt. Dazu auch durchaus mit Abschlussqualität außerhalb des Strafraums.
Der Haken ist eben:
Verletzungsanfälligkeit und Preis sowie Alter (wobei das nicht immer ein Argument sein darf).
Das Gesamtpaket wäre mir deutlich zu teuer für einen 30 jährigen. Dazu hat er auch eine lange Krankenakte. Ich hoffe und gehe auch davon aus das wir einen jüngeren Spieler holen werden.
Werder würde wohl gerne 20 Mio. für Füllkrug haben…
20 Millionen werden sie nicht bekommen. Das ist unrealistisch. Eher 14-16 Mio.
Mir gefällt das Preis- Leistungsverhältnis auch nicht zwingend. Für den Preis gebe es andere Möglichkeiten. Das Problem ist eben, dass es nur noch weniger als zwei Wochen bis zum.ende der Transferperiode sind.
Zu Füllkrug: Im Strafraum würde er uns helfen. Er ist der beste Kopfballspieler in der Liga. Und uns ist da viel abhanden gekommen. Gerade mit den Verstärkungen auf der Außenbahn würde das auch Sinn machen. Jedoch sehe ich bei Füllkrug gerade technische Probleme im Kombinationsspiel. Wind ist da viel stärker. Dazu kommt, dass Füllkrug auch alles andere als schnell ist. Antritt ist ok, aber der Rest… Wind ist ebenfalls alles andere als schnell (eher langsam). Das wäre sozusagen der "Schneckensturm".
Leider sind die meisten guten Stürmer von unteren Teams oder unteren Ligen bereits gewechselt. Man hat zu lange gewartet. Insofern bin ich mir fast sicher, dass wir zu den Interessanten um Füllkrug gehören.
Der Speed käme dann über außen. Aber Wind und Füllkrug machen fehlendes Tempo sehr über Handlungsschnelligkeit und Antizipation wett… passen könnte es schon.
Füllkrug bräuchte praktisch keine Anlaufzeit, ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere und war seit Jahren nicht mehr schwer verletzt. Bei einem Jahr Restvertrag wird es keine 20 Millionen für Werder geben, sonst wäre er schon längst weg. In meinen Augen gibt es kein besseres Match in dieser Transferperiode als Füllkrug zum VfL.
Also für 10-15 müsste man da eigentlich zuschlagen.
Füllkrug zu uns?
Ich bin skeptisch, ob wir überhaupt ernsthaft interessiert sind. Werder wird eine hohe Ablöse haben wollen. Füllkrug will auch nicht für lau spielen und will Stammspieler sein, da er zur EM will.
Füllkrug zu uns würde aus meiner Sicht für beide Seiten fast nur dann Sinn machen, wenn man diese Saison nicht mehr ernsthaft mit Nmecha plant. Oder wenn man unbedingt einen deutschen Nationalspieler bei der EM vom VfL dabei haben will und VW das viel Geld wert ist.
Was würdet ihr von Roman Yaremchuk halten, er wurde schon mal mit uns in Verbindung gebracht, aber dann ist er zu Benfica gewechselt, wo es nicht so lief für ihn. Ich halte sehr viel von ihm und er würde ziemlich gut ins gesuchte Profil passen und ist zudem gerade einmal 27.
Gerade in den Duellen damals gegen
uns fand ich den sehr stark. Ich würde ihn auch als klassischen Stoßstürmer sehen der im Fußball oft für tot erklärt wird aber im Endeffekt nie wirklich ausstirbt. Meines Erachtens fehlt uns genau so jemand. Einer der Flanken verwertet und der nicht zögert und abschließt. Also jemand der ohne Übersteiger und ohne Hacke Spitze einz zwei drei spielt. Zu diesem Spielertyp würde ich Yaremchuk zählen.
Oft für tot erklärt würde ich nicht sagen. Während des Tikitaka-Hypes vor 10-15 Jahren war das der Fall. Weder davor noch danach gab es aber ernsthafte Zweifel daran, dass ein Stürmer Tore schießen soll und eine gewisse Robustheit dabei behilflich ist.
Das Anforderungsprofil hat sich etwas geändert, das gilt aber für jede Position. Jeder soll mitspielen können, egal ob Torwart, Verteidiger oder eben Stürmer. Die Mittelfeldspieler wiederum sind athletischer geworden. Insgesamt sehe ich auf Topniveau Spieler mit immer ausgeglicheneren Profilen.
