Home / Transfermarkt / Gerüchte / Nmecha-Ersatz: VfL Wolfsburg an Sydney van Hooijdonk interessiert?
Sydney van Hooijdonk (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Nmecha-Ersatz: VfL Wolfsburg an Sydney van Hooijdonk interessiert?

Transfergerücht | Der VfL Wolfsburg sucht nach der Nmecha-Verletzung einen neuen Stürmer. Rückt Sydney van Hooijdonk vom FC Bologna ins Visier?

VfL-Boss Marcel Schäfer und Sportdirektor Sebastian Schindzielorz sondieren den Markt nach einem neuen Stürmer. Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung hatte gestern den Namen Sydney van Hooijdonk ins Spiel gebracht. Was sich zunächst nach einer Spekulation anhörte, könnte jetzt konkreter werden. In den Niederlanden wird bei einigen Fußball-Experten jetzt ebenfalls über dieses Gerücht berichtet.

Van Hooijdonk erzielte 16 Tore in der abgelaufenen Saison

Sydney van Hooijdonk ist Mittelstürmer und kommt aus den Niederlanden. Sein Vater ist der bekannte Fußballer Pierre van Hooijdonk. Sydney van Hooidonk steht beim FC Bologna unter Vertrag, war aber in der vergangenen Saison an den SC Heerenveen ausgeliehen, wo er seine Qualitäten als Stürmer eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte. In 33 Spielen erzielte der 23-Jährige 16 Tore. Trotz dieser guten Quote kehrte Sydney van Hooijdonk in diesem Sommer zum FC Bologna zurück. In Bologna läuft sein Vertrag noch bis 2025.

Spielerprofil von Sidney van Hooijdonk auf tm.de

Sydney van Hooijdonk ist aktueller U21-Nationalspieler der Niederlande. Auf tm.de hat der 23-Jährige einen Marktwert von 6 Millionen Euro. Durch die sehr gute Saison beim SC Heerenveen hatte sich der Marktwert innerhalb nur eines Jahres von 1,3 Millionen Euro auf 6 Millionen Euro fast verfünffacht. Sydney van Hooijdonk ist in der Jugend von Nac Breda groß geworden.

126 Kommentare

  1. Neuste Kommentare verschoben.

    0
  2. ZINNlos ist SINNlos

    Laut WAZ sind wir an Sydney van Hooijdonk dran.

    Quelle: https://www.transfermarkt.de/s-van-hooijdonk-zu-vfl-wolfsburg-/thread/forum/154/thread_id/1068487/page/1#anchor_2817396

    Den WAZ Link kann ich nicht mehr öffnen, da es WAZ+ ist.

    1
    • Ich dachte schon Rick Hoogendorp.

      Kennt jemand den Spieler genauer? Ist der Sohn von Pierre van Hooijdonk. Scheint in den Niederlanden ganz gut getroffen zu haben und mit seiner Größe von 1,90 würde ich ihn als klassischen Mittelstürmer sehen.
      Mit seinen 23 Jahren sicherlich noch in einem guten Alter.
      Falls ihn schon jemand hat spielen sehen, gerne her mit den Infos.

      0
    • Also von dem was ich gesehen habe ein ganz klassischer Neuner der fast alle Tore innerhalb der Box mit einem oder maximal zwei Kontakten erzielt.

      1
    • Ist ein interessanter Spieler. Von seinem Herrn Papa war ich großer Fan als Kind. :) Der konnte auch tolle Freistöße schießen.

      Sydney van Hoojidonk sollte man nicht unterschätzen. Der kann auch gut mitspielen. Einer für die Tiefe ist er allerdings nicht.

      8
    • Es ist ja auch weiterhin die Frage, welche Rolle ein Neuer einnehmen soll im Kader. Wind hatte eine gute Vorbereitung und ist – endlich – wieder fit. Vielleicht ist der Plan inzwischen, keinen klaren Startstürmer zu holen, sondern einen zweiten zentralen Stürmer als Wind-Backup, der sich erst perspektivisch zu einem echten Herausforderer entwickeln soll. Lacroix und van de Ven waren ja auch nicht sofort für die Startelf gedacht. Dann würde van Hoojidonk womöglich passen.

      4
    • Aber nicht als Leihe für ein Jahr. Dann müsste man ihn schon kaufen.

      0
    • @Schalentier genau da sehe ich auch das erste Probleme. Welcher Stürmertyp soll es überhaupt sein? Jemand für die Tiefe, hätte man doch Tomas und Nmecha?
      Ein mitspielender haben wir Wind.
      Ein vielversprechendes Talent, haben wir mit DP. Es sei denn er wird verliehen.
      Ein Wandspieler haben wir so nicht im Kader. Brauchen wir den tatsächlich? Kann Wind mit den körperlichen Attributen und vor allem spielerischen Attributen die er mitbringt, nicht auch einen Wandspieler spielen?

      5
  3. Die WAZ könnte richtig spekuliert haben. Oder besser gesagt: sie schien schon von Gerüchten zu van Hoojidonk gehört zu haben, jedoch konnte sie diese nicht verifizieren und blieb im Konjunktiv ("dürfte zu den Kandidaten zähen"). Jedenfalls schreiben niederländische Blogger bereits, dass sich Wolfsburg offiziell bei Bologna gemeldet hätte…

    https://www.vi.nl/nieuws/bundesliga-club-meldt-zich-voor-sydney-van-hooijdonk

    Naja, passt irgendwie alles: Treffsicher im letzten Jahr, trotzdem auf der Streichliste bei Bologna, noch jung und Vertragsende 2025. Sollte der Transfer zustande kommen, hätte ein niederländischer Stoßstürmer bei uns fast schon Tradition allmählich…

    9
    • Ich hab schon damit gerechnet, dass van Hoojidonk konkret wird. Auch wenn die WAZ nur spekuliert und bewusst den Konjunktiv verwendet hat, war das ein Name, auf den man nicht einfach so gekommen wäre.

      Ich bin gespannt. Wenn man ein wenig recherchiert, tauchen Vergleiche mit Dzeko und Haller auf (vom Spielertyp her)…

      1
    • Als "similar player" werden die beiden zumindest in einem der YouTube -Videos genannt. Ich sehe jetzt nicht unbedingt, dass er technisch da mithalten könnte. Aber mir kommt unweigerlich der Begriff "Büffelherde" in den Sinn, wenn ich Bewegtbilder von ihm sehe. Leider kann man wenig Ausagekräftiges dazu entdecken, wie kombinationsstark er wirklich ist und wie er gegen den Ball arbeitet. Sicher ist dagegen wohl: er hat in der Box richtig viel Instinkt und weiß, wie er sich positionieren muss. Vielleicht die größte Gabe eines jeden Goalgetters.

      Was den Transfer vielleicht zusätzlich nochmal minimal wahrscheinlicher macht: die Drähte zu Bologna gab es ja schon wegen Svanberg. Man kennt sich schon.