OT laut dem Kicker will Bayern Stanisic verleihen. Wäre das nicht jemand günstiges für die IV?
der wird wohl zu Bayer 04 verliehen
Nach der Füllkrug Reaktion schoss mir das als erstes durch den Kopf. Habe es dann aber verworfen, weil ich davon ausgehe, dass wir ein Back-up hinter Wind suchen, der jünger und entwicklungsfähig ist. Das würde zumindest besser in unsere neue Philosophie passen.
Aber ja, Füllkrug wäre Mega und würde den Konkurrenzkampf Mega anheizen und man hätte Qualität auf dem Platz, egal ob Wind oder Füllkrug
Die würden wenn auch gleichzeitig spielen. Wind ist kein alleiniger Mittelstürmer, er braucht genau so einen Spielertyp vor/neben sich.
@Lucarryo situativ möglich, aber grundsätzlich werden wir eher mit einem zentralen Stürmer spielen, dahinter Majer.
Füllkrug, der teuer wäre auch im Gehalt würde ich aktuell nicht machen. Auf keinen Fall.
Wir haben Wind und Thomas als 2 verschiedene Stürmer Typen.
Dahinter Pecinovic, wenn mal Not ist oder es die Situation erlaubt.
Sollte man noch nen Stürmer holen, würde ich günstigen , aber recht erfahrenen , oder jungen holen für wie gesagt ne schmale Markt.
Den würde man fürs selbe Geld auch abgeben können sollte es nicht passen
Reine Spekulation bis jetzt.
https://www.transfermarkt.de/n-fullkrug-zu-vfl-wolfsburg-/thread/forum/154/thread_id/1068433/page/1#anchor_2816463
Error leider…
Dann wurde es schon wieder gelöscht
Ich würde da nicht zu viel interpretieren.
Nach so einem Spiel/Ergebnis hat er vielleicht auch wirklich keinen Bock darauf zu antworten.
Die Frage ist für den Abend doch wirlich uninteressant.
Die Medien greifen es auch einfach dankbar auf und interpretieren das natürlich so, dass sie berichten können.
Klar, kann sein, dass er noch wechselt, aber die Antwort auf die Frage kann ich druchaus nachvollziehen bzw. wird es ihFüllkrug nach der Niederlage wirklich nicht interessiert haben
Genauso sehe ich das auch. Der hat 0:4 verloren und soll kurz nach dem Spiel präzise Spekulationen zu seiner Zukunft beantworten? Kein Bock drauf!
Ob da nun was dran ist oder nicht. We will see! Fülkrug oder auch Guirassy wären sicherlich kein Fehler, aber man muss halt schauen, was dann mit anderen Spielern im Kader passiert, die ebenfalls Spielzeit wollen. Ich hatte das gestern ja schon mal ausgeführt.
Ich würde mir einen anderen Spielertypen wünschen. Wenngleich uns das Füllkrug-Profil schon fehlt. Es ist irgendwie immer schwieriger, je länger man drüber nachdenkt.
Eine klassische Nummer Neun, die man mit Flanken füttert? Das ist eigentlich nicht unser Spiel. Der Kovac-Ball ist ein anderer, der will schnell und direkt spielen. Wir flanken selten. Wäre natürlich ein neues Element in unserem Spiel. Aber es würde auch wieder eine Umstellung im Spiel sein.
Der Weg zur Eingespieltheit wird noch ein langer. Ich möchte heute aber schon Tempo, Spielfreude und Fokus sehen. Ich denke, dann wird es reichen. Schließlich ist unsere individuelle Qualität deutlich größer als die von Heidenheim, das muss sichtbar werden. Spielen wir aber nur langsam hinten rum, dann wird es extrem schwer werden…
Ja, Fullkrug ist nicht wirklich ein Stürmer vom Typ Kovac. Kovac mag Stürmer, die in die Tiefe gehen. Fullkrug ist nicht dieser Typ Stürmer. Wenn ich darüber nachdenke, ist er eher ein Stürmer vom Glasner-Typ, wie Weghorst. Im Gegensatz zu vielen hier glaube ich also nicht wirklich, dass er auf unserer Liste steht.
Puh, weil auf der einen Seite ein Stürmer sich im Interview etwas vage ausdrückt und wir auf der anderen Seite einen Stürmer suchen, reicht das schon aus, um es als Gerücht zu streuen?
Ganz ehrlich, wenn ich Füllkrug wäre, würde ich nicht nach Wolfsburg schauen. Eher nach Dortmund, Frankfurt oder sogar Leverkusen. Kein internationaler Wettbewerb und nächstes Jahr ist EM? Was um Gottes Willen soll er hier?
Die anderen suchen aktuell keinen Stürmer Und Bremen wird dieses Jahr Probleme bekommen. Gosens hatte bestimmt auch auf Leverkusen, BVB oder RB gehofft… Den Markt hat Füllkrug aber nicht. Ich denke aber wir haben an dem kein Intresse. Paket zu gross. Wind etc sind ja noch da. Und das Gerücht von Fabio Silva (DerWinterNaht) zeigt ja das man eher wen junges sucht).
Füllkrug wollte zu einem Bundesligisten wechseln, der international spielt, nach Möglichkeit in der Champions League. Das hat sich nicht realisieren lassen. Mit Blick auf sein Alter geht es jetzt auch schon um den letzten großen Vertrag – auch wenn das in heutigen Zeiten relativ ist (siehe Saudi Arabien). Wer ihn mit Geld zuschüttet, wird den Zuschlag bekommen. Das können auch wir sein. Fraglich nur, ob wir das wollen. Füllkrug ist auch recht verletzungsanfällig und käme als unangefochtener Stürmer Nr. 1. Ein Transfer von Füllkrug wäre das Ende für Lukas Nmecha. Bei einem jüngeren Stürmer könnte man das zumindest anders moderieren.
Ich gehe eher davon aus, dass wir einen jüngeren Stürmer mit Perspektive verpflichten, der sich je nach Gegner und Spielphase mit Wind abwechselt bzw. konkurriert. Auch wenn Wind kein richtiger 9er ist, wo soll er spielen? Die Position, die er gegen Makkabi Berlin eingenommen hat, wird ab sofort Majer spielen.
Fofana wäre perfekt gewesen. Von Chelsea nach Union ausgeliehen. Der bringt sehr viel mit. Und ist aufgrund seiner Dynamik und seiner Technik auch variabel genug. Nach solchen Jungs würde ich schauen.
Richtig, viele wollen einen 9er. Aber wir müssen schon auch schauen, wo das ganze vorhandene Personal ohne Dreifachbelastung spielt.
Ich verstehe die Argumente "gegen" Wind auf der 9. Aber Füllkrug ist dann doch zu stark, da Wind und Nmecha ja nicht weg sind.
Ein "Talent" was schon einige Einsätze hatte wie ein Fabio Silva per Leihe mit KO wäre super. Wenn ihne KO und es ist ein Kracher (Tel, Moukoko) auch ok.
Zur neuen Saison mit hoffentlich Dreifachbelastung kann man neben Wind und einem häufig verletzten Nmecha dann gerne noch ein Niveau ala Fülle holen
Für die aktuelle Kaderchemie wäre es nicht gut. Zudem ist Wind jetzt so schelcht vorne auch nichtm Wir haben jetzt mit Cerny ind Wimmer spielstarke Aussen. Zudem Majer, der Wind auch Bälle zuspielt. Villeicht macht Wind auch nochmal einen Sprung.
@Hammerhai Ich stimme zu, wir haben bereits Wind und Tomas. Ich denke auch, dass wir einen jüngeren Spieler verpflichten sollten, um mit ihnen zu konkurrieren.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir Kevin Behrens verpflichten. Geringe Vertragsdauer, gesuchtes Profil, guter Typ.
Naja das gesuchte Profil ist ja scheinbar ein junger Stürmer… Sonst macht Fabio Silva keinen Sinn.
Ich fände Behrens aber gut.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Nmecha schwerer verletzt ist und wieder mehr als die Hälfte der Saison ausfällt wird man nächste Saison gar nicht mehr mit ihm planen. Für ihn bitter, aber darauf darf kein seriöser Verein Rücksicht nehmen und genauso wird man hoffentlich auch jetzt bei der Stürmersuche keine Rücksicht auf Nmecha nehmen. Seine jüngere Verletzungshistorie ist viel lang, um dieses Risiko einzugehen.