      4
    • Hier das Video was du wahrscheinlich meinst.
      https://youtu.be/Bvybn8pU0qk

      0
    • Ich habe auch ein paar Spiele von ihm gesehen. Ein Vergleich mit Dzeko oder Haller wäre doch etwas übertrieben. Dann wäre er sicherlich auch bei ganz anderen Vereinen auf dem Zettel und nicht bei Bologna auf dem Abstellgleis…

      Aus meiner Sicht ist er ein vernünftiger Abschlussstürmer, der viele Tore macht, indem er einfach seinen Fuß richtig hin hält und erinnert mich daher eher an Dost/Weghorst, da er technisch doch seine Grenzen hat.

      Ob er zudem in Deutschland genauso effektiv sein wird bleibt zu bezweifeln.

      Er wäre sicherlich zu haben, ggf. sogar vorerst als Leihe mit Option oder Ähnlichem.

      Den internationalen Ansprüchen wird er im Vergleich mit den anderen Stürmern der Konkurrenten (Haller, Boniface, Openda, Sesko, Kolo Muani, Fofana, etc.) aber nicht gerecht.

      Fairerweise muss man dazu sagen, dass sich diese Stürmer natürlich auch in einer anderen Preisklasse befinden.

      2
    • Hatte bei Heerenveen übrigens die Rückennummer 17. Die ist bei uns seit gestern wieder frei… :klatsch2:

      3
    • Nachdem der Transfer von Majer fast an der Trikotnummer gescheitert wäre, ist das natürlich wichtig.

      14
    • Und wenn er die 9 oder 10 möchte??? :top:

      0
    • …dann ist ein Transfer natürlich vom Tisch.

      8
    • Der User WolfsburgTalente berichtet auf Twitter sogar, dass der Deal kurz vor dem Abschluss steht. Ich bezweifle, dass es so weit ist.

      Ich halte einen Kredit mit Kaufoption für wahrscheinlich.

      2
    • Als mehr als solide würde ich ihn aber nicht ansehen, Ersatzspieler bei Bologna, die qualitativ unter uns einzuordnen sind

      3
    • Wir haben ja auch Jonas Wind, da brauchen wir keinen Panik Transfer um unsere internationalen Ansprüche zu unterstreichen.

      18
    • Naja wenn man Wind als klaren Stammspieler vorne sieht, was ich gut finde, ist der ein sehr sehr guter Backup.

      Ich wäre damit sehr happy.

      Wind wird mit den spielstarken aussen und Majer auch einen Sprung machen.

      3
    • DerWinternaht sagt doch gar nicht in welche Richtung der Transfer geht. Er will damit sagen, dass der Markt sondiert wird und man bis zum Ende der Transferperiode mit Wind gut genug aufgestellt ist.

      So würde ich das interpretieren. Er will damit nicht sagen, dass der neue Stürmer nur Backup sein soll.

      2
    • @jonny, das war meine Meinung.

      Ich denke, dass Wind erstmal Stammspieler im ST sein wird, wenn der Holländer kommt.

      1
    • Nun,
      finde Sydney van Hoojidonk sehr interessant, er ist eine klare Kante und ein Turm vorne im ST.
      Bin sogar der Meinung das ich ihn oder doch nen anderen Holländer als Vorschlag mal irgendwo genannt hatte, egal.

      Sollte was dran sein zeigt das vllt. auch ein bisschen welches Profil wir suchen, Anspielstation und Abschlussstark also einen Vollstrecker. (Wie schon öfters von mir erwähnt)

      Hatte mir vorhin noch ein paar Videos angeschaut und wieder Weghorst vibes bekommen.
      Hat ja bei Heerenveen gespielt und dort ordentlich gescored ist zudem erst 23 und absolut entwicklungsfähig.

      Mit unseren neuen Außen die auch mal hoffentlich ne Flanke in die Box schlagen können könnte er ne Waffe sein.

      Leihe plus Kaufoption wäre ok, so schaut man sich den Spieler an und wenn er überzeugt wird er fest verpflichtet ähnlich wie Guilavogui damals.
      Würde auch nicht so viel Budget fressen und man könnte noch einen 2 Torwart holen und Pervan kann gerne zurück in seine Heimat.

      4
  4. https://www.getfootballnewsfrance.com/2023/bologna-interested-in-lille-striker-mohamed-bayo/

    Bologna will mit Bayo einen Stürmer verpflichten. Ich denke es wird bei uns der Holländer.

    4
    • Ich wäre zufrieden. Er wäre ein guter Backup für Wind. Tomas kann bei Bedarf auch MS spielen. Meiner Meinung nach hätten wir hinter Wind mit van Hooijdonk und Tomas genügend Optionen. Und das nur, bis Nmecha zurückkommt. Also macht hier eine Leihe mit Kaufoption Sinn.

      2
  5. Sollte das mit dem medizinischen Check am Donnerstag stimmen, wird am man Donnerstag oder Freitag bereits die Verpflichtung bekanntgeben.

    Nun ist die Frage, für wen ist das? Kann theoretisch auch für die Damen oder U Mannschaften gelten.

    4
    • Edit: Meine Idee von Fischer wurde oben ja schon genannt.

      1
    • Worauf beziehst du dich denn, jonny? Was für ein medizinischer Check am Donnerstag?

      2
    • Würde so natürlich alles zusammenpassen.

      Der Flieger aus Kopenhagen, der Medizincheck am Donnerstag und dazu dieser Artikel jetzt.

      2
    • In dem Artikel steht, dass vermutliche eine Leihe bis zum Winter zurück nach Kopenhagen angestrebt wird. Dann würde Grabara für die Rückrunde zu uns stoßen und schon mal Eindrücke im Training sammeln. Vielleicht sogar das ein oder andere Spiel machen.
      Wahrscheinlich wissen die Bosse mehr über die Zukunft von Casteels. Scheint so dass er uns definitiv im nächsten Jahr verlässt.

      3
    • Fragt mich doch einfach.

      In dem Artikel steht, im Fall der Fälle, dass sich Kopenhagen für die CL qualifiziert, dann bleibt Grabara wahrscheinlich in Kopenhagen bis zum Winter.

      Es könnte sein, dass er in der Bundesliga landet, das soll sich in den nächsten Tagen klären.

      2
    • Ich wäre mit einem Nachfolgekandidaten wie Grabara zufrieden. Casteels wird so oder so ein Verlust sein, den man kaum ad hoc ersetzen können wird. Ich bin aber überzeugt, dass wir einen Torwarttrainer haben, der jeden besser machen kann. Grabara wäre so ein ungeschliffener Spieler, mit der er arbeiten könnte. Ich hoffe generell, dass Formann noch lange in Wolfsburg bleibt. Bei Casteels' Nachfolger wird wichtig sein, dass die Chemie mit Formann stimmt.

      10
    • Bei Grabara fällt halt wirklich auf, dass er viele Bälle abklatschen lässt. Ist aber nichts, was man nicht ggf. noch erlernen kann. Was er auf jeden Fall hat sind gute Reflexe.