Osna-Wolf,
du meinst, weil Union Berlin uns Gosens und Volland weggeschnappt hat (Achtung Ironie) müssten wir nun deren Reservisten verpflichten?
@Stucke wenn das intern so gesehen wird würde ich aber doch jemand wie Füllkrug nicht ausschliessen. Dann brauch man kein Talent leihen.
@Wolli, das glaube ich nicht. Sonst macht das Fabio Silva-Gerücht keinen Sinn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Spieler wie Fullkrug oder Behrens nicht in Betracht ziehen. Eher jemand wie Silva. Wen ich mag, soweit ich gesehen habe, und ich wäre dafür, wenn er unter Vertrag genommen würde. Aber wenn nicht er, dann wäre jemand mit einem ähnlichen Profil ein guter Neuzugang.
ja @madre. Ich bezog es auf den Kommentar meines Vorredners, wenn man Mit Nemcha nächstes Jahr nicht mehr plant. Soweit ist es mmn aber intern nicht, weshalb ich ja auch mehrfach das Beispiel Silva gebracht habe.
Der VfL führt schon seit Wochen Gespräche mit Lucas Boye. DerWinterNaht hat das sicher auch schon gehört, wenn nicht sogar mehr Leute. Wundert mich dass bisher nichts durchgesickert ist!
Ist der günstig zu haben ? Nicht sehr jung, nicht sehr gross und keine gute Quote…
Hat Vertrag bis 2024, also dürfte schon günstiger zu haben sein.
https://www.transfermarkt.de/lucas-boye/profil/spieler/334222
oh. ist mir neu.
Na, dann warten wir doch einmal ab, ob das was wird oder ob es nur eine exclusive Meinung ist.
Ein 4 maliger Formel 1 Weltmeister wird schon wissen was er sagt
Naja, Quote ist das eine. Der Spieler muss auch die körperliche Spielweise in der Bundesliga annehmen. Genug Spieler kommen mit tollen Stats, bringen hier aber wenig zustande. Ich hatte z.B. große Erwartungen bei Hwang, der in Leipzig gefloppt ist. Oder denkt mal an Immobile in Dortmund. Andere Spieler sind in Deutschland erst explodiert, z.B. unser Idol Grafite…
…aber 21 Ligatore in 4 Jahren, davon einmal in der 2ten Liga, klingen schon sehr ernüchternd.
Naja, in schwächeren Ligen als der BL sind seine Stats schon maximal Mittelmaß, da ist Pejcinovic in ein paar Monaten bei regelmäßiger Spielzeit wahrscheinlich schon weiter
Hallo Zusammen,
gibt es diese Saison wieder eine Kicktipp Gruppe vom Blog ?
Falls es schon mal bekannt geworden ist, ist es an mir vorbei gegangen.
Zur Stürmer-Thematik: Das wäre jetzt natürlich Dzekos Zeit gewesen.
Aber egal – Spieltag! Ich freu mich ungemein auf diesen Tag im Stadion, auf geht’s!
Ambros steht bei der U19 in Bremen nicht im Kader.
Könnte sein, dass er dann heute bei den Profis dabei ist.
Pejcinovic übrigens auch nicht im U19 Kader
Paredes scheint auch schon wieder im Spieltagskader zu sein. Der hat heute seinen üblichen Gameday Post gehabt.
Der VfL postete eben, dass Ambros ab 14.40 auf der Bühne sein wird.
Also doch nicht in Kader.
Ich bin wirklich sehr froh, dass endlich wieder Spieltag ist.
Finde es langsam nervig immer wieder die selben Diskussionen zu lesen hier: Zuschauer, Neuzugänge etc.
Heute geht's los und nur das ist wichtig.
Der Rest kann sich hinten anstellen.
Volland wäre der Bessere und viel günstigere Transfer gewesen…
Wie kommst du darauf, dass er günstiger wäre? In Monaco wird "fürstlich" bezahlt. Auch wenn aus Berlin immer das Märchen kommt…sie würden ja viel weniger Gehalt bezahlen, werden Volland und Gosens nicht viel weniger als bei ihren vorherigen Vereinen verdienen.
Hab da was von 5plus Bonus im Kopf.
Gehaltsgechnisch wird es das gleiche sein, was die beiden haben wollen.
Für füllkrug werden 15-20 fällig.