      1
    • Wo habt ihr das beobachtet? Wenn ich mir die Highlights der letzten und vorletzten Saison bei Youtube anschaue, sehe ich absolut nichts, was er festhalten müsste. Im Gegenteil: er wehrt meist kontrolliert nach außen ab, was ja genau so sein soll…

      0
    • Ich habe mir Youtube Videos angeschaut. Welche das jetzt waren weiss ich nicht mehr.

      Da hat er fast jeden Ball nicht festhalten können.

      Alles andere war top. Villeicht war das Video von der Saison davor. Wenn er das abgestellt hat, wäre er super für uns.

      0
    • https://www.youtube.com/watch?v=zpk7sZ-Rqsw

      Hier mal eine Zusammenfassung vom offiziellen Youtube Kanal von Kopenhagen über das letzte Jahr.

      Da kann man sich über die Reflex und auch das Fangen der Bälle nicht beschweren.

      2
    • Also das, was ich bisher von Grabara gesehen habe, sieht sehr gut aus. Ist natürlich nicht viel. Was mich besonders interessieren würde und was aus diesen Highlightvideos nicht wirklich hervorgeht: Wie gut ist er mit dem Ball am Fuß? Wie gut ist er im antizipieren?

      Torhüter mit guten Reflexen gibt es viele, heute ist besonders interessant, wie gut sie die Reflexe mit dem modernen Torwartspiel verbinden können. Kann dazu jemand mehr sagen?

      1
  6. Hier mal was Einschätzungen von Joost van Aken über einen Bundesligawechsel von Van Hooijdonk nach Wolfsburg.

    https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/1148576/ik-denk-dat-van-hooijdonk-het-goed-zou-doen-bij-feyenoord-als-hij-de-tijd-krijgt.html

    3
  7. Hier geht's weiter :top:

    0
  8. Jakic möchte Frankfurt verlassen, ob da trotz der Gerüchte aus Stuttgart, was laufen könnte? Kroate, 6er und ein Spielertyp der genau zu Kovac passen würde..

    1
    • Total unsympathischer, aggressiver Spieler – in der Tat also das, was Du lieber un der eigenen Mannschaft und nicht beim Gegner hast. Ich musste auch sofort denken: Würde als Kaderspieler bei uns prima reinpassen, wenn man noch einen vorwiegend defensiven Mann für die Sechserposition nach Guilavoguis Abschied haben will. Einerseits Kroate, andererseits bereits ein Jahr in Deutschland aktiv. Lange Eingewöhnung wäre wohl nicht nötig. Aber man fragt sich, wie groß der Unterschied im Leistungsvermögen zu Franjic wohl ist… außerdem hätte er bei uns eine ähnliche Rolle wie in Frankfurt und würde zwischen Bank und Rasen pendeln. In Stuttgart wäre er wohl gesetzt.

      3
    • An dem VfB-Gerücht zu Jakic ist laut BILD wohl doch nichts dran.

      0
    • Er ist kein ballspielender 6er. Ich denke, wir suchen nach dieser Art von Spieler, einem, der die Arnold-Position übernehmen kann, wenn er sich verletzt. Kovac scheint Vranckx nicht zu vertrauen. Gegen Heidenheim ließ er Gerhardt sogar vor sich spielen, als Arnold ausfiel. Ich würde es dann vorziehen, wenn wir Vranckx verkaufen und eine neue ballspielende 6 kaufen.

      1
    • Warum sollte er auch Vrankx mehr vertrauen. Auf Yannick kann man sich immer verlassen und er macht es unaufgeregt solide ohne gross auffallen zu wollen. Ist mir auch lieber als Vrankx in so einem Spiel.

      1
    • Man sah jedoch deutlich, dass Gerhardt mit der Rolle überfordert war, immer einen Schritt zu spät und keine Handlungsschnelligkeit

      3
    • Ich weiss auch nicht ob man in diesem Fall von 'Vertrauen' sprechen kann.
      Kovac kennt Aster Vranckx rein vom spielerischen eigentlich nicht wirklich, Vranckx war ja letztes Jahr verliehen!
      Trainingsleistung ist immer nochmal eine andere Leistung, klar bietet man sich über diese an, aber man kann trainingsfaul sein und im Spiel voll da und giftig sein!
      Fussballer unter uns verstehen was ich meine!
      Andersherum gibt es auch Trainings-Fleißbienchen und im Spiel geht kaum was.

      Gerhardt ist mittlerweile lange beim VfL und hat eine gewisse Erfahrung und hat vielleicht auch deshalb den Vorzug bekommen.
      Ich finde nicht das Gerhardt überfordert war, er ist sehr laufstark und macht dadurch vieles wett.
      Zudem finde ich Vranckx etwas offensiver als Gerhardt, kann aber auch sein das die jeweiligen Spieler vom Trainer angesagt bekommen, eher offensiver oder eher defensiver zu agieren, denn Gerhardt hat ja auch mehrfach genetzt, als man ihn eher offensiver gestellt hatte.

      Alles in allem hoffe ich auf einen Verbleib von Aster und auch, dass er unter Kovac seine Chance und Einsatzzeiten bekommT, wie schon mehrfach geschrieben: Ich mag den Jungen!

      4
    • Ich sehe das mit Geehardt auch anders. Ich fand dafür das er das selten spielt war es absolut ok. Vrankx wäre da schlechter gewesen.

      Gerhardt hat das erledigt, was erwartet war. Das er es nicht genauso spielt wie Arnold ist klar, würde Vrankx aber auch nicht. Dann braucht man wirklich jemanden der Arnold ähnlich ist ala Backup.

      Das Gerhardt vor Vrankx im Ranking steht ist klar und darüber braucht man auch nicht zu diskutieren. Jemand der sich mit uns so identifiziert und sich immer reinhaut bekommt den Vorzug. Sieht Kovac ja gensuso.

      3
    • Nur weil Gerhardt den Vorzug vor Aster bekommen hat, muss das bei einem Arnold-Ausfall keine Dauerlösung sein. Ist für mich eher ein Dilemma, weil es an Alternativen fehlt. Kovac sagte auf der Makkabi PK, dass eine Vakanz durch den Josh-Abgang entstanden ist und Ersatz benötigt wird.

      Vielleicht wird man da erst tätig, wenn Aster transferiert wird.

      Im Grunde brauchen wir noch 4 Spieler: einen MS, einen DM, einen TW als Backup (Pervan ist 35 J. und nicht -mehr- die Ideallösung), einen TW als Nachfolger für Casteels (wahrscheinlich, da Abgang droht).

      0
    • Ich kann mir gut vorstellen, dass Gerhardt in dieser Saison Probleme mit dem Tempo bekommt. Wenn Svanberg, Arnold und Majer fit sind, sehe ich langfristig keine Chance für ihn. Ich vermute, er wird zu Saisonbeginn noch häufiger spielen und dann in der Rückrunde fast gar nicht mehr. Sollte in diese wenn im Winter etwas im zentralen Mittelfeld passiert, sollte in diesem Sommer kein Neuzugang mehr kommen. Und spätestens wenn der da ist, wird die Luft für Gerhardt ganz dünn.

      Yannick ist ein klasse Spieler und hängt sich immer voll rein. Aber ich befürchte, dass ihn die weitere fußballerische Entwicklung unter Kovac sukzessive abhängen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn er sich im nächsten Sommer mit der Frage auseinandersetzen muss, ob er Option Nummer 5 im Mittelfeld sein möchte, oder doch nochmal irgendwo anders angreifen.

      0
    • Das mit dem langsam trifft auf Arnold ja viel mehr zu. Er scheint das Tempo nicht mitgehen zu können. Er spiel Kovac zu langsam siehe Sportbild Artikel weiter unten. Ich gehe davon aus, dass Arnold nicht die nächsten 33 Spiele von Anfang an macht.

      0
    • Es geht ja aber nicht um die reine Sprintgeschwindigkeit, sondern um das Spieltempo. Arnold kann mit seinem Spielaufbau, seiner Fähigkeit bei Schnittstellenpässen und seinen Qualitäten gegen den Ball trotzdem eine gute Rolle spielen. Gerhardt hat als Ausgleich nur seine Laufbereitschaft. Aber die ist im neuen Kader auch nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal, das sie mal war.

      0
    • Habe ich auch nicht behauptet…

      Aber Arnold ist auch kein Spieler, der genial zu Kovac passt. Das sind Typen wie Svanberg oder Majer.

      0
  9. Hier mal meine potenzielle Aufstellung für das Spiel gegen Köln:
    Startelf: Casteels – Baku, Lacroix, Zesiger, Mæhle – Svanberg, Arnold, Majer – Černý, Wind, Kaminski

    Rogerio ist ja noch gesperrt
    Wimmer war kein Freigeist, irgendwie ist ihm in dem Spiel gegen Heidenheim nicht viel gelungen, deshalb setzte ich auf Kaminski.
    Außerdem kommt Arnold zurück

    :vfl: :vfl3:

    5
    • Ich stimme zu, ich würde die gleiche Aufstellung spielen. Nur wenn Jenz fit genug ist, würde ich ihn anstelle von Zesiger spielen. Ich denke, Jenz und Lacroix können ein gutes IV-Duo bilden.

      Außerdem mag ich das AV-Duo Maehle und Baku. Auch wenn Rogerio zurückkommt, würde ich sie gerne weitermachen sehen. Baku bildet mit Cerny und Svanberg auf der rechten Seite ein tolles Dreieck, ich würde dabei bleiben.

      3
    • Ich sehe es ähnlich. Das Dreieck rechts passt taktisch zusammen. Baku, Svanberg und Cerny ergänzen sich gut. Natürlich muss Baku aber seine Konzentrationsmängel in den Griff bekommen.

      Analog dazu sind links dann Maehle, Majer und Wimmer/Kaminski das Dreieck. Auch damit könnte man beispielsweise das Prinzip umsetzen, das Majer den Pass spielt, einer tief geht und den Ball auf den kurzen Pfosten gibt. Wie letztens von mir beschrieben.

      Und so hätte man auf beiden Seiten schon gewisse Automatismen.

      Bleibt nur die Frage, ob Arnold wieder zurückkehrt? Bin gespannt, ob er sich wieder fit meldet. Und auch darauf, was Kovac dann tut. Ich denke aber, das uns Arnold in Köln gut tun könnte. Die Kölner rennen gerne an, da braucht man jemand, der das Spiel gut verlagert.

      4
  10. Ich bin am Wochenende das erste mal seit einigen Jahren wieder in Köln. Weiß jemand von euch, ob es da für die Heimfans noch üblich ist, Becher mit Urin und Kot in den Gästeblock zu werfen?

    Wie man auf sowas kommt seitens der Heimfans…Keine Ahnung.

    1
    • Jein. Die lassen inzwischen die Becher weg.

      11
    • Fuck, ernsthaft??
      Was eine Saubande, dass kann ja spannend werden :(

      Dachte soetwas erlebt man nur in Dortmund?

      2
    • Da lob ich mir doch den Gästeblock in Bremen

      Sicht Mist und man wird auch kaum gesehen, aber wenigstens ist kein Block mehr über einem :weg: :top:

      0
    • wird sich , aber auch bald ändern . Die wollen in Bremen den Block nach unten verlegen .

      0
    • Aber in Köln ist doch auch kein Block über dem GB !!
      Ganz aussen ist praktisch im UR der Stehblock, darüber dann doch der GB-Sitzplatzblock und zwar ein doppelter Block nebeneinander

      Wüsste auf Anhieb auch nicht von wo da wie etwas geflogen kommen soll, da ja auch noch Ordner an den Zäunen eingesetzt sein werden, da müsste es schon sehr gute Werfer haben…

      Aber ich bin mal gespannt… Habe meine Tickets aber ohnehin in Block 16, denke da bin ich einigermaßen SAFE *wunschdenken' :)

      0
    • @ingoal

      Wurde schon häufiger berichtet.
      Einer der Gründe dafür, warum ich nicht nach Köln fahren würde

      0
    • @ingoal45
      Wenn die Nachfrage vom Gastverein aber nicht hoch genug ist, verkauft Köln die Tickets für den Sitzplatzblock an Heimfans (zumindest wurde das bisher immer so getan). Also ist die Lösung eigentlich, dass nicht immer weniger, sondern immer mehr fahren.

      1
    • zu langsam zum korrigieren, sorry: Das war wohl im Spiel auf Schalke

      0
    • @Schalentier, möchtest du mich etwas auf's Korn nehmen, oder ist das ernst gemeint?
      Kann es nicht so richtig einschätzen gerade :) Kann aber auch mit erstgemeintem Leben ;)

      0
    • Nein, das war eher ganz allgemeiner Sarkasmus. Denjenigen, die so etwas abartiges machen, traue ich auch zu, dass sie dumm genug sind, die Becher wegzulassen und sich in die blanke Hand zu… ach, lassen wir das.

      1
  11. Mal blöd philosophiert. Wäre die Nmecha Verletzung vielleicht etwas früher passiert: Wäre da für euch unser Bialek der passende Ersatz gewesen? Klar er hat sich auch schwer verletzt, aber das Profil wäre doch eigentlich perfekt gewesen.

    0
    • Nein, weil er eine ähnliche Krankenakte hat wie Nmecha.

      5
    • Ich denke schon, dass man aud Bialek gesetzt hätte als Wind Backup.

      Ob es gut geswesen wäre, da verletzungsangällig ist die andere Sache.

      0
    • Unabhängig von der letzten Verletzung scheitert es bei Bialek, stand jetzt, an der Qualität.

      5
    • Kann man so sehen. Dennoch denke ich, dass wenn Nemcha sich vor Bialeks Leihe verletzt hätte, man auf Bialek gesetzt hätte als Wind Backup. Darum ging es ja nur.