Wie kommst du darauf das es nicht so ist ?
Ich habe die neuesten Kommentare zu Transfergerüchte mal hier her kopiert.
Wechselwunsch von Berisha hinterlegt. War ja mal Thema bei uns der Name. Daher "könnte" es sein, das wir da mit in der Verlosung sind…
https://www.kicker.de/maassen-bestaetigt-berishas-wechselwunsch-4000000054177/transfermeldung
Bitte nicht.
Liegt relativ nahe …
Ich glaube wir suchen den Typ echte 9.
Würde Berisha da eher nicht reinpassen oder?
Berisha wäre für ein unter 15 Millionen eine wirkliche Top Option. Kann einen klassischen neuner spielen als Anspielstation aber auch wunderbar im doppelsturm. Passt sehr gut zu Kovac.
Würde mich freuen.
Ich finde den auch nicht schlecht. Diese Kovac-Kompatibilität hatte ich schon angesprochen. Er kann laufen, er kann fighten, er kann aggressiv sein, er kann aber auch am Ball was. Der hat letzte Saison bei Augsburg 14 Scorer gemacht in Liga und Pokal. Nicht so schlecht. Zudem ist er variabel und blockiert weder die Entwicklung von Wind noch von Tomas. Finanziell kann ich leider gar nicht so richtig einschätzen, was Augsburg nun fordert. Am Anfang hieß es mal 20 Mio. Meiner Meinung nach können sie sich das aber abschminken! Unter 10 wäre vielleicht zu wenig. 12 + Boni? Lach, aber keine Ahnung!
Angeblich sind wir an Yüksek von Fenerbahce interessiert. Naja, türkische Quellen…
Ja, das macht Sinn. Wir scheinen nach einem solchen Spielertyp zu suchen. Zuerst Ljubicic, dann Diarra und jetzt Yuksek. Ich denke, das deutet darauf hin, dass Vranckx definitiv gehen wird.
Wie bewertet ihr die Einwechslung von Vranckx und Cozza? Denkt ihr, die beiden werden doch nicht mehr wechseln?
Schwer zu sagen, so lange das Transferfenster noch geöffnet ist, ist halt alles möglich!
Okay, 3€ ins Phrasenschwein von mir
Sage ich mal so, bei Cozza hab ich absolut keine Ahnung, ich kann nicht sagen das er erheblich abfällt ggü. anderen, er macht seine Sache auf links ähnlich gut, wie Baku auf rechts: Meine Meinung
Wir haben aktuell das Luxusproblem, bei AV-Positionen theoretisch dreifach besetzt zu haben, da Maehle (BTW: Bombenspieler, links wie rechts, ganz starker Transfer – Ich glaube an dem werden wir noch sehr viel Freude haben) beidseitig einsetzbar ist!
Zu Vranckx: Ich kann nur hoffen, dass er immer wieder seine Einsatzzeit bekommt und sich darüber ggf. empfehlen kann und weiter entwickeln kann! Mit ihm, Arnold, Gerhardt, Svanberg und Majer haben wir ja 5 Spieler für drei Positionen
Vranckx nun zu verkaufen und jemand Neues zu holen halte ich für falsch! Vranckx kennt die Bundesliga bereits, kennt das Team und ist schon ne Weile da und hat enormes Entwicklungspotential, kann also durchaus bei Not am Mann eine Soforthilfe sein!
Ich persönlich hoffe Vranckx bleibt, ich mag den Typ!
Cozzas Einwechslung dürfte damit zu tun haben, dass Rogerio gesperrt war. Sobald der wieder da ist, dürfte der es deutlich schwerer haben auf Spielzeit zu kommen.
Cozza dürfte vermutlich bei der Rückkehr von Rogerio bzw. meinetwegen auch Fischer komplett aus dem Kader rutschen. So ist er aber die einzige Außenverteidiger Alternative.
Aber auch bei Vranckx bin ich mir nicht so sicher ob er es überhaupt im Normalfall in den Kader schaffen wird, wenn Arnold wieder da ist.
Ansonsten kann man maximal noch einen IV weniger auf die Bank setzen. Sofern nahezu alle fit sind, ist das einerseits schon stark was wir nachlegen können, wird andererseits aber auch immer für Härtefälle sorgen, weil es gar nicht genug Bankplätze gibt.
s.o.