      0
    • Ich denke, dass Bialek bei uns längst durchs Raster gefallen ist und nicht einmal als Backup vorgesehen wäre. Dass man ihn bislang nur verliehen hatte, war sicherlich auch Kalkül nach seiner ersten schweren Verletzung. Man hoffte sicherlich, dass er sich stabilisiert und zumindest wieder einen gewissen Marktwert entwickelt, bevor man ihn verkaufen kann. Dass er nun zum zweiten Mal schwer verletzt ist, ist natürlich ein persönliches Drama.

      6
    • Nein, aber man hätte sich vllt. bei Dzeko es sich nochmal anders überlegt.

      Was Dzeko aktuell immer noch abliefert ist Geisteskrank, auch wenn es nur die Türkische Liga ist.

      0
  12. Ich könnte mir van Hooijdonk gut in WOB vorstellen. Ob er der Heilsbringer wird, weiß man nicht, aber Potential für ein paar Tore bringt er m.M.n. absolut mit.

    Ein Hinweis ganz anderer Art an den Schreiber des Artikel: Finde die Formulierung "Sydney van Hooidonk gehört dem FC Bologna" schwierig, gerade heutzutage, in der Spieler wie auf dem Viehmarkt "gekauft" und "verkauft" werden. Vllt könnte man stattdessen besser davon reden, dass "SvH beim FC Bologna unter Vertrag steht", "dort vertraglich gebunden ist" o.ä. Just my 2 cents.

    :vfl:

    6
    • Hoffentlich

      0
    • Die Transferrechte an dem Spieler gehören Bologna. Profisportler sind aber natürlich eine marginalisierte Gruppe in unserer Gesellschaft. Allgemein sollten wir sensibler sein, wenn es um den Umgang mit privilegierten Einkommensmillionären geht.

      4
    • Auch eine passende Formulierung mit den Transferrechten.
      Und ich gebe dir Recht: Allgemein sollten wir sensibler sein, wenn es um den Umgang mit Menschen geht.

      1
  13. BTW weiss jemand wann der VVK für die Gästetickets in Dortmund startet?

    0
  14. Laut Kicker greift für Freiburg bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen für Philipp eine Kaufpflicht – nur die notwendige Anzahl ist nicht bekannt.

    3
    • Sehr schön,

      derWinternaht schrieb ja, dass Philipp ein wichtiger Punkt sein könnte wegen der Verpflichtung von einem Stürmer.

      Ich gehe davon aus, dass diese Einsätze dann relativ gering ausfallen werden, sonst hätte man sich ggf. nicht auf eine Leihe verständigt. Interessenten schien es ja einige gegeben zu haben.

      Um jetzt aber noch mal zu der Info von derWinternaht einzugehen.
      Vielleicht schätze ich die Lage ja falsch ein, wenn aber die Leihe bzw. das Gehalt + der Verkauf nötig von Philipp gewesen ist, damit es dann mit dem Stürmer schnell'(er) geht, dann sollte doch nur das Gehalt oder eine sehr geringe Kaufpflicht seitens Freiburg nicht der Knackpunkt sein, wenn es z. B. um Hooijdonk geht.

      Er wird kein großes Gehalt verlangen oder verlangen können. Seine Ablöse ist auch sehr gering oder ist gering anzunehmen. Ich vermute daher, dass die Spur zu Hooijdonk eher kalt als warm ist.

      Für mich spricht so eine Aussage eher dafür, dass es sich um einen Spieler handelt, der entweder ein höheres Gehalt verschlingen könnte und/oder in der Ablöse relativ hoch anzusiedeln ist.

      Somit wäre ich hier eher nicht bei Hooijdonk.

      4
    • Vielleicht geht's auch eher um die "Kaderhygiene". Mili Philipp ist meines Wissens durchaus geschätzt und auch nicht generell ein Hackfuß, den du per se nicht gebrauchen kannst. Einen Stürmer dazuzuholen und damit automatisch jemanden aufs Abstellgleis zu verfrachten, hat immer ein bisschen Geschmäckle – auch für die Kollegen drumherum, die nicht selbst betroffen sind.

      7
  15. Was sagt ihr eigentlich zu Fans, die neben Wolfsburg als Hauptverein auch ein wenig die Eintracht aus Braunschweig unterstützen? Ich bin ehrlich gesagt so einer. Ich lebe halt zwischen den Städten und habe mich schon früh für die Wölfe entschieden. Habe auch die Dauerkarte. Jedoch wenn wir zu weit weg spielen (z.b wie bald gegen Hoffenheim) , wechsle ich zu Blaugelben Fanartikeln und gehe in die „Pommesbude“ um dort ein Spiel zu sehen. Manchmal singe ich auch mit, jedoch ohne ganz die Passion wie bei den Wölfen. Ist das verwerflich?

    3
    • Alleine wie das geschrieben wurde, kann es sich dabei doch nur um einen Troll handeln…

      39
    • Das ist ja das gleiche als würdest du sagen mein Lieblingsessen ist Pasta, wenn aber nichts anderes im Haus ist esse ich Hundefutter.

      34
    • Du beweist ja das es geht und ich denke man sollte das grundsätzlich entspannt sehen (frotzeln ist natürlich trotzdem schön). Wenn das allerdings so krass gesehen wird, also diese Fan-Blut und Bodenargumentation, dann finde ich das grenzwertig und meiner Meinung nach ist das auch immer ziemlich Nazimäßig (kommt interessanterweise auch aus linken Fanlagern). Eine Frage hätte ich trotzdem: wie sehen das die Braunschweigfans?? Ich vermute, die sind weniger tolerant.

      13
    • Man kann nicht Fan vom VfL sein und Fan von der Eintracht, wenn man als kleines Kind einen Elternteile hat und einer von denen ist Fan vom VfL und ein anderer von der Eintracht, dann kann ich mir vorstellen, dass man zwischen den Stühlen steht.

      Ansonsten geht das spätestens als Jugendlicher oder Erwachsener einfach nicht.

      Kann mir auch nicht vorstellen, dass das alles so ernst gemeint ist und es hier eher um einen Troll handelt…

      Wenn man sich ein Spiel anschaut und das neutral als fußballinteressierter, kann ich es ggf nachvollziehen, den Rest aber nicht mehr.

      12
    • Also ich muss sagen, dass ich die Eintracht und Hannover jetzt nicht wirklich mag, aber ich schaue sie schon ab und zu in Konferenz oder letztens Braunschweig gegen Schalke. Ich bin 100 % Nordkurvengänger, aber sehe es jetzt auch nicht als verwerflich an, Braunschweigfan zu sein. Hab einige Leute im Freundeskreis die es durchaus mit der Eintracht halten. Von daher finde ich es zwar gut, wenn die verlieren, aber irgendwo freut es mich auch immer, wenn sie zumindest die Klasse halten. Ich finde Dortmund oder Frankfurt zum Beispiel schlimmer, ist aber meine persönliche Meinung. Außersem würde ich mich tierisch über Duelle gegen Hannover oder Braunschweig in Liga 1 freuen.

      3
    • Huttaeger, das ist ja auch nicht verwerflich. Ich denke, da gehts jeden Vfl Fan ähnlich. Auswärtsfahrten nach Hannover oder Braunschweig sind halt für ein Großteil der Fans zu realisieren und daher kann man da immer mit einer Vielzahl an Anhängern und guter Stimmung rechnen. Habe auch Freunde die Fan von Peine Ost sind, aber man kommt doch als eingefleischter Vfl Fan nicht auf die Idee sich mehrmalige pro Jahr da hinzustellen, Bruaunschweig anzufeuern und zudem noch Fanartikel zu kaufen und zu tragen.

      6
    • Ich verfolge die Eintracht auch oft im Ticker wenn gerade sowieso 2te BL läuft

      Über jedes Gegentor und jede Niederlage die die fangen freue ich mich diebisch

      Da ich weiß es geht den BS -Fans in meinem Freundeskreis genau so wenn sie den VFL verfolgen

      0
  16. Hey Leute das was ich eben geschrieben habe ist tatsächlich kein Troll. Ich gehe pro Saison so etwa 4-5 mal ins Eintracht Stadion. Es ist ganz nett auch mal 2 Liga zu gucken und auch besser als gar nicht ins Stadion zu gehen (ich mag es halt gerne ins Stadion zu gehen am Wochenende). Natürlich fühlt es sich auch nicht ganz wie as gleiche an und ich bevorzuge 100% den VfL. Aber ich finde wir müssen das nicht immer so negativ sehen mit der Eintracht. Die sind ganz solide. :vfl:

    5
    • Spricht ja auch nichts dagegen die Eintracht zuschauen, mach ich auch manchmal auf Sky, aber mit der Hoffnung das sie verlieren. Man kann ja Sympathien haben zu anderen Vereinen, aber gerade den Rivalen? Muss nicht mMn. besonders dann noch Vorort anfeuern. Wenn dir langweilig ist geh doch deine Dorf Kreisliga Verein unterstützen

      14
    • Und das du zu 100% hinter dem Vfl stehst stimmt ja dann auch nicht. Würdest du 100% für grün weiß geben würdest du auch Fahrten nach Sins heim mitmachen und nicht währenddessen den Rivalen aus Peine Ost supporten.

      11
    • Das wird ja immer wilder hier :yoda:
      Also mich interessiert der komische Vorstadtverein nicht und es interessiert mich nicht die Bohne, was deren noch komischeren Fans von uns halten oder was die da machen.
      Ich bin hier, weil mich mein VfL interessiert und darüber möchte ich hier lesen und ggf diskutieren!

      20
  17. @Flint Der Logik nach würden 98% der VfL Fans nicht 100% zum Verein stehen da sie auch nicht nach Sinsheim fahren. Und wie gesagt es fühlt sich halt nicht wie das gleiche an ins Eintracht Stadion zu gehen. Es ist mir völlig egal ob die 0:5 verlieren, ich bin nur für die Stadionatmosphäre und die 2. Liga da. Der Grund warum ich Fanklamotten von denen trage ist um nicht aufzufallen und mich selber nicht zu komisch da zu fühlen

    3
    • Das muss ich mir nicht weiter geben. Auch noch Fanartikel hat der Herr. Entscheid dich bitte aber so bist du bei keinen der Fanlager gern gesehen. Also neutraler Zuschauer in die abgeranzte Bude, meinetwegen, würde ich, wenn da ein besonderes Spiel ist und ich ganz ganz viel langweilige habe vielleicht, ja. Aber sich bewusst Fanartikel kaufen, in den Block stellen und mit anfeuern? Und du sagst du gibst alles für den Vfl?

      16
  18. @Jonny Ich bin im Grunde auch neutraler Zuschauer. Singe nur für die Stimmung mit und auch nur ein bisschen. Im Grunde bin ich ein Wolf im Löwenpelz wenn ich da bin (haha). Der einzige Verein den ich ständig Supporte und wirklich Emotionen habe ist der VfL.

    1
    • Würdest Du bitte jetzt damit aufhören, hier ständig neue Threads aufzumachen und einfach einmal die Antwortfunktion nutzen?!? Danke

      12
    • Unauffällig kann man auch ohne Scheißtracht Klamotten sein, einfach neutral halt…

      Mitsingen würde ich auf keinen Fall, nichtmal um nicht aufzufallen.

      Für mich alles ein no go.

      26
    • Nie im Leben würde ich in das Stadion von der Nachbarstadt gehen. Einmal Wolfsburg immer Wolfsburg! Wer das anders sieht hat den Fußball nie geliebt.

      15
    • Mir fehlen bei solchen Kommentaren fünf Pfennig an der Mark.

      Unser VfL und blau-gelb sind nicht miteinander vereinbar. Punkt.

      23
    • Als Exil VfL Wolfsburg Fan kann ich es verstehen, zu Vereinen aus der Region zu halten. Ich mag 96 und BTSV auch nicht, aber ich möchte, dass unsere Region im Oberhaus vertreten bleibt.
      Gleichzeitig hier in Wien zu Rapid und Austria Matches zu gehen wäre zB mit das Schlimmste, was dem österreichischen Fussballherz widerfahren könnte.

      Deshalb ist es ein NoGo als VfL Fan ins Eintracht Stadion zu gehen und noch schlimmer, mit deren Fanartikeln. Habe übrigens meinen Sohn, der in Wien geboren ist gleich als Mitglied bei unserem VfL eintragen lassen, er schläft in VfL Bettwäsche (meine von früher, mit Zinnenwappen), ich gehe aber trotzdem mit ihm zu Rapid Matches, ohne Fanartikel ;) Fussball ist doch immer schön, egal wer spielt..Aber es darf nur 1 Herzensverein geben.

      17
    • Du bist trotzdem nicht gerne gesehen Vorallem bei unserem VfL

      3
    • Mich stört es nicht so sehr, wenn Braunschweig und Hannover erfolgreich sind. Denn das steigert die Wahrscheinlichkeit auf direkte Duelle mit ihnen. Die Saison 13/14 ist eine meiner absoluten Lieblingssaisons. Mit Wolfsburg, Hannover, Braunschweig, Bremen und Hamburg waren 5 Klubs in der ersten Liga, die aus Niedersachsen kommen (Bremen liegt ja quasi in Niedersachsen und Hamburg direkt daneben). Am Ende hat sich der VfL auf Platz 5 den Titel als Nr. 1 im Norden gesichert. Es wär schon überragend, wenn jede Saison so wäre. NRW und Süddeutschland sind in der Bundesliga massiv überrepräsentiert.

      Die Liga macht einfach mehr Spaß, wenn es zusätzlich zum normalen sportlichen Wettbewerb noch darum geht, vor den ungeliebten Nachbarn zu landen. In der Saison 21/22 stand der VfL schon als bester Nordklub Deutschlands fest, eh die Saison begonnen hatte. Das ist doch einfach traurig. Immerhin ist Werder wieder oben. Ich hab in meinem Bekanntenkreis Fans von allen Nordklubs. Und wenn Duelle gegeneinander anstehen, macht das besonders viel Spaß. Man zieht sich gegenseitig über WhatsApp auf oder schaut die Spiele sogar zusammen.

      Insofern stört mich der hypothetische Erfolg von 96 und BTSV nicht, solang sie schlechter als der VfL sind. In einem individuellen Spiel würde ich ihnen aber niemals die Daumen drücken. Wenn ich zusehe, sollen die gehörigst verlieren.

      10
    • Ist da nicht auch ein Vorstandschef der genau so tickt und Braunschweig und Wolfsburg Fan ist?
      Herr Blume sind sie das? :vfl: :vfl: :vfl: :talk:

      1
    • Herr Blume ist mit dem Herzen BS – Fan und VfL – "Fan" nur jobbedingt.

      2
    • Und ich persönlich sehe einen sportlichen Niedergang sehr gerne, aber rein aus Egoismus bei der Eintracht.
      Sollten die mal vierte oder gar 5 spielen und sich gar abmelden vom Betrieb, haben wir potentiell bzw. langfristig gesehen die Möglichkeit mehr Fans zu haben, was den Nachwuchsbereich angeht.

      3
    • Ich kann zwar verstehen, wo du argumentativ damit herkommst Jonny, aber für mich hat diese Einstellung nichts mit Rivalität zu tun, sondern ist dann nur noch Geltungssucht. Wenn du die sportliche Rivalität aus der Gleichung nimmst, dann wird der Hass gegenüber anderen zur schlechten Charaktereigenschaft. Warum hasst man die Eintracht, wenn man sich nicht mir ihr messen will? Dann ist es doch gar kein Hass im sportlichen Sinne mehr, sondern nur noch plumper Hass. Warum sollte man so hassen?

      Irgendwie glaube ich, und damit bist jetzt nicht unbedingt nur du gemeint, vielen geht es hier nicht um die sportliche Rivalität. Es geht vielen einfach darum, etwas zu haben, worauf man spucken kann.

      5
    • Du liegst richtig, dass ich keinen blinden Hass habe und ich kann deine Argumente ebenfalls verstehen.
      Ich unterscheide hier eindeutig zwischen Fan Dasein und als derjenige, der Mensch und Papa ist.

      In dem Freundeskreis von meinem Sohnemann gibt es einen Papa, der ist Eintracht Fan, wir kicken dennoch mit unseren Kindern munter zusammen und er ist absolut ein knorke Typ.

      Wir frotzeln uns ein wenig und sticheln uns an.
      Ich sehe es hier nicht als Hass gegen die Eintracht, sondern sehe es rein egoistisch, dass eine Eintracht die möglichst niedrig spielt uns helfen würde bei der Konkurrenz im Umland.

      Je weniger erfolgreich diese Vereine spielen, um so besser, potentiell auf lange Sicht, für uns. Ich sehe das hier gar nicht die Trauer der Fans und damit man diese ärgern kann damit, denn die interessiert das nicht, die stehen zu ihrem Verein, so wir wir eben auch.

      Mir geht es rein um die Möglichkeit, dass somit wir wachsen könnten.

      0
    • Da hast du schon Recht, wenn die Braunschweiger in der sportlichen Bedeutungslosigkeit verschwinden würden, würde das sicherlich auf lange Sicht einen positiven Effekt haben. Allerdings könnten regelmäßige Derbys auch einen sehr positiven Effekt auf die Fankultur und die Bindung der Fans zum VfL haben. Wenn bei einem Heimspiel gegen Braunschweig die Hütte brennt und der VfL ein gutes Spiel liefert, dann kommen bei den Heimspielen danach wahrscheinlich mehr Leute. Und die kurze Ausswärtsfahrt nach Braunschweig kann Lust auf weitere Auswärtsfahren machen, dann vielleicht auch etwas weiter weg.

      Man stelle sich mal vor Braunschweig und Wolfsburg wären in den letzten 10 Jahren gemeinsam in der Bundesliga gewesen. Da wäre so viel Derbyhistorie entstanden. Und diese Historie hätte sicher auch eine gewisse Anziehungskraft auf jüngere Fans. Vielleicht würden dann viele aus den etwas entfernteren Gebieten Niedersachsens lieber Teil dieser Rivalität sein wollen, als den Krisenclubs aus Hamburg und Bremen zu folgen. Denn die sind schließlich im Norden und Westen von Niedersachsen am beliebtesten, obwohl sie gar nicht wirklich aus Niedersachsen kommen.

      Ich finde Wachtum könnte sich also auch ergeben, wenn Braunschweig in der ersten Liga spielen würde. Ist ein schwieriges Ding. Aber langfristig denke ich schon, dass der VfL von so einer Rivalität profitieren könnte. Ich kann aber auch deine Argumente gut nachvollziehen.

      3
    • Na ja, ob Spiele gegen BS tatsächlich neue Zuschauer anlocken, die dann zu Fans werden könnten, bezweifle ich.

      Wann immer BS bei uns angetreten ist, haben deren Fans erheblich randaliert.

      Und deren Stadion werde ich nicht mehr betreten. Einmal hat mir gereicht. Ich gehe nicht in ein Stadion, wenn ich dieses nur unter massiven Schutz der Polizei unversehrt verlassen kann.

      Spiele gegen diesen Verein, der seine Prügelproleten stets in Schutz nimmt (Schuld sind immer andere), tue ich mir nicht mehr an.

      Und ich glaube nicht, dass so viele andere angezogen werden, es sei denn sie stehen auf Gewalt. Solche Leute will aber doch hoffentlich niemand als Anhänger des VfL gewinnen.

      7
    • @wobbs Du hast dich aber auch massiv über Fahnen im Fanblock aufgeregt. Ich will deine Meinung dazu gar nicht kritisieren und kann deinen Standpunkt nachvollziehen, aber du bist nicht unbedingt die Art von Fan, von der ich spreche. Was du beschreibst, passiert auch bei Revierderbys, bei Gladbach gegen Köln oder Hamburg gegen Bremen. Dieses Verhalten ist nicht repräsentativ für den Großteil der Fans dieser Vereine. Trotzdem sind die Derbys ein großer Teil ihrer Fankultur.

      Du scheinst ein Problem mit der deutschen Fanszene im Allgemeinen zu haben. Das ist in Ordnung. Aber damit bist du nicht unbedingt Teil der Mehrheit. Der Großteil der deutschen Fußballfans liebt und feiert die Fanszenen, auch wenn sie ihre unschönen Seiten haben. Und das bedeutet nicht, dass man auf Gewalt steht.

      4
    • Man Stelle sich vor, in Dortmund steht ein Schalker zwischen in Fankleidung. Oder bei AC Milan ein Internist usw.

      Unvorstellbar.

      Und dann tönen manche nun hier, das wäre bei WOB ja OK und alles andere wäre Geltungssucht, wenn man dem regionalen Kontrahenten nur Schlechtes wünscht.

      Scheinbar haben genau diese Fans zu der Region gar keinen Bezug. Die Rivalität wurde erstmals in der Bundesliga sichtbar, als die Braunschweiger hier in Wolfsburg sehr radikal und zerstörerisch wüteten. Aber spätestens bei der Relegation hat man auch den Hass gemerkt.

      Ich habe zwischen 2002 und 2007 in Braunschweig studiert. Es war für mich täglich als Wolfsburger ein Spießrutenlaufen. Dabei merktan auch deutlich, dass Heide Vereine ein unterschiedliches Klientel ansprechen, welches nicht zusammen passt.

      2
  19. Nein, ich habe mich nicht über Fahnen als solche aufgeregt! Vor Corona gab es viel mehr Fahnen. Darüber habe ich mich nie aufgeregt!

    Es geht darum, dass die 5 Fahnen, die man jetzt noch hat, so aufgestellt und geschwenkt werden, dass man vom 5 m-Raum nichts mehr sieht. Soll wohl nach mehr Fahnen aussehen.

    Aber ich habe verstanden, dass man das nicht zu kritisieren hat.

    Ich nehme auch zur Kenntnis, dass ich eine Minderheit bin, wenn ich nicht möchte, dass ein Stadionbesuch mit Gefahr für Leib und Leben verbunden ist. Kann ich mit leben.

    Aber das nur am Rande.

    Ich nehme aber zur Kenntnis, dass die Mehrheit angeblich auf Gewalt steht.

    4
    • Nein wobbs, du bist da nicht allein. Das ist hier aber bei ein paar Leuten nicht gern gesehen und sie wollen damit Stimmung machen. Versipellis geht selber eher selten ins Stadion, spielt dich aber an dieser Stelle aus, um dich als schlechteren Fan zu markieren.

      Argumentativ ist da gar nichts. Ganz plumper Diskreditierungsversuch.

      3
    • " Ich will deine Meinung dazu gar nicht kritisieren und kann deinen Standpunkt nachvollziehen, aber du bist nicht unbedingt die Art von Fan, von der ich spreche."

      Was ist daran ein Diskreditierungsversuch? Es ist doch offensichtlich, dass weder du, noch wobbs, noch ich, diejenigen sind, von denen die Spieler sprechen, wenn sie sich über den Support der Fans freuen. Das Einzige, was dein Kommentar ist, ist mal wieder ein billiger Versuch, dich in eine Diskussion einzumischen, weil du denkst, mir damit was auswischen zu können, ohne die argumentative Arbeit leisten zu müssen.

      Und das von einem Lehrer, der hier schon mehrfach bewiesen hat, nichtmal einfachste Studien oder Statistiken interpretieren zu können. Deine Schüler und Schülerinnen haben wahrscheinlich ein besseres Leseverständnis, als du es hast.

      Nicht mit einem Wort habe ich mich in meinem Fansein über Wobbs gestellt. Wenn ich nicht offen damit umgehen würde, dass ich zurzeit nicht oft ins Stadion gehe, wüsstest du das übrigens überhaupt nicht. Wo versuche ich mich also als etwas besseres darzustellen? Ich habe über eine Demographie gesprochen, zu der wobbs nicht gehört und ihn deshalb darauf hingewiesen. Wer macht denn in den deutschen Stadien Stimmung? Die, über du dich so gerne bei jeder Gelegenheit abfällig äußerst. Wie bereits am Anfang gesagt, das ist keiner von uns Dreien. Aber klar, ich versuche ihn als schlechteren Fan darzustellen.

      Wenn hier irgendwas plump ist, dann ist es dein Versuch, dich mal wieder aufzuregen. Herr Chefcholeriker. Hast du mal darüber nachgedacht, warum hier gefühlt jeder zweite langfristig aktive User schonmal durch die Blume geäußert hat, dich nicht zu mögen? Ich hoffe wirklich, im Privatleben ist das bei dir nicht so. Du bist einfach ein Mensch, der vor allem aus Angst und Unsicherheit besteht und das permanent kompensieren muss. Traurig.

      10
    • Ganz schwacher Versuch Versipellis. Zur Not reicht in Deutschland immer die Lehrerkeule, nicht wahr? Damit kann man immer punkten. Mir ist die Zeit zu schade um auf dein Geschwätz einzugehen.

      2
    • Ich verstehe einfach nur nicht, wieso man sich in der Fankurve und Stimmungskurve Karten kauft und sich dann wundert, dass es da tatsächlich Leute gibt, die eine Fahne dabei haben oder Stimmung machen wollen.
      Wem das nicht in einen schönen Nachmittag im Stadion passt, kann sich doch noch auf 3 weiteren Tribünen Karten kaufen.

      6
    • Naja, der nächste Diskreditierungsversuch ließ nicht lange auf sich warten (letzter Absatz).

      Wie auch immer der Beruf von Mahatma_Pech hier gelandet ist: Seit wann wird hier Privates verwendet, um den Gegenüber zu diskreditieren? Ist das zulässig und/oder geduldet?

      Wenn „gemocht werden“ und in der Vergangenheit auch „Likes“ für jemanden eine „Währung“ sind, lässt das im Rahmen der von Dir angewandten Küchenpsychologie auch auf einiges schließen, Versipellis.

      Wirklich unangenehm scharfe Worte. Den letzten Absatz müsste man womöglich sogar entfernen @admin.

      3
    • Versipellis und „Geschwätz“,…großes Kino, deshalb liebe ich mittlerweile hier mitzulesen!

      3
    • Ach Lupinho, du rufst hier mittlerweile auch mehr nach dem Admin, als du anderes schreibst. Mit mir scheinst du ganz besonders ein Problem zu haben. Sags frei heraus. Halt dich nicht zurück. Für mich sind weder Likes, noch das "gemocht werden" eine Währung. Aber mit Küchenpsychologie kennst du dich ja selbst hervorragend aus. Ist schon amüsant, wie du da immer wieder ähnliche Aussagen triffst und dabei selbst in Küchenpsychologie verfällst. Ich könnte das Spiel jetzt ewig weiterspielen und zurückgeben, dass auch das auf einiges schließen lässt. Aber lassen wir das lieber.

      Zu Mahatmas Beruf: Da hast du Recht. Aber er hat sich das schon selbst zuzuschreiben. Kommt schließlich von ihm selbst, die Info. Er benutzt seine Position als Lehrer gelegentlich mal, um seinen Ansichten Gewicht zu verleihen. Dann muss man auch damit leben, dass andere diese Position gegen ihn verwenden. Trotzdem nehme ich die Kritik gerne an und unterlasse es in Zukunft.

      6
    • Ich möchte den Admin offiziell bitten einzugreifen, da ich befürchte es könnte eskalieren und ich empfinde es als unangenehm und störend, dass wiederkehrend private Dinge bzw. gegenseitige Abneigungen im Vordergrund stehen.
      Natürlich kann man das "überlesen", aber es gehört mMn einfach nicht hierher. Klar, kann, darf und soll man diskutieren, debattieren und auch gegenseitige Ansichten austauschen, aber bitte nicht auf diesem Niveau.
      Ich möchte klarstellen, dass ich niemanden persönlich anspreche, ich möchte einfach nur meine Sichtweise darstellen und mich stört es einfach, wenn ich so etwas hier lesen muss.
      Danke!

      9